PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABU Cushies



purzell20
09.03.2010, 07:50
Hallo ;
Kennt Ihr diese Windel ?
Sind sie so toll wie sie aussehen ?
Gruß Purzell

allesindie
09.03.2010, 07:52
gemäss Rikeykilo.com sind sie sehr gut - sie werden dort auch ausführlich vorgestellt. Ich selber kenne sie nicht.

Michaela
09.03.2010, 10:50
huhu

Also wie sie aussehen, kann man auch bei abkingdom sehen. da is eine Fotostrecke drin, wo einer die Dinger anhat. Sehen irgendwie echt aus wie Babywindeln. Und sie haben auch nur zwei Klebestreifen.

Aber sie sind wohl sauteuer. Ich glaub sogar noch teurer als die Bambinos.

allesindie
09.03.2010, 11:15
auf abkingdom habe ich die gar nie gesehen - kannst du den link geben - wäre Nett - Danke

Michaela
09.03.2010, 12:16
huhu allesindie

guckst Du bei Photos-Hommes und dort bei baby pudge's pictures

die ersten paar Bilder der Strecke trägt er die Cushies.

allesindie
09.03.2010, 12:43
Merci beaucoup

Kuschelbaby
09.03.2010, 18:09
Gibts die Bilder auch auf einer nicht-französischsprachigen Seite? Ich habe keine Lust mich auf einer Seite zu registrieren von der ich noch nichtmal die Sprache verstehe.

PS: vergesst es... *g* hab grad den nicht als Link hinterlegten Link gesehn :D kommt davon wenn man Beiträge nicht Wort für Wort liest ;)

Ronnybaby
09.03.2010, 19:22
Kuckt doch hier

http://www.abuniverse.com/

http://www.abuniverse.com/products/abu-cushies.asp


Gruß Ronnybaby

Pato
10.03.2010, 23:52
Hat schon jemand die Cushies bestellt?
Wie hoch sind die Transportkosten?

babyboy
11.03.2010, 00:55
Original von Loci
Gibts die Bilder auch auf einer nicht-französischsprachigen Seite? Ich habe keine Lust mich auf einer Seite zu registrieren von der ich noch nichtmal die Sprache verstehe.

PS: vergesst es... *g* hab grad den nicht als Link hinterlegten Link gesehn :D kommt davon wenn man Beiträge nicht Wort für Wort liest ;)

du scheinst nicht nur die Beiträge nicht richtig zu lesen,sondern auch Homepages nicht. abkingdom gibt es seit eh und je auch auf Englisch ;)

Kuschelbaby
11.03.2010, 20:11
Original von babyboy

Original von Loci
Gibts die Bilder auch auf einer nicht-französischsprachigen Seite? Ich habe keine Lust mich auf einer Seite zu registrieren von der ich noch nichtmal die Sprache verstehe.

PS: vergesst es... *g* hab grad den nicht als Link hinterlegten Link gesehn :D kommt davon wenn man Beiträge nicht Wort für Wort liest ;)

du scheinst nicht nur die Beiträge nicht richtig zu lesen,sondern auch Homepages nicht. abkingdom gibt es seit eh und je auch auf Englisch ;)

Also englisch kann man das kaum nennen. Die Beiträge sind weiterhin französisch und die Menüs sind nur teilweise übersetzt - und wenn dann so grottenschlecht, dass man es kaum verstehen kann.

tintin_01
21.03.2010, 07:43
Riley Kilo hat ein Vorab-Exemplar getestet:

http://dprtube.com/video/56802e48ae9273d/ABUniverse-Cushies-Review

Pato
21.03.2010, 11:46
Tja, schöne Windel,

aber ich habe die mal kontaktiert und die Versandkosten aus den USA sind mir dann mit 75$ für ein 40er Pack doch etwas zu hoch.

diaper2001
25.06.2010, 15:57
Meine 'Cushies'-Lieferung ist soeben gekommen. Heute Abend/Nacht werde ich die 'Cushies' mal einem richtigen Härtetest (inklusive "Einkäckeln") unterziehen und danach berichten.

