PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese Art des Windeltragens wurde strafrechtlich verfolgt...



dlviennoise
10.06.2010, 19:58
Weil doch gerade das Thema "Windel draußen offen zeigen?" (Windeln draussen offen zeigen? (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=18053)) im Forum gerade kontroversiell und hitzig diskutiert wird, hier eine Form des Windeltragens, die tatsächlich einen Gerichtsprozess nach sich gezogen hat.

Der Schauplatz ist ein Supermarkt in den USA in dem sich ein AB, mit Windeln bekleidet, an Frauen wendet und sie nach Windeln fragt und, darüber hinaus, fragt ob sie ihm wickeln würden.
Einigen wurden es dann doch zu viel und sie riefen die Polizei, die ihrerseits die Justiz zur weiteren Behandlung veranlasste.

Dies ist alles auf einer kurzen anderthalb minütigen englischsprachigen Dokumentation auf Youtube zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=3JmUaCRK2Tc&feature=fvst


Mal sehen ob weiter über den Fall und den Ausgang des Gerichtsverfahrens etwas berichtet wird.


Ich halte die Aktion von dem Typen im Supermarkt für wirklich anlassig und zu Recht wurde hier eingeschritten. Das ist schon eine Belästigung.
Andererseits ist die "Diskretion" und der Schutz persönlicher Namen durch amerikanische Privatsender auch eine Diskussion wert.

Was meint ihr?

ciao viennoise

Jorgen
10.06.2010, 20:35
dlviennoise schrieb:
> "Der Schauplatz ist ein Supermarkt in den USA [...]"

Die Rechtsprechung hier bei uns ist zum Glück nicht an die der USA gebunden:-)

Gruß Jorgen

Chaos-Kind
10.06.2010, 21:19
wow, Diskretion scheint ja wirklich ein Fremdwort für die zu sein (okay, könnt auch an den Sprachen liegen xD)

pampers
10.06.2010, 22:08
geschied dem typen recht!

ich finde niemand sollte seine umgebung mit seinem fetisch belästigen!

Skyhunter
10.06.2010, 22:09
So was macht man auch nicht, der hat sich den Leuten ja regelrecht aufgedrängt. Würde mich wundern, wenn da nicht was nachkommt wegen sexueller Belästigung oder so.

Pampersfuchs
10.06.2010, 22:15
Zugegeben, dieser Kerl ist aber auch wirklich selbst Schuld...

Kvetinka
10.06.2010, 22:28
Wahrscheinlich steigt der Polizist so drauf ein, weil er selber AB/DL ist. Einfach Ignorieren und nicht Mitspielen wäre hier die Lösung.

Skyhunter
10.06.2010, 22:34
Nee, das schlimmste war ja sicherlich nicht das tragen der Windel sondern das anmachen der anderen Frauen.

Frosty
10.06.2010, 23:09
http://www.youtube.com/watch?v=zasmqFgfH3o

kampfhamster
11.06.2010, 07:55
Tscha und ganz ehrlich? Eine Frau zu fragen, ob Sie Ihn wickelt ist sexuelle Belästigung.Das ist Fakt.

cat
11.06.2010, 08:56
Original von kampfhamster
Tscha und ganz ehrlich? Eine Frau zu fragen, ob Sie Ihn wickelt ist sexuelle Belästigung.Das ist Fakt.

nein eine nicht unbekannte frau in der öffentlichkeit zu fragen einen zu wickeln, ist sexuelle belästigung. Wenn du deine Freundin frägst isses das wohl eher nicht ^^

Tina
11.06.2010, 09:11
Na Ja ich weiss von einem AB der über den Düsseldorfer Hbf gegangen ist in Babyoutfit mit sogar durch Kleidung verdeckten Windeln. Die Windel war extrem dick und so trotz Kleidung deutlich wahrnehmbar. Leute angesprochen oder Frauen gar zum trockenlegen aufgefordert hat er NICHT!
Trotzdem hat ein netter Polizist im einen drangeprinzt und es gab eine Anzeige wegen aufsehen erregen öffentlichen Ärgernisses oder wie auch immer das richtig heisst.

Kann also auch in Reich der Germanen passieren da müsst ihr nicht nach USA für fahren.

*gg* " Herr Polizist darf man eigentlich zu einem Polizisten Rindviech sagen?"
" Nein das darf man nicht das ist Beamtenbeleidigung."
" Aha, Darf ich denn zu einem Rindviech, Polizist sagen?"
"Ja da gibts kein Gesetz was dagegen spricht."
" Na dann schönen guten Tag noch Herr Polizist....."

Greetz Tina

nicetux
11.06.2010, 09:12
Das sehe ich auch so, dass das sexuelle Belästigung ist. Das ist auf jeden Fall was anderes wie am Baggersee und so was geht mal garnicht. Ich habe es zwar nicht gesehen, ich finde es aber richtig, das derjenige die Konsequenzen zu spüren bekommt.

Karuh
11.06.2010, 09:33
Original von kampfhamster
Tscha und ganz ehrlich? Eine Frau zu fragen, ob Sie Ihn wickelt ist sexuelle Belästigung.Das ist Fakt.

Wenn es nicht deine Freundin ist, ist es das auf jeden Fall ! Sehe ich absolut genauso.

