PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pull ons erfahrungen



trux
05.04.2010, 12:34
welche pullons würdet ihr empfehlen???
die von attends oder die von tena??? welche sind auslaufsicherer?

schon im vorhinein danke für antworten

lg mario

Baby_Nils
05.04.2010, 12:37
Hallo trux,

Also ich habe bereits die pullons von Tena ausprobiert. Sie sind wohl geschmackssache. Das Feeling ist einfach nicht das gleiche wie bei den Windeln mit Klebestreifen, aber auslaufsicher waren sie bisher trotzdem. Auch das Wechseln der Windel ist weiterhin recht einfach, da sie an den Seiten aufzureißen sind. Anschließend rollt man sie zusammen und fixiert die Rolle mit einem dafür vorgesehenen Klebestreifen.
Du kannst sie ja mal ausprobieren, aber insgesamt würde ich persönlich "richtige" Windeln bevorzugen.

trux
05.04.2010, 12:59
naja, eigentlich möchte ich es mal versuchen gewindelt zur arbeit zu gehen. da ich in einem 4 personen betrieb arbeite ist das relativ einfach mit dem windelwechsel, in die umkleide kommt selten jemand. ausserdem haben wir im april eine woche wo wir nur zu zweit sind und da will ich es wagen windeln unter der arbeitshose zu tragen. normale windeln will ich eigentlich nicht nehmen weil ich mich im stehen nicht so gut wickeln kann wie im liegen.

ich hatte vor 2 oder 3 jahren mal ein paket attends pull ons und die sind mir leider im schritt immer ausgelaufen weil sie meiner meinung nach zu schmal im schritt waren und nicht wirklich abdichten konnten.
jetzt bin ich halt unschlüssig ob ich es mit den pants versuchen sollte.

lg mario

Baby_Nils
05.04.2010, 13:23
Hallo trux,

Was wäre denn, wenn du noch zusätzlich einen pvc-slip oder ähnliches darüber trägst? Dann kann nix passieren.

Mit lieben Grüßen,

Baby Nils

Sonja
05.04.2010, 15:01
Ich stimme Baby Nils zu, für ich sind die Pants auch so gar nichts. Für Menschen, die darauf angewiesen sind, ist es vielleicht eine richtig gute Produkteinführung. Aber für mich als DL ist das keine Alternative, weil ich das Windelfeeling dabei absolut vermisse!
Allerdings finde ich die Passform auch nicht optimal und richtig sicher fühle ich mich in ihnen auch nicht. Das mag aber Geschmackssache sein...

LG
Sonja

trux
05.04.2010, 16:55
mh ok dann könnte ich ja die attends slip regular nr 9 nehmen. die fällt nicht unter meiner arbeitskleidung auf ... aber das mit dem wickeln im stehen muss ich dann noch etwas üben - denn ich möchte ungewindelt zur arbeit erscheinen und erst mittags die windel anziehen. aber die pvc hose lass ich weg. hätte zwar eine gute mit druckknöpfen aber ich mag die windeln pur, evtl mit ner boxershort drüber.

lg mario.

dennis
05.04.2010, 19:51
ich kann mit diesen Windeln auch nichts anfangen. Zudem bieten die kein richtigen Windelersatz und sollte man auch nicht dafür verwendet werden. Das kann schnell in die Hose gehen. Pants sind eigentlich dafür entwickelt worden, kleine Blasenfüllungen aufzunehmen. Dann muss man auch schon wechseln. Ich bin eigentlich auch auf der Suche nach guten Pants. Sie sollten schon 4 Stunden Tragezeit aufnehmen können. Aber die wird es wahrscheinlich nicht geben. Empfehlen kann ich keine. Bei meinen Tragetest sind die immer ausgelaufen. Wahrscheinlich war es so viel, was ich reingemacht habe. Statt Pants könnte man ja auch Air Windeln wie die Tena Flex nehmen. Die sind auch leicht anzuziehen, rascheln nicht und können um Längen mehr aufnehmen als Pants.

elasan
05.04.2010, 20:14
@ trux: Probier doch dafür mal die Attends Active.

Sie sind meiner Meinung nach im Stehen leichter anzulegen als eine Regular, kann zudem praktisch beliebig oft korrigiert werden, bis sie "sitzt" - dann erst die beiden breiten Klebestreifen schleßen.

Dazu bieten sie (zumindest bei mir) weit mehr Sicherheit als jede PullUp. Wenn du nach ein paar Stunden wechseln kannst, ist die 9er sicher eine gute Wahl (da passt schon richtig was rein). Ohne Wechsel könntest du mit einer 10er den Arbeitstag evtl. auch komplett überstehen. Das hängt von deiner Trinkmenge ab. Und sie sind wirklich unauffällig zu tragen.

Ich wünsche dir viel Spaß und den richtigen "Kick" bei der Aktion.

Viele Grüße
elasan

trux
05.04.2010, 20:33
okok ich werde mir ein muster von der attends active zuschicken lassen.


danke
lg mario

trapper
05.04.2010, 21:15
Pants sind gut, wenn man kleinere Unfälle hat, oder wenn man nicht die Möglichkeit hat, sich richtig zu wickeln.

Mehr auch nicht, sie machen einen mobiler.
Als durchweg vollständigen Ersatz einer Windel für eine Totale Füllung, meist von nicht-Inkontinenten, taugen sie absolut nichts.

kampfhamster
05.04.2010, 21:44
Pants sind für mich als DL keine Windeln.
Nicht einmal ein Ersatz.