PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal etwas anderes zu Windeln...



Synchu
06.03.2010, 21:58
So meine Lieben das ist erstmal vorläufig mein letztes Thema was ich erstelle. Hat mit unter den Grund da soviele verschiedene Themen schon hierzu zum Thema Windeln offen sind fällt es langsam schwer neue ausgefallene zu erstellen. Sicherlich wissen da einige noch welche aber ich für meinen Teil bin erstmal mit meinen erstellten zufrieden.

Desweiteren erstmal danke auf die vielzahl an Posts und Einträge die ich erlesen dürfte auf meine Themen hin. Ich bin ja grundsätzlich jemand der gerne zu Diskussionen anregt und ich hoffe ich habe es auch etwas geschafft. Sicherlich war das Thema "Windeln und Mobbing" etwas provokativ mit unter wofür ich mich entschuldigen möchte aber es hat auch mal vielleicht so ein paar kleine Schattenseiten aufgeworfen.

Grundsätzlich bin ich ja nicht der Typ Mensch der etwas grundsätzlich schlecht redet was hoffentlich auch alle bemerkt haben. Aber ich dachte mir das vielleicht auch einige Sachen die sich mit den Windeln auch negativ auswirken können anzusprechen ist vielleicht auch mal ganz gut. Vor allem für diejenigen die damit ihre Probleme haben und vielleicht dadurch ne kleine Hilfestütze bekommen haben. Oder die sich für das Thema interessieren aber auch wissen möchten wie man am besten alles abwegt.

Nun gut wie dem auch sei ich hab ja noch garnicht mit dem Thema angefangen ^.^

Hierbei soll es sich einmal um alle Leute handeln die entweder nur an Windeln bisher gedacht haben oder sie schon getragen haben, Liebhaber davon geworden sind oder sogar sich wieder zu den Teen oder Erwachsenen Babys entwickelt haben :)

Ich meine hier ist schon sehr viel aufgezählt worden und es gibt auch einige Dinge die keiner Darstellung ja eigentlich bedingen. Fangen wir mal mit dieser Aufzählung an:
Alles zum Thema Windeln... "Herstellung, verschiedene Marken, Innenland, Ausland, Für welche Gelegenheit, Größe, Stärke, Saugkraft, Befinden, Gefühle, Groß und oder Klein einzumachen oder einfach nur zu tragen, Dicke, Muster, Zubehör jeglicher Art ob fürs Bett oder für die Windel direkt speziell, wer sie gerne trägt, Rezept oder nicht, Shops dafür, Gewickelt werden oder selbst wickeln, wer weis davon, Beziehung und das Thema Windeln, Bettnässer, Inkontinenz, und und und..."

Da gibt es sicherlich noch eine ganze Menge weiterer aber die reichen erstmal so für den Anfang. :)

Nun was ist denn jetzt das eigentliche Thema hier was es nun mit den Windeln auf sich hat?

Genau genommen ist dieses Thema mal dafür gedacht etwas anderes im Bezug zu den Windeln. Wenn euch irgendetwas besonderes einfällt was ihr meint es ist wert in dieses Thema gestellt zu werden ob es jetzt eine Diskussion über etwas ist oder etwas anderes ^.^ immer rein damit.

Abri-fan
07.03.2010, 04:01
hast du eigentlich garkeine hobbys ? ^^

razor
07.03.2010, 04:13
Puh, deine Postings sind meist entschieden zu lang ;).

Karuh
07.03.2010, 04:24
und ein wenig kompliziert wie ich finde, wirklich mehr gibts nicht ansonsten nenn doch mal ein beispiel^^

kampfhamster
07.03.2010, 09:33
Deine Posts haben immer etwas sehr kompliziertes an sich.
Es schmerzt meistens schon, dass Du auf Rechtschreibung pfeifst.Satzstellung und Komma- sowie Punktsetzung sind Dir wohl in Fremdwort.

Schön finde ich, dass Du viel schreibst, aber es gibt Wichtigeres als Windeln, oder?

