PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sport und Windeln (Flugsport)



annie
18.04.2010, 19:18
Hallo WBC Freunde

Heute hab ich einen schönen Schnuppertag Paragleiten hinter mir. Es war zwar schlechtes Flugwetter aber wir hatten viel Zeit zum Plaudern mit den Fluglehrern und konnten gespannt Ihren Geschichten lauschen.

Bei den Erzählungen von Flügen über 4 Stunden kam mir der Gedanke das es eigentlich für Windeltragen idealer Sport ist. Gibt es andere Flugbegreisterte hier die das schon probiert haben? , oder bin ich der erste von uns der sich in die Luft waagt.

Hab auch dann am Nachmitteg einmal genauer geschaut ob beim Start mein Pullover nach oben rutscht aber es ist wirklich nichts zu sehen. Hinten den Sitzgurt der undurchsichtig ist und vorne startes du eh mit deinem ganzen Gewicht und den Gurten da kommt auch kein zug drauf. Auserdem darf eh Keiner im Weg stehen und schauen .

Freu mich schon auf eure Antworten

Annie
PS Wenn es euch interessiert werde ich das sicher weiterverfolgen und eventuell berichten.

pipiboy
19.04.2010, 07:59
Hallo annie
Also ich fliege keine gleitschirme aber segel und klein motorflugzeuge. Als ehemaliger flieger kann ich das mausen nicht lassen. Ich fliege so haeuffig ich kann. Da ich inko bin, bin ich auf windeln angewiesen! Also trage ich auch welche. Wenn ich einen vier stunden flug mache, und bekantlich haben kleinflugzeuge keine toilette, waehr das ohne wondeln fuer mich unmoeglich!

Gruss phil

Friedrich1804
19.04.2010, 11:34
Ich kann da leider nicht mitreden, denn träumen gilt ja leider nicht als Erfahrung ;)

Aber es muss traumhaft sein, sich in die Lüfte zu erheben und gewindelt sein. Zwei Symbole der Freiheit! *träum* *schwärm*

Du wärest echt zu beneiden, solltest du es wagen, dich in Windeln gehüllt in die Lüfte zu erheben.
(Klingt iwie poetisch :D )

Verträumte Grüße

Kvetinka
19.04.2010, 11:40
Hi,

Jungs sollen wie LKW Fahrer in Flaschen pinkeln und Mädchen dort Windeln benutzen bei längeren Flügen in Segelflugzeugen.

LG Jasmina

enuresisDl
19.04.2010, 12:15
Original von adriaperla
Hi,

Jungs sollen wie LKW Fahrer in Flaschen pinkeln und Mädchen dort Windeln benutzen bei längeren Flügen in Segelflugzeugen.

LG Jasmina

versteh ich nich warum sollen jungs denn sowas machen wenns doch die tollen windeln gibt? find das sexistisch!!! :abgelehnt:

lg ENU

annie
19.04.2010, 13:25
Hallo WBC Freunde

Das mit in eine Flasche Pinkeln geht leider nicht da man die Hände (beide) denke ich ja immer an den Steuerleinen haben sollte. Also für Jungs und Mädels Windeln und was anderes kann ich mir bei dem Startvorgang im Laufen auch nicht wirklich vorstellen. Also und nicht immer gelich die Windel wegnehmen ;).

An Friedrich1804 natürlich darfst du auch von Fantasien schreiben man kann sie ja nacher vieleict war werden lassen wenn sie nicht zu abwegig sind.

LG Annie

BoP
19.04.2010, 13:37
Original von adriaperla
Hi,

Jungs sollen wie LKW Fahrer in Flaschen pinkeln und Mädchen dort Windeln benutzen bei längeren Flügen in Segelflugzeugen.

LG Jasmina

Was is das denn nu schon wieder für ein schwachsinn??

Warum bitte SOLLEN Lkwfahrer in Flaschen pinkeln?
mmanchmal frag ich mich ob die Ärzte bei deiner Op noch nen bissel
am Kopf geschnippelt haben.

Lkw fahrer die während der fahrt in eine Flasche pinkeln sind eine Gefahr
für alle anderen Verkehrsteilnehmer, weil sie abgelenkt sind.

P.S.: Ja das mag als Angriff gewertet werden und ich trage gerne die
daraus resultierenden Konsequenzen aber solangsam nerft diese andauernde Ich bin jetzt ein mädchen oh wie toll Laberei einfach nur. Von mir aus
steinigt mich oder sonst was aber das ist meine Meinung dazu

Patroklos
19.04.2010, 13:53
@ BoP: Hmmm, ich will mich ja eigentlich nicht einmischen... aber ich tu‘s mal trotzdem ;-) Ich glaube, du hast das Hilfsverb "sollen" hier falsch verstanden. Ich habe nämlich auch erst nachdenken müssen über den Satz. Ich denke, AdriaPerla wollte sagen: Jungs pinkeln angeblich in Flaschen. ... Der Privatkrieg kann also ausfallen, ja?

david
19.04.2010, 14:02
Und ich frag mich warum die meisten leute hier unfähig sind mal 4-5 stunden nicht pinkeln zu gehen ? Also ich muss teilweise auch manchmal 6 stunden an einem fleck stehen und kann nicht einfach mal mein posten verlassen, aber ich hab da noch nie ne Windel gebraucht weil ich nicht einhalten könnte. Bin auch schon 6 stunden am stück auto gefahren mit kollegen zusammen, keiner hat ne Windel gebraucht, und zwischenstops hat auch keiner gebraucht.

Ihr sucht euch eher nur argumente zusammen um das Windel tragen zu rechtfertigen normalos gegenüber glaub ich *g*

Ist nicht bös gemeint, nur stell ich das sehr häufig hier fest das immer wieder ma solche themen auftauchen, wo man argumentiert das bei div dingen Windeln praktisch sind. Mal ehrlich nen DL wird immer sagen windeln seien praktisch, unabhängig davon was er grad für Tätigkeiten nachgeht. ;)

annie
19.04.2010, 14:33
Hallo Streitparteien

Also da mische ich mich nun auch noch ein. Nach 6 Stunden ist meine Hose sicher Nass. Das liegt einerseits daran das ich eine sehr empfindliche Blase hab und andererseits daren das wenn meie Blase Druck bekommt sehr schell so feucht werde das amn es riecht und ich einen Ausschlag bekomme und das will ich nicht und natürlich wenn ich einfach eine Windel tragen kann kann ich gern auf Schmerzen in der Blasengegend echt verzichten.

LG Annie

PS Ja fürher konnt ich das auch sogar den ganzen Tag, Ohne Pipi machen auskommen! Aber ich hab gelernt das nicht alle das können und Ja ich kann auch die Aktzepieren die das Konnen und sich uns nicht vorstellen können :P

david
19.04.2010, 14:46
streitparteien ? Ich wollt sicher kein streit anfangen, hab doch extra geschrieben das es nich bös gemeint ist ;)

Und ja ich kenn das mit der blase, meine ist auch nicht mehr so wie sie einst mal war nach ner schweren blasenentzündung die hin und wieder sich zurückmeldet.

PS : annie du brauchst dich mir gegenüber nicht zu rechtfertigen ;) Ich hab niemand angegriffen nur ne feststellung von mir geäusert.

