PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : packstationen



florian12
04.06.2010, 20:29
hallo,ich wollte mal fragen,was kostet bei dhl die packstation und wie lange muss ich warten bis ich meine daten bekomme?gruss florian12

dennis
04.06.2010, 20:36
der service der Packstation kostet nichts. Seht aber auch auf www.packstation.de

florian12
04.06.2010, 20:42
danke für die antwort.

NachtFalke
04.06.2010, 21:22
Und bei mir hat's circa eine Woche gedauert, bis ich meine Karte und die Geheimnummer hatte.

Baby_luna
05.06.2010, 11:46
Da ich mich dort grad erst vor einer Woche angemeldet habe kann ich aus frischer Erfahrung berichten das es nur wenige Tage dauert. Ich hab Mich Montag angemeldet und Donnerstag waren Karte und Pin bei mir.

Diese Woche kam dann schon das erste Paket, tolle sache diese Packstationen.

Grüße Luna

Stefan22
06.06.2010, 16:04
Bekommt man den immer Werbung per Post zugeschickt dann,wenn ma dort angemeldet ist???

Botzeschisser
06.06.2010, 18:48
Nein ,ich habe seit ich dort angemeldet bin, ca. 2 Jahre jetzt, noch nie Werbung von denen bekommen.

Als negativ muß ich der Packstation oder diesem System bescheinigen, daß es doch vermehrt zu Irrläufern kommt.
Soll heißen, man bekommt eine Sendung, die man auch erwartet gemeldet, kann diese aber nicht entnehmen.
Weil die Nummer nicht stimmt oder der Mitarbeiter die Sendung gescannt,aber nicht eingelegt hat oder in ein anderes Fach gelegt hat usw....
Bei Windeln und der gleichen ist es ja nicht schlimm,ich habe dadurch nur 2x hintereinander eine komplette Futtertiersendung (Insekten,Schaben,Grillen )
verloren, wobei der Versender beim 2. mal auch schon leicht angesäuert war.
Die erste ist bis heute nicht wieder aufgetaucht und die zweite ist 1 Woche lang,bei guten Sommertemperaturen, in der Station verblieben, ohne das ich darauf zugreifen konnte.
In der Filiale konnte oder wollte man nicht helfen, damit hätten Sie nichts zu tun.
Die Station, dafür wäre DHL zuständig und Sie wären die Post !!!
Aber ansonsten ist die Packstation, total easy und unkompliziert.

NachtFalke
08.06.2010, 20:32
So etwas ist mir zum Glück noch nie passiert.
Ich kann nur Positives über die Packstation berichten.

Werbung habe ich auch noch nie von der Packstation erhaltern. Höchstens mal ne eMail mit Neuerungen.

Skyhunter
08.06.2010, 20:34
Hatte auch noch nie Probleme mit der packstation. und lasse da jetzt schon über ein Jahr hin liefern.

nass
09.06.2010, 18:41
Wie ist es eigentlich wenn die packstation mal streikt oder das Paket zu groß ist?

Wird dann das Paket zu einem nach Hause geschickt?

Das kann nämlich seeeeeehr peinlich werden.

kruemel7471
09.06.2010, 18:47
In dem Fall wird es an der nächstgelegenen Postfiliale hinterlegt und auch ganz entsprechend per SMS benachrichtigt. Da kannst du es dann abholen. Brauchst also keine Angst zu haben, dass der Postbote bei dir zuhause klingelt :-)

nass
09.06.2010, 19:02
ok dann is ja gut

Botzeschisser
10.06.2010, 00:52
Wird man nicht generell per SMS benachrichtigt , dass wenn eine Sendung, dort zum Abholen bereit liegt?!

RolandDL
10.06.2010, 15:34
Original von Botzeschisser
Wird man nicht generell per SMS benachrichtigt , dass wenn eine Sendung, dort zum Abholen bereit liegt?!

wenn du dich für die Packstation anmeldest kannst du selber
entscheiden wie die Benachrichtigung erfolgen soll. SMS und /
oder email sind möglich. ich persönlich habe mich für beides
eingetragen und habe damit beste Erfahrungen gemacht.

ich glaube aber, dass man diese persönlichen Einstellungen im Profil
auch später noch ändern kann [hab`ich aber noch nicht ausprobiert]

Jorgen
10.06.2010, 16:06
RolandDL schrieb:
> ich glaube aber, dass man diese persönlichen Einstellungen im Profil
> auch später noch ändern kann

Das kann man.
Dazu loggst du dich auf packstation.de mit deiner Packstation-Nummer (steht
auf der deiner Packstation-Karte) und deinem Internetpasswort (hast du selbst
gewählt, steht im Brief, den du mit der PS-Karte erhalten hast) ein.
Javascript ist notwendig.


