PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche Unterstützung - bitte durchlesen...



michadaskleinebaby
13.03.2010, 20:38
Hallo Leute,

Ich bräuchte bei folgendem Fall unterstützung von einem Mitglied, möglichst aus meiner Nähe (Lörrach, Basel, Freiburg, Offenburg):

Mein ehemaliger „Papi“, aus dem Forum hier, bewahrte aus Freundlichkeit, ohne entgeltliche Gegenleistung, Kleidungsstücke(Strampler, Fäustlinge, Bodys) im Wert von 326,70 EUR über 2 Jahre auf.

Nun ist dieser Freund zu seinem neuen Partner umgezogen und hat die Sachen mitgenommen und weiterhin aufbewahrt bei dem neuen Freund.

Nun erfuhr ich bei einem Telefonat, dass der neue Freund sie ohne Vorwarnung in die Altkleidersammlung geschmissen hat, da „sie ihm Platz weggenommen haben“.

Er hat weder angekündigt, dass er sie wegschmeißt, wenn ich sie nicht abhole oder er mir sie nicht zuschickt, sondern lediglich vor einem Jahr mich nach meiner Adresse gefragt, damit er sie mir zuschicken kann. Es war jedoch nicht erkennbar, dass er die Sachen nicht haben möchte und sie mir deswegen zuschicken möchte. Ich erkannte lediglich darin die Absicht, mich daran zu erinnern, dass ich bei dem Freund noch Sachen liegen habe. Er hat nicht gesagt: "Hol sie bitte ab oder gib mir deine Adresse, ich möchte sie hier nicht mehr haben". Er hat lediglich nach meiner Adresse gefragt. Nun sind die Sachen weg und ich würde gerne mein dafür bezahltes Geld (326,70 €) wiederhaben.

Nach einigem Hin und Her bezüglich Adressnennung Ich wollte anonym bleiben, denn ihr wisst ja, wie das so ist bei uns hier, die Eltern sollen möglichst nichts von unserem Fetisch erfahren, und das Risiko ist hoch, dass wenn er meine Adresse kennen würde, er mir und meinen Eltern böse Briefe schreiben (z. B. an meine Mutter oder meinen Vater: Ihr Sohn ist ein verrücktes Adultbaby, und macht noch gerne die Windel voll, und trägt Strampler und so) würde, die den Fetisch offenbaren würden, und das obwohl ich meiner Mutter hoch und heilig versprochen habe, mit dem Fetisch aufzuhören [ja, was macht man denn, wenn man dazu gedrängt wird] , was dann wiederum in einem Vertrauensbruch zwischen mir und meinen Eltern, vor allem meiner Mutter, führen würde. ), als endlich ein (Online)Anwalt ( ja bei 300 EUR streitwert schalte ich schon einen Anwalt ein, zumal ich sonst keinen habe, mit dem ich darüber reden oder schreiben könnte) klar gesagt hat, dass man als Kläger die Adresse nennen muss. Allerdings sagte der Anwalt am Ende der Beratung, dass er mir empfehlen würde,

die Forderung an einen Nahestehenden abzutreten.

Nunja, da ich hier keinen wirklich nahestehenden habe, der sich mit den Sachen auskennt und von den Sachen wissen darf, würde ich mich doch sehr freuen, wenn ich die Forderung an einen von euch abtreten dürfte.

Ich würde die Forderung an einen von euch abtreten und dabei würde eine Forderung von mir an denjenigen entstehen, den ich ausgewählt habe, die allerdings nur zu begleichen wäre, wenn der Belastete (der der die Sachen weggeschmissen hat, oder der der die Sachen nicht beaufsichtigt hat), zahlt. Ich räume demjenigen auch die Möglichkeit einer Provision ein (d.h. du müsstest nicht das ganze Geld an mich weiterleiten, sondern würdest einen Teil des Geldes behalten; sozusagen als Belohnung dafür dass du mich gerettet hast.) Bitte nenne einen Vorschlag für die Höhe der Provision.

Bitte schickt mir PNs oder schreibt in das Thema, wenn ihr mir helfen wollt. Bitte vergesst auch nicht, die Höhe der Provision anzugeben.


Ich danke euch recht herzlich für das Durchlesen und im Vorraus für eure Hilfe. DANKE

OingBoing
14.03.2010, 00:31
Also ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, aber hat dir der Anwalt auch gesagt, was solch ein Verfahren erst mal kostet, bevor auch nur im Ansatz eine Zahlung in Aussicht steht? Wenn man keine gute Rechtschutzversicherung hat, dann wird das erst mal teuer für den Kläger und wenn der das Geld nicht hat, dann kann das zu argen finanziellen Schwierigkeiten führen.

dlviennoise
14.03.2010, 11:08
Hm, ich fürchte, dass bei der Klage kaum Aussicht auf Erfolg besteht ;-(

Wie ist denn etwa der Beweis zu erbringen, dass du ihm die Kleidung ausgehändigt hast? Das Gegenüber kann ja alles leugnen.

Mit der Abtretung (Zession) müsste der neue Gläubiger seine Anonymität abgeben und an deine Stelle als Gläubiger eintreten. Dazu gehört einiges an Mut für jemand anderen die Kastanien aus dem Feuer zu holen...

....nur meine Meinung.

Trotzdem alles Gute!

viennoise

Bongo
14.03.2010, 11:10
vor allem... warum sollte man sowas stressiges für jemanden tun, den man garnicht kennt?
vergiss lieber die 300 eur und lern draus, dass man sowas einfahc nciht machen sollte (zeug irgendwo lagern). geht immer so aus wie bei dir.

Kuschelbaby
14.03.2010, 13:26
Hmm.... Dejavu (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=15970)?

michadaskleinebaby
14.03.2010, 13:32
Er hat mir ne PN geschrieben, dass die Sachen bei ihm sind.

PapaMaxi
14.03.2010, 16:56
vergess es. klage wird keine erfolgsaussichten haben

warum hast du dir einfach keine paketstationadresse besorgt und
die sachen dann dort hinschicken lassen?

Ich würde die Sachen von anderen auch nicht ewig aufbewahren
wenn ich denjenigen dann noch frage nach seiner Adresse frage

aber da nichts zurück kommt..
würde ich die sachen dann wohl auch entsorgen.
anstatt ewig aufbewahren.

Selbst schuld. :)

Moliträger
14.03.2010, 19:02
Hallo,

nachdem die Sachen zwei Jahre bei deinem Ex-Freund rumlagen, kommst du auf die Idee, daß du sie wieder haben möchtest? Sollen sie die dir, am besten noch gebügelt und mit Schleife drum, zu dir nach Hause bringen? Da es DEINE Sachen sind, wäre ein bißchen Eigeninitiative vielleicht besser gewesen und sie selber abzuholen, anstatt zu warten, daß sie dir gebracht oder geschickt werden. Auch wenn das wegschmeißen nicht ganz ok war, kann ich den, der es getan hat, schon verstehen. Ich hätte auch keinen Bock darauf, daß jemand seinen Kram jahrelang bei mir rumliegen läßt und sich nicht darum kümmert.
Deswegen dann auch noch einen Anwalt einzuschalten, finde ich mehr als lächerlich. Klar nehmen die den Auftrag an, verdienen ja so oder so dran, aber du zahlst am Ende womöglich sogar drauf und hast dazu die ganze Arbeit mit Anwalt und Gericht am Hals und ob es daß dann wirklich wert war?
Ich würde ganz sicher nicht für jemand anders mich in ein solches Verfahren einmischen, erst recht nicht für jemanden den ich gar nicht persönlich kenne. Nachher bleibe ich dann auf den Anwaltskosten sitzen, weil du nicht zahlen kannst.

jrkler
14.03.2010, 20:25
Original von michadaskleinebaby
Er hat mir ne PN geschrieben, dass die Sachen bei ihm sind.

ist jetzt das Problem damit erledigt?

cordolio
14.03.2010, 22:54
Sowas verbucht man unter "Lebenserfahrung" würde ich sagen.

michadaskleinebaby
14.03.2010, 23:50
Original von jrkler

Original von michadaskleinebaby
Er hat mir ne PN geschrieben, dass die Sachen bei ihm sind.

ist jetzt das Problem damit erledigt?

Nein. ich habe es gemeint dass die Sachen bei ihm WAREN... Also er hat geschrieben dass sie es sind, aber danach waren sie nicht mehr bei ihm... ein bisschen doof ausgedrückt



Hallo,

nachdem die Sachen zwei Jahre bei deinem Ex-Freund rumlagen, kommst du auf die Idee, daß du sie wieder haben möchtest? Sollen sie die dir, am besten noch gebügelt und mit Schleife drum, zu dir nach Hause bringen? Da es DEINE Sachen sind, wäre ein bißchen Eigeninitiative vielleicht besser gewesen und sie selber abzuholen, anstatt zu warten, daß sie dir gebracht oder geschickt werden. Auch wenn das wegschmeißen nicht ganz ok war, kann ich den, der es getan hat, schon verstehen. Ich hätte auch keinen Bock darauf, daß jemand seinen Kram jahrelang bei mir rumliegen läßt und sich nicht darum kümmert.
Deswegen dann auch noch einen Anwalt einzuschalten, finde ich mehr als lächerlich. Klar nehmen die den Auftrag an, verdienen ja so oder so dran, aber du zahlst am Ende womöglich sogar drauf und hast dazu die ganze Arbeit mit Anwalt und Gericht am Hals und ob es daß dann wirklich wert war?
Ich würde ganz sicher nicht für jemand anders mich in ein solches Verfahren einmischen, erst recht nicht für jemanden den ich gar nicht persönlich kenne. Nachher bleibe ich dann auf den Anwaltskosten sitzen, weil du nicht zahlen kannst.

Du verstehst das völlig falsch. ICH HABE MICH DRUM GEKÜMMERT, wollte sie ja wiederhaben, und wollte für die Übergabe ein Treffen vereinbaren. Es gibt über 100 PNs die Beweisen, dass er keine Zeit für mich hatte oder dass er ständig das Treffen verschoben hat.

Meine Adresse wollte ich nicht nennen, da ich keine Pakete empfangen kann und es schon zirkus gab als ich des bestellt habe (also ursprünglich bei privatina)

Was kann ich dafür dass er mich nicht vorwarnt ????? Kann ich nix für. Das selbe gilt für dich maxi, würdest du einfach so Sachen von mir wegschmeissen ohne mir vorher bescheid zu sagen???zumal du nicht mal der unmittelbare besitzer (Eigentümer sowieso nicht) wärst. Ich glaube s hakt ganz gewaltig.

Und welches Risiko besteht???

Gar kein Risiko... Ich will nur dass mein Anspruch auf Herausgabe der Sachen (was ja nicht mehr geht, da nicht mehr vorhanden) oder eben Ersatzzahlung, legitim wird, und dazu muss ich eine Adresse nennen. Erst dann wird die Forderung aktiv, vorher ist sie rechtlich unwirksam.

windelfrechi
14.03.2010, 23:56
Tja, der anwalt möchte ja geld verdienen. Daher ist er natürlich scharf drauf auf Aufträge ;o) Abschreiben und die sache vergessen. An das Geld kommste eh nicht mehr ran-und ich als aussenstehender würde mich mit sicherheit hier nicht einmischen.

michadaskleinebaby
15.03.2010, 00:07
Original von windelfrechi
Tja, der anwalt möchte ja geld verdienen. Daher ist er natürlich scharf drauf auf Aufträge ;o) Abschreiben und die sache vergessen. An das Geld kommste eh nicht mehr ran-und ich als aussenstehender würde mich mit sicherheit hier nicht einmischen.

Warum??? Warum komme ich an das Geld nicht mehr ran???

Die Welt ist unfair...

Ich habe bezahlt ich habe jemandem vertraut und nun hat der ein Dritter (sein neuer Freund) die Sachen entsorgt und ich bleibe auf dem Schaden sitzen????

WO IST DAS BITTE SCHÖN FAIR????



UND REDET NICHT VON EX-FREUND DAS HÖRT SICH SO SCHWUL AN

Linus
15.03.2010, 00:27
Es gibt hier ein paar Leute, die versuchen dir realistische Ratschläge zu geben. Entweder du nimmst sie an oder du ignorierst sie, Wenn du sie ignorierst, besteht die Gefahr dass du noch mehr Geld da reinsteckst und am Ende nichts wieder bekommst.

Keiner hat gesagt, dass es Fair ist, was dir passiert ist, aber darum geht es hier auch nicht.
Du hast jemandem vertraut, der diesem Vertrauen offensichtlich nicht gerecht wurde. Lern was draus, oder lass es, aber hör auf hier rumzuschreien.

cordolio
15.03.2010, 00:39
Ganz ehrlich, aber bei nem Streitwert von um die 300 EUR und es geht hier um Baby-Kleidung... Pass auf, dass das nicht zu lächerlich wird für dich, michadaskleinebaby. Soll doch niemand was davon erfahren, sagtest du?

michadaskleinebaby
15.03.2010, 00:53
Original von cordolio
Ganz ehrlich, aber bei nem Streitwert von um die 300 EUR und es geht hier um Baby-Kleidung... Pass auf, dass das nicht zu lächerlich wird für dich, michadaskleinebaby. Soll doch niemand was davon erfahren, sagtest du?

omg. nicht niemand, sondern die sollen einfach keine briefe schreiben.

tipps ja lol... ihr unterstützt mich ja gar nicht...

