PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche die Hilfe der WindelCommunity



xxBabyFabianxx
07.06.2010, 10:12
Hallo an alle Community-Mitglieder,

ich brauche eure Hilfe. Ich bin leider Arbeitslos seit kurzem, bekomme aber da ich nur kurz in einem Arbeitsverhältnis war kein Geld vom Amt.

Meine Eltern und Großeltern unterstützen mich so gut es geht aber da ist kein Spielraum für Besonderes…wie zum Beispiel Windeln. In 2 Monaten kann ich wieder arbeiten aber solange müsste ich auf Windeln verzichten, weil mein Windelvorrat schon vor 2 Wochen aufgebraucht war. Aber das schaffe ich einfach nicht…der Drang Windeln tragen zu wollen ist einfach größer als ich.

Daher meine Bitte an alle….wenn ihr Windeln in Gr. M selbst benutzt dann helft mir in dem ihr mir 1 davon zuschickt. Oder wenn jemand mehr als eine übrig hat und sie mir spenden möchte ist das auch sehr willkommen.
Ich weiß das ist eine ungewöhnliche Bitte aber ich könnte wirklich die Hilfe von euch brauchen!!! Jeder Spender wir hier auch erwähnt!

Meine Adresse könnt ihr per PM erfahren!
Wenn ihr sonst fragen habt bitte schreiben oder per PM melden!

Ich bedanke mich jetz schon bei all denen die mir Helfen wollen!!!!!!!!

Ganz liebe aber windellose Grüße
xxBabyFabianxx aka Stefan

janbaby
07.06.2010, 11:54
Kuckuck,
wie sieht es aus mit Improvisieren? Ich habe mir in "dünnen" Zeiten oft mit Basteleien weiter geholfen. Ein Gummihöschen wirst du doch bestimmt haben, was ist mit Stoffwindeln, Handtüchern usw.? ein DL findet immer etwas, aus dem man eine Windel bauen kann, das macht sogar Spaß!
Gruß,
janbaby :danke: :regenbogen:

PapaMaxi
07.06.2010, 11:58
??wieso kannst du erst in 2 monaten wieder arbeiten??
ich schicke dir nichts. wer windel tragen will.. soll dafür auch was tun
und es sich von seinen eigenen geld leisten. und nicht andere mitglieder anbetteln. ;)

janbaby
07.06.2010, 12:18
Kuckuck,
@ Klein Maxi: Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen? Geht in die Richtung, was? Find ich nicht gut, deine Einstellung, soziale Komponente voll verfehlt und passt mal wieder gar nicht zum Avatar! Im Gegenteil!
Gib lieber Anregung zur Selbsthilfe. Jeder kommt mal auf den Hund, hat nix auf der Tasche, braucht Hilfestellung.
Arbeit zu haben, ist heute nicht mehr selbstverständlich. Gerade für junge, unerfahrene Menschen, die noch nicht so selbstständig und souverän altenative Einkommensquellen erschließen können.
Wenn der Kleine Hilfe ruft, sollte man das erhöhren, ihm im Notfall ein paar Toastbrote abgeben. Nun sei mal nicht so.
Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Flocke
07.06.2010, 12:19
Und wieso greift dann Harzt4 nicht bei dir?

Ich kenne das nur so, wenn vom Arbeitsamt man kein Geld bekommt springt Sozialamt ein.

LG
Flocke

janbaby
07.06.2010, 12:51
Kuckuck,
wer noch bei den Eltern lebt und mit ihnen eine Bedarfsgemeinschaft bildet, hat nicht unbedingt Anspruch auf ALG II. Ist eine Frage des Alters, des Ausbildungsstandes (Schüler, Azubi, Student etc.).
Möglich ist es, eine Ausbildungsstelle in einer anderen Stadt zu suchen (zu finden) und so eine eigene BG zu "gründen". Also komplet abnabeln, dafür ist halt noch nicht jeder groß genug. Ohne Hilfe und Erfahrung ist das erst recht schwer, die Beratung vom Amt ist hier oft dürftig, ein Sozialarbeiter kann hier hilfreich sein. Die gibt es z. B. beim IB, Zoar, Diakonie, CJD usw.
Es gibt viele Maßnahmen, die das Amt bezahlt, ein wenig Quängeln bringt es in diesem Fall. Für viele Sachbearbeiter ist man eben nur ein "Fall".
Man muss sich halt dahinter klemmen und Hilfe suchen, ein Jugendlicher mit Motivation hat recht gute Karten. Auch wenn der Weg lang und steinig ist.
Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

PapaMaxi
07.06.2010, 14:43
Original von janbaby
Kuckuck,
@ Klein Maxi: Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen? Geht in die Richtung, was? Find ich nicht gut, deine Einstellung, soziale Komponente voll verfehlt und passt mal wieder gar nicht zum Avatar! Im Gegenteil!
Gib lieber Anregung zur Selbsthilfe. Jeder kommt mal auf den Hund, hat nix auf der Tasche, braucht Hilfestellung.
Arbeit zu haben, ist heute nicht mehr selbstverständlich. Gerade für junge, unerfahrene Menschen, die noch nicht so selbstständig und souverän altenative Einkommensquellen erschließen können.
Wenn der Kleine Hilfe ruft, sollte man das erhöhren, ihm im Notfall ein paar Toastbrote abgeben. Nun sei mal nicht so.
Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:
habe nichts verfehlt. habe lediglich gefragt warum er erst in 2 monaten wieder arbeiten kann und für mich sind windeln keine lebensnotwendigkeit (solange man es nicht aus gesundheitlichen Gründen braucht). Das hat mit deinen Vergleich "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen..." nichts zu tun. da ich die person nicht kenne und auch ned befreundet bin, gebe ich auch keine windeln ab. warum sollte ich einer mir unbekannten person eine windel abgeben, habe selbst nicht immer das geld für windeln immer übrig. Ich schreibe jetzt nicht einfach in forum gebt mir windeln, bin armer arbeitsloser windelträger ...
wenn er windeln tragen will, soll er sich entweder 400 euro-job zur überbrückung suchen oder 2 monate ohne windeln aushalten.

oder wie besagt windeln auf selbstbastelbasis bauen.
früher gings auch mit alten frottee-handtücher und einer plastiktüte.
darüber eine unterhose und schon hat man eine windel light.
zwar nicht so aufnahmefähig aber es geht, ..

:idee: :baby003:

OingBoing
07.06.2010, 14:50
@ Fabian: Geh doch in Apotheken und frage nach Proben. Eventuell liegen auch welche in einer Auslage zu mitnehmen. Ansonsten sehe ich kein Problem darin, auch mal 2 Monate ohne Windeln aus zukommen, denn darauf angewiesen bist Du ja nicht.

Ginni
07.06.2010, 14:50
Original von xxBabyFabianxx
der Drang Windeln tragen zu wollen ist einfach größer als ich.

süchtig? dann besser eine entzugstherapie spenden....

Skyhunter
07.06.2010, 14:51
Naja, ich denke man kann es ja mal versuche. Bewundere den Mut, so was hier zu äußern.
Bin aber auch der Meinung, dass man sich schon irgendwie helfen kann und auch mal ein paar Wochen ohne auskommt.
Wäre ne andere Sache, wenn ich die Person kennen würde, aber so???

Flocke
07.06.2010, 15:03
@Fabian:


Wie wäre es mit kleinen Jobs Geld dazu verdienen? Damit meine ich dich als Hundesitter, Babysitter,
Helfen bei Gärten oder Zeitungen austragen. Ist zwar nicht viel Geld was man bekommt, aber besser als keins zu haben.

Flocke

Skyhunter
07.06.2010, 15:08
genau, trag auch Zeitungen aus und verdiene nebenbei noch Geld, sonst würd ich nicht Rumkommen. Also nicht faul sein. ;)

strullerfee
07.06.2010, 17:17
Hallo,

ehrlich gesagt, finde ich es ein wenig erschreckend, wie auf die Anfrage zur Hilfe reagiert wird.

Sicherlich ist es kein leichter Weg solche Anfrage zu stellen. Diesen Mut dazu muss man erst einmal aufbringen. Dafür allein schon meine Hochachtung.

Irgendwie werde ich aber beim Lesen der Antworten das Gefühl nicht los, das sich eine gewisse soziale Kälte – die sich ja immer mehr in der Gesellschaft durchsetzt – auch hier sichtbar wird. Auch ist es richtig, dass man auf Luxus verzichten sollte, wenn man sich diesen nicht leichten kann. Aaber es ist eine Sache, wie dieses gesagt bzw. geschrieben wird. „Gehe arbeiten wenn Du Dir was leisten willst“ ist nicht immer eine richtige Reaktion. Vor allem dann nicht, wenn man nicht alle Umstände der betreffenden Person kennt.

Ich sehe es schon vor mir, wie hier weiter tatkräftig „Ohrfeigen“ verteilt werden und das finde ich sehr befremdlich und sehr Schade

Mehr dazu möchte ich mich aber nicht äussern.

@xxBabyFabianxx:

Ich wäre bereit, Dir zu helfen. Ich habe schon öfters Windeln an Mitglieder im Forum versendet. Wenn Du ein wenig im Forum suchst, so wirst Du sicherlich dazu fündig.
Aber ich bitte Dich, dass Du den ersten Schritt machst und mir eine Email an strullerfee@gmx.net sendest. Schreibe mir u.a. Dein Geburtsdatum und wie ich Dir was zusenden kann (Päckchen über welche Versender bzw. Warenversand). Adresse nicht vergessen.
Ein paar nähere Infos zu deiner Situation und den Umständen wäre nett und hilfreich.
Sehe die EMail an mich als eine Art persönliche Bewerbung an. Du bewirbst Dich um Windeln bei mir. Zeige mir was Du kannst und wie wichtig Dir die Hilfe ist.

Liebe Grüße und viel Glück für Dich
Strullerfee

Wet_tommi
07.06.2010, 17:25
Apotheken haben meist Proben, die gerne abgegeben werden ;)

cassandra
07.06.2010, 17:27
Hallo,

ulkiger Thread. *find*

Okm manche Äusserungen sind vielleicht ein wenig hart ausgedrückt, allerdings sind Windeln nicht wirklich lebenswichtig. Ich selbst würde auch sehr ungern verzichten, aber wenn es nicht anders gehen würde...

Ob dieser Aufruf nun mutig ist oder einfach dreist - darüber möchte ich mir kein Urteil erlauben, da auch ich die Umstände nicht kenne.

Allerdings, eine Bewerbung für Windeln finde ich auch merkwürdig. Entweder man möchte helfen, dann tut man es selbstlos, weil man es möchte oder aber man macht es nicht. Aber mit Gegenleistung hat es für mich doch einen etwas faden Beigeschmack.

Entschuldigung, das ist nicht böse gemeint, aber ist meine Meinung. =)

Und wer an Windeln kommen möchte, findet sicherlich einen Weg, denn wer kein Geld hat und raucht, findet auch einen Weg, Zigaretten zu bekommen (bin Nichtraucher). ;)

liebe Grüsse
cassi

Skyhunter
07.06.2010, 17:28
@ strullerfee: hmmm, so wie du das sagst hab ich noch nicht drüber nach gedacht. :-)

Hast irgendwie recht. Man sollte es nicht bewerten.
und das mit der E Mail als Bewerbung auch ne gute Idee.
nur wenn ich jemandem helfe, möchte ich doch schon gerne wissen, mit wem ich es zu tun habe. :-)

Deshalb wäre es mir schon lieber diese Person auch privat zu kennen.

dlviennoise
07.06.2010, 18:24
[i]Original von cassandra[/i

Allerdings, eine Bewerbung für Windeln finde ich auch merkwürdig. Entweder man möchte helfen, dann tut man es selbstlos, weil man es möchte oder aber man macht es nicht. Aber mit Gegenleistung hat es für mich doch einen etwas faden Beigeschmack.

Entschuldigung, das ist nicht böse gemeint, aber ist meine Meinung. =)




Also ich finde die Idee reizvoll und dadurch bringt der Empfänger zum Ausdruck wie wichtig ihm die Sache ist. Es ist weniger eine Gegenleistung sondern vielmehr eine Vorleistung. So als ob die Windel eine "Angebetene" wäre um die es zu buhlen gibt.

ciao viennoise

janbaby
07.06.2010, 18:35
Kuckuck,
ich finde die Idee mit der Bewerbung gut! Genauso wichtig,(wenn nicht sogar wichtiger) ist es doch, dass er es übt Bewerbungen zu schreiben. Die Bewerbung bei Strullerfee wäre da eine super Übung.

Und wenn wirklich ohne Windeln nicht auskommt, verstehe ich das auch. Improvisieren ist nicht jedemanns Sache, nicht jeder ist ein riesen Bastler.

Und es ist auch wurscht, ob wir ihn gut kennen, wir schimpfen uns ja auch Community. Da sollte man BabyFabian schon helfen, er ist ja auch noch klein. Und manche von uns sind manchmal schon groß.

