PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln in England



Emeli
30.05.2010, 18:04
Als allererstes: Ja, ich hab die Suchfunktion benutzt...

Und zwar ist meine Frage, ob von euch jemand weiß, wie man in England an Windeln kommt? Ist es vergleichbar mit Deutschland, also dass man Windeln für Kindern und Pants in Supermärkten und Drogerien bekommt und Erwachsenenwindeln relativ problemlos in Apotheken?
Wenn dann noch jemand ein paar Infos über Preise und Marken hätte, wäre ich wunschlos glücklich ;)
Ich suche, wie gesagt, keine Infos darüber, wie man Windeln aus Großbritannien in Deutschland bestellen kann, sondern expliziet zum Kauf in England.

Ich hab nicht vor, selbst hinzufahren, ich brauche die Infos für eine Geschichte.

Wer mir weiterhelfen kann, kann sich hier oder per PN melden.

:danke: und liebe Grüße,
crazy

Dbbahn
30.05.2010, 20:29
ich weiß zwar nichts genaues aber die antwort würde mich auch interessieren....

fahre bald nach england.....

-----------------------------------------
Warum gibt es hier eigentlich keine Liste mit tipps für den windelkauf im ausland?

ichbins
30.05.2010, 20:38
Da ich dieses Jahr auch ein paar Tage in England verbringen werde, würde mich eine Antwort ebenfalls interessieren ;)

Linus
30.05.2010, 22:38
hier ein paar Infos aus meiner Zeit in England. Das ganze war 2003/2004
Windel sind meiner Erfahrung in UK nicht so einfach zu bekommen. Man bekommt bei der omnipräsenten Drogeriekette Boots eine Hausmarke, die ziemlich unbrauchbar ist. Die sind ungefaehr zu vergleichen mit den Molicare Classic, also echt nur Papiertaschentücher mit Klebestreifen. Dort gibt es auch Pants.

Ansonsten gibt es noch ein paar normale Apotheken, Allerdings habe ich dort nie Windeln gesehen und habe mich zu dem Zeitpunkt auch nicht getraut dort nachzufragen. Ich habe damals allerdings schon Kontakt mit mehreren DL gehabt und gefragt, wo sie ihre Windeln besorgen. Die Anwort war, "wir bestellen bei Save". Es scheint also in England keine echten Alternativen zum deutschen Versandhandel zu geben.

Mir ist nicht ganz klar, wie die Inkontinenzversorgung bei Inkontinenten geregelt ist. Es ist möglich dass diese durch den staatlichen Gesundheitsdienst NHS direkt per Post oder über die Krankenhäuser versorgt werden. Dazu weiss ich leider nichts genaues.

boernie81
31.05.2010, 01:26
ging mir auch so, ich habe nie was in der richtung gesehen und ich war schon so oft dadrüben, aber nachfragen wollte ich dann auch nicht, beim boots dachte ich da bekommt man sowas, aber das war leider nicht so.

Hambi33
31.05.2010, 08:50
Ich lebe in Großbritannien und stimme zu, dass es hier nicht so einfach ist an Erwachsenenwindeln ranzukommen. Es gibt in der Tat eine Hausmarke von Boots, die wirklich Muell ist (one size fits all). In den Supermärkten gibt es Tena Pants, aber keine echten Windeln.

Inkontinentenversorgung funktioniert hier durch den staatlichen NHS, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Apotheken Windeln führen (wozu auch, gibt's ja kostenlos über den NHS). Nachgefragt habe ich aber noch nicht. Ich bin von den Apotheken hier aber nicht so begeistert; habe drei Apotheken nach stinknormalem 2-propanol abgeklappert (gibt's in deutschen Apotheken "direkt vom Fass" für wenig Geld), und die dritte bot mir an es zu bestellen zu £11 für 500ml (!!!). Hab mir dann eine Flasche über ebay für £3 gekauft...

Es gibt ein paar wenige online shops in UK die Erwachsenenwindeln versenden. Ich habe meine Abenas von einem solchen shop bestellt; habe fuer 3 Pakete M4 Medium £30 bezahlt (inkl. Versand). War die günstigste Lösung; Save hat hohe Versandkosten nach Europa.

