PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegemesse in Hannover



Barnie
25.03.2010, 18:22
War jemand dort und kann über Neues berichten ?

WindelBear
25.03.2010, 19:53
Soweit wie ich weiss ist bzw. war die messe nicht für die öffentlichkeit zugänglich. Das hat jedenfalls mein chef erzählt (der ist da gewesen mit unserem Messestand)

Ronnybaby
25.03.2010, 20:52
@ all

Jo ich war da aber im gegensatz zu 2009 in Nürnberg war
diesmal nicht wirklich viel los !

Wenn große Firmen wie Attends, Kolibri, Ontex weg bleiben heist das schon einiges !

Viel Neues gabs auch net

Von Seni die Stretch-Klett-Kleber

Von Tena das ComfiStrech an den Seiten der Flex
sowie die verbesserte Tena Man und das Neue Fix Höschen Premium

Von Abena
eine neue abri for man Einlage

das eizige was für mich neu war ist der
OdoCAre www.odocare.info ein Windeleimer für erwachsenen Windeln !

Gruß Ronny

PS: eigentlich kann da jeder rein eine Kontroole auf Fachbesucher hat nicht stattgefunden !

Botzeschisser
26.03.2010, 01:33
Hallo,
der Windeleimer sieht dem Diaperchamp,ist für Babywindeln und auch für Erw. Windeln geeignet,irgendwie ähnlich .
http://www.vitalbaby.de/html/diaper_champ.html

Den mittleren Diaperchamp habe ich ,geruchsdicht ist er ,man verwendet handelsübliche 60-80 Litersäcke dort drin (je nach Größe des Eimers).
Nachteil des Diaperchamp, der Müllsack mit den vollen Windeln, ist nur umständlich aus dem Eimer zu entfernen.
Da ein 60 oder 80 Litersack mit benutzten Windeln schon etwas wiegt,nicht ganz voll aber immerhin gut gefüllt.
Man muss zum entleeren den Sack aus dem Eimer herausziehen,das gestaltet sich dann ein wenig umständig.
Über den geposteten Link hier erfährt man nur, das die Hersteller/Vertriebsfirma auf der Pflegemesse an Stand xyz erreichbar ist.
Mal schauen was Google ausspuckt.
Bis dann.
:danke:
Nachtrag:
Über Google kam ich auch nur auf die verlinkte Seite.
Ich habe eine Anfrage gestellt, bezüglich Preis und Erhältlichkeit.
Mal schauen was wird.

Botzeschisser
14.04.2010, 15:25
Hallo zusammen, ich habe heute die Antwort des Herstellers bzw. des Vertriebs bekommen.
Ich stelle hier mal die original Mail ein.


Thank you for your interest in our product OdoCare®, an odourless storage system for adult diapers, that we showed during the Altenpflege in Hannover. ( http://www.odocare.com )

The system is based on the system of the Diaper Champ®, the successful storage system for baby diapers. (http://www.diaperchamp.info.)

The production of the OdoCare will start this summer and can be delivered as of October 2010.

Because we are currently in the pre-order phase we are able to make you an unique offer to buy at wholesale prices with HIGH DISCOUNTS (50%) if you order before April 30th 2010.

If you order more than 1 OdoCare we will send you 1 sample ahead for approval.

In case the product is not conform your expectations you have the right to CANCEL the remainder of the order within 7 days.

Prices:
45L Normal Price 180€ ; Pre Order Price 90€
100L Normal Price 270€ ; Pre Order Price 135€


Ich habe zur Zeit den Diaper Champ Medium in Gebrauch und der hat mich mal 70 oder 80 € gekostet ,nur passen die Inkoslips kaum durch die Öffnung und bleiben auch gerne hängen.
Dieser soll zwar auch für Inkontinenzslips geeignet sein, ist aber in erster Linie für Babywindeln konzipiert worden.