PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kiwisto



Stramplerbär
05.04.2010, 21:57
am 20.3. habe ich einen Body dort bestellt und habe bereits schon 2 mal nachfragen müssen, was meine Bestellung macht. Einen konkreten Liefertermin hat man mir bis Heute nicht nennen können. Man empfnad es auch recht unverschämt von mir das ich meine Verwuderung über den sofortigen Geldeinzug äussterte ohne die Ware im gleichen Moment zu bekommen. Haben alle Anbieter immer nur noch schlechte Erfahrungen gemacht, oder soll es so üblich sein das wir den Anbietern zu Dienen haben und uns bedanken müssen, wenn sie dann mal irgend wann mal vieleicht auch liefer werden?

Wo leben wir eigentlich!

Gruß
Stramplerbär

dreamer
05.04.2010, 22:07
Bisher war alles OK bei kiwisto bei mir

Tino 88
05.04.2010, 22:48
Hatte bis jetzt auch keine Probleme ! Naja so kurz vor den Osterfeiertagen hatten die vielecht wichtigeres vor, Urlaubsvorbereitung ,geschenkekauf oder einfach kein Bock mehr auf Arbeiten! :P gut Ding will Weile haben ;)

cordolio
06.04.2010, 01:54
Da sieht man halt wieder, wie die AB-Läden mir ihren Kunden umgehen...

Alessia
06.04.2010, 02:36
kiwisto ist doch schon öfters negativ aufgefallen hier im forum!

Tino 88
06.04.2010, 08:01
Vielecht lohnt es sich für die erst ab ein bestellwert von 150€ die Finger krum zu machen.

Stramplerbär
06.04.2010, 08:30
Ein neuer Kunde wird ja erste einmal sehne wollen wie die reagieren- und das haben sie eben nicht, so kann man keine neuen Kunden gewinnen. Aber wer nicht will, der hat wohl schon !
Deshalb habe ich Euch es auch mitgeteilt!
LG
Stramplerbär

Linus
06.04.2010, 08:32
@Stramplerbär,

du scheinst wirklich aussergewöhnlich großes Pech zu haben mit deinen Bestellungen. Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue, dann hattest du wohl schon mit fast allen Versendern irgendwelche Probleme.

Ich nehme an, Kiwisto wird sich hier zu Wort melden und dein problem klären können.

Stramplerbär
06.04.2010, 08:37
Original von Linus
@Stramplerbär,

du scheinst wirklich aussergewöhnlich großes Pech zu haben mit deinen Bestellungen. Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue, dann hattest du wohl schon mit fast allen Versendern irgendwelche Probleme.

Ich nehme an, Kiwisto wird sich hier zu Wort melden und dein problem klären können.

Nein eigendlich nicht so. Nach Privatina und jetzt Kiwisto habe ich sonst keine Probleme gehabt. Meine Bestellungen in den Staaten klappen hervorragend- auch ohne englisch Kentnisse, In England sind sie halt etwas langsamer und in Norwegen scheint es auch ohne probleme zu gehen. Vieleicht liegt es an der Sprache :D :D :D Bei uns versteht man mich vieleicht nicht so gut! :D
LG
Stramplerbär

PS: die Dinge sind geklärt, der Auftrag wurde storniert und das Geld ist wohl zurückgegangen.
Es ist nur die Art mit der ich in Deutschland nicht zurecht komme! Wir müssen den Händlern nicht in den Allerwertesten krichen, sondern die sollten sich etwas um ihre Kunden (vor allem um neue) kümmern- Dienstleistungswüste Deutschland!

dennis
06.04.2010, 11:17
Original von Stramplerbär
die Dinge sind geklärt, der Auftrag wurde storniert und das Geld ist wohl zurückgegangen.
Es ist nur die Art mit der ich in Deutschland nicht zurecht komme! Wir müssen den Händlern nicht in den Allerwertesten krichen, sondern die sollten sich etwas um ihre Kunden (vor allem um neue) kümmern- Dienstleistungswüste Deutschland!

Naja gibt immer schwarze Scharfe bei den Online-Shops, wie es schwarze Scharfe bei den Käufern gibt. Heut zu Tage ist es eben normal das man Einkäufe / Bestellungen aus dem Internet eben direkt oder per Vorkasse zahlen muss. Eigentlich habe ich auch keine Probleme damit. Nur ich würde es als Sicherheit finden solche Dienste über Paypal abzuwickeln. Damit du das Geld bei Betrug zurückbekommst. Die wenigsten Geschäfte bieten aber sowas an, weil die Bearbeitungsgebühren so hoch sind. Die Bank ist nämlich nicht mehr verpflichte eine Rückbuchung per Überweisung anzubieten.

Vorzeige Online-Shop "Amazon" wird der Geldbetrag erst abgebucht, wenn die Ware bei mir ankommen ist. Die können sich aber leisten. Kiwisto nicht. Kiwisto ist auch noch ziemlich neu auf dem Markt. Kunden muss man aber schon pflegen.