> [hab`ich aber noch nicht ausprobiert]

Probiers mal, das tut nicht weh:-)

Du kannst dort auch eine Auflistung der letzten Sendungen sehen, die
über die Packstation gegangen sind.
Das kann recht nützlich sein, wenn es mal Probleme gibt.


Gruß Jorgen

Botzeschisser
10.06.2010, 19:47
Jo stimmt,ich benutze die Packstation mittlerweile schon so selbstverständlich, dass ich die Einstellmöglichkeit komplett ausgeblendet hatte.
War da aber auch nur ein einziges Mal drin in dieser Option, als ich den Account erstellt habe und das ist schon ne Ecke her :)
Im übrigen kann man dort auch Nachnahmesendungen empfangen, man benötigt lediglich seine EC -oder Kreditkarte.

nass
11.06.2010, 21:41
hab ihr jetzt abweichende Lieferadresse von Rechnungsadresse angegeben, oder is das egal
und wenn ich abweichende Lieferadresse angib wird mir dann die Rechnung separat per Post zugeschickt?

NachtFalke
11.06.2010, 21:45
Original von nass
hab ihr jetzt abweichende Lieferadresse von Rechnungsadresse angegeben, oder is das egal
und wenn ich abweichende Lieferadresse angib wird mir dann die Rechnung separat per Post zugeschickt?

Bei mir ist die Rechnungsadresse immer identisch mit der Lieferadresse. Dann liegt die Rechnung immer dem Paket bei.
Also Rechnungs- und Lieferadresse ist immer die Packstationsadresse.

RolandDL
12.06.2010, 05:50
Original von nass
hab ihr jetzt abweichende Lieferadresse von Rechnungsadresse angegeben, oder is das egal
und wenn ich abweichende Lieferadresse angib wird mir dann die Rechnung separat per Post zugeschickt?

bei SAVE ist es so, wie der Nachtfalke schon sagt: die Rechnung liegt immer dem Paket bei
[ der Versender will Portokosten sparen]. die Ware ist ja zu diesem Zeitpunkt bereits bezahlt und
die Packstation ist lediglich dein neutraler Empfangsort, damit neugierige Eltern, Nachbarn oder
andere nichts von der Lieferung mitbekommen.

Wenn dies für dich sehr wichtig ist, solltest du sicherheitshalber deinen Lieferanten danach fragen. !!

Kostet nichts und dann herrscht Klarheit - du brauchst nicht mehr raten was wohl passieren wird..

Noch etwas grundsätzlich zu diesem Thema: die Rechnung ist grundsätzlich an die Rechnungs-
anschrift zu senden und die Lieferung hat an die Lieferanschrift zu erfolgen.Eine Mißachtung diese
Regel kann für den Lieferanten unangenehme rechtliche Folgen haben. !

Ich will mal ein Beispiel geben: Händer kauft beim Hersteller direkt ein - will aber die Ware aus
Kostengründen nicht noch über sein eigenes Lager nehmen, sondern verfügt, das der Hersteller
NEUTRAL direkt an seinen Endkunden liefert. der Händler spart damit die Ein- und Auslagerungs-
kosten im eigenen Lager und den zweiten Versand von seinem Lager and den Endkunden.

Solche Geschäfte sind in der Wirtschaft gängige Praxis. Es wäre in diesem Falll ein fataler
Fehler wenn der Lieferung die Rechnung beigelegt würde. der Endkunde würde den Einkaufspreis
sehen. die Folgen kann man sich ausmalen.

Jorgen
12.06.2010, 06:51
nass schrieb:
> hab ihr jetzt abweichende Lieferadresse von Rechnungsadresse angegeben,

Der korrekte Weg ist:
Rechnungsanschrift: die Hausanschrift von dem der bestellt hat
Lieferanschrift: Anschrift , wohin geliefert werden soll.

