PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Strumpfhosen zur Windel?



Sonja
18.04.2010, 16:33
Hallo ihr,

schon ziemlich lange frage ich mich, warum bei mir - wie bei vielen anderen hier offenbar auch - die Strumpfhose irgendwie zur Windel dazu gehört. Klar ist eine Strumpfhose für mich einerseits ein ganz normales Kleidungsstück. Trotzdem fühle ich mich mit einem dicken Windelpaket und einer hübschen Wollstrumpfhose am wohlsten. Wenn ich raus gehe, trage ich bis auf den tiefsten Winter "normale" Strumpfhosen über der Windel. Das ist dann auch schön, aber nicht ganz das selbe. Ist das bei den anderen Frauen hier auch so oder bin ich da eine Ausnahme?
Für mich selbst erkläre ich es mir so, dass seit ich als Kind Windeln wegen meines Bettnässens tragen musste, die Strumpfhose von Anfang an dazu gehörte - was an sich ja schon erklärungsbedürftig wäre. Jedenfalls sehe ich das als Ursprung. Aber es hat sich auch nie verändert, was ich schon überraschend finde. Und da es bei vielen hier auch so zu sein scheint, würde mich mal eure Meinung interessieren!

Liebe Grüße
Sonja

Couchpotato007
18.04.2010, 17:02
Hallo Sonja,

ich hoffe, auch ein Mann darf Dir antworten: :)

- Strumpfhosen geben mir das gewisse "Baby-Feeling", am liebsten halt in knalligen Farben (rot, hellblau, rosa etc.) und gerippt.
- Die neueren Strumpfhosen, besonders vom Roba-Versand, sind super bequem, das "Kratzen", das es früher immer gab, gehört zumindest da schon lange der Vergangenheit an.
- Und: Der Windel-Wechsel klappt einfach besser und geht schneller, wenn man "nur" in Strumpfhosen rumläuft. Raus gehe ich bei diesen Temperaturen natürlich "ohne" Strumpfhose drunter, aber zum "Rummlümmeln" zu Hause trage ich Strumpfhosen eigentlich das ganze Jahr, unabhängig von der Temperatur.

HudsonBoy
18.04.2010, 20:25
Gute Frage Sonja!
Hab ich mich auch schon oft gefragt... Also bei mir hat das absolut nichts mit AB/AC zu tun. Bin nämlich "nur" DL... ;)
Für manche hier sicher, die rosa oder weiße Strumpfi, weil die zum "Kindsein" einfach dazugehört!
Was mich selbst angeht kann ich mich selbst nicht recht verstehen um Bezug auf das Thema... Weil´s ja eigentlich "unmännlich" ist... Trotzdem liebe ich es Strumpfhosen zu tragen. OK, bei mir sind´s aber die unauffälligen Modelle in grau, schwarz oder haut. Im Regelfall Unisex-Strumpfhosen.
Die Vorliebe zu den Strumpfhosen war als erstes da, so mit 6 Jahren oder so. Bis dahin hatte ich die Dinger abgrundtief gehasst, dann plötzlich nicht mehr...
Mit 7-8 kam dann (dank meinem Bruder ;) ) die Vorliebe zu WIndeln dazu.
Seitdem ist es so: Strumpfhosen kann ich durchaus ohne Windeln tragen. So wie jetzt zum Beispiel.
Windeln kann ich aber nicht ohne eine Strumpfhose tragen, die zwei DInge gehören untrennbar zusammen bei mir. Warum auch immer!
Wie gesagt, kann´s mir selbst auch nicht so recht erklären...

strullerfee
18.04.2010, 20:36
Hallo,

auch ich trage sehr oft Strumpfhosen über meine Windeln. Allerdings meistens Feinstrumpfhosen. Einerseits gehört es irgendwie zu meiner Arbeitskleidung, da ich sehr oft Kostüm oder Rock trage aber anderseits gibt mir die Strumpfhose auch die Sicherheit, dass die Windel anständig sitzt und nicht in die Kniekehlen hängt. Wenn dann noch eine Miederhose drüber ist, dann ist der Windelsitz noch besser und es fällt nicht auf, dass ich gewindelt bin.
Dicke Strickstrumpfhosen trage ich eher selten. Die kratzen mir zu viel.