Linus
15.03.2010, 01:04
Original von michadaskleinebaby

Original von cordolio
Ganz ehrlich, aber bei nem Streitwert von um die 300 EUR und es geht hier um Baby-Kleidung... Pass auf, dass das nicht zu lächerlich wird für dich, michadaskleinebaby. Soll doch niemand was davon erfahren, sagtest du?

omg. nicht niemand, sondern die sollen einfach keine briefe schreiben.

tipps ja lol... ihr unterstützt mich ja gar nicht...

Deine Erwartungshaltung an uns, ist einfach nur lachhaft. Du tust so, als ob das ne Kleinigkeit wäre, nach der du hier fragst. Wie viele andere vorher schon schrieben, es ist 1. keine Kleinigkeit und 2. Aussichtslos.
Das von jemandem der sich nicht mal traut Post und Pakete zu empfangen, weil Mami sonst böse wird. Emanzipier dich erstmal gegenüber deinen Eltern und wenn du das geschafft hast, verklag halt deinen Daddy, wenn du denkst das es was bringt. Dann brauchst du uns nämlich auch nicht mehr dazu.

engelchen
15.03.2010, 01:31
Ich kenne privat Anwälte, die sind mit mir vor 20 Jahren, ins selbe Internat gegangen. Also kann dir nur soviel sagen, ein Anwalt will natürlich wissen um welchen Streitwert es geht, da sind 300 € nicht grade viel. Da wird die Kosten-Nutzen-Rechnung, nicht wirklich viel beim Plus stehen haben, wenn überhaupt.

Dann musst du auch erstmal beweisen, dass dir die Kleidung überhaupt gehört, also mit Kauf-Belegen, denn du hast die Kleidung ja nicht. Zweitens, wird ihn interessieren um was es da überhaupt geht und um welchen Steitwert. Da sollte man schon die Wahrheit erzählen und nicht irgendwie was an den Haaren herbeiziehen. Drittens, wenn er weis um was es geht, wird er sich mit Sicherheit fragen, warum du darauf nicht besser aufgepasst hast. Und viertens, wird er bestimmt nicht davon erfreut sein, dir bei so was Rechtsbeistand bieten zu sollen, denn es ist ja kein großer Betrag. Es geht ja auch um sein Image. Meine Freunde würden dir dabei jedenfalls nicht helfen, ein bisschen Stolz hat man ja.

Warum hast du dir dein Zeug nicht gleich abgeholt, wenn Freunde bei mir Jahrelang z.b CDs lagen würden, wäre ich vielleicht auch irgendwann genervt davon und schwups dann landet so was auch im Müll ohne das ich Bescheid sage, denn man hätte es längst abholen können.

Also ich sags mal so wies ist. Wenn du dich nicht richtig blamieren willst, siehe es als eine Erfahrung die man nur einmal machen möchte, und schreibe das bisschen Geld einfach ab… Anders wird’s nur teuer und peinlich.


Aber was du machst musst du selbst wissen...


lg
svenja

michadaskleinebaby
15.03.2010, 01:31
Original von Linus

Original von michadaskleinebaby
[quote]Original von cordolio
Ganz ehrlich, aber bei nem Streitwert von um die 300 EUR und es geht hier um Baby-Kleidung... Pass auf, dass das nicht zu lächerlich wird für dich, michadaskleinebaby. Soll doch niemand was davon erfahren, sagtest du?

omg. nicht niemand, sondern die sollen einfach keine briefe schreiben.

tipps ja lol... ihr unterstützt mich ja gar nicht...


Ich meinte seelisch. Naja egal... wusste ichs.

Er kennt meinen Namen , aber nur den Vornamen und die Stadt... so kann er nichts herausfinden. Ich habe halt angst, dass er aus Rache meinen Eltern, deren Namen er dann kennen würde, böse Briefe schreibt und mich bloßstellt. So wäre das gesamte Vertrauensverhältnis zwischen mir und meinen Eltern zerstört... und das wäre nicht gut :(

Versteht ihr diese Furcht???

EDIT:


Warum hast du dir dein Zeug nicht gleich abgeholt, wenn Freunde bei mir Jahrelang z.b CDs lagen würden, wäre ich vielleicht auch irgendwann genervt davon und schwups dann landet so was auch im Müll ohne das ich Bescheid sage, denn man hätte es längst abholen können.


Warum denn das ??? Ich wollte es ja abholen, aber wenn du dann jedes Treffen nach Hinten verschiebst und IMMER WIEDER ABSAGST???!!!!

wie dem auch sei ich finde sowas nicht in ordnung...

Michaela
15.03.2010, 11:03
Huhu!

Rein rechtlich gesehen habt Ihr es mit dem Titel 14 (Verwahrung) BGB zu tun.
(§§ 688 ff)

Schau Dir mal den §690 an. Solltest Du wirklich vor Gericht ziehen wollen und Dein Ex kann dem Richter glaubhaft vermitteln, dass er eigene Kleidung, die er längere Zeit net getragen hat, zur Kleiderspende bringt, dann ist er raus aus der Sache.

Rechtlich gesehen habt Ihr nen Lagervertrag geschlossen - wenn auch nur mündlich.
Er is in dem Falle Lagerhalter, bzw. Verwahrer und Du bist der Einlagerer/Hinterleger.

Es ist ne unentgeldliche Verwahrung gewesen und er hat nach §690 BGB als Verwahrer mit den verwahrten Sachen so umzugehen, wie er auch mit seinen eigenen Sachen umgeht.
Wirft er seine Sachen "üblicherweise" nach dem Tragen weg, so musst Du davon ausgehen, dass er auch mit Deinen Sachen so verfährt.

Du bist zwar weiterhin eigentümer der Sachen, der Besitzer biste aber nicht mehr.
Wenn Dir so viel an den Sachen liegt, kannste ihn mit nem guten Anwalt höchstens wegen Veruntreuung drankriegen. Aber wie meine Vorschreiber schon sagten, bei dem Streitwert....... lass es lieber.

Und fürs nächste Mal, nimm die Sachen und such Dir ein professionelles Lagerhaus. Die fragen net was für Klamotten Du einlagerst, sondern nur wie lange. Klar kostet das Geld, aber Deine Sachen sind versichert....

Winke,
Michaela.

PapaMaxi
15.03.2010, 11:40
Du bist 21 Jahre alt... willst mir erzählen das du keine Pakete etc. zuhause empfangen kannst? Wie schon, Linus sagte, empanzier dich mal gegenüber deine Eltern und butter dich nicht unter..
lächerlich das ganze tara hier.. entweder du hast den "schw***" in der Hose und kümmerst dich selbst drum oder buchst es als "Lebenserfahrung" ab und lässt bleiben wie es ist. Ausserdem ist dein (Ex-)Freund, Papi ja nicht dein Lagerist, der unentgeltlich jahrelang Sachen von dir aufheben muss.
2 Jahre ist eine lange Zeit.

michadaskleinebaby
15.03.2010, 16:29
Ja und ich würde NIEMALS, egal wie sehr ich denjenigen Hassen würde, wenn er früher mein Freund war und wir uns wegen etwas verstritten hatten, NIEMALS etwas wegschmeissen. Das geht EINFACH nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist einfach moralisch nicht in Ordnung selbst wenn man rechtlich nix mehr machen kann, ist es auch nicht in Ordnung...


OK es wird mir eine Lehre sein, nie wieder jemandem zu vertrauen ... ist dann zwar schade aber dieser Fall beweist wie dummdreist und heuchlerisch und verarscherisch Leute sein können. Leute mit denen man sich gut verstanden hat, die plötzlich zu einem Monster werden. Ich verstehe es auch nicht... :( Aber gut die Erfahrung hat gezeigt, dass Leute unberechenbar sind und dass man sich nicht auf sie verlassen kann.
NEIN, ich meine nicht nur IHN, den Verräter, sondern jeden der ebenfalls Sachen von Freunden wegschmeissen würde OHNE es anzukündigen...

Die Sache hat mir gezeigt, dass es keinen Verlass gibt, :kotz: :kotz:
Auf niemanden!!!
End of story, auf euch ist auch kein Verlass. :nene: :nene: :nene: :nene:

Mit dem End of story, auf euch ist auch kein Verlass

meine ich, dass auf die, die ihren Freunden dasselbe zufügen würden,. WO es ja EINIGE VON gibt die so hundsgemein wären. Allein auf die war das bezogen. Mich stimmt sowas traurig.

cassandra
15.03.2010, 17:34
Original von michadaskleinebaby
Ja und ich würde NIEMALS, egal wie sehr ich denjenigen Hassen würde, wenn er früher mein Freund war und wir uns wegen etwas verstritten hatten, NIEMALS etwas wegschmeissen. Das geht EINFACH nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist einfach moralisch nicht in Ordnung selbst wenn man rechtlich nix mehr machen kann, ist es auch nicht in Ordnung...


...

Was würdest du dann damit machen, Micha???

Ginni
15.03.2010, 17:39
Original von michadaskleinebaby
Die Sache hat mir gezeigt, dass es keinen Verlass gibt, :kotz: :kotz:
Auf niemanden!!!
End of story, auf euch ist auch kein Verlass. :nene: :nene: :nene: :nene:

Sorry, ich finde diese aussage derbst daneben!
wie kannst du hier um hilfe fragen und dann dich nach gut gemeinten ratschlägen abwertend über uns äußern?
ICH habe mit dir nichts direkt zu tun, warum kritisierst du dann hier meine verlässlichkeit? (die du überhaupt nicht kennst!!!)

ich erwarte eine entschuldigung für diesen persönlichen angriff!


:nene:

david
15.03.2010, 17:47
ach lassn doch.

Ich denk mir nur, es gehören immer 2 dazu, der ex freund von micha wird seine gründe gehabt haben, genauso wie es gründe gab das die freundschaft beendet wurde. Gründe die wir nicht kennen können, aber trotzdem wird verlangt eine partei zu beziehen, wenn man es nicht macht ist man der verräter. Das zeigt doch schon wie fernab von der realität micha denkt. Da hilft auch kein belehren oder tipps geben, alles was nicht in sein denkschema passt ist verurteilt.

Sowas kann man doch garnicht ernst nehmen, also würd ich mich da auch nicht beleidigt fühlen ginni.

Damit es nicht zu verwechslung kommt
Ex Freund ist nicht gleich Ex Partner

cordolio
15.03.2010, 18:00
Original von cassandra

Original von michadaskleinebaby
Ja und ich würde NIEMALS, egal wie sehr ich denjenigen Hassen würde, wenn er früher mein Freund war und wir uns wegen etwas verstritten hatten, NIEMALS etwas wegschmeissen. Das geht EINFACH nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist einfach moralisch nicht in Ordnung selbst wenn man rechtlich nix mehr machen kann, ist es auch nicht in Ordnung...


...

Was würdest du dann damit machen, Micha???
Was ist das für eine Frage! Ich würde es nicht wegschmeissen sondern verkaufen. :D Sozusagen als nachträgliche Platzgebühr. ^^

enuresisDl
15.03.2010, 18:03
Original von michadaskleinebaby
Die Sache hat mir gezeigt, dass es keinen Verlass gibt, :kotz: :kotz:
Auf niemanden!!!
End of story, auf euch ist auch kein Verlass. :nene: :nene: :nene: :nene:
Da Fühl ja sogar ich mich angegriffen obwohl ich den Tread nur gelesen habe!!!

Was hättest du denn für eine Hilfe erwartet, dass sich die Leute hier mehr als Du für dein zeug einsetzen??? Du Schlägst hier um dich, und das in einer Art die ich jetzt einfach mal "Traurig" nenne. :nene:

Mal abgeseghen davon dass ich die zusammenhänge nicht verstehe:
Dein "Papa"(AB-DAD) kennt deinen (Nach)Namen nicht, und hebt 2 jahre dein zeug auf? - Dann wird er mal als dein Exfreund dargestellt.
Was denn nu, und vor allem wie denn nu?
Warum bist du nicht hingefahren ums abzuholen? hätte viele möglichkeiten gegeben in den letzten 2 jahren an dein zeug zu kommen, kann mir nicht vorstellen das es absolut keine möglichkeit für dich gegeben hätte.

Schwamm drüber, Verbuch´s unter Lebenserfahung, und greif nicht Die an die Dir helfen wollen!
denn der Rat es als Lebenserfahrung zu verbuchen kam von den leuten hier garantiert nich um dich zu schädigen, sondern um dich vor den Folgekosten (Gericht, Anwalt) zu Schützen!!!

Hilfe kommt nunmal nicht immer in der form wie man sie will, sondern oftmals in der Form wie man sie braucht, und das ist ein kleiner aber feiner unterschied!!!