Andererseits sollte man im Leben auch den Verzicht üben, dann sind die guten Zeiten noch schöner. Aber die Kleinen sollten schon ihre Windelchen bekommen.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Wolfgang
07.06.2010, 21:00
wenn mich in der naehe nes supermarktes wer hoeflich um nen euro anschnorrt und nicht nach alkohol riecht... der bekommt von mir ned einen euro... sodern ein mehrfaches davon... je nac hdem was ich eingesteckt hab meist so an die 5 teuro.
ich mach mir dabei keinerlei gedanken in welcher situation diese person steckt oder was sie mit dem geld machen wird...
is ja nicht mein bier... mir tuts ned weh und wenn demjenigen geholfen ist ....

keine chance haben typen deren fahne nen antialkoholiker gegen den wind besoffen machen oder "junkies" in der naehe von einschlaegigen umschlagplaetzen....

ebenfalls no way ist da wo luxusgueter vorhanden sind...
wenn also wer n topmodernes handy hat und schnorren geht...
denn da laeuft was falsch... kann ja ned geld fuer luxus haben und andererseits ne finanzielle notlage vorjammern...

definitiv fuer luxusgueter schnorren gehen is auch was wo man bei mir am holzweg ist... man lebt auch ohne luxus... und windeln sind fuer nen dl wohl luxusgueter und nix ueberlebenswichtiges...

waere hier also zb um überlebenshilfe angefragt worden... (man kann ja ned den kitt von den fenstern essen) waere es gut moeglich dass derjenige sich an der kasse eines marktes der naheren umgebung einkaufsbons haette abholen koennen (fuer waren des taeglichen bedarfs - da sind weder chips noch schokolade bei - (da gibts eigene bons fuer))

arbeit gibts immer... wenn auch zu sklavenartigen bedingungen zu weniger als nem hungerslohn... besser irgendwas als gar nix...
und in ungekuendigter stellung findet man doch leichter was brauchbares als nur arbeitssuchend... oder ? nur der wille zaehlt

und das erst in 2 monaten... geht mir irgendwie auch gar ned in den kopf...

strullerfee
07.06.2010, 22:09
Original von dlviennoise

Also ich finde die Idee reizvoll und dadurch bringt der Empfänger zum Ausdruck wie wichtig ihm die Sache ist. Es ist weniger eine Gegenleistung sondern vielmehr eine Vorleistung. So als ob die Windel eine "Angebetene" wäre um die es zu buhlen gibt.

ciao viennoise


Original von janbaby
Kuckuck,
ich finde die Idee mit der Bewerbung gut! Genauso wichtig,(wenn nicht sogar wichtiger) ist es doch, dass er es übt Bewerbungen zu schreiben. Die Bewerbung bei Strullerfee wäre da eine super Übung.
....

Gruß,
Janbaby

Hallo,

Es ist sehr schön, zu merken, dass es doch Mitmenschen gibt, die verstehen, was ich mit meiner angebotenen Hilfe erreichen bzw. bezwecken möchte. Wenn ich dazu auffordere, mir eine "Windelbewerbung" zu senden, geht es mir darum zu sehen bzw. zu lesen, ob die Hilfe auch wirklich ernst gemeint ist oder ob es doch nur eine plumpe Bettelei ist. Mir steht BabyFabian nicht gegenüber und ich weiss nicht - um mit Wolfgangs Worten zu sprechen - ob er nach Alkohol riecht oder nicht.

Ich bin überings sehr davon überzeugt, dass ich mit der Mailforderung als Vorleistung BabyFabian mehr helfe als so manche(r) glaubt.

Also BabyFabian, nun liegt es an Dir, zu zeigen, ob es Dir ernst ist.
Beim Schach würde man sagen: "Du bist am Zug"

Liebe Grüße
Strullerfee

Flocke
07.06.2010, 22:22
Habe ihm auch angeboten was zu schicken, aber natürlich versuche ich Tipps zu geben um schnell an Geld zu kommen in kurzer Zeit.

Ich gehe auch zusätzlich Arbeiten, um mir diesen Luxus zu erlauben.

Er schrieb ja das er 2 Monate keinen Job hat, und daher auch meine Postings.
Allerdings kenne ich ihn nicht und weiss genauso wie viele andere ob es eine wirklich Notlage ist oder einfach nur um an kostenlose Windeln ran zu bekommen.


LG
Flocke

Frosty
07.06.2010, 23:12
Klingt echt mal nach Pampersjunkie.
Hast Du die Dürrezeit nicht kommen sehen?
Wäre ja auch an den Hintergründen interessiert...

xxBabyFabianxx
08.06.2010, 09:01
Hallo an alle,

zunächst mal vielen Dank für die vielen Antworten. Jedem der mir hilft, sage ich: Danke! …und denen die nicht helfen wollen od. können sage ich auch Danke!

Ich verurteile niemanden, nur weil er an mir oder dem was ich geschrieben habe Kritik übt, denn mir war klar, dass ich auch mit Ablehnung rechnen mußte. Ich war/ bin aber überrascht, welch unterschiedliche Reaktionen ich mit meiner Bitte um Hilfe ausgelöst habe.

Es ist mir nicht leicht gefallen einen Beitrag zu schreiben, in dem ich sage, dass ich kein Geld mehr für Windeln habe und ich um eine kleine Windelspende bitte.

Kann sein, dass es schon ein wenig dreist war. Kann sein, dass ich vielleicht die 2 Monate auch ohne Windeln auskommen könnte. Aber ich wollte den Versuch wagen. Ich dachte einfach bei einer Community die über 7000 Mitglieder zählt werden vielleicht ein paar Menschen dabei sein, die mir helfen können und wollen. Die einfach sagen…na eine Windel kann ich entbehren…!

Kurz zu meiner Situation: Ich wohne seit nem halben Jahr wieder bei meinem Vater…meine Eltern sind geschieden. Hatte schon ne eigene Bude…aber da mußte ich raus. Nicht genug Geld für ne neue Wohnung also bin ich bei meinem Vater eingezogen. Habe bisher immer Jobs gehabt. Rewe-Kassierer, Bürohilfe und zuletzt Call-Center-Agent. Jetzt kein Job mehr, zumindest bis 1. August, erst dann kann ich wieder in nem anderen Call-Center arbeiten.

Und ja…da ich bei meinem Vater wohne sind wir eine sogenannte Bedarfsgemeinschaft und ich bekomme so keinen Cent vom Amt. Kein Alg1 und kein Alg2 oder Hartz4.

So genug von mir.
Falls noch Fragen sind bin ich jeder Zeit bereit diese zu beantworten.

Nochmals Danke an alle die Hilfe zugesagt haben.!!!

Liebe Grüße xxBabyFabianxx

ichrocke
08.06.2010, 09:49
Original von strullerfee
... Schreibe mir u.a. Dein Geburtsdatum und wie ich Dir was zusenden kann... Adresse nicht vergessen.
Ein paar nähere Infos zu deiner Situation und den Umständen wäre nett und hilfreich.
Sehe die EMail an mich als eine Art persönliche Bewerbung an. Du bewirbst Dich um Windeln bei mir. Zeige mir was Du kannst und wie wichtig Dir die Hilfe ist.
...
Gibt es den Begriff "geistige Prostitution" ?

Aber Egal ... Ich würde dir auch Windeln schicken, ohne dass du mir deine persönliche Situation schilderst.

Schicke mir einfach nur ein paar Nacktbilder (mit Gesicht) von dir. Betrachte es als eine art persönliche Bewerbung. Wenn mir die Bilder gefallen bekommst du Windeln zugeschickt.

littleone
08.06.2010, 10:04
Du bist doch Raucher (sagt zumindest dein Profil)

Würde mich mal interessieren, ob du da nicht den Konsum etwas einschränken kannst zu Gunsten des Windelbudgets.

Babygoth
08.06.2010, 10:32
Wenns bei mir im Moment nicht finanziell selbst eng wär würd ich dir gern helfen...aber ich hab nen Tip für dich...versuchs dochmal mit Proben über das internet...ich schick dir mal per PN paar email adressen/links wo das geht.

OingBoing
08.06.2010, 10:44
Original von xxBabyFabianxx
Und ja…da ich bei meinem Vater wohne sind wir eine sogenannte Bedarfsgemeinschaft und ich bekomme so keinen Cent vom Amt. Kein Alg1 und kein Alg2 oder Hartz4.
Ich würde mal sagen, das Amt haut euch übers Ohr. Die wollen euch nicht ernsthaft erzählen, dass dein Vater euch beide von seinem H4-Satz ernähren soll? Mal abgesehen von dem Mehrbedarf bei Strom, Wasser und Heizung. Ich würde da mal nachfragen.

Pampersfuchs
08.06.2010, 11:00
Ich weis zwar nicht wie alt du bist, aber normalerweise steht dir, wenn du in einem Arbeitsverhältnis warst, das ALG1 zu. Du sagtest ja, das du wo gearbeitet hast und die Arbeitslosenversicherungen sind dafür da, dir im Falle der Arbeitslosigkeit auszuhelfen, es sei denn, du hast gekündigt. Ich weis von jemanden, dem wurde, als er 18 war gekündigt, er arbeitete in einem Supermarkt, die ihm kündigten und er bekam danach sofort das ALG1. Auch er lebte bei den Eltern.

Allerdings klingt das bei dir doch ein bisschen eigenartig alles, wenn du nichtmal ein paar Ersparnisse hast, du hast doch gearbeitet, sagtest du ?

Nun zu deiner Frage: Da du wie du sagtest arbeitslos bist, schnapp dir dein Fahrrad, fahr in die Stadt und klappere ein paar Apotheken ab, am Abend hast du nen vollen Rucksack voller Proben, die kosten nichts. So habe ich das in schlechten Zeiten gemacht, das hat immer geklappt. Manche behaupten, dies wäre Schnorrerei, aber alleine ich hab der Windelindustrie und somit den Apotheken und Sanihäusern schon mehr als genug abgekauft.

Gruss, Pampersfuchs

xxBabyFabianxx
08.06.2010, 11:07
Du bist doch Raucher (sagt zumindest dein Profil)

Würde mich mal interessieren, ob du da nicht den Konsum etwas einschränken kannst zu Gunsten des Windelbudgets

Ja ich bin Raucher...und ja ich schränke mich was meinen Zigarettenkonsum angeht ein...bin auch auf eine billigMarke umgestiegen um Geld zu sparen....


Ich würde mal sagen, das Amt haut euch übers Ohr. Die wollen euch nicht ernsthaft erzählen, dass dein Vater euch beide von seinem H4-Satz ernähren soll? Mal abgesehen von dem Mehrbedarf bei Strom, Wasser und Heizung. Ich würde da mal nachfragen

Nein es ist so...dass das Gehalt meines Vaters, er hat Arbeit, angerechnet wird und somit für mich kein Anspruch auf Leistung nach dem Sozialgesetzbuch besteht. Wenn mein Vater ein paar Hundert Euro weniger verdienen würde bekäme ich Hartz4...


@Pampersfuchs
man muß mindestens 12 Monate am Stück in einem Arbeitsverhältnis sein um Alg1 zu bekommen.

smu
08.06.2010, 11:47
@Pampersfuchs
man muß mindestens 12 Monate am Stück in einem Arbeitsverhältnis sein um Alg1 zu bekommen.

Das ist falsch. Du musst in den letzten 24 Monaten insgesamt 12 Monate in Versicherungspflichtverhältnissen gestanden haben:

[quote]Die Regelanwartschaftszeit haben Sie erfüllt, wenn Sie in den letzten zwei Jahren vor der Arbeitslosmeldung und dem Beginn der Arbeitslosigkeit (Rahmenfrist) mindestens zwölf Monate in einem Versicherungspflichtverhältnis (zum Beispiel Beschäftigung, Krankengeldbezug) gestanden haben.[quote]
(Quelle: Arbeitsagentur (http://www.arbeitsagentur.de/nn_25634/zentraler-Content/A07-Geldleistung/A071-Arbeitslosigkeit/Allgemein/Anwartschaftszeit.html))

Selbst wenn Du das nicht erfüllst, könntest Du eventuell die Voraussetzungen der Kurzen Anwartszeit (selber Link) erfüllen.

ciao,
smu

Ginni
08.06.2010, 11:49
fabian, gibt dir dein dad kein taschengeld?
ich meine, wovon bezahlst du die zigaretten oder dinge, die du so brauchst?

lg

PapaMaxi
08.06.2010, 12:19
Original von Ginni
fabian, gibt dir dein dad kein taschengeld?
ich meine, wovon bezahlst du die zigaretten oder dinge, die du so brauchst?
Ich denke mal davon:

Original von xxBabyFabianxx
Meine Eltern und Großeltern unterstützen mich so gut es geht aber da ist kein Spielraum für Besonderes…wie zum Beispiel Windeln.

---

2 Tipps hab ich noch für Proben, sind 2 Hersteller/Großhändler die sehr großzügig waren mit Windelproben... probiere es einfach mal aus.

ID - Medica GmbH
- Hygieneartikel -
Erzlager 7
49124 Georgs-Marienhütte
http://www.id-medica.de/

G V S e.G. - Großverbraucherspezialisten
Hellenstein Str. 55
89555 Steinheim
http://www.gvs-eg.de/

gibts sicherlich noch mehr

xxBabyFabianxx
08.06.2010, 12:32
fabian, gibt dir dein dad kein taschengeld?
ich meine, wovon bezahlst du die zigaretten oder dinge, die du so brauchst?


Mein Dad und meine Mom zahlen meine laufenden Kosten. Kredit über 500 Euro, dann Raten bei 2 Versandhäusern, Versicherung, Handyvertrag und ne Monatskarte der Verkehrsbetriebe...minus aufm Konto...!
Tja...sonst hab ich nix...Geld bekomme ich von meinem Dad oder meiner Mom ansonsten nicht...wenn ich was brauche muß ich fragen...

Ich hab so gut wie nie in einem versicherungspflichtigen Job gearbeitet es waren fast ausnahmslos 400 euro jobs...konnte mir aber manchmal was dazuverdienen...

tja mein Leben bisher war kein besonders schöner und regelmäßiger Haufen Glück sondern eher ein hoch ein tief ein hoch ein tief...und jetz ganz tief.
Ich könnt grad heulen. Es ist mir erst jetzt bewußt wieviele Fehler ich in meinem Leben gemacht habe...so dass ich hier und jetzt um ein paar Windeln bitten muß.

