PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ähnliche Windel wie Attends gesucht



der_ire
15.03.2010, 18:59
Hallo!

Ich wollte einfach mal was neues ausprobieren und suche Windeln, die so ähnlich sind, wie die Attends 9M.

Also die Windel sollte schon weiß sein, nur dezent bedruckt, mit Plastikfolie (also ordentlich knistern) und nicht allzu zu teuer.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank,
der_ire

Moliträger
15.03.2010, 19:05
Hallo,

wie welches Modell / Variante suchst du: Slip Active oder Slip Regular?
Der Slip Regular ist typische Folienwindel mit 4 Klebestreifen, da kannst du etliche ähnliche finden, wie z.B. Abri Form. Die Slip Active ist die mit nur zwei großen Verschlüssen, ähnlich gibt es eine von Beesana, aber die taugt nichts, und ansonsten noch Flex-Windeln verschiedener Hersteller, wobei der Slip Active mehr eine richtige Windel ist als solche Flex-Teile.

der_ire
15.03.2010, 19:11
Ja aber der Slip Active hat doch so eine atmungsaktive, stoffähnliche Außenfolie oder? Sowas suche ich ja gerade nicht.

Also ich suche schon sowas wie die Slip Regular. Die Abri Form habe ich schon einmal ausprobiert, finde die aber persönlich etwas zu "labberig". Knistert zwar auch, aber ist nicht so gut wie die Attends.

Könnt ihr spontan noch andere Modelle vorschlagen?

Vielen Dank,
der_ire

LittleShadow
15.03.2010, 19:15
forma soft slip
http://www.saveexpress.de/save/index.php?list=2029

der_ire
15.03.2010, 19:18
Joa, das mit den Forma-Windeln geht in die Richtung. Hat jemand Erfahrungen damit? Knistern die ordentlich und halten die auch was aus?

LittleShadow
15.03.2010, 19:23
Die halten gut was aus.. knistern geht so, fühlen sich aber toll an.
Nimm die xplus
Ist mein Lieblingstoast :)

der_ire
15.03.2010, 19:29
Hat hier jemand schon Erfahrung mit den Perfect Windeln direkt von Airoliver? Die findet man in der Kategorie "Multicolored Diapers", gibt es als Nacht- und Tagwindel, einzeln oder in 10er Pckg.

Sieht auch aus, als wenn die knistert, ist weiß und noch besser: mit Kindermotiven...

kampfhamster
15.03.2010, 19:30
Die Beesana 2436 ist aus der gleichen Folie, wie die Attends Windeln und sind sehr gut zu tragen.
Wir tragen sie häufig bei unseren "Spielen" (siehe Bild links), taugen aber auch für Nachts.
Wir mögen Sie sehr.

der_ire
15.03.2010, 19:34
Hmm, die gibt es aber nur in Größe Large in weiß, die anderen Größen sind in anderen Farben...

NachtFalke
15.03.2010, 19:48
Ich kann auch die Riboslip Nacht empfehlen.
http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=2565&product=901652-1

Die sind schön weiß, passen sehr gut und knistern dazu auch noch.
Diese Windeln sind wirklich sehr schön.

Moliträger
15.03.2010, 20:45
Hallo,


Original von der_ire
Ja aber der Slip Active hat doch so eine atmungsaktive, stoffähnliche Außenfolie oder? Sowas suche ich ja gerade nicht.


stimmt nicht ganz, nur die Seitenteile sind aus atmungsaktiven Material, der Hauptteil besteht aus Folie. Sie ist etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem vom verschließen her, aber sonst eine wirklich gute Windel für unterwegs mit der ich gute Erfahrungen gemacht habe, vor allem im Punkto Auslaufsicherheit und Kapazität (als M9).
Seni Standard sind auch weiß und mit Folie (die Air Version ist Textil).
Molicare sind auch sehr gut, aber eben nicht weiß, sondern blau, lila ect., aber auch alle Folie, nur die Premium haben ein bißchen atmungsatives Material an den Seiten.

tom73
16.03.2010, 05:38
Hallo,
ich trage hauptsächlich die Attends Regular 9M und wollte auch mal etwas neues ausprobieren und habe mir die Tena Plus ausgesucht. Gestern hatte ich zum ersten Mal so eine Tena an und muss sagen, dass sie so gut wie die Attends ist.

pampers
20.03.2010, 23:18
hallo

haben sich die riboslip nacht in den jahren eigentlich verbessert?
hatte die mal vor jahren. damals war die medium recht klein (large zu groß)

und sie haben stark rückgenässt. hat sich das geändert?

sind die forma soft slips M4 dünner oder dicker als die Abri form X-plus?

danke!

NachtFalke
21.03.2010, 23:39
Original von pampers
hallo

haben sich die riboslip nacht in den jahren eigentlich verbessert?
hatte die mal vor jahren. damals war die medium recht klein (large zu groß)

und sie haben stark rückgenässt. hat sich das geändert?

[...]
danke!

Also die Riboslip Nacht Medium fällt etwas kleiner aus als andere Medium Windeln, aber mir passen sie trotzdem noch recht gut. Größe Large habe ich noch nicht getestet.
Ich mag das Tragegefühl dieser Windel und die weiße Folie gefällt mir sehr.

Von der Technik kommt sie nicht an Tena Windeln ran, also die Rücknässung ist viel größer als ein Tena Slip, aber dafür sind die Riboslips einzigartig in ihrer Aufmachung.

pampers
22.03.2010, 14:02
@ nachtfalke:

danke! ja das mit dem rücknässen ist echt schlecht. dies finde ich auch bei den forma soft slip M3 sind eigentlich gut, nur nässen sie ab einer bestimmten menge auch leicht zurück.

windelnass
24.03.2010, 04:08
Original von NachtFalke
Ich kann auch die Riboslip Nacht empfehlen.
http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=2565&product=901652-1

Die sind schön weiß, passen sehr gut und knistern dazu auch noch.
Diese Windeln sind wirklich sehr schön.
...und günstig

pampers
24.03.2010, 10:10
hallo!

wo ist den der unterschied zwischen der Beesana 2403-1 und 2435-1 windel?

bei der einen steht weiss oder gelb, bei der anderen nur gelb. weiis wäre toll.
hier mal der link:

http://www.saveexpress.de/save/index.php?list=089

danke für die info!

NachtFalke
24.03.2010, 19:05
Original von pampers
hallo!

wo ist den der unterschied zwischen der Beesana 2403-1 und 2435-1 windel?

bei der einen steht weiss oder gelb, bei der anderen nur gelb. weiis wäre toll.
hier mal der link:

http://www.saveexpress.de/save/index.php?list=089

danke für die info!

Die beiden Windeln sind wirklich zwei verschiedene Windeln. Die Beesana Nacht ist viel dünner als die Beesana Super Nacht und hat auch einen anderen Zuschnitt.
Aber beide Windeln sind gelb. Ich glaube, die weiße Variante gibt es gar nicht mwhr.
Ich finde den Schnitt der Beesana Super Nacht etwas schlecht, zu vergleichen mit der Attends Special Care. Außerdem fällt Größe M sehr klein aus.

pampers
25.03.2010, 21:48
ah danke für die info!

Save könnte aber wirklich mal seine produktfotos komplett überarbeiten! ich finde das sehr verwirrend, wenn dort windeln abgebildet sind, die es so gar nicht mehr gibt!

NachtFalke
25.03.2010, 22:01
Ja, da hast Du recht.
Bei vielen Windeln sind die Bilder noch von der jeweiligen Vorgängerversion.