Du solltest dich Wirklich bei den Leuten hier entschuldigen!!!! :danke:

engelchen
15.03.2010, 18:03
Michael, Mensch mach die Augen auf… Die Welt da draußen ist nun mal so schrecklich ungerecht. Aber mit deinen fast 21 solltest, auch du das schon bemerkt haben. Wenn bei mir Monatelang Dinge von meinem Ex Rumliegen würden und nicht abgeholt werden, die eigentlich gar keinen Platz wegnehmen würden, aber ich einen Tag mies drauf wäre, würden die in die Tonne fliegen. Dann hat der jenige einfach Pech gehabt. Egal ob das jetzt eine Stereoanlage für 1000 € wäre oder Anziehsachen für 300 €… Ich hab damit keine Probleme, so was demjenigen ausm Fenster vor die Füße zu werfen, denn er wusste dass wir nicht mehr zusammen sind, da kann er die Sachen schon längst angeholt haben. Auch ohne das ich ihn drauf hingewiesen hab…

Wie Ginni schon sagte, wir haben dir hier ernst gemeinte Tipps gegeben, aber du trittst uns mit Füßen. Schließe mich ihr an, eine Entschuldigung an uns, erwarten wir…


Lg
Svenja

michadaskleinebaby
15.03.2010, 19:26
Original von engelchen
Michael, Mensch mach die Augen auf… Die Welt da draußen ist nun mal so schrecklich ungerecht. Aber mit deinen fast 21 solltest, auch du das schon bemerkt haben. Wenn bei mir Monatelang Dinge von meinem Ex Rumliegen würden und nicht abgeholt werden, die eigentlich gar keinen Platz wegnehmen würden, aber ich einen Tag mies drauf wäre, würden die in die Tonne fliegen. Dann hat der jenige einfach Pech gehabt. Egal ob das jetzt eine Stereoanlage für 1000 € wäre oder Anziehsachen für 300 €… Ich hab damit keine Probleme, so was demjenigen ausm Fenster vor die Füße zu werfen, denn er wusste dass wir nicht mehr zusammen sind, da kann er die Sachen schon längst angeholt haben. Auch ohne das ich ihn drauf hingewiesen hab…

Wie Ginni schon sagte, wir haben dir hier ernst gemeinte Tipps gegeben, aber du trittst uns mit Füßen. Schließe mich ihr an, eine Entschuldigung an uns, erwarten wir…


Lg
Svenja


Eins mal klarzustellen: Es war kein Persönlicher Angriff auf euch, aber ihr interpretiert das immer so. Es war eine Aussage ganz einfach... Eine aussage, die stimmt.

Laut euren Tipps darf man sich nämlich auf niemanden verlassen, da man ja keinen Fehler ein zweites Mal machen soll, also niemandem sei er auch so nett etwas geben, sondern alles selbst machen und so und sich auf niemanden verlassen. Ist das was IHR mir wirklich raten wollt??

Es ging nicht um EX oder so, ICH WAR NIEMALS MIT IHM ZUSAMMEN NIEMALS!!! BÄH BIN DOCH NET SCHWUL.... Nur weil manche das so verstanden haben und das dann so rumposaunt haben.

Ich habe mich versucht mit ihm zu treffen, desöfteren mal für ein WE oder so... aber er hat die Treffen immer wegarrangiert... Ich meine diesen Satz schonmal irgendwo geschrieben zu haben... aber sowas überlest ihr mal wieder...

Es war klar, da er immer die Treffen nach Hinten verschoben hat, dass er auf das Zeug aufpassen MUSS. Es war ja auch nicht ER der es weggeschmissen hat. Nicht er

sondern SEIN NEUER FREUND (SCHWUL)


und er hat mirs gesagt, dass sein neuer Freund meine Sachen weggeschmissen hat...

nur dann war die Freundschaft für mich endgültig vorbei.

denn wenn ihm so ein alter Opa wichtiger ist als ich, den er viel früher kennengelernt hat, und anstatt als verhandlungsmittler zu dienen hat er einfach gesagt

DAS IST JETZT SO und DARAN KANN MAN NIX ÄNDERN PECH GEHABT

EY da fährt man doch aus der Haut

ich brauchte die Zeit um das ganze seelisch zu verarbeiten, dass ich die nahezu einzigste Person verloren habe, die mir nett war und die ich real kannte, und dass sie sich so scheisse verhält... deswegen komme ich so spät erst damit...



und ja des Friedens wegen entschuldige ich mich auch noch bei euch ABER ich weiss echt nicht wofür... Ich habe keinen von euch angegriffen...

wisst ihr wenn das verhältnis zu meiner MUM gestört wird, bin ich ein armer Mensch. Ja ich bin von ihr abhängig, und das nutzt sie aus...

Ich wäre es auch gerne nicht, dann wäre es mir scheiss egal, was sie von mir denken, meine eltern, aber solange sie noch die zügel in der hand haben, muss ich ruhig sein... ganz einfach...

aber so muss ich die gute miene zum bösen spiel machen :(:(:(



Original von Cassandra

Was würdest du damit machen Micha?


Ich würde sie verwahren und ihm eine Frist setzen. Ihm sagen: Junge, komm her hol dein Zeug ab. Wenn du es bis zum xx.xx.xxxx nicht abholst, schmeiss ich es weg. Das ist der ganz normale Werdegang bei so einem Fall...

Ausserdem, würdest du wollen dass man mit deinen Sachen so umgeht??? Wohl kaum...

Ginni
15.03.2010, 19:37
Original von michadaskleinebaby
ICH WAR NIEMALS MIT IHM ZUSAMMEN NIEMALS!!! BÄH BIN DOCH NET SCHWUL....
ist homosexualität irgendwas ekelerregendes, oder warum schreibst du so?


Original von michadaskleinebaby
denn wenn ihm so ein alter Opa wichtiger ist als ich,

vielleicht war der andere mensch, über den du dich hier so negativ äußerst, nicht so negativ, wie du denkst!


Original von michadaskleinebaby
ich brauchte die Zeit um das ganze seelisch zu verarbeiten, dass ich die nahezu einzigste Person verloren habe, die mir nett war und die ich real kannte, und dass sie sich so scheisse verhält...
schon mal dein eigenes verhalten auf fehlverhalten untersucht?
nicht immer sind alle anderen schuld - zu einer freundschaft gehören immer zwei! und wenn alle anderen so böse zu dir sind, dann bitte geh zum arzt, aber lass deinen frust nicht hier aus...


Original von michadaskleinebaby
und ja des Friedens wegen entschuldige ich mich auch noch bei euch ABER ich weiss echt nicht wofür... Ich habe keinen von euch angegriffen...
das ist keine entschuldigung...



Original von michadaskleinebaby
wisst ihr wenn das verhältnis zu meiner MUM gestört wird, bin ich ein armer Mensch. Ja ich bin von ihr abhängig, und das nutzt sie aus...
du bist 21. dich zwingt keiner, zuhause zu wohnen...

michadaskleinebaby
15.03.2010, 19:41
original von ginni
du bist 21. dich zwingt keiner, zuhause zu wohnen...

lol wenn du wüsstest. Der Mangel an Geld zwingt mich zuhause zu wohnen

Dann müsste ich zu Aldi gehen und meinen körper vergiften und in einem DRECKSLOCH leben. Und darauf habe ich kein Bock...

Ginni
15.03.2010, 19:45
Original von michadaskleinebaby
Dann müsste ich zu Aldi gehen und meinen körper vergiften und in einem DRECKSLOCH leben. Und darauf habe ich kein Bock...

ich kaufe ab und an bei aldi ein und fühle mich nicht grad vergiftet - was mach ich falsch?!

engelchen
15.03.2010, 19:48
Original von michadaskleinebaby


original von ginni
du bist 21. dich zwingt keiner, zuhause zu wohnen...

lol wenn du wüsstest. Der Mangel an Geld zwingt mich zuhause zu wohnen

Dann müsste ich zu Aldi gehen und meinen körper vergiften und in einem DRECKSLOCH leben. Und darauf habe ich kein Bock...


Da gibts so was, das machen 80 Mil. Deutsche, das nennt sich arbeiten. Dann hast du auch keinen Geldmangel und kannst dich in deinen eigenen 4 Wänden entfalten...

Kaufe zwar nie beim ALDI ein, aber was man so hört, sollen die Recht gut Gewinn machen, wenns da schlechte Ware gäbe, wäre das bestimmt nicht so.

michadaskleinebaby
15.03.2010, 19:48
Original von Ginni

Original von michadaskleinebaby
Dann müsste ich zu Aldi gehen und meinen körper vergiften und in einem DRECKSLOCH leben. Und darauf habe ich kein Bock...

ich kaufe ab und an bei aldi ein und fühle mich nicht grad vergiftet - was mach ich falsch?!


hmm weiss nicht ;) wohl ne einstellungssache, aber ich könnte niemals mir vorstellen in einem aldi meinen wocheneinkauf zu machen...


Ich habe zu meiner Entschuldigung etwas geschrieben und zwar, dass es eine Allgemeingültige Aussage war und nur auf die Bezogen, die die Schweinerei selber machen würden. Es war nicht an alle gerichtet.

Ginni
15.03.2010, 19:53
Original von michadaskleinebaby
hmm weiss nicht ;) wohl ne einstellungssache, aber ich könnte niemals mir vorstellen in einem aldi meinen wocheneinkauf zu machen...


wenn du dein geld so auf die hacke werfen kannst und auch noch so von oben herab, dann weiß ich nicht, wieso du den 300euro grad hinterher rennst.....

david
15.03.2010, 20:01
man man man ich glaub beim TE geht so einiges schief.

Aldi essen vergiftet den körper ? Selten so ein mega schwachsinn gelesen, wenn du dich auch nur halbwegs damit beschäftigt hättest, dann wüstest du das Aldi erstens auch Markenprodukte verkauft, und zweitens das die meisten vermeidlichen billig marken aus der gleichen produktion kommen wie die teuren sachen, nur das sie andere namen usw tragen. Der Nährgehalt ist aber exakt der gleiche.

Also es wird echt immer lächerlicher hier.

michadaskleinebaby
15.03.2010, 20:07
Original von engelchen

Original von michadaskleinebaby


original von ginni
du bist 21. dich zwingt keiner, zuhause zu wohnen...

lol wenn du wüsstest. Der Mangel an Geld zwingt mich zuhause zu wohnen

Dann müsste ich zu Aldi gehen und meinen körper vergiften und in einem DRECKSLOCH leben. Und darauf habe ich kein Bock...


Da gibts so was, das machen 80 Mil. Deutsche, das nennt sich arbeiten. Dann hast du auch keinen Geldmangel und kannst dich in deinen eigenen 4 Wänden entfalten...

Kaufe zwar nie beim ALDI ein, aber was man so hört, sollen die Recht gut Gewinn machen, wenns da schlechte Ware gäbe, wäre das bestimmt nicht so.

achja, kennst du die Firmenpolitik von aldi??? Ausbeutung von Mitarbeitern, die machen enorm Druck auf ihre Erzeuger (monopolistische Nachfrage (ein einzelner: ALDI) mit polypolistischem Angebot(viele Bauern)), wenn ALDI sagt, zu dem Preis und höher nicht, dann müssen die Bauern das akzeptieren ODER bekommen eben gar nichts...

Sie drücken die Personalkosten soweit es nur geht zahlen oft nur Hungerlöhne, sie stressen die Kassiererinnen, damit sie in 2 sec den ganzen Laden gescannt haben müssen (Übertreibung), oftmals sind stundenlange Wartezeiten an der Kasse.

Die machen Gewinn an der Ärmsten der Armen die sowieso nichts haben und nirgendwo anders kaufen können.


Mal nen anderer Vergleich: In letzter Zeit spriessen die 1 Euro-Läden wie Pilze aus dem Boden...

Warum??? Weil die Sachen dort so gute Qualität haben???

Nein, weil sie billig sind, und genau das ist das geschäftsmodell von Aldi, Niedrigqualitätsware zu Schleuderpreisen.



original von Ginni
wenn du dein geld so auf die hacke werfen kannst und auch noch so von oben herab, dann weiß ich nicht, wieso du den 300euro grad hinterher rennst.....

weil 300 EUR viel Geld ist und ich den Wocheneinkauf NICHT von meinem Geld bestreite, von meinem Geld bestreite ich nur so Extras...

david
15.03.2010, 20:09
alter alter du schreibst eine schwachsinn daher das ist echt mittlerweile sehr amüsant könnt man in German-Bash posten ....

michadaskleinebaby
15.03.2010, 20:14
ach ja ??????????? was für ein schwachsinn denn??? Nur weil du anderer Meinung bist, heisst das lange noch nicht dass du mich hier abwerten kannst, Kapiert?!

Mia
15.03.2010, 20:18
Komm mal wieder runter Micha und versteh nicht alles falsch...ist wohl Deine Spezialität...

david
15.03.2010, 20:18
*lach* den schwachsinn den du über aldi und co schreibst, und das ist nicht nur meine meinung sondern ein fakt....

Und mit abwerten hast du angefangen, von wegen Aldi einkäufer wären die armen der armen und unterste soziale schicht, wohnen in nem drecksloch ?

Junge komm mal runter und sammel lebenserfahrung in dem du mal daheim ausziehst und auf eignen beinen stehst.

EthanX
15.03.2010, 20:24
Original von david
Und mit abwerten hast du angefangen, von wegen Aldi einkäufer wären die armen der armen und unterste soziale schicht, wohnen in nem drecksloch ?

Junge komm mal runter und sammel lebenserfahrung in dem du mal daheim ausziehst und auf eignen beinen stehst.

