PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Mädels



PampiJasmin
03.06.2010, 22:23
Hey Mädels, ;-)
ich möchte Euch mal fragen, welche Windel ihr am besten findet?

Ich möchte mir nun endlich neue bestellen.
Welche könnt ihr empfehlen?

PampiJasmin

RolandDL
04.06.2010, 00:48
hi Jasmin,

bin nicht sicher ob hierzu auch die Jungs antworten dürfen ?
[ der vorherige Beitrag war an die Mädels gerichtet :D]

um eine gute Empfehlung geben zu können solltest du vielleicht
zuvor ganz kurz beschreiben, was du an Windel schon ausprobiert
hast und wie sie dir so gefallen haben .ob du z.B. Wert darauf legst
das die Windel eine Folie außen hat [oder ob auch cotton-feel in Frage
kommt ] und ob die Windel eine möglichst hohe Aufnahmekapazität
bieten soll oder ob sie möglich dünn und unauffällig zu tragen sei muß..

ich denke die Spitzenreiter in der allgemeinen Beliebtheitsscala sind
wohl die Tena Maxi, die Attends 10, die Molicare Super Plus und die
Abri Xplus wobei die Aufzählung unvollständig ist und die Reihenfolge
der Nennung kein Bewertung darstellt.

was man persönlich am Besten findet muß man ausprobieren. !
da kommt man nicht drum rum. Das ist bei jedem anders und hängt
von persönlichen Vorlieben ab.

Zum Ausprobieren eignet sich geradezu hervorragend die Firma SAVE
Oliver .Weidlich , Friedhofsweg 3 , D-25451 Quickborn
http://www.airoliver.de hier kann man alle bekannten Windelsorten als
Einzelstücke bestellen..und nach Herzenslust herumexperimentieren.

PampiJasmin
04.06.2010, 01:06
Ihr seit echt lustig. ;-)
Ja, Jungen dürfen auch antworten, auch wenn ich gerne Erfahrungsberichte von Mädels gerne hätte (aber vielleicht kommt da ja noch etwas).

1) An windeln hab ich fast garnichts ausprobiert, außer Pampers ;-) Aber die waren eher Einlagen für mich. Jetzt soll es endlich mal zu den Erwachsenenwindeln gehen.

2) Folie außen? Mit Motiven? Oh, das wär süss.

3) cotton feel? Was ist das?

4)Puh, soviele Marken an Windeln (hätt ich garnicht gedacht)

5) Ausprobieren, ist ein gutes Stichwort. Aber eins nach dem anderen. Darum ja auch die Frage, was die Mädels hier mir vorschlagen würden.

PampiJasmin

(ich kann nicht schlafen :( )

Schnuffi
04.06.2010, 08:40
Also ich hatte schon viele Windeln gehabt. Mir haben bis jetzt die ID SuperPlus gefallen.
Probiere zurzeit die DryNites aus. Die haben tolle Motive nur leider nehmen die nicht viel auf.

Ich denke mal ich sollte wieder auf die ID Windeln umsteigen.Schniff

RolandDL
04.06.2010, 09:23
Original von PampiJasmin
Ihr seit echt lustig. ;-)
Ja, Jungen dürfen auch antworten, auch wenn ich gerne Erfahrungsberichte von Mädels gerne hätte (aber vielleicht kommt da ja noch etwas).

PampiJasmin



wir wollen ja auch das du dich bei uns in der WB-Community wohl fühlst. !

es gibt eine ganze Reihe sehr netter Leute hier...[auch viele Mädels] was bei
diesem Hobby schon etwas besonderes ist



Original von PampiJasmin

3) cotton feel? Was ist das?

PampiJasmin



Es gibt Windeln die haben eine Plastikfolie als Außenhaut (Oberfläche)
und dann gibt es Windeln die haben eine Oberfläche die sich wie ein Baumwollslip
anfühlt, das wird als "cotton-feel" bezeichnet und ist bei den meisten DL`s nicht sehr
beliebt.