Kvetinka
19.04.2010, 15:13
Original von BoP

Warum bitte SOLLEN Lkwfahrer in Flaschen pinkeln?



Hallo BoP,

ich habe es aus einer TV-Reportage aus den USA, die auch dieser Artikel wiedergiebt:

http://www.roadsideamerica.com/rant/pee.html

LG Jasmina

david
19.04.2010, 15:28
Das ist aber in den USA und nicht in Deutschland, andere länder andere sitten ;)

BoP
19.04.2010, 15:35
ahja da steht oirgendwo im internet das die bösen Lkw fahrer das
machen und du denkst direkt das machen alle so oder wie darf man das
verstehen?

meine güte bist du wirklich so naiv das du alles glaubst was onkel Fernseher und Tante internet sagen oder seh ich das nur falsch.
Das Lkwfahrer von den Firmen stark unter Druck gesetzt werden ist ja hinlänglich bekannt, aber
deswegen zu behaupten sie hätten net mal die zeit aufs klo zu gehen udn würden
daher alle in flaschen pinkeln ist schwachsinn.

Wet_tommi
19.04.2010, 19:30
Ich habe schon auf dem Flugplatz ein Gespräch mitgehört, das sich ein Paraglider mal in die Hose gemacht hat, weil er nicht mal eben die Höhe abbauen wollte.
Ein anderer meinte darauf hin, das es doch Windel gibt, zu dem trinkt man in großen Höhen recht viel und mal eben aussteigen wenn die Blase drückt ist nicht.
Ein Kollege hat dort oben einen Beutel benutzt als es mal drückte.

scutie
19.04.2010, 21:12
Original von BoP

Original von adriaperla
Hi,

Jungs sollen wie LKW Fahrer in Flaschen pinkeln und Mädchen dort Windeln benutzen bei längeren Flügen in Segelflugzeugen.

LG Jasmina

Was is das denn nu schon wieder für ein schwachsinn??

Warum bitte SOLLEN Lkwfahrer in Flaschen pinkeln?
mmanchmal frag ich mich ob die Ärzte bei deiner Op noch nen bissel
am Kopf geschnippelt haben.

L

Deutsche Sprache, schwere Sprache, was?
Adriaperla verwendet sollen ganz klar epistemisch. Die Aussage ist also völlig korrekt. Was das bedeutet hat Patroklos schon erklärt.

Der Rest ist ein unverschämte Beleidigung und verstößt gegen Netiquette.

USER BoP BITTE SPERREN!

BoP
19.04.2010, 21:37
Original von scutie
Deutsche Sprache, schwere Sprache, was?
Adriaperla verwendet sollen ganz klar epistemisch. Die Aussage ist also völlig korrekt. Was das bedeutet hat Patroklos schon erklärt.

Der Rest ist ein unverschämte Beleidigung und verstößt gegen Netiquette.

USER BoP BITTE SPERREN!

Man kann vieles intepretieren wenn man es will. Und nur weil einer sagt
das ist wahrscheinlich so oder so gemeint, muss das noch lange nicht stimmen.

Worauf ich mich bezogen habe hatt jedenfalls nicht damit zu tun das
Adriaperla was auch immer meint sondern das sie schreibt das Jungs es
wie Lkw fahrer machen sollen.

Daraus entnehme ich sie ist der Meinung das alle Lkw Fahrer das so machen.

Zum Thema Beleidigung: Ja das ist eine und ich stehe wie gesagt gerne
dazu. Eine Entscheidung über die daraus resultierenden Konsequenzen
trifft jedoch das Moderatoren Team und wird nicht anhand der bitte eines
einzelnen getroffen.

Edit P.S.: Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe und meine. Nicht dafür, was andere meinen daraus zu intepretieren.

Flocke2007
19.04.2010, 21:39
Flasche pinkeln und Gleitschirm fliegen geht nicht, weil Du sonst abstürzt. Ganz einfach. Brauchst die Hände für was anderes. Oh mann...

eule
20.04.2010, 06:30
Edit P.S.: Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe und meine. Nicht dafür, was andere meinen daraus zu intepretieren.

Und wir sind verantwortlich dafür, wenn sich hier zwei Leute die Köpfe einschlagen!

BoP und adriaperla: klärt das bitte unter euch, nicht hier! Sonst muss auch hier wieder zensiert werden, und dann hat keiner was davon.

annie
20.04.2010, 10:10
Hallo WBC Freunde

Wollte euch nur kurz erzählen das ich mich zum Paragleitkurs angemeldet hab.

Da hier im Forum meine Beitag ziemliche gemütswallungen hervorgerufen haben werde ich euch leiber im Geschichten Teil unter ware Geschichten auf dem Laufenden halten sobald der Kurs anfängt.Warscheinlich ab mitte Mai.

Dann werden wir die Fragen wie es mir da geht sicher lösen.

Lg Annie

kampfhamster
20.04.2010, 11:34
Ich bin Fallschirmspringer.Und eine Windel ist dabei derbe praktisch.Das kann ich hierbei nur bestätigen.
Habe allerdins auch welche dabei gehabt, die sich dabei ab und an in die Hosen machten.Absichtlich.

Und wenn man gelandet ist, wird gefragt: Wie machst Du das?trägst Du etwa Pampers?

Ich sage Ja und keiner glaubt es...hehe.

Spider
20.04.2010, 19:33
Hi also ich bin Modellflugpilot, hatte auch schon Windeln beim Fliegen an.
Ausserdem Tragen die Kampfjetpiloten der Bundeswehr auf ihren Flügen auch Windeln an da diese auch mal 3 - 7 Stunden gehen können. und mit anziehen können das auch mal noch mehr werden

RolandDL
20.04.2010, 19:43
Hall zusammen,

als Sport-Flieger habe ich eure Überlegungen zum Thema gewindelt in die Wolken mit Interesse gelesen.

kleinere Flugzeuge haben - wie allgemein bekannt ist - keine Toilette. also trinkt man vor einem längeren
Flug möglichst nur mäßig und geht auch vorsichtshalber bevor man das Flugzeug besteigt nochmal auf`s Töpfchen.

Außerdem gibt es entlang eine evtl. längeren Überland-Flugstrecke auch immer wieder Landemöglichkeiten auf
Sport-Flughäfen - man kann dort laden um dem menschlichen Bedürfnis Raum zu geben.

Ein guter Pilot schaut sich diese Landemöglichkeiten vorher an damit er im Falle eines
technischen Problems in etwa weiß wo die nächste Landestelle ist.

Trotzdem kommen Windeln in der Sport-Fliegerei des öfteren zum Einsatz - und zwar bei den Segelfliegern,
die dies Wettkampfmäßig betrieben und weite Überlandflüge durchführen.

Übrigens auch beim Autorennsport [Schumi & Co.] sollen einige Fahrer mit
Windeln unterwegs sein. Autorennfahrer müssen viel trinken um nicht zu
dehydrieren können aber während eines Rennens nicht zur Toilette.

