PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der sogenannte windelfetischismus



Grinsekatze
21.03.2010, 07:55
das ist es nicht wert

hosenmatz69
21.03.2010, 08:56
Ich darf aber antworten, oder? ;)

Wobei ich zugebe, mal wieder nix zu verstehen. Mit Rudolf Steiner hab ich größtenteils ein ähnliches Problem. Ich bin nicht desinteressiert, aber der Text geht mir runter wie eine Handvoll Reißbrettstifte (ohne Flüssigkeit). Um was geht es eigentlich in dem Text?

verblödete Grüße :D

Hosenmatz69

ichrocke
21.03.2010, 13:12
Original von hosenmatz69
... Um was geht es eigentlich in dem Text?...
Vermutlich wissenschaftliche Poesie ohne konkrete Aussage. :)

Gelegentlich wird der Eindruck vermittelt es geht um die Beschreibung kindlicher Sexualität. Der/Die Schreiber/in scheint aber nicht mutig genug zu sein den Gedanken klar zu formulieren und versteckt sich hinter vielen Worten mit ein paar Schlagwörtern.

Ich vermute die Grundaussage lautet: Weil kindliche Sexualität nicht sein darf wird sie von den Eltern verleugnet und über die Windel findet das Kind eine art "Ersatzbefriedigung", welche dann bis ins Erwachsenenalter hindurch besteht.

Oder anders ausgedrückt: Es gibt 2 Arten von Sexualität. Die eine (eher auf Zärtlichkeiten beruhende) die man von Geburt an besitzt und die andere die erst mit der Geschlechtsreife hinzukommt. Der Windelfetischismus gehört demnach zur ersten Art und ist somit Altersunabhängig.

Da die Forderung auch Kinder als sexuell aktive Personen anzusehen (nur eben auf einer anderen Ebene als es bei Erwachsenen üblich ist). Sehr Richtung Sexuelle Befreiung, 68-Generation, Links geht, sollten wohl von vornherein einige aus der Diskussion ausgeschlossen werden.

Für dieses Forum scheint mir der Text aber zu anspruchsvoll zu sein :)

Traumbär
21.03.2010, 13:44
Grinsekatze

Pampersfuchs, Lebensinsel: bitte antwortet nicht auf diesen Thread. Ich will es nicht lesen, werde nicht antworten und jede Nazi-Tendenz nervtötend und gut begründet melden.

Wenn es die anderen nicht stört – denn trotz der neuen, Links- und Rechtsextremisus irre gleichsetzenden Forumsregeln (inex.blogsport.de), scheinen Aussagen wie „Deutsche zuerst!“ nicht in diesem Sinne anstößig zu sein („Das hast du richtig erkannt, ganz genauso ist es auch. Das eigene Volk geht vor.“, Pampersfuchs am 11.02.2010 um 22:40 in Reaktion auf Lebensinsel in [HartzIV] Regelleistung verfassungswidrig? – Jetzt rückwirkend Ansprüche sichern! (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=16424&page=2)) – soll zumindest hier eine Zone sein, wo die Diskussion ohne diese völkisch denkenden Deutschen möglich ist!


Sorry Grinsekatze,

aber mir eines intelligenten Menschen geistige Ergüsse reinzuziehen, der auf so niedriger Bewusstseinsebene wie du mit Sandelförmchen um sich wirft ist nicht mein Ding. Hast du so ne billige, pubertäre Ellenbogen-Polemik wirklich nötig? Das macht dich und deine Beiträge jedenfalls tierisch unsexy, weswegen ich nach obigem Zitat keine Lust mehr hatte weiterzulesen.

Sei doch lieb, hm? Das ist viel schöner. :)

Traumi

Lebensinsel
21.03.2010, 14:04
Über was sollte man hier auch diskutieren?

1. Hobbypsychologie für selbsternannte Seelenklempner
2. "Germania esse delendam" frei nach Cato
3. Meine eigenen Vergehen lege ich anderen zur Last?
4. Änderung der Forenregeln: "Deutsche unerwünscht"?
5. Maulkorb für Freidenker?

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen...

Sasuke85
21.03.2010, 14:25
Original von Lebensinsel
Über was sollte man hier auch diskutieren?

1. Hobbypsychologie für selbsternannte Seelenklempner
2. "Germania esse delendam" frei nach Cato
3. Meine eigenen Vergehen lege ich anderen zur Last?
4. Änderung der Forenregeln: "Deutsche unerwünscht"?
5. Maulkorb für Freidenker?

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen...
:D Ok, ich glaubemal das du in diesen Punkt recht hast.

walex
22.03.2010, 10:21
Oh Grinsekatze :) Dass der Absatz genau die Falschen anzieht muss dir ja klar gewesen sein.