Original von PampiJasmin

4)Puh, soviele Marken an Windeln (hätt ich garnicht gedacht)

5) Ausprobieren, ist ein gutes Stichwort. Aber eins nach dem anderen.
Darum ja auch die Frage, was die Mädels hier mir vorschlagen würden.

PampiJasmin



schau mal in den Link von Save rein den ich dir geschickt habe. da bekommst du einen
schönen Eindurck was es so gibt...und das ausprobieren ist immer total spannend..

PampiJasmin
04.06.2010, 09:27
erst einmal für die netten Antworten hier.
Ihr seit ja supi dupi schnell beim Antworten.
Jetzt würd' ich mich schon interessieren, ob die Mädels aus dem Forum hier auch noch zu Wort kommen.

Ich würd eher die Plastikoberfläche bevorzugen.

PampiJasmin

cassandra
04.06.2010, 13:37
Hallo Jasmin,

tja, empfehlen ist immer so eine Sache, aber ich lieeeebe die Tena Slip Maxi in Grösse M.

Sie passt mir perfekt, man kann sie locker mit bis zu 5 Einlagen pimpen und sie hat eine superschöne Folie. Sie läuft so gut wie nie aus (bei mir!) und sie raschelt nicht zu viel und nicht zu wenig.

Gestern war ich mit Tena Slip Maxi, 2 Einlagen, einem schwarzen Kurzarmbody, einer schwarzen Leggings und einem Sommerkleidchen drüber mit Freund und Kindern zu Fuss Pizzaessen. Trotz Wärme sehr angenehm zu tragen gewesen und nicht aufgefallen. =)

Attends habe ich vor kurzem auch ausprobiert und finde sie nett, bin aber noch in der "Probephase"...

Viel Spass beim Ausprobieren.
cassi

Schaf
04.06.2010, 13:51
määäähhhhh

herzlich willkommen hier nochma von mir (auch wenn schon ne weile regestriert bist)

binn zwar ein männliches schaf aber geb dir trotzdem ma ne antwort *g*

ich hatte mir dmals paar probepackungen geholt aus verschiedenen apotheken zum testen


gruß und mäh

Nati
04.06.2010, 15:32
Hallo Jasmin

Weiss eigentlich nicht, was die Antwort von uns Girls soviel besser machen soll als die der Jungs.

Anders als Cassi verwende ich immer die AbriForm X-Plus. Das, weil die Tena's früher immer recht schnell (na schon einige Stunden) zur Klumpenbildung im Schritt tendiert haben. Die Abri war da einfach besser und erst noch ein bisschen dicker und saugfähiger (subjektiver Eindruck). Ob die Tena das Problem noch immer hat, weiss ich nicht, weil ich mit der Abri so toll zufrieden bin. Ev. Ist das für Dich auch nicht so ein grosses Prob, weil Du früher wechselst. Ich mag es wenn die Windel nach Stunden so richtig schwer durchhängt.

Ich verwende Small, wenn ich sie ohne Einlagen trage, Medium mit Einlagen. Als Einlage verwende ich Pampers BabyDry, Grösse 6 oder die Abri-Let Maxi. Die saugen äusserst genial. Das Rückhaltevermögen der Pampers ist enorm und man kann sie nach ein paar Stunden auch aus der Windel rausziehen und vorzeitig entsorgen. Das geht bei den Abri-Let nicht (oder sagen wir mal nur sehr mühsam...). Die Abri-Let hat dafür mehr Tendenz zum Aufquellen als die Pampers. Zu Huase ist das ein gutes Gefühl, für draussen mag ich das aber nicht so, darum nehm ich dort entweder einfach die Small und eine Ersatzwindel, oder die Medium mit einer Pampers.

Je nach Lust und Laune verwende ich darüber eine Suprima 1249 oder 1250. Kann jetzt im Sommer aber darunter etwas warm werden..., dafür aber riechen die so schön und sind so schön glatt, wenn Du mit den Fingern drüberstreichst. Das mag ich.

Von der Dichtigkeit bringt eine Gummihose nur dann was, wenn Du etwas saugendes zwischen Höschenwindel und Gummihose einlegst. Z.B. nochmals ne Abri-Form. Dann ist das Windelpaket aber so gross, dass du es nicht mehr verstecken kannst. Also nur für zu Hause.