Tomkinz
20.04.2010, 22:51
Übrigens auch beim Autorennsport [Schumi & Co.] sollen einige Fahrer mit
Windeln unterwegs sein. Autorennfahrer müssen viel trinken um nicht zu
dehydrieren können aber während eines Rennens nicht zur Toilette.

hab auch schon mal gehört das es da einen kommentar von schumi gab. war aber wohl eher scherzhaft gemeint, ich denk die schwitzen so viel während des rennens da kommt kein blasendruck auf

aber b2t: beim paragliden stell ich mir das durchaus praktisch vor :)

nice.smile
21.04.2010, 17:28
Hi @ all,

zurück zum Thema, ich habe Erfahrungen mit Windeln beim Fliegen.
Ich bin bis vor einiger Zeit selbst Segelflieger geflogen und muss RolandDL teilweise zustimmen. Besonders Frauen die längere Flüge mit Segelflugzeugen planen benutzen dazu häufig Windeln. Allerdings ist der Anteil der Frauen die lange Flüge durchführen sehr gering. Die meisten fliegen eher kürzer. Ich kenne zwei Frauen, von denen ich weiß dass sie dies schon genuztz haben. Die meisten Männer pinkeln in eine Tüte. Es gibt spezielle Tüten hierfür, man kann allerdings auch einfach große Gefrierbeutel nehmen.

Ich selbst habe bereits Gefrierbeutel und Windeln getestet.

Grüße,
Volker

scutie
21.04.2010, 19:41
Original von BoP


Zum Thema Beleidigung: Ja das ist eine und ich stehe wie gesagt gerne
dazu. Eine Entscheidung über die daraus resultierenden Konsequenzen
trifft jedoch das Moderatoren Team und wird nicht anhand der bitte eines
einzelnen getroffen.

Edit P.S.: Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe und meine. Nicht dafür, was andere meinen daraus zu intepretieren.

Dann hör doch einfach auf, in Texte etwas reinzudeuten, was nicht drinstellt.
Sie hat geschrieben: "Lkw-Fahrer sollen".

Hier steht nichts von "alle".

*kopfschüttel*

Schade, wenn einer ein schönes Thema versaut

BoP
21.04.2010, 21:40
Nein sie schrieb Jungs sollen wie Lkw Fahrer...

Soviel zum thema lesen und deutsche Sprache scutie.

Kvetinka
21.04.2010, 22:22
sollen = es wird vermutet,dass einige.....

Nur zur Klärung

annie
22.04.2010, 16:22
Lieber BoP , Liebe adriaperla

In diesem Tread soll es um Fliegerei und Windlen gehen, die einzigenn Lkw ähnlichen Flieger die ich kenne sind Lastenflieger und die haben in der Regel mehr das genug Platz und Tragkraft für eine Toirlette.

Wenn ihr hier weiter über das Pinkeln im oder beim Lkw fahren diskutieren wollt gibt es für euch unten dan Knopf neues Thema, dort habt ihr das einen ganzen langen Tread zeit um eure Meinungen über Deutsch, Flaschen Pipi machen und Lkw Fahren auszutaschen.

Ich tue das nicht gern weil ich normal für die Meinungfreiheit im Forum bin und dazu gehört auch seine Meinung zu äusern und zu verteidigen. aber das darf nicht den ganzen Tread zerstören.

Bitte beachtet dies!!!! neues Thema nicht antworten !!!!

Danke Annie

PS Alle an der Fiegerei interessietren bitte lassen wir uns von zwei die den Titel nicht lesen können nicht aufhalten ich hab etwas gefunden einen Link zur einer Faq site uber Gleitschirmfliegen.
http://www.gleitschirm-faq.de/Infos/Minifaq/Entsorgung

saltor
22.04.2010, 17:31
Hier mal was zu Segelfliegern:
http://www.dg-flugzeugbau.de/pinkeln-d.html

Ich habe schon 4 Sachen gesehen, Windeln, klar bei mir und einem Freud, Diesen Uribeutel mit den selben Absorber gefüllt wie die Windeln. Den kann man auf einigen Flugplätzen sogar erwerben, Plastikbeutel und ich habe auch schon solche Umbauten gesehen. Zumindest bei den Privatsegelfleugzeugen. Das Hauptproblem was die damit haben, ist den Urin zügig vom Flugzeug zu bekommen, da der die Lacke und Oberflächen beschädigen kann. Also ich tfrage da lieber eine dicke Windel, gehe vorher auf die Toilette. Allerdings ist mein persönlicher Rekord bis jetzt 6h und 23 min Flugzeit. Also noch nicht soooo lange, das die Windel da noch locker mitgemacht hat.

pipiboy
23.04.2010, 07:35
Eine andere idee, wenn auch vielleicht nicht die beste fuer das gleitschirmfliegen
www.traveljohn.com
Schaut das doch mal an, benutze ich auch von zeit zu zeit beim segelbotfahen oder fliegen.
Gruss phil

annie
23.04.2010, 08:49
Hallo saltor

6h 23 min wow das ist ganz schön lange denk ich.

hoffe ich schaff das auch mal

LG Annie

Kaaskop
24.04.2010, 01:19
Also meine Erfahrung ist, dass beim Fliegen häufig einfach in Flachen, Tüten, etc. gepinkelt wird. Zumindest von den männlichen (Segel-)Fliegern. Ich kenn einfach zu wenig weibliche Pilotinnen um zu beurteilen ob sie wirklich Windeln tragen oder es einfach darauf ankommen lassen, ob man während des Flug muss oder nicht.
Zudem hab ich auch einer eher schache Blase... Aber ich musste im Flugzeug noch nie piinkeln.... wobei ich sagen muss, dass mein längster Flug nur ca.3h gedauert hat.

mfg Kaaskop

Naruto
24.04.2010, 22:55
http://www.abkingdom.com/gallery/picture/499801?sort=1&albumid=9532&groupid=

hier noch ein passendes Bild zu dem Thema^^

juega
29.08.2016, 13:44
...das es eigentlich für Windeltragen idealer Sport ist...

das ist echt witzig.

ich hab mich in den letzten tagen mal durch diverse foren zum gleitschirmfliegen, segeln, tauchen... gelesen, und da wird das thema mehr oder weniger offen diskutiert. krass ist, was sich die leute für apparaturen zulegen oder ausdenken, um dann pinkeln zu können. da werden adapter, kondomurinale und wasweißich in die empfindlichen regionen geklebt oder silikondinger gesteckt... am besten ein beitrag in einem englichsprachigen forum, wo ein teilnehmer berichtet, wie er das urinal dann vom schrumpligen pimmel popeln musste. ab und zu bekennt sich jemand, daß er oder sie eine windel benutzt.

für mich (uns hier?) vollkommen unverständlich, weil eine windel, vernünftig benutzt, das thema ganz einfach erledigt, fertig aus. überwindung ja, mag sein. aber mal ehrlich: so einen schlauch anzutackern, ist genauso gewöhnungsbedürftig. finde ich.

juega

pipijo
31.08.2016, 12:27
Warum sind wir DL´s / AB´s oder AC´s eigentlich oft so verbissen wenn es um die Frage geht, ob auch nicht Fetischisten vielleicht bei gewissen Anlässen oder Beschäftigungen den praktischen Nutzen einer Windel sehen und deshalb - wobei auch immer - gelegentlich eine Windel tragen. Ich bin Segler (Achtung: nur auf dem Wasser), und in dieser Szene ist es zuweilen nicht so unüblich, eine Windel anzuziehen. Weniger beim Fahrtensegeln auf dem Dickschiff, aber sehr wohl bei langen sportlichen Regatten - insbesondere in der kälteren Jahreszeit. Bei ruppigen Wetter mal schnell den Trockenanzug runter und achteraus pinkeln, nein: das geht eher nicht bzw. ist äusserst gefährlich. Und ehrlich, in den Trockenanzug zu pinkel ist eklig und fängt fürchterlich das stinken an.

