PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Windeln



Börni
13.04.2010, 20:29
Ich muss mal was fragen an alle, weil ich denk schon lange darüber nach mal bei der Apotheke anzurufen und nach Erwachsenenwindeln zu fragen. Aber ich trau mich einfacj ned. Bisher hatte ich immer die Pampers Gr. 6, aber die sind auf die Dauer unbequem (weil ich bin nicht grad der Schlankeste ;)). Und ich wollt mal fragen, ob ihr irgendwelche tips für mich habt.
LG
Börni

nicetux
13.04.2010, 20:45
Na, dann geh doch mal ins Sanitätshaus oder zur Apotheke und frage nach Proben in S oder M. Oder bestelle dir Einzelstücke bei Save. Da hat auch reichlich Auswahl.

Börni
13.04.2010, 20:53
Naja da liegt ja mein Problem. Ich trau mich ja ned mal anrufen. Und des Internet geht ned, weil des meine Eltern mitbekommen würden und die wissen des ned und sollens an ed so schnell erfahren

windeldani
13.04.2010, 21:05
Und wie sollen wir dir da jetzt helfen...Wenn du es dich nicht traust und nicht im Internet bestellen willst, solltest du dir vielleicht ne Maschine kaufen und deine Windeln selber produzieren.

Börni
13.04.2010, 21:08
wär irgendwie geil aba ich dachte vl dass ihr erfahrungen damit habt und mich vl damit moralisch oda so unterstützen

windeldani
13.04.2010, 21:14
na sicher haben einige von uns Erfahrungen damit. Dem entsprechend viele Beiträge gibt es zu genau dem Thema auch schon hier. Also bitte guck einfach vorher, ob du was dazu findest. Vielen Dank!

Daniela

Lebensinsel
13.04.2010, 21:24
Hallo Börni,

wo hast du denn bisher deine Pampers gekauft, und wie hast du die nach Hause "geschmuggelt"? Meistens haben größere Kaufhäuser auch eine kleine Auswahl Erwachsenenwindeln. Oftmals zwar nur Pants, die dir zwar passen dürften, aber die saugen halt nicht viel.

Nürnberg ist ja auch nicht so klein, da gibt es doch bestimmt auch mindestens eine Apotheke, die Windeln im Schaufenster stehen haben. Da gehst du rein, suchst dir was passendes aus, und legst das Paket auf den Tresen. Fragen stellen wird da niemand, und falls dich doch jemand beraten will, solltest du auf keinen Fall lügen (z.B. du holst die Windeln für jemand anders, das fällt immer auf). Das erste Mal muss man einfach den inneren Schweinehund überwinden. Wozu du die Windeln brauchst, werden die nicht fragen, und ob du die aus medizinischen Gründen brauchst, oder ob dir Windeln einfach nur Spaß machen, geht die nichts an. Beim 2. Mal gehts dann schon wie geschmiert über die Bühne.

Nur Mut!
Lebensinsel

dennis
13.04.2010, 22:05
Bei mir im Ort haben die Apotheken und das Sanitätshaus die Windeln im Regal stehen, die man einfach nimmt und bezahlt. Du kannst dir auch eine Apotheke suchen, die sich vielleicht im Nachbarort befindet. Fragen gibt es eigentlich keine. Sind aber meist nicht so billig wie Internet-Apotheken. An deiner Stelle würde ich in einer Apo gehen und nach Proben für Nachts fragen. Produkte für Nachts sind am Saugfähigsten.

Gruß
Dennis

Börni
13.04.2010, 22:12
Danke ertmal für die Tips. Ich wohn leider nur in nem Nachbarort heißt Rednitzhembach vl sagt euch das was schuldenfrei un so aba die Pampers hab ich im Rewe bei uns im Ort gekauft. Zwei Apotheken gibt es auch aber wenn ich ehrlich bin hatte ich noch nie den Mut da rein zu gehen. Aber ich denk echt ich muss einfach mal so rein gehen mal schaun. Ich versuchs auf jeden Fall mal.
Danke noch mal.
LG
Börni

tcwindel
14.04.2010, 08:40
Variante 1:

Stufe 1:
Geh doch einfach mal rein und kauf ein Päckchen Traubenzucker. Dann kennst Du schonmal die Location.
Falls Windeln da sind und Du sie sehen kannst merk, dir was da ist. Damit es nicht bestellt werden muss.

Stufe 2:
Ein paar Tage später machst Du es genau so wie mit dem Traubenzucker. Du sagst ein mal $HERSTELLER $PRODUKT $SAUGSTÄRKE in Größe $GRÖSSE. Wenn Du kein Rezept auf den Tisch legst, wissen die automatisch, dass Du Bar zahlen willst. Sagen Dir den Preis, Du zahlst, fertig. Nimm vorsichtshalber 10 Eur mehr mit als wie der erwartete Preise, manchmal sind Aboteken etwas teurer.

Für den Apotheker macht es keinen Unterschied ob du Traubenzucker oder Windeln kaufst.

Variante 2:
Apotheken durchtelefonieren:
Haben Sie $HERSTELLER $PRODUKT $SAUGSTÄRKE in Größe $GRÖSSE vorrätig?
Ja? Gut, dann komm ich vorbei.
Nein? Danke, aber ich benötige die direkt.

