PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unerfreuliche Überraschung bei übervoller Tena



cassandra
22.05.2010, 11:58
Hallo ihr Lieben,

heute ist mir etwas passiert, was ich noch nie vorher festgestellt habe.

Hatte bis mittags noch meine Nachtwindel (Tena Maxi mit 5 Einlagen) an und hatte es zum Schluss übertrieben. Ich wusste, sie würde wohl auslaufen, wenn ich im Sitzen noch mal reinpillern würde und so habe ich mich hingestellt. Doch leider lief sie da auch aus. Erschrak richtig, als es mir sogar die Beine runterlief (hatte ein Nachthemd an)... Darüber hatte ich einen weissen Baumwollslip und als ich schnell ins Bad gelaufen war und den runterzog, um mich von der übervollen Pampers zu befreien, sah ich, dass der blaue verlaufene Streifen der Tena auf meinen Schlüpfer abgefärbt hatte!

Habt ihr das auch schon gehabt???

Eigentlich dürfte sowas doch nicht sein, sonst würden sich ja Inkos, die darauf angewiesen sind, die Klamotten verderben, trägt ja nicht jeder Gummihosen. *grübel*

liebe Grüsse
cassi

littleone
22.05.2010, 12:26
Die sollen diese blöden Streifen eh komplett abschaffen :grr:

pampers
22.05.2010, 12:38
tja das scheint wohl wieder an der undichten folie von tena zu liegen, weil der blaue streifen ist ja innen unter dem zellstoff angebracht!

ganz schlimm ist es aber bei windeln mit stofföberfläche: bei zuviel druck (sitzen) laufen die auch aus.

Couchpotato007
22.05.2010, 12:38
Und am besten jede Windel komplett in Weiß und mit Folie herstellen! So wie früher eben! :D

littleone
22.05.2010, 12:44
Original von Couchpotato007
Und am besten jede Windel komplett in Weiß und mit Folie herstellen! So wie früher eben! :D

Verdammt, JA!

cassandra
22.05.2010, 12:45
Stimmt. *nick* Rein weiss und mit rascheliger Folie. *träum*

Wobei @ pampers, undicht ist die Folie ja nicht immer. Nur wenn man sie zuuuu lange anlässt, dann ist selbst die beste Folie wohl überanstrengt. *gg*

liebe Grüsse
cassi

boernie81
22.05.2010, 13:18
aber auf Deine Frage zu antworten:

mir ist es nur einmal passerit, dass die Windel abfärbte und das war bei den Classy Comfort, da war mein Suprima Slip innen bunt verfärbt, das war blöd.

BradTB
22.05.2010, 13:39
Moin,

das hatte ich auch einmal, vor Jahren bei einer Packung Abri Form X-Plus. Hab dann bei Windeln aus dieser Packung immer eine Schutzhose drüber gezogen. Die Färbung ging aus der Hose nicht wieder raus.

Danach hatte ich nie wieder das Problem.

MfG,

BradTB

elasan
22.05.2010, 14:02
Hi Cassi,

nein, das hatte ich bisher nirgends, weder bei Tena, noch bei meinen Attends, nicht bei Seni, Beesana oder Molicare - und was ich sonst schon so alles ausprobiert habe.

Schreib' doch mal mit Foto an SCA - Du musst ja nicht gleich beichten, dass Du's bewusst übertrieben hast. Wäre mal neugierig, wie die reagieren...

Aber im Gegensatz zu den meisten von Euch würde ich nicht nur eine weiße, sondern eine tiefschwarze (vielleicht sogat hochglänzende) Oberfläche auch ganz cool ^^ Mal davon abgesehen, dass es die kaum jemals geben dürfte: Wem würde sowas noch gefallen?

Beste Grüße
elasan

NachtFalke
22.05.2010, 16:05
So eine Verfärbung der Unterwäsche habe ich bisher auch noch nicht festgestellt.
Das kann ich mir bei einer Folienoberfläche auch nur schwer vorstellen, da die Folie ja, im Gegensatz zu den Stoffoberflächen, dicht ist.

Ich finde auch, daß der Feuchtigkeitsindikatorstreifen weggelassen werden kann, da dieser sowieso immer viel zu früh, wegen des Schweißes, die Farbe wechselt.

