PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euron /abri Kaasenübernahme



mausi-whv
10.04.2010, 23:16
hallo leute!

gibt es eine kasse die euron oder abri übernimmt?
also meine kasse arbeitet nur noch mit attends zusammen ....find ich voll sch**** die dinger
das sind ja nur irgendwelche gelbensäcke gefüllt mit zellstoff und sau dünn.....
hab sie getestet ...einmal die m9 und die m10 ...also erlich die sind ja nix...

LG!

Daniela23
11.04.2010, 00:48
Seit wann bist du inkontinent?

mausi-whv
11.04.2010, 07:18
Schon seit ich 13 bin...
Ich bin aber nicht total inkontinent..
ich schaffs so ca. 9std. am tag ohne windel dann ist die blase irgendwann erschöpft und es läuft... ist was Neurologisches... allein die ursache zu finden war 2,5 Jahre rennerei von arzt zu arzt... von uro bis zum neuro und psychologen hab ich alles durch!
seit dem ich 14 bin bekomme ich windeln und beckenbodentherapie auf rezept,
Dadurch hab ich windeln ja erst kennen gelernt!

Lg!

dennis
11.04.2010, 08:59
Morgen mausi-whv,

es liegt nicht direkt an der Krankenkasse sondern am Home Care Service mit dem die Krankenkasse zusammen arbeitet. Meine Krankenkasse arbeitet mit www.hauschild-home-care.de zusammen und ich glaube zu wissen, dass sie Tena und Euron führen. Weiß ich aber nicht mehr so genau. Kannst ja einfach mal dort anrufen und fragen.

Aber 9 Stunden nicht aufs Klo zu gehen, könnte ich ehrlich gesagt auch nicht. Manchmal muss ich jede Stunde aufs Klo. Kommt aber auch drauf an, wie viel ich getrunken habe. Windeln würde ich deshalb nicht tragen auch wenn sie praktischer sind.

Gruß
Dennis

windelbengelbln
11.04.2010, 09:40
Original von mausi-whv
Schon seit ich 13 bin...
Ich bin aber nicht total inkontinent..
ich schaffs so ca. 9std. am tag ohne windel dann ist die blase irgendwann erschöpft und es läuft... ist was Neurologisches... allein die ursache zu finden war 2,5 Jahre rennerei von arzt zu arzt... von uro bis zum neuro und psychologen hab ich alles durch!
seit dem ich 14 bin bekomme ich windeln und beckenbodentherapie auf rezept,
Dadurch hab ich windeln ja erst kennen gelernt!

Lg!

ich will dir nicht zu nahe treten das klingt in meinen ohren nicht nach einer inkontinenz. ich denke ein inkontinenter "würde sich freuen" wenn er 9 Stunden eine Blasenfunktion hat ... die wenigsten Menschen halten 9 Stunden ohne Toilettengang durch.

Kuschelbaby
11.04.2010, 09:45
Original von windelbengelbln
ich will dir nicht zu nahe treten das klingt in meinen ohren nicht nach einer inkontinenz. ich denke ein inkontinenter "würde sich freuen" wenn er 9 Stunden eine Blasenfunktion hat ... die wenigsten Menschen halten 9 Stunden ohne Toilettengang durch.

So wie ich das verstehe geht es nicht darum 9 Stunden gar nicht aufs Klo zu gehen sondern darum, dass die Blase 9 Stunden lang funktioniert, danach aber die Muskeln zu schwach bzw. zu erschöpft sind.

bfbs
11.04.2010, 09:56
Original von windelbengelbln

ich will dir nicht zu nahe treten das klingt in meinen ohren nicht nach einer inkontinenz. ich denke ein inkontinenter "würde sich freuen" wenn er 9 Stunden eine Blasenfunktion hat ... die wenigsten Menschen halten 9 Stunden ohne Toilettengang durch.

wenn ich das richtig verstehe und raus lese das mausi-whv 9std keine Toilette aufsucht, sondern das es bei ihr auch 9 Std ohne Windel funktioniert... aber dazu kann Sie sich ja nochmal melden, damit keine missverständnisse aufkommen...

gruss flo

edit: oki zu lang zum schreiben gebraucht... hat loki vor mir schin geschrieben...

mausi-whv
11.04.2010, 21:51
... tja ich wollte nur ne antwort auf eine frage haben, die sich nicht um meine person dreht..
danke an die, die mir sachlich geantwortet haben.
hier braucht keiner mehr drauf antworten...

ich werd mit einigen kassen telen und das ding selber klären!

das war dann auch mein letzter beitrag hier!
werd mir ne andere ecke für meine fragen suchen wo man nicht gleich ein "Fake" ist
weil man sich in einem alten text doof ausgedrückt hat..