Wenn der Händler gegen Vorkasse oder Kreditkarte verkauft, ist es möglich,
dass bei Rechnungsanschrift keine ladungsfähige Anschrift steht, auch
wenn es nicht korrekt ist.
Aber dann, wenn gegen offene Rechnung versendet wird (also Zahlung
_nach_ erhalt der Ware), sollte der Händler schon wissen, wohin er seine
Mahnung schicken kann, wenn du nicht zahlst.
Spätestens dann, wenn der Händler einen Mahnbescheid veranlasst (sowas
kann jeder, ist kein großes Ding), muss er eine ladungsfähige Anschrift
angeben - und das kann keine Packstation sein, denn darin wohnst du nicht:-)

Für die meisten Privatkunden stellt es kein Problem dar, wenn die Rechnung
unkorrekt (mit der Packstation als Rechnungsanschrift) ausgestellt wird.
Kauft eine Firma bei einer anderen Firma ein, dann muss die Rechnung
korrekt sein, sonst bekommen beide Firmen Probleme.
Aber eine einkaufende Firma kennt sicherlich den Unterschied beider Adressen:-)


Gruß Jorgen

nass
12.06.2010, 12:16
hab jetzt nur die Packstationadresse angegeben und per Vorkasse bezahlt damit die ja nicht auf dumme Gedanken kommen ;-)

Jorgen
12.06.2010, 12:47
nass schrieb:
> hab jetzt nur die Packstationadresse angegeben und per Vorkasse bezahlt

Aus Sicht von Save gibt es dann ja auch keinen weiteren Informationsbedarf.
Wenn die Sendung ankommt (davon geht ja jeder Händler aus), ist ja alles ok,
auch wenn du für Save nur ein Anonymer bist.
Sollte es Probleme geben, bist es ja du, der sich meldet.

> damit die ja nicht auf dumme Gedanken kommen ;-)

Auch wenn ich Save anderen Leuten nicht empfehle, bin ich fest davon überzeugt,
dass Save ganz genau weiß, aus welchem Klientel die Kundschaft besteht.
Da wird schon drauf geachtet, dass da keine unnötige Reklame gemacht wird:-)

Bei professionellen Sanitätshäusern, die auch einen Versand haben, ist es
schon eher möglich, dass die Ware im Herstellerkarton geliefert und/oder
die Rechnung seperat verschickt wird - eben weil die halt nicht die Panik
nachvollziehen, die einige von uns haben:-)


Gruß Jorgen

NachtFalke
13.06.2010, 10:24
Original von RolandDL

[...]Ich will mal ein Beispiel geben: Händer kauft beim Hersteller direkt ein - will aber die Ware aus
Kostengründen nicht noch über sein eigenes Lager nehmen, sondern verfügt, das der Hersteller
NEUTRAL direkt an seinen Endkunden liefert. der Händler spart damit die Ein- und Auslagerungs-
kosten im eigenen Lager und den zweiten Versand von seinem Lager and den Endkunden.

Solche Geschäfte sind in der Wirtschaft gängige Praxis. Es wäre in diesem Falll ein fataler
Fehler wenn der Lieferung die Rechnung beigelegt würde. der Endkunde würde den Einkaufspreis
sehen. die Folgen kann man sich ausmalen.

:danke: Das ist jetzt mal ein perfektes Beispiel, wofür es diesen Unterschied zwischen Rechnungs- und Lieferadresse gibt.
Das macht wirklich Sinn.
So detailliert habe ich noch nie darüber nachgedacht.

nass
18.06.2010, 18:21
so hat hervorragend funktioniert, jetzt warte ich nur noch bis alle schlafen und dann kann ich mein Paket abholen 8-)

Stefan22
11.08.2010, 16:21
Hallo, ich hab mich letzten Fr. für die Packstation angemeldet. Heute kam das Paket mit Karte,Pin u. Internetpasswort. Wollte mich dann mal einloggen auf der Internetseite dort, nur es funktioniert nicht. Ich werd nich anerkannt obwohl ich Postnummer und Passwort ja habe.
Was muss ich tun??? Ist es Online noch net freigeschaltet oder muss ich den Sicherheitstext auf der Seite groß schreiben oder was mach ich falsch??
Danke für Antworten im voraus

Jorgen
11.08.2010, 20:56
Postnummer und Post-PIN sind für die Nutzung an der Packstation.
Um online auf deinen Account zugreifen zu können, brauchst du
Postnummer und Internet-PIN.
Die Internet-PIN konntest du dir beim Anmelden aussuchen und muss
exakt so eingegeben werden, wie du sie gewählt hast.
Die Post-Pin wurde dir zugeteilt und lässt sich online ändern.

Die Post-PIN steht oben auf dem Brief, die Internet-PIN ist etwas im Text versteckt.

Der farbig hinterlegte Code ist case-sensitive - muss also so eingegeben
werden, wie er angezeigt wird.

Wenn es das nicht war, dann aktiviere in deinem Browser Java-Script für
die Seite dhl.de und alle Unterseiten und/oder leere den Cache.



