PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelhöschen



Igelin
26.03.2010, 18:08
Hallo,
nach einem Dreivierteljahr Bettnässen benötige ich mal ein paar neue Windelhöschen. Als ich die ersten bekam (nach einer Woche nasses Bett, hat meine Mutter Windeln und Gummihosen besorgt) hatte ich 2 Suprima 1205 (weiss und gelb) und eine 1211 in weiss. Weiss möchte ich nicht mehr, die sehen mir zu sehr nach Krankenhaus aus und verfärben sich im Windelbereich (ich meine da wo die nasse Einlage Kontakt hat) zu schnell. Die Gelbe war ganz gut, ich möchte aber diesmal nur noch das Modell 1211, da die am Bund bequemer sind. Ich hatte auch überlegt mal eine in Lavendel zu nehmen. bin mir aber nicht sicher ob die genauso bequem ist, wegen der stärkeren Folie.

Hat hier jemand Erfahrung?

Gummihoeschen
27.03.2010, 09:00
Hallo Igelin,

ich trage auch oft Gummihöschen und kenne auch die Lavendel - also mein Fall ist das nicht weil mir die Folie zu dick und zu steif ist. Mir ist es lieber wenn die Folie sich weich und geschmeidig anfühlt, aber das ist natürlich sicherlich Geschmacksache. Ich denke mal das mußt du einfach ausprobieren ob es dir gefällt.
Liebe Grüße

wodarra1
27.03.2010, 20:25
hallo igelin, meine frau ist seit 9 jahren inko und schwört auf attends und suprima 1250 in m viele tolle farben und geschmeidige folie darf ich auch öfters tragen wegen meiner prostata, die wohl bald raus kommt dann auch zu großer wahrscheinlichkeit inko.
gruß micha












Original von Igelin
Hallo,
nach einem Dreivierteljahr Bettnässen benötige ich mal ein paar neue Windelhöschen. Als ich die ersten bekam (nach einer Woche nasses Bett, hat meine Mutter Windeln und Gummihosen besorgt) hatte ich 2 Suprima 1205 (weiss und gelb) und eine 1211 in weiss. Weiss möchte ich nicht mehr, die sehen mir zu sehr nach Krankenhaus aus und verfärben sich im Windelbereich (ich meine da wo die nasse Einlage Kontakt hat) zu schnell. Die Gelbe war ganz gut, ich möchte aber diesmal nur noch das Modell 1211, da die am Bund bequemer sind. Ich hatte auch überlegt mal eine in Lavendel zu nehmen. bin mir aber nicht sicher ob die genauso bequem ist, wegen der stärkeren Folie.

Hat hier jemand Erfahrung?

Igelin
28.03.2010, 19:05
1250 passt mir nicht, da ich Gr. 34 trage und die Gr. S für 36/38 gemacht wurde. Ich wäre mir auch nicht sicher, ob die zuverlässig dicht halten.

Mr.X
31.03.2010, 00:40
habe mal gesehen...das es die auch in schwarz gibt^^

Spatz
01.04.2010, 20:37
Hallo Igelin!
Bei save in Quickborn gibt es eine gummihose,die Septor heisst und nach meiner Meinung sehr bequem ist.Ich trage immer 2X die dicke Abena drunter und mache in die erste Lage Löcher zwischen den Beinen.
Diese Methode ist seit über einem Jahr auch bei extrem viel Pipi nicht ausgelaufen.
Alles Gute
SPATZ

Igelin
03.04.2010, 13:14
Ich wollte doch nur wissen, ob die Suprima 1211 in Lavendel zu empfehlen ist.

gummihöschen
03.04.2010, 14:04
Original von Igelin
Ich wollte doch nur wissen, ob die Suprima 1211 in Lavendel zu empfehlen ist.

@Igelin
.............nun sie hat, wie viele andere Suprimas auch den Nachteil, dass sie genäht ist.
Ich denke mal rein deswegen liegen nur wenige Erfahrungen damit vor.
Eine vollverschweisste 1249 oder 1250 ist da schon besser.

sagt gummihöschen

TV-Stotterantje
12.05.2010, 22:29
Ich nehme immer transparente Suprima, die sind schön stark und quietschig, reißen nicht so schnell!
Ist stärkeres PVC.

