PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln draussen offen zeigen?



nicetux
07.06.2010, 09:34
Ich war jetzt an dem schönen sonnigen Wochenende am Baggersee und hatte mir dort ein abgelegenes Plätzchen gesucht, schön im Schatten. Dort hatte ich mich hingelegt, nur mit T-Shirt und Windel (Seni Standard). Am nächsten war ein junges Paar von mir, so etwa 10 Meter weg. Die hatten zwar mal geschaut als ich aufgestanden bin, haben es aber glaube ich nicht vernommen.

Was ich auch gerne mache, bei uns im Garten (3 Parteien Haus, alle wissen von meiner Inko) mich nur gewindelt auf die Wiese legen. Allerdings kann man vom Nachbarhaus von einer Seite den Garten einsehen, hab da aber noch nie jemanden auf dem balkon gesehen.

Wie ist es bei euch? Zeigt ihr euch so offen wie ich in den Situationen? Für mich ist es was normales, warum sollte ich mich verbergen oder auf den See verzichten? Andere liegen dort immerhin nackt, was für mich auch nichts ausergewöhnliches darstellt. Habt ihr euch schon mal getraut?

Kleiner Tommi
07.06.2010, 09:59
Hehe noch jemand der damit keine Probleme hat.

Ich hab sowas schon öfter gemacht.

Ich lege mich z.B sehr gerne nur mit Windel und T-Shirt an den Rhein Herne Kanal, bin sogar schon in diesem "Outfit" und zusätzlich noch mit Schnuller im Mund, am Kanal spazieren gegangen.

Wenn ich bei freunden aus der Szene bin lege ich mich auch nur mit Windel auf die Wiese im Garten damit ich von der Sonne schön braun werde.

Ich für meinen Teil denke mir dabei auch nichts schlimmes denn immerhin wissen die Leute ja nicht das ich die Windis nur aus Spaß trage.

Naja soweit erstmal von mir

Liebe Nuckelgrüße

Kleiner Tommi

Botzeschisser
07.06.2010, 10:02
Also ich würde das lassen.
Schon mal daran gedacht .daß sowas den Tatbestand der Erregung öffentlichen Ärgernisses erfüllt???

Die Erregung öffentlichen Ärgernisses ist in Deutschland nach § 183a StGB eine Straftat. Nach dieser Vorschrift wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wenn die Tat nicht in § 183 StGB (Exhibitionistische Handlungen) mit Strafe bedroht ist.

Wie willst du einem Beamten glaubhaft erklären, warum du nur mit Windel und oder T Shirt bekleidet, an einem Badesee oder in eurem Gemeinschaftsgarten liegst, stehst wie auch immer .
Oder warum du, wie mein Vorposter, auf einem öffentlichen Weg, nur mit dieser Art Bekleidung und einem Schnuller im Mund herumläufst ????

Mein gesunder Verstand sagt mir, daß man sowas besser läßt.
Von der negativen Publicity mal ganz abgesehen,sowas fördert das allgemeine Verständnis für unsere Vorliebe ganz und garnicht,sondern führt nur zu Ablehnung.
:danke: fürs lesen
Gruß
Botzeschisser

nicetux
07.06.2010, 10:13
@ Botzeschisser: Könnte ich nicht auch den Spieß umdrehen und sagen, wenn neben mir einer nackt am Baggersee liegt das der jenige den gleichen Tatbestand erfüllt? Zudem zeige ich es ja nicht beabsichtigt, indem ich meinen Windelpo gezielt jemandem hinstrecke. Ich lieg da einfach nur und bin auf dieses Hilfsmittel angewiesen und habe trotzdem auch das Recht an den Baggersee zu liegen. Außerdem kommen da ein bis zwei mal täglich Polizisten bei Ihrer Streife rum (mit dem Fahrrad :D , weil der See keine Zufahrt hat) und nie hat einer was von denen gesagt, trotz die akribisch genau nachsehen - gerade wegen Jugendlichen und Alkohol. Und was ich in meinem Garten mache, für den ich Miete bezahle geht ja erst recht keinen was an, oder?

Und was ist an dieser Publicity negativ, ich belästige ja keinen damit und wer im Umfeld weiß schon ob ich Windeln aus Fetischgründen oder Spaß trage? Jeder wird sich erst mal denken, oje der Arme oder sonst was.

janbaby
07.06.2010, 11:32
Kuckuck,
manche Menschen erregen öffentliches Ärgernis durch ihre pure Anwesenheit.
Aber strafbar ist nur, sich unbekleidet in der Öffentlichkeit zu zeigen (wo es nicht ausdrücklich erlaubt ist).
Eine Windel ist ein Kleidungsstück!
Schaut mal nach dem Thread mit dem eigenartig bekleideten Jogger. Der wurde von der Polizei kontrolliert, durfte aber in Windel und Body weiter joggen.
Ich glaube, solange man nicht mit total vollen Windeln am Baggersee liegt, ist das schon legal. Ich brauch das allerdings nicht unbedingt, fände aber ganz süß es zu beobachten.
Es führt meiner Meinung nach auch nicht zur Ablehnung, oder zu negativer Wirkung in der Öffentlichkeit, sondern macht Das Thema Windeln selbstverständlicher. Es lebe die Freiheit. Spießer gehören ausgelacht.
Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Botzeschisser
07.06.2010, 11:37
Das nackt baden oder herumliegen, erfüllt den gleichen Tatbestand.
Nur ist dieses etwas mehr oder weniger geduldet.

Was du in deinem gemieteten Garten machst ,geht insofern keinen was an, solange du dich an die gesellschaftlichen Normen und Regeln hältst und sich niemand gestört und oder belästigt fühlt.

Jemand der wirklich auf Windeln angewiesen ist, wird kaum hergehen und sich nur damit Bekleidet im Garten zeigen oder am Badesee liegen.
Frei nach dem Motto, schaut mal ich trage Windeln wer noch !!??!!
Wer Windeln, wirklich benötigt ,der zieht sich eine Short ,Jogginghose oder ähnliches über die Windel.
Soviel dazu, daß es niemand weis, ob du Windeln aus medizinischer Notwendigkeit benötigst oder diese nur aus Spaß/Fetischgründen trägst.
Kaum jemand wird denken, der Arme Kerl muß Windeln tragen.
Es ist dein Wunschdenken das die Leute so etwas denken würden.
Du bist erwachsener Bürger mit einer Fetischneigung für Windeln und kein Kleinkind, wo sich keiner daran stören würde ,wenn diese nur mit Pampers und T-Shirt bekleidet im Garten oder am See herumlaufen...

Und im Falle eines rechtlichen Einschreitens seitens der Ordnungsmacht, ist es sehr schnell abgeklärt wieso und warum du diese trägst und vorallem warum du diese dann nicht bedeckst.

Alles andere erfüllt den Tatbestand der Erregung öffentlichen Ärgernisses oder den Tatbestand der Exhibitionistische Handlungen.
Sollte sich irgendwer durch deine Handlung gestört und oder belästigt fühlen und die Ordnungshüter müssen wegen sowas einschreiten.
Kannst du dir bald sicher sein, daß es am nächsten Tag, in einem von Deutschlands Käseblättern abgedruckt ist. = Negative Publicity

Du gehst davon aus, daß du niemanden belästigst, aber denken andere die den fetisch nicht haben auch so ???
Mach was du willst und laß es zu einer rechtlichen Intervention kommen, kannst ja dann hier berichten, wieviele Tagessätze du bezahlen mußtest ,wenn du auf einen Polizisten mit Null Toleranz gestoßen bist.

:danke: fürs lesen
Gruß
Botzeschisser
@ Janbaby
Wir leben leider in Deutschland !!!
Und dort ist grundsätzlich alles verboten was nicht ausdrücklich erlaubt ist,in anderen Ländern ist es anders herum.
Dessen sollte man sich bewußt sein.
Ich lauf ja auch nicht mit ner schweren Latexkombi und aufgesetzter Maske durch'n Park.
Was ich damit ausdrücken will ,immer schön nen flachen Ball spielen,provozieren ja gerne aber mit Verstand!!

janbaby
07.06.2010, 12:34
Kuckuck,
das ist echt paranoid, unmodern, gegen jeden freiheitlichen Gedanken, spießig, konservativ, verknöchert, altväterlich und noch dazu totaler rechtlicher Blödsinn.
Niemand würde je überprüfen wollen, warum ich welche Unterwäsche trage, ich darf jede Unterwäsche tragen, die mir gefällt. Zum Glück leben wir in einem Land, dass diese Freiheit bietet.
Solange ich niemand durch offensichtliche sexuelle Handlungen, Gerüche, oder ähnliches belästige, also zum öffentlichen Ärgernis werde, kann ich machen was ich will. vielleicht kommen ja die Bullen, weil so ein konsevativer Depp sich belästigt fühlt, die Grünen dürfen dann aber wieder abziehen und was vernünftiges tun.
Würde mich nicht wundern, wenn Du beim Ordnungsamt arbeitest :P. Mach dich mal locker!
Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Nuk93
07.06.2010, 12:37
Ich finde auch man sollte es dürfen, ich selbst würde es aber nicht tun, da es doch niemanden angeht, aber für Leute die den ultimativen Kick suchen, kein Problem!

janbaby
07.06.2010, 13:07
Kuckuck,
man darf ja auch :D
Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Windelharald
07.06.2010, 13:35
Original von janbaby
Kuckuck,
...
Niemand würde je überprüfen wollen, warum ich welche Unterwäsche trage, ich darf jede Unterwäsche tragen, die mir gefällt.
...
Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Würdest Du nur in Unterhosen durch die Einkaufsstraße bummel, würd mich wundern, wenns keinen interessieren würde...
Das hat genau gar nichts damit zu tun ob hier im Forum jemand locker ist oder nicht.

OingBoing
07.06.2010, 14:31
@ Botzeschisser:
http://jamie-online.com/random-jamz/wp-content/uploads/2009/06/facepalm.jpg

Da fällt mir ein, wie ein befreundeter Windelträger (ende 20) neulich auf einer öffentlichen Bank lag, mit Nuckel im Mund schlief und eine Frau nur sagte "süss", alle anderen höchstens mal geguckt haben, es sie aber ansonsten nicht interessiert hat und schon gar nicht hat sich jemand daran gestört. Und da sind sicher nicht wenige Passanten dran vorbei gelaufen, da war ordentlich Durchlauf. Aber gut, vielleicht liegt das auch daran, dass man in Berlin nicht mehr so spiessig und altbacken ist, wie in dem Dorf von Botzeschisser.

Skyhunter
07.06.2010, 14:46
Ich denke auch, dass es durchaus kein Problem darstellt, solange man mit den Blicken und den manchmal vielleicht auch spöttischen Bemerkungen leben kann. :-)

Würd das aber freiwillig nie machen, muss ja nicht jeder wissen, das ich Windeln Trage, ob nun freiwillig oder nicht. Wär mir ein wenig peinlich. Nur muss das jeder für sich selber entscheiden. :-)

Botzeschisser
07.06.2010, 16:10
@ Janbaby
Hey immer schön freundlich bleiben .
Spekulier du ruhig weiter wo ich arbeite.
Ich weis mein richtiges Hirn zu benutzen, nicht daß, was zwischen den Beinen hängt !!!!! :P

Nur weil man sein Hirn zu benutzen weis ,heißt das noch lange nicht das man spießig, altväterlich, unmodern oder sonst wie geartet ist.
Bei so einigen gewinnt man den Eindruck , daß diese Ihren sexuellen Kick nur noch dadurch erreichen können, indem Sie Ihrer Umwelt mit Ihrer Fetischneigung zwanghaft auf'n Sack gehen müssen .
Es spricht nichts dagegen, wenn man in einem Kreis von Gleichgesinnten, seine Neigung auslebt.
Warum muß man denn, allen andersdenkenden Mitmenschen / Nichtfetischisten seine Leidenschaft förmlich aufzwingen ? :nene:
Auf der andren Seite möchten wir unsere Leidenschaft akzeptiert wissen ,nur dadurch das man diese anderen aufzwingt wird da nichts draus.

Wer jetzt wieder meint über mich herfallen zu müssen, möge das tun . :danke:

nicetux
07.06.2010, 16:16
@Botzeschisser, ich zwinge niemandem was auf. Außerdem suche ich mir am Baggersee immer eine Stelle an der es ruhig und abgelegen ist. Da zieh halt nun mal meine Hose ausund leg mich wie erwähnt in die Sonne oder Halbschatten. das hat nichts mit einem sexuellen Kick oder so zu tun, überhaupt nicht. Aber schön das du gleich hinter jedem so was vermutest. So wie dieser erwähnte Jogger würde ich auch garantiert nie rumlaufen, geschweige den nur in Unterwäsche im Supermarkt. Da muß man Klamotten anhaben und das ist auch richtig so! Aber an einem Baggersee, an dem neben mir irgendwelche FKK Leute liegen und laufen, das stört es doch wirklich keinen! :idee:

Lebensinsel
07.06.2010, 17:13
An Baggerseen und sonstigen FKK-Stränden ist eine Windel sicher nicht problematisch. Damit rumstolzieren, oder mir nur in einer Windel ein Eis holen - naja, da würde ich dann schon eine Shorts drüber ziehen. Im Freibad ist das sicher etwas anderes, da würde ich aus Rücksichtnahme auf andere auf solche Scherze verzichten. Gibt ja auch Schwimmwindeln, wenn es denn unbedingt sein muss.

Sicher muss jeder selbst entscheiden, wie weit man geht, aber ich bin der Meinung, man sollte nicht unbedingt als Schandfleck in der Öffentlichkeit herumlaufen. Man mag zwar heutzutage für alles Toleranz fordern, aber zwischen "tolerieren" im Rahmen des Machbaren und "ertragen" von provozierenden Erscheinungen ist schon ein großer Unterschied.

Klugscheißende Grüße
Lebensinsel

Moliträger
07.06.2010, 17:58
Warum nicht? Es kommt auf ein paar Spinner mehr oder weniger auch nicht an. Andere laufen in langen Lederkutten rum und ihr eben in Windeln und macht euch lächerlich.
Ehrlich, ich bin von solchen Spinnern wie ihr bloß genervt, die meinen mich mit ihrem Fetisch, Phantasien oder was auch immer, optisch belästigen zu müssen, weil sie zeigen wollen, was für tolle Kerle sie doch sind, aber in Wirklichkeit sind es bloß arme Hänsel die sonst keine Aufmerksamkeit bekommen, außer sie machen sich zum Affen, äh Baby.

dlviennoise
07.06.2010, 18:13
Original von Botzeschisser

Schon mal daran gedacht .daß sowas den Tatbestand der Erregung öffentlichen Ärgernisses erfüllt???

