PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie und in welchen Alter wurde euch der Schnuller entwöhnt?



Schnuller
12.04.2010, 12:20
Wie alt ich da war, weiß ich selbst nicht mehr.
Ich kann mich aber einwenig darin erinnern, daß ich gelegentlich bei einer Tante zu Besuch war und auch dort übernachtet habe, als ich noch klein war.
Sie bot mir eines Tages einen Weihnachtsmann aus Schokolade an, dieser in deiner Plastikeisenbahn stecke.Als Kind ist man von soetwas begeistert.Zumal dies nicht zu DDR-Zeiten zu kaufen gab.
Dafür sollte ich meinen Schnuller ihr geben.
Glaub, sie hat mich zweimal mit soetwas "bestochen".Glaub auch, die Schnuller habe ich nicht wieder bekommen.
Böse Tante......

schnulliboy
13.04.2010, 18:35
:baby003: Hallo!

Überhauptnicht!
Ich verbrachte meine ersten Lebensmonate im KH (Not - OP). Dort gab es wohl Schnuller für Babys, aber ich kann mich nicht erinnern, je einen gehabt u haben, weiß aber, daß ich einen hatte. Diesen soll ich immer ausgespuckt haben und dann gab`s ihn einfach nicht mehr!
Da dieser KH - Aufenthalt definitiv mit sehr viel Schmerzen verbunden war, werde ich oft und viel geweint haben, worauf es sicher den Schnuller gab, der aber nicht geholfen haben wird. Sicherlich hatten es die Schwestern auch irgendwann satt und das Ding blieb einfach weg - fertig.
Später, z.H. war ich quasi "entwöhnt" oder garnicht erst gewöhnt(?), so daß der Schnuller einfach nicht funktionierte! Ergebnis, er blieb wieder weg!
Warum ich ihn nun doch nehme, beantworte ich in: "Wie seid Ihr zum Schnuller gekommen?"!
Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, als Kleinkind je genuckelt zu haben. Den Daumen nahm ich nie, auch später nicht.
LG!

Fliwatuet
13.04.2010, 18:42
Mir wurde gesagt, dass ich mich regelrecht gegen den Schnuller gewehrt haben soll und dann einen Beißring bekommen habe, selbst wenn ich da noch keine Zähne hatte.

nukgyver
13.04.2010, 19:12
Jetzt haben wir 2 mal (fast) das gleiche Thema :-) na egal ..

Also ich musste nicht entwöhnt werden vom Schnuller - als Kind habe ich keine Schnuller gemocht, das kam erst viel später wieder.

ditzibubi Siegi
14.04.2010, 08:07
Ich wurde mit 3 Jahren entwöhnt, indem meine Mutter meinen Schnuller mit der Schere zerschnitten hat.

Vielleicht ist das der eigentliche Hintergrund, dass ich mich innerlich nie vom Schnuller getrennt habe.

Mit 16 Jahren habe ich wieder damit begonnen, aber bei Entdeckung gabs ein Riesentheater und immer wieder wurden sie weggenommen.

Kleiner Tommi
14.04.2010, 09:46
Hallöchen Allerseits

Also bei mir war das so das ich meinen Nukki hatte, bis ich 5 Jahre alt war.

Wie ich entwöhnt wurde:
Also das 1. mal wurde ich von meiner Mama mit dem Satz entwöhnt

"Jetzt bald kommst du in die Schule und wenn du dannn immernoch einen Schnuller hast, dann lachen dich alle anderen Kinder aus".

Das wollte ich natürlich nicht und gab ihn glaube ich mehr oder weniger freiwillig ab.

Beim 2.mal war ich glaube ich dann 6.

Wir waren dabei unser Wohnzimmer umzuräumen weil wir neues Mobilliar hatten.
Hinterm Fernseher hatte ich dann einen meiner Nukkis entdeckt schnappte ihn mir, wusch ihn im Bad kurz ab, (er war sehr staubig), verkroch mich ins Kinderzimmer und nuckelte erstmal ne Weile.

Leider wurde das am selben Tag noch entdeckt und mir wurde der Nukki mit den Worten "Den brauchst du doch nicht mehr" weggenommen.