Als letzte Variante verwende ich manchmal die Goodnites. Vor allem zum Reiten. Aber Achtung: das ist dann nur eine Proforma Windel - saugt auf dem Sattel nämlich gegen gar nix... das Pipi wird regelrecht rausgedrückt. Aber das Gefühl ist gut! Allerdings passen Dir die nur, wenn Du sehr sportlich gebaut bist. Reinschlüpfen ist bei einem Durchschnittskörperbau kein Problem, aber selbst mit meiner sportlichen Figur habe immer das Gefühl sie würde gleich runterruschen. Das nervt.

Nati

razor
04.06.2010, 15:43
Original von Nati
Das, weil die Tena's früher immer recht schnell (na schon einige Stunden) zur Klumpenbildung im Schritt tendiert haben. Die Abri war da einfach besser und erst noch ein bisschen dicker und saugfähiger (subjektiver Eindruck). Ob die Tena das Problem noch immer hat, weiss ich nicht, weil ich mit der Abri so toll zufrieden bin. Ev. Ist das für Dich auch nicht so ein grosses Prob, weil Du früher wechselst. Ich mag es wenn die Windel nach Stunden so richtig schwer durchhängt.


Ja, die Tena klumpt immer noch, deswegen nehm ich als nächstes auch wieder Abri. Gerüchten zufolge soll die Tena Slip aber eine "Frauenwindel" sein. Was da dran ist, kann ich allerdings nicht beurteilen ;).


Original von Nati
Als letzte Variante verwende ich manchmal die Goodnites. Vor allem zum Reiten. Aber Achtung: das ist dann nur eine Proforma Windel - saugt auf dem Sattel nämlich gegen gar nix... das Pipi wird regelrecht rausgedrückt. Aber das Gefühl ist gut! Allerdings passen Dir die nur, wenn Du sehr sportlich gebaut bist. Reinschlüpfen ist bei einem Durchschnittskörperbau kein Problem, aber selbst mit meiner sportlichen Figur habe immer das Gefühl sie würde gleich runterruschen. Das nervt.


:herz:

Nati
04.06.2010, 15:58
...Gerüchten zufolge soll die Tena Slip aber eine "Frauenwindel" sein. Was da dran ist, kann ich allerdings nicht beurteilen...
Schmunzel. Was wär dann da der Unterschied? String zwischen den Pobacken? Uff - wär das toll! Aber das hätt ich damals nicht übersehen... ;) zwinker

Baby_Johannes
04.06.2010, 16:18
Will hier auch mal meinen Senf dazu geben:

Ich hab mich noch augf keinen MArke spezialisiert, bin da auch noiche etwas an suchen tendiere aber doch recht stark zu den dickeren Produkten wie der Abri XPlus, was mir einviel bei mit Kindermotiven sind die bedruckten EInwegwindeln die es zu lkaufen gibt z.B. bei ab-versand.de. SInd aber natürlich auch dementsprechend teuer, ich hab sie noch nie getestet aber wer anders vielleicht: http://www.ab-versand.de/index.php?cat=c69_Bedruckte-Einwegwindeln.html

nessi89
04.06.2010, 18:23
Hey,
ich benutze am Liebsten die Attends... S-Form oder Regular. Die sind schoen weich und passen ganz gut, finde ich.
Jetzt hast du ja schon einige Vorschlaege, vielleicht bestellst du einfach mal ein paar verschiedene von den oben genannten und guckst, welche dir am Besten gefallen :)!
viel Spass beim ausprobieren,
nessi89

razor
04.06.2010, 19:17
Original von Nati

...Gerüchten zufolge soll die Tena Slip aber eine "Frauenwindel" sein. Was da dran ist, kann ich allerdings nicht beurteilen...
Schmunzel. Was wär dann da der Unterschied? String zwischen den Pobacken? Uff - wär das toll! Aber das hätt ich damals nicht übersehen... ;) zwinker

:D. Ich meinte eher die Passform - zwecks breiteren Hüften und so ;). Zumindest schaff ich es so gut wie nie, dass die Beinbündchen einigermassen eng an meinen Oberschenkeln anliegen *grml*.

