PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer ist inko und DL



pipiboy
12.04.2010, 18:05
Hallo zusammen ich bin nun schon einige zeit inko, und hatte die erste zeit ein wenig zu kaempfen, mit meinem "liden". Bis ich mich angefreundet habe mit windeln und sogar zum dl geworden bin.
Was mich nun interessiert, ist ob es noch andere gibt, die zuerst inko waren und dann "freude daran gafunden haben", oder sich gut damit angefreundet haben?
Wie war das bei euch?
Wie ist es dazu gekommen?
Gruss pivi

Kai 1987
12.04.2010, 19:04
Also ich kann mich für meinen Teil auch dazu zählen

Ich habe meine Inkontienenz schon seid 1995, und es hat dann ca 10 Jahre gedauert bis ich damit Leben konnte. Und dann nochmal ca 1,5 Jahre mehr bis ich gefallen daran fand.

Jedenfalls geht es bei mir nicht ohne Windel, und alles in allem bin ich auch froh das es auch Windeln für große Hosenscheißer gibt.

saltor
13.04.2010, 00:07
Meld

kermethb
13.04.2010, 07:15
Hallo,

ich war auch erst Inko und hatte Probleme die Windeln zu akzeptieren. Es hat ca. 1 Jahr gedauert bis ich es schick fand ne Windel um zu haben.

Inzwischen bin ich seit ca 5 Jahren gerne Inko und mag es sogar zu Hause als Kleinkind rumzulaufen.

Ich finde Windeln inzwischen richtig GEIL

Gruß aus Bremen

Kermethb :) :) ;)

pipiboy
13.04.2010, 07:27
Alsi hat es bei euch auch mehr oder weniger eine weile gedauert, bis ihr euch damit abgefunden habt!
Wenn ihr die wahl haettet, von heute auf morgen gegen eure inko erfolgreich behandelt zu werden, was wuerdet ihr tun und wieso? Gruss pivi

beesana
13.04.2010, 10:07
Das geht mir genauso. Mittlerweile finde ich es richtig schön gewindelt zu sein. Das Gewöhnen an Windeln und Gummihosentragen hat bei mir auch über ein Jahr gedauert. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und suche die angenehmen Seiten des Windeltragen-Müssens. Eine Chance wieder harnkontinent zu werden habe ich ohnehin nicht.

Dante2004
13.04.2010, 16:42
Hallo,
Ich bin AB und habe Enuresis

herzliche Grüße

Dante

Kai 1987
13.04.2010, 19:07
Wenn das machbar wäre, das ich meine inkontienenz loszuwerden würde ich diese möglichkeit ergreifen. Und ich weiss auch das ich so oder so oft windeln tragen würde, weil ich mir denke meine Windel ist inzwischen etwas was zu mir gehört.

pipiboy
14.04.2010, 07:44
@ Kai http://windelbabies.de/forum/images/_arkon/smilies/danke.gif
Wieso ist die windel etwas das zu dir gehört? Sorry meine aufdringliche nachfragerei? Ich bin sauch inko, aber habe immer noch nicht das Gefühl, dass die Windel zu mir gehört, obwohl ich das Windeltragen inzwischen liebe.
Was ist es bei dir, das die vorliebe zur Windel ausmacht?


Danke für eine Antwort

Doris
14.04.2010, 09:05
Hallo,

ich bin seit 12 jahren inko, seit 10 ist es so schlimm, dass ich Windeln brauche. Anfangs war es mir total unangenehm. Habe gedacht, es merkt jeder. Also gar kein gutes Gefühl. Das hat ungefähr ein Jahr gedauert, bis ich es dann angenehm finden konnte. Erst mal aus ganz praktischen Gründen, weil mir die Windel eben hilft und ich sonst gar nicht aus dem Haus könnte. Dann habe ich gemerkt, dass es eben auch ein angenehmes Gefühl sein kann. Heute mag ich gerne Windeln und auch das Gefühl inkontinent zu sein.

LG Doris

enuresisDl
14.04.2010, 10:41
huhu hier is noch einer, Ich. DU BIST NICHT ALLEIN ;)

Kai 1987
14.04.2010, 22:28
@ Pipiboy

Ich sage zu mir gehört nicht eine Windel weil ich sie gerne trage (Das ist eine Sache steht jedoch auf einem ganz anderem Blatt). Für mich ist der eigentliche nutzen wichtig, da ich durch meine Windel wieder einen großen Teil an selbstständigkeit habe den ich ohne nicht hätte.

Ohne könnte ich weder aus dem Haus gehen, noch könnte ich irgendetwas angstfrei machen. Und da ich gerne mein Leben selbst bestimme sind Windeln für mich eine große Bereicherung, denn ich bestimme mein Leben, nicht wie oft und was ich ausscheide.

@ all

Auch ein Leben in Windeln kann schön sein, wenn man es erstmal zu schätzen weiss, ausserdem kommt es immer auf den Standpunkt an von dem man das sieht.

Nina84
15.04.2010, 13:54
Hi,
bei mir war es umgekehrt... Ich fand es schon immer schön Windeln zu tragen und zu benutzen, bin nun auch inkontinent... Am Anfang wars dann schlimm, aber jetzt ists schön...

LG Nina

pipiboy
15.04.2010, 15:42
Hallo nina.
Entschuldige meine indiskrete frage aber mich wuerde es interessieren wie das geschehen ist, wenn du es erzaehlen magst.
Gruss phil

Sonja
16.04.2010, 11:46
Hallo,

tatsächlich inko bin ich nicht, aber bei mir ist es so, dass ich jedesmal, wenn ich ein wenig angekränlet bin, Probleme mit meiner Blase bekomme. Da reicht schon der leichteste Schnupfen. Das war schon immer so und auch der Auslöser, wie ich überhaupt zu Windeln gekommen bin (siehe meine Vorstellung). So sind die Windeln heute für mich beides, Hilfe und Vergnügen! Wobei es nicht immer einfach ist, manchmal auf Windeln angewiesen zu sein. Deshalb bin ich auch froh, meistens selbst zu entscheiden, wann ich welche trage.

LG
Sonja

identoich
18.04.2010, 18:28
Ich muss sagen, alles sehr intressant und darf hinzufügen, dass ich auch schon ab meinem 8. oder 9. Lebensjahr fasziniert vom in die Hose pinkeln war und in den Jahren danach immer mal wieder Gelegenheit hatte dies mehr oder weniger ungestraft auszuleben. Auch hatte ich im Alter von 9-11 oder 12 eine unglaubliche Freude daran in volle Taschentuchpackungen oder auf Plastikfolien zu pinkeln, warum das wird wohl ein Geheimnis bleiben, das nicht einmal ich weiss. Mit 10 oder 11 habe ich mal einer Nachbarin mit Baby eine Windel geklaut, fand ich nett, aber alles in allem auch nicht spannender, als in die Hose zu pinkeln.

Im Alter von 13 Jahren bin ich dann durch einen Unfall inkontinent geworden. Im Alter von 13-15 war es schon ein Erfolg, wenn ich mal tagsüber nicht in die Hose machte, ab dem 15. Lebensjahr stabilisierte sich meine Ausscheidungssituation tagsüber dann recht schnell, solange nur ein Klo in der Nähe war. Nachts allerdings spürte ich es nur selten, dass ich aufs Klo musste, sodass man mir während den diversen Reha-Aufenthalten ein Urinalkondom samt Urinalsackerl angewöhnte. Im Alter von 16 schließlich probierte ich wieder Windeln aus. Anfangs fand ich es einfach nur angenehmer als die Urinalvorrichtung (und bei der Nächtigung woanders auch unauffälliger), ein paar Jahre später war ich schon unter jenen, die gerne mal absichtlich einnässen Das absichtliche einkacken und immer stärker werdende erotische Gefühle beim Windeltragen kamen dann erst später dazu.

pipiboy
19.04.2010, 08:10
Danke vielmal fuer eure beitraege und eure offenehit!!!
Nun erlaibt mit noch einmal eine frage identoich hat geschrieben, dass er erotische gefuehle hat, wenn er eine windel benutzt. Das kann ich ein stueck weit bei mir auch beobachten, ist dies bei euch inko/dl auch so?
Danke falls ihr auf dies intime frage antwortet!

Grus phil

Timo
22.04.2010, 15:13
Hi Phil,
war früher häufig hier - jetzt nur noch sehr selten. Bin nach Unfall Inko (12 Jahre) und ohne Schutz passieren einfach zuviele Unfälle. Hab lange gebraucht, mich daran zu gewöhnen, auf Windeln oder anderen Schutz angewiesen zu sein - auch wenn ich Windeln als angenehm und tlw. auch erregend empfunden habe. Aber es ist schon ein großer Unterschied, ob ich nur mal so zum Spaß Windeln trage - oder es halt bleiben lasse -, oder ob ich es 24/7 muss.
Wenn ich die Wahl hätte, wieder trocken bleiben zu können? SOFORT. Wieder selbst entscheiden können, ob mit oder ohne Windel.
Natürlich ist die Windel in manchen Situationen angenehm, schön, vertraut. Ich fühl mich geschützt, umsorgt und "aufgehoben". Trotzdem möchte ich eigentlich nicht immer auf die Dinger angewiesen sein! Is ja auch nicht toll, wenn man 24 h durchgekitzelt wird - nur weil man es für 5 min mal ganz lustig findet.

Lieben Gruß
Timo

Schnuffi
03.06.2010, 21:24
Ich bin DL und das ist auch gut so. zwinker

abriraffi
06.06.2010, 19:47
Ich bin ein Inko, der gerne Windeln trägt.

Gruß abriraffi

steffi59
14.02.2014, 18:11
Manchmal habe ich extremen Druck auf meiner Blase und trage deswegen gelegentlich Windeln. Die Gewissheit, dass es notfalls in die Windel statt in die Hose geht, empfinde ich unterwegs als sehr entspannend. Inzwischen empfinde ich auch einen gewissen Reiz dabei, die Windel zu benutzen oder mal in die Hose zu machen, wenn ich Shorts trage. Zum Zahnarzt gehe ich lieber mit Windel, da wären mir nasse Hosen während der Behandlung zu peinlich.

steffi59
15.02.2014, 19:15
Wegen Druck auf der Blase trage deswegen gelegentlich Windeln. Die Gewissheit, dass es notfalls in die Windel statt in die Hose geht, empfinde ich unterwegs als sehr entspannend. Inzwischen geniere ich mich nicht mehr, Windeln zu benutzen und empfinde ich sogar einen gewissen Reiz dabei, die Windel zu benutzen.

ABcharly58
18.03.2014, 21:44
Bin absolut DL... was für mich den ganzen Bereich um meine Inkontinenz total erleichtert.
Ohne Windel ist ein freies Leben für mich nicht mehr vorstellbar.
Auch schon bei kurzen Zeiten ohne Windel zu Hause fühle ich mich nicht wirklich wohl...

Alternative, ableitende Systeme für mich kein wirklicher Ersatz.
Zu aufwendig, unsicher... kein System ohne Fehler.

Die Windel ist und bleibt für mich die einzige, im Alltag praktikable Lösung.

Gut so.....

Abri-fan
04.04.2014, 01:29
ich möchte niemanden persönlich ansprechen aber ich habe hier oft das gefühl dass das inkontinent sein oft einbildung bzw ausrede ist, einfach um das windel tragen zu legitimieren.
nach dem motto "ich will ja garnicht aber ich muss." eben weil sie sich nicht trauen sich wirklich zu outen

bin ich der einzige der so denkt ??

racer
04.04.2014, 08:47
Hallo Abri-fan,


ich möchte niemanden persönlich ansprechen aber ich habe hier oft das gefühl dass das inkontinent sein oft einbildung bzw ausrede ist, einfach um das windel tragen zu legitimieren.
nach dem motto "ich will ja garnicht aber ich muss." eben weil sie sich nicht trauen sich wirklich zu outen

bin ich der einzige der so denkt ??

*Sarkasmus an* Ist Windeln tragen mittlerweile unrechtsmäßig? *lol* *Sarkasmus aus*


Aber jetzt ganz im ernst,
ich kenne hier mindestens 3 WBC'ler persönlich die 100%ig Inko sind! Einer davon ist auch Inko und DL. Ich verstehe zwar auch nicht so ganz wie das geht, aber es geht scheinbar.

Von daher würde ich das keinem unterstellen, man könnte sich dabei die Finger verbrennen. ;)

viele Grüße
racer

P.S. Braucht keiner zu schauen, ich hab hier in dem Thred bis eben nix gepostet ;)

anninko
14.04.2014, 08:45
Hallo!

Bin neu hier und durch Zufall hier gelandet.
Vor meiner OP wusste ich nichts von Inkontinenz.
Und ich wusste nichts von "Windelliebhabern".
Nun bin ich selbst betroffen.

Anfangs habe ich mich noch dagegen gewehrt.
Nun ist es Alltag geworden.

Die Windeln geben mir die Sicherheit, dass ich
am Leben wieder teilnehmen kann.
Daher habe ich mich an sie gewöhnt und sie
schätzen und lieben gelernt.

Ann

Xaver
14.04.2014, 10:05
Hallo Ann,

was war das denn für eine OP, wenn ich fragen darf?

Gruß, Xaver

Kleini
14.04.2014, 15:11
Mahlzeit,

eigentlich bin ich DL (mit einem seltenen Hang zum AC), musste aber im vergangenen Jahr auch meine Erfahrungen mit Inkontinenz machen. Nach schwerer Krankheit (mehrere Monate Intensivstation etc.) und mehrere Monate andauernder Dauerkatetherisierung konnte ich meine Blase überhaupt nicht mehr kontrollieren, hinzu kommt noch das ich dank des Katethers eine Blasenentzündung mit resistenten Keimen hatte. Inzwischen kann ich (Gott sei dank) meine Blase größtenteils wieder kontrollieren. Ich habe lediglich das Problem das ich A noch recht oft aufs Klo muss und B wenn ich muss, dass es schnell gehen sollte. Deshalb trage ich inzwischen auch Windeln wenn damit zu rechnen ist, dass ein WC nicht schnell genug erreichbar ist (und in den letzten Wochen war ich mehrfach froh dies so zu handhaben). Und falls die Frage kommt: NEIN ich würde mir eine Inkontinenz wie ich sie erleben musste, nicht auf Dauer wünschen wollen. So wie es jetzt ist, komme ich gut damit klar, denke aber auch, dass es mit Sicherheit noch besser werden wird.

Kleini

Renoo73
19.04.2014, 12:58
Da kann ich Kleini nur Zustimmen.
Das DL leben fing bei mir mit 6-7 Jahren an und heute
bin ich 48. Mit dem alter kommen auch irgend wann Probleme.
Bei mir fing das vor 3 Jahren mit einer Infektion der Prostata
an und da war ich auch ein bar Wochen im Krankenhaus.
In Thailand und hier. Das ist der lauf des Lebens.
Was sich dabei geändert hatt?
Ich kann die Windeln nicht mehr ausziehen wenn ich will.
Und ich muss gewisse Reisen besser Planen.
Und mit ein wenig Glück entwickelten sie ja mentikamente
die das leben vereinfachen.

gruss Renoo

julio1981
02.09.2014, 08:42
Ich hatte bis ich 2004 unfallbedingt inkontinent wurde keinerlei Berührungen mit dem Thema Windeln. In der ersten Zeit empfand ich meine Windeln als Fremdkörper, störend und sie waren mir sehr peinlich. Meine Inkontinenz ist nervlich bedingt, da beim Unfall einige "Leitungen" im Rückenmark beschädigt wurden. Ich soüre nicht, wenn die Blase voll ist und auch nicht, wenn sie sich entleert. Beim Stuhlgang kann ich zwar noch etwas fühlen, aber dann ist es meistens auch schon zu spät. In der ersten Zeit habe ich mit verschiedenen Systemen experimentiert und benutzte zeitweise Kondomurinal+ Analplug...
Nach einigen sehr peinlichen Zwischenfällen bin ich dann doch wieder bei den windeln gelandet und inzwischen habe ich mit ihnen und meiner Inkontinenz Frieden geschlossen und lebe damit. Wenn jetzt eine kleine Fee kommen würde und ich 3 Wünsche hätte, würde ich mir neben viel Geld und Glück auch meine Kontinenz wünschen. Aber eine Fee gibt´s bekanntlich nur im Märchen! :D

janbaby
02.09.2014, 12:30
Kuckuck,

bist du denn DL, oder nicht? Deine Anmeldung im Forum würde dafür sprechen.
Oder sind Inkoforen einfach zu doof und du möchtest lieber mit Wahnsinnigen zu tun haben?
Dann bist du hier auch richtig.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Pampers81
25.09.2014, 03:32
Hab mit 12 wieder nachts eingenässt.Heute brauche ich 24/7 meine Windel, und mag sie aber sehr

babyflink
01.10.2014, 23:23
Hallo,

bei mir war das Windeltragen schon in der Kindheit nötig, da ich Bettnässer war.
Seit einigen Jahren habe ich Diabetes Typ 2, und dardurch eine Nervenschädigung in Verbindung mit Dranginkontinenz, wordurch ich auch am Tag und in der Nacht Windeln trage, was natürlich nicht einfach ist, wenn man noch Berufstätig ist, und Probleme bei der Entsorgung hat.
Ich habe mich aber mittlerweile mit dem Windeltragen abgefunden.

Kvetinka
02.10.2014, 08:19
Ich nehme Windeln auch in Urlaub und auf Reisen mit, ohne geht nicht. Aber hat schon was, mit Tasche voller Windeln auf tschechischer Berghütte im Glatzer Schneegebirge aufzutauchen.

Demnächst als Klein-Kveta zu Krist-ina Pela-kova Konzert.

tanja1
06.10.2014, 14:13
Hi

Ich bin DL - glaub ich mal. Einen gewissen Urinverlust verzeichne ich, dazu bräuchte ich jedoch nicht gleich eine Windel, da würde eine Slipeinlage schon ausreichen. Doch es ist halt bequem und angenehm, einen Windelslip zu tragen. Soviel zur Eingangsfrage :baby003:.

Grüsschen Tanja

ABcharly58
06.11.2014, 23:37
einfache Antwort:

Inko: ja, immer
DL: ja, immer

AB/AC: ja, nach Lust und Laune

huehnerwiese
03.03.2015, 19:14
Hallo an alle

Ich habe diesen Teil des Forums lange gelesen und bin dabei mehrfach über
Dinge gestoßen die bei dem einen oder anderen "sauer" aufgestoßen sind.

Ich bin seit 1994 nach einem Unfall Harn inkontinent, das bin ich rund um die Uhr.
Dazu kenne ich sehr gut das Gefühl das die meisten hier beschreiben, man hat als Inko erst mal damit zu tun diese Situation zu Realisieren, dann muss man sie Analysieren und zum guten Schluss muss man sie Akzeptieren.

Hier hat der eine oder die andere schon einiges geschrieben, und je nach Vorgeschichte, Veranlagung und Erziehung bedarf es einer kurzen bis sehr langen Zeit das zu schaffen.

In der ganzen Phase ist man damit beschäftigt seine Inko in irgendeiner Form in den Griff zu bekommen (was natürlich nicht klappt) und die verschiedenen Versorgungsmethoden müssen auch noch abgearbeitet werden.

Erst dann kommt die Routine und der Alltag hat einen wieder.

