PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummihosen in ausland Kaufen....



Smily
03.05.2010, 11:25
Wer hat schon mal Gummihose in Ausland gekauft?
War ich vor paar Jahr in Italien gewesen, und dort ist fast unmöglich Italienische Gummihose zu kriegen. und in Frankreich ist etwas besser, da finden man schon Französische Gummihose mit der name "Dominique".
Ich frage mich auch wie sieht aus wenn man nach Sweden fahrt wo die Schwedenhose geboren sind...

gummihöschen
04.05.2010, 09:15
@Smily

ich habe den Eindruck, was das europäische Ausland betrifft, setzt man mehr auf moderne Inkontinenzhilfen, sprich Höschenwindeln ect.
"Verbrauchsware" gibts im Supermarkt, spezielle Dinge wohl nur in Apotheken.
Gummihosen im Sanitätsfachhandel zu bekommen, wie in Deutschland, erscheint mir schwierig.
Ausnahme Österreich, in den grösseren Städten gibts ein ähnliches Angebot wie bei uns. Schweiz habe ich noch nicht probiert.

gummihöschen

holle60
04.05.2010, 09:49
Also ich habe auch die Erfahrung gemacht das es in Frankreich ein wenig Auswahl an Gummihosen gibt, ebenso im Matas Läden in Dänemark, in Schweden hat man eher gar keine Chance Gummihosen zu bekommen.
Viel Erfolg noch

Gruß Holle

nicetux
04.05.2010, 10:20
In Schweden hat man schon Chancen an eine Gummihose zu kommen, aber in einem Provinznest irgendwo abgelegen sehe ich eher schwarz. Gummihose auf schwedisch: Gummi Pants oder Gummislang. Aber wer nach Schwedenfährt und dort Urlaub macht, nimmt eh alles mit was man braucht, oder nicht? Egal wohin man fährt.

reeze
04.05.2010, 23:34
In der Schweiz gab es die Sanor-Hygienehosen (aus sehr weicher Folie) in den Drogerien und Apotheken und Sanitätshäusern in jeder Grösse und in zwei Modellen entweder zum Schlüpfen oder zum Knöpfen. Die zum Schlüpfen scheint noch im Sortiment zu sein, dürfte aber bald auch aussterben.

Es gibt noch eine Marke aus härterem PVC, die im Sanitätsfachhandel verkauft wird.

Suprimas kann man bestellen, sind aber teuer.

In den 80er Jahren war mal so ein Trend hin zu Stoffwindeln, da war die Auswahl grösser