Christopher94
07.03.2010, 09:52
Danke für dein Thema mhh schwierig weis selber keine Antwort^^


@ kampfhamster: Manche Leute bringen halt bisschen mehr Zeit auf als andere^^ Ich mein wenn man weis was man will dann ist so ein Thema auch in 15 Min schreibbar oder??

@razor: Zu lange Posts gibt es nie^^ Nur zu faule leser xD

LG
Christopher

Matzebaby
07.03.2010, 10:54
Warum bist du immer so negativ eingestellt Abri-Fan? ich finde es sehr gut das sich einer hier Gedanken macht und das macht er halt sehr ausführlich!
man sollte das nicht immer schlecht reden und so Anspielungen machen. :danke:

nass
07.03.2010, 15:58
:idee: ich weiß grade gar nicht wo hier die Frage ist??? :idee:

diss
07.03.2010, 16:16
Erstmal danke dir Synchu für deine Themen finde die sehr gut und kann auch nur sagen zu viel und lang kann kein Beitrag sein finde es gut das es auch solche Ausgeweitete Beiträge hier auch gibt, selbst wenn noch nicht wirklich viel von mir zu lesen gibt in diesen Bezug regt es mich doch sehr an drüber nach zu denken und mich tiefer in dieser Thematik zu versetzen.

Ein wirkliches Thema kann leider aber noch nicht wirklich geben.
Für mich selbst hat des Thema Windeln und Baby sein weniger damit zu tun etwa wieder zu haben was manch andere als eine gute Zeit als Baby und Kleinkind erlebt haben, viel mehr damit etwas zu erleben was nicht damals erleben konnte mir ein Stück von der Kindheit nach zu holen was ja auch nur bedingt geht.

Dante2004
07.03.2010, 21:01
Hallo, Synchu

Ich sehe folgende Möglichkeit:
a: Du hast eine Pschose
b.Du willst damit aufhören
c:Du gehörst auch zu den Medienleuten
d:Jemand hat dich erwischt

So, nun sind wir zwar nicht bei Günther Jauch.
Aber eine Antwort ist bestimmt richtig.

herzliche Grüße
Dante

kleinerNils
07.03.2010, 21:02
Original von nass
:idee: ich weiß grade gar nicht wo hier die Frage ist??? :idee:
Keine Frage, eine Aufforderung.

Du sollst "Mal was anderes zu Windeln" schreiben.

... glaube ich... :idee:

Moliträger
07.03.2010, 22:24
Weniger Text, aber dafür präziser und nicht so ein herumgeschwafle würde die Wahrscheinlichkeit enorm erhöhen zum Thema / Frage passende Antworten zu bekommen.
Ich habe meist gar keine Lust längere Texte im Internet zu lesen, weil häufig nur wenig Inhalt drin ist und viel überflüssiges drumherum.
Vielleicht solltest du deine Frage nochmal etwas genauer beschreiben.

Synchu
07.03.2010, 22:28
Kann es sein werter Herr Kampfhamster das du meinst ô.o hier mich persönlich attakieren zu müssen? Ich weis zwar nicht wieso du mich hier so zum Teil Blödsinnig anmachst aber wenn du möchtest kann ich das auch gerne kontern. Weil du so auf meinen Satzbau und mein schönes Komma und Schlusszeichengesetze andeutest. Ich schreibe alles noch im Wordpad wo es sowas wie eine Rechtschreibkontrolle garnicht gibt. Zum anderen wenn du meinst das schon ansetzen zu müssen kann ich dir nur echt nahe legen dich mal selbst erstmal anzusehen. Du hast sicherlich genauso Probleme an dir wie du schon hier nahe legst. Denn sowas wie ;) ne Spur Respekt scheint dir wirklich zu fehlen!

*Fahne Schwenk* Ja ich bin anerkannter Legastheniker und habe damit auch keinerlei Problem. Da du ja aber eines so sehr damit hast mach ich dir nen Vorschlag. Ich sende dir am besten alle meine zukünftigen Beiträge zu damit du selbst die Kontrolle anlegen kannst. Wenn es für mich überhaupt noch einen Sinn macht langsam hier weiter Einträge rein zu stellen, weil bei solchen Leuten frage ich mich dann schon, mit unter wo ein normales miteinander vorhanden sein soll!