Die Erregung öffentlichen Ärgernisses ist in Deutschland nach § 183a StGB eine Straftat. Nach dieser Vorschrift wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wenn die Tat nicht in § 183 StGB (Exhibitionistische Handlungen) mit Strafe bedroht ist.


Als Nicht-Jurist sollte man mit dem hier zweifelsfrei korrekt verwendeten Terminus "Tatbestand" etwas zurückhaltend sein. Außerdem ist man dank Google und Rechtsinformationssystem mit dem scheinbar korrekten Paragraph schnell zur Hand.

Wirkliche Juristen sehen sich aber auch die Rechtssprechung des Obersten Gerichtshofes an - und da sieht die Sache sicherlich anders aus.

Ich oute mich als Nicht-Jurist, zitierte somit also keinen legistischen Artikel und gebe lieber meine Einschätzung bekannt: ich denke nicht, dass Windeltragen am Baggersee das Vornehmen einer öffentlich sexuellen Handlung darstellt.
Und selbst beim Anführen eines Gesetztestextes wird daraus nicht automatisch ein Tatbestand generiert.

..meine Ansicht.

lg viennoise

Frosty
07.06.2010, 19:34
wo is denn das problem ne kurze badeshorts drüberzuziehen ? macht doch vom Bräunungsgrad oder sonstwas keinen unterschied.

Da stellt sich mir grad die Frage was ein Inkontinenter und FKK Liebhaber tun würde.
Da is ja auch die Pampers zu viel..hmm...

DL-Dude
07.06.2010, 19:47
Kann mir die Mischung FKK und Inkontinent iwie nicht vorstellen...
Also ich würde offen ersichtlich keine Windel tragen, aber seh auch keinen Grund warum jemand anders das nich dürfen sollte. Einige haben auch in ner Stadt nen Hund, der in die Ecken sch****, dagegen is ein Windelträger ja wohl noch sozial, der macht sein Geschäft nich in die Ecke^^. Gibt schlimmere Sachen die aufsehen erregen, als öffentliches Ärgernis würde ich einen Windelträger nicht mal im Ansatz bezeichnen, sonst dürfen Übergewichtige in engen Klamotten, wo das Fett überquillt auch nich mehr raus...

dennis
07.06.2010, 20:08
Abend,

ich halte es für totalen Blödsinn. In der Öffentlichkeit Windeln zu tragen ist kein Erregung öffentliches Ärgernisses. Sich zu wickeln oder gewickelt werden aber schon. Solang man an einem See keinen damit nervt ist es nicht Strafbar. Es waren mal vor Monaten Jugendliche mit einer Windel bekleidet aus einem Gebüsch gesprungen und wollten sich von Müttern wickeln lassen. Sowas ist wirklich eine Straftat und muss auch bestraft werden. Wirft auch ein falsches Bild auf uns.

Gruß
Dennis

Pampersfuchs
07.06.2010, 20:56
Ich erinnere mich an einen Fall, wo jemand nur in einer Windel joggen war und der deswegen Probleme wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses bekam. Von daher würde ich das grundsätzlich lieber sein lassen.

Fliwatuet
07.06.2010, 21:41
Pampersfuchs: So weit ich weiß, hat der Mann keine Probleme bekommen.

Für meinen Teil würde ich nun auch nicht unbedingt mit Windeln in die Öffentlichkeit gehen, ich bin ja auch nicht drauf angewiesen, allerdings würde mich eine nur mit Windeln bekleidete Person an einem Baggersee nicht stören, was nicht daran liegt, dass ich selbst einen Bezug zu dem Thema habe.
Wenn die Menschen einmal über ihren spießigen Schatten springen könnten, wäre vieles einfacher.
Selbst wenn jemand nackt oder in Windeln oder mit was auch immer - es könnte auch Lack und Leder sein - an einem Baggersee liegt oder durch die Fußgängerzone rennt: Warum sollte es mich stören? Wenn ich es nicht sehen will, dann gucke ich eben woanders hin. Es schadet mir doch nicht, wenn jemand anders etwas auffälliges tut.

Versteht mich nicht falsch, ich nicht unbedingt der Typ, der so etwas machen würde, aber ich kann nicht verstehen, warum mich so etwas stören sollte - und das so stark, dass es eine Straftat darstellt.

Gruß,
Fliwa

HudsonBoy
07.06.2010, 22:06
Also irgendwie haben hier so viele so wenig Ahnung im Bezug auf Paragraphen des geltenden Rechts...
JA, es ist eine strafbare/verwarnbare Handlung NUR mit Windel bekleidet rumzuhüpfen.
Wenn eindeutig belegt werden kann durch die hier genannten "Ordnungshüter" dass es sich bei der Windel um ein Fetischprodukt handelt gilt die rechtliche Tatbestandsmäßigkeit als erfüllt. Und eben selbiges zu belegen dürfte kein großes Problem sein wenn jemand NUR mit Windeln rumläuft.
In einem anderen Tread hatte ich es schonmal erwähnt: nur einen Paragraphen zu lesen bedeutet nicht seinen Inhalt und seine Bedeutung zu kennen. JEDES Wort hat seine eigene Definition.
Und diesbezüglich geht es nicht nur um Objektives (die WIndel SEHEN) sonder auch um die Subjektivität (was DENKT der Handelnde).
Eine straf- oder verwarnbare Handlung festzustellen dürfte für die Staatsanwaltschaft und deren Ermittlungsbeamte (Polizisten) dann nicht mehr schwer fallen.

Was ich damit sagen will: nicht nur das Augenscheinliche zählt und wird "herausgekitzelt", sondern auch der Gedanke der dahinter steckt.

Und als "Nur-Windel-in-der-Öffentlichkeit-Träger" sollte man sich nicht wundern wenn´s dann halt doch zu einer Anzeige kommt, die dann wahrscheinlich auch geahndet wird.

Ich persönlich bin gegen solche Handlungen, ich sehe es als im weitesten Sinne Kinder- und Jugendgefährdend an.
Oder auch schlichter: ich kann (vielleicht bin ich ja auch nur ein Spießer) es nicht verstehen dass jemand sich mit voller Absicht so dermaßen zum Affen macht.
Ich gehe sogar noch weiter: ich kann´s nicht verstehen dass jemand sich zum Affen macht, andere damit belästigt (ich selber würde mich immens davon belästigt fühlen) UND damit gängige Vorurteile gegenüber dem von uns beliebten Fetisch/Vorliebe schürt.

Das eigene Recht hört da auf wo die Rechte Dritter tangiert werden.
Und dazu muss noch nicht einmal eine Person die ganze Sache anzeigen, an vielfrequentierten Orten kann davon ausgegangen werden dass sich Dritte an solch einer Handlung stören (auch geltendes Recht).
Den genannten Grundsatz sollten sich manche mal zu Herzen nehmen und nicht nur an sich selbst denken...

Frosty
07.06.2010, 23:04
also ich finde deine rechtliche Würdigung mehr als übertrieben, aber ok, wenn Du jetzt Polizist und am See des Threaderstellers unterwegs wärst, hätte dieser schlechte Karten.
Bist sicher auch nicht der Einzige mit dieser Ansicht, Recht ist halt keine Naturwissenschaft..

Das der Anblick einer Person, lediglich bekleidet mit einer (wahrscheinlich auch noch vollen) Windel für die meisten nicht gerade toll ist, dürfte einleuchten.
Und dass dann abgesehen von vielleicht Häme,Ekel etc jmd doch auf die Idee kommt die Bullen zu rufen finde ich abhängig vom Einzelfall auch nicht unmöglich...
Ist halt die Frage was sich ein Unbedarfter in diesem Moment denkt.

Vielen ists wohl egal und nach 5 Minuten wieder vergessen, sicherlich aber ist man der Grund für den nächsten Klatsch und Tratsch...

Dennoch unverständlich warum man nicht einfach ne Hose drüberziehen kann... da braucht wer den gewissen Kick...

Fliwatuet
07.06.2010, 23:34
HudsonBoy:
Den punkt mit der Kinder- und Jugendgefährdung kann ich einsehen.

Jedoch verstehe ich nicht, wodurch du dich genau belästigt fühlst (unabhängig davon, wie es nun juristisch gesehen aufgefasst wird) und wodurch die rechte Dritter verletzt werden, wenn sich jemand anders zum Affen macht.
Ok, wenn er dich nun anspringen würde, wäre das etwas anderes, aber ich verstehe die ganze Sache um das "öffentliche Ärgernis" nicht. Warum stört es die meisten Menschen, wenn sie doch eigentlich garnicht daran beteiligt sind, sondern es nur sehen, wenn sich jemand anders zum Affen macht?
Warum ist es etwas Anderes, wenn der Hintergrund ein anderer ist, die Handlung jedoch die gleiche und muss dann bestraft werden?

Etwas weit hergeholt, aber: Wenn ich nun einen "Grüne-Haare-Fetisch" hätte und mir die Haare aus sexuellen Gründen grün färben würde und mich so in der Öffentlichkeit präsentieren, wäre das etwas Anderes, als jemand, der sich die Haare aus Spaß grün färbt?
Würde ich mich damit strafbar machen? Wenn nicht: Weshalb nicht?

Evtl kann das jemand für mich plausibel darlegen, würde mich freuen.
Für meinen teil würde mich das jedenfalls wie gesagt nicht kratzen, ist doch die Sache der Person, wie sie rumläuft.

Hmmm, driftet schon ein wenig vom Topic ab, sry.

Gruß,
Fliwa

Edit: Mit der Kindergefährdung habe ich jetzt eher an einen offensichtlich Fetischgekleideten Menschen gedacht, der durch die Fußgängerzone rennt, nicht an das harmlose Windel-am-Strand beispiel.

OingBoing
07.06.2010, 23:39
Original von HudsonBoy
...und nicht nur an sich selbst denken...
"Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht"

Das ist doch das Problem an der Sache: Nur weil etwas nicht den Vorstellungen einiger Personen entspricht, muss das für alle verboten werden. Wie krank seid ihr eigentlich? Und ich meine damit jegliche Moralapostel. Warum ist ein Erwachsener mit Windel anstößiger, als ein Kind mit Windel? Und woher will jemand anderes wissen, was ich denke, wenn ich in Windel am Strand liege? Wer gibt ihm das Recht sich so etwas anzumaßen?



Original von HudsonBoy
Ich persönlich bin gegen solche Handlungen, ich sehe es als im weitesten Sinne Kinder- und Jugendgefährdend an.
Aus welchem Grund? Was ist daran Kinder- und Jugendgefährdent, wenn jemand mit Windel bekleidet am Strand liegt?

Diapeer
08.06.2010, 00:04
Moin,Moin !!!
Das Tragen von Windeln in der Öffentlichkeit stellt keinesfalls einen Strafbestand dar !!! Botzeschisser, Du bist da ein wenig falsch informiert, denn nur wer sich nackt oder anzüglich der Öffentlichkeit präsentiert begeht die Straftat. Im Sommer laufen genug Jogger oder auch Fußballer nur mit kurzer Hose herum. Fakt ist, daß die Windel zu der Inkontinenzunterwäsche zählt. Damit ist dieser Tatbestand mitnichten erfüllt !!!
Aber ob man sich so öffentlich zur Schau stellen muß, daß steht auf einem ganz anderen Papier. Ich für meine Verhältnisse muß nicht noch Werbung laufen, daß ich Windeln trage !!! Aber Jeder so wie er meint !!! Why not ????

Greeeeeetz Diapeer !!!!

HudsonBoy
08.06.2010, 13:08
@Diapeer: da bist du schief gewickelt ( ;) )! Es ist ein strafbare/verwarnbare Handlung, je nach Ausmaß (siehe mein obiger Beitrag).
Ich sollte die Sache vielleicht noch ein klein wenig relativieren, NUR eine Windel zu tragen mag vielleicht nicht von jeder Staatsanwaltschaft oder Behörde als exibitionistische Handlung bzw. eine Störung der öffentlichen Ordnung angesehen werden. Wie auch erwähnt, Recht ist keine Naturwissenschaft und somit biegsam wie eine Weide.
Nur wird die Mehrzahl der Behörden wohl eher der selben Ansicht wie ich sein.

@OingBoing: es ist nunmal hier herrschendes Recht und Gesetz, und sogar mehr als das. Hinzu kommt die öffentliche Ordnung. Selbige wird definiert als die Summe aller nicht geschriebenen Verhaltensregeln, welche zu einem störungsfreien Miteinander von Nöten sind (eine von vielen möglichen Definitionen). Somit hat das nichts mit Verbohrtheit oder Spießertum zu tun.
Den einen juckts, den anderen nicht. Und die, die´s juckt, deren Rechte gilt es zu schützen. Ist nunmal so. Nicht nur auf das eigene Recht pochen, auch die Rechte anderer billigen, selbst wenn die nicht der selben Meinung sind wie die eigene Person.

nochmal @OingBoing: Warum ich es als Kinder- und Jugendgefährdend ansehe? Weil nach meiner Meinung keinerlei sexuelle Handlungen (an sich und anderen) an Orten vorgenommen werden sollte an denen sich Kinder und Jugendliche aufhalten welche davon Kenntnis erlangen könnten.
Und die öffentliche Zurschaustellung einer getragenen WIndel fällt meines Erachtens durchaus in den Bereich einer sexuellen Handlung, der Treadsteller hat sich sicher nicht entblößt nur weil es ihm zu warm war. Er braucht wohl den "Kick".

Menschen die auf solcherlei Hilfsmittel angewiesen sind werden es wohl im Regelfall tunlichst vermeiden dass die Außenwelt Kenntnis von ihrem Leiden erhält.
Somit können wir wieder den Bogen zur "öffentlichen Ordnung" schlagen.

Auch das Ekelgefühl wurde hier angesprochen: das kann ich so unterschreiben. Und so wird es wohl noch einigen anderen "Nicht-DL" (JA, auch die soll´s noch geben) gesehen.
Und schlussendlich gibt´s da noch ein Phänomen, welches sich "Fremdschämen" nennt. So geht´s mir zum Beispiel, deswegen hatte ich mein Unverständnis mit dem "zum Affen machen" erwähnt. Man schämt sich für das Verhalten anderer.
Das ist aber ein rein subjektives Gefühl meinerseits und Ausfluss meiner Erziehung, als Argument will ich das gar nicht groß ins Feld führen.

Botzeschisser
08.06.2010, 14:04
@HudsonBoy
Danke, endlich mal einer der auch meine Auffassung vertritt.