Die meisten meiner Segelkameraden machen kein Geheimnis daraus, daß Sie zu solchen Anlässen auch einmal eine Windel nutzen. Für meinen Fall - als DL - ist es eine Verbindung mit dem Schönen und dem Praktischen. Immer in der Hoffnung, daß meine Kumpels oder Mitsegler nicht ahnen, daß noch mehr bei mir dahintersteckt. Wie es bei den segelnden Frauen aussieht entzieht sich leider meiner Kenntnis - so ganz das Plauderthema ist es halt doch nicht.

Also bleibt locker! Ich bin sicher, man kann bei fast jedem Anlass unbemerkt eine Windel tragen. Ob nun als Feti mit Funktionseffekt oder als "normalo" ist doch eigentlich vollkommen egal.

juega
02.09.2016, 14:16
Warum sind wir DL´s / AB´s oder AC´s eigentlich oft so verbissen wenn es um die Frage geht, ob auch nicht Fetischisten vielleicht bei gewissen Anlässen oder Beschäftigungen den praktischen Nutzen einer Windel sehen und deshalb - wobei auch immer - gelegentlich eine Windel tragen.

ich für meinen teil kann die frage so beantworten:

als ich erkannt habe, daß ich als dl auf windeln stehe, war mir das zunächst natürlcih selbst befremdlich. bei alten leuten (die habe ich als zivi betreut) oder "sexuell für mich unattraktiven" behinderten gibt es den erotischen aspekt nicht. auch nicht, was kinder angeht. aber alleine das wort "windel" (er-)regt meine phantasie.

wahrscheinlich, weil ich das objekt mittlerweile auf zigtausenden bildern an attraktiven frauen gesehen habe. nun ist es so, daß die meisten dieser bilder leider gegen bezahlung entstanden sind, und die windeltragenden frauen (die in mein beuteschema passen könnten) doch eher selten sind. meine eigene hat zwar auch schon mitgemacht, aber nicht mit so großer begeisterung, daß (mir) das reichen würde. jedenfalls sind windeln schon eher ein tabuthema, auch, weil unser leben von sovielen anderen dingen bestimmt wird, daß nicht ausreichend freiraum da ist. aber das ist ein anderes thema...

jedenfalls würde ich natürliche situationen den gestellten bevorzugen, und da reizt doch der gedanke, daß ein nicht-dl windeln trägt und benutzt (entweder, weil vorübergehend inko oder ohne möglichkeit, sich anderweitig zu erleichtern), und das nicht erotisch findet, sondern "nur " zweckmäßig. ich aber über das geheimnis bescheid weiß, und heimlich, unerkannt, dabei bin. ich finde schon den gedanken heiß, daß eine sportlerin sich gedanken über die erledigung des kleinen geschäftes macht, windeln in erwägung zieht, und sich diese besorgt. wenn ich mich dann in ihre gedanken hineinversetze und in die gefühle, die sie beim auspacken der windel und beim anlegen, erst recht beim "ausprobieren" hat, dann ist das für mich das größte. also wie sie sich selbst in der windel erkennt, im tabu und der zu versteckenden peinlichkeit.

ok, bei mir sind es diese gedanken. nicht viel anders ist die vorstellung, daß windeln quasi salonfähig sein könnten, und es nichts außergewöhnliches, auf diese zurückzugreifen, weil es einfach praktisch ist. und daß ein kleidungsstück um diese körperregion immer auch eine erotische komponente hat, ist doch auch klar...

gruß
juega

Junior-Ultra
27.05.2017, 11:29
Und noch ein Links zum Thema:
http://www.milvus.aero/pinkeln_im_segelflugzeug/
;-)

tflores
28.05.2017, 20:37
Als Pilot kann man ja nicht mal eben an die nächst Wolke fliegen und zum Wasserlassen austreten, wenn man einen Streckenflug macht kann man auch nicht irgendwo landen weil man dann normalerweise nicht mehr weiter kommt.

Das mit der Flasche ist schwierig weil man ständig aus dem Fenster sehen muss und zumindest im Segelflieger einen Fallschirm und Gurte anhat.

AutDL
06.06.2017, 08:39
Bin noch in der Ausbildung (Segelflug), und wurde bisher leider immer bei ca. 1h Alleinflug vom Fluglehrer zum Landen animiert, obwohl ich locker länger hätte oben bleiben können.
Ist zwar schade wenn man so geile Thermik hat das man ohne Bremsklappen kaum runter kommt (hatte letztens unter einer Wolke mit voll gezogenen Klappen gerade mal 0.5m/s sinken), aber ich denke mal das ich mit der Zeit auch mal 2-3h oben bleiben darf. All zu lange dauert das mit dem Schein auch nicht mehr, ich denke mal nächstes Jahr hab ich dann keinen mehr der mich dran hindert auch länger zu fliegen.
Zu den Windeln, die trage ich 24/7 also auch im Flieger, oder wenn ich mal am Platz übernachte. Entweder es merkt wirklich keiner, oder es stört niemanden.

Gabriel
18.09.2017, 16:39
Am Samstag war ich auch mal wieder mit ner Windel in der ASK21 unterwegs. Leider war bei uns die Termik fast garnicht vorhanden, so wurden die Flüge doch sehr kurz.
Also wenn man nicht lange fliegen kann man auch auf andere weise Spaß haben, einfach mal die Höhe wegdrücken und mal +2g und 0g fliegen XD! Mein Begleiter hatte auch seinen Spaß auf dem hintern Sitz.

Ich hatte eine Attends Activ L10 an.... was soll ich sagen.... mit so ner Windel und einem Fallschirm um, ist der Schrittbereich doch sehr ausgeprägt! Keiner hat gemerkt oder was gesagt.

Ich würde immer zur ner Windel greifen... dort muß ich nicht alles am Gurtzeug vorbei kramen und komme nicht mit dem Steuerknüppel nicht in konflikt und kann den Luftraum weiter beobachten.
Urinalkondom kann ich mir beim weiten nicht vorstellen.
Werde dann in der neuen Sassion versuchen ein Silber C zu erfliegen.... 5h Dauerflug mit einer Stecke >50km und einem Höhengewinn von 1000m mit der LS4.


Viele Grüße Gabriel

dlselfmade
20.09.2017, 09:36
Bei mir ist das Fliegen seeehr lange her, jedenfalls wünsche ich Dir, Gabriel für die anstehende Silber C Holm- und Rippenbruch, hach, da werden Erinnerungen wach...
Seit 1993 fliege ich nicht mehr, aber ich habe es damals geschafft nonstop 5 h 20 min mit der Ka 6BR zu fliegen und damals noch "ohne". Wäre aber echt angenehmer gewesen, ich bin verflixt schnell in den Wald geflitzt :p.

