PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer schläft im Babyschlafsack ?



laba4410
14.03.2010, 03:08
Hallo

ich habe mir kürzlich einen schönen Babyschlafsack zugelegt natürlich mit Kapuze und fest angebrachten Fäustlingen. Das schöne daran ist man kann ihn nur über den Kopf anziehen und nur unten im Fussbereich verschließen, was ein unbeabsichtigtes ausziehen natürlich erschwert, ausserdem ist es fast unmöglich den Reissverschluss mittels der Fäustlinge zu betätigen.

Habe mir nun noch 6 Schlaufen- (am Fussbereich, an der Taille und an der Schulter) annähen lassen, damit der Schlafsack mittels Gummiband auch mal am Bett befestigt werden kann, falls dies notwendig sein sollte.

Mich würde interessieren ob es noch mehrere gibt die auch solche Schlafsäcke haben und darin schlafen?

Wollte eigentlich mal ne Umfrage damit machen geht aber wohl über diese Eingabe nicht, dann eben so

Michaela
14.03.2010, 11:49
Huhu

Ich hab nen ganz normalen Schlafsack von Inpetto. Also ohne Kapuze, Arme und so.
Was anderes wäre mir wohl zu warm. Aber die Inpetto-Dinger kann man ja auch verkehrt herum anziehen, so dass der Reißverschluss im Rücken ist. Dann wirds da auch schwierig mit dem selber ausziehen....

winke,
Michaela.

cat
14.03.2010, 12:56
also ich hab auch 2 babyschlafsäcke aber auch ohne ärmel und kapuze. Ab und zu schlafe ich da drin, aber eher im sommer, sind nämlich recht dünn.

chris2003
14.03.2010, 13:14
Ich habe keinen Babyschlafsack und würde mir auch keinen zulegen wollen. Das ist mir zum einen zu warm und außerdem mag ich es gar nicht wenn ich in meinem bewegungsdrang eingeengt werde. Vielleicht bin ich einfach schon zu alt für sowas. :lachen:

michadaskleinebaby
14.03.2010, 13:34
Ich habe auch so einen - das einzige was mir von meinen AB-Sachen geblieben ist, wegen einem User seinem Freund hier in dem Forum.

enuresisDl
14.03.2010, 14:32
Wie meinst du das?

das einzige was mir von meinen AB-Sachen geblieben ist, wegen einem User seinem Freund hier in dem Forum.

tee
14.03.2010, 14:40
Original von enuresisDl
Wie meinst du das?

das einzige was mir von meinen AB-Sachen geblieben ist, wegen einem User seinem Freund hier in dem Forum.

wurde doch hier aktuell erläutert: brauche Unterstützung - bitte durchlesen... (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=17431)


ich habe leider keinen solchen schlafsack. Ich finde es aber schon interessant und überlege mir einen zu kaufen. nur welchen ;)?

cassandra
14.03.2010, 14:45
Ich hab auch einen total schönen. Leider ist der recht warm und ich mag eigentlich beim Schlafen Bewegungsfreiheit.

Er hat keine Kapuze, dafür einen Reissverschluss am Rücken und keine Ärmel. Aber manchmal ist das trotzdem zu warm.

Aber manchmal ist es einfach trotzdem toll, darin eingepackt zu werden. =)

liebe Grüsse
cassi

Michaela
14.03.2010, 15:16
Cassandra guck mal bei Inpetto. die haben jetz neue leichte Sommerschlafsäcke im Programm.

winke,
Michaela

cassandra
14.03.2010, 15:21
Hallo Michaela,

danke für den Tip, hab sofort mal nachgeschaut. Leider sind die schönen Bunten ja keine Sommerschlafsäcke. Der einzige, der mir gefallen hat, war der hier:

http://www.inpetto-reha.de/bilder/A301415x.jpg

Er kostet für mich 80 Euro bei einer Grösse von 1,70 m.

Hmmm...vielleicht würde ich ja bei Privatina auch was Hübsches zu diesem Preis finden? *grübel*

nachdenkliche Grüsse
cassi

frechdachs
14.03.2010, 15:44
Ich habe mehrere Schlafsäcke und Overalls. Welche mit RV hinten oder vorne, mit Kapuze oder ohne, mit Füsslinge und Fäustlinge oder ohne.

Schlafe gern im Schlafsack oder Overall oder in Beiden und darüber kommt die ZuDecke. Schön einkuschelt sein, ist das A und O. ;) :baby003: :feuerflummi:

Botzeschisser
14.03.2010, 15:48
Hallo zusammen,
ich schlafe ab und zu in einem Pflegeschlafsack .
Der Hersteller ist mir nicht bekannt ,der Schlafsack hat eine Besonderheit im Bereich des Reißverschluss.
Dieser wird nicht von unten nach oben sondern von oben nach unten geschlossen.
Er ist aber auch eher was für den Sommer weil aus dünnem Frotteestoff.
@Cassi
@all
Zu Sachen von privatina kann ich nur sagen ,die Sachen sind zwar schön aber leider viel zu teuer und auch die Qualität der Verarbeitung lässt sehr zu wünschen übrig.
Nach dem Waschen öffnen sich die Nähte,mindere Qualität bei Reißverschlüssen usw.
Und das schlimmste ist das man sich bei privatina, noch nicht mal die Mühe macht, solche Reklamationen des Kunden zu bearbeiten oder überhaupt zu reagieren.

Tina
14.03.2010, 16:34
Ich habe einen dünnen ärmellosen Schlafsack. Zieh ihn aber nur selten an. Entwickel beim schlafen eh eine irre Hitze und daher mag ichs nicht ständig. Aber ab und zu ists richtig schön so eingepackt zu sein. Besonders zum gammeln am WE z.B. vorm TV.

Mr.s
16.03.2010, 19:12
wo bekommt man solche teile denn überall?

Michaela
16.03.2010, 20:06
Huhu

Also Reha-Schlafsäcke bekommste z. B. bei Schürmann oder Inpetto.
AB-Schlafsäcke musste mal schauen. Entweder Miss P. oder nen anderer AB-Versand.

Terry70
16.03.2010, 20:53
Hallo zusammen,

ich schlafe auch regelmäßig - eigentlich fast jede Nacht - im Schlafsack, habe auch mehrere. Manche mit Ärmel, meist aber ohne. Mit Schürmann und Inpetto hab ich super Erfahrungen gemacht, aber auch der eine von Privatina ist bei mir zumindest super gut gearbeitet und hält auch noch nach einigen Malen Waschen. Was ich bei den Inpetto-Schlafsäcken genauso mag, wie die anderen, die hier geschrieben haben, ist, dass der Reißverschluss sowohl vorne als auch hinten getragen werden kann.

@ Cassi: ist der, der dir bei Inpetto gefällt, nicht auch ein Sommerschlafsack? Und fürs Bunte gibt es bei denen auf jeden Fall super schöne Schlafoveralls, auch für den Sommer geeignet ohne Arm. Sind einfach schön, werde ich auch mal ausprobieren.

Lieber verzichte ich auf eine Decke als auf einen Schlafsack. Der ist so kuschelig, und im Sommer ist auch ein dünner Schlafsack noch verträglich, nur wenn es ganz heiß wird, auch nachts, dann verzichte ich eben drauf. Aber am Wochenende oder auch mal abends schon mal im Schlafsack vor dem Laptop oder dem Fernseher oder einfach ein Buch lesen....herrlich.

Was mich interessieren würde: wer oder was ist Miss P?

Keiel1
16.03.2010, 23:40
hab leider keinen schlafsack ueberlege mir aber mir einen anzuschaffen :D