LG!

david
11.04.2010, 22:05
Tja das ist schade Mausi das dir hier die lust vergangen ist, aber verübeln kann man es dir auch nicht, besondern nach solchen hetz beiträgen.

Aber vieleicht packt dich doch der ehrgeiz und du bist weiter hier und ignorierst einfach solche unruhe stifter, die wirds leider überall geben.
Denn eigentlich ist es ja so, in dem du nachgibst gewinnen diese unruhe stifter und haben genau das erreich was sie erreichen wollten mit ihren texten.
Ich kenn dich nicht, du kennst mich nicht, trotzdem möcht ich dich vieleicht bisl ermutigen die freaks einfach freaks sein zu lassen und nicht nachzugeben in dem du dich hier nicht mehr blicken lässt.


Vieleicht ermutigt sich auch nen Mod dazu den thread zu bereinigen.

Edit by 77: Ich hab mal die Fake-Hetzjagd hier entsorgt.

LG

David

mausi-whv
12.04.2010, 20:32
Danke!!
Soll sich doch jeder sein bild von mir machen... ;)

danke fürs bereinigen!
bin wirklich keine fakerin!
ich kann es schlecht beweisen..

lg Mausi

Linus
12.04.2010, 20:36
beweisen ist wohl schwierig, aber ne Erklärung, wie diese unterschiedlichen Statements zustande kommen, wäre irgendwie schon sinnvoll, oder denkst du nicht.

kampfhamster
12.04.2010, 21:17
Original von mausi-whv
Danke!!
Soll sich doch jeder sein bild von mir machen... ;)

danke fürs bereinigen!
bin wirklich keine fakerin!
ich kann es schlecht beweisen..

lg Mausi

Gab es da nicht die TM Sache?

david
12.04.2010, 21:27
Original von kampfhamster

Original von mausi-whv
Danke!!
Soll sich doch jeder sein bild von mir machen... ;)

danke fürs bereinigen!
bin wirklich keine fakerin!
ich kann es schlecht beweisen..

lg Mausi

Gab es da nicht die TM Sache?

Nur blöd wenn man keine digicam hat und so auch nicht wirklich nen bild von verschicken will ....


@mausi wie gesagt lass dich nicht ärgern, find ich gut das du doch hier bleibst :)

mausi-whv
12.04.2010, 21:35
Hi also:
ich schrieb damals das ich schon ab und zu meine windelpakete entsorgt habe um davon abstand zu bekommen das klappte aber meißt nur 4 wochen dann wurde ich rückfällig ....das geht natürlich nicht wenn man drauf angewiesen ist....

damit meinte ich aber nicht das ich vollkommen auf windeln verzichten sondern hauptsächlig tagsüber wenn ich eigendlich keine brauche. ich hatte zu der zeit n bissl trennungs truble...
und hab versucht wenigstens den fetisch loszuwerden und da habe ich alle guten dicken windeln wie z.b.abri x plus und sooo... die mir eigendlich erst das fetisch gefühl geben entsorgt.
die von der krankenkasse waren nicht sooo dick und gaben mir auch nicht so das gefühl...
daher hatte ich mir gedacht wenn ich die selbstbezahlten entsorge gehts mir besser vom gewissen her ....naja

ich hoffe ich konnte es hiermit klären (sorry habs manchmal nicht so mit formulieren:-P)

david
12.04.2010, 21:55
Danke für die erklärung, da hab ich schon die richtige vermutung gehabt. :) Ich hoff das klappt nun besser bei dir und wünsch dir alles gute.