Nun gut wenn niemandem etwas einfällt ist es auch nicht so schlimm. Dann sieht man eher das schon alles nennenswerte gesagt worden ist. Sorry wenn hier einigen meine Posts zu lang immer erscheinen. Ich bin es gewohnt immer etwas ausführlicher darzustellen.

Trotzdem nochmal an dieser Stelle wie ich es auch schon an anderer Stelle gemacht habe sorry für die Rechtschreibfehler. Aber nunja dann haben ja so Leute wie unser Herr Kampfhamster wieder was zum meckern und zum runterbuttern :)

In diesem Sinne immer weiter so denn solche Leute werden ja auch gebraucht in diesem Land!

Supergrit
07.03.2010, 22:58
Wenn du dich bei deinen Texten kürzer fassen würdest, hätten die Leute mehr Zeit für wichtigeres.

Moliträger
07.03.2010, 23:17
Was Kampfhamster geschrieben hat, fand ich nun nicht so persönlich beleidigend, eher den Beitrag von Dante.

Wenn du solche Probleme mit der Rechtschreibung hast, dann benutze doch z.B. Word und lass die Rechtschreibprüfung drüber laufen, dann sind zumindest die gröbsten Fehler weg.

Mich interessiert es auch überhaupt nicht, ob jemand Legastheniker ist, oder nicht. Wenn jemand, wo auch immer, sei es Internet oder Arbeitsleben, Antworten haben will, dann soll er sie so formulieren, daß sie auch jeder versteht und sei es mit Hilfsmitteln wie einer Rechtschreibprüfung. In Sachen Internet bin ich ein Stück weit faul geworden und will mir gar nicht erst die Mühe machen, schlecht geschriebenes zu entziffern, dazu gibt es zuviel anderes interessantes.

dr.nachtigaller
08.03.2010, 00:21
Ich kann leider auch nicht sehen worauf du in deinem ersten Post hinaus willst.

Aber um mal in die gleiche Kerbe wie alle anderen zu hauen, und dies mit ein wenig konstruktiver Kritik zu kombinieren:

Du weist dass du das ein oder andere Wort falsch schreibtst.
Die meisten User achten erst darauf wenn es entweder zu extrem ist oder wenn sie Langeweile haben.
Das Ausmaß der falsch geschriebenen Wörter, ist bei dir nicht tragisch
Wirklich!

Du hast eher ein Problem mit langen Sätzen.
Versuche doch deine Gedanken in kurze Sätze zu packen.
Die ersten zwei Sätze in deinem Zweiten Post sind schwer zu verstehen.
Durch:
fehlende Kommasetzung,
einen Smiley der irgendwie nicht dort hin gehört,
Wiederholung
einen Dreher ver Wort


Kann es sein werter Herr Kampfhamster das du meinst ô.o hier mich persönlich attakieren zu müssen? Ich weis zwar nicht wieso du mich hier so zum Teil Blödsinnig anmachst aber wenn du möchtest kann ich das auch gerne kontern.

Richtiger (höchtswahrscheinlich auch nicht 100%):

Kann es sein, werter Herr Kampfhamster, dass du meinst mich hier persönlich attakieren zu müssen? Aber wenn du möchtest kann ich das auch gerne kontern.

Villeicht ist es so für dich einfacher:


Lieber Herr Kampfhamster!
Glaubst du mich hier Attakieren zu müssen?
Ich kann auch Kontern.



Dann noch paar kleine Tricks um einen schöneren Text zu schreiben.

Schreibe dir zuerst in Stichworten auf was du sagen/fragen möchtest.
Streiche durch was du nicht mehr sagen möchtest.
Sowas sortiert die Gedanken ungemein.

Strukturiere deinen Text schonmal.
Einleitung:
Ich <--> total Lieb
gewisse Monotonie --> trotztdem gefallen am Forum

Hauptteil
Was ist Monoton?
Immer die gleichen Themen,
(die Themen die dich am Meisten aufregen aussuchen - drei Stück?)

