PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rock über der Windel



SaphirWolf
20.03.2010, 11:54
Gestern ist mir aufgefallen, das wie Männer es wieder mal nicht so einfach haben.
Irgendwie ist mir meine Hose über der Windel viel zu eng.
Und in weiten Hosen will ich nicht rumlaufen, bin ja kein HipHopper.
Die Frauen unter uns haben es da wieder einfacher die können einen weiten Rock anziehen. Was vor allem im warmen Sommer von Vorteil ist.
Nun, da gäbe es auch Röcke für Männer, was haltet ihr von diesen?

Und wenn wir schon einmal dabei sind, weis einer einen Shop wo es Männer Röcke im Gothic stiel gibt? Kann mir da jemanden einen Shop empfehlen, der eventuell einen PrintKatalog hat? Oder einen in meiner Nähe (Ort steht im Profil)?

TB|Nukki93
20.03.2010, 12:23
Hey,
tja, da haben wir nen Vorteil (Hopper) :) Da sieht man nix..^^
Gothic Shops keine Ahnung sorry^^

nukki93

Botzeschisser
20.03.2010, 12:25
He he, ich mache in nem Mittelalterverein mit ,unter einer Mönchskutte fällt das auch nicht auf :)
Schon ausgetestet,das ist sehr schön und bequem.
Es ist auch nicht grade einfach sein Geschäft darin zu verrichten ohne die Kutte ganz auszuziehen.
Allerdings ist die Kutte im Winter nicht grade warm und im Sommer so heftig warm, da kann man nachvollziehen, was die damals gelitten haben müssen.

trapper
20.03.2010, 12:41
Ob das gut ausschaut beim Mann mag sicher ne Sache des Geschmacks sein ^^
Mir persönlich stören lange Röcke nicht. Nur bei Kurzen wird's kritisch ;)

(Web)Shops mit Gothic Outfits findest du sicher auch über google :-)
Du kannst auch mal in den EMP schauen (www.emp.de), die haben auch einen Print-Katalog

Kvetinka
20.03.2010, 12:58
Kommt eben nur auf Region oder Epoche an, ob ein Kleidungsstück männlich oder weiblich ist.

In anderen Regionen der Welt gilt, wie europäische Frauen heue rumrennen, ebenso als "Transerei". Und vor 60 Jahren sah es auch in Deutschland ganz anderes aus.

diss
20.03.2010, 14:01
Hallo SaphirWolf,
So schlecht haben es Männer auch nicht wirklich gerade was die Gothic Richtung an geht,
da gibt es doch inzwischen sehr viele Shops die auch Männerröcke tragen, wobei sie nicht immer gerade billig sind.

Shops findest du viel bei Google hier mal ein paar

-> Darxity soll es auch bei dir geben (http://www.darxity.net)
-> Dark-Fashion-Shop.de/ (http://www.dark-fashion-shop.de/)
-> Underground Fashion Gothickleidung (http://www.gothickleidung.de/)
-> Queen of Darkness (http://www.queen-of-darkness.com/)

Abri-fan
20.03.2010, 14:52
du hast einen vergessen ;)

http://www.x-tra-x.de/index-2.html

klein-eva
21.03.2010, 20:06
hallo,

bei mir kommt es ganz auf die lust und laune an, was ich über der windel trage.

wenn ich sie für mich alleine genissen will, dann kommt ein weiter rock darüber, so dass man von der windel nichts sieht.

manchmal trage ich einfache hosen, so dass der geübte blich in der lage ist etwas zu erkennen.

hin und wieder mache ich es ganz extrem: ein sehr knapper minirock, ein kurzes top uns ein besonders dickes packet. damit dann in eine beliebeige fussgängerzone oder park.

oder ich gehe an einen badesee und sonne mich in meinen windeln.