Jemandem zu unterstellen das er die Inko nur als Ausrede benutzt um Windeln zu tragen finde ich persönlich sehr harsch, denn ein Inko lebt mit der Angst der Bloßstellung 24/7.
Das würde sich sicherlich nur ein Mensch antun der entweder auf diese Art der Erregung steht, oder der geistig nicht ganz beisammen ist, solche habe ich hier aber noch nicht gefunden.

Um DL zu sein muss man nicht zwangsläufig auch Inko sein, doch wenn man die o.g. Schritte durchlaufen hat wird man die Vorzüge von windeln auch erkannt haben und dementsprechend ein etwas unbeschwertes Leben führen können.

Spätestens dann kommt die Erkenntnis das man:
A: noch ein Leben neben der Inko hat
B: Man sexuell nicht gestorben ist.
C: Windeln einen ggf. erregen.
D: Der Partner oder die Partnerin es auch akzeptiert hat und es bei Zweisamkeiten mit dazu gehört.

Also spinnt den Faden weiter.

Ich bin Inko und habe durch die Inko erst die Liebe und die Geborgenheit der Windeln kennen gelernt.
Also bin ich Inko und Dl, wer das nicht versteht der darf mich gerne anschreiben und mich fragen, ich erkläre es ihm gerne ausführlicher.

Ich hoffe ich habe nicht allzu sehr auf die Füße getreten und wenn doch dann entschuldige ich mich auch dafür.

Liebe grüße

Abri-fan
03.03.2015, 21:18
na du fantasierst ja was zusammen ^^

nur weil ich sage "ich habe das gefühl das..."

damit unterstelle ich niemanden was ;)

Kvetinka
04.03.2015, 12:13
Original von huehnerwiese

Jemandem zu unterstellen das er die Inko nur als Ausrede benutzt um Windeln zu tragen finde ich persönlich sehr harsch, denn ein Inko lebt mit der Angst der Bloßstellung 24/7.



Ich hatte mal so Urologen. Das Bettnässen und die Traumata wollte er nicht sehen. Der Prof der Uniklinik sah es anders.

wfingo
15.04.2015, 16:08
Hallo

Toll - GENAU SO sehe ich das auch und habe es so erlebt. Es war mit der Inko sicher lange Zeit alles andere als "lustig" - besonders die Schulzeit war heftig... aber inzwischen ist es optimal - und die Windeln geben mir ein extrem gutes Gefühl der Sicherheit. OHNE könnte ich es mir gar nicht mehr vorstellen.

Gruß Ingo

Lotiolentus
16.04.2015, 11:12
Hallo ihr alle,


Original von Abri-fan
ich möchte niemanden persönlich ansprechen aber ich habe hier oft das gefühl dass das inkontinent sein oft einbildung bzw ausrede ist, einfach um das windel tragen zu legitimieren.
nach dem motto "ich will ja garnicht aber ich muss." eben weil sie sich nicht trauen sich wirklich zu outen

bin ich der einzige der so denkt ??

Nein, Abri-fan, du bist da nicht der einzige.

Ich habe aber auch ein (situations-)bedingtes Verständnis dafür, wenn man sich als inkontinent bezeichnet, ohne es wirklich zu sein.

Ein Grund dafür kann beispielsweise ein Gewissenskonflikt sein, der mit der oft unwiderstehlichen Lust auf Windeln einhergeht.
Wer wie auch immer zum DL geworden ist, möchte diese Erkenntnis defacto seinem sozialen Umfeld wohl meist nicht vorbehaltslos zur Kenntnis geben. Sollte jemand wegen einer möglichen Auffälligkeit darauf angesprochen werden (wollen), was wohl eher die Ausnahme bleibt, kann ich mir kaum vorstellen, dass man sich unbekümmert als DL bezeichnet.

Für Windeln und Gummihosen gibt es in der Gesellschaft eben nur dann (und auch das nur bedingt) Verständnis, wenn Inkontinenz als Grund (an-)gegeben ist oder eben wie bei den meisten hier im Forum eine Affinität dazu besteht.
Für mich ist eine entsprechende Unaufrichtigkeit daher ein Stück nachvollziebar.

Gruß Lotiolentus

Kvetinka
16.04.2015, 12:11
Original von Lotiolentus

Für Windeln und Gummihosen gibt es in der Gesellschaft eben nur dann (und auch das nur bedingt) Verständnis, wenn Inkontinenz als Grund (an-)gegeben ist oder eben wie bei den meisten hier im Forum eine Affinität dazu besteht.
Für mich ist eine entsprechende Unaufrichtigkeit daher ein Stück nachvollziebar.



Das kann in der Fetisch-Szene auch andersrum sein. Ist auch nicht toll, wenn jemand Arzt hat, der Fetisch unterstellt.

Renoo73
16.04.2015, 19:56
Ich tage jetzt schon 40 Jahre Windeln als DL.
Und seit einer Krankheit vor fünf Jahren habe ich ein Kontinenz
Problem. Seit drei Wochen läuft meine blase wieder aus.
Mit Antibiotika und anderen Medikamenten habe ich es am Tag wieder
im Griff. So gesehen ist der Unterschied sehr Klein.
Nur ans wechseln muss man denken bevor die Windel Ausläuft.
Es gibt viel schlimmere Erkrankungen.
Und ein gesundes Selbstbewussein verhindert Dumme fragen.

Gruss Renoo

wfingo
19.04.2015, 06:46
Ich war nur knapp 6 Lebensjahre ohne Windeln. Ich könnte mir ein Leben OHNE gar nicht vorstellen - auch wenn ich sie brauche. Das war allerdings nicht immer so.

Das kann man aber in diesem Tread hier nachlesen (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=25814&hilightuser=10443)

Gruß Ingo

Wiowai
20.04.2015, 06:10
Ich zähle mich auch dazu! Aufgrund eines Reizdarms und einer Reizblase trage vorwiegend rund um die Windeln. Habe aber trotzdem einen positiven Reiz an den Windeln und verstecke mich auch nicht davor. Ich habe muss zum wollen gemacht komplett würd ich nicht mehr drauf verzichten!

Schön ist es auch trotzdem noch eine gewisse Kontrolle darüber zu haben

Lg

Alex89
20.04.2015, 14:51
DL durch und durch ;)))

Doreenbird
12.05.2015, 20:20
Ich schlafe seit drei Jahren nachts immer in Inko-Slips. Nachdem ich mit den leichteren Inkoslips öfter doch ein nasses Bett hatte, bin ich jetzt auf Molicare Super Plus oder Seni Trio umgestiegen. Darüber aus Prinzip eine Suprima 1250. Es macht mir auch nichts mehr aus, dass ich so verpackt bin wie viele Alte im Pflegeheim. Morgens sind die dann regelmässig ziemlich voll. Manchmal geht beim Frühstück dann auch etwas Stuhlgang ab. Wenn ich mal im Sanitätshaus einkaufe und dort die Molicare für mich nachfrage sind die Verkäufer meistens doch etwas überrascht. Tagsüber trage ich immer öfter Pants mit einem Miederhöschen darüber. Ein schönes Gefühl in der S-Bahn einfach in die Windel zu machen.

Kvetinka
19.05.2015, 06:50
Original von Doreenbird

Es macht mir auch nichts mehr aus, dass ich so verpackt bin wie viele Alte im Pflegeheim.

Ich sehe mich eher als jüngeren behinderten Menschen. Die sind auch öfter inkontinent, waren teilweise noch nie trocken.

abdelgamal
19.05.2015, 13:28
Ich war immer schon DL, konnte meiner Leidenschaft aber nur im Versteckten nachgehen. Durch eine Fügung des Schicksals bin ich krankeitsbedingt Harn-inkontinent geworden und darf seither meine Windeln gesellschaftlich akzeptiert und von der Krankenkasse finanziert geniessen :P.

Kvetinka
19.05.2015, 14:15
Original von abdelgamal
Ich war immer schon DL, konnte meiner Leidenschaft aber nur im Versteckten nachgehen. Durch eine Fügung des Schicksals bin ich krankeitsbedingt Harn-inkontinent geworden und darf seither meine Windeln gesellschaftlich akzeptiert und von der Krankenkasse finanziert geniessen :P.

Ich mache für eine Hausnachbarin zu viekl Müll, bin also trotz Inko nicht akzeptiert. Katheter geht bei Frauen und Mädchen schlecht.....

sebastian85
19.05.2015, 14:53
Katheter geht bei Frauen und Mädchen schlecht.
Sie einer an, wieder was gelernt... :idee:

Karu
19.05.2015, 16:11
Original von sebastian85
Katheter geht bei Frauen und Mädchen schlecht.
Sie einer an, wieder was gelernt... :idee:

Woher weist du das? Hast du dafür zufällig die Quelle zur Hand?
Ich finde da keine medizinrelevante Quelle für.


LG

Kvetinka
19.05.2015, 16:26
Original von Karu

Original von sebastian85
Katheter geht bei Frauen und Mädchen schlecht.
Sie einer an, wieder was gelernt... :idee:

Woher weist du das? Hast du dafür zufällig die Quelle zur Hand?
Ich finde da keine medizinrelevante Quelle für.




Katheter durch Harnröhre oder Bauchdecke sind keine Dauerlösung, wegen Infektionsrisiko.

Ich weiß, dass Druck auf windelfreie Versorgung herrscht.

Karu
19.05.2015, 16:30
Original von Kvetinka

Original von Karu

Original von sebastian85
Katheter geht bei Frauen und Mädchen schlecht.
Sie einer an, wieder was gelernt... :idee:

Woher weist du das? Hast du dafür zufällig die Quelle zur Hand?
Ich finde da keine medizinrelevante Quelle für.


Katheter durch Harnröhre oder Bauchdecke sind keine Dauerlösung, wegen Infektionsrisiko.

Ich weiß, dass Druck auf windelfreie Versorgung herrscht.

Was hat das mit meiner Frage zu tun?


