PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauchbare Tips für Inkos?



cassandra
11.05.2010, 18:18
Hallo ihr Lieben,

das hab ich bei meinem rumgegoogle noch gefunden:

klick (http://www.ink.spacebbs.ch/Tips.htm)

Meint ihr, da ist was brauchbares an Tips dabei?


liebe Grüsse
cassi

racer
11.05.2010, 18:36
Hallo Cassandra,
schöner Text nur nach 16 Jahren Inko stand leider für mich nix mehr intressantes drin. Vielleicht für andere. Danke trotzdem für den Link. Lese solche berichte immer wieder gern.

Gruß
racer

P.S. mir half damals eine Selbsthilfegruppe sehr mich mit meiner Krankheit abzufinden.
Muß doch noch einen 2.Edit dran hängen: Was mir heute sehr hilft das ich seit nun mehr 6 Jahren einen Supertollen Chef habe der von meiner Inko weis aber ganz toll mit mir um geht (nämlich ganz normal zum einen und zum anderen noch nie einen dummen Spruch abgelassen hat) Wären nur in meiner eigenen Familie alle so oder gäbe es noch mehr solcher Leute wie mein Chef, wäre für uns so manches leichter

Goldfred
11.05.2010, 20:37
Nein,

der Text ist sehr oberflächlich, gibt Selbstverständlichkeiten wieder, die Ratschläge sind sehr künstlich und an den Haaren herbeigezogen. Blasenentzündung wegen nasser Hose oder Inkontinenzbadehose kann ich als Stichworte nennen. Die Sprache ist auch irgendwie extrem verkorkst, der Autor spricht von einem "Schutzsystem" statt von einer Windel. In meinen Augen ist der Text richtig schlecht. Ich würde lieber auf das Windelwiki verweisen, wenn Du jemandem Informationen zukommen lassen willst. Bessere Tips fallen mir auch schon spontan ein.

Goldfred

Karu
11.05.2010, 23:05
Erm Goldfred, auch wenn es dir Paradox vorkommen mag, aber von einem Schutzsystem zu sprechen (es schützt meine Kleidung und davor das es andere bemerken) klingt nunmal besser als Windel (guten Tag, du bist absofot ein Baby).
Dazu kommt das es mehr Systeme gibt als nur die Windel.

Trotz allem sind die Informationen recht lückenhaft und zugegeben die Sprache ist nicht so das Wahre. Man sollte allerdings bedenken das es eine schweizer Seite ist die in Hochdeutsch geschrieben wurde, von daher sollte man sich nicht zu sehr über das "merkwürdige" Deutsch wundern.

Das nasse Wäsche die Chance auf eine Blasenenzzündug erhöht ist überigens kein Humbug sondern tatsächlich so. Was aber nicht heißt das jeder der zb. 2h eine nasse Badehose trägt automatisch eine bekommt.
Es erhöht aber die Chance (gerade für Frauen) drastisch.


LG

Goldfred
12.05.2010, 17:18
Hallo Karu!

Es ist natürlich richtig, daß nasse Hosen Blasenentzündungen fördern, aber jeder, der eine nasse Hose hat wechselt weil es peinlich und unbequem ist. Wer sich mitten in der Stadt in die Hose pullert schleicht nicht aus Furcht vor einer Blasenentzündung nach Hause.

Wenn eine Blasenschwäche beginnt, werden immer Vorlagen verwendet und da sich der Artikel an Anfänger wendet, hätte man einfach von Inkontinenzvorlagen, oder von iPads sprechen können.

Als gute Tips hätte ich empfunden dunkle, nicht zu weite Jeans zu tragen, usw.

Goldfred

racer
12.05.2010, 18:01
Hallo zusammen,


Erm Goldfred, auch wenn es dir Paradox vorkommen mag, aber von einem Schutzsystem zu sprechen (es schützt meine Kleidung und davor das es andere bemerken) klingt nunmal besser als Windel (guten Tag, du bist absofot ein Baby).

Das sehe ich aber auch so!!

Aber man darf manchen nicht böse sein. Als DL oder AB würde ich vieleicht auch so schreiben. Ohne Goldfred mit diesem Text an greifen zu wollen. Das will ich wirklich nicht

Aber ich bin wie ich auch schon mehrmals sagte als Kind leider von anderen zu oft mit Pampers oder Windel (ich drücks mal harmlos aus) geärgert worden deshalb finde ich auch in dem Text Schutzsystem oder Inko-Slip seriöser.

Gruß
racer

P.S.: Obwohl ich bis heute nicht verstehe das alle die mich damals gehänselt haben genau wussten das so ein Unfall der mich zum Inko gemacht hat jedem Passieren kann. Zeigt aber mal wieder deutlich wie Tabu das Tehma Inkontinenz in der Gesellschafft ist.

cassandra
12.05.2010, 19:42
Original von Goldfred
...
Als gute Tips hätte ich empfunden dunkle, nicht zu weite Jeans zu tragen, usw.

Goldfred

Hallo Goldfred,

hast du mal auf den Link im Text geklickt? *liebguck* Dort sind verschiedene Hosenmodelle mit jeweils verschiedenen Vorlagen/Windeln drunter als Fotos gezeigt. Darunter ist auch eine weitere dunkle Hose. ;)

Und den Begriff Schutzsystem fand ich persönlich als Nichtinko recht treffend und nicht beschämend.

liebe Grüsse
cassi

Goldfred
13.05.2010, 16:51
Hallo Cassi,

ich kenne die Seite schon seit rund 10 Jahren. Die Bilder finde ich nicht aussagekräftig, Deine Windelpo-Ratespiele waren da viel aufschlußreicher, weil man die Leute immer nur mit Windel sieht und so keinen Vergleich hat.

Wenn sich jemand besonders auffällig von etwas distanziert, dann ist meistens genau das wahr, so sind viele Homohasser schwul. Das krampfhafte Vermeiden des Wortes Windel und die komplizierte Umschreibung lassen einen vergleichbaren Schluß zu. - Die Seite wird von einem getarnten DL gemacht vermute ich.

Goldfred

Abri-fan
13.05.2010, 18:20
hast du mal auf den Link im Text geklickt? *liebguck* Dort sind verschiedene Hosenmodelle mit jeweils verschiedenen Vorlagen/Windeln drunter als Fotos gezeigt.

schau mal genauer hin, die bilder sind alle gleich und nicht mit verschiedenen schutzsystemen drunter *lol*

so spart man sich arbeit ^^

cassandra
13.05.2010, 20:54
Goldfred, hat er denn iwo geschrieben, dass er selbst betroffen ist? Denn wenn nicht, dann wäre es ja nicht schlimm, wenn er ein DL ist. *find*

Abri-fan, also die Bilder sind zum Teil doch unterschiedlich gewesen. Meine ich jedenfalls...hab nicht noch mal geschaut. Vor allem die Fotos mit der Stoffwindel darunter waren doch recht aussagekräftig, wie auffällig das ist. ;)

liebe Grüsse
cassi