gruss
klein eva

p.s.
ja es stimmt, wir haben bei der wahl unserer klamotten ein weiteres spektrum offen aus dem wir wählen können um unsere leidenschaft zu verbergen (oder auch nicht)

kleinerNils
21.03.2010, 20:57
Original von SaphirWolf
Nun, da gäbe es auch Röcke für Männer, was haltet ihr von diesen?
Wer sich traut, der traut sich halt. :ja:

dennis
21.03.2010, 22:29
Ich trage jetzt auch nicht grade eine sehr weite Jeans, trotzdem passt locker eine Tena Slip Maxi oder Ultima drunter. Habe also keine Probleme damit. Alles geht zu ohne Bauch einziehen. Wer mich kennt, wird sich jetzt fragen was für ein Bauch. Du hast doch kein, Dennis. Ja das stimmt. Bin sehr sportlich gebaut, woher das kommt, möchte ich jetzt nicht verraten. Vielleicht passt die Windel deshalb so gut unter die Jeans? Mädels die Windeln tragen, kaufen jetzt auch nicht grade den engsten Minirock im Laden. Kann ich gar nicht verstehen? Sieht doch sexy aus.

Naja. Und ich kaufe eben nicht die engste Jeans im Laden. Hat aber eigentlich gar nichts mit den Windeln zu tuhen. Mag sie halt nur nicht so eng tragen. Röcke haben den großen Nachteil, das sie die Windel nicht stützen können. Man muss dann schon ein Body tragen. Sie könnte sonst mit der Zeit nach unten wegfallen. Kein Tipp für ein Stadtbesuch. Will ja nicht drauf angesprochen werden, dass ich was verloren hätte.

Männerröcke sind in Deutschland eigentlich noch nicht so in Mode gekommen. Es gibt aber sogar ein Wickelrock. Ist aber sicherlich nicht für Windelträger gedacht. Hier der Link (http://www.dark-fashion-shop.de/M%C3%A4nnerr%C3%B6cke_kaufen). Zufälle gibt es... die gibts gar nicht. Wie den auch sei, wer googelt hats leichter.

Windelgrüße
Dennis

Georg2
22.03.2010, 01:18
Original von SaphirWolf
... Die Frauen unter uns haben es da wieder einfacher die können einen weiten Rock anziehen. Was vor allem im warmen Sommer von Vorteil ist.
Nun, da gäbe es auch Röcke für Männer, was haltet ihr von diesen?

Wenn "Mann" einen Rock trägt, lenkt er damit mit Sicherheit von seiner Windel ab. Denn egal, wie dick und auffällig die getragene Windel ist, der Rock fällt auf jeden Fall mehr auf.

Es werden zwar laufend von Modedesignern Männer im Rock auf den Laufsteg geschickt, aber nur eine ganz kleine Minderheit von Männern wagt sich in Röcken auf die Straße und lobt die im Vergleich zur Hose sommerliche Kühle des Rockes. Das bringt an heißen Tagen wirklich etwas.

Wohlgemerkt: es geht um Männer, die nur einen Rock an Stelle der Hose tragen - nicht um die, die als Transvestit losziehen. Da die von den Designern entworfenen Röcken für den normalen Geldbeutel unbezahlbar sind, bedient "Mann" sich meistens in der Damenabteilung der Kaufhäuser. Die Röcke haben einen höheren Gebrauchswert, als die Röcke aus dem Gothic-Laden.

Wegen seiner Seltenheit erregt ein männlicher Rockträger mit Sicherheit die Aufmerksamkeit der anderen Leute. Dabei kann es durchaus zu unliebsamen Vorkommnissen kommen, weil ein männlicher Rockträger kaum dem anerzogenen Weltbild eines pubertierenden Südosteuropäers entspricht. Die posaunen ihre Vermutung schon mal offen auf der Straße aus: "Ey, bist Du schwul?" - Solche Angriffe muß man verkraften oder noch besser mit passenden Worten parieren können: "Nee, da mußt du dir einen anderen suchen"..

Wie schon in einem früheren Posting erwähnt wurde, ist der Rock nach unten hin offen und übt keine Stützfunktion für eine schwerer werdende Windel aus. Zum bekanntesten Männerrock, dem aus Schottland stammenden Kilt, trug man (und tragen die Royal Scotish Fuseliers) keine Unterhose.