@Diapeer
Zur Erregung öffentlichen Ärgernisses oder Belästigung der Allgemeinheit ,kommt es zB. schon, wenn man sich unzureichend Bekleidet,an einem öffentlichen Ort aufhält.
Was ist denn, sich nur mit einer Windel bekleidet, in der Öffentlichkeit zu zeigen ?
Das ist anzüglich und belästigt andere Menschen.
Dich und andere Windelliebhaber nicht, aber nichtsahnende Menschen eben schon.
Diese, soll es tatsächlich auch geben

@ HudsonBoy Danke für die Vorlage an dieser Stelle.


Wie ich ja auch schon erwähnt hatte ,man sollte nicht nicht immer nur von seinem Denken aus gehen.
Ich finde nach wie vor, dass so etwas nun mal nicht sein muss.
Wir möchten unsere Leidenschaft akzeptiert wissen aber belästigen ander damit oder zwingen unseren Mitmenschen die soetwas nicht mögen unseren Anblick auf.
Und nochmal ,wir sind erwachsene Menschen und keine Kleinkinder ,auch wenn sich einige, in Ihrem Inneren als ein solches fühlen.
Deswegen müssen wir uns auch wie solche Benehmen.
Ein Kleinkind an einem Badesee, nur mit Windel und T-Shirt bekleidet wird keinen stören oder belästigen.
Weil es vollkommen normal ist, dass Kleinkinder bis zu einem gewissen Alter Windeln tragen müssen.
Bei einem erwachsenen Mann, der nur mit Windel bekleidet sich in der Öffentlichkeit aufhält stören sich eure Mitmenschen eben doch ,nicht alle aber einer reicht vollkommen aus.
Der kann dann, euer persönliches worst case Szenario in Gang setzen
Wenn der Treadsteller und einige andere hier es als so normal betrachten, dass eine Windel ein gewöhnliches Kleidungsstück ist und es noch dazu völlig normal ist ,in der Öffentlichkeit, nur damit bekleidet herumzulaufen .
Dann stellt sich mir die Frage,warum inkontinente Patienten / Menschen in Krankenhäusern ,Seniorenheimen und der gleichen oder in Ihrem Garten nicht auch so rum laufen oder sich so zur Schau stellen ?

Wo wir dann wieder bei dem Punkt wären, den ich schon ein paar mal aufgezeigt habe.
Es stimuliert euch sexuell, wenn ihr euch nur mit einer Windel öffentlich zeigen könnt und ein Badesee ist definitiv öffentlich !!!
Das wird jedem Streifenbeamten und auch Staatsanwalt ,sehr schnell klar werden, warum Ihr euch da, nur derart bekleidet aufgehalten habt.

Somit, wären wir dann wieder bei Erregung öffentlichen Ärgernisses .
und wie schon erwähnt schon unzureichende Bekleidung kann als Erregung öffentlichen Ärgernisses ausgelegt werden.
Und nur mit Windel bekleidet zu sein, ist unzureichend.
Ob Ihr das nun einsehen wollt oder nicht.
Ich würde das somit besser lassen .
Das Geld, was Ihr für ein mögliches Bußgeld zahlen müsst ,davon könntet Ihr euch zB. Windeln kaufen. :idee:

Fliwatuet
08.06.2010, 14:39
Ich verstehe immer noch nicht, weshalb man sich durch den bloßen Anblick eines Menschen stört. Nur weil es von der Norm abweicht? Er tut doch niemandem etwas, er erzeugt nicht einmal Lärm. Warum schämt man sich für jemand anders, den man nicht kennt? Wieso wird dadurch jemand belästigt?
Wie gesagt, ich würde es nicht tun, da mir die Situation für micht selbst unangenehm wäre, aber wie andere Leute irgendwo rumlaufen oder liegen ist mir vollkommen wurst. Ich nehme es evtl zur Kentnis, aber darüber aufregen? Über den bloßen Anblick? Nein.

Für mich ist es in ungefähr das Gleiche, wie Leute, die sich über Schwule aufregen, die sich in der Öffentlichkeit küssen.
Meine Güte, ich muss doch nicht mitmachen, wie Leute irgendwo stehen oder was sie tun, kann mir doch vollkommen schnurz sein, solange sie niemandem schaden.

Gruß,
Fliwa

Momo
08.06.2010, 15:50
Original von Botzeschisser
Also ich würde das lassen.
Schon mal daran gedacht .daß sowas den Tatbestand der Erregung öffentlichen Ärgernisses erfüllt???

Die Erregung öffentlichen Ärgernisses ist in Deutschland nach § 183a StGB eine Straftat. Nach dieser Vorschrift wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wenn die Tat nicht in § 183 StGB (Exhibitionistische Handlungen) mit Strafe bedroht ist.

wieso? Er ist Inko... Ob er nun in Windel und tshirt am see liegt oder in badehose. das kann man schlecht verbieten. selbst wenn man nicht inko ist. Niemand kann/darf es verbieten was du dir anziehst. Und da die wenigen leute das als sexuelll betrachten werden sie grundsätzlich eh davon ausgehen das man a) pervers ist oder b) darauf angewiesen ist. also .__.

MissCandy
08.06.2010, 15:54
Soll jeder Handhaben wie er's will, aber ich für meinen Teil setze da 2 Einschränkungen:
Ich habe nichts, wirklich nichts gegen dicke Menschen. Also mich nicht falsch verstehen.
Aber ich würde einen ziemlichen Ausraster kriegen, wenn ich einen fetten älteren Mann,
so 50+, nur mit Windel bekleidet am See sehen würde. DAS fällt für mich unter ''Erregung
öffentlichen Ärgernisses'', und ich denke, jeder, der schon mal einen Blick in die Galerie
geworfen hat, weiss worauf ich hinaus will.. & vor allem das EXTREME präsentieren.. Leute..
gegen Inkos sage ich nichts, weil sie keine andere Lösung haben.
Aber.. Hallo? Mit Windel & Schnuller durch Stadtpark laufen?!
Ich weiss ja nicht.. nur für den Kick? Kleine Kinder können nen Knacks bekommen, wenn
die sowas sehen.. so viel zum Thema ''Wir wollen akzeptiert werden von der Gesellschaft!''
Solche Aktionen helfen sicher nicht dabei..
Naja.. also ich find solche extremen Beispiele einfach nur ziemlich behindert, und ich
finde nicht, dass das von großer Intelligenz zeugt..
Ich glaub echt, wenn ich jemanden, den ich aus der Comminity kenn, SO in 'nem
Freibad oder sonstwo treffen würde, ich würd hingehen und ihn erstmal anschreien oO
Dunno.

2. Einschränkung: Wenn die Menschen drumherum an der sexuelle Erregung teilhaben
müssen, die manche wohl aus solchen Aktionen ziehen *hust.
Kein Ding ne. Is klar ôO

& mit Schwulen hat das ja mal garnichts zu tun. Das is 'ne verdammte Sexualität;
und kein Fetisch! Menschenskinder.

Zerreist euch über meinen Beitrag; aber das ist meine Meinung.

Liebe Grüße,

Candy

razor
08.06.2010, 16:00
Original von MissCandy
Ich habe nichts, wirklich nichts gegen dicke Menschen. Also mich nicht falsch verstehen.
Aber ich würde einen ziemlichen Ausraster kriegen, wenn ich einen fetten älteren Mann,
so 50+, nur mit Windel bekleidet am See sehen würde. DAS fällt für mich unter ''Erregung
öffentlichen Ärgernisses'', und ich denke, jeder, der schon mal einen Blick in die Galerie
geworfen hat, weiss worauf ich hinaus will..


Du hast einfach keinen Sinn für Ästhetik.

Friedrich1804
08.06.2010, 16:00
Und jetzt noch mein Senf:

Solltet ihr euch den Gesetzestext genau durchgelesen haben, so findet ihr da den Begriff "Sexuelle Handlungen".

Ich verstehe jetzt überhaupt nicht, was bei "am Badesee in Windeln liegen" als "sexuelle Handlung" verstanden werden soll.

Wenn dann fällt das eher in den Exhibitionistenparagraphen und auch der lässt sich da nicht anwenden, da Windeln ja nicht durchsichtig sind und somit als Kleidungsstück (o.Ä.) gewertet werden.

Es gibt also keinen Grund, sich darüber zu zerfetzen, denn nur in Windeln bekleidet in der Öffentlichkeit zu sein, ist für den einen zwar (vielleicht) abstoßend, aber keineswegs ungesetzlich.


Original von MissCandy:

so viel zum Thema ''Wir wollen akzeptiert werden von der Gesellschaft!''
Solche Aktionen helfen sicher nicht dabei..
@Miss Candy: danke, du hast es schön auf den Punkt gebracht ;)

MissCandy
08.06.2010, 16:03
Original von razor

Original von MissCandy
Ich habe nichts, wirklich nichts gegen dicke Menschen. Also mich nicht falsch verstehen.
Aber ich würde einen ziemlichen Ausraster kriegen, wenn ich einen fetten älteren Mann,
so 50+, nur mit Windel bekleidet am See sehen würde. DAS fällt für mich unter ''Erregung
öffentlichen Ärgernisses'', und ich denke, jeder, der schon mal einen Blick in die Galerie
geworfen hat, weiss worauf ich hinaus will..


Du hast einfach keinen Sinn für Ästhetik.

hahahahaha :D

Botzeschisser
08.06.2010, 16:08
@Fliwatuet

Es geht hier nicht um uns,die diese Leidenschaft hegen und pflegen.
Sondern um die Menschen, welche diese Leidenschaft nicht haben,denen muss man seine Neigung doch nicht aufzwingen oder diese damit belästigen, dass man sich evtl auch noch mit vollen Windeln, in der Öffentlichkeit zeigt oder sogar provoziert, dabei erwischt zu werden .
Siehe wickeln in Babywickelräumen oder nur mit Windel bekleidet joggen usw....

@ Momo
bischen seltsam,ein inkontinenter der seine Windel so präsentiert ...!
Nur mit Windel und T Shirt bekleidet das muss echt nicht sein, soll er doch ne Short drüber ziehen schon ist alles gut.
Ansonsten bringt es Ihm wohl doch den Kick!
@MissCandy
Danke genau das meine ich.


Kann man sich mit seiner Windelleidenschaft oder anderen nicht unbedingt gesellschaftsfähigen Fetischen, nicht so verhalten das man eben keinen belästigt oder stört ?
Muss denn erst alles haarklein in Gesetzen oder Verordnungen niedergeschrieben werden, nur damit das alltägliche Miteinander reibungslos abläuft ?
Wenn wir alle ein wenig Rücksicht auf unsere Mitmenschen nehmen würden bräuchten wir diese Gesetze und Verordnungen nicht.
Leider gibt es zu viele ,bei denen Rücksicht und Anstand ein Fremdwort ist......

Fliwatuet
08.06.2010, 17:37
Es geht hier nicht um uns,die diese Leidenschaft hegen und pflegen. Sondern um die Menschen, welche diese Leidenschaft nicht haben,denen muss man seine Neigung doch nicht aufzwingen oder diese damit belästigen, dass man sich evtl auch noch mit vollen Windeln, in der Öffentlichkeit zeigt oder sogar provoziert, dabei erwischt zu werden . Siehe wickeln in Babywickelräumen oder nur mit Windel bekleidet joggen usw....

Habe ich auch so nicht gemeint, ich kann nur nicht verstehen, was an soetwas störend sein soll und ich meinte nicht nur die Windeln. Wie gesagt, wenn jemand einen noch so komischen Fetisch hätte, wäre es mir doch egal, ob er ihn öffentlich Zeigt, selbst bei etwas, was ich persönlich eklig finde, solange er niemandem schadet oder niemanden aktiv mit einbezieht, und damit meine ich nicht seine bloße Präsenz.


Das mit den Babywickelräumen ist eine andere Sache, die sind für Kinder gebaut und sollten auch nur von ihnen genutzt werden, genauso wie ABs nicht die für sie nicht ausgelegten Kinderspielgeräte auf Spielplätzen kaputtspielen sollten.

dlviennoise
08.06.2010, 17:42
Original von Botzeschisser

Muss denn erst alles haarklein in Gesetzen oder Verordnungen niedergeschrieben werden, nur damit das alltägliche Miteinander reibungslos abläuft ?
Wenn wir alle ein wenig Rücksicht auf unsere Mitmenschen nehmen würden bräuchten wir diese Gesetze und Verordnungen nicht.
Leider gibt es zu viele ,bei denen Rücksicht und Anstand ein Fremdwort ist......

Das ist eben das Übel in der deutschen Legislative - siehe Steuerrecht. Das deutsche Steuerrecht ist das komplizierte und ca. 70% der weltweiten Regulativen in Bezug auf das Steuerrecht entfallen alleine auf das deutsche Steuerrecht.
Das ist anscheinend diese preußisch-totalitäre Haltung alles regeln zu müssen und die hat sich in den juristischen Schulen an den Hochschulen und den Kammern schlichtweg "eingenistet".

Dagegen hilft nur Gelassenheit, aber das ist eher eine Stärke von Südeuropäern.

Ich gebe dir aber im Punkt recht: rücksichtvoller Umgang tut not und lässt sich nicht verordnen geschweige denn erstreiten.
Leider ist generell der gesunde Menschenverstand/Hausverstand von einer Erosion betroffen und vielen Leuten fällt es immer schwieriger sich vernünftig und umsichtig zu benehmen.


Aber es wäre im Forum ohnehin zielführender nicht über Gefühle oder Ansichten zu diskutieren und ob festgesetze Gesetze diese aufgreifen und beeinhalten sondern über den faktischen Vollzug von Gesetzen durch Behörden (etwa Polizei) oder über Tendenzen in der Rechtsprechung. Gesetze sind ja keine individuellen Normen und lassen sich immer auf eine Verfassung zurückführen.

MissCandy
08.06.2010, 17:43
Original von Fliwatuet
Wie gesagt, wenn jemand einen noch so komischen Fetisch hätte, wäre es mir doch egal, ob er ihn öffentlich Zeigt, selbst bei etwas, was ich persönlich eklig finde, solange er niemandem schadet oder niemanden aktiv mit einbezieht, und damit meine ich nicht seine bloße Präsenz.

Der Knackpunkt ist, dass es halt Menschen gibt, die es stört. Und das ist die Mehrheit.
Die große Mehrheit. Punkt. Da gibt's nichts dran zu rütteln. Wenn's jetzt 2,3 Leute wären,
die stört, wärs mir auch egal. Aber es sind einfach die Meisten. Kann halt nicht jeder so
denken wie du! oO

Liebe Grüße

Candy

Fliwatuet
08.06.2010, 17:47
Das bestreite ich doch garnicht, MissCandy.
Ich würde nur lediglich gern wissen, aus welchem Grund es sie stört - und zwar mehr als jemanden, der sein Kaugummipapier oder seinen Fastfoodmüll in die Gegend wirft, womit die Umwelt beeinträchtigt wird.

