PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inpetto-Bodies im Sonderangebot



Michaela
14.04.2010, 14:46
Huhu!

Eben hab ich den Newsletter von Inpetto im Postfach gehabt.

Momentan sind da die Trägerbodies als B-Ware erhältlich.
(Im Wühltisch gucken)
Sie sollen kleine Flecken oder Laufmaschen haben. Wer also zuschlagen will, nen Body in Gr.188 bekommt man für 8,95Euro.


Winke,
Michaela.

Cartman
14.04.2010, 15:56
Schade das die Versandkosten so hoch sind... ein DHL Paket für nen einzelnen Body.

Wenn ich dann 7€ für den Versand zahl nehm ich kein B-Modell wo ich dann 8€ spare...

Allerdings sehen die eigl ganz nett aus, kann mal jmd was dazu sagen?
Ich hab momentan welche von Save, da stört mich aber das der Stoff viel zu dünn ist und das Knopfteil im Schritt so schmal das die Windel total zerdrückt wird.

teddybaer
14.04.2010, 16:52
Hallo
Danke für den Tip habe mal 3 Stck bestellt. :danke:
Gruß teddybaer

Baby BuBu
15.04.2010, 19:59
Hi hab auch 3 bestellt. 2 in rosa und 1 in weiß. Mal sehen wie die sind.

lg Marcel :)

Michaela
01.06.2010, 19:20
Huhu!

Inpetto hat mir heut mal wieder nen Newsletter geschickt. Sie haben drei neue Bodies (Trägerbodies) von Sanetta im Programm.
Lieferbar ab sofort, solange der Vorrat reicht. Wer also mal schauen möchte:

http://www.inpetto-shop.de/shopframe.php?wg=e00

winke,
Michaela.

Karuh
01.06.2010, 19:33
Da ich leider keinerlei Ahnung von Konfektionsgrößen habe (ja ich gebs zu hier bin ich von meiner Mama abhängig die bringt mir ab und zu Klamotten mit, ich verwöhntes Balg! *g*) wüsste ich echt gerne was für ner Größe in etwa 188 entspricht. S, M oder L? Ich trage bei T-Shirts eigentlich L - XL je nach dem ob aus den USA oder D. Würde der mir vielleicht passen aufgrund von Dehnbarkeit oder so?^^

Michaela
01.06.2010, 19:40
huhu Marc

Die Größen bei Inpetto sind Kindergrößen und gehen von der jeweiligen Körpergröße aus.
188 würde also nem schlanken 1,85m großen Erwachsenen passen.
Die Bodys von Sanetta sind eher körpernah geschnitten. Kannst Dir das etwa so wie nen Unterhemd (Feinripp) vorstellen. Das liegt ja auch eng am Körper an.
Ich bin 1,73m groß und net grad ne Bohnenstange. :D
Und mir passen die Bodies in 176 recht gut.
Dehnbar sind die Bodies, leiern aber halt etwas aus, weil es Baumwolle ist. Also am besten ne etwas größere Größe nehmen.

winke,
Michaela.

Kuschelbaby
03.06.2010, 15:07
edit: grmls... man sollte natürlich auch erstmal die Suchfunktion benutzen *g*
-> hier war eine Schlafsackgrößenfrage ;-)

dennis
04.06.2010, 20:49
Ich gebe euch aber den Rat, nicht persönlich bei Inpetto einzukaufen, weil die Chefin sehr unfreundlich gegenüber DL's und AB's ist. Auf der Reha-Messe in Düsseldorf waren die Verkäuferin aber sehr freundlich und die Bodys waren da auch etwas billiger als im Online-Shop.

cassandra
05.06.2010, 07:53
Huhu

Schade, dass es diese tollen Rolliröcke nicht in meiner Grösse gibt, das wär bestimmt was für mein kleines Ich. ;)

http://www.inpetto-shop.de/bilder/R527875x.jpg

liebe Grüsse
cassi

hosenmatz69
05.06.2010, 08:02
Original von dennis
Ich gebe euch aber den Rat, nicht persönlich bei Inpetto einzukaufen, weil die Chefin sehr unfreundlich gegenüber DL's und AB's ist. Auf der Reha-Messe in Düsseldorf waren die Verkäuferin aber sehr freundlich und die Bodys waren da auch etwas billiger als im Online-Shop.