Normalerweise fällt ein Rock von Bund glatt herunter. Der Kilt wird aus einer etwa sieben Meter langen Stoffbahn gefertigt und sorgt allein durch sein Gewicht dafür, daß er glatt herunter fällt. Und da, wo sich normalerweise das beste Stück befindet, wird zusätzlich ein Sporran (ein Lederbeutel als Hosentaschenersatz) getragen..

http://sattlers.org/mickey/culture/clothing/kilts/images/connery-1-th.jpg

Dagegen haben männliche Rockträger, die sich die vergleichsweise leichten Röcke aus dem Gothic-Laden bzw. der Damenabteilung der Kaufhäuser besorgen und tragen, schon ein Problem ihr bestes Stück darunter unsichtbar zu machen. Ohne gut anliegende Unterhose geht's nicht.

Da nun die Windel nicht nur nach unten aufträgt, sondern den Träger vorn und hinten auch etwas fülliger macht, wölbt sich der Rock bis herunter zum Rocksaum entsprechend und verstärkt damit die Konturen der Windel, statt sie zu verschleiern. Aber wie schon eingangs erwähnt, der Rock als solcher zieht die Blicke auf sich, da vergißt man die darunter getragene Windel.

Da aber ja gerade Unauffälligkeit angestrebt wird, sehe ich im Rock keine Alternative.

Viele Grüße Georg

dennis
22.03.2010, 11:22
Original von Georg2
Da nun die Windel nicht nur nach unten aufträgt, sondern den Träger vorn und hinten auch etwas fülliger macht, wölbt sich der Rock bis herunter zum Rocksaum entsprechend und verstärkt damit die Konturen der Windel, statt sie zu verschleiern. Aber wie schon eingangs erwähnt, der Rock als solcher zieht die Blicke auf sich, da vergißt man die darunter getragene Windel.


Unter einer Jeans zeichnet sich eine Windel auch ab. Geübte Blicke sehen das. Den meisten dürfte es aber egal sein und viele wissen nicht, ob das wirklich eine Windel sein könnte. Bis jetzt hat mich "leider" noch niemand gefragt. Man hat ja auch noch einen Pullover und Jacke an. Wer schon mal eine Tena Slip Ultima unter der Jeans getragen hat, weiß was ich meine. Die ist sehr dick und wird noch dicker, wenn sie voll ist. Mir ist es egal. Sollen sie doch denken, was sie wollen. Es gibt so viele Inkontinente auf Welt, da kommt es auf einen Windelliebhaber auch nicht mehr an.

david
22.03.2010, 11:34
Original von SaphirWolf
Und in weiten Hosen will ich nicht rumlaufen, bin ja kein HipHopper.

Wasn das für nen schubladen denken, warum sollten weite hosen nur Hiphopper tragen ? Ich bin definitiv kein HipHopper und ich trag weite hosen, und bei mir würd auch niemand drauf schliesen das ich hopper bin.

Selbst meine Arbeitskleidung besteht teilweise aus weiten Baggys ;)

Also im grunde genommen bin ich garnix weil ich diese identifikation durch musik und kleidung bisl blöd find, massenzwang fand ich nie toll.

dennis
22.03.2010, 11:42
HipHopper haben doch auch eher sehr weite Stoffhosen an. Kommen einer Trainingshosen sehr nahe. Aber ist doch auch eigentlich egal wer weite Hosen trägt oder nicht. Man könnte ja auch genauso gut sagen, alle die enge Jeans tragen sind schwul. Wer so denkt, ist selber schuld.

Moliträger
22.03.2010, 13:39
Original von dennis
HipHopper haben doch auch eher sehr weite Stoffhosen an. Kommen einer Trainingshosen sehr nahe. Aber ist doch auch eigentlich egal wer weite Hosen trägt oder nicht. Man könnte ja auch genauso gut sagen, alle die enge Jeans tragen sind schwul. Wer so denkt, ist selber schuld.