MissCandy
08.06.2010, 18:03
@Flitwatuet

Aus welchem Grund?
Mensch, jetzt tu doch nicht so. :D Du weisst es doch auch.
Für die Gesellschaft ist es nunmal nichts normales, so wie
Kaugummipaper, selbst wenn es Umweltverschmutzung ist.
Für die Gesellschaft ist es pervers & störend, weil ein
Erwachsener in Windeln nunmal nicht normal ist. Windeln
sind ein Gegenstand für Babies, und dieses ''Klischee'' möchte
ich es fast nennen, wenn ich an Inkos denke, wird sie auch
nie losbekommen. Oder was meinst du? ;)

Liebe Grüße

Fliwatuet
08.06.2010, 18:13
Ich weiß es eben nicht, das ist ja der springende Punkt...
Es ist mir schon klar, dass es nicht als Normal angesehen wird, aber weshalb stört es dann?
Das ist genau wie mit jemandem, den die Gartenzwerge im Nachbargarten stören. Weshalb?

Es steht doch in keinem Bezug zueinander, ich werde weder eingeschränkt, noch verletzt, noch geschieht dies mit jemand anders.

"Es stört mich, weil es nicht normal ist" finde ich nicht erklärend.
Wie die Reaktionen evtl. ausfallen ist klar, aber ich würde mich für eine nachvollziehbare Darlegung interessieren, die zeigt, weshalb jemanden "nicht Normales" stört.

Gruß,
Fliwa

HudsonBoy
08.06.2010, 18:16
[quote]Original von Friedrich1804
Und jetzt noch mein Senf:

Solltet ihr euch den Gesetzestext genau durchgelesen haben, so findet ihr da den Begriff "Sexuelle Handlungen".

Ich verstehe jetzt überhaupt nicht, was bei "am Badesee in Windeln liegen" als "sexuelle Handlung" verstanden werden soll.

Wenn dann fällt das eher in den Exhibitionistenparagraphen und auch der lässt sich da nicht anwenden, da Windeln ja nicht durchsichtig sind und somit als Kleidungsstück (o.Ä.) gewertet werden.

Es gibt also keinen Grund, sich darüber zu zerfetzen, denn nur in Windeln bekleidet in der Öffentlichkeit zu sein, ist für den einen zwar (vielleicht) abstoßend, aber keineswegs ungesetzlich.

[quote] [i]

Durchlesen ist schonmal ein guter Ansatzpunkt. Aber das genügt nicht, nicht bei Gesetzestexten.
Wie erwähnt, hat jedes Wort eine Bedeutung und muss zur genauen Erläuterung definiert werden. Aufgrund des subjektiven Tatvorsatzes (sorry, hört sich jetzt krass an, ist gar nicht so schlimm gemeint, das Wort "Tat") lässt sich durchaus eine sexuelle Handlung feststellen. Hierzu ist es unerheblich ob man nun an sich selbst aktiv manipuliert (das ist der Begriff im Amtssprachgebrauch) oder sich passiv verhält und alleine dadurch eine gewisse Stimulanz empfängt. Auch muss hierzu nicht unbedingt eine Errektion stattfinden. Insofern ist das Zitat "die Gedanken sind frei" nicht ganz zutreffend, hier kommt es auf den Gedankengang des "Täters" an - und ein guter Polizist wird das herauskitzeln können.
Soviel zum Paragraphen des Exhibitionismus.
Sofern der nicht greift gibt´s halt noch das "Erregen öffentlichen Ärgernisses". Und hierfür reicht eigentlich, wenn man es genau nimmt, schon (wie von einem Vorredner erwähnt) unangemessen bekleidet zu sein (z. B. oben Ohne in der City). Während in solch einem Fall natürlich das pflichtgemäße Ermessen der Ordnungshüter greift...

Die Gesellschaft ist im Wandel, und das immer und überall. Vor 30 Jahren noch wäre man eingeknastet worden für das öffentliche Küssen eines gleichgeschlechtlichen, vor 80 Jahren war das öffentliche Küssen überhaupt höchst verpönt, auch bei verschiedenem Geschlecht, vor 100 Jahren wäre man diesbezüglich verknackt worden.

Vielleicht wird irgendwann jeder so rumlaufen können wie er will: nackig, nur mit WIndel, wie ein Eskimo, ohne Kopf oder was auch immer.
Wie gesagt, irgendwann vielleicht. Aber NOCH NICHT! Und solange gilt es sich an öffentliche Statute zu halten und ANDERE nicht zu belästigen, in welcher Form auch immer.

windelphil
08.06.2010, 19:15
Original von HudsonBoy

Durchlesen ist schonmal ein guter Ansatzpunkt. Aber das genügt nicht, nicht bei Gesetzestexten.
Wie erwähnt, hat jedes Wort eine Bedeutung und muss zur genauen Erläuterung definiert werden. Aufgrund des subjektiven Tatvorsatzes (sorry, hört sich jetzt krass an, ist gar nicht so schlimm gemeint, das Wort "Tat") lässt sich durchaus eine sexuelle Handlung feststellen. Hierzu ist es unerheblich ob man nun an sich selbst aktiv manipuliert (das ist der Begriff im Amtssprachgebrauch) oder sich passiv verhält und alleine dadurch eine gewisse Stimulanz empfängt. Auch muss hierzu nicht unbedingt eine Errektion stattfinden. Insofern ist das Zitat "die Gedanken sind frei" nicht ganz zutreffend, hier kommt es auf den Gedankengang des "Täters" an - und ein guter Polizist wird das herauskitzeln können.
Soviel zum Paragraphen des Exhibitionismus.
Sofern der nicht greift gibt´s halt noch das "Erregen öffentlichen Ärgernisses". Und hierfür reicht eigentlich, wenn man es genau nimmt, schon (wie von einem Vorredner erwähnt) unangemessen bekleidet zu sein (z. B. oben Ohne in der City). Während in solch einem Fall natürlich das pflichtgemäße Ermessen der Ordnungshüter greift...


Ich zitier hier mal für dich den betreffenden Text, den du ja vorgibst gelesen zu haben:

paragraph 183a


Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 183 mit Strafe bedroht ist.



paragraph 184g (begriffsdefinition handlung)


Im Sinne dieses Gesetzes sind
1. sexuelle Handlungen
nur solche, die im Hinblick auf das jeweils geschützte Rechtsgut von einiger Erheblichkeit sind,

2. sexuelle Handlungen vor einem anderen
nur solche, die vor einem anderen vorgenommen werden, der den Vorgang wahrnimmt.


und dann gibt es da noch paragraph 183


(1) Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.


Ok und nun die Preisfrage für dich: Wieso denkst du das "am Badesee in Windeln liegen" eine absichtliche oder wissentliche Erregung öffentlichen Ärgernisses darstellt?
Eine sexuelle Handlung liegt nicht vor, da "rumliegen" eben keine ist. "Windeln tragen" auch nicht.
Exhibitionistisch ist es ebenfalls nicht, da eine Windel eine Art der Bekleidung ist - sogar mehr als manch eine Badehose oder Bikini die andere Badegäste tragen.

Eine Antwort im Sinne von "weil es eben nicht normal ist", wie manche hier schreiben, ist genau die Denkweise die es ermöglicht das gegen so viele Randgruppen diskriminiert werden kann.

MissCandy
08.06.2010, 19:25
Original von windelphil
Eine Antwort im Sinne von "weil es eben nicht normal ist", wie manche hier schreiben, ist genau die Denkweise die es ermöglicht das gegen so viele Randgruppen diskriminiert werden kann.

ICH zumindest spreche damit nicht von meiner Meinung, sondern von der
Gesellschaft. & willst du mir einreden, dass solche Aktionen das Gesamtbild
der Gesellschaft auf uns verbessern? Wenn ja - WO LEBST DU? oO

Liebe & langsam etwas genervte Grüße

Candy

windelphil
08.06.2010, 19:31
Original von MissCandy

Original von windelphil
Eine Antwort im Sinne von "weil es eben nicht normal ist", wie manche hier schreiben, ist genau die Denkweise die es ermöglicht das gegen so viele Randgruppen diskriminiert werden kann.

ICH zumindest spreche damit nicht von meiner Meinung, sondern von der
Gesellschaft. & willst du mir einreden, dass solche Aktionen das Gesamtbild
der Gesellschaft auf uns verbessern? Wenn ja - WO LEBST DU? oO

Liebe & langsam etwas genervte Grüße

Candy

Zum glück haben die Schwulen auf der ersten Love parade und die ersten Frauen die Hosen getragen haben, usw, nicht so gedacht sondern ihre Rechte durchgesetzt, sonst würde sich nie etwas ändern. ;)

Karuh
08.06.2010, 19:31
Original von razor

Original von MissCandy
Ich habe nichts, wirklich nichts gegen dicke Menschen. Also mich nicht falsch verstehen.
Aber ich würde einen ziemlichen Ausraster kriegen, wenn ich einen fetten älteren Mann,
so 50+, nur mit Windel bekleidet am See sehen würde. DAS fällt für mich unter ''Erregung
öffentlichen Ärgernisses'', und ich denke, jeder, der schon mal einen Blick in die Galerie
geworfen hat, weiss worauf ich hinaus will..


Du hast einfach keinen Sinn für Ästhetik.

Jetz hab ich aber grad hart gelollt. STFU bitte, kkthxbye

Achja: volles /SIGN zu candys meinung, seh ich exakt genauso

Karuh
08.06.2010, 19:34
Original von windelphil
Zum glück haben die Schwulen auf der ersten Love parade und die ersten Frauen die Hosen getragen haben, usw, nicht so gedacht sondern ihre Rechte durchgesetzt, sonst würde sich nie etwas ändern. ;)

Oh man da will es einer nicht verstehen oder?...

http://www.tutorials.de/forum/attachments/fun-forum/4882d1060360510-umleitung.gif

MissCandy
08.06.2010, 19:35
Original von windelphil

Original von MissCandy

Original von windelphil
Eine Antwort im Sinne von "weil es eben nicht normal ist", wie manche hier schreiben, ist genau die Denkweise die es ermöglicht das gegen so viele Randgruppen diskriminiert werden kann.

ICH zumindest spreche damit nicht von meiner Meinung, sondern von der Gesellschaft. & willst du mir einreden, dass solche Aktionen das Gesamtbild
der Gesellschaft auf uns verbessern? Wenn ja - WO LEBST DU? oO

Liebe & langsam etwas genervte Grüße

Candy

Zum glück haben die Schwulen auf der ersten Love parade und die ersten Frauen die Hosen getragen haben, usw, nicht so gedacht sondern ihre Rechte durchgesetzt, sonst würde sich nie etwas ändern. ;)


Lesen - Denken - DANN POSTEN! Oo

HudsonBoy
08.06.2010, 19:54
@windelphil: wenn du meinst... Wie gesagt, es gibt mehrere Richtungen zu argumentieren, diese hier will ich dir nicht streitig machen. Die Erfahrung zeigt allerdings in eine andere Richtung.
Ein Tipp: ließ KOMMENTARE und URTEILE, nicht den Gesetzestext.
Eine komplett rechtliche Abhandlung bzw. Würdigung zu schreiben bzw. jetzt im Detail deinem Argumentation zu widerlegen würde den hiesigen Rahmen sprengen und ist glaube ich auch nicht Zweck dieses Freds...
Es gibt sicher Behörden und StA´s die deiner Argumentation folgen und genauso denken. Viele mehr denken eher in meine Richtung. Es ist immer eine Einzelfallentscheidung.

windelphil
08.06.2010, 19:55
Original von MissCandy

Original von windelphil

Original von MissCandy

Original von windelphil
Eine Antwort im Sinne von "weil es eben nicht normal ist", wie manche hier schreiben, ist genau die Denkweise die es ermöglicht das gegen so viele Randgruppen diskriminiert werden kann.

ICH zumindest spreche damit nicht von meiner Meinung, sondern von der Gesellschaft. & willst du mir einreden, dass solche Aktionen das Gesamtbild
der Gesellschaft auf uns verbessern? Wenn ja - WO LEBST DU? oO

Liebe & langsam etwas genervte Grüße

Candy

Zum glück haben die Schwulen auf der ersten Love parade und die ersten Frauen die Hosen getragen haben, usw, nicht so gedacht sondern ihre Rechte durchgesetzt, sonst würde sich nie etwas ändern. ;)


Lesen - Denken - DANN POSTEN! Oo

Hast du denn gelesen was du zitiert hast? Das ist kein Bezug zu DEINER meinung, sondern zu deinem Post ...
Das ein großer Teil der Bevölkerung ziemlich schmalspurig denkt und ziemlich alles als pervers abstempelt was die Bild Zeitung nicht vorher legitimiert wurde ist mir auch klar.
Deswegen auf persönliche Freiheiten zu verzichten würde ich trotzdem nicht.
Nur wenn jemand mal genau diese Denkweisen anzweifelt wird sich auch was ändern.
Selber werde ich mich sicher nicht derart bloßstellen und der Lächerlichkeit preisgeben, dazu ist mir die Sache einfach nicht wichtig genug.
Einreden will ich dir im Übrigen nichts, ich stelle lediglich meine Meinung dar. Kannst du die nicht einfach akzeptieren oder versuchst du mich jetzt zu übertönen in giftgrün?

Schade man sich in diesem Forum lieber gegenseitig anfeindet und missversteht in letzter Zeit, ich finde die Atmosphäre hier ziemlich rau und aggressiv oft und eine sachliche Diskussion scheint oft nur sehr schwierig möglich zu sein.
Da tragen solche Einzeiler und nichtssagende Beiträge wie von TheDL nicht gerade dazu bei das man Spaß hat sich mit anderen auszutauschen.
Danke an HudsonBoy der das hier anders demonstriert, auch wenn unsere Meinungen verschieden sind!

LG und nichts für ungut.

