PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was kommt noch



boygirl
28.03.2010, 15:54
nachdem es tena pants drynites und pampers underjams in unseren kaufhäusern gibt was meint ihr was wird wohl als nächstes im handel kommen. Inko slips tena libero? Oder weiß jemand ob schon da was in planung ist. Mfg boygirl ps was würdet ihr gerne das es im handel kommt und wird es vieleicht weiterentwicklungen von drynites und co geben.

cassandra
28.03.2010, 20:01
Aaalso...

...ich hätte gern eine Tena Slip Maxi, wo die Seitenteile auch noch Urin aufnehmen können. =) Wär vor allem nachts praktisch...

liebe Grüsse
cassi

david
28.03.2010, 20:12
Dann kannst dir ja gleich ne wickelunterlage umlegen ;) ne das stell ich mir unbequem vor.

cassandra
28.03.2010, 20:19
Meinst du? Hm...wenn die Folie an den Seitenflügeln nur ganz leicht mit Saugmaterial ausgepolstert ist, dürfte das doch kein Problem sein, denke ich. Also ich mein jetzt nicht so dick wie eine Einlage oder so. ;)

Jorgen
28.03.2010, 20:28
david schrieb:
> Dann kannst dir ja gleich ne wickelunterlage umlegen

Die Wegwerfwindeln, die in den 1970ern auf den Markt kamen,
sahen so aus, wie eine aktuelle Wickelunterlage, die so gefaltet
wurde, dass dabei eine X-Form rauskam (um wenigstens
einigermaßen eine Passform darzustellen).

Link zu einem alten Werbespot: http://www.ina.fr/pub/hygiene-beaute-sante/video/PUB3491031032/moltex-combinette-couche-culotte.fr.html
(Flash erforderlich)

> ne das stell ich mir unbequem vor.

In den USA gibt es diesen Windeltyp immer noch.
Ich habe mir diese Windeln mal bestellt, weil sie mich an die Retro-Pampers
erinnern. So unbequem fand ich die nicht:-)

Gruß Jorgen

david
28.03.2010, 20:30
Ich weis das die damals so aussahen ich bin in meiner frühen kindheit schonmal in kontakt mit solchen dingern gekommen ;)

@Cassandra naja ich stells mir einfach sehr unbequem vor an den seiten nass zu sein. Also für mich wär das definitiv nix

Ronnybaby
28.03.2010, 20:34
Ich hät von Tena noch gern die da

TENA Protective Underwear Super Plus Men aus den USA

Gruß Ronnybaby

Dante2004
28.03.2010, 20:36
Hallo,
Der Weg der Winbdel ist leider umgekehrt.
Locker luftig und leicht.
Ich finde es auch schade, dass die Windeln immer dünner werden.
Windeln sind oft heute nur Einlagen mit Folie dran.
Es ist ein Wettbewerb zwischen Krankenkasse
und Hersteller. Die Hersteller haben es in der Vergangenheit
übertrieben. Windeln waren für die Hersteller eine Ganrantie
Geld zu drucken. Sie konnten verlangen für die Windel was sie wollten.
Die armen Kranken musten ja zahlen.
Bis die Pauschale kam für die Hersteller und Lieranten.
Seit dem die Krankenkassse nur noch eine Pauschale zahlt,
geht die Qualität der Windel zurück.
Auch die Pflege muss nur noch ausreichend sein laut
Gesetzgeber. Das gilt auch für die Produkte der Pflege.
Ein Computermonitor kostet 300 euro,
der selbe Monitor im OP kostet 3000 Euro.
Solange es im Gesundheitswesen Menschen gibt,
die auf Kosten anderer reich werden wollen,
wird sich daran nichts ändern.
Bei den Medikamente wird der Bock gerade auch
zum Gärtner gemacht.
herzliche Grüße

Dante

cassandra
28.03.2010, 20:40
Original von david
...

@Cassandra naja ich stells mir einfach sehr unbequem vor an den seiten nass zu sein. Also für mich wär das definitiv nix

Ach so...deswegen. :) ;) Dachte wegen der Bequemlichkeit von wegen der Dicke. Hm, erstmal saugt es ja auf und ist nicht feucht.... iwann dann schon...

War auch nur eine Idee....

liebe Grüsse
cassi

@ jorgen: Die sehen niedlich aus in dem Spot.

Ronnybaby
28.03.2010, 20:50
@ Cassi

die Windel kannst auch du dir 2 mal rum wickeln !

http://www.tena.us/General/Products/Healthcare/TENA-Bariatric-Briefs-3XL/

Bariatric Brief (XL3).Absorption Description # in pack
163-241cm (64-95” ) | Order#: 61385 4 Packages of 8 Pcs/Case

Gruß Ronnybaby

Jorgen
28.03.2010, 20:55
cassandra schrieb:
> Die sehen niedlich aus in dem Spot.

Ja, da stimme ich zu.
Windeln sehen an Kindern meiner Meinung generell niedlicher aus,
weil die Proportionen anders als bei einem Erwachsenen sind.
Früher waren die Windeln ja auch noch dicker als heute, weil früher
die Saugkraft nur durch den Zellstoff realisiert wurde.
Das machte die Windeln nochmal "kindlicher".
Durch die moderne Windeltechnik fallen Windeln mittlerweile kaum noch auf.
Damit tritt sie optisch in den Hintergrund.