Genau das hab ich mir auch gedacht, die Aussage ist ja mal übelst unverschämt gewesen, das ist ja schon eine Vorverurteilung an alle die im Discounter kaufen. Insbesondere finde ich diese borniertheit echt klasse, keinen Pfennig Geld in der Tasche, für 300 € so nen abriss hier machen, aber nicht einen Tag im Leben für den eigenen Lebensunterhalt gesorgt haben.

Ich denke lieber micha, dir würde es sicherlich mal sehr gut tun auf eigenen Beinen zu stehen, einfach mal ausziehen und selbst für sein Leben zu sorgen, und froh sein das es Diskounter gibt.

Ich hab von Lebensmitteln und dessen Qualitätsbeurteilung zwar wenig Fachwissen, aber Aldi und Lidl Nahrungsmittel haben mich zumindest noch nicht umgebracht, von daher kaufe ich da auch fröhlich weiter ein.

engelchen
15.03.2010, 20:27
Michi, mir sind ALDI und co. vollkommen egal, ums Mal Hart auszudrücken. Ich will entspannt einkaufen, da gebe ich lieber wöchentlich 200 € beim Real aus für qualitativ hochwertige und frische Lebensmittel aus, als wenn ich beim ALDI 50 € sparen könnt. Was die beim ALDI zahlen kann mir egal sein…

Meine Güte ehy, bleib mal geschmeidig und werd erstmal richtig erwachsen, sammele Erfahrungen im Leben und stehe mal auf eigenen Beinen, als hier nur rumzumeckern…

michadaskleinebaby
15.03.2010, 20:30
Erst wenn ich 3000,00 € brutto (1900 :( so wenig netto) verdien ;) Das ist nämlich das durchschnittliche Startgehalt meines Erkorenen Berufszweigs :) das was ich studieren werd ... damit lässt es sich leben...

naja egal wir sind ganz schön offtopic gegangen

Wo findest du in Bawü für 50 EURO ne vernünftige Wohnung ??? Richtig nirgendwo...


Original von Lebensinsel
Mir fällt da grad noch eine andere Möglichkeit ein: Um insbesondere Kleinschulden möglichst zügig und ohne großen Kostenaufwand zu regeln, gibt es ja auch noch das gerichtliche Mahnverfahren.

In jedem Schreibwarengeschäft gibt es Vordrucke auf Erlass eines Mahnbescheids, den man ausfüllt, ans Gericht schickt, und die Gebühr von schätzungsweise 20-30 € einzahlt. Das Gericht erlässt daraufhin einen Mahnbescheid an den Schuldner, der diesem förmlich in einem gelben Kuvert zugestellt wird.

Dann gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Der Betreffende zahlt, oder gibt die Sachen zurück, dann ist die Sache erledigt.
2. Der Betreffende erhebt innerhalb von 14 Tagen Widerspruch. Dann kommt es nach ein paar Monaten zu einer mündlichen Verhandlung. Ohne Anwalt geht das schlecht. Aber selbst dann kannst du alles immer noch abblasen, weil der Aufwand dann vermutlich zu groß werden wird.3. Der Betreffende rüht sich überhaupt nicht. Dann kriegst du einen gerichtlichen "Schuldtitel" und kannst dann 30 Jahre hinter deinem Kumpel hinterherlaufen, ihm den Gerichtsvollzieher auf den Hals jagen, bis er irgendwann aufgibt und zahlt (Anm: so ein Titel aus einem gerichtlichen Mahnverfahren ist übrigens genauso viel wert, wie ein Titel aus einem Gerichtsverfahren mit Schuldspruch. Nur kostet er halt nur etwa ein Zehntel).


seht ihr, dieses Verfahren habe NICHT ICH erfunden, die Idee brachte Lebensinsel....

Ginni
15.03.2010, 20:33
dann halt dich doch an lebensinsels rat.
wozu brauchst du dann uns hier?

LittleShadow
15.03.2010, 20:34
Vorsicht Micha... in einer Forumsecke stehen sie schon mit Teer und nem Sack Federn ;)

Du steigerst dich da zusehr rein, wirst wütender und schreibst dann auch dementsprechend.... versuch mal vom Ärger runter zu kommen und dann objektiv nachdenken/schreiben
so endet das nur in Gruppenkeile ^^

Moliträger
15.03.2010, 20:37
Hallo,


Original von michadaskleinebaby
Ich würde sie verwahren und ihm eine Frist setzen. Ihm sagen: Junge, komm her hol dein Zeug ab. Wenn du es bis zum xx.xx.xxxx nicht abholst, schmeiss ich es weg. Das ist der ganz normale Werdegang bei so einem Fall...

Ausserdem, würdest du wollen dass man mit deinen Sachen so umgeht??? Wohl kaum...

warum hast DU dann nicht deine Sachen einfach beim ihm abgeholt?

Sorry, aber so wie du dich verhälts, paßt dein Nickname wirklich zu dir, "das kleine Baby". Bist du sicher, daß wirklich schon 21 bist und nicht die Zahlen verdreht hast und eigentlich 12 meintest? Du bist doch noch gar nicht reif genug um alleine zu leben, wenn du noch nicht einmal auf deine Sachen aufpassen kannst. Studieren heißt nicht umbedingt, daß man später auch einen Job findet und schon gar nicht, daß man auch ein gutes Gehalt bekommt. Aber werd erstmal überhaupt Erwachsen.

michadaskleinebaby
15.03.2010, 20:46
Original von Moliträger
Hallo,


Original von michadaskleinebaby
Ich würde sie verwahren und ihm eine Frist setzen. Ihm sagen: Junge, komm her hol dein Zeug ab. Wenn du es bis zum xx.xx.xxxx nicht abholst, schmeiss ich es weg. Das ist der ganz normale Werdegang bei so einem Fall...

Ausserdem, würdest du wollen dass man mit deinen Sachen so umgeht??? Wohl kaum...

warum hast DU dann nicht deine Sachen einfach beim ihm abgeholt?



Wenn das so einfach wäre hätte ich es lääääääääängst schon gemacht... ich habe ihm gesagt, dass wir uns treffen sollen zwecks übergabe der Sachen usw. usw.

Wie oft NOCH ??????????

ER HAT IMMER DIE TREFFEN ABGEBLOCKT...

WAS HÄTTE ICH DENN MACHEN SOLLEN???????? einfach auf gut glück zu ihm hinfahren???????? Ihn möglicherweise gar nicht antreffen???????????


EDITS: Versuch, mittels <marquee> eine Bewegung des Textes zu erreichen; erfolglos


modedit by ginni: die Farbe "Rot" ist den Administratoren vorbehalten, ebenso die Farbe "Blau" den Moderatoren!

Baby-Simba
15.03.2010, 20:55
Also ich bin dafür daß der Thread geschlossen wird jede weitere Diskusion erhitzt nur die Gemüter.

Wer noch für den Vorschlag ist, hebe die Hand.

Big_Elmo
15.03.2010, 21:43
Ich kann zwar verstehen, dass micha das kleine Baby ganz schön Frust schiebt, würde ich auch, wenn ich über 300€ verbummelt habe.
Aber erst um Hilfe bitten, diese nicht annehmen können/wollen aber dann pampig uns gegenüber zu werden, finde ich nicht gerade sehr erwachsen.
:danke: für die aufmerksamkeit :feuerflummi:

ichrocke
16.03.2010, 10:12
Ich will auch mal einen konstruktiven Beitrag leisten. Ich glaub der Micha wartet schon lange darauf dass ihm das mal einer sagt:

Micha, Du Opfer

Die Farbe habe ich absichtlich so gewählt. Werte sie als zusätzlichen Mobbing-Angriff wegen deiner latenten Homophobie.

Buhhhahahaha wir sind ja alle sooo fiess zu dir. :P

allesindie
16.03.2010, 10:51
Original von michadaskleinebaby
was für ein schwachsinn denn???Kapiert?!

Micha, soll ich das jetzt wirklich alles aufzählen was du bisher an geistigem Sperrmüll produziert hast ... nein, lieber nicht.

Diese Diskussion hier ist so blöd geworden dass es schon wieder lustig ist sie zu lesen ...

Gruss, Allesindie

Ps: Die 21 Jahre sind wohl auch nur Körperlich vorhanden, geistig scheint es da noch ein wenig zu fehlen, aber das wird vielleicht noch.

cordolio
16.03.2010, 11:02
Ich möchte sagen, dass ich es teilweise ziemlich erbärmlich finde, wie hier gegen Micha gehetzt wird. Es ist klar, dass er sein Problem sehr emotional behandelt und auch einige Ratschläge nicht umsetzen will, aber dass man ihn als absoluten Buhmann hinstellt und dann gleichzeitig mit so einem geistigen Schrott wie "Du Opfer" ankommt bzw. ihn als Spinner hinstellt geht mal gar nicht! Denn wer behauptet, Micha wäre geistig unterentwicklet und ihn dann in einem Satz beleidigt, der hat selbst nicht die geistige Reife!
Außerdem komme ich mit einigen anderen Aussagen nicht klar, wie dass es so einfach wäre mit 21 auszuziehen, das ist es nämlich nicht immer. Oder dass 80 Millionen Menschen in DE arbeiten würden, also kann Micha auch ganz einfach nen Job finden. Aua Aua!
Also meiner Meinung nach sollte der Thread geschlossen werden, weil das eskaliert ja immer mehr.

PapaMaxi
16.03.2010, 11:11
Micha, geil was du so schreibst... ein verwöhntes Mamakind.. ;)
wo die liebe Mama, nichts von deiner Fetischneigung erfahren darf...
vermutlich weil sie dich dann rausschmeisst und wie du sagst dann "niedrigqualitative" Lebensmittel von Aldi und Co Leben müsstest ;)
Glaube mit deiner momentanen Einstellung würdest du ohne deine Eltern garnicht überleben. Würdest qualvoll eingehen... :D

Ich kenne kein entspannteres Einkaufen als bei Aldi, Lidl und Co.
lustig durch die Gänge schlendern und bekomme genau die frischware wie bei anderen "Edelläden" .. bis jetzt ist mir noch nichts verdorbenes bei Aldi verkauft worden. Stehe max. 3-4 Min. für mein Einkauf an der Kasse...

bei Edeka, Real steh ich manchmal doppelt solange an.

Zum Thema: nidrigqualitative Lebensmittel... eine Bekannte hat sich letztes Hackfleisch bei Reak gekauft, frisch gerade ins Regal gepackt und als sie zuhause war und es sich zubereiten wollte.. sah man wie es in der Mitte schon gelblich war. Da sagen hier einige das es bei Real nur frische Ware gibt. Prost Mahlzeit!
Wenn ich wirklich frische Fleischware haben will.. gehe ich zu meinen Hausmetzger. Da weiß, das absolut frisch und super qualitativ ist. :)

EthanX
16.03.2010, 11:23
Original von Klein_Maxi
Zum Thema: nidrigqualitative Lebensmittel... eine Bekannte hat sich letztes Hackfleisch bei Reak gekauft, frisch gerade ins Regal gepackt und als sie zuhause war und es sich zubereiten wollte.. sah man wie es in der Mitte schon gelblich war. Da sagen hier einige das es bei Real nur frische Ware gibt. Prost Mahlzeit!


Ja dafür ist Real ja damals auch weitläufig bekannt geworden. Solche Aussagen von wegen Qualität bei Real wundern mich auch sehr, wenn ich da an die Skandale von früher denke, da wird mir immer noch schlecht wenn ich beim Real an der Fleischteke vorbei gehe.

Ich kaufe eigentlich die meisten meiner Lebensmittel im Aldi oder im Lidl, und ich finde es da auch super entspannt und ich hatte eigentlich auch nie irgendwelche Probleme mit den Lebensmitteln, ansonsten kaufe ich meine Getränke meistens in der Metro und auch noch das ein oder andere was man jetzt im Aldi oder Lidl nicht findet, und so komme ich ganz gut durchs leben, aber ich bin ja auch bescheiden und gebe mich mit der niederen Qualität zu frieden ;)

david
16.03.2010, 11:26
Jep ganz ehrlich steh ich nirgendwo so lange an wie bei Edeka bei uns im kaff. Bei Aldi stehste wirklich um einiges kürzer an der kasse.

grave
16.03.2010, 11:40
Ich glaube ihr habt noch nie bei ikea anner kasse gestanden xd aber nungut ist auch kein lebensmittelladen direkt =)



aber wenn ich einkaufen gehe gehe ich da einkaufen wo ich die sachen die ich brauche bekomme und nicht irgendwohin wo mir der name gefällt xd




lg grave

Moliträger
16.03.2010, 12:00
Hallo,

Das Billig-Image von Aldi und co. ist das mittlweile auch schon passe und es durch alle "Gesellschaftliche Schichten" hindurch verbreitet, dort einzukaufen. Die Qualität wurde durch zahlreiche Tests bestätigt, von daher ist das nicht wirklich ein Argument. Man hat zwar nicht so viel Auswahl bei einem Produkt wie in anderen Läden, aber bei den Grundsachen ist das eh egal und wenn man noch was anderes will, dann geht man eben noch in einen anderen Laden.