Daß Inpetto AB/DL-Kontakte strikt ablehnt, ist mir seit 2001 (damals über einen Szenekontakt, der gleichzeitig DL und inko war bzw. vermutlich auch heute noch ist) bekannt und bewußt. Ich halte es für unbedenklich, online bei Inpetto zu bestellen, rate aber jedem dazu, sich nicht als "Spaßinko" ;) zu outen. Denen scheint es sehr wichtig zu sein, nicht mit der AB-Szene in Verbindung gebracht zu werden - wir müssen das respektieren. Ansonsten ist Inpetto ein ziemlich ordentlicher Laden, mit einer einwandfreien Webpräsenz und tadellosen Abläufen. Mein Eindruck. Ich habe schon mehrfach dort bestellt. Nie Probleme gehabt.

Gruß

Hosenmatz69

cassandra
05.06.2010, 09:23
Original von hosenmatz69
... Denen scheint es sehr wichtig zu sein, nicht mit der AB-Szene in Verbindung gebracht zu werden - wir müssen das respektieren. ...

Sehe ich auch so. Ich kann es sogar iwie verstehen. ;)

Liebe Grüsse
cassi

Michaela
05.06.2010, 09:49
Stimmt Cassi.

Inpetto ist nun mal in erster Linie ein Laden, der Kleidung für behinderte Kids herstellt. Dass manche Sachen davon auch in das Klamottenschema eines AB/AC/DL passen, ist ein angenehmer Nebeneffekt aber keinesfalls beabsichtigt.

Daher sollten wir das respektieren. Vielleicht dadurch, dass wir da nicht unbedingt selbst in den Laden rennen, sondern nur online bestellen.
Schließlich hat die Ladeninhaberin auch einen Ruf zu verteidigen. Stellt Euch einfach mal vor, es wird publik, dass bei Inpetto auch "Leute wie wir" einkaufen. Ich denke mal, einige Eltern behinderter Kinder hätten dann ein Problem, noch da Klamotten für ihre Kids zu kaufen.

Von daher lieber online über die Seite bestellen. Tragt Euch für den Newsletter ein, dann bekommt Ihr jedesmal ne Mail, wenn es neue Sachen im Shop gibt . Ich bekomm sogar ne Info, wenn sie den Wühltisch auffüllen. ;)


winke,
Michaela.

grave
05.06.2010, 10:19
ähm

ich meine wenn man in den laden geht und sagt man würde sich gerne xyz in größe ab mal anschauen dann werden die da bestimmt nicht drauf kommen das man ab ist oder sowas oder dl

kommt immer drauf an wie man es macht.


lg grave

hosenmatz69
05.06.2010, 14:37
Original von grave
ich meine wenn man in den laden geht und sagt man würde sich gerne xyz in größe ab mal anschauen dann werden die da bestimmt nicht drauf kommen das man ab ist oder sowas oder dl

Nunja, aufgrund der Tatsache, daß die bei Online-Bestellungen (zumindest damals, ist schon ein Weilchen her in meinem Falle) auch einiges über den zukünftigen Träger des Kleidungsstückes wissen wollen, halte ich es für wahrscheinlich, daß das Gespräch in diese Richtung gehen würde. Immerhin fertigt Inpetto auf Wunsch nach Maß, spätestens an der Stelle fällt dann auf, daß der Käufer weder Kind noch behindert ist. Einfach aufgrund dieser Furcht würde ich in den Laden net reingehen, selbst wenn ich in/nahebei Solingen wohnen würde. Mit Lügengeschichten fange ich gar net erst an, das war nie mein Stil. Dann lieber online :)

Erfahrung teilende Grüße

hosenmatz69

Kuschelbaby
05.06.2010, 17:33
Original von hosenmatz69

Original von grave
ich meine wenn man in den laden geht und sagt man würde sich gerne xyz in größe ab mal anschauen dann werden die da bestimmt nicht drauf kommen das man ab ist oder sowas oder dl

Nunja, aufgrund der Tatsache, daß die bei Online-Bestellungen (zumindest damals, ist schon ein Weilchen her in meinem Falle) auch einiges über den zukünftigen Träger des Kleidungsstückes wissen wollen, halte ich es für wahrscheinlich, daß das Gespräch in diese Richtung gehen würde.

Bei meiner Bestellung (noch nicht so lange her) wollten sie nichts über mich wissen. Vielleicht trifft das nur für Maßanfertigungen zu. Aber selbst da ist man ja nicht gezwungen die Wahrheit zu sagen.