Gruß Jorgen

Stefan22
12.08.2010, 10:21
Hab ich alles so gemacht, klappt trotzdem nicht. Jetzt hab ich ein neues Passwort angefordert,aber ich hab keine E-mail erhalten,obwolh ich den richtigen Account geöffnet habe!!! :nene:
Ob das alles so richtig ist???

Jorgen
12.08.2010, 10:30
Stefan22 schrieb:
> Ob das alles so richtig ist???

Natürlich ist das nicht richtig!
Was für einen Sinn sollte es machen, den Kunden solche Steine in den Weg zu legen.

Vorgehensweise:
- kontrolliere die Spam-Einstellungen deines Mail-Kontos
- deaktiviere eventuell auf DHL ansprechende Filter oder deaktiviere temporär alle Filter
- fordere erneut ein neues Passwort an
- wenn ok -> hier berichten
- wenn nicht ok -> DHL-Support kontaktieren, dann hier berichten


Gruß Jorgen

Stefan22
12.08.2010, 11:01
Auch nicht, das komsiche ist sogar das ich nur unter der Sicherheitsfrage mit der Antwort die ich bei der Anmeldung gegeben habe ein neues Passwort anfordern kann u. auch erfolgreich verschickt steht. Geb ich aber unter Passwort anfordern anstatt der Sicherheitsfrage meine Adresse an, erkennt er sie nicht. Hab jetzt grad dhl ne mail geschrieben,bevor ich deine Antwort gelesen habe :)
Meld mich wieder,aber danke für deine Tipps trotzdem

Lebensinsel
05.10.2010, 06:13
ein paar allgemeine Dinge zu Packstationen:

Ich weiß, dass so eine Packstation für viele, die vielleicht noch zuhause wohnen, die einzige Möglichkeit ist, Waren zu empfangen, von der andere nichts wissen sollen.

Als regelmäßiger Versender hatte ich in letzter Zeit allerdings nichts als Ärger mit dem Versand an Packstationen. Da bringe ich beispielsweise eine Sendung an mehrere Empfänger zur Post. Diejenigen mit Straßenadresse haben´s am nächsten Tag zuhause, während Empfänger über Packstationen oft nach 1 Woche oder so dann bei mir reklamieren, dass sie trotz Bezahlung noch nichts bekommen haben.

Dann häuften sich Fälle, dass Pakete an mich zurückgingen, mit der lapidaren Begründung: "Sendung entspricht nicht den ABG´s (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) der Packstation." Trotz unzähliger Nachfragen bei der Post oder bei DHL und seitenlangem Studium jener ABG´s konnte mir bisher niemand sagen, was an der Sendung fehlerhaft gewesen sein soll. Fast kommts mir so vor, dass da jede Packstation ihre eigenen ABGs hat - oder nach Lust und Laune entscheiden, ob eine Sendung angenommen wird, oder zurückgeht.

Ich bin daher ernsthaft am Überlegen, ob ich überhaupt noch an Packstationen versenden soll.

informierende Grüße
Lebensinsel

Jorgen
05.10.2010, 15:33
Lebensinsel schrieb:
> Dann häuften sich Fälle, dass Pakete an mich zurückgingen, mit der lapidaren
> Begründung: "Sendung entspricht nicht den ABG´s

Entsprachen denn die Sendungen in Abmessungen, Gewicht und Sendungsart
den AGB?

Wenn ja -> beim Versender reklamieren und auf kostenfreie Zweitlieferung bestehen
Wenn nein -> freuen, dass es so häufig geklappt hat und zukünftig die
Vorgaben einhalten.


> Fast kommts mir so vor, dass da jede Packstation ihre eigenen ABGs hat

Haben sie natürlich nicht.
Allerdings liest nicht jeder Paketbote die Bestimmungen buchstabengenau.


> Ich bin daher ernsthaft am Überlegen, ob ich überhaupt noch an
> Packstationen versenden soll.

Das musst du abwägen.
Hilfreich kann es sein, den Kunden auf die (aktuellen) Probleme hinzuweisen
und die Tracking-ID mitzuliefern. Dann kann der Kunde sehen, dass sein
Paket schon auf dem Weg ist und eine Verzögerung nicht dir anzulasten ist.


