PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulunterlagen zum Thema Ausscheidung



allesindie
30.04.2010, 14:26
Interessant

Link (http://www.altenpflegeschueler.de/anatomie/ausscheidung-urin-2.php)

Abri-fan
30.04.2010, 17:58
nix neues für mich bei :)

Kuschelbaby
30.04.2010, 18:56
Stimulation durch rhythmisches klopfen mit den Fingerspitzen auf der supropubischen Region. Innenseite der Oberschenkel ( bei Selbstanwendung ), führt zu einer reflexartigen Entleerung der Blase.
Verstehe ich das richtig? Wenn ich mit meinen Fingerspitzen rythmisch auf die Innenseite meiner Oberschenkel klopfe dann mach ich mir die Windel nass?

Kai 1987
30.04.2010, 21:19
Also ich kann mit diesem Wissen wenig anfangen.

Wenn ich das jetzt mal Fachlich aufwickle habe ich:

Eine Funktionelle Inkontienenz, die hervorgerufen wird durch neurologische schäden (Im Gehirn)
Es ist ja so es gibt so viele Ursachen von Inkontienenz und nicht einmal die hälfte ist erforscht.
Zudem ich lebe seid 15 Jahren ununterbrochen in Windeln, schaffe es trotz allem meine Schulische Ausbildung zu machen oder im Altenheim zu Arbeiten, da zeigt sich doch ganz einfach aqlles ist möglich wenn mann nur will.

Und dieses angebliche Fachwissen is meiner meinung nach teilweise nonsens, weil bei harn inko überall als Behandlungsmöglichlichkeit der Dauer Katheter mit angegeben wird.

Ich kann nur sagen, lieber ein ganzes Leben lang Windeln als nur einmal einen Katheter.

cassandra
30.04.2010, 21:26
Original von Loci

Stimulation durch rhythmisches klopfen mit den Fingerspitzen auf der supropubischen Region. Innenseite der Oberschenkel ( bei Selbstanwendung ), führt zu einer reflexartigen Entleerung der Blase.
Verstehe ich das richtig? Wenn ich mit meinen Fingerspitzen rythmisch auf die Innenseite meiner Oberschenkel klopfe dann mach ich mir die Windel nass?

Scheint so.... fragt sich nur, wie lange???

liebe Grüsse
cassi

Alessia
30.04.2010, 21:44
ich seh schon die vielen leute vorm pc sitzen wärenddessen sie sich an den schenkeln tippern xD^^

Abri-fan
30.04.2010, 23:48
wenn denn auf die blase und nicht an die oberschenkel ... fragt sich wer das dort falsch aufgeschrieben hat :nene: