PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Plus vs. Molicare Super Plus



mrs.wichtig
03.06.2010, 13:50
Hallo,
ich würde gerne mal wieder was anderes testen. Bei diapertests.com sind mir die Molicare Super Plus aufgefallen.

Kann mal jemand etwas zu den Molicare Super Plus schreiben? Dicke, Folie oder Stoff, Kapazität.
Es wäre super, wenn noch jemand eine X-Plus und eine Molicare Super Plus nebeneinander legen könnte und dann ein Bild machen, so dass ich auch einen optischen dickenvergleich machen kann. Da ich die X-Plus schon kenne und auch sehr schätze :-)

Traumbär
04.06.2010, 07:45
Das bringt dir doch nix, das subjektiv unterschiedliche Empfinden kann man eh nicht beschreiben. Sie sind sich relativ ähnlich. Probieren geht über studieren, genau wie du es vorhast.

Matthias
04.06.2010, 12:17
Hallo!

Es ist schon ´ne Weile her, dass ich die Molicare Super Plus das letzte Mal getragen habe. Ich finde die Farbe (lila) nicht so dolle (weiß ist einfach schöner, sieht nicht so nach Krankenhaus aus).

Die X-Plus sind im Schritt etwas breiter, so dass man mit ein paar Einlagen so´n richtig schönen Watschelgang bekommt. Das Gefühl hatte ich bei den Molis nicht so. Aber von der Kapazität nehmen die sich nichts. Der Tragekomfort ist bei den Molis sehr hoch. Mir passten sie sofort wie angegossen :-)

Probier sie doch einfach mal aus. Wirklich enttäuscht wirst Du sicher nicht sein.


Viele Grüße
Matthias
******

Moe's
05.06.2010, 20:27
Das Thema Farbe ist echt schade... Die Super Plus hat nämlich im Alltag etliche Vorteile
- sie ist dünner
- die Folie ist sehr, sehr elastisch (gute Passform und raschelt nicht)
- die Tapes lassen sich nahezu geräuschlos öffnen und kleben sehr gut
- Saugkraft ist trotzdem praktisch dieselbe.
Insgesamt die bessere Windel zum dezent getragen werden. Die X-Plus ist "sperriger" aber fühlt sich auch mehr nach Windel an. Geschmackssache, eben...

Grüße

Moe

henrik
08.06.2010, 00:10
Ich hatte die Super Plus aus Neugier mal ausprobiert, aber finde sie bei weitem nicht so gut wie die X-Plus (dünner, weniger Kapazität, lila Farbe, ...) - Ausprobieren schadet sicher nicht, vielleicht findest du sie ja superugt, aber ich würde erstmal nur Einzelexemplare und kein großes Paket bestellen

razor
08.06.2010, 00:27
Molicare ist fluschiger und passt besser (zumindest mir).

Tina
08.06.2010, 17:27
bin eher xplus fan. moli mag ich die farbe nich und das innenleben verhält sich anders als bei Xplus.

dada77
08.06.2010, 17:40
Ich hab beide... und trag auch beide zu unterschiedlichen Anlässen.

Die Moli trägt lang nicht so auf wie die X-Plus, hat dafür eine super weiche Folie. Was aber aus meiner Sicht sehr genial ist, ist die Feuchteverteilung bei der Moli. Diese ist bei mir so optimal, dass jegliches Saugkissen komplett ausgenutzt wird. Das kenn ich von anderen Windeln mit viiieel Superabsorber nicht so.

Fazit: Beide super, die X-Plus für zuhause, da sie wesentlich mehr aufträgt. Die Moli kann auch mal unter ner Jeans getragen werden und hält auch mal nen Abend mit ein paar Cocktails aus.

Gruß