Gruß
Dennis

Kuschelbaby
06.04.2010, 16:38
Ich hab bisher weder mit Privatina noch Kiwisto Probleme gehabt. Auch beim Kundenkontakt bei Nachfragen war es immer höflich und hilfsbereit.

robino
07.04.2010, 17:06
Habe bei kiwisto auch ein paar mal bestellt, bisher alles zügig angekommen, manchmal werden Bestellungen wohl gesplittet wenn was nicht da ist (ohne Portoerhöhung!). Finde die eigentlich wirklich gut, die Bedienbarkeit neue Webseite eingeschlossen.

kiwisto_de
07.04.2010, 18:34
Liebe Forumsmitglieder!

da wir auf diesen Beitrag hingewiesen wurden, möchten wir uns gerne kurz dazu äußern. Für uns steht Kundenfreundlichkeit an oberster Stelle, dennoch kann es immer mal vorkommen, dass ein Kunde nicht so zufrieden gestellt werden kann, wie wir und wie der Kunde das gerne möchte. Beim hier geschilderten Fall war das leider so.

Der bestellte Body war nicht vorrätig, jedoch beim Hersteller bestellt. Da diese Bodys exklusiv für kiwisto produziert werden, dauert die Herstellung teilweise etwas länger. Wir versuchen, auf nicht vorrätige Bodys im Shop hinzuweisen, dies gelingt jedoch nicht immer.

So kann es dann passieren, dass Zahlungen durch PayPal schon eingegangen sind, die Ware aber noch nicht verschickt werden konnte. Wir bieten allerdings extra auch PayPal an, damit Kunden eine zusätzliche Sicherheit haben. Anders als viele Anbieter kostet eine Zahlung mit PayPal auch keine Gebühren.

Bei nicht oder verspätet lieferbarer Ware informieren wir unsere Kunden immer über die Verzögerung.

Doch auch bei kiwisto arbeiten Menschen und keine Roboter. Wenn dann mal ein Kunde nicht rechtzeitig informiert wird, ist das nicht in unserem Sinne, kann aber vorkommen. Wir stehen dann aber immer telefonisch oder per Mail für Fragen zur Verfügung.

Unsere bisherigen Kundenbewertungen zeigen uns, dass wir unsere Kunden in fast allen Fällen zufrieden stellen konnten und möchten das selbstverständlich auch in Zukunft schaffen.

Das gilt auch für die zahlreichen Kunden, die über das Partnerprogramm mit diesem Forum zu kiwisto gefunden haben. Fehler, Verzögerungen oder andere negative Aspekte bedauern wir natürlich sehr und sind immer bestrebt, den Kunden auch in diesen Fällen zufrieden zu stellen.

Wir hoffen, die kritischen Anmerkungen zu kiwisto ein wenig entkräftet zu haben.

Sollte es diesbezüglich weitere offene Fragen geben, steht der kiwisto Kundendienst gerne zur Verfügung, entweder hier im Forum oder direkt über die Kontaktadressen in unserem Shop.

Mit besten Grüßen

Das kiwisto Team

Stramplerbär
08.04.2010, 03:24
[quote]Original von kiwisto_de


Bei nicht oder verspätet lieferbarer Ware informieren wir unsere Kunden immer über die Verzögerung.

Soweit Kiwisto!

Da muss es ja geradezu einen Pannen - Salat bei mir in Ihrer Auftrags Bearbeitung gegeben haben.
Weder bei der Bestätigung, noch bei meinen Nachfrage (";sind überfällig, sollen in den nächsten Tagen kommen") -aber kamen nicht und auch kein weiterer Bescheid von "K" nein nichts!
Und dann war man noch beleidigt über einen etwas deutlicheren Brief!

Wie ich hier bereits gelesen habe: gute Firmen buchen erst ab wenn die Wahre das Haus verläst!" und Informieren die Kunden rechtzeitig und richtig über den zu erwartenden Lieferzeitraum! Aber bei Kiwisto ist nichts von alle dem geschehen. Es war ja nur ein Probekauf (Neukunde), wenn ich vieleicht für hunderte von Euros bestellt hätte, damm........!
LG
Stramplerbär

Alessia
08.04.2010, 04:00
ich hab ja gesacht ich würde die finger von dem laden lassen!

da zahle ich vielleicht hier und da 20 cent mehr aber habe kundenservice bei save :)

PapaMaxi
08.04.2010, 07:02
diese hetzkampagen finde ich absolut gemacklos.

Stramplerbär
08.04.2010, 07:35
Original von Klein_Maxi
diese hetzkampagen finde ich absolut gemacklos.

Gemacklos winde ich es auch
Aber eine Hetzkampagne ist es nicht! Nur ein Erfahrungsaustausch.
Und da wohl alles gesagt ist, steht es Dir frei diese Seite zu schließen!

Oder nicht?!
herzlichst
Strampelbär

Linus
08.04.2010, 08:19
Als Kunde kann man sich die Läden aussuchen, wo man kauft.
Als Laden kann man sich die Kunden nicht aussuchen, die bei einem bestellen, auch wenn sich das mancher Ladenbesitzer sicherlich manchmal wünschen würde.

Ich finde Kiwisto hat hier gut reagiert und sich sogar hier noch direkt zu Wort gemeldet, den Auftrag storniert und Geld zurück überwiesen. Wie geschrieben, Fehler können überall mal passieren.