PS: Danke an Babygoth und klein_Maxi für webadressen für windelproben...

Liebe grüße xxbabyfabianxx
Stefan

torty
08.06.2010, 13:46
Gib mir deine Adresse und ich schick dir ein paar zu!

Ronnybaby
08.06.2010, 14:34
HAllo BAbyFAbian

in deiner Näheren Umgebung ist ja die Fa. Abena beheimatet
Schau doch mal da vorbei . Vielleicht kannst du dort welche bekommen !

oder bewirb dich doch gleich bei ABENA !

Gruß Ronnybaby

xxBabyFabianxx
10.06.2010, 11:39
Hallo...

ich möchte mich nochmals bei allen sehr herzlich bedanken, die mir ihre Hilfe angeboten haben und die Hilfe leisten wollen.
Vielen vielen Dank!!!!:danke:

Ich hoffe sehr, dass ich mich mal revangieren kann...und falls jemand anderes Hilfe benötigt, ich diese Hilfe leisten kann....!!!!

Ganz liebe Grüße an alle hier im Forum
xxbabyfabianxx

strullerfee
10.06.2010, 13:40
Hallo xxbabyfabianxx,

meine Hilfe sollte heute zu Dir auf Reisen gehen.
Viel Spaß damit. ;)

Gruß Strullerfee

Pampersfuchs
10.06.2010, 13:44
Bin ich der einzige hier, dem diese Geschichte irgendwie komisch vorkommt ?

Moliträger
10.06.2010, 14:32
Original von Pampersfuchs
Bin ich der einzige hier, dem diese Geschichte irgendwie komisch vorkommt ?

Nein, aber ich enthalte mich lieber Kommentaren, da sie sicherlich nicht nett ausfallen würden.

nicetux
10.06.2010, 15:44
Klar kann man nie wissen mit wem man es zu tun hat, man weiß auch nicht wie der Threadersteller in diese Situation gekommen ist von der er erzählt. Zudem geht es auch keinen was an, entweder hilft man oder man hilft nicht.

Ich hab ihm was geschickt, Windeln die ich selbst mal geschenkt bekommen habe, mir aber zu klein sind. Somit leisten sie noch einen guten Zweck und liegen nicht bei mir nicht rum und setzen Staub an.

janbaby
10.06.2010, 15:55
Kuckuck,
ich hätte da noch ein Haus zu verputzen und ein paar Drainagerinnen zu montieren. Das Dach soll auch noch gerichtet werden. Ach ja, hat noch jemand Isofenster übrig?
Spaß beiseite, jetzt ist doch alles gut!
Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

kampfhamster
02.07.2010, 10:48
Original von Pampersfuchs
Bin ich der einzige hier, dem diese Geschichte irgendwie komisch vorkommt ?


Definitiv nicht.

Wer raucht und Internet hat, dem kann es nicht sooo schlecht gehen.Und es leben viele Hartz 4 Empfänger, die besser leben wie manch ein Arbeiter oder Angestellter hier in Deutschland.

Klar bin ich kritisch und meine Meinungsäusserungen hier ecken an, aber das geht mir am Allerwertesten vorbei.

Denn wenn es noch lange so Menschen gibt, die sich durch das Leben schmarotzen und uns hart arbeitenden Menschen anbettelt und anpumpt, motze ich auch darüber.

Wenn ich sehe, dass es mein Nachbar, das faule Stück Sch..., schafft ohne Arbeit, aber mit 2 Kindern und einer Frau faul mit etwas mehr an 2000 Euro durchs Leben zu schlurfen, geht mir die Galle über.

Klar gibt es Problemfälle, aber so ein beispiel, wie hier bei mir ist schon hart.

Ich verdiene nicht schlecht, aber ich muss für mein Geld hart arbeiten.Und solche Vollpfosten kriegen es geschenkt?

Nicht mit mir.

Solche Menschen gehören zur Zwangsarbeit verpflichtet.

Ich habe auch ein paar Fehler in meinem Leben gemacht, aber dafür stehe und stand ich selber grade.

Und ich sagte bereits: Wer arbeiten will, findet Arbeit.

Und wenn es nur für den Übergang ist.

Ginni
02.07.2010, 10:56
Original von kampfhamster
Klar bin ich kritisch und meine Meinungsäusserungen hier ecken an, aber das geht mir am Allerwertesten vorbei.

ich mag leute mit so einer scheiss-egal-einstellung.... *augen-roll

aber davon mal abgesehen, sind beleidigungen hier nicht erwünscht.
Boardregeln - bitte Lesen! (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=4924)

lg

kampfhamster
02.07.2010, 10:57
Wen beielidige ich denn?

Es sind Tatsachen.

Ginni
02.07.2010, 11:07
Original von kampfhamster
Wen beielidige ich denn?

Es sind Tatsachen.


Original von kampfhamster
Wenn ich sehe, dass es mein Nachbar, das faule Stück Sch..., schafft ohne Arbeit, aber mit 2 Kindern und einer Frau faul mit etwas mehr an 2000 Euro durchs Leben zu schlurfen, geht mir die Galle über.
[...]
Ich verdiene nicht schlecht, aber ich muss für mein Geld hart arbeiten.Und solche Vollpfosten kriegen es geschenkt?

tatsachen hin oder her, wenn du dich hier schon als besserer mensch aufführst, dann bitte beachte auch deine wortwahl. mit einem jugendlichen hätte ich sicherlich noch nachsehen, aber wer große sprüche klopfen kann, kann auch nachdenken, was er sagt.

desweiteren glaube ich nicht, dass deine unzufriedenheit durch den nachbarn ausgelöst wurde. du bist mit irgendwas unzufrieden in deinem leben und projizierst es jetzt auf andere... na super...

kampfhamster
02.07.2010, 11:51
Naja, unzufrieden mit was frage ich mich?

Arbeit--habe ich
Haus---habe ich
Kinder---das auch
Schöne Frau---auch dieses
Ein schönes Auto---auch
Ein unabhängiges Leben---auch das

Ich finde es nur unfair, dass ein solcher Mensch auf meine/unsere Kosten lebt.Und dafür nicht einmal bestraft werden darf.

Ginni
02.07.2010, 11:53
Original von kampfhamster
Naja, unzufrieden mit was frage ich mich?

Arbeit--habe ich
Haus---habe ich
Kinder---das auch
Schöne Frau---auch dieses
Ein schönes Auto---auch
Ein unabhängiges Leben---auch das

ist das für dich alles, was du für ein erfülltes leben brauchst?

für mich gehört da mehr dazu - vorallem nicht-materielles...

lg

Momo
02.07.2010, 12:10
also um mal zum startpost was zu sagen. ich finds unglaublich. vorliebe und fetisch is ja alles in ordnung. aber das da so ne sucht draus wird find ich lächerlich. genauso wie die leute dies nicht 5 minuten ohne zigarette aushalten. kriegt euer griff im leben und macht euch nicht von sowas abhängig

Edit: Leben in griff mein ich natürlich xDD

RolandDL
02.07.2010, 13:52
Hallo Kampfhamster,

woher kommt eigentlich deine Agression gegen Hartz IV Empfänger... ????

beneidest du deinen Nachbarn der nicht zur Arbeit zu gehen braucht sondern
den ganzen Tag frei hat ? Hast du dich mal gefragt wie es dem Nachbarn dabei
geht das er von Hartz IV leben muß.... ? Ich kenne Arbeitslose die furchtbar
darunter leiden das sie keinen Job mehr bekommen können, mal davon ab-
gesehen das von Hartz IV noch keiner reich geworden ist. darüber wird auch
immer reichlich Blödsinn erzählt.

was macht für Dich eigentlich einen Sozialstaat aus. ?
und wozu haben wir in Deutschland eigentlich soziale Sicherungssysteme ?

Man benötigt keine besondere Phantasie, um sich vorstellen zu können was
unweigerlich passieren würde gäbe des keine Grundsicherung wie Hartz IV mehr – Armutssiedlungen rund um alle großen Städte in denen die Menschen ohne Zugang
zu medizinischer Versorgung in völliger Armut von ein paar Euro am Tag leben müßten.

Kein Mensch der einen Funken Verstand hat wird sich so eine Situation in Deutschland wünschen..

Objektiv betrachtet haben wir ohnehin nicht genug Arbeit für all die Leute die heute bei Hart IV angestellt sind.

willst du mit Leuten anfangen die seit vielen Jahren nicht mehr gearbietet haben und garnicht mehr wissen wie das ist morgen um 05:00 Uhr aufzustehen.

Ich denke die ARGE hat ihre Aufgabe erfüllt wenn sie es schafft all denen die wirklich Arbeiten wollen einen Job zu verschaffen.

Diejenigen die garnicht wollen [oder nicht mehr können] in die Arbeit zu zwingen in dem man ihnen die Daumenschrauben ansetzt, halte ich für eine furchtbar blöde Idee.

Ganz wichtig: Ich versicher dir auch wenn es uns gelingen würde jedem Einzelnen der heute von Hart IV lebt Einen Job zu beschaffen müßtest Du persönlich keinen einzigen Euro weniger Steuern zahlen.

Dann doch lieber meine Steuern den Hartz IV Empfänger geben statt es dan Banken in den Allerwertesten zu
schieben.oder Waffen davon zu kaufen.

heimkind1
02.07.2010, 14:48
Wer hartz 4 bezieht ist in meinen Augen ein Sozialschmarotzer, denn wer Arbeiten will der findet auch Arbeit,. Auch wenn es nicht immer der wunschberuf ist.

Ich als Mitglied der FDP bin dafür das der Hartz 4 Satz auf 50 Cent, für ein ,
Notruftelefonat gesenkt wird.
Zuzüglich Lebensmittel von der Tafel, und eine Billigunterkunpft mit der Anschrift
Drückebergerstraße, oder Arbeislosenweg.

Ich habe trotz 100 % schwerbehinderung bisher immer arbeit gehapt auch wenn, ich zeitweise toletten im Hauptbahnhof , oder als bauhelfer arbeiten mußte.

Die Krönungwar eine Seson als Dachdeckerhelfer trotz meiner Epilezie,

Jetzt habe ich einen Super Job in der Wfb mit 2.200 € brutto.

kampfhamster
02.07.2010, 15:09
Ich denke, dass es sehr viele gibt, die nicht arbeiten wollen.Und um diese Leute geht es mir.
Mein Nachbar sprach mich letztes Jahr an und fragte echt, warum ich jeden Morgen gegen 5 Uhr das Haus verlasse und Abends teils sehr spät heim komme.

Ich habe nur gesagt, dass ich ein recht aufwändiges Leben führe und ich mein Haus auch schon sehr früh abbezahlt haben möchte.

Er sagte, ich müsse doch nicht arbeiten, er hätte noch nie richtig gearbeitet, denn der Staat zahlt doch.

Ich habe diese Diskussion abgebrochen.Denn das weckt Aggressionen in mir.

Klar stellt dieser Mensch nicht alle Hartz4 Empfänger dar, dennoch sehe ich es doch häufig, wenn sich Leute bei uns bewerben, weil das Amt sie schickt.
Welche Einstellung alleine die Jugend heute zur Arbeit hat.
Man sieht, dass die Leute lieber weniger Geld haben, anstatt jeden Morgen früh aus dem Bett zu steigen.


Heimkind01 ist schon ein krasses Beispiel dafür, wie es auch anders gehen kann.Dass es geht, wenn man die Zähne zusammenbeisst und die Arschbacken zusammenkneift.

Und Ginni....

Materielle Dinge sind mir auch wichtig, denn ich geniesse mein Leben lieber mit einem anständigen Polster im Rücken, wie ständig auf jeden Cent achten zu müssen.
Das nennt sich Unabhängigkeit.Und anscheinend gibt es hier um Forum sehr viele Hartz 4-ler, sonst würde nicht eine solche Front gegen mich und meine Meinung herrschen.

Ich muss mich doch nicht schämen, nur weil es mir nicht nur finanziell gut geht?

smu
02.07.2010, 15:36
Original von heimkind1
Wer hartz 4 bezieht ist in meinen Augen ein Sozialschmarotzer, denn wer Arbeiten will der findet auch Arbeit,. Auch wenn es nicht immer der wunschberuf ist.


Das kann ich echt nicht mehr hören. Genauso wenig wie ich es leiden kann, dass einige Leute allen Ernstes die arbeitende Bevölkerung fragen, wieso sie überhaupt arbeiten geht.
Ich kenne beides: Leute, die seit Jahren Hartz IV bzw. Grundsicherung bekommen (ja, ich kenne den Unterschied) und verzweifelt versuchen, einen Job zu finden. Aber eben auch Leute, die partout nicht arbeiten wollen, weil "der Staat zahlt doch".
Ich möchte den Hartz IV-Empfängern, die wirklich Arbeit suchen sicherlich nicht Hartz-IV streichen (im Gegenteil, einige von denen müssten wirklich mehr bekommen, weil Ihnen idiotische Sachbearbeiter auch noch - eigentlich unberechtigt - die Leistung gekürzt haben). Aber ich hasse es, wenn Leute nicht arbeiten wollen, aber von meinen Steuern und Sozialabgaben "beschenkt" werden. Das ist zum Kotzen, echt.

Ciao,
Sven

cordolio
02.07.2010, 15:39
Original von heimkind1
Ich als Mitglied der FDP [...]
Mein Beileid.

Auf den Rest deiner gequirlten Scheiße gehe ich gar nicht näher ein.