LG

abdelgamal
19.05.2015, 17:30
Original von Kvetinka
Ich mache für eine Hausnachbarin zu viekl Müll, bin also trotz Inko nicht akzeptiert. Katheter geht bei Frauen und Mädchen schlecht.....

Bezahlt deine Nachbarin für deinen Müll? Na also, soll sie doch die Klappe halten. Ich als Hausbesitzer bezahle für meine Müllabfuhr immer prompt und nicht zu knapp. Der Müllabfuhr ist es aber egal, mit was ich meine Tonnen fülle :D.

Katheter und dergleichen kämen für mich nicht in die Tüte. Dafür liebe ich meine Windelchen viel zu sehr :ja:

max.w
22.05.2015, 18:30
bettnässer von geburt an dl kam dazu

sebastian85
22.05.2015, 19:23
Original von Karu

Original von sebastian85
Katheter geht bei Frauen und Mädchen schlecht.
Sie einer an, wieder was gelernt... :idee:

Woher weist du das? Hast du dafür zufällig die Quelle zur Hand?
Ich finde da keine medizinrelevante Quelle für.


LG

Hi. Sorry hatte keinen Sarkasmus Smily gefunden. Kvetinka hat das ja behauptet.

Und ich hätte besser zitieren sollen.

Karu
22.05.2015, 21:18
Original von sebastian85
Hi. Sorry hatte keinen Sarkasmus Smily gefunden. Kvetinka hat das ja behauptet.
Und ich hätte besser zitieren sollen.

Ist schon okey.
Aber ich kann (gefährliches) Halbwissen einfach nicht stehen lassen - sorry.


Gewisse Member haben einen renomierten Ruf wenn sie was schreiben und man weis das sie Ahnung haben ... bei anderen ist der Fall umgekehrt, und da muss man es dann richtig stellen.

Hätte aber auch richtig zitieren/genauer formulieren müssen dass du nicht Urheber bist.



LG

NoDicht
21.07.2015, 11:46
Ich machte mir eigentlich schon immer gern, oder besser sehr gern in die Hose oder wollte das bei einer Partnerin erleben und noch viel besser gemeinsam erleben.
Mit Windeln konnte ich früher aber so gut wie gar nichts anfangen und das Thema stieß mich sogar ab.
Vor etlichen Jahren begann ich Windelhosen langsam als Mittel zum Zweck aber zu nutzen ... den was gibt es schöneres als unter Leuten (heimlich oder unheimlich) in die Hosen zu machen.
Dies war auch ein Vorteil für mich weil ich oft einen kaum beherrschbaren Harndrang hatte.
Das Schicksal wollte es dann das ich mich einer schweren Operation unterziehen musste und ich somit in eine Stress und Dranginko kam.
Mit Kopfarbeit und feilen an der inneren Einstellung bin ich nun an dem Punkt angekommen wo ich ohne Windeln und deren Vorzügen nicht mehr leben möchte.
Vom äußeren her ahnt bei mir sicher niemand was ich drunter trage und was da ggf passiert/e, nur in Ehe und Freundeskreis lasse ich mal eine Bemerkung fallen wenn es sozusagen in die Hose geht und ich aus einem Kick heraus dies mitteilen möchte.
Ein AB war ich nie und werde es nicht sein, habe auch kein Gefühl wie es einige AB`s in Rückerinnerung haben.
Das ist aber sicher auch egal, ich bin damit im Reinen, habe das Alles auch psychologisch aufgearbeitet und vertrete nur die Meinung das so lange ich meine Windeln selber wechseln und mich pflegen kann ist alles OK, das ANDERE möchte ich nicht ..... aber wer weiß schon wie es noch kommt.

max.w
23.07.2015, 18:35
Bettnässen von geburt irgenwann dardurch zum DL geworden

Hasenfuß
11.08.2015, 09:07
Keine Ahnung was ich eigentlich bin

Nach dem Wasserlassen tröpfelt es noch nach...
...mit den Tena For Men Einlagen konnte ich mich bisher
noch nicht anfreunden und die Pants sind mir ehrlich gesagt zu mächtig....im Moment nehme ich zur Sicherheit Einlagen von der dm....

abdelgamal
11.08.2015, 09:42
Original von Hasenfuß
...mit den Tena For Men Einlagen konnte ich mich bisher
noch nicht anfreunden und die Pants sind mir ehrlich gesagt zu mächtig....

So spricht garantiert kein DL :D.

Windelrolli
02.11.2015, 16:39
Hallo,

ich bin Rollifahrer und darum auch inko, am Anfang ist mir das schon schwer gefallen mit den Windeln, aber nach 2 Jahren hat es mir dann angefangen zu gefallen. Hat doch seine Vorteile wenn man kein Klo suchen muß und nicht rein kommt. Seitdem mag ich die Windeln nicht mehr missen und das warme weiche Gefühl ist einfach geil....

Pampersclaus
17.11.2015, 16:25
Mit der Blase habe ich schon immer Probleme. Hatte eine Reizblase und das war sehr unangenehm, da ich ständig auf klo musste. Auch in der Schule. Ein Kino besuch war fast unmöglich, es gab eben keine Pampers für große. Das kam ja erst mit der Certina oder Peaudouce Junior.
Dann kam es, das es nachließ oder zwischendurch tröpfelte. Ich hab erst mal Zewa genommen, aber das wurde doch ommer schlimmer. Und nun ist es so, das es entweder tröpfelt oder aber auch eine richtige ladung kommt. Natürlich auch nachts.

Aber das ist mir als AB/AC egal. :baby003:

Abri-fan
18.11.2015, 22:04
Original von Windelrolli
Hallo,

ich bin Rollifahrer und darum auch inko, am Anfang ist mir das schon schwer gefallen mit den Windeln, aber nach 2 Jahren hat es mir dann angefangen zu gefallen. Hat doch seine Vorteile wenn man kein Klo suchen muß und nicht rein kommt. Seitdem mag ich die Windeln nicht mehr missen und das warme weiche Gefühl ist einfach geil....

dachte wenn man im rollstuhl sitzt spürt man nix mehr?

Mia
18.11.2015, 22:26
Um. Schonmal an Muskelkrankheiten gedacht? Das heißt ja nicht gleich, daß die Nerven nix mehr leiten. Da funktionieren nur die Muskeln nicht.

Michaela
19.11.2015, 00:46
ebend!!!

genauso gehts dann weiter mit MS, Spina bifida, Muskelschwund und was es nicht alles für Scheiß-Krankheiten/Behinderungen gibt.
Gibt aber halt immer noch einige, die bei Rollstuhl nur digital denken........
Das ganze könnt ich jetzt auch noch weiter spinnen.
Auch Inkontinenz means net zwangsläufig Windeln. Auch das Gegenteil is ne Inko. Also wenn man ohne Katheter den Vorratsbehälter nimmer leer machen kann. Denn auch das bedeutet "nicht willentlich"...

racer
19.11.2015, 22:48
Huhu zusammen,

auch wenns OFF Topic is:


ebend!!!

genauso gehts dann weiter mit MS, Spina bifida, Muskelschwund und was es nicht alles für Scheiß-Krankheiten/Behinderungen gibt. Gibt aber halt immer noch einige, die bei Rollstuhl nur digital denken........ Das ganze könnt ich jetzt auch noch weiter spinnen. Auch Inkontinenz means net zwangsläufig Windeln. Auch das Gegenteil is ne Inko. Also wenn man ohne Katheter den Vorratsbehälter nimmer leer machen kann. Denn auch das bedeutet "nicht willentlich"...

Chapeau Michaela!

besser hätt ich auch nich sagen können :danke:

LG
racer

Windelrolli
27.11.2015, 14:41
Original von Michaela
ebend!!!

genauso gehts dann weiter mit MS, Spina bifida, Muskelschwund und was es nicht alles für Scheiß-Krankheiten/Behinderungen gibt.
Gibt aber halt immer noch einige, die bei Rollstuhl nur digital denken........
Das ganze könnt ich jetzt auch noch weiter spinnen.
Auch Inkontinenz means net zwangsläufig Windeln. Auch das Gegenteil is ne Inko. Also wenn man ohne Katheter den Vorratsbehälter nimmer leer machen kann. Denn auch das bedeutet "nicht willentlich"...


Mehr muss ich nicht dazu sagen!!! Rolli heißt nicht gleich nix mehr spüren, komisch wie man auf den Gedanken kommt....

>Nessaja<
27.11.2015, 16:51
Original von Windelrolli

Original von Michaela
Auch Inkontinenz means net zwangsläufig Windeln. Auch das Gegenteil is ne Inko. Also wenn man ohne Katheter den Vorratsbehälter nimmer leer machen kann. Denn auch das bedeutet "nicht willentlich"...

ehm, nein. Inkontinenz ist kommt von lateinisch in-continens, wobei in etwa un- bedeutet. continens kommt von continere und ich zitiere einmal aus dem Wörterbuch einige in diesem Zusammenhang passende Übersetzungen:

zusammen-/beieinander halten, nicht auseinander lassen, (fest)halten, behalten, eingeschlossen halten, an-/zurückhalten, verharren, in Schranken halten

Hat also eindeutig nichts mit willentlich zu tun, sondern bezeichnet das Nicht-halten-können

Wolfgang
27.11.2015, 20:47
da muss man jedoch nachkorrigieren ;)

man kann fremdwoerter von definitionen nicht wort fuer wort uebersetzen sondern muss sich die definitionen als solches ansehen


Harninkontinenz (lat.: Incontinentia urinae) bezeichnet den Verlust oder das Nichterlernen der Fähigkeit, Urin verlustfrei in der Harnblase zu speichern und selbst Ort und Zeitpunkt der Entleerung zu bestimmen.

ohne katheterisieren wuerde hei ischurie/harnretention eine ueberlaufinkontinenz vorliegen..
denn der blasendruck kann schnell hoeher sein als der verschlussdruck des schliessmuskels
durch das katheterisieren keine ueberlaufinkontinenz und ergo auch keine windeln ;)

FuldaTiger
29.11.2015, 01:14
Original von racer
Aber jetzt ganz im ernst,
ich kenne hier mindestens 3 WBC'ler persönlich die 100%ig Inko sind! Einer davon ist auch Inko und DL. Ich verstehe zwar auch nicht so ganz wie das geht, aber es geht scheinbar.