Alessia
08.04.2010, 09:27
ja linus aber er ist ja nun nicht der erste bei dem dies passiert ist auch in der vergangenheit wurde über kiwisto ja nicht nur positives berichtet oder?
zumindest kann ich mich noch an diverse themen dazu erinnern.

kiwisto_de
08.04.2010, 09:33
Original von Stramplerbär
[quote]Original von kiwisto_de


Bei nicht oder verspätet lieferbarer Ware informieren wir unsere Kunden immer über die Verzögerung.

Soweit Kiwisto!

Da muss es ja geradezu einen Pannen - Salat bei mir in Ihrer Auftrags Bearbeitung gegeben haben.
Weder bei der Bestätigung, noch bei meinen Nachfrage (";sind überfällig, sollen in den nächsten Tagen kommen") -aber kamen nicht und auch kein weiterer Bescheid von "K" nein nichts!
Und dann war man noch beleidigt über einen etwas deutlicheren Brief!

Wie ich hier bereits gelesen habe: gute Firmen buchen erst ab wenn die Wahre das Haus verläst!" und Informieren die Kunden rechtzeitig und richtig über den zu erwartenden Lieferzeitraum! Aber bei Kiwisto ist nichts von alle dem geschehen. Es war ja nur ein Probekauf (Neukunde), wenn ich vieleicht für hunderte von Euros bestellt hätte, damm........!
LG
Stramplerbär

Hallo Stramplerbär und die anderen Leser,

ja, scheinbar ist bei Ihnen einiges schief gelaufen. Wenn der Wurm einmal drin steckt, dann macht er es sich oft gemütlich. Beleidigt wegen Beschwerden ist bei uns sicherlich auch niemand. Ihre Bestellung ist so lange ja auch noch nicht her, wurde jedoch schon storniert, ich denke nicht, dass kiwisto derartig negative Worte hier verdient. Fehler passieren und wir stehen dafür gerade, in diesem Fall eben mit einer Stornierung.

Vorwürfe, wie die des Users "Tobiase" können wir dagegen überhaupt nicht nachvollziehen, hier wird kiwisto ohne jeglichen Inhalt in ein schlechtes Licht gerückt. (Falls das Geburtsdatum stimmt, kann dieser User außerdem nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da er aktuell noch minderjährig ist und somit kein Kunde gewesen sein kann).

Es kann nicht immer alles glatt gehen, weder bei kiwisto, noch bei Amazon, Save oder sonstwo. Dennoch ist ein überwältigender Teil unserer Kunden zufrieden mit uns, was auch unser Bewertungsprofil zeigt:

Kundenbewertungen von kiwisto (https://www.ekomi.de/bewertungen-kiwisto-gutversorgt.html) (ein ähnliches Bild gibt auch unser Shop bei ebay und bei Amazon ab)

An dem Vorwurf, kleine Bestellungen würden anders bewertet, als große Bestellungen, ist ebenso nichts dran. Alles Bestellungen werden schnellstmöglich verschickt, in der Regel innerhalb eines Werktages.

Bezüglich der Zahlungen haben kleinere Shops keine andere Möglichkeit, als sie so abzuwickeln. Durch PayPal, Vorkasse und Nachnahme bieten wir drei Zahlvarianten an, sodass jeder die für ihn passende Variante finden kann. Ein Kauf auf Rechnung ist leider nur bei Stammkunden möglich, da es hier in der Vergangenheit zuviele Zahlungsausfälle gegeben hat.

Auch in Zukunft werden wir weiterhin alles dafür tun, unsere Kunden zufrieden zu stellen. So mag sich jeder ein eigenes Bild von unseren Leistungen machen. Wir stehen zu unserem Service und lassen uns von unseren Kunden daher auch unabhängig bewerten, auf die oben verlinkten Bewertungen haben wir keinerlei Einfluss.

Mit freundlichen Grüßen

Das kiwisto Team

Alessia
08.04.2010, 09:40
das ist richtig dass ich NICHT aus eigener erfahrung sprechen kann aber kiwisto wurde hier des öfteren negativ geäußert von diversen usern wodrunter aber auch durch aus positives feedback kam ;)

dennis
08.04.2010, 12:02
Man muss Kiwisto nicht schlecht machen. Ich finde, Leute die noch nie etwas bei Kiwisto bestellt haben, können den Shop auch nicht Bewerten oder Meinungen austauschen. Schließlich ist es auch nicht grade gut fürs Geschäft. Es kann halt mal passieren das eine Bestellung vergessen wurde oder was auch immer. Sollte zwar nicht, ist aber so. Auch Roboter machen Fehler. So was darf natürlich auch nicht oft vorkommen.
Ich bestelle lieber bei Shops, die per Lastschrift abbuchen und auch erst beim Versand das Geld einziehen. Dann muss ich mir um meine Bestellung keine Sorgen machen und kann sie, wenn es mir zu lange dauert, sie einfach stornieren. Kleine Shops können es sich aber nicht leisten. Wenn Kiwisto doch Paypal anbietet, braucht man sich auch keine sorgen machen. Ich bezahle lieber ein paar Euro mehr, als hinter einer Bestellung hinterherzurennen. Aber jeder kann ja bestellen wo er möchte.

