PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Windel zum Arbeiten?



AndreasDL
19.04.2010, 21:14
Hallo,

Hab mal ne Frage... muss immer ca 9 Stunden arbeiten... Suche nach einer Windel die das ohne Wechseln mitmacht. Bewege mich auf der Arbeit viel und muss mich auch mal bücken... Glaube ne Abri Xplus würde bestimmt stark klumpen nach ner weile...

Die Toilette ist dort so eklig dass ich beim arbeiten lieber Windeln trage.
Meistens kann ich es komplett einhalten bis Feierabend aber eigendlich muss ich nach 6 Stunden schon ziemlich dringend. Hat jemand nen Tip für mich?

Hab mir jetztAbri Xplus und Super Seni Trio zum probieren bestellt aber das sind ja eher Nachtwindeln..


Gruß Andreas

Flocke2007
19.04.2010, 21:30
Interessante Arbeit, aber geht mich nixxx an. Molicare Super plus, mit Einlagen, ginge z.B. auch. Die Frage ist immer, was Du als Arbeitsgewand anhast. Es gab hier nen ziemlich lustigen Vertipper, dass z.B. die Hosen im Gesundheitsbereich eher dünn sind, dann scheidet die Variante aus.
Jeans-artiges Material verträgt meinen Vorschlag allemal. Die Frage ist ja immer noch, wenn es eh schon eklig ist, ob im-Stehen-Pinkeln nicht auch ok ist in dem Fall. Wenn alles eklig ist: neuer Job...

LG, Flocke.

boernie81
19.04.2010, 21:51
also dann kommt noch die Frage, was es für eine Art der Arbeit ist?
Körperlich anstrengend bedeutet auch immer mehr trinken, und daher auch mehr Urin als normal.
Also selbst am Band hatte ich immer zwei mal 10 Minuten zu den Pausen extra, um mal pinklen gehen zu können...
und auch so war es nie länger als 2Std am St dass das Band lief...

Wet_tommi
20.04.2010, 17:09
Attends Active 10 (9 geht auch)

AndreasDL
20.04.2010, 19:30
Hallo,

Also ich arbeite als Kfz Mechaniker... anstrengend ist es eigentlich nicht so besonders... normalerweise trinke ich ca 0,5 L über den Arbeitstag...jedenfalls bei diesen Temperaturen.

Attends 10 hatte ich auch früher als ich noch am Band war... allerdings konnte ich nach rund 4 Stunden wechseln.. dazu hab ich jetzt leider Keine Möglichkeit.

Gruß Andreas

trapper
21.04.2010, 09:24
Wie wärs mit Beschweren wegen der fehlenden Hygiene?

Außerdem, ist es sicherlich nicht so gesund für die Haut solang am Stück in der Windel zu stecken, ohne gereinigt zu werden.

Und nur 0,5 L trinken ist auch nicht gut.
Ein Erwachsener sollte im Schnitt ~3L trinken am Tag.
Vor allem auch wenn man arbeitet.

razor
21.04.2010, 10:09
Original von trapper
Ein Erwachsener sollte im Schnitt ~3L trinken am Tag.
Vor allem auch wenn man arbeitet.

Hier widersprechen sich die Studien, deswegen kann man nicht von "sollte" reden (übrigens waren bisher immer von 2 Litern die Rede und nicht von 3).

windelbruederchen
21.04.2010, 19:13
Original von razor

Original von trapper
Ein Erwachsener sollte im Schnitt ~3L trinken am Tag.
Vor allem auch wenn man arbeitet.

Hier widersprechen sich die Studien, deswegen kann man nicht von "sollte" reden (übrigens waren bisher immer von 2 Litern die Rede und nicht von 3).

Sorry, wenn ich mich hier einfach so einmische.

Ich lernte 0,03 bis 0,04 L pro KG Körpergewicht und vom Anstrengungsgrad abhängig ...


So zum Thema ... Ich habe da nur Erfahrung mit der Attends -S- 10 und komme da ganz gut über die Runden. Man muss sie gut fixieren mit soner lustigen Fixierhose (am besten abena) und dann noch ne normale Shorts drüber, weil ich eben im Gesundheitsbereich arbeite und die dünnen weißen Hosen sonst alles präsentieren.