Stoffhosen? Eher weit geschnittene Jeans oder weite Jogginghosen.
Die Hosen eine Nummer größer zu kaufen hat ja nicht gleich was mit Hip Hopper zu tun. Ich trage meine Hosen auch gerne etwas größer, einfach weil es bequemer ist und bin kein Hip Hopper. Stretchhosen mag ich gar nicht, dann lieber gleich etwas größer. Es gibt ja auch unterschiedliche Schnitte, die, je nachdem, eben etwas weiter oder enger geschnitten sind. Wenn man's nicht mag, reicht es ja auch, fürs Windeltragen eine weitere Hose zu kaufen und kann ansonsten weiterhin engere tragen.
Rock bei Männern geht gar nicht, von traditionellen Sachen wie der Schotten-Kilt mal abgesehen, den aber nur bei echten Schotten. So Gothic-Kram finde ich sowieso suspekt, daher kann ich es mir nicht vorstellen, Röcke zu tragen.

Wenn man partout nicht will, daß entdeckt werden könnte, daß man eine Windel um hat, kann es auch hilfreich sein, eine unaufälligere Windel zu tragen. Nicht das dickste Modell, noch mit eltichen Einlagen verstärkt und darüber noch eine Gummihose und dann wundern, daß der Hintern doppelt so dick ist und merkwürdig gekuckt wird.

ge1st
22.03.2010, 16:55
Eine etwas weitere Jeans tuts meist schon, oder eben eine kurze Baggy, bei dem Wetter solangsam wieder tauglich :D
Wenn du willst kannst du auch ein Kilt tragen ;) aber darunter ist Mann normalerweise blank :P

flaggi78
23.03.2010, 02:14
Der gedanke Rock über die Windel mag schön sein. :) aber meine Meinung nach dann nur an einer Frau.
Zu den Hosen, musst ja keine überweiten Hosen kaufen, eine größer langt doch. Man muss ja nicht übertreiben ;)

Lebensinsel
23.03.2010, 07:41
In meiner Comingout-Zeit vor x-Jahren hab ich mir im Suff auf Gran Canaria mal einen Faltenrock gekauft, weil ich gedacht habe, ich müsste jetzt einen auf Travestie machen (damals windellos). Dabei ist es aber dann geblieben. Ansonsten würde ich mich allenfalls an Fastnacht so raustrauen. Wäre für mich also nie eine Alternative, schon gar nicht diese kuttenähnlichen schwarzen Gothic-Dinger.

Im Übrigen sieht man heutzutage ja auch nur selten eine Frau mit Rock, meist nur ältere Semester beim Sonntags-Kirchgang :ja:

torty
24.03.2010, 12:46
Schade das männerröcke hier nicht getragen werden aber wer weiß was Die Mode in paar Jahre bringt,ich wäre dabei

enuresisDl
24.03.2010, 14:53
Ich bin auch schon am ewigen rumüberlegen ob ich mir Nen Männerrock zuleg, einziges problem: die sind mir zu teuer! Ich bin ein alter spaarfuchs (mehr aus zwang) und gebe auch so für ein einziges teil nicht mehr als 15€ aus, mehr is in meinem Budget nicht drinn :(, müsste wohl 4 mon. sparen bis ich das geld zusammen hätte.


und unter nem rock ne windel tragen, würde mich bestimmt auch antörnen;)

Georg2
24.03.2010, 23:48
Original von torty
Schade das männerröcke hier nicht getragen werden aber wer weiß was Die Mode in paar Jahre bringt,ich wäre dabei

Damit man sich mal eine Vorstellung davon machen kann, wie ein Mann im Rock aussieht hier mal ein paar Bilder. Sie sind von einem Modeblog, der Fotos von modisch gekleideten Passanten in den Städten New York, Paris, Mailand zeigt.

http://thesartorialist.blogspot.com/2010/03/are-we-ready-to-discuss-skirt-lengths.html

Bild 1 ist wohl auf wegen der Bildadresse vermutlich in New York aufgenommen. Bild 3 zeigt Straßenbahngleise, die es in dieser Form nur in Mailand, aber nicht in New York und Paris gibt.