Ende:
Fazit,
Ich fordere hiermit auf diese selisch entrückten Teufels anbeter in Windeln sich zum Guten zu wenden und mir bei der Gott gewollten Hexenverbr... oder so ähnlich

Lies deinent Text mehrmals durch!
Muss ich genau so auch machen

Nochetwas.
Gewollte Atempausen im Lesen sind zu 95% Kommas oder Punkte.


So lass dich hier von den Rechtschreibnazis nicht unterbuttern!
Villeicht vermeidet ein Administrator/Mod ja weitere Ausschreitungen in diesem Thread in dem er ihn schließt und du versuchst es einfach nochmal.

(Ich habe diesen Text 5x(!) durchgelesen)
...und trotzdem habe ich was wichtiges vergessen.
Mann kann auch viel zur Leserlichkeit beitragen indem man den Test schön formatiert.
Ein neuer Satz bekommt einen neue Zeile
Ein neuer Aspekt bekommt eine Leerzeile davor
Ein neues Thema bekommt villeicht einen Titel in fetter Schrift,
vieles ist ein Thema des Systems und der Übung, mir wurden früher jede Woche Diktate aufgebrummt, seit dem kann ich das mit der Rechtschreibung einigermaßen.

razor
08.03.2010, 00:32
Die Rechtschreibung des ersten Posts ist deutlich über Forumsdurchschnitt. Deswegen versteh ich nicht ganz, warum ihm das jetzt angekreidet wird.

diss
08.03.2010, 00:40
Mann kann des ganze auch übertreiben

luvs_girl
08.03.2010, 00:48
versteh ich auch nicht. versucht doch alle einfach nur nett zueinander zu sein. hmm??? :herz:

scutie
08.03.2010, 01:05
Original von dr.nachtigaller




Dann noch paar kleine Tricks um einen schöneren Text zu schreiben.

Schreibe dir zuerst in Stichworten auf was du sagen/fragen möchtest.
Streiche durch was du nicht mehr sagen möchtest.
Sowas sortiert die Gedanken ungemein.

Strukturiere deinen Text schonmal.
Einleitung:
Ich <--> total Lieb
gewisse Monotonie --> trotztdem gefallen am Forum

Hauptteil
Was ist Monoton?
Immer die gleichen Themen,
(die Themen die dich am Meisten aufregen aussuchen - drei Stück?)

Ende:
Fazit,
Ich fordere hiermit auf diese .............. oder so ähnlich


:lachen:

@ Doktor Nachtigaller:

Hast du das von hier?
http://www.stark-verlag.de/produkte/produktdetail.asp?ID=91441&ST=1&REF=601

P.S.: Spaß beiseite, über die "Rechtschreibnazis" rege ich mich auch auf

Abri-fan
08.03.2010, 01:45
Original von luvs_girl
versteh ich auch nicht. versucht doch alle einfach nur nett zueinander zu sein. hmm??? :herz:

nett ist langweilig :spielplatz:

Synchu
08.03.2010, 07:50
Ich merke schon ^^ da jetzt endlich alle mit ihrer Kritik mir gegenüber kommen endlich ô.o halte ich es für das beste mich dann auch in Zukunft fern zu halten mit Posts und dergleichen. Damit habe ich nämlich auch kein Problem. :)

Lebensinsel
08.03.2010, 10:13
Original von cassandra aus einem Parallelthread:

Hey Synchu, warum das denn? Hab ich etwas nicht mitbekommen???

Ohne, das ich jetzt weiss, was die anderen gemeckert haben...lass dich nicht beeinflussen!! Bisher hab ich nicht finden können, dass es etwas an deinen Postings auszusetzen gab. Im Gegenteil, du hast ein bisschen Schwung reingebracht. Es sind schon genug "alte" User vergrault worden. Neue müssen nicht auch noch vergrault werden, oder??
seufzende Grüsse cassi

Ich schließe mich cassi voll und ganz an!

Dazu würd mir einfallen: "Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, eigene Fehler wie eine barmherzige Nonne".