Gruß Jorgen

Sklave_Daniel
05.10.2010, 15:52
Ich habe eigentlich sehr gute Erfahrungen mit den Packstationen. Selbst kleine Artikel, die als Brief versendet werden, und eigentlich nicht zulässig sind, werden hier eingestellt. Zu große Sendungen landen immer bei der Post.
Ich wohne in einem Haus mit sehr vielen Wohnungen und bin fast nie unter der Woche zu Hause. Somit landen Pakete entweder bei verschiedenen, möglicherweise neugierigen oder unzuverlässigen Nachbarn oder bei der weiter entfernten Post.
Probleme hatte ich eine Zeit lang, als es die Packstation in der Nähe noch nicht gab und ich an eine oft überfüllte Station schicken lassen musste. Da wurden auch einmal eine Sendung zurückgeschickt.
Probleme mit der Lieferzeit gab es hingegen nie.

Sportcity
09.10.2010, 09:29
Guten Morgen

Hab heute meine Sendung bei der DHL-Filiale abgeholt von SAVE,der Karton oben komplett aufgerissen und eine Packung Windeln war auch leicht geöffnet.

Die Begründung von DHL,das wurde aber schlampig verpackt.

So und wem tert ich jetzt in den Allerwertesten???

Sonst hab ich immer mitKreditkarte bezahlt und war immer zufrieden,jetzt einmal per Nachnahme und schon bekommt man ein überhaupt nicht mehr anonymes Packet. :nene:

Gruß

Sportcity

DL-Dude
18.10.2010, 14:31
Mal ne Frage, ich will bei Save an ne Packstation liefern lassen, wo bitte trag ich da bei der Lieferaddresse die Nr. der Packstation und meine PostNummer ein? Save gibt zwar an das sie an Packstationen senden aber wie das gehen soll seh ich noch nicht O.o...

Karuh
18.10.2010, 18:11
hey dude,

bei dem feld nachname gibst du ein: <NACHNAME>/<POSTNUMMER>
und bei adresse statt deiner straße die packstation
sonst alles wie gehabt :)

DL-Dude
18.10.2010, 20:24
ah, thx^^, wär nich schlecht wenn save das iwo erklären würde :D, ich hätte denen jetzt erst ne Mail schreiben müssen um auf nummer Sicher zu gehn...

tcwindel
18.10.2010, 23:18
das wichtigste ist die Postnummer, der Name ist nur nettes Beiwerk und für die Auslieferung nicht relevant, der wird nur benötigt falls du das Paket nach einer Umleitung (z.B. weil Paket zu Groß, oder Station voll) aus einer Filiale holen musst.

Ich hab schon ein paar Varianten durchprobiert, aber solange die Postnummer irgendwo in der Adresse steht scheints anzukommen.

Eigentlich ist das ja nix Save spezifisches, ich glaub da gabs doch nen Infoheft zur "Goldencard" wo drinsteht wie das mit der Packstation funktioniert.

DL-Dude
18.10.2010, 23:34
naja aber trotzdem is das bei jedem Händler anders, bei Amazon gibste die Postnummer z.b. bei Firma ein O.o...
Und wenn de iwas falsch machst kommt das Paket sonst wo raus, deshalb bin ich da vorsichtig.

Ausserdem hab ich mit DHL noch einiges laufen, deshalb will ich da nich noch zehn Mails hin schreiben, ich kann mich z.b. bei denen aktuell nich einloggen.

Allgemein sind das bei DHL übelste Noobs.
Die bieten einen Bestellhelfer an der die Bestellung ausfüllt aber nur für Inetex und Firefox, welcher Vollhorst benutzt denn die aktuell schlechtesten Browser auf dem Markt und bestellt auch noch damit?, da muss man ja schon selber Noob sein O.o...
Dann bringt deren Seite massig Fehler.
Egal was man für n Anliegen hat, es dauert ne Woche bis man mal ne Antwort kriegt.
Wenn man mit der Post Kontakt aufnimmt wissen die nix von DHL und DHL kennt die Post nich obwohl das ein und die selbe AG is.
Ich hab jetzt erst ma was bei Amazon bestellt um das zu testen, weil vertrauen tu ich dem System kein Stück. Offen sichtlich sind die Betreiber Noobs und gehen davon aus das die User auch welche sind. Seriös und komfortabel is auf jeden Fall was anderes und die Sackgesichter verdienen damit noch Kohle...

NachtFalke
20.10.2010, 18:19
Also ich hatte mit DHL noch nie Probleme und ich nutze die Packstation schon sehr lange. Es hat bislang immer alles reibungslos funktioniert.

Wozu braucht man denn auch bitte einen Bestellhelfer??
Man kann doch seine Daten selbst eingeben. Das dient auch viel besser der Kontrolle auf Richtigkeit der Daten.