Demnach was Micha schreibt, wird es wirklich höchste Zeit daß er auf eigenen Beinen steht und lernt, mit seinem Geld hauszuhalten, Miete ect. und Rechnungen zu bezahlen und trotzdem genügend im Kühlschrank zu haben. Diese Erfahrungen müssen wohl alle Studenten und Azubis machen, wenn sie ausziehen und vom knappen Budget leben müssen und merken, daß wenn alles nötige bezahlt ist, nicht mehr viel für die Hobbys nachbleibt und einfach mal eben ein paar DVDs kaufen auch nicht mehr so eben geht, wie als Schüler wo man sein Taschengeld zur freien Verfügung hat. Vielleicht lernt er dann auch Aldi & co. zu schätzen.

Michaela
16.03.2010, 12:02
Huhu

Um mal wieder versuchsweise den Bogen zurück in Richtung topic zu spannen, gibts bei den Discountern neben Lebensmitteln( die grad in Bezug auf Aldi sehr hochwertig sind. Kommt ja net von ungefähr, dass Aldi als "Edel-Discounter" gilt...) auch so manch Kleidungsstück, das gut für die AB/AC-Garderobe taugt.
Ich denke da grad an die Latzis bei Lidl oder an Strumpfhosen, etc.....

Winke,

Michaela.

ichrocke
16.03.2010, 13:34
Original von cordolio
Ich möchte sagen, dass ich es teilweise ziemlich erbärmlich finde, wie hier gegen Micha gehetzt wird. ...
Er bettelt doch geradezu darum. In seinem Weltbild sind alle anderen die Bösen und er selbst der arme liebe. Es ist fast schon unfair ihn in Schutz zu nehmen, damit zerstört man sein ach so gut durchdachtes Weltbild.

Noch schlimmer sind Beiträge wie von Lebensinsel. Er liefert auch noch das nötige Handwerk um anderen (vermutlich unschuldigen) Schaden zuzufügen.

Ich kann Michas Ex-Freund gut verstehen. Sowas würd ich mir auch nicht antun und den Kontakt sofort abbrechen.

2 Jahre den Mist von jemandem aufheben, dessen Namen und dessen Adresse man nicht kennt und sich dann auf Treffen á la James Bond einlassen zu müssen, dass geht garnicht.

allesindie
16.03.2010, 13:49
Original von ichrocke
ganzer Beitrag

:danke:

cassandra
16.03.2010, 16:03
... wollte ich mich raushalten...

(einige denken jetzt bestimmt "dann tues doch")

... aber... ohne Partei ergreifen zu wollen finde ich diesen Thread furchtbar.

Ein User hat um Hilfe gebeten. Ok, die Reaktion auf die Hilfspostings möchte ich nicht kritisieren... aber was ich ätzend finde, ist das Niveau, auf dem sich dieser Thread mittlerweile befindet.

Von aussen betrachtet gehört der Thread geschlossen, Hilfe wird Micha wohl keine erwarten können (lasse mal ausser Acht, ob das was bringen würde^^) und Worte wie "Schw... in der Hose" und ähnliches ist echt abschreckend für Neulinge.

Und falls jetzt ein bestimmter User wieder damit anfangen möchte... ja, ich weiss, meine BDSM-lastigen Geschichten sind auch vielleicht abschreckend...ooookey... ;) ;)

Das musste jetzt mal raus. :danke: :feuerflummi:
cassi

MysteryGirl
16.03.2010, 17:18
Über uns:

Was wir wollen:

Eine Gemeinschaft, die auch für Jugendliche zugänglich ist
freundlicher und gemeinschaftlicher Umgangston
Respekt vor anderen Mitgliedern mit unterschiedlichen Interessen
Freude und Spaß am Austausch mit anderen Mitgliedern

Boardregeln - bitte Lesen!
Absatz B: Schreiben von Beiträgen im Forum

1 ) Respekt: Zeige anderen Nutzern gegenüber Respekt! Bitte schreibe keine verletzenden oder beleidigenden Beiträge über andere Mitglieder des Forums. Bei persönlichen Streitigkeiten kläre dies bitte direkt mit dem jeweiligen Mitglied (über Email, ICQ o.ä.). Beiträge, die Beleidigungen, Beschimpfungen oder verletzende Aussagen über einen Nutzer enthalten, müssen wir löschen.

Ich schließe mich @cassandra an.

Dieser Thread spiegelt meiner Ansicht nach nicht das wieder, wofür dieses Forum gedacht ist und wie es hier normalerweise zugeht oder zumindestens zugehen sollte. (siehe oben)

Ich möchte aus diesem Grund die Verantwortlichen bitten,
1. diesen Thread zu schliessen.
2. über eine Verschiebung in den internen (nicht öffentlichen) Bereich wenigstens nachzudenken.

lg Sarah

cassandra
16.03.2010, 18:40
Original von MysteryGirl
...
Ich möchte aus diesem Grund die Verantwortlichen bitten,
1. diesen Thread zu schliessen.
2. über eine Verschiebung in den internen (nicht öffentlichen) Bereich wenigstens nachzudenken.



Oh ja Sarah, stimmt. Dass es öffentlich ist, war mir gar nicht so bewusst gewesen. Bin ich auch absolut dafür!

liebe Grüsse
cassi

engelchen
16.03.2010, 18:45
Original von MysteryGirl
Über uns:

Was wir wollen:

Eine Gemeinschaft, die auch für Jugendliche zugänglich ist
freundlicher und gemeinschaftlicher Umgangston
Respekt vor anderen Mitgliedern mit unterschiedlichen Interessen
Freude und Spaß am Austausch mit anderen Mitgliedern

Boardregeln - bitte Lesen!
Absatz B: Schreiben von Beiträgen im Forum

1 ) Respekt: Zeige anderen Nutzern gegenüber Respekt! Bitte schreibe keine verletzenden oder beleidigenden Beiträge über andere Mitglieder des Forums. Bei persönlichen Streitigkeiten kläre dies bitte direkt mit dem jeweiligen Mitglied (über Email, ICQ o.ä.). Beiträge, die Beleidigungen, Beschimpfungen oder verletzende Aussagen über einen Nutzer enthalten, müssen wir löschen.

Ich schließe mich @cassandra an.

Dieser Thread spiegelt meiner Ansicht nach nicht das wieder, wofür dieses Forum gedacht ist und wie es hier normalerweise zugeht oder zumindestens zugehen sollte. (siehe oben)

Ich möchte aus diesem Grund die Verantwortlichen bitten,
1. diesen Thread zu schliessen.
2. über eine Verschiebung in den internen (nicht öffentlichen) Bereich wenigstens nachzudenken.

lg Sarah


Ich weis nicht was hier jetzt einige haben, hier ist gar nichts Schlimmes passiert, gut 2 Leute waren persönlich etwas verletzet, aber wenn das stören würde, wäre es schon längst entfernt worden... Aber Kritik darf man an einem üben, man sagt ja seinem Vorgesetzten auch, was man über seine Pläne denkt... Da sagt man auch nein, wie wirs jetzt machen ist wirtschaftlich beschissen. Wenn wirs so machen, sparen wir ne Menge Geld und Personal. Da kann man halt auch mal ein Rüffel bekommen. aber das alles ist Normalität, heute, genauso wie vor 10 Jahren... Oder man lässt es und tut nichts für sein weiterkommen, bei vielen scheint das wohl der Fall zu sein.

Wir haben ihm versucht zu helfen, er hat es uns nicht gedankt, also kann einem so jemand egal sein. Was er daraus macht ist jetzt seine Sache, wer mit Kritik nicht umgehen kann, ist heutzutage einfach mit seinen Gedanken in einer früheren Zeit. Wenn er denkt es besser zu wissen, dann soll er machen, aber nicht als rumjammern!

Die Welt da draussen ist grausam und wird das immer mehr... Entweder man ist Standhaft und tut was für sich, oder man bleibt unten, geht ins Schneckenhaus und wagt sich nicht mehr heraus...


LG
Svenja

Lebensinsel
16.03.2010, 18:46
Ich denke auch, dass wir das abschließen sollten. Ich wollte mich zwar nicht mehr zu Wort melden, aber indirekt wurde ja auch der Verdacht geäußert, ich hätte hier Gangster- und Ganoventricks ausgeplaudert. Enschuldigung, aber das mit dem Mahnverfahren musste ich noch in der Schule lernen.

Micha, ich verstehe zwar sehr gut, dass du dich subjektiv im Recht fühlst. Aber eine alte Gerichtsweisheit lautet: Recht haben und Geld kriegen, sind 2 Paar Stiefel. Wenn sich der "Gegner" auf stur stellt, ist da wenig zu machen. Dazu kommt als weiteres Problem, dass du ja bei 2 Jahre alten Fetischartikeln nicht mehr den Neupreis verlangen kannst. Aber wenn die Klamotten über den Jordan sind, wer will da den Zeitwert noch feststellen? Dann das ganze noch über eine komplizierte Abtretungserklärung zu machen halte ich für wenig sinnvoll. Da müsste sich dann jemand, der sich darauf einlässt, womöglich um dein Geld streiten.

Die meisten ernstzunehmenden Beiträge gaben dir ja den Rat, eine gerichtliche Auseinandersetzung zu vermeiden. Das kann nämlich übel ins Auge gehen, nicht nur aufgrund der entstehenden Kosten, auf denen du womöglich sitzen bleibst.

Wenn ich richtig zwischen den Zeilen gelesen habe, schlaucht dich der Trennungskonflikt mit deinem ehemaligen Papi noch immer, und die Versuchung ist groß, da eine Rechnung aufzumachen. Deine größte Angst scheint aber zu sein, dass deine Mami davon Wind bekommt.

Deswegen auch der Rat von mir: Lass es bleiben, du machst dir sonst nur die Nerven kaputt für nichts und wieder nichts. So sehr dir die Sachen auch ans Herz gewachsen sind, aber es ist besser so für alle Beteiligten ;)

OingBoing
16.03.2010, 20:48
@michadaskleinebaby: Was Du jetzt machen kannst, das weißt Du ja schon. Daher habe ich einen Rat für die Zukunft: Kaufbelege sind eine sinnvolle nicht zu unterschätzende Erfindung, denn geschriebenes hat immer noch mehr Ausdauer, als gesprochenes und meist auch mehr Kraft.
Es tut mir wirklich Leid für dich, dass dir so etwas schlimmes widerfahren ist, ich wünsche es keinem. Aber verliere deshalb bitte nicht dein grundsätzliches Vertrauen in andere Menschen, schon gar nicht, wenn diese dir sehr nahe stehen. Einerseits hast Du einen materiellen Verlust erlitten, der sicherlich nicht unerheblich ist, aber viel größer dürfte wohl der seelische Schmerz sein und diesen kann man nicht mit Geld aufwiegen. Ich wünsche dir, dass Du bald wieder einen Daddy findest, der dich so behandelt, wie es sein sollte und dass diese Daddy-Baby-Beziehung länger hält und nicht so endet wie die letzte.

@alle anderen: Warum regt ihr euch so darüber auf, dass er sich aufführt wie ein Baby? In was für einem Forum sind wir denn hier? Und es ist nun mal eine sehr spezielle Leidenschaft, die wir hier hegen. Ihr wisst alle, dass es nicht einfach ist, es jemandem zu beichten. Daher meine Bitte an euch: Trinkt eine Tasse leckeren Tee und beruhigt euch mal wieder. Es ist keinem geholfen, wenn ihr euch so aufführt. Lasst ab und zu nicht nur das Kind in euch heraus, sondern auch mal den weisen Greisen ;)

michadaskleinebaby
17.03.2010, 01:06
Original von ichrocke

Original von cordolio
Ich möchte sagen, dass ich es teilweise ziemlich erbärmlich finde, wie hier gegen Micha gehetzt wird. ...
Er bettelt doch geradezu darum. In seinem Weltbild sind alle anderen die Bösen und er selbst der arme liebe. Es ist fast schon unfair ihn in Schutz zu nehmen, damit zerstört man sein ach so gut durchdachtes Weltbild.

Wie mein durchdachtes Weltbild???? Ey gehts noch, gut dass es noch andere Leute gibt, die zwar nix davon wissen WORUM es geht, aber die wenigstens VERNÜNFTIGE TIPPS gegeben haben, was aber leider nicht realisierbar war...



Original von ichrocke
2 Jahre den Mist von jemandem aufheben, dessen Namen und dessen Adresse man nicht kennt und sich dann auf Treffen á la James Bond einlassen zu müssen, dass geht garnicht.

Was heisst Treffen a la James Bond???? Hööö????

scutie
17.03.2010, 01:27
Jepp, ein bisschen mehr Respekt vor dem Threadstarter wäre hier sinnvoll. Ich will das Wort Toleranz ja gar nicht mehr in die Finger nehmen ... Mysterygirl hat Recht!

ABer trotzdem muss gesagt werden: Selbstverständlich geht's hier um Sexualität, um was denn sonst? Der Ex-Freund bleibt der Ex-Freund ... auch versteckte/latente Sexualität ist Sexualität ....

Zum Thema:

Um was zum eigentlich Thema zu sagen: Als jemand, der mit gebrauchten Sachen durchaus kommerzielle Erfahrung hat, kann ich nur sagen:

Ein Auto, sowie es den Hof des Vertragshändlers verlässt, verliert ca. 40 - 50 % an Wert.

Das gleiche gilt für Schnuller etc. (bei Schnullern würde ich 90 % Wertverlust, eher mehr annehmen)

Die 300 Euro waren die Sachen gar nicht mehr wert - leider

michadaskleinebaby
17.03.2010, 01:38
Dennnoch habe ich anspruch auf die Sachen... und wenn ich nicht in der beschissenen Lage wäre, wie ich sie schon beschrieben habe, DANN WÜRDE ICH LÄNGST SCHON Schritte eingeleitet haben, wie Zb die Forderung offiziell erstmal auszustellen... damit er weiss dass es mir ernst ist.... kostet ca. 1 €

scutie
17.03.2010, 01:40
Die gleichen Sachen noch einmal neu kaufen, das wäre eine Option.

Die (inzwischen wertlosen) Sachen sind nämlich vernichtet ..

P.S.: Stimmt dein Geb.-Dat.? Dann: Happy Birthday ...........................

michadaskleinebaby
17.03.2010, 01:45
nööö... ich habe ja besitzansprüche ihm gegenüber... und wenn er sie mir nicht herausrückt, dann muss er mir wohl das geld herausrücken.

Egal wo die Sachen sind.

und zwar 100 %ig... Ich habe mich mit Jura-Studenten unterhalten und die sehen das gleich... (Natürlich habe ich nicht erwähnt, dass es dabei um BabySachen geht)

scutie
17.03.2010, 01:50
Hmm. Viel Erfolg. Ich glaube nicht, dass das klappt. Denn es sind zu viele Verheimlichungen passiert. Der "Wegschmeißer" kann immer sagen, dass er von dir keine Anschrift, keinen Namen hatte. Das entspricht sogar der Wahrheit. Was hätte er denn sonst tun sollen? Ich habe schon Sachen, die jemand bei mir deponiert hatte und sich nicht mehr gemeldet hat, bei eBay verkauft ......

OingBoing
17.03.2010, 05:19
Original von scutie
P.S.: Stimmt dein Geb.-Dat.? Dann: Happy Birthday ...........................Na da gratuliere och mit ;)
http://www2.htlwrn.ac.at/d05074/img/happy_birthday.jpg

michadaskleinebaby
17.03.2010, 22:12
Denkt mal ganz scharf nach

Was hat der gemacht, der neue Freund von ihm (nennen wir ihn mal Franz)

Franz hat die Sachen genommen, die ihm weder gehörten noch ihn zu interessieren hatten, und hat sie vernichtet. Das ist in meinen Augen ganz klar DIEBSTAHL.

Und da er (mein ehemaliger Daddy) entweder das ganze zugelassen hat , ist es BEIHILFE ZU DIEBSTAHL, ebenfalls eine Straftat. oder wenn er nichts davon gewusst haben sollte, hat er sich nicht schuldig zu sehen und ist auch unschuldig.

PS Danke für die Geburtstagswünsche...

Lebensinsel
17.03.2010, 22:28
@micha

wie finster bist denn du drauf? Du scheinst dich da selber in was reinzusteigern, das deinen ganzen Ärger immer mehr aufschaukelt und dir deine ganze Energie raubt, letztlich auch deine Lebensfreude gegen Null tendieren lässt.

Wenn du das im Bereich des Strafrechts als Diebstahl siehst, musst du zu Polente und Anzeige erstatten. Dann wird sich ja alles aufklären. Aber dann ist auch deine Anonymität und die Geheimhaltung deiner Vorlieben dahin.

Das war jetzt aber nicht mein Rat. Mein Rat ist folgender: Versuch mal, den Sinn meiner Signatur zu erfassen.

michadaskleinebaby
17.03.2010, 22:38
wegen diesem scheiss soll ich mich noch aufreggen, ne diese phase hab ich hinter mir. ich habe mich versucht sachlich damit auseinanderzusetzen.

DANKE oingboing für deine Unterstützung. Ich habe sie sehr geschätzt.


Es ist doch genauso wie anderswo, wenn man irgendeine andere Meinung zu einem Thema hat als der Mainstream der Leute, wird man schief angesehen und dumm angemacht...

mit Opfer und so, ja die die sich angesprochen fühlen sollten wissen bescheid...

Ich meine, damit garantiert nicht alle sondern nur diejenigen die mir die Schmerzen und den Schaden ebenfalls zufügen würden sowie die , die mich beleidigt haben.

janbaby
17.03.2010, 22:46
Kuckuck,
sapperlot, dieser Thread ist ja immer noch auf der Tagesordnung.
Kann man den nicht langsam zu den Akten legen?
Wegen zu geringem Streitwert geschlossen, oder so?
Freut euch lieber des Lebens und hakt das unter Lehrgeld ab.
Is ja schlimm!
Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

michadaskleinebaby
17.03.2010, 22:51
nö kann man nicht ... ich habe schon erlebt dass leute wegen 30 EUR einen noch viel größeren Zirkus gemacht haben...

ausserdem, wenn es dich stört brauchst ja nicht deine Nase hier reinzustecken...

Cartman
17.03.2010, 23:03
Zwischen Recht haben und Recht bekommen liegt ein himmelweiter Unterschied... das ist normalerweise eine der ersten Sachen die man bei Jura lernt. :D

Selbst wenn du das irgendwie durchboxt bekommst du max den Zeitwert und der dürfte bei Kleidung verschwindent sein, zudem musst du dann einiges offenlegen und ein solcher Prozess (wenns bei dem Wert zu einem kommt) wäre ne Schlammschlacht die ausser Stress nix bringt.

Wenn dann schauen ob man das irgendwie privat lösen kann oder ansonsten zum x-ten mal:

Schreibs ab unter Lebenserfahrung, das steht einfach in keinem gesunden Verhältnis.



Das in dem Forum immer gleich jeder bei jedem noch so kleinen Problem klagen will... ich sags nochmal wir sind hier in Deutschland und nicht in den Staaten!
Ich würde gleich noch Schmerzensgeld mit verlangen... (warum gibts hier kein Augen-roll Smilie??)

Michaela
18.03.2010, 00:00
Original von michadaskleinebaby

Franz hat die Sachen genommen, die ihm weder gehörten noch ihn zu interessieren hatten, und hat sie vernichtet. Das ist in meinen Augen ganz klar DIEBSTAHL.

Und da er (mein ehemaliger Daddy) entweder das ganze zugelassen hat , ist es BEIHILFE ZU DIEBSTAHL, ebenfalls eine Straftat. oder wenn er nichts davon gewusst haben sollte, hat er sich nicht schuldig zu sehen und ist auch unschuldig.


Huhu

Erst mal von mir auch noch alles Gute zum Geburtstag Micha.

Naja das mit dem Diebstahl hab ich ja schon paar Seiten weiter vorn versucht, zu erklären.

Du hast ihm die Sachen überlassen, damit er sie für Dich (kostenlos nehm ich an) aufhebt.
Somit hat er Dir die Sachen ja nicht gestohlen.
Anders wärs, wenn er bei Dir daheim die Sachen aus dem Schrank genommen hätte, um sie bei sich zuhause.....
Somit ist es allenfalls eine Unterschlagung, bzw. Veruntreuung von Eigentum.
Klar kannst Du gerichtlich/anwaltlich gegen ihn vorgehen.
Aber wie meine Vorschreiber schon sagten, Deine Anonymität wäre dann dahin. Denn der Anwalt will schon Deine kompletten Daten haben und im Briefkasten landen dann auch Briefe vom Anwalt/ Gericht., etc.
Zudem wäre es hilfreich, wenn Du die Kaufbelege der Babykleidung hättest und auch Deine Korrespondenz mit den von Dir vorgeschlagenen Rückgabezeitpunkten solltest Du noch vorweisen konnen.
Nicht zu vergessen, dass Du ne Rechtsschutzversicherung haben solltest, die auch Zivilrechtsangelegenheiten mit abdeckt. Ach ja, Rechtsschutzversicherung. Schau Dir bitte bevor Du Dir nen Anwalt nimmst, mal das Kleingedruckte an. Die meisten Versicherungen haben ne Selbstbeteiligung.
Bei meiner RSV sind das 200 Euro. Erst darüber hinaus übernimmt die Versicherung die Kosten.
Mit anderen Worten, falls Du verlierst, ist der Selbstbeteiligungs-Betrag zusätzlich weg.

schönen Abend,
Michaela.

cassandra
18.03.2010, 09:37
Huhu,

ich grübel grad, ob nicht nach einer gewissen Zeit, wenn Jemand seine Sachen nicht abholt, es nicht in des anderen Besitz übergeht.

Quasi so wie bei den Türgeschäften, wo das Buch dann in den Besitz übergeht, auch wenn er es nicht kaufen will...oder so....

liebe Grüsse
cassi

allesindie
18.03.2010, 10:59
ohne jetzt nachzulesen habe ich es wie folgt in errinnerung.

Wenn du irrtümlicherweise (zum beispiel jemand schickt eine Ware an die falsche Adresse) zu Gütern kommst bist du nicht verpflichtet diese zurückzuschicken, du musst sie aber für einen annehmbaren Zeitraum so aufbewahren dass sie keinen Schaden nehmen und dem Besitzer die Möglichkeit geben sie abzuholen. Ausgenommen sind verderbliche Waren.

Aber unabhängig von der "Rechtslage" - manche Erfahrungen muss man als solche verbuchen können und abhaken.

Gruss,
Allesindie.

Moliträger
18.03.2010, 14:44
Original von michadaskleinebaby
Denkt mal ganz scharf nach

Was hat der gemacht, der neue Freund von ihm (nennen wir ihn mal Franz)

Franz hat die Sachen genommen, die ihm weder gehörten noch ihn zu interessieren hatten, und hat sie vernichtet. Das ist in meinen Augen ganz klar DIEBSTAHL.

Und da er (mein ehemaliger Daddy) entweder das ganze zugelassen hat , ist es BEIHILFE ZU DIEBSTAHL, ebenfalls eine Straftat. oder wenn er nichts davon gewusst haben sollte, hat er sich nicht schuldig zu sehen und ist auch unschuldig.

PS Danke für die Geburtstagswünsche...

Hallo,

so eine Behauptung mußt du erstmal beweisen können. Da du ihm die Sachen freiwillig übergeben hast, fällt schon mal der entscheidende Punkt weg, daß sie dir gegen den Willen entwendet wurden. Außerdem mußt du nachweisen, daß du überhaupt Eigentümer dieser Sachen gewesen bist, durch Kaufbelege o.ä., weil behaupten kann man viel. Wenn dann dein Ex-Freund sagt, du hättest ihm die Sachen geschenkt, bzw. überlassen, tja, dann stehst du genauso machtlos davor wie jetzt und kannst eventuell sogar noch Probleme wegen Bezichtigung einer Straftat bekommen, indem du deinen Ex-Freund des Diebstahls beschuldigt, was es ja nicht war, weil du ihm die Sachen freiwillig übergeben hast. Irgendwie klingt das ganze so, als wollest du umbedingt jemand anderes für deine eigenen Fehler verantwortlich machen. Du hast dich nicht um deinen Kram gekümmert, daß dein Ex die Sachen nach über zwei Jahren weggeworfen hat, weil er keinen Bock darauf hat, daß es noch länger bei ihm rumliegt und dein Engagement sie zurück zu holen mehr als dürftig war, ist verständlich, aber davor war viel Zeit dich darum zu kümmern. Und jetzt fang nicht wieder damit an, daß du deine Adresse nicht rausgeben konntest oder nicht hingefahren bist, weil vielleicht niemand da sein könnte, tja, wenn dir deine Sachen soviel Wert gewesen sind, wie du jetzt vorgibst, dann wärst du eben noch mal hingefahren, bis du sie hast. Irgendwie klingt es doch sehr danach, daß du dich an deinem Ex rächen willst, egal wie und weswegen, weil er einen Neuen Freund hat.

OingBoing
18.03.2010, 18:56
So langsam sollte hier wirklich mal ein Riegel vor geschoben werden.

@ alle die nicht richtig lesen können: Nicht der Ex-Daddy von Micha hat die Klamotten weggeworfen, sondern der neue Freund seines Ex-Daddys, daher rührt auch die Idee mit der Diebstahlanzeige. Und Micha hat wohl versucht, die Sachen zurück zu bekommen, aber es kam nie dazu, weil sein Ex-Daddy jeden Termin ewig nach hinten verschob bzw. platzen lies. Also kommt mal wieder auf den Teppich.

@ Micha: Lass das mal mit der Diebstahlanzeige bleiben, das dürfte böse nach hinten los gehen bzw. unnötig teuer werden. Und ich denke auch, dass Du dich da noch mehr hättest rein hängen können, um die Sachen zurück zu bekommen, aber gut es ist wie es ist.

So wenn jetzt noch einer was hilfreiches beizutragen hat, dann bitte, aber ansonsten sehe ich nichts, was es noch zu schreiben gibt.

Hobbes
18.03.2010, 19:31
Original von cassandra
ich grübel grad, ob nicht nach einer gewissen Zeit, wenn Jemand seine Sachen nicht abholt, es nicht in des anderen Besitz übergeht.

Quasi so wie bei den Türgeschäften, wo das Buch dann in den Besitz übergeht, auch wenn er es nicht kaufen will...oder so....

Besitzer ist derjenige, in dessen Gewalt sich eine Sache befindet. Was du wahrscheinlich eigentlich meintest ist einen Übergang in das Eigentum des anderen.

cassandra
18.03.2010, 19:33
Original von chrisboy

Original von cassandra
ich grübel grad, ob nicht nach einer gewissen Zeit, wenn Jemand seine Sachen nicht abholt, es nicht in des anderen Besitz übergeht.

Quasi so wie bei den Türgeschäften, wo das Buch dann in den Besitz übergeht, auch wenn er es nicht kaufen will...oder so....

Besitzer ist derjenige, in dessen Gewalt sich eine Sache befindet. Was du wahrscheinlich eigentlich meintest ist einen Übergang in das Eigentum des anderen.

Äm...ja genau! Sorry, hatte mich vertan. Klar, besitzen kann es ja quasi Jeder. ;)

liebe Grüsse
cassi

Micha82
18.03.2010, 20:13
Also erst mal zu deiner Aussage was Aldi betrifft.
Aldi zahlt seine Mitarbeiter deutlich über Tarif. Zumindest Aldi Süd. Dafür wird eben auch einiges an Leistung erwartet. Aber Ausbeuter seine eigenen Mitarbeiter ist Herr Albrecht mit sicherheit nicht.

So jetzt zum Fall.
Wenn wir an die Forderung ne 0 hinten dran machen und dann sagen würden halbe halbe, dann könnte ich mir das Glatt vorstellen. Aber beim Streitwert ist es doch lachhaft.
Wenn ich oder jemand anders die Forderung annehmen würde, dann müssten wir uns zusammen mit Anwalt erst mal zusammen setzen und die Fakten klären.
Dafür geht schon nen Mittag drauf. Dann noch mal ein Morgen vor Gericht. Dafür, dass dann für jeden knapp 160 Euro dabei rumkommen.
Außerdem müsstest du vermutlich dennoch als Zeuge aussagen, dass du die Kleidung besessen hast und wie es dazu kam, dass diese dort in Verwahrung war etc., das kann dir der jenige, der jetzt der Inhaber der Forderung ist ja nicht abnehmen. Er kann als Kläger auftreten, aber nicht als Zeuge in der Sache.
Damit du als Zeuge aussagen kannst, ist eine ladungsfähige Anschrift erforderlich. Also würde wieder Post vom Gericht bei dir zuhause ankommen.
Die Frage ist, ob du das willst.

Außerdem sind auch Zivilverhandlungen öffentlich. Das heißt es können Zuschauer, Jura Studenten oder auch Beteiligte des vorherigen oder nachherigen Verfahrens schon im Saal sitzen und hören um was es da geht.
Dabei würde auch deutlich genannt, dass DU und nicht der Kläger der jenige war, der die Sachen gekauft hat, diese dahin gegeben hat usw.

Die ganze Peinlichkeit und die Lauferei für 320 Euro, von denen dann jeder nur 160 hätte?

Also das schreibst du wirklich besser unter Lebenserfahrung ab.

chris2003
18.03.2010, 20:16
Irgentwie erinnert mich dieser Tread an einen Kindergarten :nene:.
Aber gut die Community heisst ja Windelbabies, vielleicht dann doch besser Krabbelgruppe :lachen:
Tut mir leid aber nach so viel diskutiererei kann ich nimmer ernst bleiben, dennoch viel spaß weiterhin.

michadaskleinebaby
18.03.2010, 22:23
Original von Moliträger

Original von michadaskleinebaby
Denkt mal ganz scharf nach

Was hat der gemacht, der neue Freund von ihm (nennen wir ihn mal Franz)

Franz hat die Sachen genommen, die ihm weder gehörten noch ihn zu interessieren hatten, und hat sie vernichtet. Das ist in meinen Augen ganz klar DIEBSTAHL.

Und da er (mein ehemaliger Daddy) entweder das ganze zugelassen hat , ist es BEIHILFE ZU DIEBSTAHL, ebenfalls eine Straftat. oder wenn er nichts davon gewusst haben sollte, hat er sich nicht schuldig zu sehen und ist auch unschuldig.

PS Danke für die Geburtstagswünsche...

Hallo,

so eine Behauptung mußt du erstmal beweisen können. Da du ihm die Sachen freiwillig übergeben hast, fällt schon mal der entscheidende Punkt weg, daß sie dir gegen den Willen entwendet wurden. Außerdem mußt du nachweisen, daß du überhaupt Eigentümer dieser Sachen gewesen bist, durch Kaufbelege o.ä., weil behaupten kann man viel. Wenn dann dein Ex-Freund sagt, du hättest ihm die Sachen geschenkt, bzw. überlassen, tja, dann stehst du genauso machtlos davor wie jetzt und kannst eventuell sogar noch Probleme wegen Bezichtigung einer Straftat bekommen, indem du deinen Ex-Freund des Diebstahls beschuldigt, was es ja nicht war, weil du ihm die Sachen freiwillig übergeben hast. Irgendwie klingt das ganze so, als wollest du umbedingt jemand anderes für deine eigenen Fehler verantwortlich machen. Du hast dich nicht um deinen Kram gekümmert, daß dein Ex die Sachen nach über zwei Jahren weggeworfen hat, weil er keinen Bock darauf hat, daß es noch länger bei ihm rumliegt und dein Engagement sie zurück zu holen mehr als dürftig war, ist verständlich, aber davor war viel Zeit dich darum zu kümmern. Und jetzt fang nicht wieder damit an, daß du deine Adresse nicht rausgeben konntest oder nicht hingefahren bist, weil vielleicht niemand da sein könnte, tja, wenn dir deine Sachen soviel Wert gewesen sind, wie du jetzt vorgibst, dann wärst du eben noch mal hingefahren, bis du sie hast. Irgendwie klingt es doch sehr danach, daß du dich an deinem Ex rächen willst, egal wie und weswegen, weil er einen Neuen Freund hat.

Nicht mein ehemaliger PAPI, und schon gar nicht mein EX-FREUND (Ich bin nicht schwul und es war mir zeitweise unangenehm, in seinen armen zu liegen, aber ich brauchte einfach dieses Kuscheln... ich weiss auch nicht ich war verwirrt... auf der einen seite genoss ich es, aber auf der anderen Seite war es mir peinlich / eklig von einem Jungen das gemacht zu bekommen... Es waren viele Wiedersprüchliche Gefühle...)

nur dazu, nicht dass ihr denkt ich sei schwul oder so...

Ich habe auch keine Homophobie oder so sondern einfach stehe ich dem kritisch gegenüber. Ist ja auch ein anderes Thema...

Ich will meinen EX-Papi nicht des Diebstahls bezichtigen... Ich habe ihm die Sachen zur Aufbewahrung gegeben. Hätte er seinen neuen Freund nicht kennengelernt, würde er sie wahrscheinlich bis heute aufbewahren... oder mir schon zurückgegeben haben

Auf jedenfall war das eine ganz komische Geschichte... wir haben uns einmal (AUF MEINE KOSTEN, er hat mir keinen Cent zugeschossen, aber egal... ) getroffen. Ich wollte mich mit ihm immer wieder treffen AUCH bezüglich der Sachen... dass ich sie wieder mit nachhausenehmen kann... IMMER WIEDER WOLLTE ICH MICH MIT IHM TREFFEN. ES GIBT ÜBER 50 PMs VON IHM, WO ER SAGT DASS ER DAS TREFFEN VERSCHIEBEN WILL AUF UNBEKANNTE ZEIT... Und immer wieder immer wieder...

Ich kannte auch nicht seine Adresse, denn wir haben aus den oben genannten Gründen das "Spiel" in einem Hotel gemacht, weil auch seine Mum nichts von seiner Vorliebe wissen sollte...

WIE HÄTTE ICH DA BITTE DIE SACHEN ZURÜCKHOLEN SOLLEN?????

Bitte geht, wenn ihr antwortet, insbesondere auf die obengenannte Fragestellung ein...

WENN MIR DAS EINER SAGT, DANN IST ER WIRKLICH EIN WELTMEISTER



Und es ist mir wirklich scheissegal, ob er nun einen FESTEN FREUND HAT oder NICHT!!!! Ganz ehrlich, das geht mir irgendwo hier hinten vorbei... denn für mich hat sich dadurch nichts geändert, wir haben uns genauso wenig getroffen.

Es geht mir nur um mein Geld...

PapaMaxi
18.03.2010, 23:01
wenn du nicht mal seine adresse hast wie willst du dann das geld, geschweige ein gerichtsverfahreren eröffnen???
müsstest du ihn bzw sein jetzigen freund schon bei der polizei des diebstahls anzeigen..

und warum suchst du überhaupt einen papa wenn du es eh ekelig findest...

michadaskleinebaby
18.03.2010, 23:16
ich hatte seine Adresse nicht, ich hatte... jetzt habe ich sie schon... weil er mir einen gefallen tun wollte, das aber doch nicht geklappt hat...

aber zu dem Zeitpunkt habe ich die Adresse noch nicht gekannt


Warum ich einen Papi suche ???? weil es keine Chance auf ne Mami gibt ????

PapaMaxi
18.03.2010, 23:25
..naja..

wenn ich keine chance auf einen papi hätte, würde ich mir nicht zwangsläufig eine mama
suchen, .. das ist nicht mein ding. bleib ich lieber mit den babysein für mich allein ;)

--

warum machst du nicht einfach lebensinsel tipp, wenn es dir soviel wert ist..
wirst eh keinen finden, der seinen namen, dafür hergibt.. entweder du machst es von dir
aus oder lässt es bleiben und vergisst die sache ..

die 2 wege hast du .. jetzt musst du entscheiden.
ob es wirklich was bringt und ob du dein geld dann wieder siehst..
kann dir wohl nur der liebe gott erzähln. ;)

denke das nicht wirklich von erfolg gekrönt ist... und du eher drauf legst. ;)

michadaskleinebaby
18.03.2010, 23:59
ja da sind wir anderer Meinung --- ich finde sowieso alleine AB sein ist doof... man braucht schon den anderen Part ( Mami / Papi ) ... Alleine AB zu sein macht mir einfach keinen Spass... ich weiss auch net...

Warum denkst du denn dass niemand seinen Namen hergeben wird ??? naja verstehe ich nciht... Ich wenn ich keine Gefahr zu befürchten hätte, würde denjenigen unterstützen...

OingBoing
18.03.2010, 23:59
Original von michadaskleinebaby
Warum ich einen Papi suche ???? weil es keine Chance auf ne Mami gibt ????
Ich glaube das wäre etwas für dich: Kurze Vorstellung (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?postid=224556)

michadaskleinebaby
19.03.2010, 00:02
;) ja hab ich mir auch schon angeschaut ... und schon fast geschrieben... bis dann die Ernüchterung kam:

1. Sie wohnt viel zu weit weg (6 h - 9 h ) 2. hat sie nicht das gewünschte Alter :)

EDIT

@Micha82 hab dir ne PN geschickt

Linus
19.03.2010, 00:09
Original von michadaskleinebaby

Warum denkst du denn dass niemand seinen Namen hergeben wird ??? naja verstehe ich nciht... Ich wenn ich keine Gefahr zu befürchten hätte, würde denjenigen unterstützen...


Du willst uns ernsthaft erzählen dass dir nach Lektüre dieses Threads immer noch nicht klar ist, warum dir niemand helfen will. Das verstehe ich wiederum nicht.

achja, kann es sein, dass sich dein Ex Papi nicht mehr mit dir treffen wollte, weil es dir in erster Linie gar nicht darum ging, kurz deine Sachen abzuholen, sondern dich auf einen Tag oder ein Wochenende zu treffen? So klingt mir das, wenn ich mal zwischen den Zeilen lese.

RolandDL
20.03.2010, 06:32
Hallo Micha,

nachdem ich mich durch den gesamten Beitrag hindurchgearbeitet habe -
in dem bereits auf alleAspekte und diverse Schwierigkeiten [ wie zu geringer
Streitwert / Problem bei der Wahrung deiner Anonymität und die schwierige
bzw aussichtslose Beweislage hingewiesen wurde möchte ich versuchen
etwas Neues - das noch nicht gesagt worden ist - beizutragen :

Man muß lernen auch loslassen zu können !

Nicht Loslassen zu können bedeutet, dass wir in einer Situation verharren,
die unserer seelischen und/oder körperlichen Gesundheit schadet .......

bitte nimm dir die Zeit und ließ mal folgenden link :ja:

http://www.psychotipps.com/loslassen.html

Bitte denk darüber anschließend gründlich und in Ruhe nach.:danke:

Ich denke was du wirklich brauchst sind neue Einsichten...:idee:

michadaskleinebaby
20.03.2010, 20:25
Original von RolandDL

Ich denke was du wirklich brauchst sind neue Einsichten...:idee:

Was für neue Einsichten ???????

z.B. Vertraue niemandem, denn die Situation kann sich ändern???

Wenn man niemandem vertraut, kommt man nicht weit, denn Liebe oder auch Freundschaft setzt Vertrauen Vorraus. Wenn man dann kein Vertrauen mehr aufbaut, dann kann man folglich auch keine Freunde haben und keine Liebe erst recht nicht...

Lebensinsel
20.03.2010, 22:08
Lieber Micha, sieh doch nicht alles gleich so schwarz. Was glaubst du, wieviele Freundschaften und Liebschaften bei mir schon in die Binsen gingen. Und das waren für mich auch hochdramatische Konfliktschocks. Manchmal wurde ich auch nach Strich und Faden ausgenutzt.

Aber mich gibts immer noch, und habe heute sogar Besuch von einem lieben Windelfreund. Du kennst vielleicht den weisen Satz: "Wenn irgendwo eine Tür zuschlägt, geht woanders eine andere auf". Man darf sich nur nicht selber aufgeben.

:baby087:

Schönen Abend noch
Lebensinsel

michadaskleinebaby
20.03.2010, 22:19
Es geht mir nicht um die Person an sich!!! Es geht mir nur UMS GELD...

zu deinem Beitrag:

Ich sehe das nicht schwarz, sondern das ist eine logische Folgerung eurer Anworten, so wie ich sie interpretiere... was wollt ihr mir denn dann sagen?

Linus
21.03.2010, 01:11
Original von michadaskleinebaby
Es geht mir nicht um die Person an sich!!! Es geht mir nur UMS GELD...


Hab ich verstanden. Dann viel Spass beim Geld eintreiben.
Können wir damit das ganze jetzt beenden?

Und fang jetzt nicht wieder davon an, dass du das Geld eintreiben ja nicht selber machen kannst. Das wissen wir auch. Ich prophezeie, dass du in diesem Thread niemanden finden wirst, der die Drecksarbeit für dich übernimmt.

tintin_01
21.03.2010, 07:17
Gut.

Ich fasse den Thread mal kurz zusammen:

Wääääh - der hat mir was geklaut. Hilfe!
Dann kannst Du folgendes tun...
Wääääh - das geht nicht! Helft mir!
Wie wäre es damit...
Wääääh - ich kann nicht! Ich will nicht! Mach Du das für mich!
Denk doch mal in diese Richtung...
Wääääh - ihr helft mir nicht! Die Welt ist böse!
So wird das nichts.
Wääääh - ich will aber! Ich will aber!

Hmmm...
Ich kann dem Threadstarter nur beipflichten - Babysein hat für ihn offenbar nichts mit Sexualität zu tun. Es ist ein Lifestyle-Konzept. Ein in diesem Falle recht nerviges Konzept. Es sei denn, es fände sich jemand, der sowas klasse findet, Micha an der Hand nimmt und durchs Leben führt. Also - Petri heil!

Moliträger
21.03.2010, 11:04
Original von Linus

Original von michadaskleinebaby
Es geht mir nicht um die Person an sich!!! Es geht mir nur UMS GELD...


Hab ich verstanden. Dann viel Spass beim Geld eintreiben.
Können wir damit das ganze jetzt beenden?

Und fang jetzt nicht wieder davon an, dass du das Geld eintreiben ja nicht selber machen kannst. Das wissen wir auch. Ich prophezeie, dass du in diesem Thread niemanden finden wirst, der die Drecksarbeit für dich übernimmt.

Vor allem mußt du nachweisen, was du mal für die Sachen bezahlt hast und wenn sie alleine schon mehr als zwei Jahre bei deinem Ex-Freund rumgelegen haben, dann kann man sie beim besten Willen nicht mehr als neu bezeichnen. Zumal solche Kleidung für andere Leute wohl kaum einen Wert haben dürfte.
Und für die paar Euro Restwert den du vielleicht, nach langer Auseinandersetzung, irgendwann mal kriegen würdest den ganzen Aufwand? Sorry Junge, vergiß es.

pampers
21.03.2010, 11:07
SCHLOSS DRAUF BITTE!

ichrocke
21.03.2010, 11:26
Original von tintin_01
Gut.

Ich fasse den Thread mal kurz zusammen:

Wääääh - der hat mir was geklaut. Hilfe!
Dann kannst Du folgendes tun...
Wääääh - das geht nicht! Helft mir!
Wie wäre es damit...
Wääääh - ich kann nicht! Ich will nicht! Mach Du das für mich!
Denk doch mal in diese Richtung...
Wääääh - ihr helft mir nicht! Die Welt ist böse!
So wird das nichts.
Wääääh - ich will aber! Ich will aber!
...
Sehr gute Analyse.

Mal sehen wer zuerst aufgibt. Das Baby oder die Erwachsenen. :)

michadaskleinebaby
21.03.2010, 13:01
Original von tintin_01
Gut.

Ich fasse den Thread mal kurz zusammen:

Wääääh - der hat mir was geklaut. Hilfe!
Dann kannst Du folgendes tun...
Wääääh - das geht nicht! Helft mir!
Wie wäre es damit...
Wääääh - ich kann nicht! Ich will nicht! Mach Du das für mich!
Denk doch mal in diese Richtung...
Wääääh - ihr helft mir nicht! Die Welt ist böse!
So wird das nichts.
Wääääh - ich will aber! Ich will aber!

Hmmm...
Ich kann dem Threadstarter nur beipflichten - Babysein hat für ihn offenbar nichts mit Sexualität zu tun. Es ist ein Lifestyle-Konzept. Ein in diesem Falle recht nerviges Konzept. Es sei denn, es fände sich jemand, der sowas klasse findet, Micha an der Hand nimmt und durchs Leben führt. Also - Petri heil!


Wenn ich sowas lese könnte ich glatt loskotzen :kotz: Ich habe ganz konkret nachgefragt wer mir dabei helfen kann, und hatte auch schon eine Idee. Da mich ihr (die Leute) gedisst und gedemütigt habt, habe ich mich da reingesteigert...

Ihr hättet einfach sagen sollen:

Nö wir wollen / können dir nicht helfen, da unsere Adresse und unser Name auch uns wertvoll und schützenswert ist, zumal wir ihn(den Gegner) nicht kennen und nicht wissen wie er reagieren wird. Tut mir leid für dich, ich verstehe dich völlig, dass du die Sachen wieder zurückhaben willst, und wünsche dir viel Glück bei der Ausarbeitung eines neuen Konzeptes...

oder eben gar nix schreiben


anstatt mich mit


Opfer und ähnlichen Beleidigungen zu kränken ...





Original von dlviennoise
Hm, ich fürchte, dass bei der Klage kaum Aussicht auf Erfolg besteht ;-(
viennoise

Direkt denkt ihr, ich möchte klagen, wo zum Teufel, war in meinem Ursprungstext die Rede von einer KLAGE? ? ? ? ? ?

Original von Bongo
vor allem... warum sollte man sowas stressiges für jemanden tun, den man garnicht kennt?
vergiss lieber die 300 eur und lern draus, dass man sowas einfahc nciht machen sollte (zeug irgendwo lagern). geht immer so aus wie bei dir.

Wenn das da oben ein hilfreicher Tipp sein soll, bin ich der Kaiser von China, ehrlich Bongo


Original von Klein_Maxi
vergess es. klage wird keine erfolgsaussichten haben

warum hast du dir einfach keine paketstationadresse besorgt und
die sachen dann dort hinschicken lassen?

Ich würde die Sachen von anderen auch nicht ewig aufbewahren
wenn ich denjenigen dann noch frage nach seiner Adresse frage

aber da nichts zurück kommt..
würde ich die sachen dann wohl auch entsorgen.
anstatt ewig aufbewahren.

Selbst schuld. :)

Wieder so ein superguter TIPP, wie mir hier viele verklickern wollen. Das ist nur ne dumme Anmache.

und schon wieder das mit der Klage...

Wenn ich dann mit Beiträgen wie folgenden niedergemacht werde, obwohl ich nur nach Hilfe gefragt habe, wird ich schon wieder ganz mies drauf:


Original von ichrocke
Ich will auch mal einen konstruktiven Beitrag leisten. Ich glaub der Micha wartet schon lange darauf dass ihm das mal einer sagt:

Micha, Du Opfer

Die Farbe habe ich absichtlich so gewählt. Werte sie als zusätzlichen Mobbing-Angriff wegen deiner latenten Homophobie.

Buhhhahahaha wir sind ja alle sooo fiess zu dir. :P

So was geht mal echt nicht

Danke an jeden der das gerügt hat.



Original von scutie
Ich habe schon Sachen, die jemand bei mir deponiert hatte und sich nicht mehr gemeldet hat, bei eBay verkauft ......


Ich habe mich aber bei ihm gemeldet, falls dir das entgangen sein soll... sogar etwa 50 mal

Wie gesagt, hat mir bis jetzt noch keiner gesagt, was dagegen einzuwenden ist.

Die Analyse ist schlichtweg falsch…

ichrocke
21.03.2010, 14:07
Original von michadaskleinebaby
...
So was geht mal echt nicht

Danke an jeden der das gerügt hat.

Bisher war es nur einer "cordolio" also kannst dich auch direkt bei ihm bedanken. :)

david
21.03.2010, 14:25
Ach jungs so langsam reichts doch auch ...

Der TE scheint nicht zu verstehen das seine forderung von 300 irgendwas total unrealistisch ist, wie hier schon geschrieben wurde sind klamotten nicht grade wertstabil und den EK wird er eh niemals bekommen, wenn er glück hat 30-40€
Wenn er überhaupt nachweisen könnte das die klamotten ihm gehören, was aber denke ich auch nicht möglich sein wird.

Also es ist schwachsinn hier noch großartig was zu schreiben.

Alle fakten wurden gennant.

tintin_01
21.03.2010, 15:59
Original von david
Also es ist schwachsinn hier noch großartig was zu schreiben.

*seufz*
Recht hast Du. Vielleicht sollte man noch schnell den TE auf die "Stille Treppe" schicken... ;-)

tintin_01
21.03.2010, 16:08
Wer sich in die Öffentlichkeit begibt, begibt sich in Gefahr. Punkt.

michadaskleinebaby
21.03.2010, 16:49
Original von david
Also es ist schwachsinn hier noch großartig was zu schreiben.


Na dann tus doch nicht, wenn du nix KONSTRUKTIVES zu sagen hast.



Original von tintin_01
*seufz*
Recht hast Du. Vielleicht sollte man noch schnell den TE auf die "Stille Treppe" schicken... ;-)

was soll der DISS schon wieder?

Moliträger
21.03.2010, 17:31
Original von david
Ach jungs so langsam reichts doch auch ...

Also es ist schwachsinn hier noch großartig was zu schreiben.

Alle fakten wurden gennant.

Micha, du bist echt anstrengend. Was willst du denn hören? Es wurden nun schon so viele Tipps genannt, aber alles, was nicht dem entspricht, was du hören willst, ignorierst du einfach und hälst es sogar für einen persönlichen Angriff.
So wie du es dir vorstellst, geht es nicht, wie nun schon mehrfach zu hören bekommen hast und weil du niemanden findest, der sich für dich um deinen Kram kümmert, sind alle doof und gegen dich und was nicht noch alles.

Ginni
21.03.2010, 19:22
"tintin, der oberdisser", oder was? *sfg

ich kann mir das so stylemäßig grad gar nicht vorstellen, aber okay... :D

tintin_01
21.03.2010, 19:22
Original von michadaskleinebaby

Original von tintin_01
*seufz*
Recht hast Du. Vielleicht sollte man noch schnell den TE auf die "Stille Treppe" schicken... ;-)

was soll der DISS schon wieder?

Diese bewährte Erziehungsmaßnahme ist eine Intervention in außer Kontrolle geratene Situationen, die dem Kind zum einen Grenzen aufzeigen und zum anderen Gelegenheit geben, sich wieder zu beruhigen. Ein durchaus respektvoller Umgang im Vergleich zu Schelte und einem ordentlichen Povoll - was mir persönlich als Interventionsmaßnahme bei bösen Buben sinnvoller erscheint. Aber naja - moderne Erziehungsmethoden sind nunmal en vogue...

Ähmm Ginni...

„Children need love, especially when they do not deserve it." [Henry David Thoreau]
Gilt das auch für Micha?!

Ginni
21.03.2010, 19:31
Original von tintin_01
Ähmm Ginni...

„Children need love, especially when they do not deserve it." [Henry David Thoreau]
Gilt das auch für Micha?!

boah tintin!
DISS mich nicht!!!!

(nein, im ernst, ich glaube, herr thoreau kannte SOLCHE kinder nicht :D )

lg *gg

cordolio
22.03.2010, 02:52
Sind die Mods hier unfähig? Der Thread ist ja immer noch offen. Aber wehe man benutzt blaue oder rote Farbe. Lächerlich xD

OingBoing
22.03.2010, 06:08
Original von cordolio
Sind die Mods hier unfähig? Der Thread ist ja immer noch offen. Aber wehe man benutzt blaue oder rote Farbe. Lächerlich xD
+1 für dich :danke:

Nun macht doch mal die Kneipe zu, es liegen doch nur noch Schnapsleichen herum.

michadaskleinebaby
22.03.2010, 20:51
ICHhabe beantragt, das Thema zu schliessen. :P


und zwar darum, weil man von euch keine ernsthafte Hilfe mehr erwarten kann, es wurde alles gesagt,


Also könnt ihr eueren Sieg nicht feiern. Nicht ihr habt über mich "gesiegt" SONDERN ich über euch, da es mir zu bunt wurde.


Ha Ha Ha Ha...

Linus
22.03.2010, 21:02
LOL

Ginni
23.03.2010, 23:09
wow.... wo bleibt der wbc-doktor?