PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder ein Link zum Disskutieren



cassandra
30.05.2010, 18:50
Hallo ihr,

das hab ich eben gefunden:

guckst du hier (http://www.gutefrage.net/frage/kind-als-strafe-demuetigen)

Bin gespannt auf Eure Meinungen, ob Fake oder nicht. Schlimm finde ich es auf alle Fälle...

liebe Grüsse
cassi

david
30.05.2010, 18:55
:kotz:

aber da wird mal wieder die phantasie von irgend nem kranken typen durchgegangen sein.

Ich frag mich aber langsam ernsthaft warum du solche sachen suchst Cassandra ???

elmo86
30.05.2010, 19:02
Boah, hoffentlich ein fake!

Wenn es wahr ist, dann tut mir das Kind wahnsinnig leid!

solch schwarze Pädagogik ist echt verkehrt -das sollte einem doch schon der gesunde Menschenverstand sagen, oder nicht?

*Grrr* wiederlich!

jrkler
30.05.2010, 19:15
also das wird sicherlich kein fake sein.

Denke aber sowas ist noch in einigen Häusern gemacht (auch noch weit aus schlimmers)


jrkler

klopfer
30.05.2010, 19:20
Naja, wenn man sich auf gutefrage.net mal umschaut, bekommt man den Eindruck, dass 90% der Fragen dort Fakes von irgendwelchen Spielkindern sind...

Ich halte auch diese Frage für einen fake! Kein normaler Mensch würde so eine Frage in einem öffentlichen Forum stellen!

Couchpotato007
30.05.2010, 19:32
Das sehe ich auch so. Habe es erst gar nicht gelesen und genieße als "Nicht"-Fake gerade meine Windeln in vollen Zügen. :D

kampfhamster
30.05.2010, 19:47
Original von david
:kotz:

aber da wird mal wieder die phantasie von irgend nem kranken typen durchgegangen sein.

Ich frag mich aber langsam ernsthaft warum du solche sachen suchst Cassandra ???

Das denke ich auch...

dennis
30.05.2010, 19:49
Ich finde sowas auch unmöglich. So ein Kind zu demütigend muss wirklich nicht sein. Man kann es ja früher ins Bett bringen als sonst, aber nicht vor allen Leuten gewickelt in einer Ecke zu stellen. Kleinkinder brauchen Aufmerksamkeit. So löst man es auf jedenfall nicht.

Aber so eine ähnliche Situation habe ich mal vor etlichen Jahren in einem Spielwarengeschäft in Hamburg erlebt. Öffensichtlich benahm sich ein größerer Junge so ungefähr 12 Jahre alt auch noch wie ein Baby. Er wurde mit Windeln in einem Kinderwagen gesetzt und rumgeschoben. Er hat geweint wie am Spieß. Laufend haben die Eltern zu ihn gesagt, du bist noch ein Baby und brauchst Windeln und den Kinderwagen. Der kleinere Bruder ging normal nebenher. Auch nicht die feine Art Kinder so zuerziehen. Was will man dagegen machen?

cassandra
30.05.2010, 20:11
Danke Euch für Eure rege Teilnahme. =)


Original von kampfhamster

Original von david
:kotz:

aber da wird mal wieder die phantasie von irgend nem kranken typen durchgegangen sein.

Ich frag mich aber langsam ernsthaft warum du solche sachen suchst Cassandra ???

Das denke ich auch...

David und kampfhamster... warum sollte ich das suchen??? Ich stosse da durch Zufall drauf, wenn ich nach bestimmten Stichwörtern suche!

Was bitteschön wollt ihr mir unterstellen???

Gruss cassi
die sich denkt, dass sie es auch lassen kann, was zu posten...hmpf

david
30.05.2010, 20:15
Ich will dir garnix unterstellen, mich wunderts nur was du für suchbegriffe eingibst das du auf so "kranken" mist stösst ?

Posten kannst du was du willst hier, nur must halt auch einsehen das du bei manchen anstössigen dingen auch "in deinen augen Blöde" kommentare bekommst.

cassandra
30.05.2010, 20:18
David, die Kommentare sind in meinen Augen nicht blöd! Ich mag es nur nicht, wenn Bezug auf mich persönlich genommen wird, denn ich kann nichts für den Mist, den andere in anderen Foren schreiben und deren Link ich dann hier zur Diskussion reinstelle.

Und meine Suchbegriffe sind ganz "normale" Begriffe, mit denen ich mich mit mir selbst beschäftige - nicht mehr und nicht weniger. Und wenn ich dann auf diese Sachen stosse, kann ich ja nichts dafür.