Ich glaube nicht, daß bei DHL nur Noobs abrbeiten (ich weiß nichtmal was Noob heißt, wahrscheinlich soetwas wie Idiot), aber ich denke, so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus.
Das darf man nie vergessen.

DL-Dude
20.10.2010, 21:56
aktuell geht der Witz auf jeden Fall weiter, heute wollte ich mein Paket holen, rückt die Packstation das nich raus. Ruf ich da an, is mein Account noch nich freigeschaltet O.o, lachhaft aber echt. In der Stadt kann ich das Begrüssungsset nicht abholen weil der Ort nicht auf meinem Ausweis steht und aufm Dorf hat die Post keinen Computer, also dauerts ewig bis die Bestätigung, das ich meinen Kram erhalten hab, ankommt. Das sind mir schon echt paar Pflaumen da. Bin mal gespannt ob das diese Woche noch was wird, das geht jetzt schon seit mehreren Wochen und nichts aber auch wirklich nichts funktioniert....

NachtFalke
21.10.2010, 17:20
Du kannst doch aber auch noch nichts an die Packstation schicken lassen, obwohl Du noch nicht alles für den Zugang beisammen hast.
Da muß man einfach Geduld haben, gerade wenn Du auf einem Dorf wohnst und die Technik dort noch nicht wie in der Großstadt, deren Postämter viel stärker frequentiert sind, ausgebaut ist.

Ich habe erst an die Packstation liefern lassen, nachdem ich meine Karte und die Geheimnummer erhalten hatte. Außerdem habe ich zu Hause schon probiert, ob ich mich einloggen konnte. Und an der Packstation war ich mit der Karte vorher auch schon mal.
Erst dann habe ich die neue Paketadresse genutzt.

Ich denke, alles andere ist verfrüht und Du siehst ja wohin es jetzt geführt hat.
Jetzt bist Du sauer auf die Post, weil Du denkst es sei ihr Fehler.

DL-Dude
21.10.2010, 21:47
Wo her soll ich wissen, das es 7 Tage dauert bis mein Account frei geschaltet wird, weil die noch ma 48h bei DHL brauchen um ein mal Enter zu drücken O.o? Solln sie halt dem Schimpansen der dafür zuständig ist, mal ne Nuss mehr geben, das ers in 1h schafft Enter zu drücken.
Solche delikaten Informationen sollten vielleicht auch in dem Formular zur Anmeldung stehn, so z.b.: " Nach Erhalt der Goldcard kann es 2 oder mehr Tage dauern, bis ihr Konto frei geschaltet ist."

Und wie kann es überhaupt sein das zwei so alte Schachteln halbzeit ne Poststation führen dürfen ohne nen Computer, wenn der für so was nötig ist?
Die haben Samstag nur von 9 bis 10 auf, hätte ich da Spiel gehabt, hätte ich das Paket nich mal gekriegt.
Die ganzen Verstrickungen in Reihe sind einfach nur Inakzeptabel und zeigen das die Post inkompetent ist, ich hab keine Zeit auf die zu warten und denen nach zu laufen um mal ein Paket zu holen, deshalb hab ich mich bei Packstation angemeldet, am Ende hätte ich bei den Umständen 10 Pakete bestellen können und hätte weniger Stress gehabt, selbst wenn die an ein Postfach in Tadschikistan geliefert worden wären.
Das fängt damit an das ich mein Starterpaket erst gar nicht gekriegt hab und hört damit auf, das mir erst der Kundendienst für den ich Kohle abdrücken muss ne klare Antwort geben kann was Sache ist.
Wenn man einen Dienst anbietet, muss der Kunde innerhalb einer Woche alle Funktionen nutzen können und nicht erst nach einem Monat. Und wenn man schon den Kunden dazu verdammt, das er seine Starterpaket in Honolulu abholen muss, dann sollte es wenigstens von da an keine Komplikationen mehr geben. Wenn man allerdings vorher schon weiss das es da komplikationen gibt, sollte man wenigstens iwo nen Hinweis dazu liefern.
Und genau deshalb sollten Strom, Gas, Wasser und Post staatlich sein, da würde es so ein Verhalten nicht geben. Wie kann es sein, das die in ihrer Poststation trotz Computer ne Identität nicht feststellen können, weil der Wohnort nicht übereinstimmt, während der Poststation ohne Computer der Wohnort total egal ist?
Wie kann es sein das die ne Woche brauchen um ne Email zu beantworten -.-?
Für mich is das Ausbeutung ohne jegliche Rücksicht, die denken sich der Kunde hat eh kein Wahl, der wird schon warten oder anrufen.
Für mich ist die Post zu 90% inkompetent und iwas wichtiges würd ich denen auf keinen Fall anvertrauen, vorher würd ich nen privaten Boten los schicken, der das Paket persönlich überbringt. Da bei der Post die Identitätsüberprüfung ja scheinbar eher zum Schein ist.

