PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In einer fremden Stadt oder das finden der passenden Windelgröße



Trubadix
16.05.2010, 16:53
Hallo Leute,

ich bin für ein paar Tage in den Raum Frankfurt gereist. Vorgestern wollte ich auch nach Heidelberg. Das Problem, ich hatte an diesem Vormittag stärkeren Durchfall. Da ich DL bin, habe ich mir für diese paar Tage nur eine Molicare mitgenommen. Diese hatte ich dann auch angelegt. So war ich für die länger Fahrt auf der sicheren Seite. Ich hatte dann auch keine weiteren Probleme und fühlte mich mit der Windel sicherer. Doch irgendwann muss auch mal eine Molicare gewechselt werden. Das Problem war, in einer Fremden Stadt ein Sanitätshaus zu finden. Ich wollte mir von dort nur ein paar Windelproben mitnehmen.

In das erstbeste Sanitätshaus bin ich dann rein und habe nach Windelhosen gefragt. Die hatten aber nur Slips für die leichte Blasenschwäche und für Frauen. Auf der anderen Straßenseite sollte es ein Sanitätshaus mit Windeln geben. Schnell auf die andere Straßenseite gewechselt. Ein verstohlener Blick in das Geschäft zeigte mir, dass ich nicht der einzige Kunde sein würde. Bisher hatte ich mir die Windeln nur per Post bestellt, da ich so auch etwas anonymer war. Ich also rein. Nach dem Motto Augen zu und durch.

Eine Verkäuferin kam gleich auf mich zu und fragte wie sie mir behilflich sein könnte. Ich sagte gleich klar und deutlich dass ich inkontinenslips benötige. Sie zeigte mir dann irgendwelche Stoffslips mit möglichkeit zur Fixierung einer Einlage. Ich habe dann zu verstehen gegeben, dass ich immer die Molicare Super Plus aus dem Hause Hartmann Größe M trage. Dann verschwand die Verkäuferin einen Moment im Keller und kam mit einer einzigen geöffneten Molicare Super Plus Größe L wieder. Sie meinte, sie hätte nur noch die Molicare Classic Größe M und diese einzelne lose Windel von meinen die ich immer nehme. Ich biss in den sauren Apfel und kaufte ein ganzes Paket von den Molicare Classic. Das Paket kostete 24,95. Diese vielen aber auch nicht so dick aus. Die einzelne Molicare Super Plus Größe L haben sie mir so lose in die durchsichtige Tüte gelegt. Es war Adrenalin pur. Ich bin dann mit diesem auffälligen Einkauf aus dem Laden raus. Aber da mich ja in dieser Stadt niemand kannte, habe ich es mal genossen so offen mit den Windeln durch die Gegend zu laufen.


Am Abend im Hotelzimmer zog ich dann die Molicare Super Plus in Größe L an. Und nun wusste ich dass ich meine Lieblingswindel gefunden hatte. Ich hatte sie bisher immer in einer kleineren Größe angezogen und diese fand ich viel weicher als die anderen. Oder gibt es da Unterschiede und dickere? Weil die Molicare Windeln so dünn sind, ziehe ich nachts jetzt immer 2 Windeln an.

Alles in allem war es eine aufregende Erfahrung. In Hamburg werde ich in Zukunft direkt in ein Sanitätshaus gehen. Dort habe ich eine bessere Beratung und nicht die Probleme mit der Windelgröße wie im Versand. Und ich spare mir die Versandkosten. Also eine Packung mehr. Und dafür musste ich erst in eine andere Stadt fahren um diesen Schritt zu machen.

Liebe Grüße Trubadix. :)

david
16.05.2010, 17:44
*g* In heidelberg hättest nen problem gehabt nen gescheites Sanihaus oder Apotheke zu finden die Windeln im angebot hat, da hab ich schonmal alles abgeklappert aber erfolgslos.

Nuk93
16.05.2010, 19:30
Du machst wenn du Durchfall hast in die Windel? Naja das wäre mir dann doch zu unangenehm. Ich meine wär bestimmt mal cool denk ich immer aber wenn ich dann mit Bauchweh und Durchfall auf der Toilette sitze und ich denk ,,das jetzt in eine Windel machen, naja''
Und dann auch noch unterwegs, wow!

Trubadix
17.05.2010, 15:51
Hallo Nuk93,

da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich fühle mich zwar mit Durchfall in einer Windel sicher. Aber ich benutze diese dann auch als normale Unterhose und für das kleine Geschäft. Durchfall landet bei mir auch in der Toilette. Die Windel dient dann nur der Sicherheit unterwegs.

Liebe Grüße Trubadix:-)

Nuk93
17.05.2010, 16:05
Ja ok sorry hab ich wohl falsch verstanden, aber nur als Sicherheit wäre es mir natürlich auch angenehm!

Gruß