Viele Grüße

Mike

diaper2001
26.06.2010, 08:44
Hallo liebe Gemeinde!

Ich möchte Euch kurz von meinen ersten, leider wenig positiven Erfahrungen mit der neuen 'Cushies' berichten...

Nachdem ich mich gestern gegen 19h großzügig eingecremt und gewickelt hatte, habe ich (um gleich mal einen echten Härtetest mit meiner neuen Windel zu vollziehen) vor dem Schlafengehen ca. 1,5 Liter Pfirsich-Tee getrunken sowie (damit es mit dem "Käckeln" auch klappt) zwei große Körnerbrötchen mit Frischkäse und Salat verzehrt.

Nachdem ich die Windel einige Male leicht nachjustiert hatte (die Haftis spielten dabei toll mit!), saß sie so richtig prima. Lediglich die Beininnenbündchen erwiesen sich als sehr lappig und waren (wohl auch durch den Kontakt mit der vielen Penaten-Creme) in sich zusammengefallen. Aufgrund des hervorragenden Sitzes der Windel dachte ich mir dabei aber erst einmal nichts.

Ich machte mich gegen 21.00h bereit für die Nacht, deckte mich zu und ließ das Pipi langsam - und zwecks besserer Verteilung - wechselnd auf Bauch und Rücken liegend in die Windel laufen. Das Vlies saugte zwar langsam, schien die Nässe jedoch wirklich gut einzuschließen. Meine Haut jedenfalls fühlte sich noch trocken an. Doch was das? Auf meinem Spannbetttuch zeichneten sich bereits während des ersten Einnässens einzelne kleine nasse Tröpfchen ab. Die Folie der Windel war nicht ganz dicht. Auch das nahm ich jedoch hin... es gibt schließlich Schlimmeres.

Danach begann ich zu "käckeln"... und es war, was die Menge und vor allem die Konsistenz anging (nicht zu fest und nicht zu "breiig"), einfach nur toll. Ich fühlte mich in meiner vollen, aber m.E. nicht übervollen 'Cushies' so richtig glücklich. Da ich das tolle Gefühl am Po unbedingt beibehalten wollte, beschloss ich, als sich der Tee zwischen 22.00 und 23.30h mehrfach in m.E. kleineren Mengen bemerkbar machte, auf dem Bauch liegend einzunässen. Dabei hatte ich mich wohl ein wenig zu sehr auf meine 'Cushies' verlassen. Ich tastete noch vorsichtig über die Matratze meines Bettes, als ich feststellte, dass dieses geradezu davon schwamm! :nene: Dabei hatten sich zwei tellergroße(!) nasse Flecken gebildet. Zudem war eine ganze Menge Feuchtigkeit durch die Folie ausgetreten.

Langsam begann ich mich verstärkt unwohl zu fühlen. Mein Bettchen begann stark nach Pipi zu "müffeln", und auch den ganzen Urin auf der Haut empfand ich als äußerst unangenehm. So schnell wollte ich jedoch nicht aufgeben, da das Gefühl am Po weiterhin ein sehr schönes war. Für ein erneutes Einnässen gegen 0h drehte ich mich daher auf den Rücken. Dort sollte die Windel ja schließlich noch aufnahmefähig sein. Doch während ich im ersten Moment noch genüsslich das Pipi in die Windel laufen ließ, merkte ich noch während des Einnässens, dass die 'Cushies' (wohl wegen der nicht mehr existenten Innenbündchen) auch auf dem Rücken liegend am Popöchen auslief.

Mein eigentlicher Plan, die Nacht "eingekäckelt" zu verbringen, war damit natürlich endgültig durchkreuzt. Statt einer genüsslichen Windelnacht, war ich nun mit Bettbeziehen, Windelwechsel, Saubermachen und mehr beschäftigt! :nene:

Der 'Cushies' werde ich heute Nacht noch eine zweite (und letzte) Chance geben... in dr Hoffnung endlich "eingekäckelt" schlummern zu können...

walex
26.06.2010, 17:49
vor dem Schlafengehen ca. 1,5 Liter Pfirsich-Tee getrunken

Schwachsinn, damit schaffst du doch jede Windel.