Unsere Frauen, die derzeit über Land geflogen sind (gemeint ist Leistungs-Streckensegelflug über hunderte von km), hatten sich entweder mit Baby-Pampers versorgt oder es aufgehalten.
Die Männer haben in Flaschen, Tüten oder so gemacht, Windeln waren da kein Thema. Ein sehr (er)findiger Kamerad hat mal eine Leitung aus Silikonschlauch bis ins Seitenruder seiner ASW 20 gelegt und brauchte nur in den Trichter zu pullern. Version 1.0 endete noch im Fahrwerksschacht und wurde wegen der Sauerei unterm Rumpf schnell verworfen.

Bei Astronauten ist das Windeltragen die einzige mögliche und daher notwendige Vorgehensweise. Die müssen ja zwangsläufig zu geforenem Weltraumschrott werden, die anfallenden Mengen kann man unmöglich wieder mit herunter bringen. http://www.wb-community.com/images/icons/icon10.png

Sollte ich jemals wieder anfangen, würde ich mich für die Abri L4 Cotton entscheiden, ist zwar kostspielig, aber komfortabel.

juega
14.01.2022, 17:54
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder zum Thema Gleitschirm und Windeln gesucht, und zwei interessante Beiträge aus dem letzten Jahr gefunden:

Einen Artikel in einem Magazin, in dem eine Gleitschirmfliegerin Alternativen zu Windeln vorstellt und vergleicht, ist ganz interessant, weil sie eigene Erfahrungen schildert. Und dann noch einen Artikel aus der Schweiz zu den Red Bull X-Alps, wo eine Teilnehmerin erklärt, dabei "Pampers" zu tragen. Auch nicht schlecht, weil sie berichtet, sich zur Überwindung der Hemmschwelle auf einer längeren Autofahrt die Pinkelpause verboten zu haben. Seither würde es klappen :)

Mich würde interessieren, welche Art Windeln die beiden meinen. Im ersten Bereicht ist eine Pants abgebildet, die zweite spricht von "Pampers". Wir alle wissen, daß Pants schlecht zu wechseln sind. Oder wie werden die am Start- und Landeplatz an- und ausgezogen? Und die Kapazität ist auch nicht so toll. Ob die Gleitschirmfliegerinnen tatsächlich Klebewindeln tragen? Für mich an deren Stelle wäre das natürlich keine Frage, und ich würde das auch jedem raten. Naja: Kopfkino läuft jedenfalls!

Gruß
Juega

Kesti
14.01.2022, 19:30
Pants kann ich mir doch vorstellen. Die kann man ja genauso auswechseln wie eine Unterhose (Schlüpfer), je nachdem wie flink man seine Hose mit aus und wieder anhat. Klebewindeln kann ich mir zwar auch vorstellen, je nach Wechselmöglichkeit. Manche wechseln ja die auch im Stehen, wenn eine Wand da ist, ich kann die nur im Sitzen wechseln und brauche dafür entweder einen Hocker oder eine Toilette mit Klodeckel, wo ich mich mal draufsetzen kann.

Heavy User
14.01.2022, 19:54
Mich würde interessieren, welche Art Windeln die beiden meinen. Im ersten Bereicht ist eine Pants abgebildet, die zweite spricht von "Pampers".

Als ob "Muggel" die Unterschiede kennen würden.

Ein Link wäre hilfreich.

Daveuno
15.01.2022, 00:50
Such mal nach Yael Margelisch zb.
https://www.derbund.ch/sie-kaempft-ueber-den-alpen-gegen-maenner-und-gegen-die-muedigkeit-251412722404

https://m.facebook.com/Tagesanzeiger/videos/1238-kilometer-quer-durch-die-alpen/361899001936882/?locale=ne_NP

juega
15.01.2022, 11:25
Und schon bereue ich meinen Post von gestern:
Genau auf Links und Namen hatte ich eigentlich bewusst soweit möglich verzichtet - dachte, das sei inzwischen die allgemein praktizierte Übung.
Mit meinen Beschreibungen findet man das in 5 Minuten.

Die Community sollte schon selber wissen ob sie möchte, daß die betroffenen Personen (-kreise) sich in "Perversenforen" genannt wiederfinden wollen.

Mick
15.01.2022, 12:02
Alle übervorsichtigen Oberbedenkenträger mögen ganz beruhigt sein ... erstens bewege ich mich nicht in einem "Perversenforum", sondern tausche mich über in jedem Supermarkt und erst recht Sanitätshäusern erhältliche Hilfsmittel aus, und zweitens wird zum Thema einfach nur auf einen Bericht/ eine Quelle verwiesen, der sowieso schon im Netz zu finden ist.
Also alles gaaanz entspannt, "German Angst" und Panik sind hier fehl am Platz ...😊

juega
15.01.2022, 13:02
Das hat nix mit Bedenkenträgerei oder Panik zu tun, sondern schlicht mit der Tatsache, daß Leute außerhab unseres Interessenkreises dazu bestimmt eine andere Meinung haben als Du. Und in Kenntnis der Verlinkung und des damit verbundenen Interesses an ihrer Person, das mit Ihren Gefühlen wahrscheinlich wenig zu tun hat, sich zukünftig derartige Berichte verkneifen werden. Und das sorgt dann für eine Verschmälerung des Angebotes an Berichten, wie ich sie erwähnt hatte.

Wurde hier und in anderen Foren auch schon zigmal diskutiert. Wenn die Einsicht nicht da ist, ziehe ich meine Konsequenzen und verzichte zukünftig darauf, Funde zu verbreiten. Ganz einfach.

Mick
15.01.2022, 13:14
Dann verzichte halt drauf ... ganz einfach, genau.
Dann kann auch nix passieren - sicher ist sicher!

DLBoy
16.01.2022, 18:25
Ui ein alter Post, in dem ich vermeintlich mitreden kann.

Ich bin auch mehrere Jahre Gleitschirm geflogen. Mein Bekannter mit dem ich darüber gesprochen habe ist mit Urinalkondom auf Streckenflügen (lange Zeit in der Luft) geflogen. Ich bin wenn ich beabsichtigt habe länger in der Luft zu bleiben mit Windel geflogen. Aber wie weiter oben schon erwähnt ist das Benutzen während dem Flug nicht so einfach, weil man sich ständig konzentrieren muss. Zum Thema anlegen: Ich habe das auf einem WC in einem Restaurant vor dem Start gemacht.

ansv
17.01.2022, 18:45
Das hat nix mit Bedenkenträgerei oder Panik zu tun, sondern schlicht mit der Tatsache, daß Leute außerhab unseres Interessenkreises dazu bestimmt eine andere Meinung haben als Du. Und in Kenntnis der Verlinkung und des damit verbundenen Interesses an ihrer Person, das mit Ihren Gefühlen wahrscheinlich wenig zu tun hat, sich zukünftig derartige Berichte verkneifen werden. Und das sorgt dann für eine Verschmälerung des Angebotes an Berichten, wie ich sie erwähnt hatte.

Wurde hier und in anderen Foren auch schon zigmal diskutiert. Wenn die Einsicht nicht da ist, ziehe ich meine Konsequenzen und verzichte zukünftig darauf, Funde zu verbreiten. Ganz einfach.

na toll jetzt hab ich auf gefällt gedrückt.......das war nicht meine Absicht!!!! Ich frage mich warum man immer einen Obermoralapostel raushängen lassen muss......wo ist das Problem wer da welche Artikel liest oder nicht? Was ist wenn ich als DL, ein Kind habe und mich über Babywindeln schlau mache? Vielleicht hier auch mal andere Eltern dazu frage oder nicht....Ach nee geht nicht ist abartig, pervers oder was auch immer? Denkt doch mal selber nach.......

