PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Windel kaufen



Trubadix
03.06.2010, 23:23
Hallo,

ich war heute in einem Sanitätshaus und wollte mir wie gehabt meine geliebten Molicare Super Plus Windeln holen. Die hatten aber keine aus dem Hause Hartmann. Nur die Kolibrie waren vorrätig.
Die Beratung war sehr kompetent und nett. Sie gab mir ein Muster von der Kolibrie sowie ein ganzes Paket von diesen Stottwindeln. Vor dem Sanitätshausbesuch hatte ich mir noch eine Molicare angezogen. Diese war doch unter meiner dünnen Hose deutlich zu erkennen. Was mir dann sehr unangenehm war, als ich meine Jacke ausziehen sollte, hatte sie wohl beim Messen von meinem Hüftumfang gemertk dass ich gewindelt bin. Ich bin voller Vorfreude mit dem günstigen Einkauf nach Hause gegangen und habe meine unbenutzte Molicare einfach ausgezogen. Nun sitze ich am Computer und muss mich noch an meine neuen "Produkte" gewöhnen.

Aber sind die Kolibrie denn Aufnahmefähig genug?

Ich habe in einem Internettest gelesen, dass diese schon mal auslaufen können.

Liebe Grüße Trubadix:-)

teddibär
03.06.2010, 23:59
Hallo Trubadix,

im Prinzip laufen alle Windeln irgendwann bei Überfüllung aus. Das ist nicht auf Kolibri beschränkt. :D

Gruss,
Teddi

RolandDL
04.06.2010, 00:26
Original von teddibär
Hallo Trubadix,

im Prinzip laufen alle Windeln irgendwann bei Überfüllung aus. Das ist nicht auf Kolibri beschränkt. :D

Gruss,
Teddi

da muss ich Teddibär uneingeschränkt zustimmen. alle Windel laufen irgendwann aus.!

das ist nach meiner Erfahrung natürlich von der theoretischen Aufnahmekapazität
der Windel abhängig [ eine dickere Windel saugt da natürlich mehr als eine dünne ] aber
die beiden folgenden Punkte spielen auch eine Rolle:

A. wie schnell man es laufen läßt. je langsamer desto besser .die meisten Windeln
haben Probleme mit einer zu schnellen Überflutung fertig zu werden.

B.) und von der Körperhaltung beim Einnässen - liegen - sitzen - stehen -
am meisten können die Windeln im Stehen ab.