Hättest es auch einfach bleiben lassen können und die Nacht genießen ohne mutwillig die Windel zu zerstören :P

diaper2001
27.06.2010, 11:16
Tja, was soll ich sagen: Die 'Cushies' haben heute Nacht standgehalten, selbst durch die Folie ist keine Nässe ausgetreten. "Gekäckelt" hatte ich vor dem Schlafengehen auch noch, so dass es eine wirklich rundum gelungene Windelnacht war, die erst heute Morgen gegen 8h zufrieden endete!

Da meine Haut bisher alles hervorragnd mitgemacht hat, überlege ich, heute bereits die nächste große Windelnacht einzulegen... mal sehen, bin jedenfalls noch immer total happy!

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Mike

mausi-whv
26.08.2010, 21:10
Liebe Windelgemeinde!

Ich möchte soo gerne eine Abu Cushies Testen ....
Ich bin nur nicht bereit 75€ nür für den Versand zu Blechen.....
Was kann ich machen?
:danke: :danke:


LG!

Evirox
26.08.2010, 21:51
Wie wärs denn mit ner Sammelbestellung!

Wäre sofort dabei (allerdings nur als empfänger, die logistik kann ich halt nicht übernehmen, da ich noch bei meinen Eltern wohne)

LG Evirox

mausi-whv
26.08.2010, 21:55
Original von Evirox
Wie wärs denn mit ner Sammelbestellung!

Wäre sofort dabei (allerdings nur als empfänger, die logistik kann ich halt nicht übernehmen, da ich noch bei meinen Eltern wohne)

LG Evirox

ich bin dabei....

Kiara
27.08.2010, 06:32
ich würde mich der bestellung auch anschließen, und sogar die logistig übernehmen. Wenn sich noch ein paar leite auftreiben lassen die mtbestellen wird die sache erschwinglich.

Grüßle euer
Shojo

music72
27.08.2010, 06:39
ich wäre in jedem fall auch dabei!

Evirox
27.08.2010, 10:51
Cool das dass Ganze ins rollen kommt!

@Shojo: nice von dir das du dass übernemen kannst :danke: :danke:

@all: wenn wir bis 7.9. bestellen kriegen wir noch 15% auf den (ohnehin schon gesunkenen) Bestellpreis!!!

mausi-whv
27.08.2010, 14:06
Cool!!!!!

Ich freu mich schon jetzt total !!!! :D :D :D


Looos mehr leute!!!!

Ach... bekomme ich die Windeln denn auch in größe S? oder gehen die erst ab M los?
Auf der Abuniverse Seit gehts erst ab M los.... ;)

oder passt evtl auch Medium?

sexywindel
27.08.2010, 15:03
ich denke mal auch ich wäre dabei würde dann in l vill nehmen wieviel würde mich denn das kostet und wäre dann für jeden ein paket dann windeln oder wie?

zatoichi
27.08.2010, 15:12
Bin auf jedenfall auch dabei in größe M !! :ja:

Evirox
27.08.2010, 20:05
@ mausi-whv: ja gibt leider nur m und l, wobei l momentan nur vorbestellbar ist, das heist wir können leider nur m bestellen.

Wir dürfen wahrscheinlich auch eine bestimmte menge nicht überschreiten, da der Zoll bestimmt eine Wertgrenze für die Einfuhr hatt.
Ich denke es wäre am günstigsten, wenn wir eine 80er-Bestellung zusammenkriegen würden.

Weis jemand wie dass mit dem Zoll so aussieht?

Ich würde übrigens Zehn stücknehmen :-P

Ginni
27.08.2010, 20:37
Original von Evirox
Wir dürfen wahrscheinlich auch eine bestimmte menge nicht überschreiten, da der Zoll bestimmt eine Wertgrenze für die Einfuhr hatt.

von einem höchstlimit, was man an wert einführen darf, weiß ich nichts, aber die einfuhrumsatzsteuer von 19% fällt nicht an, wenn der wert unter 22 euro ist und zollfrei ist die sendung nur, wenn der wert unter 150 euro ist. der wert setzt sich meines wissen aus preis für die ware und versandkosten zusammen, die einfuhrumsatzsteuer wird auf wert + zollgebühren (wenn die anfallen) berechnet.

