PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onepiece ausverkauft



Xenon
31.03.2010, 18:34
Onepiece ist eine Firma in Norwegen die Overalls herstellen. Wer auf die Internetseite dieser Firma geht, dem werden zwei Dinge ins Auge fallen:

1. Diese Overalls kosten circa 200 Euro und sind damit nicht gerade billig.
2. Fast sämtliche Overalls sind ausverkauft.

Wie kommt das?

Nicht nur in Norwegen hat sich ein heimlicher "Hype" um diese Anzüge entwickelt, aber hauptsächlich dort. Auch Konkurrenzfirmen zu "Onepiece" wie z.B. Melt oder ähnliche kommen kaum mit der Nachfrage mit. Fanseiten und Youtubevideos incl.

Also habe ich mich selbst mal an die Arbeit gemacht und mir mein eigenen Onepiece
gebastelt.

http://farm5.static.flickr.com/4052/4479583086_be2a6658d4.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2743/4481175583_a96ae4a057.jpg

luierbeer
04.04.2010, 12:35
schön ist was anderes, aber über Geschmack lässt sich ja streiten

hosenmatz69
04.04.2010, 15:22
hmm, Overalls waren immer schon schwierig zu finden. Ich hab letzte Woche den "Fehler" gemacht und meinen Levis-Jeansoverall erstmalig zur Arbeit angezogen. Spontan kamen zwei Kaufangebote (von männlichen Interessenten) und immerhin ein "ich will auch 'nen Overall haben" (weibliche Interessentin). Verkauft wird sowas natürlich net, und daß ich die Dinger insgeheim als Strampelanzug betrachte wird auch net breitgetreten, aber das Interesse ist schon erstaunlich. Sollten tatsächlich Hersteller existieren, die eine dergestalte Nachfrage befriedigen können/wollen, so würde ich mich hier über Webshop-Links freuen, aber bitte keine für 200 EUR, wie soll ich DAS denn bezahlen... ;)

einteilige Grüßis

Hosenmatz69

Xenon
04.04.2010, 18:59
Na ja, ist mir schon klar, dass dies mit unter eine gesellschaftliche Frage ist, wie etwas gesehen bzw. und bewertet wird.

Im Norden der USA und in Kanada sind Einteiler-Schlafanzüge mit Füsslingen weit verbreitet, welche hier wohl noch eher an Strampelanzüge erinnern. Ich will damit nicht sagen, dass die dort der Hit sind, aber in der Stadt ist solch ein Laden nicht schwer zu finden - für alle Größen. Sie sind ein Teil der dortigen Bekleidung, wenn auch nicht für Jedermann (Geschmackssache).

Das was ich hier habe nennt sich in Norwegen "Kosedress", was soviel heisst wie Kuschelanzug (Joggingjacke und -hose in Einem). Neue Bezeichnung für ein altes Produkt. Es gibt wohl mehrere Labels, die dieses Produkt in Norwegen verkaufen - für mehr oder auch etwas weniger Geld. Erstaunlicherweise sind auch diese Labels zum Teil erheblich ausverkauft (das um diese Jahreszeit?).

Nicht alle Norweger, Schweden oder Dänen stehen nun auf sowas. Aber dort verkauft er sich scheinbar unglaublich gut. Der Austausch im Internet darüber bestätigt auch den Eindruck, dass es sich hier um mehr als nur einen "Schlafanzug" (vom Kopf her) handelt.

Als Outdoorbekleidung ist das sicher nicht geeignet - jedenfalls ganz sicher nicht für mich :D

Einfach mal googeln.

Mich erinnern "Kosedress" oder Jeanslatzhosen überhaupt nicht an Strampelanzüge - obwohl mir klar ist, dass der Bezug dazu hergestellt werden kann. Ich finde beides cool, jedoch finde ich, nicht jedem steht beides.

Xenon
06.04.2010, 13:00
Hier nen Video dazu ;)

Fun with Kosedress (http://www.youtube.com/watch?v=gxMbNx5opAs)

Weitere Meinungen?