PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : untermieter sein und gleiche Postfach mit der Vermieter



Smily
06.04.2010, 10:21
Hallo
Ich hoffe könntet mir rat geben:
ich bin Untermieter und ich teile mein Postfach zusammen mit der Vermieter, und dass haus ist so ein art aparment, leben auch andere leuten.
Sollte ich was bestellen aus Ebay zum beispiel "Gummihose", "mein Vermieter bekommt bestimmt mit wenn ich diese bestelle.
Ich habe zu den vermieter erzählt dass ich meine eigene postfach haben möchte aber wie auch leider festgestellt habe, gibt keine leere Postfächer mehr.
Umziehen geht in moment nicht.
Gibt vielleicht alternative wo kann man sache bei Ebay bestellen ohne dass der Vermieter mitbekommt, wenn Post da ist?

Ginni
06.04.2010, 10:23
packstation?

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/packstation.html

Smily
06.04.2010, 10:33
Habe ich das noch nie probiert...wie funktioniert das?
Muss man bei der naheliegende Post sich dort anmelden und die sache abholen?
Wichtig ist auch dass wenn der Packet da ist, keine Lieferungantwort, zum beispiel: " Ihre Packet ist da sie können in unsere postfiliale abholen" in der gemeinsame Postfach bekomme.

Ginni
06.04.2010, 10:43
wie das genau abläuft, müsste man dort auf dem link finden..

meldest dich im inet an, bekommst eine karte und die adresse, die dein absender dann draufschreiben muss, damit es an deine packstation kommt.
dann bekommst du eine email oder eine sms (je nachdem, was du gewählt hast), dass ein paket auf dich wartet. du fährst zur packstation (ein öffentlich zugänglicher automat), schiebst deine karte in den schlitz, (passwort?), es öffnet sich ein fach von der packstation, du nimmst dein paket heraus und fährst wieder nach hause....

http://wiki.windelbabies.de/index.php/Packstation

lg :)

dennis
06.04.2010, 11:03
Hallo,

das der Mieter mit dem Vermieter den gleichen Briefkasten nutzen soll, war mir bis jetzt neu. In Deutschland gibt es immer noch das Postgeheimnis. Wenn du bei dem eine Wohnung angemietet hast, steht dir eigentlich auch ein Briefkasten zu. Vielleicht kann man ja einen zusätzlich irgendwo anbringen. Frag einfach mal nach. Pakete gehen aber auch nicht da rein.

Schau dir einfach mal das Prinzip der Packstation an. Kannst dich über den Link bequem anmelden. Nach ein Paar Tagen erhälst du Post wo du zum Postidentverfahren in einer Filale gehen musst. Dort wollen sie feststellen, ob du schon 18 Jahre alt bist. Nach wenigen Tagen bekommst du dann deine Karte zugeschickt und kannst Pakete empfangen oder versenden. Beim Eingang eines Paktes bekommst du immer eine SMS oder E-Mail. Geht eigentlich sehr einfach. Jeder HBF hat mittlerweile ein bis zwei Packstationen.

Gruß
Dennis

Baby_Nils
06.04.2010, 12:11
Hallo Smily,

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eine Packstation ist wärmstens zu empfehlen. Sie ist einfach und diskret. Auch kannst du - bei Bedarf - beispielsweise dein Paket auch Sonntags um Mitternacht noch abholen (je nachdem, wo die Station steht).
Du kannst ja auf der DHL-Seite einfach mal nachschauen, welche Packstationen bei dir in der Nähe sind.

Mit bestem Gruß,

Baby Nils

Kvetinka
06.04.2010, 13:02
Und bitte keine Phantasienamenangeben.

LG Jasmina

PapaMaxi
06.04.2010, 13:09
paketstation ist schon was nettes wenn man keine pakete zuhause empfangen kann.
bei uns hier in minden sind auch recht viele aus den boden gewachsen ;)

aber ich brauch das nicht.. hab meine eigene bude.. :)

Ginni
07.04.2010, 12:46
Original von dennis
das der Mieter mit dem Vermieter den gleichen Briefkasten nutzen soll, war mir bis jetzt neu.

wieso?

ich hab als unter- bzw mitmieter einer wohnung auch ein postkasten mit meinem vermieter bzw mitbewohner... so läuft das nunmal...

aber ich könnte mir theoretisch sogar toast bestellen (wenn ich welchen haben wollen würde) - nur würde der nie bei mir ankommen, weil da jemand schneller wäre *gg

@smily, theoretisch kannst du ja auch deine pakete nach hause kommen lassen, wenn du mit dem absender eine neutrale verpackung und neutrale absenderadresse vereinbarst...

lg

Smily
08.04.2010, 14:49
@smily, theoretisch kannst du ja auch deine pakete nach hause kommen lassen, wenn du mit dem absender eine neutrale verpackung und neutrale absenderadresse vereinbarst...

lg[/i][/quote]
Theoretisch schon..aber ich habe schon miterlebt dass mein Vermieter aus versehen mal ein brief von mir geöffnet hatte, (es war nur eine benachrichtigung von die Krankenkasse aber trotzdem ) und als ich zu hause kam habe das brief entdekt mit seine aufgeklebte geschriebene "Entschuldigung ich habe aus versehen dein brief geöffnet".
Zeugen dass das brief gelesen würde gabs nicht... ich war nicht da,
aber er hat mir versichert dass das brief nicht gelesen hat, nur geöffnet, und dann "Ups das ist nicht meins..".