Aber da gibt es noch eine gerade aufkommenden Hosenform, die wie für Windelträger gemacht scheint. Anfangs gab es sie nur für Frauen, nun aber auch für Männer. Die Hose ist oben weit, hat einen tiefen Schritt (wie eine Baggy) ist dann aber am Bein sehr eng. Als Bezeichnung liest man manchmal Harem- oder Pluderhose oder die französische (aus dem Orient kommende) Bezeichnung Sarouel. Wegen des tiefen Schrittes gibt’s den englischen Ausdruck "drop crotch" dafür.

http://farm4.static.flickr.com/3109/3231382768_a14a74a725_o.jpg
Der Träger ist 20 Jahre alt, Hoodie, Shirt und Hose ist von Rick Owens.

Hier ein weiteres Beispiel:
http://www.flickr.com/photos/kb-/4359957447/sizes/o/
und
http://www.flickr.com/photos/kb-/4360702002/sizes/o/

http://www.flickr.com/photos/fatrickkk/4211781672/sizes/l/

Und wie weit so eine Hose sein kann, zeigt dieses Bild:
http://farm4.static.flickr.com/3502/3696976936_1dff140a03.jpg

Hier wird so eine Hose angeboten.

http://www.frontlineshop.com/index.php?screen=br.product&TreeNodeID=707261&VariantTreeNodeID=735119

Die Hose hat eigentlich nicht mehr viel mit einer Harem-/Pumphose zu tun.. Hersteller ist die dänische Firma Humör.

Und noch ein Anbieter:
http://www.peoplesplace.de/produkt/1979_Humoer---Santiago-Pant-tiger-grey-thin.html?refID=2&

Sogar Neckermann hat die Hose im Angebot
einfach nach "Humör" suchen. (Wegen des Umlautes geht die Verlinkung nicht)

oder als Jeans:
http://www.urbantrendsetter.de/Men/Kleidung/Hosen/Jeans/Humoer-Santiago-Jeans-Hose::4170.html?XTCsid=798ec0be1fdd60e93688af337a30fe19

oder mit asymmetrischem Hosenschlitz:
http://www.kolibrishop.com/de/hosen/stoffhosen/humoer-nixon-stoffhose-light-blue-p-17418.html?et_cid=61&et_lid=99905&et_sub=froogleDE


Es gehört natürlich Mut dazu, mit so einer Hose auf die Straße zu gehen. Aber das war anfangs bei den Baggy-Hosen nicht viel anders.

Wie das aussieht, wenn man eine Windel darunter trägt? Keine Ahnung. Platz genug an den für eine Windel wichtigen Stellen ist jedenfalls vorhanden. Wegen der besonderen Hosenform lenkt sie (wie ein vom Mann getragener Rock) von der darunter getragenen Windel ab. Man müßte sich mal so eine Hose von einem Online-Anbieter schicken lassen und es einfach mal ausprobieren. In einem Laden habe ich diese Hose noch nicht gesehen. Bisher kenne ich die Hosenform nur von Bildern.

Die Hose ist natürlich eine Mode-Erscheinung, die vermutlich in zwei Jahren wieder "out" ist. Auch kann ich mir vorstellen, daß man, wenn man diese Hose trägt, von einem guten Bekannte mit der Bemerkung begrüßt wird: "Deine Hose sieht aus, als wenn Du in die Hose gemacht hast." Wenn der wüßte, wie der mit seiner arglosen Bemerkung recht haben könnte... ;-)

Viele Grüße Georg

windeldani
25.03.2010, 12:13
Biite nicht!
Als Frau sage ich da nur zu: Ich würde mir eher einen Mann aussuchen, bei dem sich minimal eine Windel abzeichnet, als einen, dessen Hose aussieht als bräuchte er Windeln, weil er sein AA anscheinend nicht halten kann ;-)

