PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zoll bei Windeln aus England?



Pupsi
11.03.2010, 18:05
Wie ist es eigentlich wenn man sich Windeln aus England bestellt, kommt da noch Zoll drauf?
Eigentlich ist das doch EU?
Und wenn der Gesammtbetrag unter 150 Euro bleibt dürfte das doch
eigentlich glatt gehen oder?
Und wenn Zoll dazukommen sollte ,muss ich mir das Paket dann beim Zoll abholen und wolmöglich noch dort öffnen?
Ich hoffe jemand kennt sich in der Hinsicht aus.
Vielen dank im Voraus!

basti79
11.03.2010, 18:10
Aus England kannst du bestellen, was du möchtest, Zoll kommt da nicht drauf weil es, wie du schon sagst, EU ist. Einzig die Sache mit der Währungsumrechnung musst du beachten, aber bei Diensten wie Paypal geht auch das automatisch.

Du kannst also bestellen, was du möchtest, es kommen nur die Versandkosten hinzu, die der jeweilige Absender dir berechnet.

Gruß

Basti

netwirkli
11.03.2010, 18:13
jo, solange der Anbieter nicht von den Kanalinseln versendet

Jansch
11.03.2010, 19:15
Trifft auf UK zwar jetzt nicht zu, aber sollte doch mal zur Klarstellung erwähnt werden: Die 150 Euro Zollfreigrenze ist wohl das kleinere Übel. Die 19% Einfuhrumsatzsteuer treiben die Kosten weit mehr in die Höhe, und die Freigrenze ist da wesentlich niedriger angesetzt. Hab den genauen Betrag jetzt nicht im Kopf, kann man aber auf der Zoll-Homepage erfahren.

Wet_tommi
11.03.2010, 20:37
bis 22 Euro Warenwert keine UMST, darüber werden die Versandkosten mitberechnet, bis 150€ kein Zoll.
EU ohne Zoll und UMST.

pampers
12.03.2010, 00:54
wo kann man den in england windeln bestellen und welche sind dies?

würde ja mal gerne windeln bei amazon.co.uk oder amazon.com bestellen, aber die haben so komische lieferbeschränkungen, k.a. warum...

boernie81
12.03.2010, 12:48
http://cuddlz.com

machen gute weiße windeln, die den bambinos sehr nahe kommen.
sind super teile ,habe dort auch schon bestellt, dauert nur wenige tage bis es da ist

basti79
12.03.2010, 12:54
Original von Jansch
Trifft auf UK zwar jetzt nicht zu, aber sollte doch mal zur Klarstellung erwähnt werden: Die 150 Euro Zollfreigrenze ist wohl das kleinere Übel. Die 19% Einfuhrumsatzsteuer treiben die Kosten weit mehr in die Höhe, und die Freigrenze ist da wesentlich niedriger angesetzt. Hab den genauen Betrag jetzt nicht im Kopf, kann man aber auf der Zoll-Homepage erfahren.

Die Einfuhrumsatzsteuer ist aber gleichzusetzen mit der Mehrwertsteuer, man bekommt die Waren ja mehrwertsteuerfrei geliefert, erst hier wird die Steuer als Einfuhrumsatzsteuer draufgerechnet. So zumindest kann man das mit den Verkäufern vereinbaren, wenn ich da jetzt nicht komplett daneben liege.

Georg2
12.03.2010, 13:34
Um das bisher Geschriebene mal etwas übersichtlicher zusammen zu fassen.

Aus Ländern, die nicht zur EU (z.B. USA, Japan) gehören:

1. Warenwert plus Versandkosten überschreitet nicht 22 Euro:
Es sind keine Abgaben zu entrichten.

2. Warenwert plus Versandkosten überschreiten nicht 150 Euro:
Es ist nur die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe des auf die Ware gültigen Mehrwertsteuersatzes (also meistens 19 %) fällig.

3. Warenwert plus Versandkosten überschreiten die 160 Euro-Grenze:
Zunächst wird auf Warenwert und Versandkosten der Zoll (nach dem Zolltarif) berechnet. Wer wissen will, wie hoch der ist, fragt zweckmäßigerweise beim Zollamt nach. Dann wird die Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert, Versandkosten UND Zoll berechnet.

Großbritannien gehört aber zur EU. Bei Bestellungen in einem EU-Land bezahlt man die gleichen Kaufsteuern wie ein dort wohnender Käufer. Die Mehrwertsteuer wird in Großbritannien VAT (Value Added Tax) genannt und wurde am 1.1.2010 von 15 auf 17.5 %. erhöht.

Bei Bestellungen bei Amazon, immer daran denken, daß Amazon auch eine Datenkrake ist. Google findet die von (potentiellen) Amazon-Käufern angelegten Wunschlisten. Bei der Suche nach dem Realnamen von Personen habe ich bei Google deren Amazon-Wunschlisten gefunden. Also Vorsicht, wenn man Windeln auf seine Wunschliste setzt.

Viele Grüße Georg

Botzeschisser
12.03.2010, 15:12
Stimmt ganz genau was Georg 2 schreibt.
Hatte jetzt bei fetware.com bestellt (US Firma sehr empfehlenswert) und durfte für einen Warenwert von knapp 140$, 30€ Steuern an unseren ach so armen deutschen Staat zahlen.
Nur hat es selbst mit Expressbestellung bald 2 Wochen gedauert bis ich die Ware erhalten habe .
Dieses ist aber ein Fehler der Post/DHL da diese nur angeben:
Order attempted .
Aber wo wusste keiner,bis ich die Benachrichtigung von meinem Zollamt bekam, es würde schon seit ca.2 Wochen, ein Paket auf die Abholung durch mich warten.
Und dafür habe ich dann Expresszuschlag bezahlt, ich war "begeistert" und als ich dann auch noch Abgaben entrichten durfte noch viel mehr. :nene:

pampers
12.03.2010, 20:40
@boernie81:

wow danke, das wäre echt klasse! wie hoch waren den die versandkosten für deutschland und wie lange dauerte die lieferung? war sie wirklich neutral?!

danke!

Flocke2007
13.03.2010, 21:05
Hoi zähme,

ich habe schon öfters Dinge aus dem Zoll abgeholt, und öffnen ist nur dann angesagt, wenn (a) die Deklaration fehlt, oder (b) man nicht einverstanden ist mit der Zollgebühr. Aber solange keine toten Krokodile, Politiker, oder Drogen drin sind im Paket ist denen das sowas von wurscht. Bei kommerziellen Versendern ist sowieso immer eine Deklaration des Inhalts drauf.
Schwieriger wird es, wenn das ganze "operationell" von einer Zollspedition gehandelt wird, weil die verrechnet Länge mal Breite noch den Aufwand. Aber das dürfte für die meisten von Euch hier eh nicht zutreffen, weil Privatadresse, und somit Postsache.

Aktion Licht ins Dunkel... LG Flocke.

Pupsi
14.03.2010, 15:28
Erst mal vielen Dank für die Antworten.Dann kann ich ja jetzt getrost aus England Sachen bestellen.

Dann noch eine Frage an "boernie81":
Weisst du noch mit welchem deutschen Postdienst die Windeln zu dir geliefert wurden?(z.bsp. DHL,Hermes)
Danke und einen schönen Tag noch!

janbaby
14.03.2010, 17:09
Kuckuck,
mein Schatz hat letztes Jahr Strampler in Canada bestellt. Der Zoll hatte ein Problem, er forderte ellenlange Erklärungen, Zoll und unverschämte Gebühren, bis die (gar nicht so tollen) BigFeets bei uns waren, stieg der Preis und der Aufwand ins Unrentable. Sie wurden von Zollamt zu Zollamt geschickt, um von dort aus gegen Gebühr an uns weiter geschickt zu werden. Teurer Spaß, wir hätten für das Geld fast auch selbst nach England oder die Schweiz fahren können.
Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

boernie81
14.03.2010, 18:27
Original von pampers
@boernie81:

wow danke, das wäre echt klasse! wie hoch waren den die versandkosten für deutschland und wie lange dauerte die lieferung? war sie wirklich neutral?!

danke!

die Versandkosten hielten sich an die im Internet ausgeschriebenen Preise.
Ich habe insgesamt knapp 30 wiindeln bestellt und das waren bambinos, die waren doppelt so teuer.

wie viel ich bezahlt habe, entzeiht sich meiner erinnerung, sicher billig war es nciht, aber das war es wert.

nur die bambinos fielen sehr groß aus. ich habe mehr in L bestellt und M paßte perfekt, aber so perfekt.

und ich habe mir den Warenkorb so voll gepackt, dass ich den gewichtsbereich maximierend ausgeschöpft habe.
also ruhig mal probieren, 16 oder 8 windeln dann mit zweier packs auffüllen...

absolut neutral, das war ein brauner karton und das etikett oben drauf, keine werbung oder so.

boernie81
14.03.2010, 18:40
Original von Pupsi
Erst mal vielen Dank für die Antworten.Dann kann ich ja jetzt getrost aus England Sachen bestellen.

Dann noch eine Frage an "boernie81":
Weisst du noch mit welchem deutschen Postdienst die Windeln zu dir geliefert wurden?(z.bsp. DHL,Hermes)
Danke und einen schönen Tag noch!

ja toll, was ist das denn?
meine antwort fehlt...

naja, also keiner von beiden.
gls war es und das gleich morgens.
hat keine 4 tage gedauert mit normaler lieferung, also standart und bezahlung mit kreditkarte.

pampers
27.03.2010, 14:36
hallo!

ich habe heue meine windeln (cuddlz) aus england bekommen. sehen wirklich toll aus
schnee weiß!

sie haben so klebestreifen wie die ribo slip nacht! die plastikfolie ist eher rau als glatt eher so wie bei de Ultra pampers boy/girl von früher.

auch schön ist die form des saugpolsters: es ist eher gerade geschnitten und nicht rund, was ich auch besser finde. die tapes lasen sich gut auf einer speziellen fläche (wie bei tena) fixieren und auch gut lösen, ohe kaputt zu gehen.

größe M fällt nicht so groß aus, aber passt. L ist ja meistens zu groß

zum saug und rücknäß verhalten kann ich nich nichts sagen....

habe erst mal acht bestellt. hat mich ca. 20 euro gekostet (je nach kurs) das teure ist aber eher das porto bei der menge von 8 stück. ich würde empfehlen größere mengen zu bestellen. sonst wird das eher ein luxus.