Stramplerbär
08.04.2010, 12:45
Es ist schon so wie Du es sagst! Nur mache ich Kiwisto nicht schlecht, er ist halt so wie er ist! Und Du hast auch recht, jeder kann dort kaufen wo er mag und für mich gild dann aber auch das ich betient werden möcht und nicht bedient sein möchte. Wir alle müssen für unser Geld schwer arbeiten, man will nichts geschenkt haben .
Doch kommen mir Zweifel auf ob dieser Anbieter, der sich so häufig auf seine so gute Kunden- Bewrtung verweisen muß ( jeder weiß inzwischen das auch dieses käuflich ist- ZDF Bericht). Einzig und alleine die Leistung zählt.
Und wenn es Kunden giebt, die warten können bis zum Mimmerleistag und auch auf keinen Zwischenbericht rechnen, dann haben doch die Anbieter recht daran getan unsere Erwartungen zu erfüllen! oder?

So nun macht es aber zu, es wird allmehlig langweilig!

TB|Nukki93
08.04.2010, 14:01
Ich weiß garnicht was ihr wollt oO.. Ich hab mal Mittwochs nen Body bestellt, Donnerstag überwiesen und Samstag war er da. Alles perfekt. :)

Nukki93

jrkler
08.04.2010, 14:32
Also ca. 1 Woche hat es MIT überweisung gedauert, das geht meiner meinung und man bedenkt das Ostern war.

Lg
JRKler

basti79
08.04.2010, 18:39
Original von tobiase
das ist richtig dass ich NICHT aus eigener erfahrung sprechen kann aber kiwisto wurde hier des öfteren negativ geäußert von diversen usern wodrunter aber auch durch aus positives feedback kam ;)

Ich habe mal die Forumssuche bemüht und nach kiwisto gesucht. Ich konnte keine negativen Beiträge oder Themen finden. Es gab ein Thema, da wurde vor Betrug gewarnt, hier ging es aber nicht um kiwisto, sondern um kiwidi. Trotz ähnlich klingender Namen besteht hier keinerlei Zusammenhang.

Bei Stramplerbär ist wohl wie es scheint tatsächlich etwas schief gelaufen, aber letztlich wurde doch alles korrekt abgewickelt und das nicht bis zum Nimmerleinstag, sondern (inklusive Ostern und der Wartezeit auf die Bestellung) innerhalb von 15 Tagen.

Die Behauptung, die positiven Kundenmeinungen seien gekauft, ist doch etwas abenteuerlich. Warum (und wie) sollte sich ein kleiner Shop über 300 Kundenbewertungen bei einem unabhängigen Dienstleister und fast 1000 Bewertungen bei ebay erkaufen? Übrigens sind auch in diesem Thread die Meinungen der tatsächlichen Kunden postiv, Stramplerbär mal ausgenommen.

Ich habe schon bei vielen Versandhäusern Dinge bestellt, die dann nicht lieferbar waren, das ist nicht schön, aber es kommt vor.

Wie es die meisten schon geschrieben haben, wo gearbeitet wird, da passieren Fehler, aber die können immer geklärt werden, schließlich gibt es einen Kundenservice, an den man sich wenden kann.

Lieben Gruß

Basti

teddybaer
08.04.2010, 19:01
Hallo

Muss mich auch mal zu Wort melden ich selber habe auch dort bestellt, das erste Mal über ebay danach das zweite Mal direkt.
Bei mir hat bei beiden Bestellungen alles super geklappt und die Qualität ist auch super.
Ich kann den Shop nur empfehlen.

Gruß teddybaer

Stramplerbär
08.04.2010, 19:18
Original von basti79
[quote]Original von tobiase
das ist richtig dass ich NICHT aus eigener erfahrung sprechen kann aber kiwisto wurde hier des öfteren negativ geäußert von diversen usern wodrunter aber auch durch aus positives feedback kam ;)

Ich habe mal die Forumssuche bemüht und nach kiwisto gesucht. Ich konnte keine negativen Beiträge oder Themen finden. Es gab ein Thema, da wurde vor Betrug gewarnt, hier ging es aber nicht um kiwisto, sondern um kiwidi. Trotz ähnlich klingender Namen besteht hier keinerlei Zusammenhang.

Bei Stramplerbär ist wohl wie es scheint tatsächlich etwas schief gelaufen, aber letztlich wurde doch alles korrekt abgewickelt und das nicht bis zum Nimmerleinstag, sondern (inklusive Ostern und der Wartezeit auf die Bestellung) innerhalb von 15 Tagen.

Die Behauptung, die positiven Kundenmeinungen seien gekauft, ist doch etwas abenteuerlich. Warum (und wie) sollte sich ein kleiner Shop über 300 Kundenbewertungen bei einem unabhängigen Dienstleister und fast 1000 Bewertungen bei ebay erkaufen? Übrigens sind auch in diesem Thread die Meinungen der tatsächlichen Kunden postiv, Stramplerbär mal ausgenommen.

Ich habe schon bei vielen Versandhäusern Dinge bestellt, die dann nicht lieferbar waren, das ist nicht schön, aber es kommt vor.

Wie es die meisten schon geschrieben haben, wo gearbeitet wird, da passieren Fehler, aber die können immer geklärt werden, schließlich gibt es einen Kundenservice, an den man sich wenden kann.