Bin im Moment etwas dünnhäutig und in einem anderen Forum sehr angegriffen worden. Hier dachte ich, es würde mir nicht passieren, naja...

egal
cassi

kampfhamster
30.05.2010, 20:21
Was ist daran angreifen, wenn man bemerkt, dass solche echt kranken Theman viel von Dir gefunden werden?

EthanX
30.05.2010, 20:23
Ich frage mich warum solche Reaktionen eigentlich nicht hier genau hier im Forum kommen bei den Geschichten die Kindesmisshandlung thematisieren, ist schon merkwürdig das man sich von seinem Beitrag in einem Themenfremden Forum distanziert unabhängig davon ob es ein Fake ist oder nicht, und hier niemand mal einen Ton verliert bei themenverwandten Geschichten, irgendwie ne gewisse Doppelmoral.

david
30.05.2010, 20:29
liegt vieleicht daran das nicht jeder geschichten hier liest ?

Ich hab hier noch nie eine geschichte gelesen und werd das auch weiterhin nicht machen !

@Cassandra natürlich kannst du nix für den mist den andere schreiben, allerdings kannst du schon was dafür wenn du das hier postest um es zu thematisieren ;)

Und entschuldige bitte aber für deine dünnhäutigkeit kann ich nix, und zweitens kann ich nicht gedankenlesen das ich vermuten könnte du wärst dünnhäutig.


Persönlich angreifen kann ich auch keine mir fremden person, vorallem ist das auch nicht ganz mein niveau, ich wüste ach nicht wo ich dich hier irgendwie angegriffen hab, was du ja scheinbar aber jetz mir / uns unterstellst O_o

dennis
30.05.2010, 20:45
Original von david
Ich will dir garnix unterstellen, mich wunderts nur was du für suchbegriffe eingibst das du auf so "kranken" mist stösst ?

Posten kannst du was du willst hier, nur must halt auch einsehen das du bei manchen anstössigen dingen auch "in deinen augen Blöde" kommentare bekommst.

Du musst ja auch nicht immer auf alle Beiträge antworten die dich nicht interessieren. Oder besteht Gruppenzwang? Ich halte es auch nicht für krank sondern eher für falsch. Wir sind mit unseren freiwilligen Windeltragen auch nicht normal. Wieso machst du also so ein Aufwand?

david
30.05.2010, 20:50
Das blöde ist nur das ich bei dem threadtitel noch garnicht erraten konnte ob mich das interesiert oder nicht ;) Also hab ich reingelesen bzw ein paar stichwörter wahrgenommen und meine meinung dazu geschrieben ;)

Und wer sagt das wir nicht normal sind ? Also ich halt mich schon für normal nur hab ich eben ne andere Sexualität als die breite masse.
Was definiert schon "normal"

Auserdem was mach ich den für nen aufwand ? Es wurde nach ner meinung gefragt, und die hab ich gegeben.

kampfhamster
30.05.2010, 20:52
Denn dafür ist ein Forum da....

Es ist schon sehr komisch, das sowas in letzter Zeit immer von Cassandra kommt.

elmo86
30.05.2010, 20:59
http://www.youtube.com/watch?v=XuAgh98ARsE&feature=related

;)

Goldfred
30.05.2010, 21:17
Hallo!

Ich finde die Kritik an Cassandra unfair. Es ist nachvollziehbar, daß man über Berichte, die man gelesen hat diskutieren möchte, gerade wenn sie einem nahegehen.. Der Link auf Gutefrage.net ist unproblematisch, da die Firma in Deutschland sitzt.

Aber nun zu Cassis Frage: Ich halte den Beitrag für einen recht geschickt geschriebenen Fake. Er hat von der Geschichte über mehrere Ecken erfahren, trotzdem beschreibt er die Strumpfhosen und das dicke Windelpaket. Es wirkt alles sehr konstruiert, wenn die Erzählung wahr wäre, dann hätten wir mehr von den Reaktionen der Erwachsenen gelesen, statt dessen steht die ausführliche Beschreibung der Bestrafung im Mittelpunkt des Berichtes.

Goldfred

Flocke
30.05.2010, 21:38
Hackt doch nicht auf Cassandra rum.


Also sollte das im Link war sein, sage ich nur das arme Kind bei solchen Eltern aufwachsen zu müssen ist Strafe genug.

