PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molicare Classic



tamar
29.05.2010, 11:40
Hallo, wie viel passt denn in so eine Molicare Classic (die Blaue)
1 mal oder durchaus mehrmals?

In eine Molicare Super Plus bekomme ich bei guter Ausnutzung vorne und hinten ca. 4-5mal Pipi rein

Sandra
29.05.2010, 13:22
Hallo,
wenn du nicht soviel reinpullerst reicht sie für einmal einnässen, wenn du glück hast......
Ich halte von denen gar nix....

Schönes Wochenende

Sandra

LittlePampersBoy
29.05.2010, 13:46
Hallo!

Wenn die Angaben im Windelbabies-Wiki stimmen, dann kannst du die Saugleistungen hier (http://wiki.windelbabies.de/index.php/Molicare#Produkte_der_Molicareserie) gut nachlesen.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass die blauen Molicare (extra) eigentlich nicht für den Alltag geeignet sind. Nur für leichte Formen der Inkontinenz. Wer mehr Leistung sucht, der sollte mindestens die Super, wenn nicht sogar die SuperPlus nehmen. Für meinen Alltag nutze ich die Molicare Super - Nachts SuperPlus.

Liebe Grüße,
LittlePampersBoy

Couchpotato007
29.05.2010, 14:09
Ich nutze ja auch die Molicare Classic, die haben eben eine schöne Folie. Aber wenn ich reinpinkel (als Nicht-Inko), lasse ich es immer sehr langsam laufen, denn die Windel braucht etwas länger, bis sich alles verteilt hat. Ausgelaufen ist sie mir auch schon. Man sollte beim Anlegen gerade dieser Windel sehr genau sein, damit sie richtig sitzt, sonst passieren wirklich nur Unglücke. Werde auch demnächst mal die Super probieren.

pampers
29.05.2010, 14:37
die super ist echt klasse! leider ist sie lila und nicht weiß aber sie ist gut

RolandDL
29.05.2010, 18:04
Ich frage mich welchen Grund des wohl geben könnte eine
Molicare Classic zu benutzen, wenn mann stattdessen eine
Molicare super plus [lila Folie außen] haben kann , und die
kann richtig "was vertragen".

Meiner Erfahrung nach ist es ratsam es bei allen Windeln
immer schön langsam laufen zu lassen insbesondere wenn
man gerade sitzt.

LittlePampersBoy
30.05.2010, 17:18
was die farbe und die außenseite der moli's angeht ...

ich habe die molicare classic super und superplus auch schon in weiß gehabt - in den varianten folie und textile oberfläche.

Moliträger
31.05.2010, 15:26
Hallo,

die Extra-Version kann man echt vergessen. Habe die auch mal eine Zeitlang genutzt. Die ist sehr unaufällig unter einer normal weiten Jeans zu tragen, aber das Fassungsvermögen beträgt mit Glück gerade mal zwei Blasenfüllungen und ich hatte mehrfach Unfälle, wo es dann an einer bestimmten Stelle ausgelaufen ist. Das Tragegefühl ist gut. Nehme aber inwzischen lieber Saugstärkere, wie z.B. die Molicare Super oder Abri M1 (die reicht mir, die 2 ist mir dann schon zu dick).