Hinfahren: Ich hab angerufen, ich möchte die $HERSTELLER $PRODUKT $SAUGSTÄRKE in Größe $GRÖSSE abholen.

Variante 3:
Apos durchtelefonieren.
Können Sie mir bitte $HERSTELLER $PRODUKT $SAUGSTÄRKE in Größe $GRÖSSE auf $ALLERWELTSNAME bestellen?
(dauert meist nur ein Paar Stunden bis die da sind)
Zum genannten Zeitpunkt hinfahren und sagen:
Ich möcht gerne die $PRODUKT für $ALLERWELTSNAME abholen.


EDIT: Ich hab grad gesehen, dass Du dich nicht traust anzurufen. Dann übe das jetzt auch mal mit Traubenzucker. Ruf an und beschreib was Du haben willst. So ala haben Sie diese kleinen einzeln verpackten Traubenzucker in verschiedenen Geschmacksrichtungen?
Wenn ja weiter zu Variante 1, hinfahren und kaufen.

bettnaesserin
14.04.2010, 11:30
dann bestell doch über Internet lass dir das Paket an eine Packstation liefern (www.packstation.de), da kannst du es rund um die Uhr anonym abholen.

LG,
Suse

windeldani
14.04.2010, 11:43
Ich glaube, dass Boerni noch keine 18 Jahre ist. Laut Profil sucht er nämlich gleichaltrige bis 16 Jahre.
Und die Volljährigkeit ist ja leider Vorraussetzung, um sich bei einer Packstation anzumelden!

LG
Dani

Börni
14.04.2010, 13:28
als erstes muss ich mich nochmal bei euch vor allem bei tcwindel bedanken. Und windeldani hat recht. bin erst 15. Aba ich versuchs auf jeden fall mal. ich schreib euch wieder. Aba heut ned. Apo hat nur bis 13:00 Uhr offen.
LG
Börni

Börni
14.04.2010, 14:27
Ich bins nochmal. Ich bin grad zur Bank gefahren und da is mir eingefallen: es git ja eine zweite apo in R'hembach. die is 5m von der Bank entfernt. Ich wollt nur mal schaun, ob sie offen ist-und sie wars. Also bin ich mal rein und den Ra von tcwindel zu befolgen. Aber dann komischerweise hab ich die Apothekerin einfach gefragt, ob sie Erwachsenenwindeln da haben. Die is dann iwie ganz bleich geworden und hat dann gefragt, ob die für mich sind. Und ich hab iwie ganz von alleine Ja gesagt. Dann hat sie paar Mustere geholt und dann hab ich ihr gesagt, dass ich keine Einlagen haben will, sondern richtige Windeln. Dann hat sie mir die Tena pants gezeigt. Ich fand die ned schlecht. Dann hat sie gefragt ob ich vl ersmal Probekungen will. Hab ich gesagt wär ned schlecht. Ana tena hatten sie ned da. Ets hab ich ne kostenlose Probepackung von einer Molicare mobile in M gegeben. Ey ich hab mir fast dort in die Hose gemacht :D. Aber ich habs geschaft und bin echt voll glücklich.
Aber ohne eure Hilfe hätt ichs glaub ich ned geschaft. Danke an alle
LG
Börni

Börni
14.04.2010, 14:49
ach ja wer Lust hat kann mich auch mal in ICQ anschreiben.
LG
Börni

enuresisDl
15.04.2010, 00:01
Cool, siehste war doch gar ned so schwer, und mit n bissl übung macht dir das Windelkaufen bald garkeine probleme mehr.....


Lg ENU

Tomkinz
15.04.2010, 00:56
hey rhembach kenn ich *g*
bin in schwabach zu schule gegangen. aber genug ot und somit

glückwunsch :)

Windelboy84
15.04.2010, 22:04
Original von windeldani
Und wie sollen wir dir da jetzt helfen...Wenn du es dich nicht traust und nicht im Internet bestellen willst, solltest du dir vielleicht ne Maschine kaufen und deine Windeln selber produzieren.

SUPER Vorstellung !!! WO gibt es die denn ?

windeldani
16.04.2010, 11:56
Also bei uns in der nähe ist eine Firma die baut solche Maschinen (Focke Maschinenbau)
Musst aber bestimmt ein nettes Sümmchen hinlegen :-D

boernie81
16.04.2010, 15:46
Original von windeldani
Also bei uns in der nähe ist eine Firma die baut solche Maschinen (Focke Maschinenbau)
Musst aber bestimmt ein nettes Sümmchen hinlegen :-D

sicher? So wie ich das sehe, haben die sich auf Verpackungen spezialisiert...

windeldani
16.04.2010, 18:29
Ich war mir sicher die bauen so einen krams...kann aber sein, dass die auch nur verpackungsmaschinen für windeln bauen ;-) immerhin was...Denn wenn man sich 5000 Windeln am Tag macht, müssen die auch verpackt werden.
Aber irgendwer wird solche Maschinen ja auch herstellen
Hat halt seinen Preis so eine eigene Windelfabrik