Dante2004
02.07.2010, 15:45
Hallo,

Wer hier fanatisch gegen ALG II Empfänger redet und einen reinen
Kapitalismus fordert, darf sich nicht wundern, dass die Antwort auch
links fanatisch ausfällt.
Je mehr die Reichen und Mächtige nach unten treten,
desto mehr kommt es zu revolutinären Antworten.
Lernt eigentlich keiner aus der Geschichte?
Was war der Auslöser für die französische Revolution?
Ich frage mich auch, warum man so emotional und agressiv gegen arme Menschen
handelt, und damit die Spaltung unserer Gesellschaft in kauf nimmt,
wo doch die Reichen und Mächtigen doch so gebildet und gesittet sind.
Ich denke, dass niemand der hier sagt, das ALG II Empfänger soziale
Schmarotzer sind, je einen Antrag auf Hartz IV ausgefüllt hat.
Man muss sich dort nämlich völlig entblösen.
Auch die Leute, die im TV sagen, das sie Stolz sind nicht arbeiten gehen zu wollen,
sind erstens unter 1% der immer weniger werdenden Arbeitslosen,
und so weit ich das selbst gesehen habe, selbst krank oder behindert,
aber nicht bereit dieses so zu sehen.
Natürlich zeigen Medien immer die Extreme, weil es sonst ja langweilig wäre.
Ich kenne niemand von den Anti Hatz IV Leuten, die jemand persönlich kennen
der zum Amt gehen muss. Z.B. eine alleinerziehende Mutter ohne Kika Platz.
Statt Vorurteile aus einen marktratikalen und fanatischen Parteibuch
mit agressionen in die Öffentlichkeit zu schreien,
sollte man doch mal mit den betroffenen Menschen sich treffen
und zuhören. So wie es heute unser neuer Bundespräsident gefordert hat,
der auch von der FDP gewählt wurde.
Psychologisch kann ich nur sagen, dass "Neid" und Vorurteile,
immer nur die Seite meiner Wünsche und Ängste zeigt.
Ich frage mich auch, warum jemand der raucht und Internet hat,
und davon auch Steuern zahlt, nicht arm sein kann?
Die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ist vom Hartz IV Gesetzt gewollt.
und wer weiß, woher er die 50 Euro dafür hat?
Auf was er dafür verzichtet oder welche Spende er bekommt.
Auch ist längst klar: Das IFD und andere FDP nahe Wirtschaftsinstitute
und die Handelskammern haben selbst in diesen Jahr gesagt,
dass es nicht genug Jobs in Deutschland für alle arbeitlosen Menschen gibt.
Es ist also ein Märchen zu sagen, wer arbeiten will, bekommt auch welche.
Behinderung mit Arbeitsfähigkeit gleichzusetzen ist Quatsch.
Der Grad der Behinderung gibt die gesundheitliche Einschränkung im Vergleich
mit einen gesunden Menschen wieder. Sagt also somit nicht direkt etwas über
arbeitsfähigkeit und arbeitswillen aus. Die Art und Weise der persönlichen Erkrankung sagt natürlich etwas über die Arbeitsfähigkeit aus.
Natürlich kann jemand ohne ein Bein im umgebauten Traktor Rasen mähen.
Wenn jemand das macht, sagt das doch nichts über die Behinderung aus.
Doch die Phantomschmerzen schon.
Mit pauschalen Vorurteilen und billiger Meinungsmache fördert man nur
fanatisches Denken und radikale agressive Antworten.

herzliche Grüße
Dante

OingBoing
02.07.2010, 17:28
Es heisst: "Die Würde des Menschen ist unantastbar." und nicht "Die Würde des Menschen muss sich erarbeitet werden." oder "Die Würde des Menschen kostet so und so viel."

nicetux
02.07.2010, 17:55
Original von heimkind1
Wer hartz 4 bezieht ist in meinen Augen ein Sozialschmarotzer, denn wer Arbeiten will der findet auch Arbeit,. Auch wenn es nicht immer der wunschberuf ist.

Ich als Mitglied der FDP bin dafür das der Hartz 4 Satz auf 50 Cent, für ein ,
Notruftelefonat gesenkt wird.
Zuzüglich Lebensmittel von der Tafel, und eine Billigunterkunpft mit der Anschrift
Drückebergerstraße, oder Arbeislosenweg.

Ich habe trotz 100 % schwerbehinderung bisher immer arbeit gehapt auch wenn, ich zeitweise toletten im Hauptbahnhof , oder als bauhelfer arbeiten mußte.

Die Krönungwar eine Seson als Dachdeckerhelfer trotz meiner Epilezie,

Jetzt habe ich einen Super Job in der Wfb mit 2.200 € brutto.

Entschuldige, das ich das jetzt sage, aber du hast ja echt eins an der Waffel, oder. Genau durch solches denken entstehen verschiedene Klassen in unserer gesellschaft. Ok, wir führen deinen Wunsch ein und wenn du deinen Job mal loswerden solltest, kannst du ja sehen wie du rumkommst. Und das du mit deiner Epilepsie Arbeit gefunden hast freut mich für dich, aber es gibt viele da draußen die krank sind und keine Arbeit bekommen und somit nichts dafür können. Willst du die dann auch auf diese Art brandmarken? Da frag ich mich echt, was da bei so einem in der Birne vorgeht wenn man so etwas schreibt. :nene: :abgelehnt: , das sieht so aus als ob du alle Hartz4 Empfänger für gleich hälst. Aber denen, die wirklich keinen Bock haben und sich den Zucker in den Ar*** blassen lassen, denen gehört echt eine ordentliche Lektion.

Kuschelbaby
02.07.2010, 18:01
Original von RolandDL
Ich denke die ARGE hat ihre Aufgabe erfüllt wenn sie es schafft all denen die wirklich Arbeiten wollen einen Job zu verschaffen.

Diejenigen die garnicht wollen [oder nicht mehr können] in die Arbeit zu zwingen in dem man ihnen die Daumenschrauben ansetzt, halte ich für eine furchtbar blöde Idee.

Dem kann ich so nicht zustimmen. Ich finde, dass die sozialen Sicherungssysteme wichtig uns sinnvoll sind. Jeder kann man in eine Notlage geraten und in der kann man froh sein, dass es diese Absicherung gibt. Und für das was ich jeden Monat in die Versicherung einzahle würde ich mich auch nicht schämen diese in Anspruch zu nehmen. Dafür ist sie schließlich da.
Allerdings finde ich es falsch wenn jemand ohne entsprechende Bemühungen bei den Sozialsystemen bedient und dabei noch nichtmal ein schlechtes Gewissen hat. Sicher gibt es bei vielen gute Gründe warum sie nicht arbeiten können und bei denen kann ich das auch durchaus nachvollziehen. Ich sehe es aber ehrlich gesagt nicht ein Miete, Strom, Essen und alles andere zu bezahlen für Leute die sich noch nichtmal die Mühe machen nach einem Job zu suchen und ohne sich ohne schlechtes Gewissen auf die faule Haut zu legen weil ja andere für ihn arbeiten.

PapaMaxi
02.07.2010, 18:36
Ich muss dazu sagen, das trauig finde wie hier einige arbeitende "besserverdiente" Mitglieder über HartzIV Bezieher schreiben und was für sie eine Meinung vertreten. Es ist einfach nur trauig.
Größten Sozialschmarotzer sind für mich, die hier gegen HartzIV Bezieher wettern und die Sozialstütze noch weiter nach unten schrauben wollen.
Das ist alles andere als Sozial gegenüber den Menschen der von dieser Leistung des Staats lebt (bei vielen Unverschuldetet) und mitte des Monats schon jeden Cent 2 oder 3 mal umdrehen muss damit er überhaupt noch bis zum ende des Monats genügend Lebensmittel im Schrank hat.
Hoffe keinen dieser Personen die sich drüber aufregen, das Sie mal drauf angewiesen sind, hartzIV zu beantragen und davon leben zu müssen.
Dann sind nämlich mal ganz schnell alle materiellen Dinge wie ein Haus etc. untern Hammer und bis auf einen kleinen Freibetrag den haben darf vom Vermögen für den späteren Lebensweg im Alter übrig bleibt.
Sind nicht alle Arbeitslosen so, das Sie lieber vom Staat leben, als zu arbeiten...
viele versuchen Tagtäglich an Arbeit zu kommen und schreiben einen haufen Bewerbungen... bloss mit jeder Absage die man von einer Bewerbung bekommt. fällt man noch mehr in ein tieferes Loch und gibt sich irgendwann auf. Oder wird sogar seelisch Krank (Depressionen etc) ...
also denkt mal drüber nach meine lieben HartzIV-Hasser wie ihr hier argumentiert... solche dummen Floskeln sind ehrlich gesagt, nicht wirklich für jemanden der HartzIV bezieht aufbauend sondern tragen eher zum Gegenteil bei.
:feuerflummi: :feuerflummi:

Ginni
02.07.2010, 18:46
Original von Klein_Maxi
viele versuchen Tagtäglich an Arbeit zu kommen und schreiben einen haufen Bewerbungen... bloss mit jeder Absage die man von einer Bewerbung bekommt. fällt man noch mehr in ein tieferes Loch und gibt sich irgendwann auf. Oder wird sogar seelisch Krank (Depressionen etc) ...

was viele nicht wissen: arbeitslosigkeit macht krank, denn mit arbeit fühlt man sich wertvoll, gebraucht und hat einen sinn im leben.

http://www.handelsblatt.com/magazin/nachrichten/dgb-studie-arbeitslosigkeit-macht-krank;2529526

lg

Momo
02.07.2010, 19:45
Original von Ginni

Original von Klein_Maxi
viele versuchen Tagtäglich an Arbeit zu kommen und schreiben einen haufen Bewerbungen... bloss mit jeder Absage die man von einer Bewerbung bekommt. fällt man noch mehr in ein tieferes Loch und gibt sich irgendwann auf. Oder wird sogar seelisch Krank (Depressionen etc) ...

was viele nicht wissen: arbeitslosigkeit macht krank, denn mit arbeit fühlt man sich wertvoll, gebraucht und hat einen sinn im leben.

http://www.handelsblatt.com/magazin/nachrichten/dgb-studie-arbeitslosigkeit-macht-krank;2529526

lg

Das sind alles pseudo-sachen. wird den leuten eingeredet das es das gibt. gabs damals auch nicht. ich hab auch nichts. bin krank, keine freunde finde keine ausbildungstelle und vom thema liebe ganz zu schweigen.

mag sein das ich jung und unerfahren bin und das nich ganz beurteilen kann. Aber an solche "Krankheiten" glaube ich nicht. Nur wenn man den Leuten sagt das es das gibt / real ist und und und.... dann hat man nen schönen Placebo-Effekt

kampfhamster
02.07.2010, 22:50
Momo, absolut passend.

Ich schäme mich nicht, dass ich vielleicht zu den Bessergestellten hier im Forum gehöre.
Dass hier wohl einige Arbeitslose sind, verwundert mich schon etwas.Und soviele Hartz 4 Empfänger hatte ich nicht gerechnet.Aber nun gut.


Was ich hier losgetreten habe und was für böse PN ich erhalten habe, zeigt mir nur, dass sich wohl einige faule Säcke in denselben getreten fühlen, oder?

Ich nehme keine Rücksicht auf irgendwelche Schmarotzer, wieso auch?Denn ich bezahle deren Halli-Galli-Leben mit.Und das jeden Monat.

Da scheiss ich auf irgendwelche kaputten Seelen.So einen Driss ist eh nur eingebildet.Kriegt Euren Arsch hoch und fangt endlich an, zu malochen.


Es ist nicht meine Schuld, wenn dieses unseres System zusammenbricht.Das ist die Schuld diser Schmarotzer, von denen es anscheinend auch hier einige zu geben scheint.

Die PN Schreiber sollten jetzt mal kurz rot anlaufen.

david
02.07.2010, 23:04
*lol* Mach doch was dagegen Kampfhamster *lach* kannst wohl nich ;) Ich glaub am meisten bist du damit gestraft wenn sich die betroffenen outen und dir auf der Nase rumtanzen.

Ne ey deine einstellung ist wirklich unter aller sau, du kämmst so ziemlich alle über einen haufen. Naja engstirnige leute mit schubladen denken gibts hier leider auch. Mir solls egal sein *g*

Was ich nur unter aller sau und ziemlich diskriminierend finde, das du leuten mit psyschischen problemen unterstellst es wär ja nur einbildung. Das ist wirklich unterste schublade. Warum gibts wohl psychologen und therapeuten wenn das alles eh nur einbildungssache ist ?

Achja, und ich stehe dazu ich war 2 jahre "arbeitslos" aufgrund psych. probleme und ich hab kein problem damit, ich steh dazu, denn schlieslich hab ich jahre davor weit über 75000€ steuern gezahlt.
Und alles an erkannt von AMT ! Nix mit einbildung ...

kampfhamster
02.07.2010, 23:30
Siehst Du, fühlst Dich also auch angegriffen.

Noch einer auf der Liste.

Aber sei es drum.

Wenn die Hartz 4-Schmarotzer Mitte des Monats jeden Cent 2-3 mal rumdrehen müssen, fahre ich gemütlich und ohne Sorgen einkaufen.Egal, welcher Tag des Monats grade ist.

DAS ist Unabhängigkeit und ein Leben ohne Sorgen.

Ich weiss, das klingt etwas grosskotzig, aber ich scheisse auf alle Schmarotzer.

david
02.07.2010, 23:38
Ich fühl mich nur in dem sinne angegriffen das du diskriminierend über leute mit psych. Krankheiten sprichst.

Ich hab keine probleme, ich hab alles was ich mir jemals gewünscht hab, und erfüll mir auch meine träume, und .... ? Das hab ich übrigends auch gemacht als ich arbeitslos war, bzw erwerbsunfähig wie es vom Amt genannt wurde.