Ich glaube auch nicht, dass ein Erwachsener die angedeutete
Rolle vorwärts so hinbekommen würde, dass es noch niedlich aussieht.
Eher würde wohl die Kamera umfallen:-)


Gruß Jorgen

cassandra
28.03.2010, 20:58
*grins*

Flocke2007
28.03.2010, 21:01
Original von Jorgen

Ich glaube auch nicht, dass ein Erwachsener die angedeutete
Rolle vorwärts so hinbekommen würde, dass es noch niedlich aussieht.
Eher würde wohl die Kamera umfallen:-)



Andernfalls kannst' bei der Olympiade als Bodenturner Gold holen...

;-)) aber ein netter Spot...

janbaby
29.03.2010, 08:25
Kuckuck,
ich liebe diese "Technikthreads"!
Also Cassandra, die Problematik ist mir bekannt, es gibt ein paar einfache Lösungen:
1.: Stoffwindeln (bei Gefallen auch in deiner bevorzugten Tena getragen. Ist schön dick, weich und funktioniert.
2.: Seitlich Einlagen in die Windel einlegen (Abri-let maxi). Funktioniert prima, man muss nur etwas experimentieren, es ist ein wenig fummelig sie beim Anlegen zu fixieren. Probier das mal. Viel Spaß,
Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

boernie81
02.04.2010, 10:28
Hallo Jan, das ist super mach ich auch öfter.
Zur Not hilft Klebeband zum fixieren unter der Windel, dann die Windel drüber und an den Seiten hast Du ein Super Saugpolster.
Und sie sieht rundum dick aus!!!

Windelharald
03.04.2010, 17:05
Ich persönlich finde den Trend zu immer dünneren Windeln mit immer mehr Textiloberflächen auch recht irritierend.

Ich trage Windeln gerne sehr dick. Wenn ich allerdings unter Leute gehe, habe ich gerne "normale" Stärke bei Windeln - so dass sie lange genug halten, auch wenn ich viel einnässe, aber dünn genug sind, damit sie nicht so stark ins Auge fallen und man sich damit bewegen kann.
Was mich an der Textiloberfläche sehr stört ist, dass sie meine Oberschenkel innen gerne ein bischen aufreiben und reizen. Außerdem werden sie außen leicht feucht und riechen nach Urin, was egal wäre, wenn man nicht grad unter Leuten ist. Was also an dieser neuen Windelform so super sein soll, dass es alle nachmachen, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Für diejenigen, die eine Folie zu "windelhaft" finden, kann eine Unterhose über der Windel wahre Wunder wirken.

Aber man kann sich helfen. Einlagen machen die Windel dicker, ein Gummihöschen macht die Textiloberfläche wieder wett... ganz das Gleiche ist es aber trotzdem nicht.

Was wird noch kommen? Ich denk mal, der Trend geht weg von der "traditionellen" Windel zur "Funktionsunterwäsche", die dann wie normale Unterwäsche aussieht und entsprechend zu behandeln ist.
Wir dürfen nicht vergessen, dass die Windeln meistens von inkontinenten Menschen getragen werden und diese es meistens als extreme psychische Belastung empfinden, Windeln zu verwenden, die an Kleinkinder erinnern. Aber ich denke in Fetischshops und bei Fachhändlern wie Ohwe und ab-Shop wird man immer Folienwindeln bekommen. Die werden halt irgendwann nicht mehr so gut sein (weil weniger Geld in die Entwicklung fließt und die Produktion billiger werden muss) und voraussichtlich (weil sie ja für einen kleineren Kundenkreis erzeugt werden) teurer werden.

Soweit meine persönliche Einschätzung der Dinge.

Pampersfuchs
03.04.2010, 19:56
Möglich wär es, das die klassische Windel eher dann für Leute wie uns, also AB's und DL's hergestellt werden. Wenn ich mir so anschaue was es alles in Sexshops zu kaufen gibt, dürfte das wohl kein zu weit hergeholter Gedanke sein.

Ich vermisse immer noch die alten Pampers aus den 90ern mit der Folie. Die waren mir zwar damals schon zu klein aber die größte größe und etwas Klebeband, das ging auch^^

Zu Schade das es diese nicht genau wie damals bloss eben in großen Größen gibt.

boernie81
03.04.2010, 22:56
auch wenn es in Sexshops so allerhand gibt, ...kann ich die Teile immer noch auf einer kleinen Fläche herstellen, Dildos brauche keine allzugroße Fertigungsstraße wie ich sie für Windeln brauche.

Die paar SM/Sex-Möbel die es gibt werden halt bei einem Schreiner in Auftrag gegeben oder es ist, der das "neben" dem normalen Geschäft mitmacht.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass es eine große Schreinerei, sagen wir mal 15-25 MAs, gibt, die nur SexMöbel herstellt und dann auch überlebt.

Dass der Bedarf da sein wird, ist wohl jedem hier klar, aber dafür zu investieren ist wohl keiner bereit, in USA wohl schon, bambino und ABUniverse sind erstmal zwei. vielleicht schwabbt das ja noch nach Europa rüber, mit Verspätung.