Von daher würde ich das keinem unterstellen, man könnte sich dabei die Finger verbrennen. ;)

viele Grüße
racer


Dazu gehöre ich:
Ich bin Inko und DL
Wobei bei mir krankheitsbedingt der Schwerpunkt auf Blasenlähmung liegt und nicht auch auf Darmlähmung
Bin dadurch seit Jahren bestens eingewiesen in intermettierenden Selbstkatheterismus (ITSK), nutze aber Windeln 24/7 weil es einfacher und gemütlicher für mich ist
Wer Fragen hierzu hat, kann mich gerne ansprechen
Übrigens: Mein Rollstuhl ist nicht digital!
.

LG FuldaTiger

julio1981
29.11.2015, 10:32
Ein digitaler Rolli (am besten mit GPS und W-Lan) wäre doch mal was neues!
Mußt dann eben nur aufpassen, daß er keinen "Virus" bekommt. ;)
Mir wurde ISK von den Ärzten auch als Alternative zu den Windeln vorgeschlagen. Da bei mir aber keine Problematik mit dem Restharn vorliegt und ich das Katheterisieren total unangenehm finde, verlasse ich mich lieber auf meine Pampers. Von heißen Sommertagen einmal abgesehen, finde ich sie auch sehr angenehm zu tragen und das "warme Gefühl", das beim Einnässen entsteht, finde ich auch recht angenehm. Als DL würde ich mich aber nicht bezeichnen, da es mir am liebsten wäre, wenn ich ohne Inko-Hilfsmittel auskommen würde. Aber von allen Varianten (ISK, Urinalsystem) finde ich die Windeln am praktischten und angenehmsten.

Sally97
15.12.2015, 10:14
Ich bin Inko, aber (noch) kein DL. Finde das auch für mich persönlich ehr schwierig zu vereinbaren, aber kann auch Leute verstehen, die beides sind. Erleichtert den Umgang mit der Inko sicher ein Stück weit.
In 95 % der Fälle "verfluche" ich die Windeln ehr, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich durch ein paar frühere Erlebnisse in der Kindheit usw. da ein bisschen vorbelastet bin. Trotzdem gibt es bei mir, wenn auch nur sehr selten mal, ein gewisses Verlangen nach Windeln. Auch wenn es aktuell noch die absolute Ausnahme ist, vielleicht entwickelt sich das ja^^

Abri-fan
18.12.2015, 11:17
Original von Sally97
Ich bin Inko, aber (noch) kein DL. Finde das auch für mich persönlich ehr schwierig zu vereinbaren, aber kann auch Leute verstehen, die beides sind. Erleichtert den Umgang mit der Inko sicher ein Stück weit.
In 95 % der Fälle "verfluche" ich die Windeln ehr, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich durch ein paar frühere Erlebnisse in der Kindheit usw. da ein bisschen vorbelastet bin. Trotzdem gibt es bei mir, wenn auch nur sehr selten mal, ein gewisses Verlangen nach Windeln. Auch wenn es aktuell noch die absolute Ausnahme ist, vielleicht entwickelt sich das ja^^


aus welchem grund hast du dich denn hier angemeldet?

elasan
18.12.2015, 11:32
Original von Sally97
Ich bin Inko, aber (noch) kein DL. [...] vielleicht entwickelt sich das ja^^
Das sollte Deine Frage doch schon fast beantworten, Abri-fan?

Sally97
18.12.2015, 12:12
Original von elasan

Original von Sally97
Ich bin Inko, aber (noch) kein DL. [...] vielleicht entwickelt sich das ja^^
Das sollte Deine Frage doch schon fast beantworten, Abri-fan?

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen :D

Bei weiteren Fragen PN ;)

Xaver
21.12.2015, 10:55
Original von Sally97
Trotzdem gibt es bei mir, wenn auch nur sehr selten mal, ein gewisses Verlangen nach Windeln.
Vor allem DAS erklärt es doch, oder?
Wenn man/frau als Inko seine Windeln nicht mehr nur als (ungeliebtes, weil tabubehaftetes) Hilfsmittel sieht, sondern sie auch mag, ist das Leben als Inko damit sicher um vieles leichter. Unabhängig davon ob man sie einfach zu mögen lernt oder auch etwas sexuelles damit verbindet.

Hier im Forum lernt man ja viele Facetten davon kennen und kann dann auch das eine oder andere ausprobieren um rauszufinden, ob das vielleicht was für einen ist. Habe ich auch schon gemacht und es hat mich vorwärts gebracht. :-)

Gruß, Xaver

Kvetinka
02.02.2016, 12:57
Ich finde es gut, das angenehme mit dem nützlichen zu verbinden.

LG Kwjetka

Elinor79
07.06.2016, 15:35
Hallo alle, der Thread ist zwar schon älter, aber da ich neu hier bin schreibe ich auch mal meine Geschichte. Ich hab ne leichte Inko und bin glaub auch "Teilzeit-DL". Inko kommt durch ein Myom, das auf die Blase drückt und bei dem mir der Arzt schon ganz früh gesagt hat, dass wenn selbiges wächst als eine Komplikation Inko auftreten kann. Ich hatte zu dem Zeitpunkt keine wirklichen Beschwerden, nur dass ich immer mal häufiger Pipi musste, das hab ich aber immer auf zuviel Kaffee etc. geschoben. Mein erstes einschneidendes Erlebnis war beim Wandern mit Freunden vor zwei Jahren. Wir hatten den Gipfel erreicht und sind beim Abstieg zur nächsten Hütte auf halber Strecke nochmal zu einer Bier- und Pinkelpause eingekehrt. Beim max. 1,5 stündigen Abstieg bemerke ich dass ich zunehmen dringend Pipi musste. Irgendwann wurde ich dann etwas panisch, weil die Landschaft eher karg war und man sich nirgendwo mal kurz hinter einen Busch zurückziehen konnte. Als wir endlich an der Hütte waren, habe ich als erstes die von aussen zugänglichen Waschräume erspäht und meine Freunde mit den Worten, dass ich dringend mal muss und dann auch gleich dusche, verlassen. In diesem Moment merkte ich dass meine Blase kapituliert hatte und mir mein Pipi war die Beine runterlief. Zum Glück hatte ich im nächsten Moment den Waschraum erreicht und konnte dort meine Hose dann auch gleich mitduschen. Von da an hatte ich immer Angst dass sowas wieder passiert. Ist es auch ab und an, zum Glück immer nur morgens auf dem Weg zum Bad oder kurz vor der Haustür. Ich hab mit in solchen Momenten immer gedacht, wie toll wäre es Windeln zu haben und der Gedanke hat mich irgendwie erregt. Ich hätte mich aber nie getraut, welche zu kaufen, auch wenn ich die bloße Vorstellung welche zu tragen angenehm fand. Das ganze ist dann in den letzten Monaten zu einer Belastungsinko geworden und ich hatte immer häufiger ein sichtbar feuchtes Höschen bis dann auch bei ganz banalen Dingen, wie hinsetzen oder niesen (püntlich zur Pollensaison) signifikante Urinmengen abgegangen sind. Ich habe dann beim Arzt die ersten Vorlagen bekommen und fand das am Anfang sehr ungewohnt und hab mich in der Öffentlichkeit gar nicht wohl gefühlt. Aber es hat mir dann nach einer Weile unheimlich viel Sicherheit gegeben, den eine nasse Hose fällt mehr auf als eine Vorlage, inzwischen fühle ich mich regelrecht nackt ohne. Problematisch ist nur weiterhin eine phasenweise Dranginko, die zyklusabhängig ist und auch ein bisschen damit zusammmenhängt, wieviel ich so um die Ohren habe. Vor ein paar Tagen hab ichs mal wieder gerade so in die Wohnung geschafft und stand dann mit nasser Hose im Flur, da die Vorlage eine ganze ungebremste Blasenfüllung dann doch nicht aushält. Wenn ich alleine zu Hause bin trage ich gerne richtige Windelslips, speziell nachts, weil ich mich dann morgens nicht immer fragen muss, schaffe ich es oder nicht... sondern einfach liegen bleiben und es in die Windel laufen kann. In solchen Momenten lieben ich das warme Gefühl, wie sich mein Pipi in der Windel verteilt. Aber um mit Windeln in die Öffentlichkeit zu gehen, dazu schäme ich mich noch zu sehr, weil ich Angst habe dass man die Windel sieht, spätestens wenn sie nass ist, und meine Freunde und Kollegen nichts vom der Inko wissen (sollen). Im Moment ists besonders schlimm, das Beckenbodentraining hat zwar erwas geholfen und ich kann den Strahl erwas "bremsen", aber längere Ausflüge ohne Toilette vermeide ich zur Zeit. Man kann das Myom und damit die Inko wegoperieren, allerdings ist dies bei mir wegen anderer Begleitumstände derzeit nicht angezeigt. Ich werde das aber sicherlich sobald es möglich ist machen lassen. Ich denke, dass ich auch danach zu Hause gerne noch Windeln tragen werde, wenn ich in der Stimmung bin, aber eben weil ich es kann, nicht weil ich es muss.

Sorry für den langen Beitrag...

martin
12.06.2016, 14:50
Sorry für den langen Beitrag...