LG

smu
22.04.2010, 15:38
Trinkmenge: 0.03-0.04 L/kgKG ist schon richtig, soweit ich mich erinnere, aber Gesamtflüssigkeitszufuhr. Wenn also stark wasserhaltige Nahrung aufgenommen wird, reicht teilweise erheblich weniger. Faustregel war da vor 12 Jahren (als ich noch aktiv wahr im Gesundheitsbereich), das zwischen 2/3 und 3/4 der o.g. Menge an Trinkvolumen reichen.

Was die Hosen angeht: Ich habe damals ja im Rettungsdienst jeansartigen Stoff bei den Hosen (kochfest). Die musste ich mir allerdings selbst kaufen zu Anfang. Später gab es dann ähnliche Hosen für alle (mit vielen Taschen, zum Glück).

Ciao,
Sven

Spatz
22.04.2010, 17:59
Moin Moin!
Abena L4 ist glaube ich die Windel mit der grössten Saugmenge überhaupt.Sie ist
flauschig,trägt aber auch nicht sehr doll auf.Ich trage diese Windel mit Gummihosen.
Zu kaufen gibt es sie bei save im online shop für 10,00 Eur.
Ich hoffe das ist ein guter Rat.
SPATZ

windeldani
22.04.2010, 21:40
Also die Abena kann ich auch echt nur empfehlen.
Ich habe lange die Tena Slip Maxi getragen aber die wurde jetzt Nachts auf jeden Fall durch die Abena ersetzt. Vor allem, da die vorne so schön breit ist, läuft es nicht so schnell aus, wenn man auf dem Bauch liegt.
Auch tagsbüber wirklich sehr angenehm. Aber ob ich 9 Std. darin rumrennen möchte..Nach 2 Wochen würde sich der empfindliche Schrittbereich glaube ich bei mir melden ;-)
Also das ist echt nicht schön
Aber du willst uns doch nicht ernsthaft weiß machen, dass du als Mann nicht mal eben pinkeln gehen kannst? Du musst dich nicht einmal hinsetzen. Bevor ich 9 Std. in meinem Pipi getränkt arbeiten müsste, würde ich lieber hinter die Werkstatt gehen und mein Geschäft da verrichten! Wie machen das denn die anderen bei euch? Arbeiten bei euch keine Frauen? Die müssten sich dann ja noch mehr ekeln?!

Windelboy84
23.04.2010, 22:51
Original von trapper
Außerdem, ist es sicherlich nicht so gesund für die Haut solang am Stück in der Windel zu stecken, ohne gereinigt zu werden.

Und nur 0,5 L trinken ist auch nicht gut.
Ein Erwachsener sollte im Schnitt ~3L trinken am Tag.
Vor allem auch wenn man arbeitet.

Huhu,
also ich trage meine Windel auch den ganzen Tag über an der Arbeit ohne zu wechseln ! Natürlich muss alles schön eingecremt werden, sonst hätte ich schnell Hautprobleme !!! :P

Das mit dem mehr trinken stimmt, aber ich trinke an der Arbeit auch nicht gerade viel, trotsdem ist die Windel nach einem 8h Arbeitstag und einer ungefähren Windeltragezeit von ca. 11h am Stück doch ziemlich nass !!! :feuerflummi:

:idee: Also mein Favorit ist die Tena Slip Maxi mit einer Retroshort drüber, die die Windel am rechten Platz hällt, da klummt die Windel dann nicht so schnell, wie als wenn nix über der Windel getragen wird.

windelbruederchen
27.04.2010, 21:19
So nun habe ich mal eine Art Feldstudie gemacht ;)

Am besten ging es bei mir auf der Arbeit so (der Reihenfolge nach von innen nach außen):

1 Attends Slip Active M10
1 Abri Fix Soft Cotton M
1 airoliver Fix-Body blau

Sinn: Windel nimmt Pippi auf ;), Fixhose hält es da uns sorgt dafür, dass es kaum auträgt, Body sorgt dafür, das oben nichts raus schaut. Ist super arbeite in der Pflege und das geht prima, muss mich ja auch viel bücken und bewegen und so. Auch durch die weißen Hosen sieht es aus, als würde ich einfach nen blauen Slip tragen ;P

LG