Mir würde auch eine komplett rote Folienwindel gefallen. :D

jrkler
22.05.2010, 17:02
also das kommt leicht bei den "Air" produkten vor.
weil irgendwann die leicht feuchte farbe durch die "folie" sich schleicht und die vorraussichtlich nächstes saugfähiges Material die Kleidung ist.

Ich persönlich hatte das mal bei der X-Plus Air.
Aber das war nicht schlimm, denn es ging in die Stoffwindel ;)
und dort auch wieder raus.

Die Farbstreifen sind meiner Meinung sinnvoll, die kann man nicht einfach sooo abschaffen.

lg
jrkler

andreashh
22.05.2010, 18:21
Original von jrkler
also das kommt leicht bei den "Air" produkten vor.
...
Ich persönlich hatte das mal bei der X-Plus Air.


nur dass "cassi" kein "Air"-Produkt, sondern eine Tena Maxi getragen hat.

Andere Folienfarben würde ich sehr begrüßen, das Lila der Tena Maxi ist leider auf einem viel zu kleinen Teil...

heute nicht gewickelt
Andreas

cassandra
22.05.2010, 18:49
Ui...*staun*

Ok, es hatten noch nicht viele das Problem, wie ich sehe. Hatte es ja voher auch noch nicht. Und richtig, die Tena Maxi ist keine Air, sondern eine ganz normale Folienkartoffel äh Folienwindel *gg*

Hm, ob ich nun wegen einer hinschreiben werde weiss ich nicht. Ich möchte auch eigentlich nicht unbedingt reklamieren, weil ich Angst habe, dass Tena dann so lieb ist und mir Ersatz zuschickt. Und das wäre dann ja nicht neutral. Und daaas könnte sehr peinlich werden, weil zu 95% meine superneugierige Nachbarin sämtliche Pakete des Hauses abfängt und gern weiterträgt. ;) Mir reicht es schon, dass ich meine Tenas von der Apo und die Schleckereinlagenpakete, die ich immer in 2facher Ausführung mitbringe (und die ohne Tüte, die Windeln immer in einer Tüte) an ihr vorbeischmuggeln muss...

liebe Grüsse von cassi
die gerade glücklich verpackt in Tena Maxi mit 2 Einlagen, rosa Schlüpfer und Fleecestrampler am PC sitzt =)

Goldfred
22.05.2010, 20:08
Hallo Cassi!

Habe ich das richtig verstanden, Du vermutest die Farbe kommt vom Feuchtigkeitsindikator? Ich könnte mir vorstellen, daß der Streifen von der Typenbezeichnung der Windel kommt, die ja meistens an diese Stelle gedruckt wird.

Ich kenne die abfärbenden Windeln von den Klebeverschlüssen, da färben bei verischiedenen Windeltypen die Markenlogos ab. Bei uns Männern ist das leider eine Zone, die schon mal feucht wird. Die Farbe wäscht sich auch nur sehr langsam aus dem Schlüpfer - aber es ist ja auch nur Unterwäsche.

Liebe Grüße
Goldfred

cassandra
22.05.2010, 20:49
Hallo Goldfred,

ja, ich denke, es war der Nässeindikator. Es hatte den Blauton und die Farbklekse waren an verschiedenen Stellen im Schritt hintereinander.

Abfärbende Markenlogos??? Bei welchen Marken war das denn? *neugier*

liebe Grüsse
cassi

PS: Klar, meine Unterwäsche für die Windeln ist ja eh nur dafür und ist darum auch nicht so schlimm. Geht eher ums Prinzip, dass es halt nicht sein dürfte...

Goldfred
22.05.2010, 21:05
Hi Cassi!

Ich glaube es waren besser Molicare, nicht die ganz einfachen, sondern die Premium-Version. Ich teste das mal, wenn ich wieder die Molicare trage. Meistens habe ich ja Mehrwegwindeln an. Die Kleber sind offenkundig mit Tintenstrahldruckern bedruckt worden, das ist ungewöhnlich, weil es teurer ist als der Flexodruck. Vielleicht laufen auf den gleichen Maschinen Windeln verschiedener Hersteller vom Band, so erspart man sich das Umbauen und man hat einfach mal schlechte Tinte erwischt.

An Deiner Vermutung mit dem Nässeindikator habe ich gewisse Zweifel, da sich die Farbe des Nässeindikators beim Trocknen ändert. - Hast Du so etwas beobachtet?