Ich mache trotzdem niemand einen Vorwurf. Wie ich vermute, werden junge Leute heute so konditioniert, dass sie gar kein "Wir-Gefühl" mehr kennen. Schon in Schule und Ausbildung wird heute ein Konkurrenzdenken eingeimpft, denn mein Nebensitzer könnte ja meiner Karriere im Wege stehen. Also kommen viele irgendwann auf den Trichter, Fehlerchen bei anderen zu suchen, nur nicht bei sich selbst, und dieses Fehlerchen, dass man gottseidank entdeckt hat, wird dem anderen dann vollfett aufs Butterbrot geschmiert.

Wenn ich mir dann ansehe, wie dann lang und breit aus irgendwelchen hochtrabenden Grammatikbüchern zitiert wird, dann bestätigt das, wie heute gelernt wird. Und das betrifft vor allem höherführende Schulen und Unis. Das Auswendiglernen und ungeprüfte Übernehmen von irgendwelchen Schriften, die einen Touch von Wissenschaftlichkeit haben, wird gefördert, das selbständige Denken aber nicht.

Und wenn jemand noch die Frechheit besitzt, sich über einen Sachverhalt eine eigene Meinung zu bilden, und wenn diese dann noch von den Lernvorgaben abweicht, hat man zumindest auf den Unis heutzutage ein ernstes Problem. Geht doch eh nur darum, Scheine zu sammeln.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass wir vor 30, 40 Jahren oder noch länger, oft vor lauter Diskussionen und auch politischen Aktivitäten gar nicht mehr zum Unterricht kamen. Da wurden Hörsäle gestürmt, wir sind zu Tausenden auf die Straße gegangen, und haben mit (damals noch nicht vermummten und behelmten) Bütteln diskutiert. Aber wir hatten noch ein Zusammengehörigkeitsgefühl. Wo ist das alles hin?

Denn wenn ich zusehen muss, wie immer wieder Leute mit orthographischen Rechthabereien (fein, das kann man ja nicht widerlegen und poliert das angeknackste Selbstbewusstsein auf, weil man dem anderen jetzt aber gezeigt hat, dass man besser ist), oder mit harscher Kritik, warum jemand das überhaupt gepostet hat, überschüttet werden, dann macht mich das wirklich ärgerlich. Ich kenne einige, die hier zwar angemeldet sind, aber nie was schreiben, aus Bammel, gleich in der Luft zerrissen zu werden. Es wäre schön, wenn ihr mal drüber nachdenkt.

enuresisDl
08.03.2010, 11:47
:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:


@synchu: LASS DICH NICH UNTERKRIEGEN!!! auch wenn das erstmal dein letzter threat sein sollte



:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

@DIE MECKER FITZEN: WO IST EUER PROBLEM???


wenn euch ein beitrag zu heavy is, lest ihn nicht
wenn euch der text zu lange ist, dann lest ihn nicht
wenn ihr mit dem text überfordert seid, lest ihn nochmal L A N G S A M, wenns immernoch zu kompliziert ist, ...


Ich finds schlimm wenn durch gemecker n thema kaputtgemacht wird!*


Warum müssen sich immer einige an der Textformatierung, den Rechtschreibfehlern, oder Fehlenden Satzzeichen aufhängen?


ich finde die Inhalte interessant, nicht wie der text geschrieben ist.

Ich kann mich noch erinnern als ich in die WBC getreten bin wollt mich colognfire am liebsten kicken weil der mit meiner art Themen zu Erstellen nich so ganz zu frieden war,
da is es zu bunt (mit 100 Smilies im text;) )
Da Sind rechstschreibfeler(lol),
Die Formatierung is zu krass,.....


MENSCH LEUTE WENN EUCH EIN THEMA, ODER EIN BEITRAG NICH SCMECKT, DANN LASST ES EINFACH.

ABER AM ÜBELSTEN FIND ICH WENN LEUTE AUF GRUND SOLCHER DINGE PERSÖNLICH WERDEN.

SO JETZ KÖNNT IHR KOMMEN UND MICH IN DER LUFT ZERREISEN WEIL ICH SSSSSSSSSOOOOOOOOOOO SSSSSSCHHHHHHHRRRRRRRRRREEEEEEEIIIIIIIEEEEEEEEEEEE,

MUHAHAHAHAHAHAHAHAHA.......


p.s.:
@scutie UND VOR ALLEM DEM ERFINDER ;) Doktor Nachtigaller: RECHTSCHREIBNAZIS :kaputtlach:, das trifft es mal perfekt, das is so gut....