Lieben Gruß

Basti[

Laut einer Ermitlung durch das TV (so genau weiß ich es nicht ob im ARD oder ZDF- Sendug dieses ermittelt wurde das sich Firmen über bestimmte Argenturen positive Kunden Beurteilungen kaufen! Da es ja auch leicht möglich ist, kann ich mir dieses auch gut vorstellne. Ich habe nicht behauptet das Kiwisto es so gemacht hat. Ich habe nur die Glaubwürdigkeit solcher Kunden Bewertungen in Frage gestellt. Auf solchen Blödsinn achte ich nicht, meine Erfahrungen sind der Leitfaden meines Handelns!
Diese Erklärung war wohl nötig, ich habe sachlich den Vorfall geschildert und will hier keinen falschen Verdacht streuen!
Stramplerbär

niclas.domick
22.09.2010, 18:28
Wenn ich mich hier einmischen darf.
Auch ich habe bei kiwisto schon bestellt und muss sagen, dass ich recht zufrieden war.
Zwar gab es kleinere Mängel aber so was kann ja mal passieren.
Ich persönlich teste gerade einen anderen Anbieter, der auch noch recht neu ist, aber um längen günstiger ist als kiwisto. Der Shop ist zu finden unter http://www.vaimed.de.
Meine bisherigen Erfahrungen sprechen dafür, dass ich dort weiter einkaufe.

saltor
22.09.2010, 18:46
:D Naja bei dem Link ist es auf alle Fälle günstiger. :D

Hast den Punkt am Ende zu viel.

niclas.domick
22.09.2010, 19:04
so, jetzt ist der Punkt richtig :-)

basti79
23.09.2010, 09:56
Günstiger ist der schon, hat aber nicht so eine große Auswahl. Mir scheint das auch irgendwie eine Kopie zu sein. Wenn ich mir die Aufteilung der Artikelbeschreibungen so anschauen (insbesondere bei dessen ebay-Shop), dann wurde das teils 1:1 von kiwisto übernommen. Das grenzt schon teilweise an Plagiat.

Ich finde es ja gut, wenn es viele schöne Shops gibt, aber plumpe Kopien sind dann doch etwas albern. Hatten wir ja bei kiwidi auch schon, die nicht nur den Namen fast kopiert, sondern auch noch die Farbwahl übernommen hatten.

Ein bisschen mehr eigene Kreativität würde da schon nicht schaden, so kann ich diese Shops irgendwie nie so richtig ernst nehmen und glauben, dass die sich lange halten.

Man sollte mal bei Herrn Weidlich nachfragen, wie hart es ist, mit Discounterpreisen am Leben zu bleiben und er hat da sicherlich ganz andere Umsätze, weil er schon ewig dabei ist.

Basti

Goldfred
23.09.2010, 12:05
Hallo basti79,

die Artikelbeschreibungen und Fotos kommen meistens vom Hersteller, daher ist es nicht ungewöhnlich, daß zwei Händler die gleiche Beschreibung in ihrem Shop haben.

Goldfred

niclas.domick
23.09.2010, 19:19
so sehe ich das auch.
Die Beschreibnug der Tena Produkte sind eher 1 zu 1 von Tena übernommen, sowohl bei Kiwisto als auch bei Vaimed.

Ebay Shop? Den hab ich noch nicht gefunden, kannst du mir mal den Namen geben. Danke

basti79
24.09.2010, 14:15
Der Name ist bei ebay der gleiche.

Ich meinte auch nicht nur die Texte, sondern eher den gesamten Aufbau. Der ist nicht vom Hersteller übernommen. Etwa die Tabelleneinteilung am Anfang. Die ist exakt und zu 100 % übernommen, was Reihenfolge und Texte angeht. Beim ebay-Shop ist die gesamte Aufteilung übernommen worden und das ist ganz sicher kein Zufall.

Herstellertexte hin oder her, sowas bleibt seltsam. Natürlich kann man dann auch günstiger sein, wenn man die Arbeit von anderen übernimmt.

Ich sehe sowas immer sehr kritisch und frage mich, warum sowas gemacht wird und was sich der Anbieter davon verspricht.

Ehrlich gesagt bleibe ich da lieber beim "Original", denn in der Regel halten sich "Kopien" ohnehin nicht lange, da gibt es ja Beispiele genug.

Manchmal scheint es mir, als hoffen da viele auf das schnelle und einfache Geld mit Windelprodukten und erkennen erst später, dass die ganze Kalkulation auf Sand gebaut war und mit den Preisen nicht haltbar ist. Man muss nur mal bei Herrn Weidlich nachfragen, wie hart er arbeiten muss, um die seine Preise halten zu können und wieviel da tatsächlich am Ende übrig bleibt.

Der Windelmarkt ist keine Gelddruckmaschine, egal ob für Fetisch, Bettnässen oder Inkontinenz.

Na wie auch immer, wollte ich nur mal loswerden, weil mich das schon lange nervt.

niclas.domick
24.09.2010, 14:55
also irgendwie bin ich wohl zu blöd.
Ich finde zwar einen Verkäufer bei Ebay der vaimed heisst, aber der hat 0 Verkäufe und 0 Waren eingestellt.
Aber ist auch egal, ebenso wie ich finde, dass es ziemlich egal ist ob der Verkäufer das gleiche Layout benutzt wie kiwisto. Wobei ich mir beide Shops angeschaut habe und bis auf das die Texte recht gleich sind finde ich das die Shops sich doch deutlich unterscheiden.
Optisch finde ich eindeutig kiwisto besser.
Preislich aber wiederum ganz klar vaimed.