Traumbär
04.06.2010, 20:21
razor

Gerüchten zufolge soll die Tena Slip aber eine "Frauenwindel" sein. Was da dran ist, kann ich allerdings nicht beurteilen ;).

Aber ich, und ich kann es insofern bestätigen, als da sich die Tenas meiner Erfahrung nach einfach am besten um weibliche Beckenkurven anpassen lassen. Molligere Mädels verpacken ist nicht so schwer, aber wenn Taille und Po im Umfang stark differieren und Frau dünne Beine hat wird es kniffelig. Irgendwie sind da Tenas von Gesamtschnitt, Folien- Dehnbarkeit und Bündchen-Anordnung her am geeignetsten, nasse Höschen zu vermeiden und dabei bequem zu sitzen.

Nur die Mini-Kleber nerven mich etwas, obwohl sie erstaunlich fest halten. Aber optisch sind sie nicht so der Bringer.

PampiJasmin
05.06.2010, 10:43
Huhu, ihr da draußen:
erst einmal danke für die vielen Ratschläge.
In den nächsten Tagen werde ich mir mal alle vorgeschlagenden Produkte in Ruhe anschauen und mich dann bald entscheiden, was ich nehmen werde.

Wie ist das denn mit den Motiven auf den Windeln?
Kann man die verändern? Und zum Beispiel Rosa Motive draufmachen?

Liebe Grüße
PampiJasmin

kleinerbaer85
05.06.2010, 10:51
Ja kannst du auch... Schau mal unter www.diapertapes.ch nach ;-)

LG

Nati
05.06.2010, 12:57
Zumindest schaff ich es so gut wie nie, dass die Beinbündchen einigermassen eng an meinen Oberschenkeln anliegen *grml*.
Ach so! Jetzt versteh ich's. Diesbezüglichkann ichmich wirklich nicht an Probleme erinnern - die Passform war gut.

Nati

tintin_01
05.06.2010, 22:05
Original von razor
zufolge soll die Tena Slip aber eine "Frauenwindel" sein. Was da dran ist, kann ich allerdings nicht beurteilen ;)

Den Spottnamen "Mädchenwindel" hat die Tena Maxi bekommen, weil bei diesem Modell das Saugmaterial besonders im Schritt konzentriert ist. Für Mädels ist das wirklich praktisch, Jungs brauchen mehr Saugmaterial im vorderen Teil der Windel. Bei Jungs läuft die Tena Maxi meist schon aus, noch bevor das Saugmaterial der hinteren Hälfte in Aktion getreten ist.

boernie81
06.06.2010, 08:56
dann leg doch mal Deinen Pullermann nach unten in die Windel, dann klappt es auch mit dem Saukissen im Schritt.

pampers
06.06.2010, 10:43
bei mir war die Folie der Tena mal wieder undicht!

Langsam reicht es echt! Jeder bekommt eine dichte Folie hin, nur Tena nicht! und dabei sind die von den windeln her ide teuersten! (mal von sonderprodukten und print windeln abgesehen)

boernie81
06.06.2010, 11:17
reklamieren und ggfs einschicken, das würde ich so machen,
habe auch schon in der Apo reklamiert, weil meine Windelpackung augschhlitzt war - scheint so, als ob sie den Karton unsanft mit nem Messer geöffnet habe, da wurde nicht eine sondern gleich zwei Packungen mit angeschnitten und insgesamt hat es 5 Windeln erwischt, da habe ich eine Packung so bekommen.
von vier, die ich gekauft habe

Flocke
06.06.2010, 12:47
Ich habe mit Tena zuerst gestartet und bin damit besser klar gekommen als mit anderen Marken bisher.

Nibbler29
14.06.2010, 01:01
^^ :D

frecherluemmel
14.06.2010, 09:01
tena ist eine windel die sehr dünn ist aber auch sugstark ist.
finde ich zumindest.
zurzeit habe ich attens windel zu hause und die sind auch sehr gut.