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/b0_geringwertige_sendung/index.html

lg

Evirox
28.08.2010, 00:00
So ich habe jetzt mal errechnet, welcher Kurs sich pro Windel, bei der jeweiligen Bestellmenge ergeben würde (@Ginni: danke für den Link):

Bei einer Bestellmenge über 40 Stk. geraten wir über die "Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen" daher habe ich in fall A nur den Satz für die Einfuhrumsatzsteuer und nicht noch für den Zollsatz einberechnet.


A: Preis bei 40 Stk. (Bestellwert + Versandkosten + Einfuhrumsatzsteuer 19%):

163,29$ : 40 = 4,08$ = 3,20€


B: Preis bei 80 Stk. (Bestellwert + Versandkosten + Einfuhrumsatzsteuer 19% + Zollsatz 5%):

261,26$ : 80 = 3,26$ = 2,56€


C: Preis bei 160 Stk. (Bestellwert + Versandkosten + Einfuhrumsatzsteuer 19% + Zollsatz 5%):

474,29$ : 160 = 2,96$ = 2,32€




Letztlich Kommt natürlich Pro person noch 7€ für die Weiterversendung per DHL hinzu.
Um also einen guten kurs für uns alle zu erzielen, wäre es also gut wenn wir auf mindestens 80 Stk. kommen würden.

LG Evirox


PS: Den Zollsatz habe ich übrigens hierüber (http://www.zolltarifnummern.de/2010_de/56011010.html) und schließlich hier (http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/measures.jsp?Lang=de&Taric=56011010&SimDate=20101228&redirectionDate=20100828) herausgefunden.

sexywindel
28.08.2010, 07:10
wollt ihr nur einzelne windeln bestellen weil wenn dann wollte ich ein 20er paket in l nehmen

mausi-whv
28.08.2010, 07:50
Okay ich werd dann 2x20 medium nehmen...
Ich hoffe die sind nicht zu groß :)

Kiara
28.08.2010, 10:41
@mausi: wieso 2*20 und nicht ein mal 40? damit fährst du doch dann günstiger.

Aber ich werde dazu eh noch nen thread aufmache wo wir dan alle bestellungen sammeln und ich dan auch die ganzen infos bekannt gebe.

so, nu muss ich aber mal früstücken, sonst is meine kleine noch sauer auf mich, und das will ich ja nich.

Liebe grüße
euer
Shojo - der Logistiger


p.s.
kann mir mal einer sagen wieso ich mich immer freiwillig melde wenn es irgendwelche aufgaben zu erledigen giebt? *sich über sich selbst wunder*

mausi-whv
28.08.2010, 10:52
Einmal 40 ist auch gut
;-)

Evirox
28.08.2010, 10:56
Nein wir müssen schon das höchst mögliche Gesammtpaket Bestellen (deshalb meine Rechnung), sonst erhalten wir keine entsprechende Vergünstigung.

Wir solten also zum Schluss die Gesamtanzahl in einem Paket zusammenstellen um den endspechenden Mengenrabatt zu erhalten.

Das sähe dann z.b. so aus:

2x20 + 2x10 + 4x5 = Ein 80er Paket.

Um den besten Preis zu erzielen müssen wir also das größtmögliche Paket oder ein mehrfaches des größtmöglichen Pakets Bestellen.

Wir müssen also erstmal die Gesammtmenge bestellen, die einzellmengen können dann ja immernoch beim Weiterversand aufgeteilt werden.

So ich hoffe ich habe hiermit niemanden verwirrt :-P

LG Eviro

chrisbaby
28.08.2010, 12:00
hallo ich würde auch 20 nehmen in meidum

zatoichi
28.08.2010, 14:14
Ich würde auch gern nen 40er Paket in M nehmen.

music72
28.08.2010, 16:43
nehme auch 1x 40! Bitte in Grösse M! und mit dem "baby fresh scent"..;)

Evirox
28.08.2010, 18:56
Ok ich nehme auch 20 Stk. :-P

Damit sind wir jetzt insgesammt bei 180 damit wären wir jetzt bei einer Bestellung von 2x80 +1x20 und somit bei einem Stückpreis (wie immer inklusive Versand, Einfuhrumsatzsteuer und Zollsatz) von: 2,21€ pro Windel.