Mick
17.01.2022, 20:51
Ich frage mich warum man immer einen Obermoralapostel raushängen lassen ...

Manche fühlen sich einfach dazu berufen ... das war immer so und wird wohl auch so bleiben.
Aber mit denen muss sich ja keiner ernsthaft abgeben ... ich zumindest mache das nicht, das ist weder meine Zeit, noch meine Energie wert!
Natürlich darf jeder seine Meinung äußern, das mach ich schließlich auch ... ob und wie man darauf aber nun reagiert, bleibt ja jedem selbst überlassen!

Babsy
17.01.2022, 23:41
Ich frage mich warum man immer einen Obermoralapostel raushängen lassen ...

Manche fühlen sich einfach dazu berufen ... das war immer so und wird wohl auch so bleiben.
Aber mit denen muss sich ja keiner ernsthaft abgeben ... ich zumindest mache das nicht, das ist weder meine Zeit, noch meine Energie wert!
Natürlich darf jeder seine Meinung äußern, das mach ich schließlich auch ... ob und wie man darauf aber nun reagiert, bleibt ja jedem selbst überlassen!

Sowas in der Art erlebe ich gerade in einen Forum für Strumpfhosen :(
Ich habe bei verschiedenen Themen klar gemacht das ich relativ offen mit Strumpfhosen umgehe und diese auch öffentlich trage und zeige, aber da gibt es auch ein paar besserwissende Wichtigtuer, die der Meiniung sind ich erzähle nur Märchen, weil sie selbst sich nicht ihre Leidenschaft leben trauen.....

Mick
18.01.2022, 00:33
Babsy, das ist doch auch völlig ok! Vielleicht ist es der Unterschied, dass ich aufgrund einer Dranginko tatsächlich noch Windeln brauche und deshalb ganz anders mit der Thematik umgehe wie "Fetischisten" das tun.
Mir persönlich ist es z.B. vollkommen egal, ob man die Windel nun sieht oder nicht ... ich brauche sie so oder so, und da bin ich nur einer von 10 Mio. in diesem Land.
Und gesehen haben die sicherlich schon sehr viele ... ich verstecke ja nix, und viele wissen es ja sowieso!
Und deine Erfahrungen sind auch meine ... es ist allen anderen SCHEIßEGAL! Zur Kenntnis genommen und abgehakt, fertig ... weiter im Text!

juega
18.01.2022, 08:41
Na ihr drei seid ja ganz große Helden, Mick & Babsy, dazu ansv, LOL.

Hab' ich Euch eigentlich erlaubt, mich dumm von der Seite anzumachen?
Und habt ihr wenigstens kurz nachgedacht vor dem Reflexpost?

Was wer im Netz liest, ist tatsächlich egal, und soweit auch erstmal anonym.
Aber wer nach dem Namen der Fliegerin sucht (sie selbst vielleicht?), landet dann in diesem Forum?
Ist das gut?

niemand
18.01.2022, 09:30
Babsy, das ist doch auch völlig ok! Vielleicht ist es der Unterschied, dass ich aufgrund einer Dranginko tatsächlich noch Windeln brauche und deshalb ganz anders mit der Thematik umgehe wie "Fetischisten" das tun.
Mir persönlich ist es z.B. vollkommen egal, ob man die Windel nun sieht oder nicht ... ich brauche sie so oder so, und da bin ich nur einer von 10 Mio. in diesem Land.
Und gesehen haben die sicherlich schon sehr viele ... ich verstecke ja nix, und viele wissen es ja sowieso!
Und deine Erfahrungen sind auch meine ... es ist allen anderen SCHEIßEGAL! Zur Kenntnis genommen und abgehakt, fertig ... weiter im Text!


zum Vergleich: Deutschland hat 83 Mill. Einwohner

EngelNullSieben
18.01.2022, 09:43
Vielleicht mal wieder zum ursprüngkichen Thema: Fliegen.

Es ist grad bei den Segelfliegern kein Geheimnis, dass man mit Windeln der Natur ihren Lauf lassen kann. Frauen waren da sowieso benachteiligt und da war das ganz offen. Ja, Männer könnten auch andere Methoden nutzen, aber wie schon gesagt: Fliegerkombi, Gurtzeug und dann soll man auch noch fliegen. Da ist die Windel auch aus meiner Sicht auch das Hilfsmittel der Wahl.

Und falls es interessiert, ich hab auch schon im Cockpit eines A320 mit Windel gesessen und was soll ich sagen? Hat funktioniert. Noch aus Sicht eines Inko-Windelträgers: mit Windeln kann man fast alles machen. Nur Bademeister wär ein Beruf, wo ich das mal ausschließen würde.

Helmut
18.01.2022, 11:18
mit Windeln kann man fast alles machen. Nur Bademeister wär ein Beruf, wo ich das mal ausschließen würde.
Auch das würde gehen mit einer speziellen Inko-Badehose. Allerdings würde das Erscheinungsbild des Bademeisters darunter etwas leiden, das würde nicht in ein normales Schwimmbad passen. Aber bei einem Schwimmbad in einer Reha Einrichtung oder beim Behindertensport würde dem nichts entgegen stehen und da würde vermutlich auch keiner irritiert sein.

Aber sonst gibt es eigentlich nichts, was nicht mit Windeln gehen würde, wie du schon sagtest.

EngelNullSieben
18.01.2022, 13:06
Helmut Darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber die maßgefertigten Teile sind ziemlich teuer und ich hab keine Ahnnng, ob die Krankenkasse das so ohne weiteres übernimmt, wenn man keine Schwimmreha hat, sondern einfach nur im Sommer baden gehen will. Ich vermute, dass das nicht mehr "medizinisch notwendig" ist. Vielleicht hast du da mehr Kenntnisse.

Windelträger
18.01.2022, 13:26
Na ihr drei seid ja ganz große Helden, Mick & Babsy, dazu ansv, LOL.

Hab' ich Euch eigentlich erlaubt, mich dumm von der Seite anzumachen?
Und habt ihr wenigstens kurz nachgedacht vor dem Reflexpost?

Was wer im Netz liest, ist tatsächlich egal, und soweit auch erstmal anonym.
Aber wer nach dem Namen der Fliegerin sucht (sie selbst vielleicht?), landet dann in diesem Forum?
Ist das gut?

Habe den Namen der Sportlerin eben gegoogelt. Bin weit, weit, weit durchgestöbert und dieses Forum wurde nicht angezeigt. Null. Nada.
Und warum bist du der Meinung dies sei ein Perversen Forum? Hier kommunizieren ehrbare Bürger über ihre kleinen Geheimnisse unter Einhaltung des Jugendschutzgesetz. Viele haben wahrscheinlich außerhalb dieses Forums keine oder nur wenige Ansprechpartner um über diese Themen zu diskutieren, welche ihnen am Herzen liegen. Das ist nicht pervers, das ist menschlich. Und ich denke es widerspricht auch dem Sinn eines Forums, speziell um Erlaubnis bitten zu müssen seine Meinung zu äußern. Slow down, take it easy. Tadaa

windelente
18.01.2022, 14:08
Und schon bereue ich meinen Post von gestern:
Genau auf Links und Namen hatte ich eigentlich bewusst soweit möglich verzichtet - dachte, das sei inzwischen die allgemein praktizierte Übung.
Mit meinen Beschreibungen findet man das in 5 Minuten.