Ich scheis z.b auf alle grosskotze ;)

Ich gönn jedem das seine, aber ich reg mich nicht über von dir genannte schmarotzer auf, für was auch. Steuern müsst ich so oder so zahlen.

Aber gut mit dir ne ernsthafte diskussion ist eh quasi nicht machbar *g*

kampfhamster
02.07.2010, 23:45
Ich denke schon.
Nur sollte auch Dir klar sein, dass es auch Deine Kohle ist, die solche Menschen verprassen.

Klar musst Du so oder so Steuern bezahlen, das ist klar.Dennoch sehe ich es als meine staatsbürgerliche Pflicht an, sowas anzuprangern.

Man ist schneller arbeitslos, wie einem lieb ist, auch das streite ich nicht ab.Vielleicht hatte ich auch immer Glück. Das kann ja auch sein.

Aber ich fühle mich in meinem Leben sehr wohl.Und würde ungerne zusehen, wie das ganze System, was einem vor dem totalen Absturz bewahrt (wie ja schon beschrieben), nur weil soviele faule Menschen das ausgereizt haben.

dennis
02.07.2010, 23:55
Hallo @ all,
jetzt muss ich mich aber auch mal hier zu Wort melden. Erst mal, ich finde es sehr traurig, dass in einer Sozialen Community so miteinander umgegangen wird. Leute die noch nie Arbeitslos waren, wissen nicht, wie sich Betroffene fühlen. Es ist einfach eine scheiß Situation. Ich war auch mal fast 6 Monate Arbeitslos. Auch wenn man nicht, direkt auf Windeln angewiesen ist und trotzdem um Hilfe bittet, kann man etwas freundlicher und neutraler Umgehen.
Fabian, ich würde dir sehr gerne helfen, nur ich habe leider auch nicht immer das Geld für Windeln übrig. Da ich nachts drauf angewiesen bin, muss ich immer schauen, dass ich genug Windeln da habe, bis ich mir neue bestellen kann.
Als ich richtig mit den Windeln tragen angefangen habe, musste ich auch schauen, wie ich sie finanziere. Das Taschengeld reichte ja nicht immer, wollte ja auch nicht alles in Windeln investieren. Also entschloss ich mich, Zeitungen auszutragen. Habe immer mehr Gebiete übernommen, um mehr Geld zu verdienen. War manchmal auch 2 Tage am Austeilen. Ohne Geld nichts los. Suche dir doch am besten vorübergehend einen Ferienjob. Da gibt es ja wirklich zu viele, wie Sand am Meer. Eventuell kann man auch übernommen werden. Der Automobilindustrie geht es soweit wieder gut und stellen jetzt wieder Leute ein. Allein BMW in München 5000 neue Zeitarbeiter, Daimler 1800 und VW 1000.

@kampfhamster
es gibt einige in Deutschland, die sich um ihr Geldprobleme keine Sorgen machen brauche. Aber auch viele die wirklich arm bis arbeitslos sind. Freut mich, dass es dir gut geht. Man kann ja seine Meinung darüber haben. Aber muss man das wirklich in einem Forum oder der Öffentlichkeit preis gehen, ich schätze nicht. Deine letzten Beiträge sind wirklich sehr schwach. Bei mir würdest du aus dem Laufrad jedenfalls nicht mehr so schnell rauskommen.

Gruß
Dennis

david
02.07.2010, 23:58
Also arbeit bekommen das ist von gegend zu gegend anders.

Bei mir würds nem Harz4 empfänger nix bringen nen 400€ job anzunehmen, denn den freibetrag den er raus bekommt vom arbeiten kann er in die Zugfahrt zum arbeiten investieren, also steht er bei 0 quasi. So ist das halt in ländlichen gegenden. Dann muss natürlich auch erstmal ne arbeitsstelle frei sein.
( ich bin freiberuflich tätig, und nebenbei als Security, allerdings hab ich den 34a aus eigener tasche zahlen müssen da wurd nix vom amt gezahlt ) bekomm aber demnoch stütze vom Amt wenn ich im Monat zu wenig einnahmen hab, was grad im Winter sehr oft passiert.

Also ich sehs als meine Staatsbürgerliche pflicht an bedürftigen unter die arme zu greifen, und nicht anzuprangern und auf sie zu scheisen wie du es machst.
Es ist nicht mein geld was sie aussgeben, es ist das geld vom Staat, ich zahl dem Staat zwar, aber sobald ich meine steuern an den Staat gezahlt hab ist es nicht mehr mein Geld ! Fertig aus, steuern muss ich so oder so zahlen.

Es ist einfach diskriminierend von dir zu behaupten jeder arbeitssloser wär ne faule sau, das stimmt einfach nicht. Und es gibt keinerlei beweise dafür das es wirklich so ist.

Dante2004
03.07.2010, 00:31
Hallo kampfhamster,
Nomen est Omen
oder wie würden das die Lateiner sagen.
Ich oute mich jetzt mal Richtig.
Ich wähle Die Linke.
und der Tag wo wir Revolution machen,
können sich Leute wie Du schon mal warm anziehen.
Ja, wir wollen den demokratischen Kommunismus!
und Leute wie Du liefern uns auch auch den Grund dafür.
Wenn die reine Kapitalisten , so wie Du, von den der FDP so offen den Kampf der
Klassengesellschft erklären, dann haben wir keine andere Wahl,
als für die Leute zu kämpfen, die keine Lobby haben.
und keine Schmiergelder zahlen können.
Du wirst es ja bei den nächsten Wahlen sehen.
Keiner möchte die DDR zurück.
Doch möchte auch keiner den reinen Kapitalismus.
Du gehörst zu den Leuten die Zustände wie in Frankreich und Grichenland herausfordern.
Doch glaube mir , dass wir hier in Deutschland keine halben Sachen machen werden.
Das Menschen dabei gestorben sind finde ich auch sehr schlecht.
Die Geschichte zeigt, dass man unschuldige kleine Bürger nicht ewig
demütigen kann.
Solange es Hunger und Armut in unseren Land gibt,
hat keiner der Reichen das Recht ein Diamantenhalsband für einen Hund zu kaufen,
wo 10 Kilometer weiter eine Mutter nicht weiß,
wie sie ihre Kinder ernähren soll.
Die Reichen haben uns in den letzten zwanzig Jahren nur belogen.
Wenn der kleine Mann bereit ist weniger Geld zu verdienen,
und auf vieles zu verzichten,
dann behält er auch gnädigerweise seinen Job.
So nicht!
Ihr sagt , das die Linke nicht demokratisch ist.
Doch wie hier schon geschrieben,
handeln die Mächtigen und Reichen gegen das Grundgestzt.
Einigkeit und Recht und Freiheit
ich könnte auch sagen
Freiheit , Gleichheit und Brüderlichkeit
werden von Leute Wie Du verraten und verkauft.
Menschen ohne Solidarität so wie Du handeln gegen das Grundgesetzt.
Doch glaube mir wer hoch fliegt kann auch tief abstürzen.
Ich hatte auch einen Job als Krankenpfleger,
wo ich versucht habe in Liebe zu den Menschen,
mein bestes zu geben.
Doch als ich selber Krank wurde war Schluss mit der Solidarität.
Solche Erfahrungen prägen den Menschen.
und Du hast kein Recht zu sagen,
dass Leute wie ich , die von Hartz IV gelebt haben,
und trotz Krankheit versucht haben zu arbeiten,
Schmarotzer sind.
Die Linke ist auch dafür das Leistung sich lohnt.
Wer mehr Verantwortung hat, soll auch mehr verdienen.
Nicht so wie bei mir im Krankenhaus,
wo die Putzfrau mehr Geld bekommen hat,
als ich, der für Menschenleben verantwortlich war.
Doch wenn Jemand mehr als das 10 fache eines einfachen Arbeiters
verdient, und in der gleichen Region sind Menschen und Kinder, die Hungern,
dann läuft Grundlegend etwas falsch.
Ich hoofe das Du mal Richtig auf die Schnauze fällst!

Gruß
Dante

martin326
03.07.2010, 00:36
Leute, jetzt kriegt euch mal wieder ein. Wir leben in einem demokratischen und sozialen Staat und alle - ob arm oder reich - leisten ihren Beitrag dafür indem sie Steuern und Sozialabgaben bezahlen. Das funktioniert wie eine Versicherung. Und wenn sie mal keine Arbeit haben, dann bekommen sie eben Leistungen aus dieser Versicherung ausbezahlt. Weil sie einen Anspruch darauf haben da sie ja auch mal in diese Versicherung einbezahlt haben. Und die übrigen, die noch nie eingezahlt haben haben wohl auch Gründe dafür. Ob diese in psychischem oder physischem Unvermögen liegen ist doch egal. Sie haben einen Anspruch auf ein halbwegs menschenwürdiges Auskommen. Und wem das nicht passt, dem steht es ja frei, diesem Land tschüss zu sagen und in ein Land zu ziehen, wo er nicht mit Sozialabgaben belastet seinen Reichtum geniessen kann.

Alessia
03.07.2010, 02:33
ok ich selber kenne beide situationen die der reichen(vaddern ist selbstständig und ich kann mir gut viel leisten ;)^^)
und die situation der hartz 4 ler(mein opa hatte es 1 jahr ca durch krankheit(2 schlaganfälle und 1 herzinfakt!))

mir selber wolltn sie vonner ARGE auch jetzt zum 1.august anbieten für 40 stundenwoche also 160 stunden arbeitn 235 € zu zahlen mein kommentar darauf war nur LOL?!? wtf?! rofl?!? so viel bekomme ich ja fast mit kindergeld^^ xD und dann gings da voll ab in dem büro und die kuckte mich nur noch doof an und meinte ja wofür kommen sie dann eig zu dem beratungsgespräch naja laberte mich halt 10 min voll und gab mir andere alternativen!


naja und meine meinung dazu ist eindeutig bevor ich für 235 € arbeitn gehe nehme ich lieber hart 4 gehe nicht arbeitn kann jeden tag lange pennen wow zoggn und saufen gehn wann ich will! und habe sogar etwas über 100 € mehr
habe ne wohnung und was zu essen was ich mit den 235 euro nicht hätte!

also man muss immer beide seiten betrachten nur unter 6 euro die stunde würde ich nie im leben arbeitn gehen

deshalb fange ich ab september auch eine ausbildung als drucker an wo ich ca 860 € verdiene im ersten lehrjahr! auch wenn ichs nicht wirklich nötig hätte aufgrund der firma meines vadders ;)^^ aber ich mache es trotzdem weil ich kein bock habe auf ihn angewiesen zu sein und so unabhängig bin!!!


lg Tobi der hier einige kommentare echt daneben findet wie hier über hart 4 geredet wird!!!

ach ja ich selber finde es nicht gut wenn man hartz 4 ausnutzt aber ganz ehrlich würdet ihr für 100 euro mehr im monat jeden tag 8 bis 10 stunden arbeitn oder lieber daheim bleibn und chilln???

PapaMaxi
03.07.2010, 05:46
ja, tobiase :))
ich habe einen MiniJob nicht für die Arge, sondern für mich...
trotz Krankheit, manchen Tagen gehts einen Beschissen, aber zwingt sich dann trotzdem hoch und geht arbeiten.. weil man genau weiß das am ende des Monats noch etwas mehr übrig hat als nur 10cent (oder noch weniger...)

sei du mal ein Jahr oder mehr arbeitslos, lebe von Hartz IV ...
irgendwann hängt es einen zum Hals raus..
ständig zuhause rumzusitzen, weil großartig leisten kannst du dir mit Hartz IV nicht... bist du froh wenn, du deinen täglichen Bedarf gerade mal so für den Monat abdecken kannst. Alles andere wie WOW, EIs essen, in dein Lieblinsrestaurante oder einfach mal am Wochenende ins Kino gehen ist dann einfach luxus.

Kann man sich alleine nur von HartzIV im seltenen Fall leisten, da muss man schon an anderen Sachen knappsen.. um sich das zu gönnen. Du bist noch Jung, mein kleiner Tobiase, hast in deinen ganzen Leben noch nicht wirklich damit erfahrung gemacht und kannst es nicht wirklich beurteilen. Aber so wie du denkst, denken viele Jugendliche in deinem Alter...

Lebensinsel
03.07.2010, 06:54
Guten Morgen,

Hitzige Diskussionen "Normalverdiener contra HartzIVler" gehen ja quer durch sämtliche Foren, nicht nur hier. Man kann sagen, dass es seit geraumer Zeit beabsichtigt und gewollt ist, ein kompaktes Volk gegeneinander aufzuhetzen. Siehe z.B. FDP-Bilderberger-Westerwelle, der sich hier ja auch als Brandstifter hervorgetan hat. Trotzdem wundere ich mich, dass kaum jemand die Zusammenhänge erkennt.

Ich bin seit 1986 selbständig, baute damals eine Autowerkstatt auf, und beschäftigte in meinen besten Zeiten 10 Vollzeit-Mitarbeiter. Für mich als Unternehmer galt das Credo, dass jemand, der den ganzen Tag für mich arbeitet, auch gut davon leben können muss. Das Geschäft lief recht gut - natürlich für den Preis, dass ich 6 Tage die Woche 14-18 Stunden im Betrieb war, und Sonntags musste ich mich um schriftliche Dinge kümmern. Also Freizeit=Null, Lebensqualität und Familienleben=Null. Sicherlich konnte ich mir mehr leisten, als andere, hatte aber keine Zeit, meinen Wohlstand zu genießen.