Frosty
08.06.2010, 20:56
kann mir mal einer von den Befürwortern sagen wo denn nun das problem ist einfach ne kurze shorts überzuziehen ?

baby_lena
08.06.2010, 22:01
lol is das mal geil xD
ich war jetzt ewig nicht hier, nachdem ich mich vor n paar wochen in ner anderen AB/DL Community mit n paar stinos wegen so einem ähnlichen Thema gestresst hab, und ich die schnauze voll hatte von diesen Pseudo ABs / DLs bzw. verkappten stinos lol
Und dann schau ich mal wieda hier rein und beng fast der gleiche miest is zu lese.
Leute mir wirds bei sowas echt schlecht, wenn ihr bock drauf habt euch normen zu lassen und euch zu verstecken is ja ok, aba lasst uns doch bitte damit in ruhe!
Und wenn das tragen einer windel am badesee ohne hose drüber eine sexuelle Handlung ist, dann zieht aba bitte auch in Zukunft alle Passanten auf der Straße raus die eine Lack Jacke oda Hose bzw. rock tragen, denn Lack in der Mode kam ursprünglich aus dem Fetisch Bereich xD
Desweiteren könnt ihr dann auch gleich das öffentliche zur schaustellen von Homosexuellen Handlungen unter strafe stellen, denn das stört leider auch heute noch nicht wenige lol und das ist quasi wirklich eine sexuelle Handlung (Küssen, Knutschen, händchen halten).
Leutz ehrlich, wie kann man so stino und doof sein? es ist 2010, NICHT 1910 lol

Ich für meinen Teil lebe mein leben so wie ich es möchte, und nicht wie es andere gerne hätten xD
Ich liege im Sommer auch nur in windel und Bikini oberteil am Baggersee, und? es hat bis jetzt noch nie jemanden gestört, und an diesen See ist auch eine wasserwacht ansässig.
Im Gegenteil, ich habe bis jetzt eigentlich nur positives feedback bekommen, die leute sagen mir das sie es gut finden wie ich zu mir stehe und sich große achtung davor haben, auch haben sich bei solchen gelegenheiten schon viele interessante unterhaltungen ergeben, ich erinnere mich noch an eine situation wo ich mit einer älteren Dame ins Gespräch kam (ich lag nur in windel und Bikini oberteil da), wir haben uns über alles mögliche unterhalten und man hatte den eindruck das meine "unterwäsche" das "normalste" auf der welt ist.
Klar gibts auch welche die kichern und lachen, aba he, seht es mal sozial, ich sorge dafür das die leute lachen und spaß haben xD
Ich möchte noch erwähnen das ich mich nicht so an den see lege um irgend nen kick zu bekommen oder zu provozieren, das habe ich garnicht nötig, mir gehts einzig und allein darum das ich auch als Inko bzw. AB das recht habe mich in die sonne zu legen und zwar so das meine Beinchen auch ganz braun werden und nicht ab der rock unterkante blass bleiben.
einen Badeanzug oder Bikinihöschen über die windel ziehen fänd ich jetzt noch leppischer, denn sehn tut man die windel so oder so.

Und ich möchte noch anmerken das man durch eine badehose die geschlechtsteile wesentlich besser erkennen kann als unter ner windel lol

Auch versteht es sich ja von selbst das ich meine windel wechsel wenn sie voll sein sollte, mit voller windel länger in der sonne liegen oder rumlaufen würd ich jetzt auch nicht gut finden.

Und ja ich halte auch nichts davon wenn man nur mit windel und shirt durch die Stadt läuft, das tun kleine Babys in der regel auch nicht, aber am see ist das was anderes.
wenn ich hier im stadtpark am brunnen liege, lasse ich auch den rock an, auch wenn ich ihn bis zur windel kannte hochziehe, aba die windel is immer noch bedeckt und ich hab auch immer n rosa gummihöschen drüber.

wenn sich jetzt die stinos unter euch hier mit mir zoffen wollen muss ich euch enttäuschen, ich habe keinen bock mehr drauf meine Zeit mit sowas wie euch zu verschwenden, ihr kapiert es eh nicht, auch wenn ich 1000 seiten zu diesem thema schreibe lol
Ich wollt nur nochmal meine Meinung zu diesem Thema kunt tun!

In diesem Sinne, mit lieben Grüßen Lena

PS: wenn hier so ein rechtschreib feti ist und er fehler findet, darf er sie behalten, sich in die windel stecken und damit spielen:P

@ Frosty: Das Problem ist das wenns richtig schön heiss draussen is und ich mich in die sonne lege, ich meine Haut nicht unnötig mit Stoff oder sonsigem bedecken möchte, und zum anderen schaut ne kurze bade shorts an nem Mädl wie mir einfach nur doof aus lol

Friedrich1804
08.06.2010, 22:07
Original von windelphil

Original von HudsonBoy

Durchlesen ist schonmal ein guter Ansatzpunkt. Aber das genügt nicht, nicht bei Gesetzestexten.
Wie erwähnt, hat jedes Wort eine Bedeutung und muss zur genauen Erläuterung definiert werden. Aufgrund des subjektiven Tatvorsatzes (sorry, hört sich jetzt krass an, ist gar nicht so schlimm gemeint, das Wort "Tat") lässt sich durchaus eine sexuelle Handlung feststellen. Hierzu ist es unerheblich ob man nun an sich selbst aktiv manipuliert (das ist der Begriff im Amtssprachgebrauch) oder sich passiv verhält und alleine dadurch eine gewisse Stimulanz empfängt. Auch muss hierzu nicht unbedingt eine Errektion stattfinden. Insofern ist das Zitat "die Gedanken sind frei" nicht ganz zutreffend, hier kommt es auf den Gedankengang des "Täters" an - und ein guter Polizist wird das herauskitzeln können.
Soviel zum Paragraphen des Exhibitionismus.
Sofern der nicht greift gibt´s halt noch das "Erregen öffentlichen Ärgernisses". Und hierfür reicht eigentlich, wenn man es genau nimmt, schon (wie von einem Vorredner erwähnt) unangemessen bekleidet zu sein (z. B. oben Ohne in der City). Während in solch einem Fall natürlich das pflichtgemäße Ermessen der Ordnungshüter greift...


Ich zitier hier mal für dich den betreffenden Text, den du ja vorgibst gelesen zu haben:

paragraph 183a


Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 183 mit Strafe bedroht ist.



paragraph 184g (begriffsdefinition handlung)


Im Sinne dieses Gesetzes sind
1. sexuelle Handlungen
nur solche, die im Hinblick auf das jeweils geschützte Rechtsgut von einiger Erheblichkeit sind,

2. sexuelle Handlungen vor einem anderen
nur solche, die vor einem anderen vorgenommen werden, der den Vorgang wahrnimmt.


und dann gibt es da noch paragraph 183


(1) Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.


Ok und nun die Preisfrage für dich: Wieso denkst du das "am Badesee in Windeln liegen" eine absichtliche oder wissentliche Erregung öffentlichen Ärgernisses darstellt?
Eine sexuelle Handlung liegt nicht vor, da "rumliegen" eben keine ist. "Windeln tragen" auch nicht.
Exhibitionistisch ist es ebenfalls nicht, da eine Windel eine Art der Bekleidung ist - sogar mehr als manch eine Badehose oder Bikini die andere Badegäste tragen.

Eine Antwort im Sinne von "weil es eben nicht normal ist", wie manche hier schreiben, ist genau die Denkweise die es ermöglicht das gegen so viele Randgruppen diskriminiert werden kann.

Das habe ich bereits genauso geschrieben :D ;)
Irgendwie dreht sich diese Diskussion im Kreis...
Wollen wir nicht wieder zur Ausangsfrage zurückkommen?

klein-eva
08.06.2010, 22:40
hallo,

ersteimal vorweg: ich habe den ganzen thread nicht gelesen, aber ich bin der ansicht dass ich genug gelesen habe um meinen senf auch dazugeben zu können.

:D

es kommt alles auf das auge des betrachters an:

wenn ich jemandem begene, der nur in windeln rum läuft, und älter al 18 ist, dann halte ich das für eine ahndugsfähige tat. ob ich sie anzeigen würde, weiss ich nicht, hängt ganz von meiner lust und laune ab.
sehe ich aber jemanden am fkk-strand, so ist mir das egal. im textibadebereich bzw schwimmbad würde es mich stören.

ich selbt bin schon in hot-pants und kurzem top mit windeln duch dei stadt gegangen (die windel war oberhalb der pants zu sehen und erkennbar eine windel. selbst die dame vom o-amt und die herren von der trachtengruppe haben nichts gesagt (doch die herren in grün pfiffen mir hinterher).



gruss
klein eva

OingBoing
08.06.2010, 22:52
@kleine-eva:
http://bluntobject.files.wordpress.com/2009/12/double-facepalm.jpg

Warum darf man ab 18 nicht in Windeln herum laufen und warum darf man es davor?

Man sollte schon den ganzen Thread lesen, bevor man hier seinen Senf dazu gibt.

Ich finde die gesamte Diskussion echt lächerlich, wenn sich keiner traut sich öffentlich so zu zeigen, dann wird sich wirklich nie etwas an der Akzeptanz durch andere ändern.

Lebensinsel
08.06.2010, 23:04
Vielleicht bekommen wir ja die versprochene Klimaerwärmung, dann wird es in 60 Jahren Pflicht sein, dass alle nur noch mit Windel rumlaufen müssen, da auch das Abwassersystem zusammengebrochen ist.

(Fortsetzung überlass ich eurer Phantasie :D )

baby_lena
08.06.2010, 23:23
@ klein eva: lol lol doppel lol, ich lol mich wech echt.
ich wollt ja nix mehr schreiben, aba das konnt ich mir nicht vergneifen, das war einfach zu lol diese wiedersprüche in einem text von klein eva

kleinerbaer85
08.06.2010, 23:45
Mein Gott.

Es ist doch echt egal ob einer nur mit Pampers und Tshirt am Badestrand oder auf der Wiese liegt oder rumläuft...

LG

janbaby
09.06.2010, 08:07
Kuckuck,
ich werde mich nicht öffentlich unbekleidet zeigen, denn mein wundervoller Körper sorgt für Ohnmachten, Hysterie, Magersucht und Komplexe bei allen anderen Menschen am See oder Strand!

Wenn überhaupt, zeige ich mich mit Windel, Gummihöschen und Sonnenhütchen, aber dann mit Sand paniert und im Schlamm buddelnd.
Zusätzlich bin ich natürlich immer mit Schokoeis verschmiert und brülle: "Maaaami, ich hab Kaaaacki". Das wirkt dann ganz normal.



Gruß,
janbaby :danke: :regenbogen:

nicetux
09.06.2010, 08:38
Original von HudsonBoy
...., der Treadsteller hat sich sicher nicht entblößt nur weil es ihm zu warm war. Er braucht wohl den "Kick".....

Menschen die auf solcherlei Hilfsmittel angewiesen sind werden es wohl im Regelfall tunlichst vermeiden dass die Außenwelt Kenntnis von ihrem Leiden erhält..

Schon einfach, jemandem zu unterstellen das er den "Kick" sucht und sich entblößt hat, nicht wahr? Ich habe lediglich meine Hose ausgezogen und mich wieder hingelegt. Was ist dabei? Warum bist du so ein verklemmter Spießer? (Sorry, das mußte jetzt raus!) Mein T-Shirt habe ich aber bewusst angelassen, damit es nicht sofort jeder sieht. Und ich erwähne es nochmals, MIR GEHT ES NICHT UM DEN KICK DABEI, wie hier von einigen unterstellt wird!

Viele hier fordern Toleranz für Ihre Vorliebe(n), sind aber nicht bereit tolerant zu sein?! Außerdem habe komme ich mit meinem Leiden zurecht und habe auch kein Problem damit offen umzugehen. Viele andere können ihr Leiden auch nicht verstecken, müßen die sich dann in dunklen Ecken verkrichen? Ich gehe damit um, als ob es eine normale Sache ist, und genau so wird es dann auch aufgenommen. Und wie du schreibst: Im Regelfall, aber es gibt keine Regel ohne Ausnahme.

Natürlich gehen solche Sachen nicht, wie mit Schnulli und Babykleidchen im Park - das fände sogar ich komisch.


Original von baby_lena

Ich für meinen Teil lebe mein leben so wie ich es möchte, und nicht wie es andere gerne hätten xD
Ich liege im Sommer auch nur in windel und Bikini oberteil am Baggersee, und? es hat bis jetzt noch nie jemanden gestört, und an diesen See ist auch eine wasserwacht ansässig.
Im Gegenteil, ich habe bis jetzt eigentlich nur positives feedback bekommen, die leute sagen mir das sie es gut finden wie ich zu mir stehe und sich große achtung davor haben, auch haben sich bei solchen gelegenheiten schon viele interessante unterhaltungen ergeben, ich erinnere mich noch an eine situation wo ich mit einer älteren Dame ins Gespräch kam (ich lag nur in windel und Bikini oberteil da), wir haben uns über alles mögliche unterhalten und man hatte den eindruck das meine "unterwäsche" das "normalste" auf der welt ist.
Klar gibts auch welche die kichern und lachen, aba he, seht es mal sozial, ich sorge dafür das die leute lachen und spaß haben xD
Ich möchte noch erwähnen das ich mich nicht so an den see lege um irgend nen kick zu bekommen oder zu provozieren, das habe ich garnicht nötig, mir gehts einzig und allein darum das ich auch als Inko bzw. AB das recht habe mich in die sonne zu legen und zwar so das meine Beinchen auch ganz braun werden und nicht ab der rock unterkante blass bleiben.
einen Badeanzug oder Bikinihöschen über die windel ziehen fänd ich jetzt noch leppischer, denn sehn tut man die windel so oder so.

Und ich möchte noch anmerken das man durch eine badehose die geschlechtsteile wesentlich besser erkennen kann als unter ner windel lol

Auch versteht es sich ja von selbst das ich meine windel wechsel wenn sie voll sein sollte, mit voller windel länger in der sonne liegen oder rumlaufen würd ich jetzt auch nicht gut finden.

Und ja ich halte auch nichts davon wenn man nur mit windel und shirt durch die Stadt läuft, das tun kleine Babys in der regel auch nicht, aber am see ist das was anderes.
wenn ich hier im stadtpark am brunnen liege, lasse ich auch den rock an, auch wenn ich ihn bis zur windel kannte hochziehe, aba die windel is immer noch bedeckt und ich hab auch immer n rosa gummihöschen drüber.


Danke, das sehe ich genauso. Zudem weis ich jetzt, das ich nicht alleine bin :D. ich sagte auf jeden Fall nichts mehr dazu, ich dachte es läuft anderst.

