PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu Beitragsanzal und Rängen im Forum (aus: Wunschkind?)



Dante2004
15.05.2010, 23:55
Hallo Zartbitter;
Warum schreibst Du soviele Beiträge in diesen Forum?
Es sind mindesten vier bis fünf Beiträge pro Tag!
Hast du nichts anderes zu tun?
Verstehe das nicht falsch!
Ich bin seit 2004 dabei, doch habe ich noch niemanden erlebt ,
der soviel Zeit hat, drei bis vier Beiträge pro Tag zu schreiben.!
Es ist mir auch nicht klar warum einige hier soviel Sterne wie ein General
bekommen und andere, die auch viel schreiben nicht.
Mir ist nicht klar was diese Hirachie hier soll!
Einige schreiben viel hier und eröffnen immer neue Themen
egal, ob diese Frage gerade einen Beitrag sind oder nicht.
Ich frage mich nach welchen Kriterien hier Sterne vergeben werden,
und was das soll das mache hier schreiben um nur zun schreiben.
Es wäre mir eine große Hilfe, wenn die Punkte und Kriterien für
dieses Forum klar wären.
Ich verstehe das nicht mehr!
Gerne schreibe ich nach besten wissen und Gewissen in diesen Forum
um nach Antworten zu suchen.
Doch verstehe ich diese offensichtliche Bevorzugung mancher Personen
hier nicht?
Was sind die Kriterien hier ?

herzliche Grüße
Dante

Zartbitter
16.05.2010, 08:26
Hallo Dante,

die Sterne werden immer mehr, so genau weiß ich auch nicht, warum. Ich habe auch noch nie danach gefragt

Das mit den vier oder fünf Beiträgen ist übertrieben. Bei mir ist das phasenweise. Manchmal schaue ich mehrere Tage hintereinander hier rein, manchmal einen oder zwei Monate garnicht.

Das Thema für Fragen entsteht oft in der Diskussion mit meinem Freund. Wir entdecken zwischen uns Gemeinsamkeiten oder Unterschiede, die mit dem Kinderspielen zusammenhängen und fragen uns, was die anderen WBC-ler darüber wohl denken. Und dann stelle ich eben die Frage.

Ein anderer Grund neue Themen zu eröffnen ist der, dass ich selbst gerne die Beiträge der anderen lese und wenn ich das Gefühl habe, dass wieder Einkaufstipps oder "Sag ich's meiner Freundin?" Fragen überwiegen, dann überlege ich, was für ein Thema wir noch nicht hatten.

Was die Zeit angeht: Ich gebe zu, dass ich manchmal, wenn ich am Computer beruflich schreibe, einfach ne Pause brauche, meinen Kopf von den Themen, an denen ich arbeite, frei bekommen will und mir dann entweder was koche, einen Saft hole oder eben auch hier die neuen Beiträge lese.

Außerdem bin ich diesem Forum sehr dankbar, weil ich hier meinen Schatz gefunden habe. Und ich fühle mich mit verantwortlich dafür, es lebendig zu halten. Und dafür müssen nun mal möglichst viele Menschen hier Gedanken äußern und Themen eröffnen.

Ich werde mich aber zurückhalten. Versprochen!

Zartbitter

PS.: Ich habe gerade in der Statistik nachgesehen. Ich habe seit och hier dabei bin 290 Beiträge geschrieben, verteilt auf vier Jahre, damit liege ich wohl so an Stelle 100 in der Schreibluststatistik. Cassandra, zum Vergleich, die auf Nr. 1 steht, hat, seit sie hier dabei ist, über 4000 Beiträge verfasst. Ich denke aber, das ist hier kein Wettbewerb und niemand schreibt wohl um Sterne zu bekommen.

janbaby
16.05.2010, 10:10
Kuckuck,
vielleicht ist Dante auch etwas verwirrt durch die ähnlichen Avatare von Zartbitter und mir. So wie er schreibt, wirkt er etwas gestresst.
Ich habe übrigens auch schon einmal nachgefragt, was das mit den Sternchen soll, ob ich eines Tages einen Preis bekomme, oder so.
Zur Antwort bekam ich, es hätte überhaupt keinen Nutzen, es sei einfach bei der Forensoftware dabei gewesen. Auf einen goldenen Schnulli nach 50000 Beiträgen oder eine Pauschalreise darf man also nicht hoffen.
Zartbitter und ich haben zwischenzeitlich einfach Spaß an WBC, wir vertrödeln auch sonst keine Zeit vor Fernsehern, wir haben gar keine.


Die Frage an Zartbitter, ob sie nichts anderes zu tun hat, ist schon ziemlich unverschämt. Da wir unsere Arbeitszeiten berufsbedingt etwas flexibel einteilen können, gönnen wir uns auch hin und wieder einen"WBC-Flash"zur Entspannung. Online sind wir sowieso immer und überall.
Es kommt durchaus vor, dass wir ganze Wochenenden durcharbeiten, zum Teil auch Feiertage und Nachtstunden nutzen müssen. Wir haben Terminarbeiten zu erledigen, sind oft auch beruflich in ganz Deutschland unterwegs, da fragt kein Mensch, ob wir schon 40 oder 60 Stunden in der Woche gearbeitet haben. Dazwischen gibt es aber schon einmal ruhigere Phasen, die wir in unsereren renovierungsbedürftigen Häusern mit Holz hacken und der Rettung historischer Bauteile verbringen. Wir sind froh, wenn es nicht reinregnet und die Wasserleitungen noch eine Weile halten. So ganz nebenbei hat Zartbitter dann noch einen Teilzeitjob und ich bin alleinerziehender Vater eines 12jährigen Pubertiers. Es könnte so einfach sein- isses aaaber nich!

Wie wir das alles schaffen? Wir sind einfach verdammt gut! Besonders Zartbitter, die tollste Frau aller Zeiten!

Ich denke, das dürfte als "Entschuldigung" für unsere Aktivität in diesem Forum ausreichen.
Gruß,
(General)Janbaby :danke: :regenbogen:

windel77
16.05.2010, 12:29
Aus dem Beitrag von Captain Felix:


Dante: Ab welcher Beitragszahl du wieviele Sterne bekommst, siehst du unter http://www.wb-community.com/forum/misc.php?action=faq1#9 .

annie
16.05.2010, 13:44
Hallo Liebe WBC Freunde

Ich finde ein Forum ist dazu da um neue Beiträge zu schreiben und wenn jemand mal 5 Beiträge oder fragen am Tag reinstellt denk ich ist das kein problem solange er nicht sinnlose oder gleiche Beiträge erstellt. Ich denke es macht das Forum lebendiger und zu einem besseren Ort.

Ich hoffe wnn ich nachher meine Geschichte poste wird sie nicht wegen zu vielen Posts auch verschoben. Das währe schade.

LG Annie

DL-Dude
16.05.2010, 13:52
Wenn man wegen zu vielen Beiträgen eins drauf kriegt, wär das ja schlimm, in nem andern Forum hab ich an die 10 Beiträge am Tag und da geht fast keiner unter 10 Zeilen raus^^. Ich würde hier vielleicht empfehlen den OT/Smaltalk-Bereich von der Wertung auszunehmen, wenn dem nicht schon so ist, so wird in den meisten andern Foren verhindert das man für jedes Gedöhns Punkte kriegt bzw. nen Beitrag angerechnet.