Trotzdem war dieser sog. Mittelstand seit Gründung der BRD Garant für allgemeines Wachstum und Wohlstand aller. Dann tauchten vermehrt Filialisten wie z.B. ATU auf, die mit Dumping- und Kampfpreisen immer mehr kleinen Werkstätten buchstäblich das Wasser abgrub. Die gleiche Entwicklung begann im Lebensmittelhandel, wo Ketten wie Aldi, Lidl & Co. immer mehr Einzelhändler zum Aufgeben zwang, weil sie preislich einfach nicht mehr mithalten konnten. Auch die Zulieferer wurden und werden von solchen Ketten kollossal unter Druck gesetzt. Die aufkeimende "Geiz ist geil"-Mentalität führte dazu, dass an den Personalkosten gespart werden musste, bis es schließlich Massenentlassungen von gut bezahlten Fachkräften im Mittelstand hagelte. Diese verhängnisvolle Entwicklung erhöhte auch bei mir dramatisch die Verschuldung und zwang auch mich 1995 zur Geschäftsaufgabe, und ich habe alles verloren, inklusive meinem Privathaus.

Nun haben wir also den Salat. Heutige Unternehmer sind eigentlich nur noch Hasardeure, die ihre Leute nur noch ausbeuten, und wenn´s einem nicht passt - tschüss, der nächste bitte. Irgendwo haben wir uns diese Entwicklung auch selbst zuzuschreiben. Denn entweder will ich eine Qualitätsarbeit, die auch ihren Preis hat, oder ich nehme Murks aus Fernost in Kauf.

Ziel der Monopolisten und Globalisten, die schon lange auch die Politik unterwandert haben, ist es, dass wir eine Feudalherrschaft von einigen Superreichen bekommen sollen, für die die Masse der Verarmten nur noch Vieh ist, die als Sklaven jeden Frondienst machen, nur um überleben zu können. Und dazu kann man den Mittelstand nicht mehr brauchen, die noch das Maul aufreißen, und über einen gewissen Einfluss verfügen. Das ist übrigens jedem Berufspolitiker bekannt, und wer das aus ethischen und moralischen Gründen nicht mitträgt, wird niemals ein hohes politisches Amt bekleiden, oder er wird ganz schnell abgesägt.

Für mich persönlich war die Konsequenz, dass ich mit meinen letzten Reserven eine Ausbildung zum Heilpraktiker absolvierte. Damit verdiene ich zwar auch nicht viel, aber ich tue nur noch das, was mir wirklich Spaß macht, und wann ich will. Auch das ist ein erheblicher Gewinn an Lebensqualität, auch wenn ich seit 1997 kein Auto mehr fahre, und zur Miete wohne. Ich habe dem Materialismus und Monetarismus abgeschworen, und kann mich endlich um die wirklich wichtigen Fragen und dem eigentlichen Sinn meines Daseins kümmern.

Ohne diese Grundeinstellung werden wir aus diesem Teufelskreis so schnell nicht mehr herauskommen, denn alle werden ständig auf Trab gehalten, sodass gar keine Zeit zum Nachdenken mehr bleibt. Derartige Neiddiskussionen führen zu nichts. Dies als kleinen Weckruf am heutigen Sabbath.

Trotzdem einen sonnigen Tag
Lebensinsel

kampfhamster
03.07.2010, 08:04
Guten Morgen allerseits.

Mann ist das warm...und diese hitzige Diskussion führt uns auch nicht weiter.

Ich bin kein FDP Wähler , diese Tucke da oben geht mir nur auf den Zeiger und gewählt habe ich die ganz bestimmt nicht.


Mein persönliches Fazit dieser ganzen Sache ist die Erkenntnis, dass man als alleinstehender Mensch von Hartz4 wohl nicht leben kann, ist man aber zu Zweit, ändert sich das ganze Bild und sind dann auch noch Kinder im Spiel, wendet sich das Blatt ganz und die Sache wird erträglicher.

Grundsicherung hin oder her, wenn ich arbeitslos werde, dann ist das gut so, dass ich nicht auf die Nase falle.

Mich kotzt es doch nur an, dass so Menschen wie mein Nachbar sich damit brüsten, nie gearbeitet zu haben und sich immer zu drücken, wie auch einige Negativ-Beispiele auch im Fernsehen zeigen.

Ich arbeite als Handwerksmeister in meinem erlernten Beruf und habe dadurch auch das Glück, mir um Arbeit wenig Sorgen machen zu müssen.
Und glaubt mir, letztes Jahr war es auch hart für mich, da sind gleich 2 Firmen Pleite gegangen, für die ich jeweils gearbeitet habe.

Aber ich musste mich nie arbeitslos melden, weil ich aufgrund meines beruflichen Bildungsstandes eigentlich immer was bekomme und wenn ich da nix finden sollte, nehme ich halt meinen grossen Führerschein und fahre halt Laster.Gut, da verdient man mittlerweile echt nur einen Hungerlohn, aber Arbeit ist Arbeit.

@Lebensinsel: Du hast die Entwicklung richtig beobachtet.

Leute, ich geniesse nicht meinen Samstag, denn auch Heute muss ich malochen.

Auch meine Unabhängigkeit hat Ihren Preis: Wenig Freizeit.

Ginni
03.07.2010, 10:22
Original von Lebensinsel
Trotzdem war dieser sog. Mittelstand seit Gründung der BRD Garant für allgemeines Wachstum und Wohlstand aller. Dann tauchten vermehrt Filialisten wie z.B. ATU auf, die mit Dumping- und Kampfpreisen immer mehr kleinen Werkstätten buchstäblich das Wasser abgrub. Die gleiche Entwicklung begann im Lebensmittelhandel, wo Ketten wie Aldi, Lidl & Co. immer mehr Einzelhändler zum Aufgeben zwang, weil sie preislich einfach nicht mehr mithalten konnten. Auch die Zulieferer wurden und werden von solchen Ketten kollossal unter Druck gesetzt.


ich habe eine studie im dresdner umweltzentrum gesehen, wo es auch um den strukturwandel (stadtplanung) in der dresdner neustadt (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84u%C3%9Fere_Neustadt) ging, dadurch, dass viele kleine lädchen, die überall waren, zumachen mussten, weil die leute teilweise lieber mit dem auto in den elbepark (http://de.wikipedia.org/wiki/Elbepark_Dresden) fuhren. nicht nur die ökologischen auswirkungen sind beachtlich (in der neustadt erreicht man alles schnell per fuß/fahrrad/notfalls tram (dresden ist auch nicht für das heutige verkehrsaufkommen gebaut worden), lkws brachten die ware direkt in die stadt, jetzt fahren viele autos an den stadtrand und wieder zurück), sondern auch sozial und stadtplanerisch veränderte sich was, dadurch dass alle neuen wohnsiedlungen ohne kleine lädchen etc geplant werden. mal eben morgens aus dem haus und nebenan eine marmelade kaufen: ist nicht. was das für folgen für die kleinbetriebe hat, kann sich jeder denken.

aber warum ist sowas möglich? nur "geiz ist geil"?
warum macht es der staat vor und spart und entlässt zb leute, die im schlimmsten falle keine arbeit finden und damit von arbeitslosengeld leben müssen - der staat bekommt weniger steuern, (weil diese leute weniger einkaufen als vorher, firmen machen weniger umsätze und springen auf den gleichen zug auf) hat noch weniger geld, entlässt weiter leute, noch weniger steuern,.... das land macht sich doch selber kaputt mit seinem sparen.



Original von Lebensinsel
Nun haben wir also den Salat. Heutige Unternehmer sind eigentlich nur noch Hasardeure, die ihre Leute nur noch ausbeuten, und wenn´s einem nicht passt - tschüss, der nächste bitte. Irgendwo haben wir uns diese Entwicklung auch selbst zuzuschreiben. Denn entweder will ich eine Qualitätsarbeit, die auch ihren Preis hat, oder ich nehme Murks aus Fernost in Kauf.


tja, sparen, sparen, sparen.
ich warte auf den zeitpunkt, bei dem die gesamte produktion der welt hauptsächlich in china abläuft, und die chinesischen menschen auf die strasse gehen und dort ein vernünftiger lohn eingeführt wird. dann werden die produkte so horrend teuer werden, dass sich hoffentlich jede firma, die ihre produktion nach china verlegt hat, in den allerwertesten beißt.

dagegen finde ich die strategie eines supermarktes interessant. es gibt eine milch, die genau diesselbe ist. nur in zwei unterschiedlichen verpackungen. die eine gibts zum normalpreis. bei der anderen steht auf der packung (garantiert +10cent an die heimische landwirtschaft) - dementsprechend kostet die milch 10 cent mehr als die andere zum normalpreis. jeder kann entscheiden, ob er sparen muss, bzw was ihm das produkt wert ist...



Original von Lebensinsel
Ohne diese Grundeinstellung werden wir aus diesem Teufelskreis so schnell nicht mehr herauskommen, denn alle werden ständig auf Trab gehalten, sodass gar keine Zeit zum Nachdenken mehr bleibt. Derartige Neiddiskussionen führen zu nichts.


naja, was wäre die perfekte grundeinstellung?

und ich denke doch, dass uns diese "neiddiskussion" etwas zeigt.
dass das ganze einigen usern doch nicht so egal ist, wie sie sonst tun... sonst würden sie hier schließlich mit ihrer "scheiß-egal-einstellung" anrücken :)

lg

heimkind1
03.07.2010, 11:43
Hallo

Ich habe heute mit meinen früheren Chef ein Test gemacht,

Wir haben im Arbeitslosentreff 50 Arbeitslosen angeboten , für 60 € 6 Palletten
Bieberschwanz auf das Dach eines einfamienhaus zu tragen. Ich benötige hierfür 3-4 Stunden . Den üngeübten leien haben wir eine Zeitkalulation von 4-6 Stunden
genannt da wir heute auch 35 Grad im Schatten haben.

jedoch wolte kein einziger die arbeit machen, so das ich mir die 60 € selber verdient habe, und war nach 2,5 Stunden damit fertig.

Weiter gibt es genug Arbeit ab 5 € die Stunde, z.b.

Gartenhelfer, Imbiss oder Eisverkäufer, Wachdienst, Zeitungsausträger,
Babysitter , Altenbetreuung., Fensterputzer, usw.

Deshalb sollte hartz 4 auf null € gesetzt werden, und davon die stadtverschuldung gesenkt werden.

lebensmittel gibt es von der tafel umsonst, und wer nicht arbeitet braUCHT KEIN GELD

DL-Dude
03.07.2010, 12:41
ich mach in 2 Monaten Ferienarbeit über 2000 und das am Arsch der Welt im Osten, es gibt Arbeit, wenn man sie Sucht und ihr folgt, ich würde ans Ende der Welt latschen wenn da der letzte freie Posten wäre...
gut ich Zahl keine Steuern, aber mit is es noch die Hälfte, da würd ich drauf scheissen selbst bei Saisonal abhängigem Posten, ich bin da nur angestellt weil die Arbeit sonst keiner machen will, K.A. wieso...

In Sachen Entwicklung schliess ich mich Lebensinsel an, seh ich genau so.
Abgesehn davon das die Leute kein Geld haben durch die Entwicklung, haben sie eig. noch weniger als nichts. Die Neuverschuldung übersteigt das BSP um ein vielfaches, die Entwicklung geht auf den nächsten Systemcrash hin(geplant oder nicht, Tatsache...), danach können wir das Disaster bis zum nächsten Crash wieder aufbaun, Arbeit für alle...
Das letzte mal war der Arbeitgeber dann Adolf, mal sehn wen die NPD stellt, genug Gedankengut für das 4. Reich scheints ja überall zu geben wenn man einiges so liesst. Nachdem dann wieder alles platt is können dann die linken wieder versuchen es zu richten, hoffentlich nich so wie die SED das letzte mal...
wie man sieht, rosige Zeiten im Anmarsch
und da haben einige echt nichts besseres als WOW im Kopf, Nachtelfirokesen retten sicher die Welt...
seit 1990 hatte man eigentlich so was wie Frieden und Freiheit, aber den Leuten gehts so gut das ihnen scheinbar alles Scheissegal is, sieht man z.b. zur WM, was da im Hintergrund politisch so abgewickelt wird is der Oberhammer. Als könnte man einen Sarg aus Gold mit in die Hölle nehmen.

Die Gier ist Unendlich wie das Meer und jedes Jahr ist ein bisschen weniger da vom Strand des Lebens, wenn niemand mal nach ein paar Sandkörnern taucht...

naja, ich werd mich vom negativen Omen meiner Selbst mal nicht runter ziehen lassen :D , ich entscheide nach meinem Gewissen und ich mache jede Arbeit, is mir scheissegal was es ist.
Damit werd ich auch immer mehr einsacken als ein Hartz 4ler, ob dem das Dasein nun gefällt oder nicht. Ich werde auch immer irgend eine Arbeit haben und ich komm dabei auch noch in der Welt rum auf Arbeitssuche :D . Müsste ich mein ganzes Leben von anderen leben, könnte ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren...

PapaMaxi
03.07.2010, 12:53
Original von heimkind1
Hallo

Ich habe heute mit meinen früheren Chef ein Test gemacht,

Wir haben im Arbeitslosentreff 50 Arbeitslosen angeboten , für 60 € 6 Palletten Bieberschwanz auf das Dach eines einfamienhaus zu tragen. Ich benötige hierfür 3-4 Stunden . Den üngeübten leien haben wir eine Zeitkalulation von 4-6 Stunden genannt da wir heute auch 35 Grad im Schatten haben. jedoch wolte kein einziger die arbeit machen,
würde auch keine arbeit von leuten annehmen, die mich auf der straße ansprechen, da ich davon ausgehen kann das es schwarzarbeit ist. ich kletter nicht auf ein Dach ohne Versicherung etc.
Wenn, was passiert bin ich, nämlich der gelacktmeierte...


Original von heimkind1
Weiter gibt es genug Arbeit ab 5 € die Stunde, z.b.