Die Community sollte schon selber wissen ob sie möchte, daß die betroffenen Personen (-kreise) sich in "Perversenforen" genannt wiederfinden wollen.

Ist mit Paris Dakar genauso, nenne aber keine Namen.

Helmut
18.01.2022, 17:04
@Helmut (https://www.wb-community.com/member.php?u=11536) Darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber die maßgefertigten Teile sind ziemlich teuer und ich hab keine Ahnnng, ob die Krankenkasse das so ohne weiteres übernimmt, wenn man keine Schwimmreha hat, sondern einfach nur im Sommer baden gehen will. Ich vermute, dass das nicht mehr "medizinisch notwendig" ist. Vielleicht hast du da mehr Kenntnisse.
Die Krankenkasse zahlt dir nur so eine spezielle Schwimmhose, wenn du sie z.B. wegen einer Reha brauchst, oder du Bewegungstherapie im Wasser verordnet bekommst und es ohne nicht geht. Selbst dann kann es sein, dass sie nur einen Teil übernehmen und du den Rest selber zahlen musst. Ist bei den Kindern auch so, diese Hose wird nur bezahlt, wenn das Kind sonst nicht am Schwimmunterricht in der Schule teilnehmen kann.

EngelNullSieben
18.01.2022, 20:49
Helmut Danke dir für die Info. Hatte ich mir schon gedacht. Muss ja auch nicht sein...

Babsy
19.01.2022, 00:31
Na ihr drei seid ja ganz große Helden, Mick & Babsy, dazu ansv, LOL.

Hab' ich Euch eigentlich erlaubt, mich dumm von der Seite anzumachen?
Und habt ihr wenigstens kurz nachgedacht vor dem Reflexpost?
?

Hab ich deinen Namen erwähnt, hab ich dich angesprochen, habe ich über dich gesprochen ???
Nein, also nimm dein Beruhigungsfläschchen und alles wird gut.

- - - Aktualisiert - - -




Aber sonst gibt es eigentlich nichts, was nicht mit Windeln gehen würde, wie du schon sagtest.

Naja tragen kann man eine Windel immer, aber bei Beachvolleyball würde es lustig aussehen :D

Babsy
19.01.2022, 22:43
Ist zwar ein gestelltes Modelbild, aber es passt gerade hier zum Thema :)
12328

Mick
20.01.2022, 00:01
Babsy, hast du denn gar nichts gelernt? 😱
Jetzt findet sich das Mädel doch ungewollt in einem Perversenforum wieder ... !! 🙃😂
Sowas geht doch nicht, haben wir gelernt ...

Sorry im Nachhinein, ich kann's nicht mehr löschen - PN wäre natürlich besser gewesen!

tanja1
20.01.2022, 07:39
Ist zwar ein gestelltes Modelbild, aber es passt gerade hier zum Thema :)
12328

Hi Babsy
Das ist ein tolles Bild, musste grad schmunzeln. Sieht wohl genau so aus, wie wenn ich beim Sport bin mit dem kleinen Unterschied, dass ich jeweils nicht vergesse, meine Hose darüber anzuziehen :-). Echt gut, das Bild.
Grüsschen Tanja

Babsy
20.01.2022, 23:46
Mick Kleine "Kinder" vergessen schnell mal Sachen die ihnen beigebracht werden und sie machen gerne nicht immer das was ihnen gesagt wird :D

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß nicht ob dieser Beitrag bekannt ist, passt ja zu Flugsport, nur das halt nicht der Sportler die Windel trägt :)

https://www.borkenerzeitung.de/welt/sport/Mythos-Vierschanzentournee-Wenn-Fans-Windeln-tragen-254638.html

Mick
21.01.2022, 01:58
Interessant ist der Artikel allemal, vor allem ist das eh "um's Eck" von mir ...
Was die Fliegerei betrifft: Als ich noch geflogen bin, egal ob jetzt Segelflug oder quer durch Europa, zu der Zeit war ich einfach noch nicht inko und brauchte keine Windeln.
Heute sieht das anders aus, ist aber auch nicht schlimm ... ich war genug in der Luft, und die Zeit war prima - aber die Lizenzen ruhen halt jetzt, das ist ok!
Ich bin halt jetzt auf der Schiene unterwegs - dafür aber MIT Windeln 😁😇

tanja1
21.01.2022, 08:04
Ich weiß nicht ob dieser Beitrag bekannt ist, passt ja zu Flugsport, nur das halt nicht der Sportler die Windel trägt :)

https://www.borkenerzeitung.de/welt/sport/Mythos-Vierschanzentournee-Wenn-Fans-Windeln-tragen-254638.html

Hi Babsy
Ja, diesen Bericht kannte ich noch nicht, kenne mich aber als Nutzerin bestens darin aus ;-). Auch ich trage nämlich auf Konzerten oder Anlässen wie beschrieben, eigentlich immer Windeln. Das macht doch Sinn.
Grüsschen Tanja

- - - Aktualisiert - - -


Interessant ist der Artikel allemal, vor allem ist das eh "um's Eck" von mir ...
Was die Fliegerei betrifft: Als ich noch geflogen bin, egal ob jetzt Segelflug oder quer durch Europa, zu der Zeit war ich einfach noch nicht inko und brauchte keine Windeln.
Heute sieht das anders aus, ist aber auch nicht schlimm ... ich war genug in der Luft, und die Zeit war prima - aber die Lizenzen ruhen halt jetzt, das ist ok!
Ich bin halt jetzt auf der Schiene unterwegs - dafür aber MIT Windeln ����

Hi Mick
Ja, auch das kenne ich. Wenn ich nämlich quer durch Europa fliege trage ich immer Windeln, da mir die engen Flugzeugtoilletten nicht geheuer sind. Und so windle ich mich jeweils kurz bevor ich einsteige, damit meine Windel denn auch den Flug lecklos übersteht. Auf Lanzarote musste ich mal anschliessend noch zwei Stunden in der nassen Windel verharren da der Hotelbus sofort abfahren wollte und wir dann das Zimmer erst später beziehen konnten. War echt heiss mit der Windel unter meiner Shorts in der Sonne einen Drink zu geniessen während unser Zimmer parat gemacht wurde. Dann konnten wir endlich ins Meer schwimmen gehen und ich meine Windel ordentlich (im Mülleimer im Zimmer) entsorgen.
Grüsschen Tanja

EngelNullSieben
21.01.2022, 08:40
Interessant ist der Artikel allemal, vor allem ist das eh "um's Eck" von mir ...
Was die Fliegerei betrifft: Als ich noch geflogen bin, egal ob jetzt Segelflug oder quer durch Europa, zu der Zeit war ich einfach noch nicht inko und brauchte keine Windeln.
Heute sieht das anders aus, ist aber auch nicht schlimm ... ich war genug in der Luft, und die Zeit war prima - aber die Lizenzen ruhen halt jetzt, das ist ok!
Ich bin halt jetzt auf der Schiene unterwegs - dafür aber MIT Windeln ����

Willst du damit andeuten, dass deine Inko ein Medical Class 1 verhindert oder hast du aus anderem Grund die Lizenz in den Ruhestand geschickt? Denn generell ist eine Windel kein Hinderungsgrund, im Cockpit zu sitzen. Das nur mal als Randinfo für alle zum Thema "Was kann man mit Windeln alles machen." Fliegen geht.