Einen noch besseren Kurs würden wir erzielen wenn wir auf 260 Stk. kämen, also 3x 80 bestellen könnten, damit hätten wir dann einen Stückpreis von: 2,14€ pro Windel!!!

Bin echt überrascht, dass das so super läuft :feuerflummi:

@Schojo: wieviele würdest du denn nehmen?

LG Evirox

smu
28.08.2010, 19:25
Würde ja glatt mitbestellen, aber wegen meiner dicken Beinchen brauche ich ziemlich sicher die Größe Large, die ja erst demnächst (kommenden Freitag oder so) verfügbar werden.

Wer wäre denn noch an der Größe Large interessiert? Würde falls nötig dort auch eine Sammelbestellung organisieren.

sexywindel
29.08.2010, 00:56
ja ich werde wohl ne 20 er packung in l nehmen nur müsste ich wissen wieviel kostet das insgesamt mit versand

Traumbär
29.08.2010, 08:09
Shojo

kann mir mal einer sagen wieso ich mich immer freiwillig melde wenn es irgendwelche aufgaben zu erledigen giebt? *sich über sich selbst wunder*

Ich fänds schön wenn wir es auf die Reihe kriegten, dass für dich ein kleines Dankeschön als Wertschätzung für deinen altruistischen Logistikaufwand dabei rausspringt. Muss ja nichts großes sein, aber wenn von jedem ein kleiner Betrag oder ein, zwei Windeln bei Dir blieben, würde das keiner groß spüren und du hättest nicht das Gefühl, dir für nix den Poppes aufzureißen für Leute die du gar nicht kennst. Wenn wir schon der Zollbehörde soviel Kohle in den Rachen werfen (müssen), würde sich das für mich sonst nicht stimmig anfühlen, wenn wir jemandem aus der Communitiy dann jeden Dankes-Obulus verwehren würden. Überleg dir doch mal wie wir das machen könnten.

Gruß, Traumi

Evirox
29.08.2010, 11:46
@ Traumbär: Möchtest du auch mitmachen? ^^
(falls ja muss ich das wohl überlesen haben.)

Was Schojo betrifft hast du natürlich vollkommen recht, ich würde also vorschlagen das wir jeder 6 cent pro windel draufzahlen, so erhält Schojo denke ich einen fairen sold für seine mühen:

Aktuell 180 x 0,06€ = 10,80€

Was haltet ihr davon?

sexywindel
29.08.2010, 12:10
ich finde das ok bischen was zugeben wie schaut denn es aus jetzt mit der sammelbestellung wird neuer thred aufgemacht und wo dann auch kosten usw drin steht?

Evirox
29.08.2010, 12:25
Achso Sexywindel dich hatte ich übrigens auch bei den 180 mit einbezogen!

Der Preis ist davon abhängig wieviel wir bestellen, akteuel sind wir (wenn mann jetzt die 6 cent für Schojo mit einberechnet) bei einem Stückpreis von 2,27€ pro Windel, das heist wenn du 20 Stk. bestellst hieße dass für dich:

20 x 2,27 = 45,40€ + 7€ (DHL Paket) = 52,40€

Traumbär
29.08.2010, 12:32
Evirox
@ Traumbär: Möchtest du auch mitmachen? ^^
(falls ja muss ich das wohl überlesen haben.)

Es gibt ja noch die PN-Funktion ;)

Evirox
29.08.2010, 12:43
Ah ok sry ^^

Evirox
29.08.2010, 12:54
@ Traumbär: darf mann fragen wie viele du nimmst?
Ich glaube ich finde langsam meinen Spaß am kalkulieren ^^

@smu & sexywindel: achso ihr wollt in l bestellen das hab ich garnicht so realisiert, dürfte aber kein problem sein, am besten wärs wenn sich noch ein paar zusätzliche l-besteller finden ließen damit wir auf einen 80er in l kommen.