[...]Altenbetreuung[...]
dazu muss derjenige auch geeignet sein, was bringt mir jemand, der mit alten Menschen nicht umgehen kann. das schadet bloss den älteren Menschen und macht die Pflege kaputt.
5euro ist absoluter Dumpinglohn, es gibt nicht umsonst ein Mindestlohn in der Pflege. Ich finde in der Altenpflege, sollte Leute arbeiten die es gerlernt haben und keine ungelernten Arbeitslosen. Die dazu nicht geeignet sind...
ansonsten ist eine schlechte Altenbetreuung/-pflege.
Eine schlechte Betreuung/Pflege ist Menschenunwürdig.
Es gibt genug Altenpfleger/-helfer die Arbeitslos sind, werden aber nicht eingestellt, weil die gesetzlichen Stundenlöhne zu hoch sind.
Nehmen die Altenheime lieber Ungelernte ...
und setzen pro schicht vllt. 2 examinierte ein und der rest wie gesagt ungelernte Kräfte..


Deshalb sollte hartz 4 auf null € gesetzt werden, und davon die Stadtverschuldung gesenkt werden.
Genau.. die Steuer-/Sozialabgaben für die verdiente Bevölkerung so anheben damit du auch nicht viel mehr hast als jetzt ein Arbeitsloser der von HartzIV lebt.. Damit du auch was zur Stadtentlastung tust. ;)


lebensmittel gibt es von der tafel umsonst, und wer nicht arbeitet braUCHT KEIN GELD
du warst noch nie wirklich bei der tafel oder? dann würdest du wissen, das es nicht alles bei der Tafel gibt und das was es gibt reicht nicht wirklich für alle Arbeitslosen in einer Stadt reicht. Da sich die Tafel durch Spenden deckt, ist man auf der kulanz von besserverdienten und lebensmittel märkte angewiesen.
Also müsste man als Arbeitsloser an Mangelernährung sterben....

TOLLE AUSSICHTEN!!!

david
03.07.2010, 13:44
Original von heimkind1
Gartenhelfer, Imbiss oder Eisverkäufer, Wachdienst, Zeitungsausträger,
Babysitter , Altenbetreuung., Fensterputzer, usw.


lebensmittel gibt es von der tafel umsonst, und wer nicht arbeitet braUCHT KEIN GELD

Blaaa blaaa blaaa

Das mit der Arbeit mag vieleicht auf deine Stadt zutreffen, aber wohn mal in ner ländlicheren Gegend wo nicht viel betriebe im umkreis sind, da gibts eben nicht so viel arbeit die wie du gern behauptest, ich hab mir auch einen abgesucht bis ich zum entschluss gekommen bin freiberuflich zu arbeiten um mir den 34A zu finanzieren ( der immerhin 700€ gekost hat ) damit kann ich dann hin und wieder als Security arbeiten.

Und geh mal zur Tafel, bei uns kost in der Tafel alles was, auser abgelaufene Lebensmittel, zudem kann man bei uns nur einmal in der Woche in die Tafel gehen und dann ist es auch begrenzt was man bekommt, du kannst dir also nicht einfach mal alles mitnehmen um ne woche auszukommen, zumal die meitens lebensmittel dort nur noch 3-4tage haltbar sind. Die Tafel dient zur unterstützung aber keinesfalls zur komplettversorgung !

So ich geh jetz gleich arbeiten als Security bei ner Puplic Viewing veranstaltung..... damit du nicht meckern kannst ich wär ein sog. Sozialschmarotzer.

Alessia
03.07.2010, 14:11
@maxi: ich selber habe damit keine richtigen erfahrungen gemacht das gebe ich zu aber da ich zu 90 % bei oma und opa bin und diese hartz 4 hatten durch opas krankheit und oma nur dann für 185 € arbeiten gehen durfte weil alles andere hätten sie bei opa wieder abgezogen wars ne seeeehr harte zeit und es reichte vorne und hinten nicht weshalb mein vadder dennen auch etwas geholfen hatte :)

aber für 100 euro mehr im monat würd ich NIE arbeitn gehen vielleich isses bei mir so weil ich noch nie richtig in dieser situation war wenn es knapp wird mit dem geld ;/

Dante2004
03.07.2010, 14:53
Hallo heimkind und Co,
Dises asoziales denken einiger hier finde ich Richtig klasse.
Dank euch bekommen die Linken noch mehr Stimmen.
Wie diese Beispiele von kapitalistischen Ausbeuter hier zeigen,
wird es höchste Zeit für einen Mindestlohn so wie in anderen Länder auch.
Die Beispiele die hier angeführt werden sind lächerlich.
Es werden brave Bürger von diesen Superkapitalisten ausspioniert,
um zu beweisen, dass das was man sehem möchte, auch stimmt.
Keiner hat mit diesen Menschen ernsthaft gesprochen oder zugehört,
geschweigeden gefragt warum und weshalb diese so handeln.

Um es nochmal klar zu sagen:
Die FDP nahe Wirtschaftinstitute und die industrie und Handelskammern
haben in diesen Jahr klar gesagt, dass es nicht genug Arbeit für alle Menschen gibt.
Es sei den diese ist Menschenunwürdig oder Schwarzarbeit.
Selbst der Rotweiler der Arbeitgeber Herr Hund hat dieses gesagt.

Man kann und darf nicht mehr so einfach Arbeit anbieten.
Lies doch mal im Gesetzbuch bevor Du hier solche Märchen erzählst.
Jede Arbeit außer direkter Nachbarschaftshilfe muss als Minijob angemeldet werden.
Durch die Vorurteile von Betrügern, die Hungerlöhne zahlen, um sich selbst die Taschen zu füllen werden nur die Vorderungen nach einen gesetzlichen
Mindestlohn deutlich unterstrichen.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man in Köln bei der
Lebensmittelausgabe nur 4-5 Teile bekommt, weil es sonst nicht für alle reicht.
Das die Lebensmittelausgaben nicht mehr für alle etwas abzugeben haben ,
liegt natürlich daran, dass Menschen, die noch nie gehungert haben,
sagen man kann doch Alg II bekommen und Lebensmittel, wenn der Lohn nicht reicht.

Ich bin mir sehr sicher, dass bald wieder das Volk auf die Straße geht.
Es wird nicht heißen wir sind das Volk. sondern.
Würde für Menschen!

Es kann doch nicht sein, dass im Altenheim der Herr Pflegedirektor, dem Personal
sagt, das es nur noch vier Vorlagen pro Person und Tag gibt,
weil er mit den Firmen einen Vertrag ausgehandelt hat,
um sich den Gewinn als Lohnerhöhung auszahlen zu lassen.
Als Begründung wird dann gesagt, dass billige Vorlagen besser
für die alten Menschen sind.
Teure Windeln gibt es natürlich keine.
Man hat ja eine billige Aushilfkraft, die mal schnell waschen und umziehen kann.
Googelt mal nach weniger Windeln im Altenheim.

Den Fußball Fans möchte ich nur eines sagen:
Man hat in Südafrika die Menschen wegen der WM in einfache Blechhütten
Zwangsumgesiedelt. Viele Hilfsorganisationen haben Angeboten, dass sie auf ihre Kosten Baraken mit Wasser Strom und WC bauen würden.
Doch Südafrika und die Fifa haben abgelehnt.
Der Verkauf vor den Stadion in Südafrika wird kontrolliert und
durch Bestechung entsteht ein Machtkampf.
Ich kann mich nicht mehr über die WM freuen!
Kamerateam von ausländischen Fernsehsändern wurden des Landes verwiesen,
als sie darüber berichten wollten.

viele Grüße
Dante

heimkind1
03.07.2010, 15:39
Ich habe 2 jahre als Dachdeckeerhelfer für 5 € die Stunde zuzüglich Umsatzsteuer gearbeitet.. Zu mir wurde nur gesagt wenn ich Geld brauche sollle
ich zu meinen Vater gehen da die Eipilezie angeboren ist , ist er Unterhaltsverpflichtet, und auch Arbeitslosengeld 1 wurde mit dieser Begründung abgeleht.

Ich war zu stolz mich mit 40 Jahren mit meinen Eltern um Geld zu streiten, obwohl
ich gegen Taschengeld die 250 Wohungen mit verwalet habe, da diese mir nach dem ableben gehören die hat mein Vater nach wende zu je einer DM gekauft und werden jetzt schon 20 Jahre in jeder freien Minute Saniert und sind an die
Arge vermietet, da kommt es oft vor das mann nach ein paar monaten die
Wohnung vermüllt, oder mit zerschagenen Türen.oder rausgerissenen Waschbecken zurückbekommt . im jeder zweiten Mietnormadenwohnung wurden die Dielenbretter als Feuerholz verwendet.

Deshalb mietet die Arge sogar Wohncontäner an um die Schadenenersatzansprüche zu mindeern.

DL-Dude
03.07.2010, 15:40
Das is nicht genug Arbeit für alle gibt mag stimmen Dante, wird es auch nie wieder geben, das ist der Vorteil der Technologie, aber es gibt noch Arbeit. Sich damit raus zu reden das es nicht genug Arebit für alle gibt, besetzt die freien Stellen die es noch gibt nicht.

Das es an Fachpersonal fehlt ist keine Neuigkeit, normal müsste man Leute für solche Posten schulen, aber das will sich niemand aufhalsen, die stellen alle lieber Deppen an die sie leicht wieder los werden ohne Kostenaufwand. Wenn man das nicht will, muss man den Kapitalismus abschaffen, der dieses System ermöglicht, wird wohl nicht passieren.

Was es an der Linken auszusetzen gibt, versteh ich nich ganz, im Gegensatz zur FDP haben die wenigstens nen nachvollziehbaren Plan und im Gegensatz zu den Rechten wollen sie die Menschen nicht nach dem ersten Blick sortiern oder wie die CDU nach dem Stand...was die SPD so genau will weiss niemand, nicht mal sie selber scheinbar.

In Afrika läuft es übrigens nicht nur zur WM so, die Kolonialisierung war für Afrika genau so schlimm wie für Amerika, die reinste Ausbeutung der Bodenschätze...
Das die WM dort is, is doch nur Propaganda für den Schein...

grave
03.07.2010, 18:27
OMG

wenn ich das hier lese bleibt nur ein schluss.


heimkind

wander aus, auf eine http://kohtao-community.com/images/spiral_island-1.jpg
aus und werde da glücklich du bist einfach zu toll und zu gut für unsere gesellschaft. es ist unverantwortlich dir unsere gesellschaft noch anzutuen!

Ich kann nur echt jedem mal empfehlen mal zu Tafel zu gehen. Die werden mit sicherheit nix dagegen haben. Desweiteren ist es so wie maxi sagt es dient rein der unterstützung die komplett verpflegung für eine Woche erhälst du dort nie.



lg grave

ichrocke
04.07.2010, 09:16
Original von heimkind1
...
Wir haben im Arbeitslosentreff 50 Arbeitslosen angeboten , für 60 € 6 Palletten
Bieberschwanz auf das Dach eines einfamienhaus zu tragen. Ich benötige hierfür 3-4 Stunden . Den üngeübten leien haben wir eine Zeitkalulation von 4-6 Stunden
genannt da wir heute auch 35 Grad im Schatten haben.

jedoch wolte kein einziger die arbeit machen, so das ich mir die 60 € selber verdient habe, und war nach 2,5 Stunden damit fertig. ...

Und was lernen wir daraus? Dein Chef kann nicht kalkulieren.

Wenn du bei 35 Grad anstatt der geschätzten 3-4 Stunden nur 2,5 Stunden benötigst, dann sollte die Arbeit mit max. 2 Stunden bewertet werden.

Somit wurde dir ein Stundenlohn von 30,- Euro bezahlt. Wenn wir davon ausgehen, dass die Wette "Schwarz" gelaufen ist, dann müssen wir noch 1/3 aufschlagen was normalerweise für die Lohnnebenkosten drauf gegangen wäre.

Somit hat dein Boss 40,- Euro Stundenlohn für eine Hilfsarbeiter Tätigkeit eingeplant. Total bekloppt, wenn man bedenkt das das auch ein 1 Euro Jobber hätte erledigen können :)

heimkind1
04.07.2010, 10:27
Es ging dabei ja nicht ums Geld sondern um den beweis das Arbeislose nicht arbeiten wollen und zuviel Geld dafür bekommen :P

kampfhamster
04.07.2010, 10:46
Wobei Schwarzarbeit auch nicht grade toll ist.....


Hat aber immerhin mit Arbeit zu tun.Einer Sache, die Einige hier nicht mögen.

david
04.07.2010, 10:55
Original von heimkind1 das Arbeislose nicht arbeiten wollen und zuviel Geld dafür bekommen :P

Dummschwätzer ganz ehrlich.

Ihr hättet das vieleicht mal unter der woche probieren sollen, wo nicht grad ein Deutschland WM spiel stattfindet und nicht 35° im schatten ist. Aber irgendwie glaub ich das die "geschichte" eh nur gelaber ist um irgend nen argument zu haben....

Dante2004
04.07.2010, 20:57
Hallo,

Ich denke, dass mache hier unter Krankhaften Narzismus leiden.
Wie kann man nur sagen, hauptsache ich lebe wie die Made im Speck
und alle anderen, die Hilfe brauchen sind faule Sozialschmarotzer.
Doch glaubt mir, das Leben ist unberechenbar,
und jeder bekommt das , was er verdient.
Das mit der Wette erinnert mich an eine perverse Komödie,
wo zwei reiche alte Säcke, jemanden arm machen, und umgekert.
Wer so mit Menschen spielt verdient es nicht anders als selbst,
das wahre Leben zu erfahren. So endet die Komödie auch.
Wer nicht mehr zwischen Film und Wirklichkeit unterscheidet,
sollte dringend mal einen Arzt aufsuchen.