Und auch wenn dein Text interessant zu lesen war, denke ich nicht dass ich etwas sinnvolles zur Analyse der sexuellen Entwicklung und möglichen Störungen beitragen kann.

Nur weshalb gibst du dir überhaupt so viel Mühe die Persönlichkeit einer Person von ihren sexuellen Neigungen zu trennen und den Windelfetisch als naheliegende Paraphilie darzustellen?

Bongo
22.03.2010, 11:20
hm... für meinen geschmack ist das nicht konkret genug formuliert, obwohl der ansatz nicht schlecht ist.

aber ich glaube z.b. nicht an diesen "sohn-will sex-mit-der-mutter"-unsinn. liebe ja, aber doch keinen sex. na jedenfalls bei den meisten leuten. drum hab ich ein problem damit, wenn solche unqualifizierten äußerungen irgendwelcher philosophen dann zitiert und kausal verknüpft pauschal angewendet werden sollen.

was mir nicht klar wurde, ist: welche überlegungen soll das posting auslösen, und nach welchem ergebnis wird hier gesucht? oder ist es nur als schöngeistiges philosophisches geplänkel mit dem weg als ziel gedacht? oder vielleicht ein "definitionsversuch" mit der intention, ein themengebiet unilateral unbedrohlicher zu unterteilen, um die gefahr einer bevorstehenden neubewertung und eventuell auch die einer evolutionär bedingten redefinition der eigenen persönlichkeitsmerkmale zu vermeiden?
;)

janbaby
24.03.2010, 21:56
Kuckuck,
jaaa, auch ich senfe hinzu !
Ich fand den Text interessant... Ursachenforschung!?
Am Ende steht die Frage im Raum: Was tun wir hier eigentlich?
Und warum dieses Forum?
Könnten wir nicht still und heimlich für uns ganz allein die "Tabus" brechen?
Nein, hier finden wir unseren eigenen Wahnsinn in anderen wieder, machen ihn für uns selbst "normaler". Dieses Forum ist eine Rechtfertigung des Abseitigen, ja ich glaube wir möchten uns gegenseitig bestätigen, dass wir doch nicht so verrückt sind.
Die anderen hier sind es ja auch, also sind wir nicht verrückt!?
Ich stehe sogar dazu. ich glaube, ich bin recht verrückt!
Vielleicht zieht mich Wahnsinn deshalb auch so an?
ist Windelfetischismus vielleicht sogar gefährlich für die Gesellschaft? Was wäre, wenn das Tabu in der Gesellschaft bricht, viele Millionen Menschen total infantil werden? Wenn das Abseitige auf einmal Trend wird? Wo kämen wir dahin (hihi)?
Wenn es mal soweit kommt, sind wir alle am Arsch(gewickelt). Der Gedanke gefällt mir, aber ich bin ja auch total durchgedreht.
Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Grinsekatze
08.04.2010, 17:38
das ist es nicht wert

Ginni
08.04.2010, 17:56
Original von Grinsekatze
auch nur das Reden von einer Störung

mh, siehst du es denn als störung an?

Grinsekatze
08.04.2010, 21:00
das ist es nicht wert

Pampersfuchs
09.04.2010, 18:03
Original von Grinsekatze
Pampersfuchs, Lebensinsel: bitte antwortet nicht auf diesen Thread. Ich will es nicht lesen, werde nicht antworten und jede Nazi-Tendenz nervtötend und gut begründet melden.


Sonst gehts dir schon noch gut, oder ?

miki
09.04.2010, 20:10
@pampersfuchs: was hast du von grinsekatze erwartet? ;)
wissen kann man erwerben ... hirn leider nicht!

Windelharald
11.04.2010, 12:31
Original von Grinsekatze
...

Pampersfuchs, Lebensinsel: bitte antwortet nicht auf diesen Thread. Ich will es nicht lesen, werde nicht antworten und jede Nazi-Tendenz nervtötend und gut begründet melden.

...

Hmmm ... diesen Teil sehe ich als problematisch und mir fällt da sofort "fight fire with fire" ein...

Zum restlichen Text:
Wäre es so einfach den Windelfetisch in Definitionen festzumachen die für alle gelten, dann würden nicht immer wieder Leute neue Definitionen für sich selbst erfinden.

Somit wirst Du für Dich selber wahrscheinlich die ideale Beschreibung gefunden haben und Du für Dich selbst hast recht damit.
Aber man sollte dann nicht den Fehler machen zu glauben, dass man da auch andere Menschen reinpressen kann...
;)

Just my 2 cents ... wie üblich