PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was über der Windel?



Bronto88
28.03.2010, 12:19
Hallo alle zusammen.
Ich überlege im Moment mir mal eine Windelhose zu holen, zum drüberziehen. Also nicht mit einlage eingebaut, sonder nur, um eine auslaufende Windel zu schützen.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Ich weiß auch nicht, wo ich die am besten herkriegen soll. Habt ihr die aus dem Internet, oder seit ihr in eine Apotheke gegangen?
Danke schonmal im Vorraus,
Benny

Pampersfuchs
28.03.2010, 12:24
Schau mal hier:

http://www.ohwe.de

Da gibts alles mögliche

Windel-Eberhard
29.03.2010, 16:21
Hallo,

meine erste Windelhose habe ich mir bei einem Sanitätsgeschäft gekauft. Das hat mich zwar überwindung gekostet, aber so weis ich wenigstens die richtige Größe für mich.

Die Apotheken haben keine Windelhose bzw. Schutzhose.

Die weiteren Schutzhosen habe ich bei Airoliver bestellt.

Ich habe am liebsten die 1218 von Suprima.

Gruß

Windel-Eberhard

Bronto88
30.03.2010, 14:02
Also würdet ihr es empfehlen, zuerst einmal in ein Sanitätsgeschäft zu gehen, und die richtige Gräße zu besetimmen? Oder kann man das nicht auch einfach irgendwo nachlesen? Mit Bauchumfang und so?
Grüße,
Benny

surfer00
30.03.2010, 14:31
gidf

Mr.X
30.03.2010, 15:03
Ich empfehl Dir mal die Suprima.

Ronnybaby
30.03.2010, 15:12
HAllo Pronto

für dicke Windelpackete empfele ich dir die 1311 oder oder 1218 von Suprima http://www.suprima-gmbh.de/produkte/index.php?idp=2

und für Normale Windelpackete die 1201 oder 1202 von Suprima
http://www.suprima-gmbh.de/produkte/index.php?idp=3

WAs hast du jetzt über der Windel an manchmal reicht auch schon ein Fix höschen um die Windel an der richtigen stelle zu halten !

Gruß Ronnybaby

Sportcity
30.03.2010, 15:51
Hallo zusammen

Mit der 1218er Schlupfhose hab ich keine gute Erfahrung gemacht,der Saum an den Beinen wird beim kleinsten Auslaufen der Windel naß und saugt sich voll ,kann man das irgendwie bei dem Modell verhindern?

Spatz
30.03.2010, 20:48
Hallo!
Ich empfehle dir eine Suprima 1249,gibt es in verschiedenen Farben und Folien stärke.Bestellen würde ich Bei save in Quickborn.Schwedenhöschen sind beim wickeln viel praktischer.Wickeln und wechseln geht damit auch im Stehen und ohne immer alle Hosen auszuziehen.
SPATZ

Bronto88
01.04.2010, 14:13
Vielen Dank für die vielen Hilfreichen Kommentare!
Wenn ich mir das so alles angucke, sagt mir persönlich die Suprima 1311 am meisten zu. Die sieht schön dicht, dick und auch lecht Beinspreizend aus. Is die denn im Schritt auch extra noch gepolztert?
Ich glaube sonst such ich auch mal ein Sanitätsgeschäft auf und lass mich da beraten. Das würde mich auch reizen.
Schöne Grüße,
Benny

Pampersfan
01.04.2010, 15:29
Wenn Du aus Bielefeld bist , dann kann ich Dir das Sanitätshaus bei Ratio in der Hansastraße empfehlen. Du kannst mit dem Auto direkt bis vor die Tür fahren. Man ist dort auch meißtens allein. Dort kannst Du dann in aller Ruhe einen Katalog von Suprima durchgucken und sie bestellen die Höschen für Dich.

