PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsbericht: Versandapotheke medpex



windelstudent
12.03.2010, 23:02
Moin,

ich habe neulich zum ersten Mal bei www.medpex.de bestellt (eine Packung Tena, eine Packung Attends), hier meine Erfahrungen:

Lieferzeit:
Okay, abends um 7 Uhr bestellt, am übernächsten Tag wurde mein Paket versendet.

Preise und Versandkosten:
Windeln sind dort relativ günstig, Versand ab 25,- kostenfrei.

Verpackung:
Absolut neutraler Karton (keine wiederverwendete Verpackung o.ä.), aber ziemlich riesig, zugeklebt mit "medpex"-Klebeband. Zusätzlich war ein Hinweis "nicht bei Nachbarn abgeben" auf dem Adressaufkleber.

Bezahlung:
Per Kreditkarte, völlig problemlos.

Fazit: empfehlenswert
Und nein, ich bekomme da keine Prämie. Aber gerade die wirklich neutrale Verpackung ist vielleicht für manchen hier hilfreich. Nachteilig fand ich nur die Kartongröße, meine Packstation war da etwas überfordert und ich musste das Paket bei 'ner Filiale abholen.

Grüße
windelstudent

tyrone_II
13.03.2010, 00:45
Hi
ich hab da nur pants gesehen...
die würde ich mir keine pants kaufen.
Ich kenne das Problem mit der Packstation. Eigentlich ist es für mich schon normal das meine pakete in ne filiale umgeleitet werden, da ich bei save immer gleich mehrere packungen bestelle weil man ja bekanntlich als student nich soviel geld hat ;)

elasan
13.03.2010, 14:58
Nö, da gibt es nicht nur Pants: klick (http://www.medpex.de/tena-slip-maxi-medium-p1163425?q=tena+slip&pn=2&similarity=89.98&position=20&originalPosition=20)

tyrone_II
13.03.2010, 15:20
stimmt ;) die hab ich wohl übersehen...
aber save ist trotzdem billiger hab dort für die gleiche menge (3x24) inkl. versand 62,62 € bezahlt...

LG tyrone_II

scutie
13.03.2010, 16:48
Ich habe da auch schonmal bestellt. Aber nur, weil ich eh etwas von einer Versandapotheke bestellen musste, und da hab ich die Windeln gleich mitbestellt. Das hat das Volumen der Sendung allerdings ungefähr verhundertfacht ...

chris2003
13.03.2010, 17:43
Hallo,
die Auswahl an Windeln (mit Klebestreifen) ist schon etwas mager und diePreise sind auch nicht soo günstig. Aber wie es jedem gefällt.

sweetydl86
13.03.2010, 20:21
Hallo Windelstudent,

ich kann die Versandapotheke Apotal.de sehr empfehlen. Es sind dort nicht alle Windeln günstig, deswegen nochmal mit anderen Shops vergleichen. Aber man muss auch bedenken, dass keine Versandkosten anfallen. Lieferzeit sind bei mir meistens 4 Werktage ab Bestellung, dabei Liefern sie auch an Packstationen.

Finde ich echt echt klasse den Shop

Viele Grüße

sweetydl86

david
13.03.2010, 20:29
Ja keine Versandkosten solang man per Vorkasse bestellt, wenn man aber per Nachname bestellt fallen in der Tat einige versandkosten an.

sweetydl86
13.03.2010, 20:42
Achso, das wusste ich nicht...

Also ich lasse es mir immer bequem vom Konto abbuchen, stressfrei finde ich ;-)

tyrone_II
13.03.2010, 20:55
Apotal.de bucht das automatisch ab? wie sieht das mit der neutralen verpackung aus?
die attends M10 (4x28) sind dort wegen den versandkosten 1.42 € billiger wie bei save.
Das lohnt sich ja schon fast. ;)
Aber wenn das automatisch abgebucht wird ist das natürlich schon komfortabler...

sweetydl86
13.03.2010, 21:16
Bankeinzug funktioniert bei mir problemlos.

Ich hatte bis jetzt immer einen neutralen Karton. Aber wie gesagt, die senden auch an eine Packstation.

david
13.03.2010, 21:51
Original von sweetydl86
Achso, das wusste ich nicht...

Also ich lasse es mir immer bequem vom Konto abbuchen, stressfrei finde ich ;-)

Naja steht im kleingedruckten versteckt, 2.50 verpackungskosten, 2€ Versandkosten, und dazu nochmal die 2€ gebühren von DHL.

Naja ich überlass nicht irgend nem Shop bei dem ich keine erfahrung hab meine Kontodaten, und Bankeinzug mach ich grundsätzlich eh nicht bei Onlineshops.

tyrone_II
13.03.2010, 22:18
ich konnte bei apotal.de keine versteckten versandkosten finden...
@sweetydl86 ich muss meine Pakete ja auch noch irgendwie von der Packstation nach hause bringen, d.h. in meinem Fall zu fuß und mit der Tram und dafür finde ich es schon angenehmer wenn das paket neutral ist...

david
13.03.2010, 23:19
Auszug aus den AGB
§5

Alle Preise verstehen sich als Endpreise in Euro inklusive der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer zuzüglich eventuell anfallender Versandkosten (Vgl. § 4).

Bei Zahlung per Nachname werden Gebühren von insgesamt 4,00 EUR fällig (2,00 EUR Nachnahmegebühr der Post + 2,00 EUR Bearbeitungsgebühr).


Hab aber ehrlich gesagt Apotal mit Apondo verwechselt, aber auch hier stehts in den AGB´s.

Ronnybaby
13.03.2010, 23:48
HAllo

Apondo + Apotal ist beides die Bad Apotheke Frankfurter Str. 29 - 49214 Bad Rothenfe


habe dort öfters schon bestellt
immer meine abri x-Plus in large 3x für 28.50 € gesamt
oder die einzelpack Tena slip MAxi large für 26,89 €

immer per Abbuchung von Konto ohne Versankosen

Gruß Ronnybaby