Nein Elinor79,

vielen Dank dafür. :)

Bei mir war es so, dass ich vorher DL war und die schwache Blase erst später kam.
So richtig inko bin ich nicht. Aber gegen ende zwanzig hat es plötzlich angefangen, dass ich ins Bett gemacht habe, nachdem ich abends Alkohol getrunken habe.
Ich habe daraufhin viele Untersuchungen machen lassen (die Blasenspiegelung war richtig schlimm), aber es wurde nie etwas körperliches gefunden.
Nach solchen Abenden, wo etwas getrunken wurde, dann eine Windel anzuziehen war für mich dann natürlich keine Umstellung. Windeln hatte ich eh im Schrank. Ich musste es nur meinen Freunden erzählen. Weil wir hin und wieder zusammen übernachtet haben. Es wurde von allen gut aufgenommen. Inzwischen wissen auch ein paar von meiner DL Seite.

Elinor79, du schreibst, dass deine Freunde nichts davon wissen sollen. Meinst du nicht, dass das für noch mehr Stress sorgt, was die Sache noch verschlimmern könnte? Bzw. dass du dann lieber zuhause bleibst, wenn ihr was unternehmen wollt?

Ich habe irgendwann damit angefangen mir eine Windel anzuziehen, nachdem ich unterwegs war und noch eine längere S-Bahn Fahrt vor mir hatte. Weil meine Blase meldet sich ziemlich oft während ich Bier trinke. Das war aber immer schwierig. Ich musste immer einen Rucksack mitnehmen und dann irgendwann damit auf dem Klo verschwinden. Da wurde ich schon auch gefragt warum ich denn den Rucksack dabei habe und was da drin wäre.
Für mich war das auch immer eine Belastung, ständig aufs Klo zu rennen. Und ich mag keine Gemeinschaftstoiletten. Vorallem finde ich Pissoirs schrecklich. Deshalb stand ich dann oft vor verschlossener Toilettentür und habe gewartet bis der drinnen raus kam, während neben mir freie Pissoirs waren. Das war zum Teil sehr stressig und belastend für mich. Es gab Plätze wo ich vermieden habe hinzugehen. Und ich habe immer gehofft, dass meine Freunde nicht vorschlagen da hin zu gehen. Wenn sie das taten, musste ich mir immer schnell was überlegen, warum das keine so gute Idee ist dahin zu gehen oder das es woanders doch besser wäre...

Was für mich die Lösung war, war die Entdeckung der Gummihose. Jetzt habe ich, immer wenn ich mich am Wochenende mit meinen Freunden treffe und wir irgendwo hin gehen, ein ziemlich dickes Windelpacket mit einer Suprima drüber an. Die Hose muss natürlich etwas weiter geschnitten sein. Aber gar nicht so viel. Das reicht, dass es niemand bemerkt. Zumindest hat mich noch nie jemand darauf angesprochen. Die Überhose schützt hervoragend vor Auslauf. Versuche, Abende ohne Gummihose zu verbringen, haben eigentlich immer mit nassen Flecken auf der Hose geendet. Jetzt muss ich nicht mal mehr zwischendurch wechseln. Ich kann endlich die Abende entspannt verbringen und überall hin und muss mir nicht ständig überlegen wo die nächste Toilette ist und hoffen, dass die Kabine gerade frei ist. Für mich bedeutet das, dass ein riesengroßer Stressfaktor weggefallen ist. Und erregend ist es auch. Ich wurdere mich nur, dass noch keiner meiner Freunde bemerkt hat, dass ich im Vergleich zu früher viel weniger auf die Toilette renne.^^

Das ist jetzt auch ein etwas längerer Beitrag geworden. Ich hoffe das ist ok. :)
Viele Grüße

Elinor79
12.06.2016, 16:51
Hallo Martin,

vielen lieben Dank für Deinen Beitrag. Ich kann Dich sehr gut verstehen und mich auch in vielem wiederfinden. Ich bin bisher in vielen Dingen noch etwas zwiegespalten und meine Gedanken etwas vielschichtig, ich fürchte daher, das wird auch wieder ein längere Beitrag...

Mir ist beim Lesen Deiner Erfahrungen aufgefallen, das es Frauen doch irgendwie da bei vielem leichter haben. Zum einen hat fast jede Frau ständig eine Handtasche dabei;-) Da ich wenn wir bei Freunden sind eh nur maximal etwas dickere Einlagen trage, fällt es also gar nicht auf, wenn ich was zum wechseln in der Handtasche habe. Wenn wir bei Freunden daheim sind, ist es für mich nicht so stressig, weil ich weiss, dass eine Toilette jederzeit erreichbar ist. Ich gege auch aufs Klo, sobald ich was merke oder teilweise auch einfach mal präventiv, so dass ich of auch während des Besuchs gar nicht wechseln muss. Falls dich hab ich meine Tasche meist so platziert, dass ich sie unauffällig greifen und mit auf Klo nehmen kann. Und selbst wenn jemand sieht, dass ich meine Tasche nehme, kommt mit Frauenvorteil Nr. 2 zu pass, Frauen können 1000 Gründe haben, ihre Handtasche mit auf Klo zu nehmen, Näschen pudern, Lippenstift nachlegen, Tampon wechseln...;-) Deshalb fragt so gut wie nie jemand nach. Ich habe dann immer weiße feuchtigkeitsdichte Kosmetikmüllbeutel dabei und lasse das nasse Päckchen in meiner Handtasche verschwinden, um es daheim zu entsorgen.

Was Deine Abneigung ggü. Gemeinschafttoiletten betrifft, kann ich Dich gut verstehen. Damentoiletten sind ja zum Glück diskreter, aber ich würde mich wegen des Geräuschs noch nichtmal trauen mir ne Einlage aus dem Höschen zu reißen wenn ich weiss in der Kabine neben mir ist jemand, womöglich noch jemsnd den ich kenne. Aber ich hasse öffentlich Toiletten und es stresstmich in der Tat, wenn ich länger unterwegs bin und ich nicht weiss, ob es zwischendurch eine Toilette gibt und in welchem zustand diese ist. Ich habe jetzt als "Training" mal begonnen richtige Windeln zu tragen, wenn ich unterwegs bin und die Wahrscheinlichkeit zwar gegeben aber gering ist, jemanden zu treffen, den ich gut kenne. Und Du hast Recht, es bedarf nur kleiner Veränderungen, damit die Windel nicht auffällt. Meine Angst, dass ich nur noch mit einem Kartoffelsack bekleidet auf die Straße gehen kann, damit keinerwas merkt, war unbegründet. Es reicht schon, wenn die Hose nur ein bisschen weiter und ein bisschen höher geschlossen ist. Ich hab auch meinen Kleidungsstil etwas umgestellt und wieder mehr Röcke und Kleider, oder an den enstprechenden Stellen etwas ausgestellt geschnittene längere Tops. Zum Glück bin ich recht zierlich, so dass es dann nicht isgesamt zu wuchtig wirkt. Dass ich dadurch einen guten Grund hatte shoppen zu gehen, hat mich natürlich auch nicht gestört. Ich hoffe, dass ich es auch irgendwann mal schaffe, dicker gewindelt zu einem Ausflug mit Freunden zu erscheinen, ohne Angst dass es jemand bemerkt.

Das bringt mich zum Thena outing. Ich glaube, mich als DL zu outen, würde ich niemals über mich bringen, da hadere ich noch zu sehr mit mir selbst und frage mich oft selbst, ob ich irgendwie total unnormal oder gar pervers bin... Wenn ich meinen Freunden sagen würde, dass ich aus diesen und jenen Gründen inko bin und daher fast immer Einlagen und manchmal Windeln trage, würden wahrscheinlich alle super verständlich reagieren und mich bemitleiden. Und das ist das Problem, deshalb bin ich auch nicht in einem reinen Inkoforum angemeldet, obwohl ich inko bin. Aber da sind viele Menschen, die eine wirklich schlimme Geschichte haben, denen es viel schlimmer ergeht als mir und die dem ganzen so garnichts positives abgewinnen können. Da würde ich mich dann fühlen, als steht mir das Mitleid irgendwie nicht zu mit meiner meist eher leichten Inko, der Möglichkeit durch eine OP alles beheben zu können und dann trag ich sogar manchmal freiwillig dicke Windeln und hab auch noch Spaß dabei...

Ergibt das irgendwie Sinn?

Übrigens, Gummihose hab ich noch nicht probiert, aber eine Fixierhose, die auch unten einen versteckten Folieneinsatz hat, gibt mir auch sehr viel zusätzliche Sicherheit:-)


Nein Elinor79,

vielen Dank dafür. :)

Bei mir war es so, dass ich vorher DL war und die schwache Blase erst später kam.
[...] Es wurde von allen gut aufgenommen. Inzwischen wissen auch ein paar von meiner DL Seite.

Elinor79, du schreibst, dass deine Freunde nichts davon wissen sollen. Meinst du nicht, dass das für noch mehr Stress sorgt, was die Sache noch verschlimmern könnte? Bzw. dass du dann lieber zuhause bleibst, wenn ihr was unternehmen wollt?

Ich habe irgendwann damit angefangen mir eine Windel anzuziehen, nachdem ich unterwegs war und noch eine längere S-Bahn Fahrt vor mir hatte. Weil meine Blase meldet sich ziemlich oft während ich Bier trinke. Das war aber immer schwierig. Ich musste immer einen Rucksack mitnehmen und dann irgendwann damit auf dem Klo verschwinden. Da wurde ich schon auch gefragt warum ich denn den Rucksack dabei habe und was da drin wäre.
Für mich war das auch immer eine Belastung, ständig aufs Klo zu rennen. Und ich mag keine Gemeinschaftstoiletten. Vorallem finde ich Pissoirs schrecklich. Deshalb stand ich dann oft vor verschlossener Toilettentür und habe gewartet bis der drinnen raus kam, während neben mir freie Pissoirs waren. Das war zum Teil sehr stressig und belastend für mich. Es gab Plätze wo ich vermieden habe hinzugehen. Und ich habe immer gehofft, dass meine Freunde nicht vorschlagen da hin zu gehen. Wenn sie das taten, musste ich mir immer schnell was überlegen, warum das keine so gute Idee ist dahin zu gehen oder das es woanders doch besser wäre...