Es ist ein Frage der Sicht:
Kann ich logisch und objektiv sein und damit alle gleich setzen,
oder Schaue ich subjektiv auf den einzelnen.
Hatz IV hat da gelogen. Mit Einzelfallmanger von der ARGE oder den Job Center
wollte man der Sache gerecht werden, doch was nützt ein Eizelfallmanger, wenn
er 50 -100 Fälle bearbeiten muss.
Doch System irrt sich nie.
Der Fehler liegt natürlich bei den Betroffenen faulen Säcken und Votzen, die nicht
Bewerbungen schreiben oder zu faul sind.
So einfach ist das.
Dazu jemand von der Presse, der für Geld bereit ist diese Wahrheit
in kapitalistischen Zeitungen zu verbreiten.

Doch ist die Frage wer asozialer ist:
Der Wegen seiner Erziehung gelernt hat sich mit Ellenbogen durchzukämpfen,
oder der mit logischer Berechnung mit den Menschen spielt,
um daraus einen persönlichen vorteil zu bekommen.

Leute wie heimkind und kampfhamster bekommen, das was sie verdienen,
den einst ist klar, eher geht ein Kammel durch ein Nadelöhr,
als das ein Reichen in den Himmel kommt.
Ich kann nur jeden mal hier sagen, bitte liest die Geschichte von Narzissmus
und wenn es in Wikipedia ist.
Euch werden die Augen aufgehen.

Wie verlogen die Reichen und Mächtigen sind,
so sieht man bei Kleiderhersteller Trigema:
Er ist reich .Er hat ein Villa und viel Personal.
Prallt damit im TV. und macht Werbung, die sagt:
Nur wenn ihr meine Sachen kauft,
dann werfe ich meine Angestellten nicht auf die Straße.
Er könnte ja wie mache werben mit der guten Qualität der Produkte.
Doch er sagt im TV rettet deutsche Arbeitsplätze
und lebt selbst im absuluten Luxus mit voll golden Geschirr.

Die Deutsche Geschichte hat gezeigt, dass es die macht des Volkes gibt.
Wir Kölner haben schon vier Fürst-Erzbischöfe aus der Stadt Köln gejagt
bis nach Lahnstein, weil diese nicht genug bekomen haben.
Auch die Düsseldorfer, die sich die Stadtrechte erschleichen wollten,
haben wir in der Schlacht von Worringen besiegt.
Den Naziss haben in Köln die Edelweisspiraten den Kampf angesagt.
Wir Kölner wissen was Solidarität ist,
bei anderen Städte habe ich meine Zweifel.

Welche Gewalt ist größer?
Die von Menschen , die sagen hauptsache mit geht es gut
oder von Menschen , die sagen Freiheit , Gleichheit und Brüderlichkeit
für alle?
Demokratie haben wir schon lange nicht mehr.
Wer mir nicht glaubt, kann ja mal schauen, wer im deutschen
Bundestag als Nebenjob von wem Geld bekommt.
Wie Martin Luther schon sagte:
Wessen Brot ich es, des Lied ich sing.

herzliche Grüße
Dante

DL-Dude
04.07.2010, 21:58
DIe Frage danach welche Gewalt grösser ist, hängt davon ab von wem wir reden, wer allein unter vielen ist wird immer sich an die Spitze heben. Hängen viele einsame Seelen hier ab...
allerdings hat die Menschheit auch noch nicht den Punkt erreicht in dem sie den Sozialismus aus eigener Kraft leben kann, was man schon daran sieht das eine grosse Menge Menschen sich davon nicht überzeugen lässt, denen geht es ohne zu gut. Ich schliesse mich da der Idee von Pain an, durch Schmerz wird die Menschheit lernen ihn zu vermeiden, ob es je weltweite Einigkeit geben wird bezweifle ich, dann müsste ja alle die heute Reich sind ihre Privilegien aufgeben...

kampfhamster
04.07.2010, 22:01
Original von Dante2004...
Leute wie heimkind und kampfhamster bekommen, das was sie verdienen,
den einst ist klar, eher geht ein Kammel durch ein Nadelöhr,
als das ein Reichen in den Himmel kommt.
...

Weisst Du was?

Die Kirche (aus der ich im Übrigen schon lange ausgetreten bin) ist doch der grösste Abzockverein.

Da ich nicht an Gott oder sonst einen Honk glaube, tangiert mich Deine Aussage perifär.

Lasse Dich weiter abzocken....und suche weiter in Müllcontainern nach getragenen Windeln.

Alessia
04.07.2010, 22:43
was hat die sichtung von windeln in einem container nun mit seiner äußerung zu tun kampfhamster?!? RICHTIG!
NIX deswegn unterlasse so sachen doch einfach omg kiddy!

Pampersfuchs
05.07.2010, 01:19
Original von heimkind1
Wer hartz 4 bezieht ist in meinen Augen ein Sozialschmarotzer, denn wer Arbeiten will der findet auch Arbeit,. Auch wenn es nicht immer der wunschberuf ist.

Ich als Mitglied der FDP bin dafür das der Hartz 4 Satz auf 50 Cent, für ein ,
Notruftelefonat gesenkt wird.
Zuzüglich Lebensmittel von der Tafel, und eine Billigunterkunpft mit der Anschrift
Drückebergerstraße, oder Arbeislosenweg.

Ich habe trotz 100 % schwerbehinderung bisher immer arbeit gehapt auch wenn, ich zeitweise toletten im Hauptbahnhof , oder als bauhelfer arbeiten mußte.

Die Krönungwar eine Seson als Dachdeckerhelfer trotz meiner Epilezie,

Jetzt habe ich einen Super Job in der Wfb mit 2.200 € brutto.


Wenn es einen Job geben würde fürs Blöd daher reden, hätten wir gegen dich als Bewerber sicher absolut keine Chance.

Pampersfuchs
05.07.2010, 01:33
Original von kampfhamster
Momo, absolut passend.

Ich schäme mich nicht, dass ich vielleicht zu den Bessergestellten hier im Forum gehöre.
Dass hier wohl einige Arbeitslose sind, verwundert mich schon etwas.Und soviele Hartz 4 Empfänger hatte ich nicht gerechnet.Aber nun gut.


Was ich hier losgetreten habe und was für böse PN ich erhalten habe, zeigt mir nur, dass sich wohl einige faule Säcke in denselben getreten fühlen, oder?

Ich nehme keine Rücksicht auf irgendwelche Schmarotzer, wieso auch?Denn ich bezahle deren Halli-Galli-Leben mit.Und das jeden Monat.

Da scheiss ich auf irgendwelche kaputten Seelen.So einen Driss ist eh nur eingebildet.Kriegt Euren Arsch hoch und fangt endlich an, zu malochen.


Es ist nicht meine Schuld, wenn dieses unseres System zusammenbricht.Das ist die Schuld diser Schmarotzer, von denen es anscheinend auch hier einige zu geben scheint.

Die PN Schreiber sollten jetzt mal kurz rot anlaufen.


Ich glaube langsam eher, falls du wirklich eine Behinderung hast, dann eine 100%ige auf dein Hirn, weil nämlich keins da ist *lol*

Dante2004
05.07.2010, 04:56
Hallo kampfhamster,

Herzlichen Glückwunsch!

Du hast es fertig gebracht ein Zitat aus der Bibel von Jesus zu erkennen.
Doch was sagt das aus?
Doch nur das es damals auch schon Menschen gab, die sich von reichen
und mächtigen Menschen nicht haben unterdrücken lassen.
Über Kirche lese ich darin nichts.

Aber das du gegen die Kirche redest war mir klar.
Die Kirche hat im Gegensatz zu Dir klare menschenwürdige Werte und Ideale.
Auch wenn man den Werten der Kirche nicht immer zustimmen kann
und sich nicht alle daran halten auch in der Kirche,
so besteht doch dieses Wertesystem als Kompass der Kirche
schon ganz lange und es ist klar und eindeutig.
Menschen wie Du scheinen überhaupt keine Werte zu haben.
von Moral und Gewissen möchte ich schon gar nicht reden.

Man hat in Israel und Umland die ältesten christlichen Kirchen der Menschheit ausgegraben.
Neben jeder alten Kirche war ein Gebäude: Das Caritashaus.
Die Nächstenliebe war das neue an dieser Religion, die von Armen und Sklaven
verbreitet wurde. Das hat die Kirche stark gemacht.
Das sind Werte nach denen gehandelt wurde,
auch wenn das Gesundheitssystem damals wie heute nicht optimal ist,
wovon du meilenweit entfernt bist.
Der Egoismus und die Habgier der Römer war ihr Untergang.

Selbst die Feinde der Kirche loben in den Medien, dass die Kirche mit ihren
Einrichtungen überhaupt sozial handelt, weil der Staat gar nicht in der Lage wäre
alle diese Einrichtungen zu betreiben.

Pax et Bonum
Dante

kampfhamster
05.07.2010, 06:03
Btw: Ich bin weder behindert oder sonstwie geschädigt.

Bei ein paar von Euch bin ich mir da nicht mehr so sicher...

OingBoing
05.07.2010, 06:15
Irgendwie sehe ich nicht, dass diese Diskussion dem Threadstarter hilft, erst recht nicht gegenseitige Angriffe. Wenn jemand keine Windeln geben will ok, aber lasst doch den Jungen in Ruhe, wenn ihr schon keine nützlichen Tipps habt, er tut euch doch nichts.

RolandDL
05.07.2010, 07:00
Original von OingBoing
Irgendwie sehe ich nicht, dass diese Diskussion dem Threadstarter hilft, erst recht nicht gegenseitige Angriffe. Wenn jemand keine Windeln geben will ok, aber lasst doch den Jungen in Ruhe, wenn ihr schon keine nützlichen Tipps habt, er tut euch doch nichts.

@ OingBoing :danke:

manchmal braucht es einen kleinen Tritt in den Hintern um wieder
auf Kurs zu kommen... statt mit fruchtlosen bescheuerten Neiddiskussionen
sollten wir uns lieber mit der bitte von Fabian beschäftigen.


@ xxBabyFabianxx: (profile.php?userid=15736)

hat man Dir inzwischen durch die erbetene Spende ausreichen geholfen. wäre
schön wenn du nochmal etwas hierzu sagen könntest. ich bin übrigens bereit
Dir auch etwas zu schicken falls noch Bedarf besteht.
(profile.php?userid=15736)

strullerfee
05.07.2010, 07:26
Original von RolandDL
@ xxBabyFabianxx: (profile.php?userid=15736)
hat man Dir inzwischen durch die erbetene Spende ausreichen geholfen. wäre
schön wenn du nochmal etwas hierzu sagen könntest. ich bin übrigens bereit
Dir auch etwas zu schicken falls noch Bedarf besteht.
(profile.php?userid=15736)

Hallo,

endlich mal jemand, der wieder zum Kern der Sache beiträgt. Bei soviel Off-Topic in diesen Thread hätte man ja glatt vergessen um was es eigentlich ging.

@RolandDL:
Die Antwort von BabyFabian aud deine Frage würde mich auch interessieren. Ich jedenfalls habe ihm ein Päckchen mit Windeln zukommen lassen. Aber ob die Hilfe der Community für Ihn erfolgreich war, kann wirklich nur BabyFabian beantworten.

Ich finde es eigentlich Schade, dass er sich bisher nicht einmal mit einem Bericht hier gemeldet hat.

Gruß
Strullerfee

xxBabyFabianxx
05.07.2010, 12:59
Ich melde mich kurz...um euch zu Danken..!!!!
All denen die mir mit einer Windelspende geholfen haben...sage ich hiermit Dankeschön!

Jede Windel, die ich bekommen habe, hilft mir die Geld/Windellose Zeit zu überbrücken.

Ich war allerdings etwas entsetzt, als ich die letzten 20 - 30 Beiträge gesehn habe...
Die Difamierung von Hartz4 Empfängern scheint immer größere Kreise zu ziehn.
2/3 aller Hartz4 Empfänger geraten schuldlos in diese staatliche Abhängigkeitssituation.
Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht sagen!!!

Ich bitte die Mods....diesen Thread zu schließen...! Danke!!!

Liebe Grüße
xxbabyfabianxx

Pamperwölfchen
10.07.2010, 18:42
Bevor hier zugeht muss ich echt den Dampf ablassen, der sich bei mir auf den letzten Seiten aufgebaut hat.

Einfach unglaublich...dass Leute nur weil sie besser gestellt sind, denken ueber diejenigen Urteilen zu koennen, denen es dreckig geht.

Das jeder Arbeit finden kann und muss ist vielleicht vor 60 Jahren aktuell gewesen. Entsprechend passend die Erwaehnung einer Partei, die fuer mich zu den ewig-gestrigen gehoert. Ich selbst gehoere auch zu den "bessergestellten" (allein, das hier in solchen Klassen gedacht wird regt mich auf), aber ich bin absoluter Befuerworter des bedingungslosen Grundeinkommens. Wir sind heute in der Lage die gleichen Werte zu generieren wie immer, aber mit wesentlich geringerem Arbeitsaufwand. Wir ersetzen also Arbeiter durch Maschinen. Und dann beschimpfen wir die Arbeiter die wir feuern als Schmarotzer? Das ist so unglaublich kurzsichtig, selbstgerecht und scheinheilig.

Man muss nicht jeden unterstuetzen der darum bittet. Aber man kann die Schnauze halten, der Person ihre Wuerde lassen und weitergehen.
Danke!

grave
10.07.2010, 21:06
aufgrund des wunsches des threatstarters geschlossen



lg grave