HudsonBoy
09.06.2010, 10:17
@nicetux: du forderst Toleranz ein, das ist in Ordnung so. Das wünscht sich ein Jeder hier, nicht nur im Bezug auf Windeln sondern allgemein.
So sollte man diese jedoch nicht nur einfordern, sondern sie auch selbst offen an den Tag legen. Und dazu gehört nunmal auch dazu sich Gedanken zu machen über das tägliche, "normale" Gegenüber, und wie diese Personen darüber denken.
Das heißt man/frau sollte tolerieren, dass es Menschen gibt die mit der offen zur Schau gestellten Vorliebe bzw. dem Handicap nichts anfangen können und sich gestört fühlen.
Bitte nicht immer in nur eine Richtung denken, sondern in mehrere Richtungen.
Du kannst dein Recht durchaus einfordern, bedenke hierbei aber auch deine Pflichten.
Wie schon erwähnt, dein eigenes Recht hört exakt da auf, wo die Rechte Dritter berührt werden.
Du magst mir hier Engstirnigkeit vorwerfen, ich nenne es gute Erziehung.

pinkpanther
09.06.2010, 10:42
Gestört werden kann ich durch vieles: Persönliche Abneigung, Aussehen.
Manche fühlen sich gestört wenn Du ein teures Cabrio fährst, da sie nicht wissen, wie viel Du dafür gearbeitet hast.

Die Grenzen sind da fließend. Ein Inko oder (oder Inko-Pretender) der seine Windel nicht versteckt ist sicher keine Erregung öffentlichen Ärgernisses. Da passiert auch nichts.

Wenn ein DL jemanden anderes in einer Windel sieht, passiert die sexuelle Handlung im Kopf des Betrachters - ich gehe davon aus das "Normalos" (gibt es die überhaupt?) mit der Windel eher nichts sexuelles verbinden - eher Krankheit oder Behinderung. Manchen DL würde es aber auch erregen, wenn ich voll angezogen mit einer Windel-Packung durch die Straße laufe oder wenn ich nach dem frisch Wickeln meine gebrauchte Windel für andere sichtbar in den Müll werfen.

Nur in Windel am Baggersee sonnen: Sicher kein Problem (Been there, done that).
Gelegentlich ziehe ich auch eine Badehose drüber. Die Windel ist aber deutlich zu sehen. Ich stehe halt dazu! Die Schwimmwindel ist ja auch sichtbar. Ich habe noch nie Ärger bekommen, es hat mich noch niemand angesprochen - warum auch!

Grenzwertig wird es wenn man lasziv in der Windel posen würde. NoGo: sich in der Öffentlichkeit die Windel kneten.

Also: Windel als Normales Kleidungsstück sehen. Nicht überbetonen. Da wo ich auch in Badehose rumlaufen könnte, sicher kein Problem.
Irgendwann muss es ja mal als Normal angesehen werden. Das Hilft auch den echten Inkos!

Rumlaufen im Baby-Outfit: An Fasching unproblematisch, sonst sieht es aber eher nach einer Verlorenen Wette aus.

shinnie
09.06.2010, 12:32
Nunja, ich muss auch noch meinen Senf dazu geben.

Ich war letztes Jahr im Sommer mal beim Essen. Draußen waren es 33°C im Schatten. Da kam eine Frau und ein Mann mit ihren Fahrrädern, um dort auch zu speisen. Die Frau (mit einem etwas ausgeprägten, maskulienem Körperbau) war mit kurzer Hose und Bluse angezogen. Der Mann hatte Stricksocken, eine lange Hose, ein Hemd, einen Strickpullover und einen Wollpullover an (war an der Ärmellänge erkennbar). Ihre Speisen haben sie in der prallen Sonne gegessen. Laut der Argumentation von einigen hier wäre der Kleidungsstil des Mannes auch "Erregung öffentlichen Ärgernisses". Aber wenn er darauf steht, sich zu rösten, wieso denn nicht. Die Polizei hat keiner gerufen. Die meisten haben sich ihren Teil dazu gedacht, manche habens auch gar nicht bemerkt.
Der Kleidungsstil ist Ausdruck der persönlichen Einstellung und Meinung und die wird uns im GG garantiert. Sobald es zum Vollzug von auto- oder intergeschlechtlichen Handlungen in der Öffentlichkeit kommt, steht das auf einem anderen Blatt. Aber wieso sollen die Leute nicht rumlaufen dürfen, wie sie wollen?
Wir leben doch nicht in einer Amishgemeinschaft. Was man auf die Meinung von Mitmenschen gibt muss auch jeder selber bewerten.
Wer von den männlichen Mitmenschen hatte noch nie eine drittes Standbein *weswegen auch immer* in der Öffentlichkeit, wenn auch durch ein Kleidungsstück bedeckt. Das wäre genauso eine Erregung öffent... .

Wet_tommi
10.06.2010, 17:08
Wollen die Miesmacher jetzt jedes mal die Polizei rufen, wenn Ihnen jemand entgegenkommt, der nicht ganz der Norm entspricht?
Sei es ein Halsband aus dem Bereich des BDSM, der öffentlich getragen wird oder ein Mann in hochhackigen Stiefeln, Bluse und Rock?

Leute, seit entspannt!

Botzeschisser
10.06.2010, 18:21
Was hat allgemeines sich benehmen können, mit mies machen zu tun ???
Wie schon von ein paar Vorpostern erwähnt, so was gehört zur guten Erziehung im Elternhaus.
Das man eben weis was geht und was nicht.
Wie kann man nur immer und immer wieder einzig von seinem eigenem Standpunkt ausgehen ?

Es geht hier auch nicht um Dinge die längst Gesellschaftskonform sind ,sondern um Vorlieben ,die von vielen ohne hin nicht bis garnicht akzeptiert werden.
Man muss denen, die es nicht mögen, nicht mit Gewalt was aufdrängen, was diese nicht sehen oder wissen wollen.
Vielleicht ist die Gesellschaft, in 10-20 -50 Jahren soweit, dass eine solche Leidenschaft , in der Öffentlichkeit ,keinen mehr stört.
Aber jetzt ,wird Sie eben öffentlich, noch NICHT akzeptiert.
Macht was Ihr wollt, wundert euch aber nicht, wenn euer tun und handeln auf Ablehnung stößt ?

.....und jetzt dürft Ihr....?
Richtig!!
Über mich herfallen und meinen Beitrag zerfleischen.

Das war mein letztes posting zu diesem Thema, ich hab kein Interesse mehr daran, immer wieder die gleiche Schallplatte,von Anstand und sich benehmen können, runter leiern zu müssen.
:danke:
PS.
Ist schon schade, dass all diejenigen hier, die noch so etwas wie Anstand,Benimm und Moral besitzen,als Spießer,Miesmacher und sonst was beschimpft werden....

kampfhamster
10.06.2010, 18:40
Botzeschisser, Du bist mein Held.Und das meine ich ehrlich und gut.

RolandDL
10.06.2010, 19:10
Original von Botzeschisser

Wie schon von ein paar Vorpostern erwähnt, so was gehört zur guten Erziehung im Elternhaus.
Das man eben weis was geht und was nicht.
...

die gute Erziehnung im Elternhaus gehört leider - ähnlich wie die Dinosaurier - zu eine
ausgestorbenen Art.

Es ist nicht etwa so das die heutige Erziehung schlechter wäre als die Erziehung früherer Zeiten...

NEIN, es ist noch viel schlimmer , die heutige Erziehnung findet überhaupt nicht mehr satt, die
Kinde sind sich selber überlassen.

Alle Eltern halten ihren Sprößling für etwas BESONDERES und finden es nur gut und richitg
wenn sich da Kind ganz ohne Zwänge völlig frei zum nächsten EINSTEIN entwickeln kann.

Erziehnung - liebevolle Strenge und Regeln haben da keine Platz. die Kinder werden konsequent
zu Egomanen erzogen.

Soziale Kontakte und Freunde die diesen Schaden zumindest neutralisieren würden sind
meist nicht vorhanden - und auch ncith erforderlich im Zeitalter der PS3

wenn du wirklich wissen willst warum die jungen Leute so sind wie sie sind, dann kann ich nur
das Buch Generation Doof ISBN 978-3-404-60596-5 empfehlen.

da steht das drin, was man eigentlich schon immer gewußt oder zumindest befürchtet hatte..
und es erklärt so manches.

Kvetinka
10.06.2010, 22:22
Original von Botzeschisser
Es stimuliert euch sexuell, wenn ihr euch nur mit einer Windel öffentlich zeigen könnt und ein Badesee ist definitiv öffentlich !!!
Das wird jedem Streifenbeamten und auch Staatsanwalt ,sehr schnell klar werden, warum Ihr euch da, nur derart bekleidet aufgehalten habt.



Aber nur, wenn sie beide auch Windelfeti-Kopfkino haben. Außensstehende erregt/interessiert es NULL.

kampfhamster
11.06.2010, 08:49
Und wenn Ihr als DL dann sagt, ich brauche die Windeln...ja, auch das sollte wohlüberlegt sein.Denn man müsste das eventuell sogar beweisen können.

Und zum Thema Erziehung heutzutage: Die findet wirklich fast gar nicht mehr statt.

pinkpanther
11.06.2010, 13:01
Original von kampfhamster
Und wenn Ihr als DL dann sagt, ich brauche die Windeln...ja, auch das sollte wohlüberlegt sein.Denn man müsste das eventuell sogar beweisen können.

Und zum Thema Erziehung heutzutage: Die findet wirklich fast gar nicht mehr statt.

1. Erziehung findet in Teilen wieder statt. Die Kinder in meinem Umfeld (Freunde meiner Kinder) bekommen sehr wohl Grenzen!

2. Warum soll ich beweisen, ob ich Windeln brauche? Ist es verboten Windeln zu tragen? Hatte eine kurze Diskussion darüber mit einem Sicherheitsbeamten in London am Flughafen. Er hat mich nach dem Rezept für meine Windeln gefragt. Ich habe ihn gefragt, warum man Windeln nur auf Rezept bekommen soll. Ich kaufe die in der Apotheke ohne Rezept. Es handelt sich ja nicht um Drogen. Diskussion war zu Ende.

Wenn ich an einem Ort in Badehose oder knappen Shorts rumlaufen kann (z.B. Badesee), dann ist das kein Problem.

WIR HABEN KEINE BURKA-PFLICHT ZUM BADEN.

Viele Badebekleidung (besonders bei Mädels) ist sicher deutlich erregender als eine Windel - zumindest für einen großen Teil der männlichen Betrachter. Die Zeiten, dass Bikini-Träger weggespert werden sind ja zum Glück vorbei!

baby_lena
11.06.2010, 13:44
Original von pinkpanther

WIR HABEN KEINE BURKA-PFLICHT ZUM BADEN.


Applaus für diesen Satz:-) Den find ich Geil und es bringt es auf den Punkt:-)

Ich freu mich schon drauf Botzeschisser bei 40C im schatten in seiner Burka zu sehen lol
Tja wer anstand hat und wohlerzogen ist muss halt schwitzen, wir freien Menschen müssen das nicht:D

In dem Sinne und lachend die Lena

sx1
11.06.2010, 21:06
Original von Botzeschisser
Also ich würde das lassen.
Schon mal daran gedacht .daß sowas den Tatbestand der Erregung öffentlichen Ärgernisses erfüllt???

So ein Schwachsinn.
Keiner kann dir vorschreiben was du anziehen darfst oder nicht, solang du nicht ggf. deine Geschlechtsteile bzw. Intimbereich zeigst oder sexuelle Handlungen vornimmst.
Nacktläufer oder Nacktfahrradfahrer werden i.d.R. z.B. von den gerufenen Polizisten aufgefordert, einen Slip (!) anzuziehen. Da müsste jeder, der im Bikini oder der Badehose rumrennt, verhaftet werden, wenn sowas verboten wäre. Und jede/jeder im Minirock.
Es gibt nach außen hin keinen Unterschied zwischen Windel und Slip. Die Geschlechtsteile sind bedeckt. Alles andere kann man auch sehen wenn einer oben ohne rumläuft oder in solchen Shorts (klick mich) (http://www.n2nbodywear.com/mm5/graphics/00000003/MeshSplitShortPop08A.gif) joggen geht.
Was geht es andere an, mit was ich meinen Intimbereich bedecke?
Und ob das die konservative Oma Lieselotte (oder eine sonstige Symbolfigur) jetzt so toll findet, ist mir dabei herzlich egal. Ich finde es auch nicht toll, dass sie öffentlich ihre schrumpeligen Beine in ihrem Kleid zur Schau stellt oder dass sie Volksmusik hört. Trotzdem kann ich nichts dagegen tun (und das ist auch gut so!)

Das Anziehen bzw. Anhaben einer Windel stellt nach außen keine sexuelle Handlung dar.
Überleg doch mal - wenn einer auf Bikinis steht, wird er dann verhaftet wenn er im Bikini rumrennt? Oder wenn einer auf Sneakers steht - wird er verhaftet wenn er Sneakers trägt?
Solange du nicht in der Windel onanierst oder irgendwie Leute belästigst (z.B. indem du rumbrüllst: "Ich hab ne Windel an und das macht mich total geil, schaut mich an, oh ja, geil") kann dir nichts passieren, selbst wenn du außer der Windel nichts anhast (keine Schuhe, keine Hose/Rock, kein Oberteil). Brüste bei Frauen müssen ggf. auch bedeckt werden, wie das im Einzelfall interpretiert wird weiß ich allerdings nicht.

Basis hierfür ist Artikel 2, Absatz 1, Grundgesetz: "(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt."

Welches Recht von anderen verletze ich, wenn ich nur mit Windel bekleidet durch die Gegend renne? Das Recht, nichts "ekliges" sehen zu müssen gibt es nicht. Sonst müssten so manche hässliche Menschen, Männer mit Socken und Sandalen und noch viele weitere verknackt werden. Gegen die verfassungsgemäße Ordnung verstoße ich auch nicht. Das Sittengesetz existiert nicht sondern symbolisiert die allgemeine Auffassung von Sitten/Anstößigkeit.
Hier wird es aber keinen Weg geben, eine Windel als sittenwidrig zu bezeichnen. Eine Windel ist ein medizinisches Hilfsmittel, eine Funktionsunterwäsche, an sich also nicht sittenwidrig. Das Tragen der selbigen ist auch nicht verboten. Da Windeln weder gefährlich sind noch irgendeine halluzinogene Wirkung haben, wird deren Verwendung auch nie verboten werden können (zumindest nicht im derzeitigen Rechtssystem, wer weiß wer in 100000 Jahren wieder an der Macht ist). Bleibt also die Frage, ob man nur mit "Unterwäsche" bekleidet, bzw. sagen wir mal mit Unterwäsche die den Intimbereich bedeckt und T-Shirt öffentlich rumrennen darf. Und hier ist es auch wieder ganz einfach: Sind Joggingshorts oder Miniröcke anstößig oder verboten? Und es ist egal, ob ein Mann oder eine Frau im Minirock rumrennt, vgl. auch § 3 GG, Absatz (1): Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. / Absatz (2): Männer und Frauen sind gleichberechtigt.