@lebensinsel, coole einstellung die du insgesamt so vertrittst, dein schreibstil gefällt mir....

@Dr.Nachtigaller wo bin ich den intollerant ausser intolleranten gegenüber? oder ging nur um den lob? *lol**

mit *makierte texte sind durch nen edit endstanden

tyrone_II
08.03.2010, 13:51
Hi
ich finde es auch ein bisschen schade dass hier gleich aufeinander rum gehackt wird. Diese ganzen "Meckereien" schaffen so eine negative Atmosphäre. Aber es gibt ja glücklicherweise gibt es auch noch die andere Seite die synchu unterstützt. Und zu der zähle ich mich auch...


Original von Lebensinsel
Ich mache niemand einen Vorwurf. Wie ich vermute, werden junge Leute heute so konditioniert, dass sie gar kein "Wir-Gefühl" mehr kennen. Schon in Schule und Ausbildung wird heute ein Konkurrenzdenken eingeimpft, denn mein Nebensitzer könnte ja meiner Karriere im Wege stehen.


Das stimmt, jedoch geht es hier meiner Meinung nach wohl eher um Frauen und nicht um die Karriere...

Ich finde auch dass wir als Community zusammenhalten sollten. Aber ich man sollte es auch nicht pauschalisieren, dass alle jungen Leute so sind. Ich zähle mich mit 23 Jahren auch einfach mal zu den jungen Leuten...

Liebe Grüße

tyrone_II

dr.nachtigaller
08.03.2010, 16:42
@enuresisDl
Tolleranz wird von beiden Seiten gefordert, das bedeutet auch dass mann selber ein wenig auf andere achtet. Um eine gute Beziehung miteinander zu haen müssen beide mehr Tolleranz aufbringen als der andere.
Rechtschreibnazis war von mir, ich will das Lob kassieren mimimi.


@Lebensinsel
Ich habe meinen Text nicht aus einem Gramatikbuch, das sind meine eigenen Erfahrungen :P

vor 30 bis 40 Jahren war ALLES in Dutschland Politisch selbst die Terroristen,
Zur Zeit kann sich nichtmal unsere (Deutsche) weibliche Doppelsitze zu irgendetwas einigen.
Immer lauwarmes gesülz. Würde mal unser Merkel mal IHRE Meinung vertreten dann hätte sie Gegner, aber auch Freunde(ich hätte fast anstelle von Freunde Feinde geschrieben).
Wie soll sich Politischer Wiederstand bilden wenn nichtmal Politik weis was sie will.


Zum Thema Demo. Es gibt dort mehrere Gruppen:
Einmal die einfachste Gruppe, die Demonstranten

Dann die gut gepolsterten unnumerierten, unkenntlichen Polizisten,
die meistens, nicht immer, wissen wie sie sich zu benehmen haben.
(Das sie Unkentlich sind ist ein anderes Problem, welche hoffentlich schnell in der Politik ausdikutiert wird)

Und dann die Demonstranten die Steine werfen und nur Kakke im Kopf haben,
die die sich villeicht noch Schwarzer Block nennen.
Wenn jemand neben mir einen Stein wirft der bekommt eine Faust von mir,
da hört die Solidarität von mir auf!
Ein solcher findet sich nicht mit mir ein um zu demonstrieren
sondern um uns in die Scheiße zu reiten.

Achjeh, es gibt noch eine Gruppe, die Organisateure, die Hirten der Demonstranten. (mäh)
Diese Leute haben eine ganz große Verantwortung was sie leider seltenst mitbekommen.
Einerseits schaffen die es nicht ein Team zusammenzustellen das die bööööhsen Polizisten beim Einstz filmt, was definitiv erlaubt ist.
So behalten die Polizisten ihren Schrecken.
Toll oder?
Dann der verantwortungslose Umgang mit den Demonstranten, zum Beispiel aufforderungen zu Blockaden, bei gleichzeiger Panikmache vor Pfefferspryeinsätzen und verlust der großen Masse am Demonstrationsort.