Bongo
25.03.2010, 13:22
@saphirwolf:
hmmm, also gegen schottische Kilts ist ja nichts einzuwenden. Die haben tradition und sind irgendwie recht cool. passen auch optisch gut in die metal und gothic ecke, und das ist ja dein kleidungsstil (wenn ich mich recht an spätzlewt 2008 erinnere). probier doch mal nen kilt, vielleicht wär das ja was :)

aber ganz normale röcke für männer?
naja ich will ja jetzt nicht sagen, dass ich das tuckig finde... ach egal, jetzt stehts schon da :D

ich glaube sowas ist nicht für jeden. ich selber hab das noch nicht ausprobiert, aber ich glaub das sähe bei mir doof aus. ich trag dann lieber baggy jeans (die es übrigens auch vor hiphoppern schon gab *FG*).

Und wenn's schon runterhängen soll wie ein rock, dann lieber gleich eine celaba (oder so ähnlich. halt diese kleidungsstücke in nachthemdform, in denen man in der arabischen welt rumläuft).

Daniel_DL
26.03.2010, 22:21
Also als Mitglied der deutsche Modebranche hoffe ich inständing das es nie niemals Mode wird das Männer Röcke tragen!
Klar sind Frauen im Vorteil beim Windeln tragen. Und es ist auch ganz schön sexy wenn deine Freundin mit Dir unterwegs ist und Sie dir zwischendurch Ihre Windel zeigt wenn Sie den Rock anhebt :-)
Meine Freundin fand es auch sehr süß wenn mein Hintern leicht dicker war als sonst. Und mal ehrlich - wer schaut einem Mann sonst auf den Hintern und hat zu dem noch einen Vergleich - höchsten deine eigene Freundin. Und die weiß ja was los ist.
Fazit: Röcke sind toll da wo sie jetzt sind - Bei Frauen! Ich habe lieber einen dickeren Jeans-Po

LG Daniel

lukas77
27.03.2010, 11:39
Röcke für Männer?
Ja unbedingt.
Ich habe vor einigen Jahren mal aus Spaß einen probiert. Es viel überwindung gekostet einen Rock anzuziehen, und damit raus zu gehen.
Aber das Tragegefühl und die Bequemlichkeit sind unschlagbar. Ein Rock ist superbequem
und sieht dazu noch gut aus.
Für den Anfang ist ein kniebedeckend oder längerer Jeansrock ideal.
Und der Windelwechsel ist auch einfach
Rock hoch, Strumpfhose runter, Body auf, windelwechsel
Einfach perfekt, wers nicht glaubt: ausprobieren

Abri-fan
27.03.2010, 14:57
lange männerröcke? top :)

aber dann aus dem gothic bereich und lang

http://www.dark-fashion-shop.de/index,1,34,0,1,0,bekleidung-maennerroecke.html

Sonja
27.03.2010, 15:05
Wegen mir kann ja jede/r tragen, was sie/ihn glücklich macht. Mein Geschmack sind Männer in Röcken trotzdem nicht. Vor allem, weil ich bis jetzt noch keinen gesehen haben, der die Beine dazu gehabt hätte - abgesehen von den Haaren. So als Spiel und Kopfkino vielleicht mal ganz interessant, doch als Alltagskleidung aus meiner Sicht eher nicht...

LG
Sonja

kleinerNils
28.03.2010, 20:23
Original von Georg2
Aber da gibt es noch eine gerade aufkommenden Hosenform, die wie für Windelträger gemacht scheint. Anfangs gab es sie nur für Frauen, nun aber auch für Männer. Die Hose ist oben weit, hat einen tiefen Schritt (wie eine Baggy) ist dann aber am Bein sehr eng. Als Bezeichnung liest man manchmal Harem- oder Pluderhose oder die französische (aus dem Orient kommende) Bezeichnung Sarouel. Wegen des tiefen Schrittes gibt’s den englischen Ausdruck "drop crotch" dafür.

Das klingt schwer nach "MC Hammer".