Was für mich die Lösung war, war die Entdeckung der Gummihose. Jetzt habe ich, immer wenn ich mich am Wochenende mit meinen Freunden treffe und wir irgendwo hin gehen, ein ziemlich dickes Windelpacket mit einer Suprima drüber an. Die Hose muss natürlich etwas weiter geschnitten sein. Aber gar nicht so viel. Das reicht, dass es niemand bemerkt. Zumindest hat mich noch nie jemand darauf angesprochen. Die Überhose schützt hervoragend vor Auslauf. Versuche, Abende ohne Gummihose zu verbringen, haben eigentlich immer mit nassen Flecken auf der Hose geendet. Jetzt muss ich nicht mal mehr zwischendurch wechseln. Ich kann endlich die Abende entspannt verbringen und überall hin und muss mir nicht ständig überlegen wo die nächste Toilette ist und hoffen, dass die Kabine gerade frei ist. Für mich bedeutet das, dass ein riesengroßer Stressfaktor weggefallen ist. Und erregend ist es auch. Ich wurdere mich nur, dass noch keiner meiner Freunde bemerkt hat, dass ich im Vergleich zu früher viel weniger auf die Toilette renne.^^

Das ist jetzt auch ein etwas längerer Beitrag geworden. Ich hoffe das ist ok. :)
Viele Grüße

martin
12.06.2016, 19:48
...und dann trag ich sogar manchmal freiwillig dicke Windeln und hab auch noch Spaß dabei...

Ergibt das irgendwie Sinn?



Ja, das ergibt sehr viel Sinn.

Das Windeln Spaß machen oder sogar erregend sein können finde ich gar nicht so verwunderlich, wenn man es genau betrachtet.
Zum einen schmiegen sie sich an den gesamten Genitalbereich und drücken dagegen. Dann werden Windeln warm, weich und feucht. Das sind alles Eigenschaften, die angenehm sein können und die ohne große Schwierigkeit mit Sexualität in Verbindung gebracht werden können. Dazu kommt noch, dass wenn man welche trägt, das Gefühl hat etwas verbotenes bzw. verruchtes zu machen.
Alles in allem finde ich es also gar nicht so abwegig, dass es Menschen gibt denen das gefällt.

Aber dazu stehen und damit klar kommen ist trotzdem nicht so einfach. Gerade bei der Partnersuche bemerke ich das.
Erst gestern war ich mit einem Freund in einer Kneipe, wo ich ein Mädchen kennen gelernt habe. Wir haben uns sehr nett unterhalten und als ich gegangen bin hat sie ein bisschen traurig geschaut. Während ihre Freundin ihr auffordernde Blicke zugeworfen hat. Das Mädel war aber vom anderen Ende von Deutschland und ist nur zu besuch da. Es hätte also nur eine einmalige Bettgeschichte werden können. Sowas ist aber eher schwierig, wenn man Windeln trägt. Verschwinden lassen kann ich mein Packet nicht so einfach und zum schlafen brauch ich ja dann eh wieder eine.
Obwohl sowas mich eigentlich froh machen sollte, stimmt mich sowas eher traurig. Weil ich dann auch denke, dass ich unnormal und pervers bin.

Zum Glück gibt es das Internet. Weil sonst würden wir alle nicht voneinander wissen und würden uns alle alleine für Freaks halten. So können wir das immerhin gemeinsam tun. :)

Elinor79
13.06.2016, 18:05
Aber dazu stehen und damit klar kommen ist trotzdem nicht so einfach. Gerade bei der Partnersuche bemerke ich das.
Erst gestern war ich mit einem Freund in einer Kneipe, wo ich ein Mädchen kennen gelernt habe. Wir haben uns sehr nett unterhalten und als ich gegangen bin hat sie ein bisschen traurig geschaut. Während ihre Freundin ihr auffordernde Blicke zugeworfen hat. Das Mädel war aber vom anderen Ende von Deutschland und ist nur zu besuch da. Es hätte also nur eine einmalige Bettgeschichte werden können. Sowas ist aber eher schwierig, wenn man Windeln trägt. Verschwinden lassen kann ich mein Packet nicht so einfach und zum schlafen brauch ich ja dann eh wieder eine.
Obwohl sowas mich eigentlich froh machen sollte, stimmt mich sowas eher traurig. Weil ich dann auch denke, dass ich unnormal und pervers bin.

Zum Glück gibt es das Internet. Weil sonst würden wir alle nicht voneinander wissen und würden uns alle alleine für Freaks halten. So können wir das immerhin gemeinsam tun. :)

Hi Martin,

ja dazu zu stehen, DL zu sein finde ich auch sehr schwierig. Ich habe es bisher nichtmal geschafft dies meinem Mann, also einem sehr vertrauten Menschen, mitzuteilen. Klar, von der Inko weiß er natürlich, das wäre stressig, sowas jemandem zu verheimlichen, mit dem man zusammen wohnt. Aber wenn ich plötzlich in einer dicken Windel vor ihm stünde, würde er sich natürlich wundern und ich wüßte nicht wie ich das erklären sollte. Daher bin muss ich warten, bis er mal wieder sein Männerwochenende etc. hat, um meine Leidenschaft auszuleben.

Von daher verstehe ich, dass es sehr schwierig ist, wie man mit dem Thema Windeln und DL umgeht, wenn man eben erst jemand kennengelernt hat oder gerade kennenlernt.

Aber zum Glück gibts in der WBC viele nette und interessante Freaks, so dass ich mich immerhin im Internet in guter Gesellschaft fühle;-)

Andere Frage, welche Windel trägst Du normalerweise, hast Du eine Lieblingswindel?

LG Eli

Oglwi
21.06.2016, 07:21
Hallo zusammen,

ich denke das es für jeden Inko ein Gewinn wäre DL zu sein, oder zu werden, dass macht das ganze doch wesentlich einfacher. Ich bin ja nun seit Jahren auf Windeln angewiesen und habe keinerlei Aussicht auf Kontinenz. Auch habe ich sehr lange gebraucht den Zustand und die Hilfsmittel zu akzeptieren. Von DL bin ich noch ganz weit entfernt, wenn`s hier einen "Königsweg" gibt, bin ich um Tips dankbar.
Ich bin ja nun in beiderlei Richtung Inko und das ist so toll nicht. Harn finde ich deutlich entspannter. Stuhl unterwegs ist manchmal schon wirklich be.......... Dann gibt`s da ja auch noch ein Leben ausserhalb der vier Wände. Sport, Veranstaltungen, einfach das soziale Umfeld und mein Lieblingsthema: Rennradfahren, das lass ich mir auch von der Inko nicht nehmen. Aber mit ner Abri xPlus (mein Favorit zum Radeln) unter der Radhose braucht man schon ne gehörige Portion Selbstvertrauen. Wer schon mal mit ner randvollen Windel radeln war kann das vielleicht nachvollziehen das dass nur bedingt erstrebenswert ist.
Für mich ist die Windel heute ein notwendiges Hilfsmittel um mein Leben zu gestalten und die gibt mir die nötige Sicherheit und ein gutes, sicheres Gefühl.

LG, Oglwi

Elinor79
03.07.2016, 21:27
Hi Oglwi, ich weiss nicht, ob es einen Königsweg gibt, zum DL zu werden. Ich bin auch sicherlich nur ein "leichter" Fall, da Belastungsinko und teilw. Drankinko, aber auf jeden Fall nur Harn. Bei mir wars so dass ich am Anfang dachte ich hab ne schwache Blase und dann immer gesacht hab, wie praktisch ne Windel wäre. Stattdessen war ich immer völlig unentspannt vor langen Autofahrten, Ausflügen etc. wo es mal nicht alle 5 Meter eine Toilette gab. Ich hab dann immer Ausreden gesucht, daheim zu bleiben... Als mein Arzt sagte, dass sich bei mir eine Inko entwickeln könnte und es dann die ersten Anzeichen der Belastungsinko kamen, war ich ständig angespannt, weil ich Angst hatte, ich hab nasse Flecken irgendwo. Als dann die Akzeptanz kam und ich die Vorlagen bzw. nachts teilw. Windeln verwendet habe, konnte ich auf einmal wieder viel entspannter am Leben teilnehmen und hatte nicht mehr die ständige Anspannung. Manchmal verfluche ich die Inko immer noch, aber ich trage die Vorlagen/Windeln in den meisten Fällen gerne, weil ich merke, dass warme Gefühl mir guttut und weil es mich sehr viel entspannter macht. Was ich allerdings nach wie vor nicht verstehen kann, sind Leute, die sich eine Inko antrainieren wollen... Wenn ich einfach so entscheiden könnte, dass meine Inko in diesem Moment weggeht, würde ich es machen...

mcm
16.07.2016, 14:02
Ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll, aber mittlerweile verliere ich mich immer mehr ins Windeltragen. Zuerst war es ja so das ich über Nacht mußte weil ich einnäßte, jetzt ist es aber so das ich auch tagsüber ohne Notwendigkeit anfange immer öfter Windeln zu tragen.
Sprich an freien Tagen zuhause und auch zwischendurch zur Arbeit bzw bei Treffen mit Freunden oder einkaufen etc.
Auch ist mir aufgefallen das wenn ich pieseln muss, ich dann einen "Sicherheitsgriff" tätige ob ich jetzt grad tatsächlich ne Windel anhabe bevor ich es laufen lasse!

Kennt ihr das auch?

Ist ja nicht so als ob es mich stören würde aber befremdlich find ich es
schon.