Was glaubst du eigentlich wie viel Bock die meisten haben auf solch eine Demo zu gehen?
Ich werde immer wieder auf Demonstration gehen. Da kommt es auf Quantität an :)


@Synchu
Was möchtest du jetzt?
Dass alle schreiben: "Och bütte bütte schreib doch wieder"?
Oder doch villeicht "Heul doch!" damit du Kontern kannst?
Also von mir war es echt nicht böse gemeint, und im Kern nichtmal belustigend.
Wie ich schon geschrieben habe, versuche es einfach nochmal.

Ohne dich und deine Meinung angreifen zu wollen, mir fällt es wirklich schwer deine Texte zu lesen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich würde dich gerne besser verstehen.
Da wir uns Schriftlich in einer recht trägen Form (Forum) austauschen, muss man sich eben Mühe geben das mann möglichst beim ersten Mal verstanden wird.

Ich glaube ans Gute im Menschen und glaube das die Leute die hier Posten deinen Schreibstil kritisieren weil sie dich doch gerne Verstehen wollen.

Wenn du es möchtest kann ich auch deine Texte viá PN korregieren,
Beachte aber bitte,
ich bin kein Profieh.

Synchu
08.03.2010, 19:14
Also weist du ich möchte weder das eine noch das andere ehrlich gesagt. Ich habe da nur meine offene Meinung nochmal zu Prodokoll gegeben. Sicherlich es ist mir selbst klar das einige mit der Argumentation nicht ganz klar kommen. Ich benutze eben einen etwas eigenen Stil der Kommunikation. Es ist eher so das das ich auch schon dieses Forum gelobt hatte für den Zusammen halt und das ruhige schöne Klima was hier vorherrscht. Jedoch wenn man das hier sieht muss ich das wohl auch wieder etwas zurück nehmen. Teilweise trübt sich das Bild hier schon etwas.


Nun aber nochmal an alle in Kurzfassung. Es geht darum, ob ihr hier etwas außergewöhnliches abschweifend von den restlichen Themen die bisher aufgeführt worden sind, hier im Windelforum loswerden wollt.

Dafür ist eigentlich dieses Thema hier erstellt worden von mir :)

scutie
08.03.2010, 20:10
Original von dr.nachtigaller
@enuresisDl

Rechtschreibnazis war von mir, ich will das Lob kassieren mimimi.


@Lebensinsel
Ich habe meinen Text nicht aus einem Gramatikbuch, das sind meine eigenen Erfahrungen :P

.


Der Link mit dem Deutschbuch (kein Grammatik-, sondern ein Aufsatzbuch, aber das ist nicht so wichtig jetzt) kam von mir (scutie) - so viel Zeit muss sein ;)
Das ist eh meist so, man vergisst, was man in der Schule gelernt hat, und wenn man's dann aus Lebenserfahrung (scheinbar) neu lernt, dann heißt's immer: die Schule war schlecht ... in Wahrheit wusste die Schule die Sachen eher als man selbst und hat sie vermittelt, man hat nur nicht richtig aufgepasst ;)

@ Synchu:
Wahrscheinlich haben wir hier alle keine Ideen mehr - und brauchen neue! :nixwiss:

Lebensinsel
08.03.2010, 20:39
Hi Synchu,

also grundsätzlich habe ich an deinem Schreibstil nichts auszusetzen. Die kleinen Fehlerchen stören nach meinem Empfinden den Lesefluss nicht. Da gibt es andere Kaliber, wo ich manchmal raten muss, was das heißen soll. Der Schreibstil ist sicher nicht buchreif, aber du schreibst einfach deine Gedanken nieder, die dich grad beschäftigen. Ich finde das ok. Ich habe auch verstanden was du aussagen, bzw. fragen möchtest. Eine Art Brainstorming, wie ich meine.

Allerdings ist mir dazu nichts eingefallen. Ich überlege auch oft, was man zum Thema Windeln noch schreiben könnte. Aber inzwischen gibt es kaum ein Thema, dass nicht in allen Variationen schon mal behandelt wurde. Gar nicht so einfach, was wirklich Neues zu machen. Auf der anderen Seite ist es aber langweilig, alte Threads nachzulesen, denn das Forum lebt ja von der Lebendigkeit, von der Aktualität, der Spontanität und der freudigen Erwartung, was als nächstes für ein Kommentar kommt.

