PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email benachrichtigung über PN´s



david
27.03.2010, 22:34
Mahlzeit,

Mal ne frage, mir ist in lezter zeit so in den lezten wochen aufgefallen das ich oft Emails bekomm das ich ne PN bekommen habe, wenn ich aber nachschau ist keine neue PN da, meisten kommen die PN´s dann 2-3 minuten NACH der Email benachrichtigung, manchmal kommen überhaupt keine PN´s obwohl ich die meldung hab ich hätt ne PN.

Wolfgang
30.03.2010, 19:29
hmm... joooo

pn^s kann man annulieren... also absenden und dann zurueckziehen als waeren sie nie versendet worden....

dass ne mail frueher da is als ne pn kann an der indexerstellung liegen...
postfaecher werden nur alle paar minuten aktualisiert

sonst faellt mir dazu grad nix ein

MysteryGirl
31.03.2010, 10:06
Hi Wolfgang,

(nett mal den Datenschieber hier kennenzulernen *freu*)

um das mal weiter einzugrenzen:

Ich hatte @david eine PN geschrieben, worauf @david geantwortet hat.
Diese Antwort-PN hatte hatte ich aufgemacht und war am Beantworten,
als ich erstmal meine Hunde rauslassen musste. Dies hat ungefähr 10 Minuten gedauert. Während dieser Zeit hat @david 3 Benachrichtigungen per E-Mail erhalten, das eine PN von mir eingetroffen ist, obwohl ich noch keine abgeschickt hatte.

Waren das nun Benachrichtigungen der ersten PN, die bei @david angekommen sind? Aber wieso ist er dann mehrfach benachrichtigt worden?

Oder kann euer Benachrichtigungssystem in die Zukunft sehen und ist so ungenau wie die Wettervorhersage damit? *lach*

Annullierungen kannst du aber schon einmal ausschließen.

Ist das eigentlich eingestellt, wie oft sich die Postfächer aktualisieren?

Es ist ja nichts weltbewegendes und man kann damit auch gut leben,
wir sind da nur drüber gestolpert und wollten euch bzw. dich davon in Kenntnis setzen, falls sich da vielleicht irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben sollte,
der möglicherweise noch schlimmer wird.

liebe Grüße an den Datenschieber vom Dienst (DvD *g*)
Sarah