Traumbär
11.06.2010, 09:45
adriaperla

Wahrscheinlich steigt der Polizist so drauf ein, weil er selber AB/DL ist. Einfach Ignorieren und nicht Mitspielen wäre hier die Lösung.

Nix für ungut, aber so langsam stell ich mir die Frage, ob du deinen Realitätssinn jetzt komplett verloren hast. Hallo? Der Polizist hat keine Windel unter der Jeans eines Passanten entdeckt, sondern er wurde zu einem Tatort gerufen, an dem ein Mann Frauen sexuell belästigt hat. Da ist es seine Pflicht "drauf einzusteigen", wie du es nennst, auf normaldeutsch: der Anzeige nachzugehen.

*Kopfschüttel*

friedrich
11.06.2010, 11:45
In den USA wird eh sehr viel anderes Bestraft was in Deutschlang eher nicht bestraft werden würde :nene:

Oder habt ihr euch noch nicht gewundert warum in amerikanischen Autos soviele gelbe Zettelchen hängen :D

pinkpanther
11.06.2010, 12:53
Wenn Du in den USA eine Frau fragst, ob Du mit ihr Essen gehen wirst, kann das als Sexuelle Belästigung geahndet werden.

kampfhamster
11.06.2010, 13:26
Original von Traumbär

adriaperla

Wahrscheinlich steigt der Polizist so drauf ein, weil er selber AB/DL ist. Einfach Ignorieren und nicht Mitspielen wäre hier die Lösung.

Nix für ungut, aber so langsam stell ich mir die Frage, ob du deinen Realitätssinn jetzt komplett verloren hast. ...

Das vermute ich schon lange.Aber verfolgt mal Ihre sog. "Geschichte".

Müsste ja schon alles sagen.

Sie, Er, ES...was auch immer Du darstellst, Du hast echt jeglichen Sinn für die Wirklichkeit verloren.Und jetzt darfst Du zum Psychologen rennen und weiter Hartz4 beziehen....

Sorry, aber so langsam hängen mir einige Sachen echt zum Halse raus.Und auch wenn das jetzt nicht nett gesagt ist, ich weiss das es nicht nett ist.
Es ist auch nicht nett, sich auf unser aller Kosten seine Welt zusammenzuspinnen.

dlviennoise
13.06.2010, 13:25
Original von adriaperla
Wahrscheinlich steigt der Polizist so drauf ein, weil er selber AB/DL ist. Einfach Ignorieren und nicht Mitspielen wäre hier die Lösung.


Ziemlich sicher sogar. Die stärksten Feinde der AB/DLs sind ja verkappte AB/DLs und neiden ihnen nur ihre Leidenschaft.
Wahrscheinlich sind ja alle Personen, die mit AB/DL nichts anfangen können, selbst irgendwelche geheimen AB/DLer.

*Sarkusmus off*

Folgt man dieser (deiner) Weltsicht ließe sich andererseits fragen:

Sind nicht alle, die ihre Sexualität alleine und mit einem toten Gegenstand namens Windel ausleben (=Fetisch), die größten Neider von Menschen die ihre Sexualität mit einer anderen Person auszuleben verstehen?

Diese Frage am besten einfach ignorieren und nicht Mitspielen wäre hier die Lösung....

viennoise

dennis
13.06.2010, 14:26
Man darf halt keinen damit belästigen. Und zum wickeln auffordern, ist eben ein öffentliches Ärgernis. Damit zu Recht, das es zu einem Gerichtsverfahren kommt. Vom AB der durch den Düsseldorfer HBF ging, weiß ich gar nichts. Warum es jetzt auch für denjenigen eine Anzeige gab, ist ja seltsam. Hat aber wahrscheinlich schon seine richtigkeit.

Windelharald
13.06.2010, 18:17
Es ist eine sehr, sehr schwierige Frage.

Im Grunde sollte man seinen Mitmenschen gegenüber entsprechend dezent sein und sich so weit in sein Gegenüber versetzen können, dass man kapiert, was man ihm oder ihr zumuten kann.

Aber dann gibt es natürlich auch Menschen, die provozieren. Und die erste, reflexartige Reaktion meinerseits ist, dies abzulehnen. Provokation bedeutet, sich selber Freiheiten herauszunehmen und damit andere in ihrer Freiheit einzugrenzen. Sich anderen sozusagen aufzuzwingen.

Doch dann denke ich nach und überlege mir: Provokation kann auch eine positive Komponente haben. Wenn es nicht immer wieder Menschen gegeben hätte, die durch Provokation Grenzen in Frage stellen, dann wäre die Welt ein bisserl ärmer.
Wenn es nicht immer wieder Schwule und Lesben gegeben hätte, die trotz allgemeiner Ablehnung öffentlich zu ihrer Art Sexualität zu leben gestandden hätten, dann dürften noch heute zwei homosexuelle Menschen nicht Hand in Hand durch die Straße gehen oder sich sogar öffentlich küssen.

Provokation KANN also auch positive Auswirkungen haben...
Meistens, so glaube ich aber, steht die Provokation nur für sich selbst. Sie erwächst aus Menschen mit viel Zorn und negativen Gefühlen die damit einfach nur ihre Umgebung verletzen wollen... Provokation ist meistens dunkel ...

Soweit meine Gedanken dazu...