Grüße
Strullerfee

Tino 88
18.04.2010, 21:03
Bei mir ist es so das ich schon immer Strumpfhosen gerne getragen hab. Gerade zu Haus beim Lego bauen auf'm Boden. Nur leider würd man ja älter und ich wollte mich nicht zum Gespött der Eltern machen und passte mich halt Klamottentechnisch an. Jetzt wo ich ne eigene wohnung habe ist allas wieder da ! Strumpfhosen , Lego , Windeln , kuscheltiere etc. Juhu Freiheit.

david
18.04.2010, 21:10
Wie hier schon einige gesagt haben, unterbewust assoziert man das wohl auch mit dem Windeltragen, weil die meisten wohl damals ( wie das heute ist keine ahnung ) eben zu den Windeln auch Strumpfhosen als kleinkind / kind getragen haben.

Das muss ja nix bewustes sein sondern kann ja auch durchaus vom unterbewustsein damit assoziert werden, so kanns wohl auch kommen das nen reiner DL auch strumpfhosen mag.

Couchpotato007
18.04.2010, 21:31
Bei mir war das ja so: Die Strumpfhosenleidenschaft bestand schon weit vor den Windeln, die kamen erst später, als mir wirklich bewusst wurde, warum ich vor allem dicke und gerippte Strumpfhosen gerne trug. So kann es auch gehen. Die Windel ist halt nicht immer der wirkliche Ursprung zur letztendlichen Leidenschaft, die wir hier alle pflegen. Heute liebe ich beides!

Gruß in die Runde!

gummijohann
18.04.2010, 21:36
@ Sonja
Windel und Strumpfhosen gehören einfach zusammen. Bestimmt auch aus dem Grund weil fast ein Jeder das auch irgendwann getragen hat. Und wenn man drausen kleine Kinder sieht, ist meist das Windelpaket durch die Strickstrumpfhose
zu erkennen. Ich bin zwar auch nur DL aber eine Strumpfhosen gehört meistens mit dazu.

schönen Gruß
Gummijohann

Couchpotato007
18.04.2010, 21:41
Und die meisten Kleinkinder, die noch nicht sauber sind, laufen zuhause meist auch nur in Windeln und Strumpfhosen herum, da habe ich so einige in der Vergangenheit gesehen.

Das kann man auch aus Sicht der Eltern leicht erklären: Wenn man eh nichts vor hat, ist es einfacher für diese, die Windel zu wechseln, indem einfach nur die Strumpfhose runtergezogen wird, als wenn das Baby/Kleinkind voll eingekleidet ist. Ich würde es genauso machen, unabhängig von der Leidenschaft.

david
18.04.2010, 21:46
Original von Couchpotato007
Bei mir war das ja so: Die Strumpfhosenleidenschaft bestand schon weit vor den Windeln, die kamen erst später, als mir wirklich bewusst wurde, warum ich vor allem dicke und gerippte Strumpfhosen gerne trug. So kann es auch gehen. Die Windel ist halt nicht immer der wirkliche Ursprung zur letztendlichen Leidenschaft, die wir hier alle pflegen. Heute liebe ich beides!

Gruß in die Runde!

Ist nur die frage ob du wirklich später die leidenschaft entwickelt hast oder erst später drauf gekommen bist ;) Wenn man nach Freud geht wird ja die sexualität in den ersten 5 jahren festgelegt und ändert sich danach auch nicht mehr. Kann nur sein das man verborgene fetische oder neigungen erst spät durch zufälle entdeckt.

gummijohann
18.04.2010, 22:01
Vieleicht entsteht so ein Fetisch schon in der Kindheit, weil einem gegen den Willen Windel und Strumpfhosen angezogen werden. Wenn man dann nach Jahren wieder an die Sachen kommt aus welchem Grund auch immer, ist man von diesen Sachen auf einmal angezogen.

Gummijohann

david
18.04.2010, 22:11
Der ansatz ist gut, aber falsch

Es wird eher so erklärt das man als Kind eben auch beim wickeln sexuell stimuliert wird, und irgendwas, was auch immer sorgt dafür das man sich auf das eine eben spezialisiert, man kann auch beobachten das die meisten leute die z.b auf SM stehen, in ihrer Kindheit gewalt erfahren haben.

