PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu Das Neue Ich - Der Einkauf



Christopher94
18.04.2010, 11:33
Hallo liebe WBC-Mitglieder,
Ich starte mit dieser Geschichte einen Neuen Versuch.
Hoffe sie gefällt euch denn meine letzte ist ja nicht so gut gewesen.
Freue mich über viele Kommis

LG
Christopher94

swordcat
18.04.2010, 18:26
wow klasse, mir gefällt die geschichte echt super

Christopher94
18.04.2010, 18:40
Danke, schön das jemand mal was hinterlässt ;)

Swordcat wir müssen mal wieder RPGs machen... muss schauen das irgendwann mal bei mir ICQ wieder läuft... Mein alter Pc ist halt kaputt ^^

Freu mich auf garantiert jeden konstruktiven Kommi ;)
LG
Christopher94

swordcat
18.04.2010, 19:12
dann streng dich mal an dass du es ans laufen bringts

Fitt80
18.04.2010, 22:26
coole geschichte
ps was ist rpg

xxBabyFabianxx
19.04.2010, 00:00
Ok, mal etwas konstruktive Kritik...

Deine Geschichte ist ganz nett, aber sehr vorhersehbar und einfach gestrickt.

Desweiteren reagiert die Mutter in deiner Geschichte vollkommen unrealistisch...keine Mutter der Welt würde seinem Kind nur weil es in die Hose gepinkelt hat, Windeln verpassen, ein Schlafmittel und Abführmittel in einem Cocktail (alkoholfrei) geben.
Erfundene Geschichte hin oder her...!
Das ganze klingt schwer nach deinen eigenen Phantasien und der Erzählstil sowie der Handlungsstrang scheint mir eher ein Chat-Roleplay zu sein.

Wenn du deiner Geschichte ein wenig mehr Realitätsnähe verabreichst, deinen Erzählstil modifizierst und Handlungsstränge nicht so schnell zum Ende bringst, sondern Spannungsbögen aufbaust dann kannst du sicher aus dieser Geschichte eine gute Geschichte machen.

Liebe Grüße
xxBabyFabianxx

@ Fitt80 rpg = engl. Role Play Gaming = deutsch Rollenspiel

Christopher94
19.04.2010, 17:32
Mh´hhh dann muss ich mal schaun^^

Hoffe das geht allen so wie es xxBabyFabianxx schreibt^^
Naja muss ich wohl noch üben^^

LG
Christopher94

Plueschbaby
19.04.2010, 18:02
Hallo BabyFabianxx,
es gibt Mütter die so was machen würden, nur sind seelisch krank. Ich weiß ob so was hier schreiben sollst. Wen der junge wenigst schon volljährig wäre dann wäre es besser. Aber weiß selbst machen das Mütter gern glucken, selbst wenn nicht kleinwüchsig ist.
Andrea(s)

xxBabyFabianxx
19.04.2010, 23:28
Hallo Plueschbaby,
leider habe nicht wirklich verstanden was du mir mitteilen wolltest, oder ob du eigentlich den Autor der Geschichte anprechen wolltest (das wäre dann Christopher94...!!!) da dein Schriftdeutsch äußerst schlecht ist.
Ich werde einfach mal versuchen das was ich verstanden habe zu beantworten....

Wenn es solche Mütter in der realen Welt gibt...dann sind sie bösartige, kranke Frauen..da gebe ich dir recht..!

Ansonsten kann der Autor natürlich darüber schreiben...warum denn nicht...war ja schließlich alles jugendfrei..!!!
Ich fänds wirklich cool und interessant, wenn der Autor sich noch mal hinsetzt und eine neue Fassung davon schreibt...
Wie gesagt, die Geschichte hat Potenzial..!!!!

Also Christopher94 leg los und schreib..!!!

Plueschbaby
20.04.2010, 10:08
Hallo xxBabyFabianxx, ich bin leider Legastheniker.
Den Teil an dich hast du richtig verstanden wobei ich die nicht bösartige nennen würde, weil ich meine sie krank sind und nicht da für können.

Ja die Geschichte ist bis jetzt jugenfrei. Nur die Gefühle eines Leser vielleicht nicht. Ich weiß nicht ob da eine krank Mutter eine gut Basis für eine Geschichte ist.

Des halbe würde ich das alter des Jungen auf 18 setzen und nur 1,50 groß machen. Ich bin selber Behindert und weiß die da Mutter gern immer ihr Kinder egal wie alt sie sind über behüten wollen.
Andrea(s)

Christopher94
20.04.2010, 16:50
Mhh also ich denke da brauch ich noch 1-2 neue ansätze heut am späten abend setz ich mich ans laptop^^ dann malschaun was ich machen kann ;)

swordcat
20.04.2010, 18:31
*Fitt80
rpg steht für role play game (auch wenn christopher94 in unserem fall ein p&p rpg meinte (pen and paper role play game))
in einem p&p rpg einigen sich zwei oder mehrere leute auf ein thema, welches sie in mehrere rollen aufteilen. Dann übernimmt jeder der teilnehmer einen oder mehrer dieser charakter und indem die schreiber gefühle und tätigkeiten der charaktere beschreiben, wird eine art geschichte geschrieben. falls du noch weitere fragen dazu hast, oder interesse in diesem thema besteht, stehe ich dir gerne per pn zur verfügung

michadaskleinebaby
21.04.2010, 14:41
1,60 m mit 15 ist relativ normal, klar ist das nicht übermäßig groß, aber auch nicht extrem klein, sodass man in der Kinderabteilung einkaufen muss... Es ist halt normal...

Ich war mit 15 auch nur ca. 4 cm größer und dennoch habe ich mich nicht als "besonders klein" empfunden...

Mal ne Frage an den Autor: Was ist denn für dich eine "normale Körpergröße" mit 15 Jahren????


Als weiteres finde ich die Story sehr unrealistisch. Wie bereits vorher gesagt, ist eine Mutter, die ihren Kindern Abführmittel verabreicht, schwer krank... Auch das Nicht-Reagieren der Mutter auf die Ansprachen ihres Kindes ist stark unrealistisch.

Nuk93
21.04.2010, 16:18
Mich würde mal intersessieren wie so ein Rollenspiel abläuft?

Hat trotzdem Spaß gemacht die Geschichte zu lesen!

Gruß

swordcat
21.04.2010, 18:24
mit 15 jahren bin ich 1,81 groß

wie ein rpg abläuft ist recht schwer zu beschreiben, ich versuchs aber trotzdem mahl
1. auswahl eines themas
2. einteilung und verteilung der rollen
3. losschreiben
schreiber 1 schreibt dann zumbeispiel
*zur tür geh* (sternchen stehen für sachen die der charcter tut)
hallo xxxxx (sachen ohne irgend was davor und dahinter werden gesagt)
(bin off) (sachen in klammern stehen für sachen die mit dem rpg nichts zu tun haben)

der rest ist schwer zu erklären. ambesten versteht man es wenn man selbst mal eins macht

Christopher94
21.04.2010, 20:41
Also ich bin auch so circa 1,80m ... ^^ Naja wie mans halt sieht ^^

P.S. arbeite noch am umschreiben der geschichte^^

michadaskleinebaby
21.04.2010, 22:48
1,80 m Ihr Riesen!

Plueschbaby
21.04.2010, 23:40
Ich bin doppelt so alt auch auch nur 1,5 groß. :)

Jodeleihiti
16.05.2010, 20:35
ich finde der kern ist ja agnz gut, aber etwas mehr realitätsnähe und eine spannendere erzählstruktur könnten nicht schaden