Was übrigens auffällt, alle inkompetenten Mitarbeiter mit denen ich zu tun hatte, waren Frauen die, ausser mir sagen was nicht geht, null für mich tun konnten. Der erste Kerl kam mir bei der Servicehotline übern Weg und der wusste sofort was Phase ist und konnte das auch in 60 Sekunden rüber bringen anstatt Jahre lang um den heissen Brei zu labern und im trüben zu Stochern, der hat denn auch gleich aus dem Datendilemma nen Eilauftrag gemacht und 10h später rückte die Packstation dann auch mein Paket raus. Is mir mittlerweile schon öfter aufgefallen das Frauen das Probleme lösen scheinbar nicht im Programm haben, entweder suchen sie jemand anderen der es richten soll oder reden sich raus und kommen einem mit Zuständigkeiten, sehr auffällig, is mir auch schon im Studium aufgefallen, deshalb is da warsch. auch nich ein Dekanat unter ner Frau, da kommen zu viele Fragen auf O.o. Ausnahmen bestätigen übrigens die Regel.

Alles in allem is Packstation schon ein praktischer Service, wenn man einmal das erste Paket empfangen hat. Also nur so als Tipp für alle die noch vor haben sich da an zu melden, immer schön das Starterset an die Heimaddresse auf dem Ausweis bestellen(auch wenn einen niemand darauf hinweist, das der Wohnort was mit der Identität zu tun hat), denn Herr XY aus Köln ist nicht mehr die selbe Person, wenn er in Hamburg wohnt. So was is bei mir eigentlich Blondinenlogik -.- .
Und wenn man doch Probleme kriegt, in der Poststation immer einen Kerl suchen, selbst wenn der nur Praktikant ist, versteht der von dem Computer mit Sicherheit mehr als die Filialeiterin...

dennis
21.10.2010, 22:12
Ich habe mit der Post eigentlich selten Probleme. Meine Karte und Geheimnummer musste ich glaube ich auch am Schalter abholen, wegen Identitätsprüfung. Bei uns aber kein Problem, da die Post von 9 bis 20 Uhr auf hat. Großstadt halt. Vielleicht sind die Postbeamten auf dem Dorf ja wirklich nicht ganz helle, kann ich aber nichts zu sagen. Wenn die Karte einmal da ist, wird man die Packstation nicht mehr vermissen. Nutze die aber jetzt kaum noch, weil ich eh alles brav nach Hause schicke lasse, ist halt ein Vorteil, wenn die Eltern Bescheid wissen. Fährt bei euch noch auf dem Dorf die Postkutsche oder haben die schon die gelben Autos?

Also das der Firefox einer der schlechtesten Browser sein soll, halte ich mal für ein Gerücht. Komm mir aber jetzt nicht mit dem Internet Explorer an.

DL-Dude
21.10.2010, 23:04
wenn du mir das mit den Browsern nich glaubst O.o:
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=3551

Firefox schafft auch immer noch keine 100 Punkte im Acid 3 Test und hat selbst in seinem eigenen Benchmark gegen die Konkurrenz verloren:
http://www.theinquirer.net/inquirer/news/1733579/firefox-performs-worst-browser-benchmark

fest steht das ich das, was ich mit Opera tue mit Firefox nicht machen könnte, weil der sich vor Abstürzen nich mehr einkriegen würde O.o...
vom Internetexplorer brauchen wir gar nicht reden, ich kann jetzt schon mit Sicherheit sagen, das Internetexplorer 10 (ja richtig gelesen Inetex 10, der übernächste) noch gegen das Opera/Chrome von heute verliert, so wie Inetex 8 noch gegen Opera 7 verliert, was noch seriöser als Google sein wird wenns MS schon nich mehr gibt....