Ich hab da zumindest für mich meine thesen aufgestellt, warum und wieso. Und hab für mich persönlich auch meine antwort gefunden die mich zufrieden stellt.
Allerdings möchte ich das hier nicht preisgeben weil ich dazu aus meiner kindheit erzählen müsste, und das ist meine private sache.

Couchpotato007
18.04.2010, 22:17
[QUOTE]Vieleicht entsteht so ein Fetisch schon in der Kindheit, weil einem gegen den Willen Windel und Strumpfhosen angezogen werden. Wenn man dann nach Jahren wieder an die Sachen kommt aus welchem Grund auch immer, ist man von diesen Sachen auf einmal angezogen.

Gummijohann[QUOTE]

Ich wollte gerade auf den letzten Beitrag davor antworten, aber Du hast mir meine Antwort ja schon vorweg genommen. Ich habe, nachdem mein kleinerer Bruder größer wurde, immer heimlich dessen Strumpfhosen getragen (die mir natürlich zu klein waren und auf Dauer kaputt gegangen sind) und meine Mutter hat mich beizeiten immer dabe erwischt (habe die Strumpfhosen natürlich in ihrer Abwesenheit getragen). Und das komische war: Ich habe mir auch damals schon zu den Strumpfis "Windeln drunter" gewünscht, nur wusste ich natürlich damals nicht, woher sie zu bekommen waren. Aber das gewünschte "Babydasein" war schon in meiner Kindheit vorhanden. Ich habe es nur über die Jahre hinweg immer versucht, vor mir selbst zu verstecken, wa im Endeffekt ein Fehler war, denn letztendlich ist das "Innere eines Menschen" stärker, egal was es ist. Das weiß ich heute.

Bronto88
19.04.2010, 01:02
hm... also bei mir is das irgendwie garnicht so ...

Ich bin zwar jetzt auch männlich ^^ aber anscheinend tragen ja auch viele meiner gleichgeschlechtlichen Genossen hier Strumpfhosen. Ich hatte auch mal eine an, aber das ist mir dann doch irgendwie zu umständlich... die dann fein anzuziehen und sowas. Dann reißen die ja ab und an und sitzen kann die Windel auch super ohne den Hosenersatz (find ich). Dann muss man zur Not noch einmal stramm ziehen.
Ich mag das auch so lieber nur in Windel an den Beinen rumzulaufen. Gibt mir irgendwie mehr das Gefühl der Freiheit so. Find ich einfach lässiger ^^
Lieben Gruß,
Benny

hosenmatz69
19.04.2010, 15:28
so, dann auch meine 2 Cent :)

Strumpfhosen haben für mich früh angefangen, ich habe keine Erinnerung daran, sie jemals NICHT gemocht zu haben. Zuerst war ich neidisch auf die Strumpfhosen meiner Schwester (Alter ca. 6-7) und trug möglichst oft selbst welche, ich fing auch recht schnell damit an, reinzustrullern. Das mit den Windeln kam später dazu, ich verbinde inzwischen mehr das babyhafte mit dieser Kombination.

ja, @david das ist heute auch noch so. Die Kleinkinder von Freunden und Bekannten, die ich kenne, laufen alle zumindest im Winter in Windeln, Strumpfhosen und Body ind der Wohnung rum. In das Alter versetze ich mich gerne mental :) ...

... ist einfach 'ne schöne Vorstellung, so als Riesenbaby, in Babywindel, Babygummihöschen, Babystrickstrumpfhöschen, Babybody, Babystrampelanzug ... und wie ein Baby einfach alles in die Windel drücken... *grins*

gummijohann
19.04.2010, 20:45
Dich macht das Babysein an das ist auch voll OK. Aber ich frage mich was mich inspiriert hat das mich Windel und Strumpfhosen so anmacht.
Irgendwie liegt doch alles in der früsten Kindheit.
Gruß GJ

hosenmatz69
19.04.2010, 21:45
wie schon öfter als Vermutung hier ausgesprochen, dürfte in einem Buch wie diesem: http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/0879754567/jadedwritings-20 einiges zu finden sein. Keine Ahnung ob's das auch auf deutsch gibt, aber ich selbst bringe die "Love Maps", die frühkindlichen Vorprägungen, mit John Money's Namen in Verbindung. Ansonsten gibt's auf http://understanding.infantilism.org/ noch einiges an Gedanken zu dem Thema, für die die's noch net kennen

Viel Spaß beim Lesen :)