Ich bin kein Anwalt, aber Hobbyjurist. Deswegen gebe ich natürlich keine Gewähr auf das was ich sage. Aber es soll mich der Blitz treffen, wenn jemand wegen reinem Windeltragen, selbst wenn er nur in Windel und T-Shirt in der Öffentlichkeit rumrennt (und sich ansonsten aber "normal" verhält), in Deutschland in irgendeiner Form jurstisch zu irgendeiner Strafe verurteilt wird.

Vgl. auch § 1-3 Grundgesetz (GG) und das gesamte Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG).
Entsprechend zusammengefasst könnte ich sogar einen potenziellen Vermieter verklagen, wenn der mir keine Wohnung geben will weil ich nur in Windeln und T-Shirt rumrenne und er mich deshalb für bekloppt/pervers/sonstwas hält.

sx1
11.06.2010, 21:28
Also, sorry, normal bin ich ja echt nicht aggressiv, aber jetzt platzt mir dann der Kragen.



Original von Botzeschisser
Mach was du willst und laß es zu einer rechtlichen Intervention kommen, kannst ja dann hier berichten, wieviele Tagessätze du bezahlen mußtest ,wenn du auf einen Polizisten mit Null Toleranz gestoßen bist.



Ein Polizist hat sich an bestehendes Recht zu halten. Ob er tolerant ist oder nicht oder ob ihm das persönlich gegen den Strich geht ist sowas von egal, seine persönliche Meinung kann er zu Hause lassen. Wir leben in einem juristischen System der Gewaltenteilung und nicht in einem Polizeistaat. Der Polizist hat das durchzusetzen, was in Gesetzen festgelegt ist und nicht das was ihm gefällt. Und wenn mich ein Polizist wegen irgendwas, das legal ist, ihm persönlich aber gegen den Strich geht, in irgendeiner Form benachteiligt (z.B. mich ne Nacht ins Gefängnis sperrt weil ich in Windeln und T-Shirt durch den Wald spaziert bin), hat er eine Dienstaufsichtsbeschwerde und eine Klage am Hals, die sich gewaschen hat. Und wenn er dann deshalb nicht direkt verknackt wird und ggf. vielleicht sogar nicht gefeuert wird [was extrem unwahrscheinlich ist], darf er den Rest seines Lebens Knöllchen in Wanne-Eickel (oder sonstwo) verteilen!


Original von Botzeschisser
Wir leben leider in Deutschland !!!
Und dort ist grundsätzlich alles verboten was nicht ausdrücklich erlaubt ist,in anderen Ländern ist es anders herum.
Dessen sollte man sich bewußt sein.
Ich lauf ja auch nicht mit ner schweren Latexkombi und aufgesetzter Maske durch'n Park.


Wir leben ZUM GLÜCK in Deutschland. Und hier ist ALLES erlaubt was nicht ausdrücklich verboten ist. Ich weiß ja nicht, was du geraucht hast, aber wenn man keine Ahnung hat.....

§1 (!!!!!!) Strafgesetzbuch (StGB): "Eine Tat kann nur bestraft werden, wenn die Strafbarkeit gesetzlich bestimmt war, bevor die Tat begangen wurde."

Du kannst ja gern in ein Land gehen, wo das anders ist, wieso wanderst du nicht nach Afghanistan aus, anstatt uns hier deine Hirngespinste aufzutischen?

Und der GRUND, warum ich etwas tue (Windeln tragen z.B.) geht bei Dingen die nicht verboten sind NIEMANDEN etwas an! Und wenn ich mir Bananenpürree in die Nase schiebe weil ich davon eine Blase am Fuß bekomme und das toll finde ist das MEINE SACHE!

Und wenn du nicht mit der Latexkombi durch die Gegend rennst ist das deine Entscheidung. Wenn du damit durch die Gegend rennst ist es auch deine Entscheidung, das kannst du gerne machen wenn es dir gefällt. Solange du auf keiner öffentlichen Demonstration bist und mit der Maske gegen das Vermummungsverbot verstößt. Dann müsstest du die Maske absetzen. In der Latexkombi könntest du aber trotzdem weiterhin rumrennen.


Du verwechselst deine erzkonservative Grundeinstellung mit juristischem Wissen.

abriraffi
11.06.2010, 22:21
Ich frag mich, ob es für Inkos verboten ist ne Schwimmwindel (im Schwimm- oder Freibad) über seine Windelhose zuziehen?

Soll man lieber ins Schwimmbecken Urinieren?
In den Schwimmregeln steht, dass Urinieren ins Becken verboten ist!!
Dort steht auch drin, dass die Inkos eine Schwimmwindel über die Windelhose anziehen sollen!

Gruß abriraffi

Botzeschisser
12.06.2010, 03:54
Eigentlich wollte ich ja nix mehr hierzu schreiben, aber wenn man mich so herausfordert und angreift, sehe ich mich doch genötigt zu antworten.

@ six1
das glaubst aber auch nur du, dass hier in diesem Land alles erlaubt wäre, was nicht ausdrücklich verboten ist.

Habe schon einige Platzverweise erhalten, wegen lauter Musik,Feuer machen, Bier trinken an nem See usw...
Und das Ding mit der Windel, würd ich erst garnicht an testen.
Das sollte man wissen das es ein No Go ist.

Persönlich erlebtes Beispiel:
An einem See steht ein Schild, Camping und baden verboten (ja auch das gibt es)
Nun haben wir (ich und ein paar Freunde uns gedacht,trinken wir gemütlich ne Kiste Bier, hören Musik, machen nen Feuer in ner Grillschale und grillen dabei und fahren anschließend wieder.
So lt Schild ist offenes Feuer ja nicht verboten und Musik hören gleich welcher Lautstärke, da weit und breit keine Menschliche Ansiedlung auch nicht!!!
Bier trinken in der Natur schon gar nicht.
Nur dem Förster passte wohl unser Feuer unsere Musik und ach egal eigentlich passte dem Typ nix, der hat die Grünen gerufen und wir haben einen Platzverweis bekommen und derjenige von uns der das Feuer entzündet hatte, musste noch ein Verwarnungsgeld zahlen !!!
Nur baden (in die Brühe geht kaum einer freiwillig rein) und campen sind ja ausdrücklich verboten.
Lt dem Schild !!!
Nach deiner Meinung und Auffassung, müsste man das dort also machen dürfen, darfst du aber nicht .
Denn offenes Feuer unterliegt der Genehmigungspflicht durch die Ordnungsbehörde,zusätzlich ist offenes Feuer an dieser Stelle, noch durch die Forstbehörde untersagt, weil ein Waldstück in ca 7-800metern angrenzt .
Ja und durch unsere laute Musik würde das Wild gestört !!!
Na und da sag du mir nochmal, was nicht ausdrücklich verboten wäre ,ist erlaubt.
Irrtum!!!
Jetzt komm mir nicht mit tjaa das hätte man wissen müssen das man so was dort nicht darf.
Nun, wir sind eben von unserem Standpunkt ausgegangen der uns gesagt hat, dass geht das passt, tja Pech gehabt .
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Was ich rauche und ob ich rauche, dass werde ich Dir nicht kundtun. :P

Du Hobbyjurist,solche Typen hab ich fest in mein Herz geschlossen :kotz: , schonmal was von Rechtsbeugung gehört oder Recht haben und Recht bekommen sind zwei Sachen ???
Polizist steht mit Motorrad neben Ampel ,KFZ-Führer fährt mit Fahrgast im Auto!!!, bei gerade gelb gewordener Ampel rüber,Polizist hält dich an ,schreibt ne OWI-Anzeige wegen Rotlichtverstoß und was glaubste wer recht bekommt ???
Der KFZ-Führer nicht!!!
Einem Arbeitskollegen so ergangen.
Er musste ein saftiges Bußgeld zahlen ,trotz Widerspruch und Beifahrer als Zeuge, der Polizist hat mehr Glaubwürdigkeit als 2 andere!!!
Na Schlaubischlumpfhobbyjurist, was sagste jetzt ?

Auch lasse ich mich von so einem Vogel wie dir, nicht als Erzkonservativ beschimpfen.
Ich hab schon Hobbyjuristen in der Pfeife geraucht, *lol* als du noch mit deinem Vater über Zäune gesprungen bist.
Geh erst mal noch ein paar Jahre auf die Weide, damit das grüne hinter deinen Ohren verschwindet.
Dann kannst du nochmal höflich!!! anfragen, ob ich evtl.gewillt bin, mich mit so einem Schnösel wie dir zu unterhalten.


PS. Ach und bevor ich es vergesse, du passt genau in die Altersklasse und Generation rein, für die Benehmen ein Schimpf- und oder Fremdwort ist.
Dein Beitrag ist dafür der beste Beweis.

Wet_tommi
12.06.2010, 06:20
Zufällig in einem Naturschutzgebiet gegrillt und Musik gehört?
Im Wald ist auch nicht alles erlaubt.

Hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen.....

Und Botzenschisser, glaubwürdiger wirst Du auch nicht, wenn Du erst einmal anderen unterstellst, kein Benehmen zu haben wenn Du selbst in gleicher Art antwortest.

Eldi
12.06.2010, 07:43
Moin moin!


Original von Botzeschisser
...
Nur dem Förster passte wohl unser Feuer unsere Musik und ach egal eigentlich passte dem Typ nix, der hat die Grünen gerufen und wir haben einen Platzverweis bekommen und derjenige von uns der das Feuer entzündet hatte, musste noch ein Verwarnungsgeld zahlen !!!
Nur baden (in die Brühe geht kaum einer freiwillig rein) und campen sind ja ausdrücklich verboten.
Lt dem Schild !!!
Nach deiner Meinung und Auffassung, müsste man das dort also machen dürfen, darfst du aber nicht .

Die Argumentation verstehe ich nicht, hat jemand gesagt, alles was verboten ist, muss immer an Ort und Stelle auf einem Schild niedergeschrieben stehen? Die allermeisten Gesetze und Regeln werden noch immer auf Papier gedruckt, nicht auf Blech ;-)


Original von Botzeschisser
Denn offenes Feuer unterliegt der Genehmigungspflicht durch die Ordnungsbehörde,zusätzlich ist offenes Feuer an dieser Stelle, noch durch die Forstbehörde untersagt, weil ein Waldstück in ca 7-800metern angrenzt .
Ja und durch unsere laute Musik würde das Wild gestört !!!
Na und da sag du mir nochmal, was nicht ausdrücklich verboten wäre ,ist erlaubt.
Irrtum!!!

Na siehste, also isses doch explizit verboten, dort ohne Genehmigung Feuer zu machen. Wo ist also der Irrtum?


Original von Botzeschisser
Jetzt komm mir nicht mit tjaa das hätte man wissen müssen das man so was dort nicht darf.
Nun, wir sind eben von unserem Standpunkt ausgegangen der uns gesagt hat, dass geht das passt, tja Pech gehabt .
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Den Zahn möchte Dir gern mal ziehen an dieser Stelle: Der Spruch, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, stimmt so einfach nicht. Ein Verwarnungsgeld ist keine Strafe, da verwechselst Du was. Strafen werden von einem ordentlichen Gericht verhängt, nicht von den Jungs in Grün oder Blau.
Und im Prinzip hat da der Gesetzgeber nämlich auch genau auf solche Probleme Rücksicht genommen:
Bestraft wird man, wenn man sich bewusst gegen das Recht entscheidet und absichtlich etwas tut, von dem man wusste, dass es verboten ist. Aus naheliegenden Gründen reicht es da aber nicht, einfach nur den Ahungslosen zu geben. Das kann im Einzelfall eine sehr schwierige Aufgabe für ein Gericht sein, zu klären, ob man bewusst etwas Falsches getan hat oder wirklich nicht wusste, dass es verboten ist.


Original von Botzeschisser
Du Hobbyjurist,solche Typen hab ich fest in mein Herz geschlossen :kotz: , schonmal was von Rechtsbeugung gehört oder Recht haben und Recht bekommen sind zwei Sachen ???
Polizist steht mit Motorrad neben Ampel ,KFZ-Führer fährt mit Fahrgast im Auto!!!, bei gerade gelb gewordener Ampel rüber,Polizist hält dich an ,schreibt ne OWI-Anzeige wegen Rotlichtverstoß und was glaubste wer recht bekommt ???
Der KFZ-Führer nicht!!!
Einem Arbeitskollegen so ergangen.
Er musste ein saftiges Bußgeld zahlen ,trotz Widerspruch und Beifahrer als Zeuge, der Polizist hat mehr Glaubwürdigkeit als 2 andere!!!
Na Schlaubischlumpfhobbyjurist, was sagste jetzt ?


Stimmt, das ist der Beweis, Windelntragen in der Öffentlich ist eine Straftat!


Original von Botzeschisser
...
PS. Ach und bevor ich es vergesse, du passt genau in die Altersklasse und Generation rein, für die Benehmen ein Schimpf- und oder Fremdwort ist.
Dein Beitrag ist dafür der beste Beweis.

Hm, wollen wir jetzt also Unhöflichkeitem gegeneinander aufwiegen? Dann muss ich leider sagen, dass in diesem Thread bisher keiner derart persönlich beleidigend geworden ist wie Du gerade.
Eins noch: Wir sollten auf gar keinen Fall den obligatorischen Hinweis auf die mangelhafte Rechtschreibung des anderen vergessen *g*

In diesem Sinne,
der Eldi.

Frosty
12.06.2010, 18:31
also lachnummer find ich jetzt übertrieben, wenn ich da an meinen exNachbar denke, der hätte n windeltragenden Sonnenanbeter, sofern er ihn in seiner Nähe gesichtet hätte entweder selbst zum Teufel geschickt oder mittels Polizei und schriftlicher Beschwerden.
Die Gründe wollt ihr nicht wissen...Könnte (nicht windelbezogene) Stories erzählen... zumindest DER kerl ist erzkonservativ

Der Thread führt ja zu nichts neuem mehr, wie wärs also einfach mal mit einer empirischen Untersuchung.
Sind ja doch einige hier die sich gern gewindelt in die Sonne legen / gelegt haben.
Vielleicht sogar ne Umfrage wert, um mal zu sehen, wer sich wie und wo gesonnt hat, und zu welchen Konsequenzen es kam, wenn überhaupt.
Du baby_lena hast ja sogar von positiver Resonanz berichtet.
Würde es beschränken auf See/Strand/Freibad, also öff. Plätze und nicht den Garten/Balkon.
Mich würde dann noch interessieren ob die Person nur Inko, nur AB/DL oder beides ist, allerdings frage ich mich wie viele es von erster Sorte hier im Forum gibt.

kampfhamster
13.06.2010, 07:01
Tscha....wenn Du das so sehen solltest bitte.