LG mcm

spirit
04.08.2016, 22:19
Auf mich trifft es wohl auch ein wenig zu. So sehr ich meine Windeln täglich brauche, so habe ich sie doch auch als Teil von mir lieb gewonnen und habe Spaß daran neue Modelle zu testen - da gibt es ja immer so einiges :-)

FuldaTiger
05.08.2016, 00:08
... Aber dazu stehen und damit klar kommen ist trotzdem nicht so einfach. Gerade bei der Partnersuche bemerke ich das.
Erst gestern war ich mit einem Freund in einer Kneipe, wo ich ein Mädchen kennen gelernt habe. Wir haben uns sehr nett unterhalten und als ich gegangen bin hat sie ein bisschen traurig geschaut. Während ihre Freundin ihr auffordernde Blicke zugeworfen hat. Das Mädel war aber vom anderen Ende von Deutschland und ist nur zu besuch da. Es hätte also nur eine einmalige Bettgeschichte werden können. Sowas ist aber eher schwierig, wenn man Windeln trägt. Verschwinden lassen kann ich mein Packet nicht so einfach und zum schlafen brauch ich ja dann eh wieder eine.
Obwohl sowas mich eigentlich froh machen sollte, stimmt mich sowas eher traurig. Weil ich dann auch denke, dass ich unnormal und pervers bin.

Hmm, was wäre passiert, wenn du dann one-night-stand-mässig die Hosen runtergelassen hättest?
...

Ich bin auch krankheitsbedingt mit Anfang 30 wieder an Windeln gekommen und war innerhalb kurzer Zeit DL
Was soll ich mich auch dagegen innerlich permanent sträuben, wenn Windeln zur täglichen Notwendigkeit werden?
Beziehungstechnisch sind Inkontinenz und Windeln immer ein absolutes NoGo
Wer lässt sich denn heutzutage mit einem Partner ein, der sich quasi ständig in die Hose machen kann?
Hinzu kommt bei mir noch eine Gehbehinderung, so dass ich grösstenteils ausser Haus nur mit meinem Rolli unterwegs sein kann
Ich bin hier schon einige Jahre dabei und bin auch froh hier zu sein
Fahre regelmässig hier mit auf Stammtische und Freizeiten und werde von vielen behinderungsbedingt glücklicherweise nicht schief angeguckt
Habe hier schon viele nette Leute kennen gelernt und den Mut jemanden kennen zu lernen lasse ich nicht sinken

LG FuldaTiger
.

Wolfgang
06.08.2016, 07:31
querschnitt ist nicht gleich querschnitt da gibt es unzaehlig viele muster je nachdem wo genau die nervenschaedigung liegt, komplett, inkomplett, zusaetzliche stauchungen, quetschungen der wiebelsaeule, ...

die blase ist nicht dicht bis es die "zerreisst" da reguliert viel vorher schon der reflexbogen und macht die schleuse auf...
bis dahin herrscht jedoch schon relativ hoher druck in den oberen harnleitern, den nieren, ...
daher war frueher quasi goldstandard der sphinkterotomie um den auslasswiderstand zu senken...
den hauptaugenmerk liegt nicht primaer in der kontinenz sondern beim erhalt der nierenfunktion
isk dient zur entleerung der blase bevor der reflexbogen die entleerung veranlasst

Michaela
06.08.2016, 07:51
Huhu,
danke Wolfgang.
Ich denke mal, die Situation bei nem Querschnitt ist genauso unterschiedlich, wie wir alle unterschiedlich sind.
Nen "für gewöhnlich" gibbet da net.
Aber dazu können sicher einige User hier mehr sagen als ich.

mickdl
01.08.2018, 19:06
Naja bei mir war es auch umgekehrt. Zum Glück bin ich jetzt wieder halbwegs Kontinent. Aber DL bin ich immer noch. Nur hab ich inzwischen einen etwas anderen Blick auf die Dinge und bin froh das ich meine OAB wet wieder in eine (mostly) dry wandeln konnte. Es ist definitiv etwas anders es zu können oder es zu müssen...

EngelNullSieben
02.08.2018, 12:18
Ich weiß nicht, wie genau sich DL definiert. Ich weiß nicht, ob ich DL bin. Ich persönlich habe keine Probleme mit Windeln. Ich mag sie, aber ich brauche sie auch. Vielleicht ist das mögen ja nur ein Ventil, um keinen Leidensdruck zu haben. Ich find es auch mal ganz schön, ohne Windeln zu sein. Ich bekomm auch keine Erektion, wenn ich mir eine Windel anziehe. Die Windel allein macht bei mir noch keine besonderen Jubel-Gefühle. Ich kann auch mit Bildern von DL's wenig anfangen. Ich find das nicht toll und würde so etwas auch nicht wollen. Ich hab mal einen Nuckel ausprobiert und fand es doof. Das ist eben nicht so mein Ding. Allerdings geh ich mit Windeln ziemlich locker um. Ich würde auch Windeln tragen, wenn ich sie nicht unbedingt benötigen würde. Sie sind auch praktisch, keine Frage. Gegen bunte Windeln hab ich persönlich auch nichts einzuwenden. Es muss nicht immer nach Krankenhaus aussehen. Ist das DL oder ist das kein DL?

mickdl
03.08.2018, 00:59
siehe nächster Beitrag...

mickdl
03.08.2018, 12:37
Hi Engel 07,

zum Thema Definition DL: Ich würde DL als einen Fetisch definieren, bei dem Personen durch das tragen oder ansehen von Windeln sexuell stimuliert werden. Damit ist eigentlich auch schon die Abgrenzung zu z.B. AB's erklärt - da geht es in der Regel mehr um Regression, Rollenspiel, Geborgenheit, versorgt werden etc, und weniger im sexuelle Befriedigung.

Dann gibt es natürlich noch ABDL, und diverse andere Mischformen die mehr oder weniger die Dinge mit einander kombinieren.

Da sich Fetische i.d.R. in der Kindheit und Jugend entwickeln ist es seltener das man als Erwachsener DL wird. Sicher kann man aber auch als Erwachsener feststellen, das man sich in Windeln sexuell erregen kann. Das hat dann aber weniger mit Fetischismus als einfach mit Physik und Biologie zu tun ;-). Ich bin seit meiner Jugend DL. Meinen ersten Orgasmus hatte ich nachdem ich in meinem nassen Bett aufgewacht bin weil ich mich eingenässt hatte. Eigentlich war ich da schon lange trocken - und so hab ich naive geschlussfolgert das sich dieses schöne Gefühlt wohl vom einnässen kommt. Naja - als sich das dann in der nächsten Nacht - diesmal absichtlich reproduzieren ließ war der Grundstein für den Fetisch bei mir gelegt.

Dazwischen ist natürlich viel passiert - aber am Ende hat es bei mir zwischenzeitlich zu einer Blasenverkleinerung und Dranginkontinenz geführt, die ich zum Glück wieder halbwegs los bin. Diese Prägung wird man leider nicht so einfach wieder los, und rückblickend frage ich mich manchmal schon ob manche Dinge ohne diesen Fetisch nicht besser gelaufen währen...

Berner-Sennenhund
10.08.2018, 01:47
Hi Martin

ja dazu zu stehen, DL zu sein finde ich auch sehr schwierig. Ich habe es bisher nichtmal geschafft dies meinem Mann, also einem sehr vertrauten Menschen, mitzuteilen. Klar, von der Inko weiß er natürlich, das wäre stressig, sowas jemandem zu verheimlichen, mit dem man zusammen wohnt. Aber wenn ich plötzlich in einer dicken Windel vor ihm stünde, würde er sich natürlich wundern und ich wüßte nicht wie ich das erklären sollte. Daher bin muss ich warten, bis er mal wieder sein Männerwochenende etc. hat, um meine Leidenschaft auszuleben.
...
LG Eli

Hallo Elinor79

Wäre es nicht möglich, daß Du bei Deinem Mann mal beiläufig erwähnst, daß es Dich interessiert, wie es ist bzw. wie es sich anfühlt, mal eine dickere Windel als die sonst verwendeten zu tragen und dann irgendwann mal in seinem Beisein das auch tust?

Meinen Freunden/Bekannten ausserhalb der WBC würde ich es auch nicht unbedingt auf die Nase binden, daß ich DL bin, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, mit einer Partnerin (so ich denn eine hätte) darüber zu reden.

VG
Berner-Sennenhund (Bernd)

Elinor79
10.08.2018, 09:54
Hallo Elinor79

Wäre es nicht möglich, daß Du bei Deinem Mann mal beiläufig erwähnst, daß es Dich interessiert, wie es ist bzw. wie es sich anfühlt, mal eine dickere Windel als die sonst verwendeten zu tragen und dann irgendwann mal in seinem Beisein das auch tust?

Meinen Freunden/Bekannten ausserhalb der WBC würde ich es auch nicht unbedingt auf die Nase binden, daß ich DL bin, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, mit einer Partnerin (so ich denn eine hätte) darüber zu reden.

VG
Berner-Sennenhund (Bernd)

Hallo Bernd,

inzwischen hat sich ja einiges geändert. Die Ursache der Inko konnte hormonell behandelt werden und Windeln hab ich dafür eh nicht bekommen/benötigt, sondern nur Einlagen.

Aber inzwischen bin ich wieder nur noch Spaß-Windler und habe gemerkt, dass ich es eigentlich gar nicht gemeinsam ausleben bzw. in die Partnerschaft einbauen möchte. Die Heimlichkeit ist für mich nochmal ein besonderer Kick. Und da ich durch eigene Dienstreisen oder beruflich bedingte Abwesenheit des Partners recht regelmäßig die Gelegenheit habe, meine Leidenschaft auszuleben, ist alles gut. Das macht es auch irgendwie zu etwas besonderem auf das ich mich freue. Und wenn ich dann mal wieder eine Windelwoche hinter mir habe, dann hab ich auch meist erstmal wieder für eine Weile genug davon:-)

LG Eli