PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raschelarme/ -freie Windel mit Folie



craft-s-man
23.05.2010, 07:45
Da ich demnächst mal wieder Nachschub benötige, würde mich interessieren, welche Windel mit Folie ihr mir als besonders raschelarm oder sogar raschelfrei empfehlen könnt.

Zuletzt habe ich meine Erfahrungen eigentlich nur mit Mollicare (Super Plus und Classic) gemacht. Die empfand ich diesbezüglich als nicht gerade überragend.

Außerdem wäre es schön, wenn sich der Verschluss besser öffnen und nochmals wiederverwenden lassen würde.

Viele Grüße und schonmal vielen Dank für eure Tipps

craft-s-man

dennis
23.05.2010, 08:09
Hallo,

Eine Raschelfreie Folienwindel gibt es nach meiner Ansicht nicht. Ich kann dir Windelslips mit Textiloberfläche empfehlen. Die Rascheln kaum. Unter meinen Favoriten gehört die Euron Form Slip Super Plus. Die Molicare raschelt zwar nicht so laut, wie die Tenas unterm Schlafanzug ist sie aber trotzdem zuhören.

Gruß
Dennis

Alessia
23.05.2010, 09:28
also ich finde die attends raschelt auch net wirklich :)

elasan
23.05.2010, 18:00
Das gilt inbesondere für die Attends Active, wobei die Attends Regular unter normaler Straßenkleidung auch praktisch unhörbar sind. Und in Stärke 10 nehmen sie auch gut was auf - für den kurzen Spaziergang oder EInkaufsbummel tun es bei mir aber auch die 9er.
Viele Grüße
elasan

Moe's
05.06.2010, 20:31
Original von craft-s-man

Zuletzt habe ich meine Erfahrungen eigentlich nur mit Mollicare (Super Plus und Classic) gemacht. Die empfand ich diesbezüglich als nicht gerade überragend.



Dann wirst Du's schwer haben. Kenne kaum eine Folienwindel, die weniger raschelt und hab über die Jahre einige probiert. Ansonsten bleibt der Tip mit Stoff. Habe gerade eine Abri Airplus L3 an, die raschelt praktisch garnicht - obwohl ich ohne was drüber auf dem Balkon sitze ;)

Moe

hosenmatz69
05.06.2010, 22:00
Ich sach' auch: die Moli ist die leiseste Folienwindel die mir bekannt ist. Wobei auch mit einer Tena (die lauteste die ich kenne) bisher niemand irgendwo irgendwas hätte bemerken können. Im Zweifelsfalle reicht ein Päckchen Taschentücher in der Hosentasche, damit man einen Grund hat, wieso es grad knistert. In unserer Welt knistert es überall, ich sach' nur Alditüten als Beispiel, von daher würde ich mir net so den Kopp deswegen machen ;)

Schnuffi
06.06.2010, 02:25
Original von hosenmatz69
Ich sach' auch: die Moli ist die leiseste Folienwindel die mir bekannt ist. Wobei auch mit einer Tena (die lauteste die ich kenne) bisher niemand irgendwo irgendwas hätte bemerken können. Im Zweifelsfalle reicht ein Päckchen Taschentücher in der Hosentasche, damit man einen Grund hat, wieso es grad knistert. In unserer Welt knistert es überall, ich sach' nur Alditüten als Beispiel, von daher würde ich mir net so den Kopp deswegen machen ;)

Alditüten???? Naja ich war immer mit den REWE tüten zufrieden.:P

Nicht darauf antworten war nur Spass

Windelman001
06.06.2010, 10:47
Rascheln die wirklich unter der Straßenkleidung? Also ich habe unter meiner Jeans noch nie eine Windel rascheln gehört. Egal welche es war. Vielleicht sollte ich mal zum Ohrenarzt gehen. *lol*

hosenmatz69
06.06.2010, 12:37
Original von Windelman001
Rascheln die wirklich unter der Straßenkleidung? Also ich habe unter meiner Jeans noch nie eine Windel rascheln gehört. Egal welche es war. Vielleicht sollte ich mal zum Ohrenarzt gehen. *lol*

hehe, dann müßte die ganze Welt mit wenigen Ausnahmen mal zum Ohrenarzt. Ich kenne keinen, der jemals was gehört hätte. Meine Mam (weiß von den Windeln) hat mich mal auf die zu dicke Polsterung angesprochen (Moli Superplus mit 3 Einlagen unter kurzer Sommerhose), aber noch nie auf irgendwelche Geräuschentwicklung. Ich denke, man muß schon alleine zuhause im Keller sein, um das hören zu können - in der Praxis ist sogar ein leichter Wind in der Natur ausreichend, um es zu übertönen. In einer Stadt ist's meistens viel lauter.

Macht euch keine Sorgen wegen der Geräusche. Man kann, von zu dicken Paketen abgesehen, fast alle Anzeichen verbergen - nasser Schritt (ausgelaufen) fällt net auf, wenn man danach am Waschbecken Wasser trinkt und sich dabei absichtlich vorne (Hemd und Hose) noch schön naßschlabbert. Dann denkt jeder, man sei zu doof zum trinken, und Wasser trocknet ohne Geruch oder Kleberückstände. Auf Windeln kommen die Leute erst später, mein Wort in Gottes Ohr...

Gruß

Hosenmatz69

Wolfgang
06.06.2010, 19:56
der regulaere umweltlaerm ist deutlich hoeher als jener geraeuschpegen welche eine windel verursachen kann

in sehr ruhigen umgebungen ist es jedoch trotzdem moeglich dass man die windeln hoert...
nicht nur in geschlossenen raeumen sondern auch im freien

kampfhamster
06.06.2010, 21:07
Mich stört es nicht, wenn es raschelt.Ganz im Gegenteil.Ich steh drauf.

Schnuffi
06.06.2010, 21:13
Na mal sehen wie lange noch die Windeln noch am Rascheln sind. Babywindeln gibt es ja auch nicht mehr mit Folie

kampfhamster
06.06.2010, 21:39
Schon sehr lange nicht mehr....sehr schade.
Hab ja noch eine ansehnliche Sammlung mit alten Babypampers aus den späten 80ern und den 90ern.Das waren noch Pampers....und die Attends Regular Plus sind aus der gleichen Folie wie eine Pampers von 1996...

Schnuffi
06.06.2010, 21:47
Original von kampfhamster
Schon sehr lange nicht mehr....sehr schade.
Hab ja noch eine ansehnliche Sammlung mit alten Babypampers aus den späten 80ern und den 90ern.Das waren noch Pampers....und die Attends Regular Plus sind aus der gleichen Folie wie eine Pampers von 1996...

Sorry ich hatte was falschen geschrieben. Eine Hersteller gibt es noch die Windeln aus Folie machen. Aber die Folie besteht aus Bio Produktion.Die Folie würd aus Maisstärke hergestellt.Die hatte ich mal bei Edeka gekauft. Miest ich habe die verpackung weggeschmießen. Die gibt es aber immer noch. Werde morgen mal gucken wie die heißen.