PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommer - Strumpfhosen



strickstrumpfhose
20.04.2010, 10:30
Hi, ich hätte da mal ne Frage an alle Strumpfhosenträger.

Und zwar gehör ich ja zu der Fraktion die wahnsinnig gerne Strickstrumpfhosen bzw. Wollstrumpfhosen über der Windel tragen.

Jetzt ist das aber im Sommer immer so ein Problem. Zu Hause geht das ja gerade noch wenn man ohne Hose drüber nur mit der Strumpfhose über der Windel rumläuft, aber wenn ich dann raus muss in die Stadt und ne Hose drüber ziehen muss, ist mir das definitiv zu warm.

Jetzt hab ich schon diverse Feinstrumpfhosen ausprobiert aber die sind mir zu dünn und irgendwie gefällt mir das Tragegefühl nicht.

Ich habe auch schon die dünneren Baumwollstrumpfhosen von Roba ausprobiert, die sind zwar etwas angenehmer, aber da läuft mir der Schweis in Bächen an den Beinen runter, die kleben regelrecht an den Beinen, ist auch nicht grad angenehm.

Nun wollt ich mal fragen ob einer da einen Kompromiss zwischen nicht zu warm aber auch nicht zu dünn weiss ?

Ich würd mich freun wenn ihr mir helfen könnt

gruß die SSH

littleone
20.04.2010, 12:41
Ich mag das Gefühl von zu dünnen Strumpfhosen auch nicht.

Ich mach immer eine Sommerpause und freu mich dann wieder auf die Strumpfhosen-Saison ;-)

HudsonBoy
20.04.2010, 16:15
Original von strickstrumpfhose
Hi, ich hätte da mal ne Frage an alle Strumpfhosenträger.

Und zwar gehör ich ja zu der Fraktion die wahnsinnig gerne Strickstrumpfhosen bzw. Wollstrumpfhosen über der Windel tragen.

Jetzt ist das aber im Sommer immer so ein Problem. Zu Hause geht das ja gerade noch wenn man ohne Hose drüber nur mit der Strumpfhose über der Windel rumläuft, aber wenn ich dann raus muss in die Stadt und ne Hose drüber ziehen muss, ist mir das definitiv zu warm.

Jetzt hab ich schon diverse Feinstrumpfhosen ausprobiert aber die sind mir zu dünn und irgendwie gefällt mir das Tragegefühl nicht.

Ich habe auch schon die dünneren Baumwollstrumpfhosen von Roba ausprobiert, die sind zwar etwas angenehmer, aber da läuft mir der Schweis in Bächen an den Beinen runter, die kleben regelrecht an den Beinen, ist auch nicht grad angenehm.

Nun wollt ich mal fragen ob einer da einen Kompromiss zwischen nicht zu warm aber auch nicht zu dünn weiss ?



gruß die SSH

Es gibt nicht wirklich einen Kompromiss...
Eine Alternative (die du nicht magst) sind hauchdünne Sommerstrumpfhosen (10DEN und weniger). Aber selbst mit denen fängt man unter einer Hose dann schnell das Schwitzen an!
Also wenn´s so richtig warm ist dann trage selbst ich keine Strumpfhose! Das wird dann einfach zu schnell unangenehm... Und es soll ja schließlich Spaß machen! ;)
Wenn Strumpfhosen im Sommer, dann in den späten Abendstunden...

Ich würd mich freun wenn ihr mir helfen könnt

Couchpotato007
20.04.2010, 19:05
Eine Alternative wären vielleicht die etwas dünneren Baumwollstrumpfhosen (keine Feinstrumpfhose) von KIK, die es ab Herbst wieder zu kaufen gibt. Gibt es auch in verschiedenen Farben und sind blickdicht und auch nicht zu warm. So helfe ich mir immer, wenn es allzu warm ist und ich habe doch mal Bock auf Strumpfhose nur so oder auch für drunter. Dann sind mir die von ROBA auch zu warm, also kann ich Dein Problem schon nachvollziehen.


Ich mach immer eine Sommerpause

Nee, geht für mich gar nicht. :D

kermethb
20.04.2010, 23:42
Hallo,

ich liebe es auch immer eine Strumpfhose zu tragen.

Im Winter natürlich Strickstrumpfhosen, und in Frühjahr dann blickdichte Feinstrumpfhosen und im Sommer Leggins oder Caprihosen.

Damit habe ich das ganze Jahr keine Probleme


Gruß aus Bremen

Kermet

strickstrumpfhose
21.04.2010, 09:29
:danke: für Eure Antworten - hab jetzt beim stöbern ne Mikrofaserstrumpfhose in 40 oder 70 den blickdicht gefunden, die werd ich beide mal ausprobieren