Ich denke wir sollten bis einschließlich morgen abgeklärt haben, wie viele wir jetzt sind, damit wir Schojo am besten bis Mittwoch Überweisen können.
So hätte Schojo dann am Freitag das geld zusammen und könnt bis nächsten Mittwoch noch innerhalb der Rabatt Aktion bestellen.
Ich will jetzt allerdings Schojo nichts vorwegnehmen, solange er diesen Plan nicht absegnet bleibt er also nur ein Vorschlag.

LG Evirox

music72
29.08.2010, 19:54
einverstanden - gute idee - macht das dann bei 40xM inklusive allem also 52,40 x2 = 104,80 € -!?

Traumbär
29.08.2010, 20:34
Evirox, ich dachte nur shojo bestellt, und du spielst hier einfach Kalkulationen durch, bestellst dann aber auch bei Shojo mit? Hab Ihm ne PN geschrieben gehabt. Ok weiter dann im anderen Thread denk ich...

sexywindel
29.08.2010, 22:18
ich bin doch raus aus der bestellung ist mir doch bisl zu teuer sorry

boernie81
30.08.2010, 19:54
das wird mir porto aber sicher teurer als 104,80 € für 40 Windeln...

Kiara
02.09.2010, 19:58
also laut meiner sktuellen kalkulation kommt ein 40er pack ohne porto auf knapp 40 mit geschätzten portokosten von 20 eus auf ca 60 euro - die menge macht's halt.

und nein, es ist leider nicht mehr möglich auf den zug mit aufzuspringen die deadline ist verstrichen.

aber es wird eine neue sammelbestellung geben - versprochen.

und da können wir vieleicht auch mehr auf die wünsche der besteller eingehen,
denn diesmal wurden lediglich Cushies und ein paar Super dry kids bestelltund auch hier kleinste einheit 10 stück und ähnliche beschrenkungen.
(war meine erste Sammelbestellung und ich hatte auch noch eine gruppenreise für dieses WE zu planen und Organisieren + Arbeit+ Freundin + Zeitdruck = Ein Shojo am Rotieren)

So, jetzt muss ich aber schluss machen, meine kleine verlangt nach mir

Lg
Euer
Shojo

Pamperwölfchen
03.09.2010, 08:42
So here it goes:

"The cheapest way to ship your product would be in a pack of 80 diapers. If you purchase 80 diapers the shipping would be right around $112.39 USD. The next box size lower than that would require a purchase of only 40 diapers in which the shipping cost would be around $77.75 USD. Also, the 15% off sale has been extended until September 7 so you can still take advantage of that.

Zack
ABUniverse Customer Support"

Also das billigste waere 1 Packet mit 80 Windeln. Versand = 112,39 Dollar = 87,64 Euro
Das naechstkleinere Packet duerfte nur 40 Windeln enthalten. Versand = 77,75 Dollar = 60,62 Euro.

Weiterhin wurde das Datum fuer den Rabatt auf den 07.09. verschoben.

Kiara
03.09.2010, 09:03
okeee,
Hab ich das jetzt richtig verstanden das er PRO karton 112 usd haben möchte?
Die frage war ja was es gesamt kosten würde für alle 4 kartons zusammen.
Könntest du ihn auch bitte fragen wieviel den so ein karton in gr. L wiegt (das gewicht brauch ich damit meine spedition den versandpreis kalkulieren kann )
Also ich denke mal das ich für alle sprech wenn ich sage das ~440usd versand inakzeptabel sind, daher werde ich wenn er uns kein besseres versandangebot unterbreiten kann die sache an eine deutsche spedition übergeben (die mit ziemlicher warscheinlichleit billiger ist)

Liebe grüße
Euer
Shojo

Pamperwölfchen
03.09.2010, 13:42
ich habe keine Ahnung wie viele Pampers in einem karton sind o.O

Pamperwölfchen
06.09.2010, 13:27
Please tell your friend that the 112 USD would be for a case of 80 diapers.

112 Dollar fuer eine Schachtel mit 80 Stueck.