Doch habe ich ein eigen Haus mit einer eigenen Wiese.Ich muss nicht provozieren und ungewöhnliche Orte heisst nicht, dass es kleine KInder sehen müssen.

Im Gegensatz zu Leuten wie Dir liege ich (und habe ich nie) der Gesellschaft nicht auf der Tasche.

Aber ist bei Dir auch sichtlich schwer, wer nimmt schon ne halbe Transe zum Arbeiten?

dennis
13.06.2010, 14:13
Hallo,

Ich denke mal, das reine Windel tragen ist unter keinem Umständen ein sexuelles öffentliches Ärgernis. Wieso auch? Es sei denn, man belästigt niemanden damit, spielt nicht an seine Windel rum und wickelt sich nicht in der Öffentlichkeit. Ist auch totaler Blödsinn von klein-eva, das man mit über 18 Jahre die Windel nicht zeigen darf, aber selber unter Hotpants und Top seine Windel zum Vorschein bringt. Ich hätte wahrscheinlich auch gepfiffen. Das Ordnungsamt und Polizei kann dagegen nichts unternehmen, weil es eben keine Straftat ist. Man darf mit Windel ja auch nicht ins Wasser gehen.

Aber jetzt mal im Ernst, welcher Inkontinente zeigt freiwillig seine Windel und das auch noch in der Öffentlichkeit? Ich kenne niemanden. Auf dem CSD in Köln, hat sich sogar mal ein Pärchen öffentlich gewickelt. Mitten unter den feiernden. Das waren bestimmt keine Inkos gewesen. Gibt im Netz auch Bilder davon. Auf so eine Veranstaltung darf man ja fast alles machen. Mich würde so was nicht stören. Habe ja selber schon mal meine Windel gezeigt. Weil jemand meine, das Windeln jetzt von Vorteil wären. Die Toiletten waren alle voll.

Ich kann mich ja auch noch gut an den Weltjugendtag erinnern, wo etliche Jugendliche auf den Wiesen heftig rumgemacht haben. Gebrauchte Kondome lagen fast überall rum. Na und? Hat auch niemand gestört und die Polizei konnte nichts unternehmen. War einfach zu voll und unübersichtlich. Gab sogar etliche Mädels, die sich vor uns (Feuerwehr) ausgezogen haben und Ihre Brüste gezeigt haben. Ich fand es süß. Sex im Feuerwehrwagen, hat bestimmt was.

Gruß
Dennis

windel77
13.06.2010, 23:02
Original von kampfhamster
Im Gegensatz zu Leuten wie Dir liege ich (und habe ich nie) der Gesellschaft nicht auf der Tasche.

Aber ist bei Dir auch sichtlich schwer, wer nimmt schon ne halbe Transe zum Arbeiten?

Schonmal drüber nachgedacht, dass es an intolleranten Leuten wie dir liegen könnte, dass Transen keinen Job finden?

Grüße

TB77

windel77
14.06.2010, 17:16
Beleidigungen und daraus folgendes OT entfernt. Thread ist wieder offen.

Grüße

TB77

Michaela
14.06.2010, 19:06
Huhu!

So nen ähnlichen Thread gabs ja auch schon mal im schweizer Forum. Nur ging es da um auffällige Windelpakete unter Kleidung und Öffentlichkeit.
Mein Standpunkt ist der, dass ich so was definitiv NICHT mache.
Ich muss meine Neigung, Windeln zu tragen, keinem Außenstehenden unter die Nase reiben. Es ist meine Sache und es geht niemanden anderes was an.
Weiterhin könnte jeder, der mich so am Badesee liegen sieht, mein nächster (Personal)chef sein. Gäbe sicher lustigen Gesprächsstoff beim Vorstellungsgespräch.

Und was hier noch gar nicht erwähnt wurde ist folgendes:
Wenn ich in ner Fußgängerzone, etc. jemanden so angezogen rumrennen sehen würde, also nur mit Windel oder so, dass die Windel sichtbar ist und zu sehen ist, dass er/sie keine Hose, etc. drüber anhat. Naja, dann würde ich schon stark dran denken, sogar vorsorglich den Notruf zu wählen.
Ich meine, kann die Person sich den Behörden gegenüber ausweisen, bzw. erklären, ist ja alles ok.
Kann sie es nicht, ist sie womöglich aus irgend einer medizinischen/betreuerischen Einrichtung abgängig.
Lieber rufe ich in so einem Fall einmal zuviel die Polizei, als einmal zuwenig.
Unterlassene Hilfeleistung ist schließlich wirklich strafbar.

Vielleicht solltet Ihr das mal von der Seite aus betrachten.
Auch wenn sich die Leute nicht durch Euch gestört fühlen, so haben sie vielleicht nur die Staatsmacht gerufen, weil sie Euch helfen wollten....

Frosty
14.06.2010, 20:04
also ich würde ja eher an versteckte Kamera denken :)

Hase_M_17
14.06.2010, 21:48
ich trage selber keine windeln, mich würde es aber nicht stören wenn jemans soetwas in der öffentlichkeit macht, ich hätte ehr sehr großen respekt vor ihm/ihr des er/sie es sich traut!!

kampfhamster
15.06.2010, 10:19
Sonst wärst Du wohl auch kaum hier angemeldet. oder?

Botzeschisser
15.06.2010, 15:32
Original von windel77
Beleidigungen und daraus folgendes OT entfernt. Thread ist wieder offen.

Grüße

TB77

Erst werden die Leute angegriffen, die die noch klar denken können,dann wird die Fraktion die zu diesen Leuten hält auch beschimpft und betitelt.
Tja und wenn wir uns dann verteidigen, dann wird rumgeflennt,uuh ahh ich bin doch so unschuldig,der hat aber böse Worte zu mir gesagt/geschrieben.
Das dabei auch die eine oder andere Sache, unterhalb der Gürtelinie liegt.
Tja passiert halt,damit muss man eben rechnen wenn man dermaßen austeilt und sich dabei weit aus dem Fenster lehnt.
So und an eben diesem Punkt springt dann wieder mal die Forenzensur auf den Plan,lächerlich.
--
Ach und wo ich grade dabei bin ,mir wurde nahe gelegt doch nach Afghanistan zu gehen ....
Warum geht Ihr denn nicht( die Fraktion der öffentlichen Windelprovokation) mal dort hin und versucht das dort zu tun???
Öffentlich nur mit Windel bekleidet rumzulaufen usw. ....
Es soll dort, dem Vernehmen nach,sehr schöne Gefängnisse geben.
Wo Personen einfach drin verschwinden und es niemanden interessiert,was mit dort denen geschieht.
:danke:

ansv
15.06.2010, 18:40
Also ohne hier überhaupt Urteile zufällen, bin ich der Meinung jeder soll das tun was er für richtig hält und, sollte es Konsequenzen nach sich ziehen, für diese auch einzustehen.
Ich bzw wir halten nichts davon, dem einen nahe zulegen es nicht zu tun oder dem anderen zu ermutigen, es zu tun.
Also wer will der soll, wer nicht will der soll auch nicht, ganz einfach.

LauraMarie
17.06.2010, 02:14
Hi,
da ich denke es passt ganz gut zum Thema und weil sich schon so viele Personen gemeldet haben.
Meine Frage, ich habe diese Woche zum ersten Mal den FKK Bereich besucht in der Stadt in der ich grad stationiert bin.Es war warm und ich hatte beim letzten Besuch des Sees gesehen das es auch einen ausgewiesenen FKK Bereich gibt. Also fur ich hin. Es gibt viele verschiedene Wiesen rund um den See und auch genügend Bäume und Sträucher am Wasser.
Weil das Thema hier aufkahm hab ich mich gefragt ob ich nicht mal gewickelt dort hintraun könnte. In so einem solchen Bereich wo eigentlich viel Tolleranz herscht ist es nicht gern gesehn wenn man angezogen bleibt. Ich möchte niemand belästigen sondern einfach nur mal gewindelt in der Sonne liegen. Nur in Windeln bekleidet ist es zu 90% wahrscheinlich das ich als Perverser abgestemmpelt werde. Seien wir ehrlich,kein Inkontinenter würde sich nur in Windeln in ein FKK Bereich legen. Um also nicht als Perverser abgestemmpelt zu werden müsste ich es schaffen als Inko durchzugehn. Ich dachte an Windeln und darüber ein langes Tshirt. Ich hab keine Ahnung wie das die anderen FKK Anhänger sehen würden weil richtig nackt wäre ich ja nun nichmehr. Gibt es überhaupt einen Mittelweg?Was meint ihr,wäre die Tshirt-Windel Geschichte eine Möglichkeit?
Um es vorne wegzunehmen,ich halte von Windeln in der Öffenlichkeit sonst auch nicht, schadet nur unserem Ansehen und schürt mehr Unverständniss. Alles bis zu einem Grad ist in Ordnung.Ich sag nur gesunder Menschenverstand.

Liebe Grüße
Knuddelbär

david
17.06.2010, 08:36
Denk mal bisl logisch nach, FKK = Freikörperkultur wenn ich das richtig im Kopf hab, wenn du nen Tshirt trägst ist das kein FKK mehr, ich glaub da würdest als spanner eher durchgehene, und wirst gebeten das gebiet zu verlassen.

Und irgendwie wiedersprichst du dir selbst, du sagst du hälst nich von Windeln in der öffentlichkeit zeigen, im gleichen zuge willst mit Windeln an nen FKK strand ? ......

Und warum sollten dich die leute fürn Inko halten nur weil du nen Tshirt anhast ?

Also ich verstehe deine logik beim besten willen nicht.


Ich finds eh bisl befremdlich warum leute zwingend hier mit Windeln drausen rumlaufen wollen, sehen wir es mal so ne Windel ist nen bekleidungsstück ähnlich der unterhose. Sagt mal wie oft seht ihr leute in Unterhosen drausen rumlaufen ? Also ich nie.

LauraMarie
17.06.2010, 15:49
Soviel zu logisch nachdenken. Du hast weder meinen Beitrag richtig gelesen noch ihn verstanden.
Denken Drücken Sprechen

Ich mach mal für dich den Erklärbär und nehm mein Beitrag auseinander.

Zu dem Tshirt,wenn du genau gelesen hättest schrieb ich das ich denke das sich ein Inkontinenter nie mit nichts als der blanken Windel in den FKK Bereich legen würde. Ich glaube es ist realistischer wenn man zu der Windel noch ein Tshirt trägt. Wenn die anderen Nackideis dann vorbeilaufen würden sie die Windel sehn und würden mich nicht in irgendeine Perversenschublade stecken sondern eher denken das ich die Windeln benötige und mir das Tshirt übergezogen hab damit es nicht gleich auffällt das ich inko bin.
Du hast einfach rein garnichts verstanden.
Ich bin nicht pervers und will auch niemandem mein Fetisch was keines ist aufdrängen. Ich bin ein Teenbaby was du vielleicht garnicht gefühlsmäßig nachvollziehen kannst. Ich trag die nicht um meinen Windelpo jemandem zu zeigen sondern weil ich gern mal mit Windeln in der Sonne liegen möchte. Andere haben einen Garten,ich nicht. Mehr muss ich mich nicht rechtfertigen warum ich das gerne machen würde.
Nochmal zu dem FKK Bereich, da ich dann wohl offensichtlich als inko durchgehen würde,würde mich auch niemand bitten zu gehen da ja wohl auch jeder Inko das Recht hat einen FKK Bereich zu besuchen.
Wie du es beschreibt mit Windeln draußen rumlaufen. Immer dieses Klische das alle darin in der Fußgängerzone rumhüpfen wollen, hol mich mal aus deiner Schublade wieder raus. Ich weiß nicht was in deinem Kopf für Vorstellungen herschen,ich distanziere mich ganz klar von denen die mit Body und Windeln joggen gehen oder die Windel unter Alles und jeden Umständen zeigen müssen.Solche Meschen brauchen Aufmerksamkeit und schaden eher unserem Ansehn. Doch welches Ansehen,hofft denn wirklich noch jemand da wäre was zu retten.Finden wir uns damit ab das wir die totalen Exoten sind und bleiben. Wenn sich manche zum Affen machen müssen,ich würd nur schmunzeln wenn ich so etwas sähe.
Ich jedoch,als Inko getarnt läge nur auf meinem Handtuch und würde nix tun,nicht damit rumspringen. Muss die Tarnung dann ja auch aufrecht halten und mich benehmen wie jemand der zwar mutig ist sich so zu zeigen,jedoch nicht bescheuert sondern zurückhaltend. Das war meine Idee.Ob ich mich soetwas wirklich trauen würde steht ganz woanders.

Linus
17.06.2010, 16:05
Original von Knuddelbär

Nochmal zu dem FKK Bereich, da ich dann wohl offensichtlich als inko durchgehen würde,würde mich auch niemand bitten zu gehen da ja wohl auch jeder Inko das Recht hat einen FKK Bereich zu besuchen.

Falsch, in einem FKK Bereich ist jegliche Kleidung unerwünscht, dazu zählen Badehosen, Bikinis, genauso wie Unterhosen oder auch Windeln, denn sie verhüllen genau das, was eben im FKK Bereich frei gezeigt wird. Warum eine Windel hier eine Sonderrolle spielen sollte, erschliest sich mir nicht.

Da man als Inko eben nicht einfach ohne Bekleidung im Scham-Bereich unterwegs sein kann, macht es gar keinen Sinn, sich als Inko mit Windel in einen FKK Bereich zu begeben.

Die Regeln sind da zum Schutz der FKK ziemlich streng. Es kommt recht häufig vor, dass sich da ein paar Bekleidete mal zum Gucken in den FKK Bereich verirren; deswegen ist der Betreiber da meist sehr aufmerksam.

Wenn man unbedingt in Windel an einen Badestrand möchte, dann logischerweise an den Textilstrand, denn man sagt ja, dass man die Windel eben als "normale" Unterwäsche/Badebekleidung sieht.

LauraMarie
17.06.2010, 16:34
Okay Linus das ist ein Argument. Genau weil ich davon keine Ahnung habe wollte ich eure Meinung hören. Danke für deine Einschätzung.
Dann wohl eher an einen Textilstrand,merk ich mir.
Hat mich halt mal brennend interessiert wie ihr das seht.

Liebe Grüße
KB

kleinerNils
17.06.2010, 21:51
Original von Knuddelbär

Ich glaube es ist realistischer wenn man zu der Windel noch ein Tshirt trägt.
Hm... wohl eher ne kurze Hose drüber um die Windel zu verdecken.