Ich hab mir das Starterpaket ja in mein Unikaff schicken lassen, aber das ging ja nicht weil das nicht meine Hauptaddresse is. Ob bei uns noch die Postkutsche fährt? Keine Ahnung, ich würd ja eher sagen der Läufer mit der Nachricht ,das ich meine Goldcard jetzt hab, ist vor dem Ziel umgekippt :D .
Übrigens, ich hab mit der Post sonst nie Probleme, weil ich mit ihr nie zu tun hab.
Ich hab normalerweise abgerichtete Rentner, die ein Paket annehmen.
Ich will aber das ganze Zeug, was ich hier so brauche nich da hin bestelln, um es dann wieder hier her zu tragen und am Tag hab ich keine Zeit auf den Postkasper zu warten, bin nich Fulltimeunemployed.
Die Leute in der Post hier in MW waren übrigens auch nicht schlauer. Im Wechsel kam ne andere Tussi von hinten vor, bis ich alle durch hatte und mir auffiel, das die erste, die ich gefragt hatte, schon die Filialleiterin war O.o. Grossstadt würd ich das nu hier nich nennen, aber kann ja auch nich alles nur in der Grossstadt funzen o.O, aber ich bin schon froh das dies geschafft haben die Packstation neben der Mensa zu baun und nicht am Teich oder sonst wo.

dennis
22.10.2010, 10:23
Ich habe noch nie was von „Acid 3 Test“ gehört, wahrscheinlich weil er nicht von Bedeutung ist. Außerdem ist der Test nur für Entwickler. In Fachzeitschriften wie die CT, ist ja eines der wichtigsten Zeitungen in der Computerbranche, hat bis jetzt der Firefox immer sehr gut abgeschnitten. Jeder muss eben für sich selber entscheiden, welchen Browser er nimmt. Von der Verwendung her, steht der Firefox an zweiter Stelle. Er ist eben der schnellste und sicherste Browser auf dem Markt. Chrome sammelt mir zu viele Daten, ist auch kein Wunder, kommt ja schließlich von Google. Safari vertraue ich auch nicht. Apple hat noch nicht einmal den Zeitschriften geantwortet, wie viel Daten er überhaupt sammelt oder wie sicher er ist. Und bei Apple weiß man, dass die was zu verbergen haben. Es ist halt so. Aber naja. Ich bin mit den Firefox voll und ganz zufrieden.

Hier ist der Firefox auch Testsieger: http://internet-browser-review.toptenreviews.com/

elasan
22.10.2010, 21:04
Original von DL-Dude... die Packstation neben der Mensa zu baun und nicht am Teich...
Sei mal froh, dass sie nicht mitten im Teich steht. *fg* Der wäre sonst bald leer und das Paketfach mit der Windelpackung drin würde gesprengt :P
Nun hat's ja doch noch geklappt - die nächsten Male geht's leichter.
Beste Grüße
elasan

Skyhunter
22.10.2010, 23:40
Naja, ich lasse jetzt schon über einem Jahr meine Pakte an die Packstation senden. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme und auch das erste Paket konnte ich sofort ab hohlen. Kaputt war auch noch nie was.

Das einzige was mich schön öfter gestört hat, dass die anscheinend die Adresse der Brief nicht richtig lesen können. Kommen doch ständig Briefe an, die nicht mir gehören und hab auch mal für das Krankenhaus die Post gefahren. Ständig musste ich die Falschgelieferten Briefe wider zurück zur Post bringen. Nur weil Arzt auf dem Umschlag steht, heißt das schließlich noch lange nicht, dass er im Krankenhaus arbeitet. lol

Naja, die Post verschlechtert sich halt immer mehr. Bauen immer mehr Filialen ab und auch die Packstation soll denen nur Arbeit ersparen. Für Leute, die was zu verbergen haben, oder nicht stundenlang in der Filiale anstehen wollen,. sicher sinnvoll. Obwohl ich denen ne Vollmacht ausgestellt habe, dass sie die Pakte hinters haus, in eine Box, auf die überdachte Teerasse packen können. Das hat bis jetzt auch immer ganz gut funktioniert und musste nicht mehr ständig zur Post rennen, wenn ich mal ein Paket, was für die Packstation zu groß war, nach hause bestellt habe.

Naja, somit hat die packstation eigentlich ihren sinn für mich verloren, lasse da nur noch die Windel Pakete hin schicken, da ich nicht alleine wohne. :-)

dennis
23.10.2010, 13:42
Die Idee rund um die Uhr Pakete verschicken und abholen finde ich ja ganz gut, nur meine nächstgelegende Packstation ist 15 min. zu Fuß oder mit den Bus entfernt. Wäre es 5 min. würde ich den Service eventuell öfters nutzen. Der Gedanke der Post steckt dahinter irgendwann den Lieferservice einzustellen. Geht aber nur, wenn es mehr Packstationen gibt.