LG
TV-Stotterantje

raimars1
13.05.2010, 05:35
ich habe vers. Hosen von suprima ausprobiert durch meine Inkontinenz.
ich bin bei der Suprima 1311 geblieben da sie im beinbereich mit verstellbaren gummibund versehen ist
habe damit gute erfahrungen gemacht. :regenbogen:

Spatz
13.05.2010, 16:47
Hi!
Da muss ich dir recht geben Gummihöschen gibt es viele verschiedene aber die Suprimas sitzen am Besten und gesonders an den Beinabschlüssen.Die meisten sind zu kurzgeschnitten und viel zu locker.
Nichts ist unangenehmer als ein ausgelaufenes Windelpaket.
Spatz

Ina
29.09.2010, 18:33
Hallo Igelin,
ich bin wie Du Bettnässerin und benutze auch Windelhöschen über meiner Nachtwindel.
Also die Suprimahose Art 1211 in Lavendel würde ich nicht empfehlen, mir ist die Folie einfach zu steif und damit zu unbequem zu tragen.
Ansonsten trage ich schon das Modell 1211 gerne, lieber aber noch seit neuestem das Modell 1311, sehr gerne in gelb, oder türkis und auch rosa.
Wäre das rosa nichts für Dich, da es fast wie lavendel ausschaut?
Sag mal, vergilben bei Dir die weißen Folienhöschen im Schritt auch so schnell, und werden Deine Höschen auch hart?
Viele Grüße,
Ina

beesana
08.10.2010, 17:45
Ich ziehe nachts immer über die Windel eine Suprima 1249, da sie die Windel immer an Ort unde Stelle lässt und darüber noch eine Schlupfgummihose damit nichts auslaufen kann. Als Schlupfgummihose kann ich die hoch geschnittene von fetwar empfehlen oder die Suprima 1311.

Igelin
08.10.2010, 19:49
Hallo Ina,
zu Anfang habe ich auch 3 weisse Gummihosen gehabt(hat meine Mutter besorgt), die nach einiger Zeit an entsprechender Stelle gelb wurden. Seitdem trage ich nachts gelbe Gummihöschen.
Du darfst keinen Weichspüler verwenden, sonst verhärtet die Hose.

Aber trägst Du nicht lieber Höschenwindeln? Steht zumindest deinem Profil.

gulie
08.10.2010, 22:07
Hallo Ina,

seit längerer Zeit muss ich auch wieder Windeln und Gummihöschen tragen. Habe mit den Suprima-Modellen die besten Erfahrungen gemacht. Da ich sehr saugfähige Baumwollwindeln verwende, brauche ich die Gummihöschen aus Weichplastik relativ selten waschen, sondern oft genügt es, sie den ganzen Tag auf der Wäscheleine trocknen und auslüften zu lassen. Denn PVC
nimmt den Geruch kaum an; gut ist es natürlich, mehrere Gummihöschen zum Wechseln parat zu haben. Und wenn waschen, dann keinesfalls Weichspüler verwenden. Da hat die Igelin Recht.

Gruss von gulie

boernie81
09.10.2010, 13:10
welche stoffwindeln nehmt Ihr denn?

Wie macht Ihr es mit dem Waschen? Jeden Tag eine MAschine oder einfach ins Wasser einlegen?
Habt Ihr einen Luftdichten Behälter für die nassen Wtoffwindeln?

Das sind so meine Frage, wenn ich mir überleg, Stoffwindeln zuzulegen und sie auch jede Nacht zu nutzen...

Danke schon mal für die Antwort

Ina
09.10.2010, 18:08
Liebe Igelin,
also ich trage sehr häufig nachts die Molicare super plus aber immer mit einerm Windelhöschen von Suprima drüber, wenn ich wochentags in meiner Wohnung bin (studiere zur Zeit wieder).
Wenn ich dann mal mit Freunden weg gewesen bin (wir waren auf dem Oktoberfest z.B.) dann nehme ich zur Vorsicht noch eine Babywindel(z.B.von Schlecker, ohne Folie) mit rein in meine Windel, um die Sugkraft zu erhöhen.
Zuhause aber trage ich sher häufig einfach ein fest sitzendes Hösche (z.B:Molipants) und dann eine Moltonwindel drin mit 2-3 Babywindeln als Saugverstärkung. Und dadrüber als obligatorischen Nässeschutz dann eine Windelhose von Suprima z.B.1214 oder 1218, so läuft selten was daneben.Und wenn ich dann eben weisse Windelhöschen ein paar Monate targe, werden die ganz schön gelb im Schritt. Das meinte ich. Welche Windeln nimmst Du denn? Wievielnässt Du denn ein bzw. hat sich Dein Einnässen wieder etwas gebessert?
Viele Grüße und ein trockenes bett,
deine Ina.

Igelin
15.10.2010, 10:14
Ich trage nachts Vlieswindeln in einem Netzhöschen mit Gummihosen drüber, da ich etwa 2-3 die Woche morgens nass aufwache.

Ina
15.10.2010, 11:52
Hallo Igelin, ich habe Dir eben eine PN geschrieben. Viele Grüße noch und schönen Tag an alle!
Ina