Aber mal ne frage, du verteidigst sehr stark kiwisto. Darf man fragen warum? Wirst du von denen bezahlt? Du scheinst ja einen guten Kontakt zu denen zu haben.
Ich aber finde es ziemlich uninteressant wie ein Shop aussieht, bei mir zählen einzig und allein die Preise und da ist kiwisto deutlich zu teuer und diesen vergleich stelle ich nicht nur in bezug auf vaimed (die ich tatsächlich für sehr günstig halte). Ich beziehe mich hier auch auf sehr viele andere Shops.
Mal ein Beispiel
Tena Pants Maxi Medium
Kiwisto 16,49
Vaimed 14,90
Euro-Apotheke 13,18

Also könnt ihr 2 mal raten wo ich ehute 4 packungen Tena Pants Maxi Medium erworben haben, Euro-Apo lebe hoch :-)

ashy257
24.09.2010, 17:53
Das mit dem Hauptsache "billig" find ich nicht gut.
Das ist nämlich mit der Hauptgrund warum unser Markt heute von so viel billig Müll überfüllt ist. Produkte die man spätestens nach Ende der garantiezeit wegwerfen kann.

Auch wenn das bei Windeln und Co nicht zutrifft, so bevorzuge ich Kiwisto dennoch. Und nein ich werde nicht von denen dafür bezahlt das hier zu sagen lol!

Es geht einfach auch um die Glaubwürdigkeit eines Händlers, das dieser nicht nächsten Monat schon nicht mehr existiert oder so...
Außerdem ist Layoutklau und wenns auch nur Ansatzweise ist, genauso verboten wie Raubkopien von Filmen und Musik.
Und es ist auch mindestens so schlimm. Jeder der mal ein Layout für eine Webseite entworfen hat die nicht nur auf bisl HTML beruht, der weiß das ganz genau.
Kiwisto ist einfach mal übersichtlich, seriös und zuverlässich. Hatte da schon mehrmals Kontakt mit dem Service und das war immer sehr ok!

babywerni
24.09.2010, 17:56
hi basti

Weist du das verdammt viele Foren so ähnlich aussehen wie unseres.
Liegt wohl daran das da alle die selbe Software verwenden.
so ähnlich ist das übrigens auch mit der Software für Shops bei einigen hostern Gibt es das Modul für wenig Geld gleich mit. Nur wird da nicht wie bei uns drauf geschrieben welche Software im Hintergrund läuft.
Somit wissen wir nicht ob da etwas kopiert wurde oder ob sie einfach die selbe Software haben.
Bei den einfachen Shops sind dann die Einstellmöglichkeiten auch nicht so üppig so das sie zwangsläufig ähnlich aussehen.

Somit ist die aussage Original und Kopie sehr weit hergeholt.

benni

niclas.domick
25.09.2010, 08:43
wau, das wird ja hier richtig zum Glaubenskrieg :-)
Wobei ich genau dieses nicht bezweckt habe.
Ich wollte euch schlicht und ergreifend auf einen Shop aufmerksam machen, bei dem ich 2 Mal eingekauft habe, ich zuverlässig und schnell bedient wurde und ich weniger zahle als bei manch anderen, was insbesondere Kiwisto betrifft, da die unversämt hohe Preise haben.
Nun sehe ich, dass sich hier die Leute richtig ins Zeug legen um dieses zu verteidigen, was ja auch jedem selber überlassen ist. Wenn ihr für ein und die gleiche Ware mehr bezahlen wollt, dann bitte. Wir leben in einem freien Land, da darf jeder machen was er will.
Aber mit Argumenten wie Layout klau zu kommen ist mehr als nur dumm!
Schaut euch mal die Seiten anderer Anbieter an, der Produktaufbau, die Texte die Bilder, bei fast allen Shops sieht das gleich aus.
Alos wenn ihr nichts gegen Vaimed zu sagen habt, dann haltet doch einfach mal die Schnauze. Aus der Luft gegriffene Argumente sind einfach nur lächerlich.
Ich bleibe dabei, ob nun Vaimed oder Euro-Apotheke (wo ich gestern eingekauft habe, weil die ein Produkt haben was richtig günstig war) ich kaufe beim günstigeren und nicht bei dem der 30% teuer ist als andere Händler!
Und bezüglich Glaubwürdigkeit, die Firma Kiwisto gibt es auch erst seit knapp 2 Jahren, möchtest du mir da wirlich erzählen, das der garantiert nächsten Monat noch da ist (wieder ein merkwürdiges Argument). UNd zusätzlich kommt noch, dass Kiwisto bei uns wirbt und mit uns in Kontakt ist (was ich ehrlich gesagt toll finde), aber wirklich seriös wirkt DAS auch nicht, wird unsere Gemeinschaft doch oft genug auch mit pornografie in Verbindung gebracht.
Ergo, zu Kiwisto: Text und Produkt-Layout wie bei jedem anderen auch, Seiten-Layout sehr überzeugend und sehr ansprechend, übersichtlich naja, und absolut überhöhte Preise, service sehr gut (wie bei den meisten anderen auch und wie ich es für selbstverständlich halte).
Also Leute lasst uns mal schön sachlich bleiben und nicht irgendwelche haarstreubenden Argumente herbei ziehen. Kiwisto ist nicht das mass aller Dinge.
Und mit eurer erlaubnis werde ich auch weiterhin günstige Shops suchen und wenn ich diese gefunden habe hier posten :-) (Ihr könnt ja dann wegsehen und beim teuren Händler weiter kaufen)

basti79
25.09.2010, 12:03
Lieber Niclas Dominick,

bis auf deinen letzten Post war es doch bisher sehr sachlich. Bezüglich der Preise hast du sicherlich recht, es gibt günstigere, aber es gibt auch viele teurere. Unverschämt überteuer ist für mich etwas anderes.

