PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellforum, für jeden sichtbar...



sag ich nicht
29.03.2010, 17:54
Hallo,

nachdem ich mir mal grade im Ausgeloggten Zustand unsere Startseite angeschaut hab, ist mir aufgefallen das, dass Vorstellforum auch für Uneingeloggte und Besucher immer Sichtbar ist! Was, wie ich finde, sehr viel persönliche Dinge von einem User enthält, ob die jetzt alle so stimmen bleibt dahingestellt, aber man muss ja nicht gleich bei allem die Wahrheit sagen. Für die ganze Wahrheit gibt es dann ja unser TM-Forum… Diese Dinge, gehen aber Besucher meines Erachtens überhaupt nichts an. Denn man erzählt auch nicht jedem davon, das man hier ist.

Was mich dann stutzig gemacht hat, einige viel harmlosere Unterforen sind davon ausgenommen, wie z.b Geschichten, Marktplatz und Forenspiele, dafür muss man eingeloggt sein um drauf zugreifen zu können.

Ich würde mich freuen, wenn ja ich denke mal du lieber Wolfgang, das wieder so machst wie es davor auch war. Vorstellforum nur sichtbar für eingeloggte Mitglieder, und nicht jedermann, der sich daran erfreut Dinge zu lesen, die ihn eigentlich gar nichts angehen.

So viel Arbeit das wieder umzustellen ists ja nicht. Und ich bitte darum, keine Diskussion hier anfangen. Wenn Wolfgang oder Maxi darauf antworten reicht das vollkommen, ok! Danke!!!!


Liebe Grüße,

Nick wird nicht preisgegeben, weil es sonst nur darum gehacke auf mir gibt, wir kennen das ja, zu gut… ;-)))

trapper
29.03.2010, 19:05
Warum genau das verstecken, wo sich Besucher ein Bild von den Usern machen können?

Pampersfuchs
29.03.2010, 21:18
Na ja, dieses "Verstecken" von Forumsbereichen für unregistrierte hat an sich auch wenig Nutzen. Wenn jemand diese Seite findet braucht er sich nur anzumelden und wird damit ein Mitglied der WBC. Woher wollen wir dann wissen ob das wirklich einer "von uns" ist oder nur ein Aussenstehender, den die Neugierde gepackt hat oder der glaubt, ein Bekannter von ihm könnte sich hier bewegen ?

diaper:in:space
29.03.2010, 21:25
Tatsache ist, dass Besucher das früher nicht sehen konnten. Meiner Meinung nach macht das auch Sinn, dass Besucher das nicht sehen können. Aber unabhängig davon haben viele User ihre Vorstellung in dem Wissen veröffentlicht, dass diese nur von angemeldeten Mitgliedern gelesen werden kann. Jetzt kann diese aber von jedem gelesen werden. Das ist schon ein wenig problematisch.

sag ich nicht
29.03.2010, 22:17
Dis, genau das schrieb ich, und so sieht es schon viel besser aus, merci. :)

Bongo
30.03.2010, 08:33
*zustimm*
muss ja nicht alles öffentlich zugänglich sein. vielleicht gibts da ja noch andere bereiche, bei denen man das mal überdenken sollte.

wirklich interessierte melden sich eh an, und da reichen vielleicht ein paar ganz ganz wenige öffentliche bereiche zum "vorzeigen als kostprobe". woanders kann man auch oft ohne mitgliedschaft garnix lesen.

cassandra
30.03.2010, 10:07
Huhu,

wann wurde das denn umgestellt von "Besucher sehen das Forstellforum nicht" auf "alle können es lesen"?

liebe Grüsse
cassi