Mick
21.01.2022, 11:44
EngelNullSieben, die Inko hat natürlich kein Medical verhindert - zudem war ich Privatpilot. Die CPL wurde im Vorfeld schon durch den Augenarzt "verhindert", so dass zwar eine private, aber eben keine gewerbliche Tätigkeit möglich war. Und die Lizenzen ruhen halt einfach aus zeitlichen Gründen, weil ein Luftsportverein nun mal viel mehr Zeit in Anspruch nimmt als einfach nur mal einen Flieger zu chartern.
Dass mit Windeln aber natürlich alles machbar ist, zeigt sich ja jetzt auch, damit hab ich auch keinerlei Probleme - das ist wie immer eine Frage des eigenen (offenen) Umgangs mit der Situation.

juega
21.01.2022, 15:31
Babsy, hast du denn gar nichts gelernt? ��
Jetzt findet sich das Mädel doch ungewollt in einem Perversenforum wieder ... !! ����
Sowas geht doch nicht, haben wir gelernt ...

schau' mal nach, da fehlt ne tasse in deinem schrank.

Heavy User
21.01.2022, 20:25
schau' mal nach, da fehlt ne tasse in deinem schrank.

Und wieder ein typischer Tag in der WBC. Wäre das kein illegales Glückspiel, ich würde hier Wetten darauf anbieten wer als nächstes bei der Erkennung vom Sarkasmus oder Ironie scheitert.

Kesti
21.01.2022, 21:25
Die Tassen sind ja auch in der Spülmaschine ;).

Windelträger
21.01.2022, 22:59
Ich hol mal Popcorn und was zu trinken...

Babsy
22.01.2022, 00:20
schau' mal nach, da fehlt ne tasse in deinem schrank.

Ich würde mal sagen, wenn du nur hier bist um zu Jammern und andere zu beleidigen, suche dir einen anderen Gegner für deine witzlosen Spiele.
Ich habe auf so einen Krampf von einem unreifen Erwachsenen in Windeln keine Lust.....

EngelNullSieben
22.01.2022, 07:13
Mick Ja, das kann ich verstehen, Fliegen ist auch eine Zeitfrage. Da bin ich ja beruhigt, dass es "nur" der Faktor Zeit ist. Schade finde ich es, wenn der Arzt die Lizenz lahmlegt. Aber ob CPL, PPL oder ATPL, es ist einfach schön, die Welt von oben sehen zu können. Und was die Windeln angeht, auch das kann ich bestätigen, wenn man selbst locker damit umgeht, dann kann es das Umfeld auch.

Ich gestern bei Freunden nach dem Satz "Man muss nur offen dafür sein." - "Wenn man für alles offen ist, ist man nicht ganz dicht und ihr wisst ja, dass ich mich damit auskenne." - und schon ist das Thema locker untergebracht.

Mick
22.01.2022, 11:32
EngelNullSieben, da hast du sowas von recht, was die Offenheit angeht - das macht alles einfach leicht und total unbeschwert! Nahezu 100% meines unmittelbaren Umfeldes weiß das natürlich auch, und kein Mensch macht sich Gedanken darüber - warum sollten sie auch. Und beim Rest oder Fremden ist es mir auch egal, dann sieht man halt oft mal einen Windelblitzer oder mehr, das ist mir aber völlig wurscht - so geht '"unbeschwert" 😁
Was die Fliegerei angeht: Kein Arzt hat meine Lizenz lahmgelegt, Gott sei Dank ... aber wenn die Zeit für eine sinnvolle Vereinsmitgliedschaft irgendwann zu knapp wird und dann auch die Flugplatz-Infrastruktur wegbricht (Auflösung Militärplatz, auf dem wir geflogen sind), überlegt man es sich halt doch.
Aber ich bin so viel geflogen in den letzten 25 Jahren, sei es als Segelflug- oder Schlepppilot, im Motor- oder Ul-Flug, dass es mir gar nicht so sehr fehlt ... wenngleich ich selbstverständlich jedem empfehlen würde, sich unsere hochinteressante Fliegerwelt mal anzuschauen!
Viele Fliegergrüße und "many happy landings",
Mick

Windellui91
22.01.2022, 15:07
Eine gute freundin und arbeitskollegin ist auch segelfliegerin.
Mit der habe ich mich mal darüber unterhalten (sie weiß nichts von meiner vorliebe).
Sie meint, sie hätte windeln mal probiert, wäre damit aber nicht klar grkommen. Und bei den herren wären halt flaschen oder urinalkondom bevorzugt zur anwendung gekommen.

Sie war längere zeit raus, will aber wieder mehr fliegen um auch jemanden mitnehmen zu können. Sie will mich dann mal mitnehmen.
Ich denke, das werde ich dann - im gegensatz zu ihr - aber gewickelt. Denn ich habe kein problem damit :)

juega
25.01.2022, 17:52
...von einem unreifen Erwachsenen in Windeln...

des is natürlich gerade in verbindung mit deinem profilbild eine sehr überzeugende aussage, respekt!

denk' doch nochmal drüber nach, daß vielleichteventuell ein hoher anteil fremder(!) personen, die mit unserer vorliebe hier nichts am hut haben und überrascht hier landen, das als "perversenforum" betrachten könnten. wäre möglich. und genau das habe ich gemeint - nicht, daß "wirklich" so wäre. und zur frage, ob man über den namen der sportlerin den weg hierher finden kann und auf welcher seite der google-suche, können wir uns in geraumer zeit nochmal unterhalten, wenn die google-indexierung gearbeitet hat.

immernoch beleidigt wegen der "tasse"?
ich wusste gar nicht, daß du so ein sensibelchen bist - wo du mich gleich als "oberbedenkenträger" bezeichnet hast.

smaartch
26.01.2022, 07:15
Danke Babsy für das hübsche Foto vom 19. Januar. Ich stelle mir die Situation vor, in den Bergen beim Klettern. Gruss Smaartch

ono
26.01.2022, 07:21
Hallo,
ich lese sehr gerne in UNSEREM Forum, aber...
Hier geht es um den Flugsport, um die Windel als Hilfsmittel, um Erfahrungen...
Somit bitte wider zurück zum Thema... mir geht Eure persönliche Verballhornung auf den SENDER... Streitet Euch bitte wo Anders!!

Fast in jedem Thema.... das NERVT

PS... Bin kein Admin, nur Mitglied im Forum

tanja1
26.01.2022, 07:37
Hallo,
ich lese sehr gerne in UNSEREM Forum, aber...
Hier geht es um den Flugsport, um die Windel als Hilfsmittel, um Erfahrungen...
Somit bitte wider zurück zum Thema... mir geht Eure persönliche Verballhornung auf den SENDER... Streitet Euch bitte wo Anders!!

Fast in jedem Thema.... das NERVT

PS... Bin kein Admin, nur Mitglied im Forum

Danke ono, ich bin ganz deiner Meinung. Hier geht es um Windeln (und Sport). Schön wenn wir uns wieder darauf konzentrieren können.
Grüsschen Tanja