Liebe Grüße
Goldfred

cassandra
22.05.2010, 21:22
Original von Goldfred
...

An Deiner Vermutung mit dem Nässeindikator habe ich gewisse Zweifel, da sich die Farbe des Nässeindikators beim Trocknen ändert. - Hast Du so etwas beobachtet?

...

Wie meinst du das, Goldfred? Wenn die nasse Windel wieder trocknet?? Doch nicht, oder? Meinst du die Flecken im Schlüpfer???

fragende Grüsse
cassi

Goldfred
22.05.2010, 21:47
Hi Cassi!

Der Farbstoff in der Unterhose müßte eigentlich auch die Farbe wechseln. Normalerweise sind solche Reaktionen umkehrbar. Was kennst Du bestimmt von den Wetterfiguren, die abhängig von der Luftfeuchte die Farbe wechseln.

Liebe Grüße
Goldfred

NachtFalke
22.05.2010, 21:47
Ich denke, er meint die Flecken im Schlüpfer.

Vielleicht werden sie dann ja wieder gelb, wenn die blaue Farbe trocknet.

Aber das kann ich mir noch weniger vorstellen.

Pampersfuchs
22.05.2010, 22:15
Mir ist das noch nicht passiert bisher aber leider nässt die Folie der Tena Maxi öfter durch, als es mir lieb ist.

teddibär
22.05.2010, 22:18
Der Nässeindikator ist doch auf der Innenseite der Folie. Bei dem Hochwasser sollte sich die Farbe doch längst in der Suppe aufgelöst haben und soweit verdünnt sein dass nichts mehr davon verfärbt wird. Vielleicht hat dein Freund ja mit Zaubertinte was außen auf die Windel draufgeschrieben?

Anna99085
23.05.2010, 16:50
Das Problem, wie es Cassandra hat, hatte ich auch schon. Bei mir lag es dann an den Einlagen. Bei Abri Let Maxi sollte man nur max. 2 Stück übereinander legen. Wenn die sich dann die ganze Nacht vollsaugen lassen die keine Flüssigkeit mehr durch. Das läuft dann alles vorn, oben, hinten und an den Seiten raus.

Goldfred
24.05.2010, 10:30
Hallo Anna!

Cassandras Problem war es nicht, daß die Windel ausläuft, sondern der verfärbte Schlüpfer. Wir rätseln wo die Farbe kerkommt.

Goldfred

cassandra
24.05.2010, 13:34
Hallo Goldfred,

der Schlüpfer ist nun knochentrocken und wartet noch auf die Wäsche, da ich abwarten wollte, ob es sich tatsächlich noch verfärbt beim Trocknen.

Hat er aber nicht. Sie sind immernoch blau. Wie Schlümpfe. =) Nix Zaubertinte. *smile*

rätselhafte Grüsse
cassi

Windelharald
24.05.2010, 14:23
Also ich seh das ähnlich wie Teddy. Der indikator ist doch innen... ist sehr mysteriös, wie da Farbe nach Außen kommen kann. War vielleicht die Folie selber defekt?

LittlePampersBoy
24.05.2010, 20:25
Hallo!

Mir ist es schon mal passiert, dass sich der Nässe-Teststreifen nicht auf die Unterwäsche sondern auf die Haut abgefärbt hatte. Der blieb etwa 1-2Tage bis er wieder weg war und ließ sich auch nicht abwaschen. Da es schon sehr lange her ist, weiß ich nicht mehr welche Marke es war, aber eines weiß ich, dass es keine Tena war. Die mag ich nämlich nicht so gerne.

Liebe Grüße,
Euer LittlePampersBoy

BradTB
25.05.2010, 18:03
Moin,

die Farbe kommt definitiv vom Nässeindikator. Die alte Abri-Form X-Plus hatte zwei Nässeindikatoren parallel, wenn nachher in der Unterwäsche zwei parallele blau Streifen sind, die genau zu dennen Nässeidikatoren passen, sind es wohl die Nässeindikatoren.

Ich frage mich allerdings ob die Rekation der Indikatoren wirklich umkehrbar ist, oder ob die auch in der Windel für immer blau bleiben, selbst wenn die Windel wieder trocknet.

Grüße,

BradTB