Alles in allem: Windelparadies ist es hier nicht, man kommt aber schon ran wenn man will und gut genug recherchiert.

boernie81
31.05.2010, 09:29
nhs=national health service...?

windelphil
31.05.2010, 16:46
http://www.allaboutincontinence.co.uk/home/default.php

http://www.attendslifestyles.co.uk/ (hat next-day delivery, eignet sich also zum auch kurzfristig bestellen)

https://www.tenadirect.co.uk/

... um mal ein paar Internetquellen zu nennen, es gibt noch etliche mehr.
Größere Tesco und Morrisons haben auch Tena/Attends im Angebot, z.B. Tesco 24.
Ansonsten gibts idR nur Pants, das stimmt.

Tena direct finde ich persönlich am besten und bequemsten.
Bei Save muß man also nicht bestellen außer man braucht Außergewöhnliches.

Emeli
31.05.2010, 16:52
:danke: für die ersten Infos, aber ich suche keinen online-Versand, sondern wirklich Auskünfte, ob man Windeln eben direkt kaufen kann (in einem kurzfristigen Urlaub o.Ä.). Das scheint ja eher schwierig zu sein, was ich so für die Geschichte nicht bedacht hatte, aber entsprechend beachten werden.

Falls mir noch jemand weiterhelfen kann, ich bin für jede Info dankbar!

Liebe Grüße,
crazy

Linus
31.05.2010, 17:32
für deine Geschichte kannst du es so machen, dass derjenige diese fürchterlichen Müllwindeln bei Boots kauft und dann merkt, dass sie grottenschlecht sind und sich Pampers als Einlagen kauft.

Genau so habe ich es während meines Türkei Urlaubs gemacht. Windeln zu bekommen war kein problem. Nur leider waren die quasi unbrauchbar, was die Saugfaehigkeit anging. Erst mit der Benutzung von Pampers als Einlagen war das ganze eine brauchbare und benutzbare Lösung.

Ich weiss nicht, ob das so in den Aufbau deiner Geschichte passt, aber das wäre zumindest eine Möglichkeit.


Viele Grüße
Linus

Emeli
31.05.2010, 20:25
Original von Linus
für deine Geschichte kannst du es so machen, dass derjenige diese fürchterlichen Müllwindeln bei Boots kauft und dann merkt, dass sie grottenschlecht sind und sich Pampers als Einlagen kauft.

Genau so habe ich es während meines Türkei Urlaubs gemacht. Windeln zu bekommen war kein problem. Nur leider waren die quasi unbrauchbar, was die Saugfaehigkeit anging. Erst mit der Benutzung von Pampers als Einlagen war das ganze eine brauchbare und benutzbare Lösung.

Ich weiss nicht, ob das so in den Aufbau deiner Geschichte passt, aber das wäre zumindest eine Möglichkeit.


Viele Grüße
Linus

Hui, das ist ne gute Idee, da werde ich drüber nachdenken, wenn ich mit dem Schreiben soweit bin.
Vielen Dank!

Kvetinka
28.02.2012, 13:30
Original von windelphil

... um mal ein paar Internetquellen zu nennen, es gibt noch etliche mehr.
Größere Tesco und Morrisons haben auch Tena/Attends im Angebot, z.B. Tesco 24.




Tesco gibt es auch im nordböhmischen Friedland/Frýdlant v Cechách, werde da demnächst mal schauen.

pinkpanther
29.02.2012, 13:12
Bisher die einzigen, die Tena Slips in London einfach verkaufen.

http://www.johnbellcroyden.co.uk/webapp/wcs/stores/servlet/category2_-1_22_10251_28153_incontinence-care-products


Der Shop ist relativ zentral gelegen:
http://www.johnbellcroyden.co.uk/webapp/wcs/stores/servlet/ContactView?langId=-1&storeId=22&catalogId=10251

elasan
01.03.2012, 22:49
Der Thread ist ja nun nach 2 Jahren wieder aus der Versenkung geholt worden. Aber habe ich die im Eingangspost erwähnte Geschichte eigentlich schon gefunden? Ich glaube, dass ich immer noch gespannt darauf warte... ;)