Naja und das "Ende" meines Nukkis war, dass er aus dem Fenster geworfen wurde und ein Bus drüber gefahren ist.
*Schnief*

Naja nichts desto Trotz habe ich mit 7 wieder angefangen am Daumen zu nuckeln und mit 11 oder so habe ich mir dann wieder einen Nukki besorgt.

Liebe Nuckelgrüße
Kleiner Tommi

xxBabyFabianxx
14.04.2010, 11:53
Wann hat man mir das nuckeln am Schnulli abgewöhnt...mh mal überlegen...so genau weiß ich das gar nicht...irgendwo zwischen dem 2. und 4. Lebensjahr...

Ich werde mal nach meinem Baby-Fotoalbum schaun...da könnte es mit drinne stehn...meine Mom hat in das Album so ziemlich alles reingeschrieben, was ich in meiner Entwicklung gemacht habe ;-)):baby003: :mama:

max 113
16.09.2012, 08:24
ich musste meine schnuller in den ofen werfen

max 113
16.09.2012, 13:45
hab jetz seit einem jahr wieder ein schnuller

KleinNuno
16.09.2012, 13:53
ich weis nicht genau wie Alt ich damals war da ich micht erinnern kann aber ich weis das ich ab und zu nach gefragt habe wo meiner ist, da meine große schwester einen hatte den sie aber nicht benutzt hat... mir wurde gesagt der wheinachtsmann hat ihn mitgenommen und an einen wheinachtsbaum gehangen....

füher haben wir immer urlaub in skandinavien (ich hoffe das ist richtig geschrieben) gemacht und da is irgendwo eine wheinachts fabrik oder so und dort steht tatsächlich ein Baum mit ganz vielen schnullern dran und mir wurde halt gesagt, als wir bei dem baum waren, das meiner dort auch irgendwo hängt und ich hab mich gefreut... :D

Heute lass ich mir den von keinem Klauen...

Gruß Nuno

max 113
16.09.2012, 14:13
derarme schnuller beim weihnachtsmann ich kann mich von meinem gar nicht mehr trennen

KleinNuno
16.09.2012, 14:28
ich glaub damals fand ichs nicht schlimm außerdem hab ich herausgefunden das er nicht vom wheinachtsmann geklaut wurde sondern von meinen eltern und die haben ihn eine Kiste mit meinen Babysachen getan hab aber leider keine ahnung wo die ist :D

LilJimmy
16.09.2012, 14:55
Huhu,
laut der Aussage von meinen Eltern hat meine ältere Schwester meinen Schnulli zerbissen und ich wollte dann angeblich keinen mehr. Naja ich denke mal das ist der Grund wieso ich auch jetzt wieder ein habe.

Grüßle LilJimmy

max 113
16.09.2012, 15:42
schaut mal bei youtube rein da gibt es ein paar videos in denen kinder ihre schnuller abgeben müssen

tanja1
17.09.2012, 07:04
Hi

Ich musste mienen Nuggi abgeben als ich in den Kindergarten kam. So durfte ich die letzte Nacht noch schnullern und am Morgen, bevors in den Kindergarten ging, musste ich meinen geliebten Schnuller in den Müll werfen. Ich habs überlebt :baby003:.

Grüsschen Tanja

Luci
17.09.2012, 12:58
Huhu,
ich hatte nie einen Schnuller, weil meine Eltern mir erst gar keinen gegeben haben (Zähne und so ^^).
Allerdings war ich immer ein bisschen eifersüchtig auf die kleinen die einen Schnuller hatten.
An meinem Nuckelfläschchen hab ich richtig lange gehangen ;) Bis ich 9 war hab ich jeden Tag Kakao aus dem Fläschchen bekommen ^^

Lieben Gruß von Luci, dem Panda

Donny79
17.09.2012, 18:10
Laut Aussage meiner Eltern mochte ich nie einen Nuckel und hab auch nicht am Daumen genuckelt.

Hab dann aber später im Schulalter mit dem Daumenlutschen angefangen (heimlich).