Warum verteidige ich den Laden? Ganz einfach, weil ich es nicht mag, wenn überall kopiert wird und ja, es ist ein Layoutklau (bei ebay heißt der Anbieter vai-med). Das hat nichts mit Shopsoftware zu tun, das ist einfach eine Übernahme des Layouts und teilweise sogar der Texte, wenn auch manchmal leicht angepasst.

Übrigens gibt es kiwisto seit mehr als drei Jahren, nicht erst seit zwei, es gibt dort eine sehr große und weit gefächerte Auswahl und so weiter. Ob es den Laden auch nächste Woche noch gibt? Wer kann das sagen, ich nicht. Aber ich denke, ein Shop, bei dem soviel Arbeit reingesteckt wurde (und sicherlich auch Geld) wird eher länger bestehen bleiben, als ein Shop, der einfach ein paar Produkte in eine Standardshopversion haut und hofft, mit günstigen Preisen etwas vom Kuchen abzubekommen. Genau das ist es ja, was ich kritisiere. Es werden sich keine großen Gedanken gemacht, sondern es wird einfach bestehendes kopiert. Dann ist es auch kein Problem, günstiger zu sein, denn es macht keine große Arbeit.

Du hast Recht, es ist ein Glaubenskrieg. Die Wahl zwischen einem Anbieter, der sich Gedanken macht und Geld, Arbeit und Herzblut in seinen Shop steckt und natürlich dann keine Schnäppchenpreise hat und einem Anbieter, der einfach schnell bei ersten Anbieter abguckt, sich Geld, Arbeit und Herzblut.

Das muss jeder für sich entscheiden.

So, abschließend nun noch zwei Links zu zwei Angeboten der beiden hier erwähnten, jeweils bei ebay:

Tena Pants bei Vai-med (http://cgi.ebay.de/Tena-Pants-Maxi-M-80-110-cm-4x10-Stk-PZN-6122218-/330465960602?pt=DE_Beauty_Gesundheit_Alltagshilfen&hash=item4cf14e629a)

Tena Pants bei kiwisto (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250701069899&ssPageName=STRK:MESE:IT)

PapaMaxi
25.09.2010, 12:10
wen interessieren tena pants?!

mach doch eher mal bsp mit tena slip maxi

kiwisto ebay -> http://cgi.ebay.de/Tena-Slip-Maxi-Grose-M-73-122-cm-3x24-72-Windeln-/260598038440?pt=DE_Beauty_Gesundheit_Alltagshilfen&hash=item3cacda7fa8

vaimed ebay -> http://cgi.ebay.de/Tena-Slip-Maxi-Medium-73-122-cm-3x24-Windeln-/330468234470?pt=DE_Beauty_Gesundheit_Alltagshilfen&hash=item4cf17114e6

klar wenn man ein produkt teurer verkauft kann man ein anderes billiger machen ;)

19baby86
25.09.2010, 22:05
Zumal hier Äpfel mit Birnen verglichen werden!

vai-med: Tena Pants Maxi
kiwisto: Tena Pants PLus

vai-med: Preis: 1,62€ pro Stück
kiwisto: Preis: 1,57€ pro Stück


also auch hier ist kiwisto eindeutig teurer...

basti79
26.09.2010, 15:02
Liebe Freunde, es ging mir doch gar nicht um den Preis bei meinen beiden Links, sondern um das Layout, was absolut übernommen wurde. Das ist es doch, was ich sage, wenn jemand einfach Sachen übernimmt, dann kann er natürlich auch deutlich günstiger sein, weil er keine Kosten hat.

Warum ist denn ein Discounter billiger als ein Supermarkt?

niclas.domick
27.09.2010, 12:01
Also, erst mal danke, jetzt hab ich denEbay shop auch gefunden.
Aber, warum kann jemand so viel günstiger sein, nur weil er ein Layout übernommen hat, dass kann ich nicht verstehen.
Vaimed hat beim Ebay shop sehr gut abgekupfert von kiwisto, keine Frage.
Schaut man sich die Angebote mal genauer an, dann stellt man aber fest, dass Vaimed mit der Beschreibung und auch mit den Fotos aktueller ist, zumindest was den vergleich der Tena Slip Maxi Medium betrifft.
Fakt ist auch, dass Kiwisto 78,90 € und Vaimed nur 69,90 € haben möchte.
Laut deiner Logik hat also das Design von Kiwisto 9 € / verkauften Artikel gekostet. Irgendwie will ich dass nicht glauben, erst recht nicht, weil das Angebot von Kiwisto durch einen Shopgenerator erstellt wurde (Bitte mal den Quelltext lesen).
Also ich denke, dass die Argumentation mehr als nur übertrieben ist.
Kiwisto ist einfach bei vielen Prosukten überteuert und das kann man nicht damit rechtfertigen, dass das Layout besser aussieht oder weil das Layout durch eine Software erstellt wurde.
Trotzdem belibt es nun mal Fakt, dass mir die Kiwistoseiten deutlich besser gefallen, erst recht die neuen, die Preise aber wiederum bei anderen Anbietern (und damit meine ich nicht alsschliesslich vaimed) wiederum besser gefallen.
Ich kaufe halt da ein wo es günstig ist, siehe z.B. die Tean Pants Maxi Medium, die gibt es sehr günstig bei Euro-Apotheke, also warum soll ich die woanders kaufen?