.

Kvetinka
08.04.2010, 14:55
Original von dennis
Schau dir einfach mal das Prinzip der Packstation an. Kannst dich über den Link bequem anmelden. Nach ein Paar Tagen erhälst du Post wo du zum Postidentverfahren in einer Filale gehen musst. Dort wollen sie feststellen, ob du schon 18 Jahre alt bist.

So, am Di angemeldet, heute (Do) Karte bekommen, per Einschreiben eigenhändig, war zum Glück zu Hause.

david
08.04.2010, 14:57
Original von Smily
@smily, theoretisch kannst du ja auch deine pakete nach hause kommen lassen, wenn du mit dem absender eine neutrale verpackung und neutrale absenderadresse vereinbarst...

lg[/i]
Theoretisch schon..aber ich habe schon miterlebt dass mein Vermieter aus versehen mal ein brief von mir geöffnet hatte, (es war nur eine benachrichtigung von die Krankenkasse aber trotzdem ) und als ich zu hause kam habe das brief entdekt mit seine aufgeklebte geschriebene "Entschuldigung zusammen mit meines und in meine hintertür interlässt in das zimmer wo ich untermiete.[/quote]

Das ist aber ne deutliche verleztung des Postgeheimnisses, meinem Vermieter würd ich das klipp und klar machen das er mal besser drauf achten soll wer der empfänger ist.

Und das er ausversehen nen Paket öffnet halte ich für sehr sehr unwarscheinlich, wenn man ein Paket annimmt, bekommt man auch gesagt für wenn das Paket ist, wenn es dann trotzdem offen ist dann ist das nicht ausversehen passiert, sondern absichtlich.

Aber wenn du deinem vermieter schon so nicht traust, dann läuft doch eh schon was schief oder ?

Smily
08.04.2010, 15:05
Original von adriaperla

Original von dennis
Schau dir einfach mal das Prinzip der Packstation an. Kannst dich über den Link bequem anmelden. Nach ein Paar Tagen erhälst du Post wo du zum Postidentverfahren in einer Filale gehen musst. Dort wollen sie feststellen, ob du schon 18 Jahre alt bist.

So, am Di angemeldet, heute (Do) Karte bekommen, per Einschreiben eigenhändig, war zum Glück zu Hause.
das heisst muss man unterschreiben wenn die kommt?
ich hoffe dass mein Vermieter ausgerechnet nicht da ist wenn ich diese briefe unterschreibe...

david
08.04.2010, 15:10
Deinen vermieter geht das überhaupt nix an, wenn er fragt, sag einfach ist was privates, fertig aus.

Kvetinka
08.04.2010, 15:33
Original von Smily
ich hoffe dass mein Vermieter ausgerechnet nicht da ist wenn ich diese briefe unterschreibe...

Ja, Du musst persönlich unterschreiben. Ich musste selber unterschreiben, Mitbewohner, der die Tür öffnete, nicht.

Thommy_DL
10.04.2010, 17:01
Wenn dein Vermieter an dich untervermietet und dir keinen eigenen Birefkasten zur Verfügung stellen kann, muss er, wenn Post kommt, eben besonders aufpassen, an wen die Sendung gerichtet ist, und kann nicht einfach alles aufmachen, was da ist. Das kann man eigentlich von jedem halbwegs klar denkenden Menschen verlangen. Denn er muss damit rechnen, dass Post für den Untermieter dabei ist, nicht alles für ihn selbst. Notfalls nochmal deutlich machen, dass er darauf zu achten hat.

Dass er sieht, von wem du Post bekommst, lässt sich natürlich nicht vermeiden, aber der Postbote (m/w ;) ) sieht das genauso. Und selbst wenn man alleine wohnt, kann es passieren, dass man bei der Paketzustellung nicht zuhause ist und der Nachbar die Sendung annimmt. Der sieht dann auch, von wem man etwas bekommt.

Gruß
Thomas

windel77
10.04.2010, 18:14
Original von Smily
das heisst muss man unterschreiben wenn die kommt?
ich hoffe dass mein Vermieter ausgerechnet nicht da ist wenn ich diese briefe unterschreibe...

Deinem Vermieter kann das ja ansich egal sein. Die Packstation muss ja nicht unbedingt zum Empfangen von Paketen sein. Ich hab mir da noch nie was hinschicken lassen, verschicke aber meist darüber. Ist bei Pakete 1 EUR günstiger und ist 24/7 offen :)

Grüße

TB77