PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena Slip Maxi Nässeproblem.



walex
22.03.2010, 10:15
Bevor ich irgend einen alten krempel ausbuddel mach ichs einfach so:
Hat jemand ein aktuelles Paket Tena Maxi und kann was zum Nässeproblem sagen?

Soweit ich weiß ging es nicht nur mir so, dass die Windel im gefüllten Zustand irgendwann anfängt kleine Tröpfchen durch die Folie zu bilden obwohl sie sonst eigentlich noch dicht wäre. Ich empfand das als sehr störend, obwohl es eigentlich meine Lieblingswindel war, und hoffe eigentlich dass das korrigiert wird.

Dominik
22.03.2010, 11:05
Das habe ich bei meiner Abena auch manchmal, aber nicht immer. Keine Ahnung woran das liegt.

dennis
22.03.2010, 11:07
Hallo,

mir ist es auch schon einmal aufgefallen, dass die Tena Slip Maxi kleine Tröpfchen durch die Folie bildet. Das ist aber noch nicht so oft bei mir vorgekommen und ich trage ausschließlich Tena. Meine Windel war aber auch zu den Zeitpunkt sehr nass. Wie oft kommt es den bei dir vor? Wahrscheinlich hat die Produktionsmaschine kleine Löcher reingemacht. Denke es ist beim einbrennen der LOT-Nr. passiert. Wenn das oft vorkommt, teile doch Tena die LOT-Nr. mit. Die findet du auf der Windel. Tena hatte bis jetzt alle Pakete ausgetauscht. Es ist natürlich auch für das Werk gut, wenn man sich beschwert. Unsere Autos sind auch nicht immer einwandfrei. Man muss nur was sagen sonst kann man an der Maschine auch nichts austauschen.

Gruß
Dennis

walex
22.03.2010, 11:22
Ich hatte auch schon Windeln bei denen es eher nach Fertigungsproblem aussah, also stark auf kleine Punkte/Linien konzentriert und teils sichtbare Verzerrungen in der Folie.

Bei dem Tena Paket das ich da hatte (schon ne Weile her) war das Problem flächiger und nicht vorher erkennbar.
Und natürlich auch erst wenn sie schon ziemlich nass war - allerdings ist es dennoch schlecht wenn die Folie nachgibt bevor es an den Bündchen gefährlich wird.

Gerade sitzen mit nasser Verpackung hat da immer Punkte hinterlassen.

Aber wenn das hier keiner so Recht bestätigen kann muss ich vielleicht einfach noch ein Paket riskieren.

Bongo
22.03.2010, 11:27
also ich kenn das. wenn die tena sehr nass ist, dehnt der druck von innen anscheinend die folie so, dass manchmal mikroskopische löcher aufgehen, und da kommen diese tropfen dann durch.

ich trag ne suprima 1250 drüber, das funktioniert gut. zum einen bleiben da die 3-4 mikrotropfen drin (völlig unproblematisch), und zum anderen sichert das auch gegen die seltenen krassen produktionsfehler oder andere auslauf-gelegenheiten, bei denen man sonst ne nasse hose bekommen würde.

walex
22.03.2010, 11:29
Mh naja Gummihosen sind mir zu unbequem. Die zieh ich höchstens an wenn die Windel nicht nur nass ist.

dennis
22.03.2010, 11:33
Original von walex
Aber wenn das hier keiner so Recht bestätigen kann muss ich vielleicht einfach noch ein Paket riskieren.

Es sind ja nicht alle Windeln betroffen. Wenn es hoch kommt, vielleicht drei Windeln von 60. Die meisten Pakete sind einwandfrei. Die Tena Slip Maxi hat natürlich den Vorteil, dass man sie sehr lange tragen kann, ohne ein störendes Nässegefühl zu haben.

Das Problem mit dem Tröpfchenbildung tritt auch wirklich nur ein, wenn der Superabsorber nichts mehr aufnehmen kann. Die Folie sollte natürlich schon dicht sein. Als ich das bei mir bemerkt habe, waren es drei Tröpfchen pro Stunde. Man sollte die Windel eben regelmäßig wechseln, ich wechsel aber eigentlich auch erst dann, bis nichts mehr reingeht.

windelbuu
22.03.2010, 18:17
Also ich habe diese Probleme bei der Tena Maxi praktisch jedes 2. Paket. Mal mehr oder weniger intensiv. Bei meinem aktuellen Paket entsehen die Tröpfchen direkt nach dem 2. Einnässen, ohne Druck auf diese Stellen. Wenn ich mich dann zusätzlich hinsetze, habe ich direkt einige kleine runde Flecken auf der Hose/Couch. Wirklich sehr nervig....... vor etwa 10 Jahren war die Tena Maxi deutlich zuverlässiger.

Pampersfuchs
22.03.2010, 18:22
Da ich inzwischen auch auf Tena Maxi umgestiegen bin, hab ich diesen Effekt auch schon bei einzelnen Exemplaren festgestellt. Tena ist da aber nicht die einzige Windel, bei den Abenas war es teilweise recht krass, das es nicht nur nass wurde aussen sondern schon gut tropfte.

Man könnte höchstens mal eine Email an den Hersteller selbst schicken oder eventuell bei der Kundenhotline anrufen (wenn es dort eine gibt).

Xander
22.03.2010, 19:12
Wenn es damit öfters Probleme gibt, sollte man sich vielleicht mal an den Verbraucherservice von denen wenden... Denn nur wenn sie es wissen, können sie was dagegen tun.
Denn ich denke, für einen Inkontinenten, kann es ja damit schon zu peinlichen Situationen kommen... Und diese sollten ja vermieden werden.

Nur mal so eine Vermutung, vielleicht packt Tena einfach auch zu viele Windeln ins Packet, wenn diese dann zu stark gepresst werden, kann es sicherlich nicht dienlich sein.

Aber Platz, in diesem Falle Lagerplatz durch mehr Kartons mit weniger Inhalt ist ja auch nicht dienlich für sie, weil dadurch mehr Kosten entstehen.


lg
Alex

Pampers81
22.03.2010, 19:28
Tena hatte ich früher auch recht gern.
Aber momentan bin ich mit Molicare super plus und attends regulare 10 super besser zufrieden.

trapper
22.03.2010, 19:37
Ich trage diese Windel nur, und ich habe von diesem Effekt noch nichts mitbekommen..
Einfach mal beim Service melden :-)

cassandra
22.03.2010, 19:56
Huhu,

ich trag auch nur Tena Maxi oder auch mal andere von Tena und ab und zu ist es schon so, dass dann, wenn sie seeehr voll ist, ein paar Tropfen rausgedrückt werden mittig. Am Anfang hat mir das auch Sorgen gemacht, aber meistens ist es so minimal, dass es nicht auffällt. Vor allem, wenn man einen Body oder einen Slip drüber anhat.

liebe Grüsse
cassi

indiaperdl
22.03.2010, 20:14
Ich kenne das Problem, mit fast jeder Windel. Klar eher wechseln ist ne Loesung, aber ne dichte Plastikfolie waere doch schon nicht schlecht, oder? Soweit ich es bisher verstanden habe, liegt es am SAP. Die Kristalle sind im trockenen Zustand angeblich recht scharf kantig. Durch das starke Pressen in der Packung pieksen sie dann moeglicherweise durch die Folie. In der Theorie soll zwischen Folie und SAP auch eine Distanz bei der Herstellung sein, also Zellstoff dazwischen. Vielleicht klappt das nicht so zuverlaessig?

Lieben Gruss,
Tom

Lebensinsel
22.03.2010, 20:26
Ich hab mir vor kurzem mal wieder eine Packung Tena Maxi bestellt, und kann bisher nichts negatives feststellen. Auch bei anderen Windeln kommt es vor, dass die Folie außen etwas feucht wird, wenn sie sehr nass ist. Allerdings habe ich es mir angewöhnt, direkt über der Windel einen normalen Slip überzuziehen, der solche leichten "Lecks" dann locker wegsteckt. Meist ziehe sowieso auch noch eine Gummihose drüber.

Wenn es allerdings öfters bei einer bestimmten Marke auftritt, darf man sich ruhig das Recht rausnehmen, und reklamieren.

sebastian85
22.03.2010, 21:31
Mir ist was mal bei einem Paket passiert, da ist es bei 3 stück so gewesen das sie etwas genässt hat. Ich habe sie ersetzt bekommen nachdem ich das Reklamiert hatte.

flaggi78
22.03.2010, 23:37
Also ich habe das Problem mit den grünen Tena's nicht. Die bleiben außen trocken :)

NachtFalke
23.03.2010, 19:50
Ich trage auch sehr oft Tena Slip Maxi und kenne dieses Thema der undichten Folie auch schon sehr lange, aber ich muß sagen, bei mir war bislang noch keine Tena-Folie undicht.
Ich finde die Theorie, daß der Superabsorber in kristallinem Zustand kleine Löcher in die Folie piekt sehr plausibel.

Wenn wir aber mal ein Jahr in die Zukuft schauen, dann werden wir wohl alle und immer undichte Tena Windeln haben, denn dann wird SCA auf die stoffähnliche Oberfläche umgestellt haben. Und daß diese Windeln nicht dicht sind, wissen wir ja alle.