PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augsburger Windelboy



Augsburger22
10.04.2010, 23:03
Hallo.

Bin ein 22 Jähriger Windelboy aus Augsburg und ich suche Kontakt zu gleichgesinnten.
Möchte meine Forliebe nicht alleine ausleben und würde mich darum
über jede nachricht freuen.

Meldet euch :)

OingBoing
11.04.2010, 04:29
Na denn sei mal willkommen im Forum und schau auch gerne mal im Chat vorbei ;)

baby-joerg
11.04.2010, 09:55
Herzlich Willkommen Datschiburger. Bist nicht der einzige Datschi. Nicht war captain felix

stuggimark
11.04.2010, 10:28
Welcome,

könnt Ihr mir den Begriff Datschi näher erklären? Gerne auch per PM falls es die anderen nicht interessiert.

MysteryGirl
11.04.2010, 13:03
Hi @Augsburger22,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Viel Spaß und Freude wünsche ich dir hier.
Schau mal im Chat vorbei, ich bin zwar auch ab und zu da, aber das sollte dich nun nicht groß abschrecken. *lol*

@ stuggimark,

das kann sein, das das nun meine Schuld ist mit dem "Datschiburger". ;)

ich bin beim Suchen nach einem Rezept über Zwetschgenkuchen auf folgendes gestoßen:

... Die Augsburger beanspruchen für sich, den Zwetschgendatschi erfunden zu haben. Er gilt als kulinarische Spezialität der Stadt und wird laut Originalrezept aus Mürbteig gebacken. Seinetwegen wird die Stadt scherzhaft "Datschiburg" genannt. Ferner heißt es, der Zwetschgendatschi gleiche in Form und Aussehen dem Augsburger Stadtwappen, der Zirbelnuss.

Und weil ich den Ausdruck so süß fand, habe ich den Ausdruck "Datschiburger" statt "Augsburger" mal im Chat verwendet. Das sollte aber in keinster Weise als Beleidigung oder Diskrimierung, sondern vielmehr als Koseform gesehen werden.

liebe Grüße
Sarah

stuggimark
11.04.2010, 16:18
aha, zwetschgendatschi kenne ich, hört sich lustig an finde ich.

danke für die Erklärung

Pampersfuchs
11.04.2010, 21:53
Ein Willkommen aus Ingolstadt wünsche ich^^