Bongo
27.09.2010, 12:18
tschuldigung, aber ich muss es jetzt echt mal sagen:
WAYNE?!?!?!?!?

basti79
27.09.2010, 12:40
Ich denke, wir sollten es damit gut sein lassen. Sonst kommen wir wirklich in einen Bereich, wo es nichts mehr bringt.

niclas.domick
27.09.2010, 12:46
einverstanden

babywerni
27.09.2010, 18:39
danke

niclas.domick
28.09.2010, 13:11
basti und ich diskutieren jetzt via PM weiter :-)

cody
08.02.2011, 08:47
Alternative:

http://yulo.eu/Besondere-Kinder/Bettn-sser/

Versandkostenfrei ab 25€
Versanddauer mal 1 Tag mal fast eine Woche ;O

Zahlungsarten,
Rechnung, Lastschrift, Paypal

somit ist auch keine Vorkasse notwändig.

http://yulo.eu/Besondere-Kinder/Bettn-sser/Huggies-DryNites-fuer-Jungen-von-8-15-Jahren-13-Stueck.html

sind 13 Stück in einer Packung statt den 9 Stück wie sonst

bübele
08.02.2011, 14:02
Hi cody Lastschrift ist meistens auch nichts anderes als Vorkasse, denn bei den meisten Shops wird erst von deinem Konto abgebucht und dann die ware verschickt oder eben nicht wenn das Konto nicht gedeckt war.

klopfer
12.02.2011, 19:13
Original von bübele
Hi cody Lastschrift ist meistens auch nichts anderes als Vorkasse, denn bei den meisten Shops wird erst von deinem Konto abgebucht und dann die ware verschickt oder eben nicht wenn das Konto nicht gedeckt war.

Doch, doch -Lastschrift ist schon sicherer: Die kann man nämlich ohne Angabe von Gründen innerhalb von 6 Wochen von seiner Bank zurück buchen lassen.
Beri Vorkasse ist das Geld auf jeden Fall weg.

bübele
13.02.2011, 18:08
Hi klopfer, kommt auf die Bank an. Bei manchen kann man auch Vorkassezahlungen innerhalb einer gewissen Frist kostenfrei zurück buchen lassen. Bei lastschrift gehts nur einfacher und bei Vorkasse bekommste halt keinen Eintrag wenns Konto nicht gedeckt ist.

klopfer
13.02.2011, 18:46
Nope bübele. Das geht nur, wenn man eine Überweisung "unter Vorbehalt" in Auftrag gibt. Das hat nix mit der Bank zu tun, sondern mit dem BGB und unserem Schuldrecht.

bübele
13.02.2011, 19:29
Na ja Klopfer mit dem Rechtskram dahinter kenn ich mich nich aus. Ich weiß nur das meine Bank mir das vorbehaltlose zurück buchen nach Zahlung per Vorkasse und ganz normaler Überweisung gemacht hat ( oh man was für ein Satz)

klopfer
13.02.2011, 19:57
Das geht in der Regel nur, wenn die Überweisung zwar beauftragt aber noch nicht ausgeführt wurde. Von daher ist Lastschrift immer sicherer als Vorkasse.

bübele
13.02.2011, 21:24
Auch möglich das es so war. Na ja auch egal ich mach beides ungern, vor allem bei neuen Shops die ich noch nicht kenne.

basti79
13.02.2011, 23:48
Letztlich ist es doch so, wenn der Shop betrügen will, dann bekommt er das auch hin und wenn der Käufer betrügen will, dann bekommt er das ebenfalls hin.

Letztlich ist es wohl so, dass es zu viele schwarze Schafe auf beiden Seiten gibt, weswegen sich viele Kunden bei unbekannten Shops und Vorkasse nicht trauen, andererseits aber gerade kleine Shops auch keine Rechungszahlung anbieten können, weil es zuviele Käufer gibt, die dann nicht bezahlen würden. Ein kleiner Shop kann sich die Zahlungsausfälle nicht so leisten, wie das Amazon kann, die dann auch noch ganz andere Mittel haben, die Gelder doch noch zu bekommen.

Ich mache es daher immer von einem Gesamtbild des Shops abhängig. Gibt es Kundenbewertungen, kann man dort anrufen und bekommt auch jemanden an die Strippe, wird auf Mails geantwortet, wie sieht der Shop aus und was hat er für Produkte und so weiter. Wenn da alles passt, dann zahle ich auch per Vorkasse (mache ich ja bei ebay auch und da habe ich keine Ahnung, wem ich da mein Geld schicke, bei einem Shop habe ich ein Impressum und einen direkten Anprechpartner, ist das Impressum schon falsch oder unvollständig, würde ich allerdings auch nicht dort kaufen).