PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin Verzweifelt...



surfer00
09.06.2010, 14:08
Also, nach vielen Windeln, die ich schon getestet habe, hat mir einzig und allein die Kendall Supreme Maxi perfekt gepasst.

Gestern habe ich mit die Molicare Superplus M gekauft und diese passen haarscharf. Längere Zeit habe ich auch die Attends 10 Superplus (Special Care) in L gehabt. Diese sind ok, aber nach längerem tragen rutschen sie einfach runter und das ist nervig. In Größe M passen diese garnicht. Die Tenareihe haben ja im Pinzip alle den gleichen Schnitt. In L waren sie irgendwie ja zu groß und haben im Schritt nicht richtig angelegen. Ja und in M waren sie wieder einmal zu knapp und ziemlich eng.

Hat irgendeiner noch einen guten Tip für mich? Sollte Folie sein und nach Möglichkeit einfach weiß.

Lg

TB|Nukki93
09.06.2010, 14:30
Ähm probier die Attends Regular 10, aber die normale. Die Special Care is für Bettlägrige Leute gedacht.. ;)

Nukki

Alessia
09.06.2010, 14:31
dann versuche doch mal die normale regular no 10 von attends aus weil die hat nen total anderen sitz als die special care(ist eig nur für bettlägrige menschen gedacht ;) )

und ich kam mit der special care auch net zurecht :D^^

NachtFalke
09.06.2010, 21:24
Ich könnte Dir da die ganze Abena-Reihe, also die Abri-Form empfehlen.
Diese sind alle recht groß geschnitten, haben eine Folienaußenhaut und sind weiß.
Größe Medium wirklich großzügig geschnitten.

surfer00
09.06.2010, 21:38
Hm die Abenas in M sind auch zu knapp, in etwa so wie die Molicares.

NachtFalke
09.06.2010, 21:54
Wenn Dir die Attends Special Care gefällt, hattest Du schon mal die Beesana Nacht Super an?
Die ist in etwa so geschnitten wie die Special Care.

Pampersfuchs
09.06.2010, 22:16
Die Tena Maxi hat eigentlich ne sehr gute Passform, die Kendall gibts ja leider nur noch mit textil. Die fiel immer etwas größer als die anderen aus.

surfer00
09.06.2010, 23:25
Ja die Kendall war einfach perfekt. Irgendwo zwischen M und L aber leider nicht mehr mit Folie :(

Diapeer
09.06.2010, 23:33
Hallo Surfer !!!
Das Dir gerade die Kendall so gut passen, liegt daran, daß sie bis 137 cm passen. Die meisten Windeln in M sind bis 110 cm oder 120 cm !!! Vielleicht solltest Du Mal genau Deinen Hüftumfang ausmessen und dann für Deine Maße gezielt bei Save (dort gibt es fast alle Windelmarken) suchen. Wenn Du ständig kaufst, dann wird es nur unnötig teuer !!!

Greeeeeetz Diapeer !!!



Alles kann, Gummihose muß !!!

surfer00
10.06.2010, 12:16
Ja irgendwo hast du Recht, nur nimmt es Save nicht so genau mit den Angaben und sind zum Teil nicht identisch mit dem der Hersteller. Mir ist aber auch so keine Windel bekannt die bis 130cm geht außer die Kendall.
Aber meiner Meinung nach liegt es nicht am Umfang sondern an meinen stämmigen Oberschenkeln. Mei Umfang beträgt nämlich so um die 105cm.

Hm vielleicht kann mir ja einer helfen.

Lg

boernie81
10.06.2010, 14:04
105cm Oberschenkel?

Moliträger
10.06.2010, 14:34
Blöde Frage, aber wenn dir Größe M nicht paßt, warum nimmst du dann nicht einfach L? Macht ja nichts, wenn die Klebeteile näher beisammen sind oder sogar übereinander.

surfer00
10.06.2010, 23:45
105cm TaIle (Becken), na klar Beine :D xD

Ja nur Größe L geht mir sprichwörtlich bis unter die Achseln. Also sie sind mir einfach zu hoch geschitten.

Lg

Diapeer
11.06.2010, 00:25
Moin Surfer !!!
Was suchst Du genau ??? Windelslips mit klebestreifen oder Windelpants zum Aufreißen an der Seitennaht ????

Greeeeeetz Diapeer !!!

surfer00
11.06.2010, 12:12
Hä was ist das denn für eine Frage. Ne ist klar Molicare SuperPlus, Kendall Supreme, Tena Maxi Slip und Attends Slip sind Pants. NA KLAR SUCHE ICH PANTS

NachtFalke
11.06.2010, 17:37
Mir fällt jetzt beim besten Willen auch nichts Alternatives mehr ein.

In den USA gibt es die Größe Regular, welche zwischen Medium und Large liegt. Nur gibt es sie hier leider nicht.

Also entweder Du nimmst an Gewicht zu, daß Dir Größe L besser paßt oder Du nimmst ab, damit Du bequem in M gewindelt sein kannst. :D :P

surfer00
12.06.2010, 02:52
Hehe xD

Wie fallen die Attands Regular denn so von der Größe aus im Vergleich mit Tena Slip Maxi, Molicare SuperPlus und Abena Xplus aus?

Lg

NachtFalke
13.06.2010, 10:32
Original von surfer00
Hehe xD

Wie fallen die Attands Regular denn so von der Größe aus im Vergleich mit Tena Slip Maxi, Molicare SuperPlus und Abena Xplus aus?

Lg

Ich würde sagen, daß die Attends Regular in etwa die gleiche Größe (nicht den gleichen Zuschnitt) wie die Tena Slip Maxi haben. Und sie fallen etwas größer aus als die Molicare Super Plus.
Im Vergleich zur Abri-Form X-Plus finde ich sie kleiner.

Ich habe jetzt nur von Größe Medium gesprochen und meinen subjektiven Erfahrungen.

murphy130
18.06.2010, 09:12
Hallo !
Endlich noch einer der genau das selbe Problem hat wie ich ! Die Tena Slip Maxi in M passen mir noch ganz gut, die Abenas passen in M richtig gut, und die Kolibri Comslip Supra in M die eigentlich bis 135cm gehen soll krieg ich nicht mehr zu. Genauso wie die Attends Special Care in M. Ich wollte jetzt mal die Attends Slip Regular 10 ausprobieren, aber weis auch nicht so recht welche Größe. L ist mir auch immer schon wieder "zu" groß vom Gesamtschnitt her.