Lebensinsel
01.04.2010, 17:22
Seit ca. 10.00 Uhr bin ich heute mit einer Tena Maxi und 2 Einlagen mit einer Suprima Schwedenknöpfer und einer Strumpfhose drüber unterwegs. Nach div. Einkäufen mit dem Fahrrad und der Gartenarbeit mach ich nun Feierabend. Da es wieder recht frisch geworden ist, hab ich nun eine mollige Fleece-Latzhose über der Windel an und einen Pullover.

Spatz
01.04.2010, 20:29
Hallo Benny!
Suprima ist und bleibt glaube ich die Beste Marke,alle Höschen sind geschweisst,so das kein pipi in den Strtch bündchen aufgesaugt werden kann.Du musst einfach nach und nach probieren was am besten passt.Ich habe dafür auch einige Zeit benötigt.Probieren geht über studieren.
Wenn du sie jede Nacht oder auch durch den Tag trägst und häufig wäschst werden die Gummihosen hart.Ich mag das dann garnicht gerne kratzt und tut weh an den Beinchen.
Aber wie gesagt wickeln ist Geschmackssache.
Spatz

steve_81
01.04.2010, 22:00
falsch, die größen Größen sind genäht und das ist echt ein Manko, denn da reißen die dann immer ein und das manchmal schon nach wenigen Mal tragen, habe schon sehr oft welche reklamiert.
Die besten macht in meinen Augen Guwi.

Markus
01.04.2010, 22:17
ich kauf meine gummihosen immer in der APO !!

Bronto88
01.04.2010, 23:59
ab wann ist denn bei suprima eine "große" Größe, sprich genähte nähte? Ich bin schon etwas größer... ^^
Und an pampersfan: Wie ist der Laden denn? Das wär echt mal ne erwägung, da mal hin zu fahren :)
Ich bin frohen mutes ;)
Und frage an alle: Was sagt ihr denn, wenn ihr Windelhosen kaufen geht? Ist für mich? Oder für eine Person meine größe? Oder ob ihr Bettnässer seid? Ich hätt mir schon überlegt, eine ausrede mit Stress und so zu erfinden. Und dass ich dann manchmal nachts ins Bett mache und mir darum gerne eine Windelhose zulegen würde oder son quark. Was meint ihr?
Gruß,
Benny

boernie81
02.04.2010, 10:21
also ich hatte mal eine in L oder XL und die war genäht

gummihöschen
02.04.2010, 15:35
Original von Bronto88
ab wann ist denn bei suprima eine "große" Größe, sprich genähte nähte? Ich bin schon etwas größer... ^^
Und an pampersfan: Wie ist der Laden denn? Das wär echt mal ne erwägung, da mal hin zu fahren :)
Ich bin frohen mutes ;)
Und frage an alle: Was sagt ihr denn, wenn ihr Windelhosen kaufen geht? Ist für mich? Oder für eine Person meine größe? Oder ob ihr Bettnässer seid? Ich hätt mir schon überlegt, eine ausrede mit Stress und so zu erfinden. Und dass ich dann manchmal nachts ins Bett mache und mir darum gerne eine Windelhose zulegen würde oder son quark. Was meint ihr?
Gruß,
Benny

Hi Benny !

also vollverschweisst sind nur die Suprima Knöpfhosen und das nur in den Grössen S - L. Wenn du mit L auskommst, kannst du dich glücklich schätzen.
Grössere gibts bei den hinlänglich bekannten Versandhändlern.
Von gravierendem Nachteil ist m.E. das Vernähen der Bein- und Bundabschlüsse der meisten Suprimas.
Falls du in ein Sanitätshaus gehst und nach Gummihosen fragst, solltest du ehrlich sein. Zumindest denen sagen, dass sie für dich sind. Ausreden wirken immer blöd.

...........sagt gummihöschen

Spatz
02.04.2010, 16:52
Hallo!
Du hast recht.Ich habe nicht vollständig und somit nicht richtig geantwortet.Kommt wenn man nur von sich ausgeht.Ich kaufe immer L.
Pardon!!!
SPATZ