Flocke

Couchpotato007
30.05.2010, 21:48
Und wer sagt das wir nicht normal sind ? Also ich halt mich schon für normal nur hab ich eben ne andere Sexualität als die breite masse. Was definiert schon "normal"

Das sehe ich ganz genauso. Ich habe ein paar Dinge, die vielleicht von der (sexuellen) Norm abweichen dürften, aber ansonsten verläuft mein Leben in geregelten Bahnen. Einkaufen gehe ich z. B. wie jeder andere auch ganz normal im Supermarkt, nur halt manchmal dabei gewickelt. Was ist schon dabei? :D
Gute Bekannte und Verwandte habe ich in meinem Leben auch, und man muss ja nicht jedem alles unter die Nase binden.
Ich bleibe dabei, aus Selbsterfahrung: Wie gut, dass man Windeln völlig unauffällig tragen kann! Insofern ist das, was wir hier machen, sowas von harmlos. :D

Lebensinsel
30.05.2010, 22:38
Auch ich kann die Kritik an Sinn oder Unsinn des Threads nicht nachvollziehen. Es geht um doch um Windeln, oder nicht? Aber die Hobbyrichter erleben derzeit ihre Blütezeit, scheints. Liegt das am Ende an der Fülle an Gerichtsshows, dass wir meinen, über alles und jeden urteilen zu müssen, der sich hier zu Wort meldet?

Die Formulierung: "es zeichnete sich ein dickes Windelpaket unter der Strumpfhose ab" kommt mir aus der AB-DL-Szene nur allzu bekannt vor. Daher für mich ein klares Fake. Die Mutter würde sich mit solch einer Aktion nur selber lächerlich machen.

boernie81
31.05.2010, 01:28
ich sehe das aber auch als fake an...

DL-Dude
31.05.2010, 12:48
lol, währen aber schon ziemlich krasse Mittelaltermethoden, "an den Pranger mit ihm", "Steine und faules Obst in Wurfposition!", "werft!!!" :D

Ich würde solchen Ratgeberseiten prinzipiell nichts glauben, es gibt bewährte Methoden ein Kind zu erziehen, die aus Regeln und absoluter Konsequenz bestehen, nicht aus Demütigung und einem Schlägertrupp... Ich frag mich immer wer sich so was einfallen lässt, aber einigen ham se wahrscheinlich zu viel ins Hirn geschissen...(auch wenn man schon sagen muss das es Tatsächlich die ein oder andere Ausnahme gibt, wo Eltern ein paar Schrauben locker haben, dagegen spricht aber das das in nem Blog steht, so blöd kan wirklich niemand sein...)

Bongo
31.05.2010, 13:13
...zurück zum thema:

möglicherweise gibts sowas wirklich. wenn, dann ist es pathologisch und sollte behandelt werden. man demütigt kinder nicht als strafe. da gibt es nur einen weg: das jugendamt rufen und die eltern verknacken.

mal abgesehen davon: da das doch exakt eine der typischen bdsm fantasien beschreibt, hätte ich mal folgenden vorschlag: mal drüber nachdenken und sich mal ernsthaft überlegen ob man sowas wirklich so pauschal und unbedingt will, wie das oft den anschein macht. für ein 5jähriges kind isses jedenfalls wohl eher unangenehm.

david
31.05.2010, 14:33
Leute leute was ihr einem unterstellt das ist nemmer feierlich, das ist schon witzig ich stelle eine normale frage, die in meinen augen auch durchaus berechtigt war, vieleicht etwas falsch formuliert, und ihr unterstellt mir böses und urteilt aufgrund einer frage.
Ihr solltet euch mal an der eignen nase fassen, grad du Lebensinsel, den leztlich hast du mit deinem Text über mich geurteilt und kritik an mir geübt.
Und dein spruch lieber Lebeninsel trifft 100%auf dich zu, warum kritisierst du das sich manche urteile über alles und jeden fällen, im gleichen atemzug aber selbst nen unverschämtes urteil von dir gibst.


Ich hab keine Kritik geübt ich hab mich gefragt warum bzw wie man auf sowas immer wieder stösst, was ist den daran bitte kritik, mit der frage hab ich auch niemanden was unterstellt oder sonstwas, das schon witzig ihr kennt mich kein stück und die mich kennen wissen das ich nicht das bin was ihr mir unterstellt zu sein.

:nene:

juma
11.06.2010, 23:03
Ich denke auch das es ein Fake ist, und ich glaube nicht das es für ein fünfjährigen dehmütigend ist zuhause eine Windel um zu bekommen.
Ich bin auch mit 6, 7jahren noch gewickelt worden, und fand das normal, genau wie heute. Und wenn es so währe, dann stellt das in mein Augen eine Mißhandlung da. Also würde ich es dem Jugendamt melden und nicht im Netz diskutieren.

Liebe Grüße

Pampersfuchs
11.06.2010, 23:25
Das klingt eher nach einem Fake...