Komischerweise hab ich schon viele dreimal so lange Postings geschrieben, und es hat sich noch niemand über die Länge beschwert. Und obwohl ich selber hinter noch 10 Schreib- oder Tippfehler gefunden habe, hat sich da auch noch niemand dran aufgegeilt. Dann stelle ich auch durchaus mal provokante Themen in den Raum, wo mir von vornherein klar ist, dass nicht jeder meine Sichtweise teilt. Ok, ich muss dann mit Kritik rechnen, und dass Fragen gestellt werden. Damit habe ich aber kein Problem. Das einzige, was mir wirklich stinkt ist, wenn jemand versucht, mich in eine bestimmte Ecke zu stellen, in die ich nicht hingehöre, und Schimpfworte für bestimmte Extremisten bemüht. Da kam es einmal schon fast zum Schwur.

Die anderen dürfen sich gerne mal die Frage stellen, warum sich jemand hier anmeldet, der dann auch aktiv mitmachen will, und nicht nur als Karteileiche die Datenbank füllt. Da gibt es natürlich auch verschiedene Charaktere. Die einen sind noch unsicher, trauen sich noch nicht so offen an das Thema heran, sind schüchtern oder verletzlich, was auch immer. Deshalb wünsche ich mir besonders im Umgang mit neuen Leuten schon etwas mehr Fingerspitzengefühl, und nicht gleich die Schlag-drauf-und-Schluss-Methode zu bringen. Das kann ich bei jemandem machen, den ich einschätzen kann, und weiß, dass der- oder diejenige es als freundschaftliche Frotzelei auffasst.

"Wer andere klein macht, kann selbst auch nicht groß werden". sagte mal ein kluger Kopf. Wobei Kritik an der Sache und Kritik an der Person selbst zwei paar Stiefel sind. Hier gilt die Grundregel: Sachliche und konstruktive Kritik ist immer erlaubt und erwünscht. Unsachliche Kritik und Angriffe auf die Person, die was geschrieben hat, ist dagegen einfach nur primitiv. Die meisten der letzten Kategorie merken gar nicht, dass sie sich damit selbst zum Affen machen, die niemand mehr ernst nimmt. Wobei wie überall natürlich auch der Ton die Musik macht, und der scheint mir in letzter Zeit deutlich rauer geworden zu sein. Das ist sicher keine Eigenart dieses Forums, sondern eine gesellschaftliche Entwicklung, die mehr und mehr den Respekt vor der Menschenwürde verkommen lässt. Vielleicht gelingt es uns ja, ein leuchtendes Vorbild zu sein, dass wir auch in der Lage sind, bei schwierigen Themen Kritik zu äußern, ohne uns gegenseitig auf die Nerven zu gehen.

Dazu brauchen wir aber dich, und dich, und dich, und dich auch Synchu :leute:

Synchu
09.03.2010, 08:37
Finde ich gut geschrieben von dir und du hast auch recht. Vor allem in Zeiten wo man merkt das unser Bundesverfassungsgericht immer mehr beansprucht wird. Da fragt man sich schon ob im moment allgemein alles in normalen Bahnen abläuft. :/

janbaby
09.03.2010, 09:12
Kuckuck,
@Synchu: Ich verstehe nicht einmal Bahnhof. Das mag an mir liegen, aber Beiträge ohne Kommata zu lesen, ist wirklich sehr anstrengend und man neigt zum "wegklicken".

@Abri-fan: Deine Beiträge sind selten nett, Deine Bereitschaft etwas wirklich zu bedenken geht offensichtlich gegen null. Bei deinen Kommentaren denkt man oft:
"Ach, er nun wieder"
Schreib doch mal lieb, lustig, oder wenigstens etwas nicht despektierliches. Sei ein Quell der Freude für uns alle. Hast du keinen Humor?
Ich glaube, dies ist eine konstruktive Kritik.
Ist auch nicht böse gemeint. Aber denk mal drüber nach, ja?
Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen: