PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "Hexe was a punkrocker"



jurgesan
04.06.2010, 11:34
Na dann, Feuer frei! :)

jurgesan

Ginni
04.06.2010, 12:39
hej,

die geschichte hat was.
man fragt sich jetzt, wie es weiter gehen wird.
wird sie ihren bürgerlichen namen nennen? haben ihre eltern sie nicht vermisst? wie kamen die sandalen in den rucksack? wird sie wieder gesund?....

was ich anders machen würde, ist, bei den gesprächen immer eine neue zeile anfangen, wenn jemand anderes spricht. das erhöht die lesbarkeit. zb:

"Ach, moin. Du bist ja wach. Wie geht's dir denn?"
"Mir tut alles weh. Wo bin ich hier überhaupt? Und warum zur Hölle ist mein Arm festgekettet?"
"Eins nach dem anderen! [...] Wir haben leider keinerlei Papiere bei dir gefunden?!"
"Mein Name ist Hexe. Nur was wollen die Bullen von mir?"
"Das werden sie dir schon noch sagen. Ich hole jetzt erstmal den Doktor."

das zweite, was mir nicht so gefällt, ist der umgang. ich meine, dass protestierende jugendliche gerne mal nicht ganz nette worte sagen, okay, aber ein polizist sollte wissen, was erlaubt ist.

"Gut, du willst nicht kooperieren. [...] Das reicht als Haftgrund! He, he, he. Angenehme Tage noch! Ach und übrigens: Deine Windel läuft gleich über, Punkerpack!"
a) spruch zwecks der windel - dazu müsste er taktgefühl haben, dass er das gar nicht erwähnt und zudem müsste die patientin doch zugedeckt sein?
b) "punkerpack" - das ist sehr beleidigend - das dürfte in real kein polizist sagen?

lg

jurgesan
04.06.2010, 13:13
Hallo Ginni,

zunächst danke für die netten Worte. Das mit den Gesprächen werde ich auf jeden Fall im nächsten Teil umsetzen.

Zum Thema Polizei: Der Polizist hat bewusst kein Taktgefühl, was seine ablehnende Haltung Punks gegenüber verdeutlichen soll. Natürlich dürfte der Polizist im realen Leben sowas nicht sagen, würde es im Zweifel aber z.B. auf einer Demo trotzdem tun. Versuch da mal, 'nen Polizisten zu belangen. Ich spreche da aus Erfahrung.

Weiter sollte jeder gemerkt haben, dass der Detektiv Hexe was anhängen will und auch der Polizist aus persönlichem Verfolgungseifer und Ablehnung gegen Punks unserer lieben Protagonistin nicht wohlgesonnen ist.

Die Geschichte wird - so ich meinem Kopfkino glauben darf - noch sehr spannend werden. Aber ich will ja nicht zu viel verraten...

jurgesan :)

cassandra
04.06.2010, 13:47
Huhu,

mir gefällt der Anfang der Geschichte sehr gut. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird. =)

Allerdings muss ich Ginni mit der Sache zustimmen, dass der Polizist gar nicht die Windel hätte sehen können, denn sie war bestimmt sorgfältig zugedeckt worden. Und riechen kann man es dann auch bestimmt nicht, weil das Gespräch kaum 5 Minuten gedauert haben kann und der Geruch sich dann hätte durch Windelfolie und Bettdecke "arbeiten" müssen, um entdeckt zu werden. Hexe selbst hat es ja nicht gerochen... ;)

Ansonsten finde ich es ok, wie der Polizist ist, Schimanski war schliesslich auch als Polizist sehr ruppig...ist normal bei manchen...*find*

Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. =)
cassi

jurgesan
04.06.2010, 14:32
OK. Verbuchen wir den bissigen Kommentar über Hexes Windel als Logikfehler ;)

jurgesan, der wahrscheinlich heute noch eine Fortsetzung schreiben wird...

elmo86
04.06.2010, 15:45
Geilo, der erste Teil klingt echt recht vielversprechend!

Hexe ist mir voll symphatisch - erinnert mich an früher ;)

lg
elmo

Christopher94
04.06.2010, 15:52
Find voll cool die Geschichte^^
Weiter so!!!

christopher94 :):):):):):)

Baby_Johannes
04.06.2010, 16:28
mal nen anderes Milieu, aber sehr schön geschrieben bis jetzt, der konstruktiven Ktirik schleiß ich mich übrigens an, das wären auch meinen Anmerkungen an dich gewesen

sakura13
04.06.2010, 18:38
Original von Ginni
hej,

die geschichte hat was.
man fragt sich jetzt, wie es weiter gehen wird.
wird sie ihren bürgerlichen namen nennen? haben ihre eltern sie nicht vermisst? wie kamen die sandalen in den rucksack? wird sie wieder gesund?....

was ich anders machen würde, ist, bei den gesprächen immer eine neue zeile anfangen, wenn jemand anderes spricht. das erhöht die lesbarkeit. zb:

"Ach, moin. Du bist ja wach. Wie geht's dir denn?"
"Mir tut alles weh. Wo bin ich hier überhaupt? Und warum zur Hölle ist mein Arm festgekettet?"
"Eins nach dem anderen! [...] Wir haben leider keinerlei Papiere bei dir gefunden?!"
"Mein Name ist Hexe. Nur was wollen die Bullen von mir?"
"Das werden sie dir schon noch sagen. Ich hole jetzt erstmal den Doktor."

das zweite, was mir nicht so gefällt, ist der umgang. ich meine, dass protestierende jugendliche gerne mal nicht ganz nette worte sagen, okay, aber ein polizist sollte wissen, was erlaubt ist.

"Gut, du willst nicht kooperieren. [...] Das reicht als Haftgrund! He, he, he. Angenehme Tage noch! Ach und übrigens: Deine Windel läuft gleich über, Punkerpack!"
a) spruch zwecks der windel - dazu müsste er taktgefühl haben, dass er das gar nicht erwähnt und zudem müsste die patientin doch zugedeckt sein?
b) "punkerpack" - das ist sehr beleidigend - das dürfte in real kein polizist sagen?

lg

Da hab ich schon weit aus heftigere Wörter von manchen Beamten gehört, daher bin ich auch dafür das jeder Beamte eine ID hat und eine Behörde die solche Leute die Ihre Macht ausüben müssen grundlos kontrollieren, bzw. Strafen verordnen....

Zu Geschichte, sie gefällt mir allerdings, hat man sehr viele Fragen am ende was das weiterlesen natürlich untersützt.

Diaper_Lover
04.06.2010, 20:48
Einfach genial, mal was ganz anderes. Scheint ja ne spannende Windelgeschichte zu werden! Abgesehen von dem kleinen Logikfehler und der etwas ruppigen Art des Polizisten find ich die Geschichte einfach nur genial! Aber: Im Kopfkino ist ALLES möglich!

Grüßle und weiter so!

Baby_luna
05.06.2010, 11:53
Das einzige konstruktive was ich dazu sagen kann ist : WEITERSCHREIBEN!

Ne tolle Geschichte, mal etwas anderes das hat mein Kopfkino sehr angeregt, mal sehen ob sie bei dir auch so weitergeht wie in meinem Kopf :D

Grüße

Luna

jurgesan
05.06.2010, 13:11
Tut mir leid, Leute. Aufgrund des schönen Wetters bin ich leider noch nicht zum Weiterschreiben gekommen. Ich werde aber versuchen, den neuen Teil so schnell wie möglich zu schreiben.
Ich freue mich aber sehr, dass euch die Geschichte so gefällt.

jurgesan

jurgesan
07.06.2010, 21:38
So, die Teile 2 und 3 sind nun endlich online. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.

jurgesan

Sasuke85
07.06.2010, 22:44
Genial hab nur noch ne bitte. schreib noch nen teil 4 :danke:

janbaby
08.06.2010, 09:01
kuckuck,
ein Autor, endlich ein Autor! Ich bin so froh, die Kultur hat bei WBC Einzug gehalten.
Sehr, sehr gut!
Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

jurgesan
08.06.2010, 10:51
Danke für die Blumen. Ich freue mich sehr, dass euch die Geschichte so gefällt.
Als Belohnung (und weil ich schon wieder im Schreibfluss bin) gibt's jetzt auch schon den 4. Teil.
Viel Spaß damit.

jurgesan

Friedrich1804
08.06.2010, 10:57
Die Geschichte ist sowas von geil geschrieben und spannend, bin richtig gefesselt!! Kriegst 20 Punkte von mir- da die Skala nur bis 10 geht, hier der Rest:

11 • 12 • 13 • 14 • 15 • 16 • 17 • 18 • 19 • 20 !!!!!!!!!!

:danke:

Sasuke85
08.06.2010, 11:28
Genial wieder ein schöner teil :danke:

MissCandy
08.06.2010, 15:33
Graaaaaaandiose Geschichte =)
Bin begeistert!
Weiter, weiter, weiiiiiter!!! (((((:

Baby_luna
08.06.2010, 15:37
Also wenn du immer so kerativ bist wenn deine Freundin unterwegs ist dann hoffe ich das sie Öfters mal Unterwegs ist ;)

Super geschichte! Vorallem der letzte Teil hat mir gefallen. Hat sich zwar anders entwickelt als in meinem Kopfkino ist aber wundervoll :)

Grüße

Luna

windel28
08.06.2010, 16:32
Mir gefällt die Geschichte sehr gut . Bin gespannt was aus denn beiden noch wird.

kackpisser666
08.06.2010, 18:38
Ich bin begeistert!
Wie schafftst du es so schnell, so eine wunderbare Geschichte zu schreiben?
Bitte lass es weitersprudeln ^^

poisonyvi
08.06.2010, 19:10
Hallo

Ich bin total begeister von deiner Geschichte hätte ich anfangs gar nicht gedacht weil ich mit Pukrock nicht soviel anfagen kann aner deine Geschichte ist einfach toll. Alles drin was eine gute Windelgeschichte für mich haben muss : Windel natürlich aber auch Erotik und was ich besonders toll fidne kein Zwang und keine Bestarfungen. Ich hoffe deine schreibwut hält noch an und wir dürfen noch einiges von dir lesen

Liebe Grüße
Yvi

janbaby
08.06.2010, 20:52
Kuckuck,
ach , is des ramontisch! So jung müsst mer nochemo soi. Schee, so e Geschischtche, mach emo weiter so.
Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Ach so, Sid lebt!

elasan
08.06.2010, 22:08
:danke: ! 12 von 10 Punkten! Habe eben alles in einem Zug durchgelesen und mir fehlen noch fast die Worte - einfach super! Viel Glück den Beiden.
Beste Grüße
elasan

michadaskleinebaby
08.06.2010, 23:14
theoretisch hätte sie noch Anspruch auf Schmerzensgeld und Schadenersatz...

aber sonst eine sehr tolle story...

Ausserdem gibt es in Deutschland eine Verpflichtung Kranken Menschen zu helfen. Wenn diese keine Krankenversicherung haben, muss für sie der Staat einspringen.

jurgesan
09.06.2010, 09:34
Hexe hat ja noch 30 Jahre Zeit, ihre Ansprüche aus Delikt einzuklagen ;)

Leider hab' ich noch keinen neuen Teil fertig. Das kann jetzt auch 'ne Weile dauern. Dafür gibt's ja jetzt auch schon 5 Teile.

Bis die Tage...


jurgesan

deifchen
09.06.2010, 17:37
Super Geschichte, bin sehr gespannt wie es weitergeht... in ganz froh mal etwas mehr Erotik zu sehen... =)

tanja1
12.06.2010, 16:50
Hi

gut gestartet. Freu mich auf die Fortsetzung.

Grüsschen Tanja

Alex77
19.06.2010, 11:43
Hey jurgesan,

ich habe die ersten Teile mit Spannung gelesen!
Die Story hat einen roten Faden, ist schön detailreich und insgesamt schlüssig.

Daumen hoch, :danke: und spinn' ruhig weiter!

Rammstein1990
02.07.2010, 21:19
Die geschichte ist klasse )=) und die romantik passt auch ^^ wäre cool wenn mehr teile nackämen :)

pampers22
30.12.2012, 12:00
hammer Klasse hab eben die Komplette Gechichte gelesen. Hammer Geil echt super schön flüssig geschrieben und ein wunderbares Ende.

Super gemacht Jurgesan DANKE

jurgesan
30.12.2012, 12:34
Freut mich, wenn's gefällt.

jurgesan

Sasuke85
31.12.2012, 02:20
Schönes Schlusskapitel, wenn auch in der Handlung etwas zuschnell.

jurgesan
01.01.2013, 23:06
Gebe ich gerne zu. Ich wollte die Geschichte einfach würdig abschließen.

jurgesan